Forenarchiv Telekommunikation allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Telekommunikation allgemein" archiviert.
-
Sinus 42i
Ich bitte um Eure Hilfe Ich habe mir 1995 eine EUMEX 208 sowie Komforttelefon Sinus 42i mit Handgerät angeschafft. Mein Handgerät taugt nichts mehr. (Tasten funktionieren nicht, und es ist zu schwer) Meine Frage und Bitte an Euch: Gibt es ein ... -
FAXprobleme
Kann seitdem eine Bekannte sich ein FAX zugelegt hat, sie nicht mehr übers TELEFON erreichen, da immer wenn ich ihre Nummer wähle sofort das FAX anspringt und nicht das Telefon klingelt. die Anlage selbst soll funktionieren, da es bei anderen ... -
Verbindung nach Italien
All! Meine Frau ist zur Zeit in Italien. Und um die Telefonkosten möglichst gering zu halten, hab ich mal folgende Fragen: Was ist am günstigsten (wir haben beide je ein Telly-D1-Handy)? a) Handy in D ruft Handy in It an b) Handy in It ruft Handy ... -
eumex 208 fragen
Ich ziehe demnaechst um, mich erwartet dort in der ferne eine eumex 208 (209) anlage. ich habe leider bisher keine beschreibung oder aehnliches fuer eine eumex 208 (209) im netz gefunden. meine frage: a) erlaubt die eumex 208 die nutzung eines ... -
0190-Nummern einrichten
Habe eine Idee für ein interessantes Faxabrufthema, will das ganze aber nicht kostenlos machen. Was kostet es für dan Anbieter eine solche Nummer zu betreiben und welche technischen Voraussetzungen sind dazu nötig? Hat jemand vielleicht eine Idee ... -
Genion
Wer-weiss-was.de user! Kürzlich habe ich mich mal informiert, was es mit diesem "Genion" von Viag Interkom auf sich hat. Dabei kam ich zu dem vorläufigen Urteil, dass Genion doch der optimale Kompromiss zwischen Festnetz- und ... -
Durch Telefohnnummern den Namen erfahren
Kann mir bitte wer sagen wo ich im I-Net eine Seite finden könnte die mir bei bekannten Telefohnnummern den dazupassenden Besitzer anzeigt!Umgekehrt geht es ja!Aber geht es auch so? Gruß Albin -
Fax versenden
Ich suche im Internet einen Anbieter, bei dem man kostenlso europaweit ein Fax versenden kann, ohne sich gleich anzumelden und eine eMail Adresse zulegen muss. Vielen Dank nina -
Welchen nutzen hat man von der Radiofunktion EON?
Radio bietet etliche Funktionen die ich nicht ohne ein wenig Hintergrundwissen verstehen kann. Deswegen frage ich Euch, ob Ihr mir ein wenig Auskunft über folgende Sachverhalte geben könnt. Reg OFF: die Frequenz ändert sich auch beim Empfang von ... -
kostenlose fax-to-email nummer in spanien
Freund von mir in spanien benötigt einen entsprechenden service, bei dem er eine faxnummer bekommt, bei dem andere ihm was zufaxen können und er das fax dann entweder zu seiner email weitergeleitet bekommt, oder er bei solch einem unternehmen ... -
Bedienungsanleitung für Pager Primo
Habe den Cityruf-Pager Primo bekommen - leider ohne Anleitung. Wo kann man die bekommen (im Internet). Die Suche über verschiedene Suchmaschinen verliefen bisher erfolglos (nur Produktinfos, aber keine Manuals). Danke! -
Wem gehört diese Nummer???
Gibt es eine möglichkeit (im Internet) das ich die Telefonnummer eingebe und dafür dann den Namen rausbekomme??? Ich meine Festnetznummern :) Gruß Sedat -
USB-Datenverbindung zw. PC und Tel.-Anl. bricht ab
Ich betreibe eine Eumex 504 ueber USB am PC. Bei grossen Up- oder Downloads (ca >10MB) bricht die Verbindung zwischen Eumex und PC zusammen. Die Telekom-FAQ (siehe unten) sagt dazu sehr vieles, gibt aber keine Loesung des Problems. Kann ... -
Immer wieder Internet-Absturz
Wieder bricht meine Internetverbindung ab. Ich habe es schon mit einem andern PC versucht, mit einem anderen Modem auch, und mit verschiedenen Providern. Erst werden die Verbindungen langsamer, dann brechen sie einfach ab. Aber auch nicht jeden ... -
Is the Sun rising
Grüezi (dies geht raus an alle EidgenossInnen unter euch!) :) Ich frage mich, ob ich von swisscom zu sunrise/diax wechseln soll für meinen festanschluss. habe diax auf dem handy. ab wann lohnt sich denn dass (wenn überhaupt) für mich? ich meine ... -
Geld zurück bei D2 Mannesmann
Für viel Geld für nix D2 erkennt AG-Urteil an Der Fall: Seit dem 1. Januar 1998 gilt in Deutschland die Telekommunikationskundenschutzverordnung (TkKsVO). Sie besagt u.a., dass jedes Telekommunikationsunternehmen verpflichtet ist, seinen Kunden ... -
Internet-Telefonie
Es eine Möglichkeit um vom Internet ins Festnetz zu telefonieren? Ich weiss, dass man in fast alle europäischen Festnetze aus dem Internet aus erreichen kann. Aber wie ist das wenn man in den Nahen Osten anrufen möchte; gibt es Internet-Anbieter, ... -
Anti spy defence Alcatel Premium Reflexes
Wer kann mir Tips zur Abhörsicherheit vom Alcatel Premium Reflexes geben habe den drigenden Verdacht das ich..... Handbuch, Doku, Programmiertips alles willkommen .... Danke Stefan -
0700
Hat schon jemand erfahrung mit 0700 nummern gemacht? 1&1 bietet mach hier ja mega werbung. anrufweiterleitung und und und. hört sich schon verlockend an. (bis auf die kosten der weiterverbindung) danke für Eure Meinungen Gruß Tom -
Mobilcom,Arcor,Talknet rassistisch?
..ich hoff mal, ich bin ich richtigen Brett ;) (Mod, notfalls verschieben, danke). Also: Mein Freund is "Deutscher mit kroatischem Pass" ,..ihr wisst schon. Ich bin Deutsche mit deutschen Ausweis. 1:Wir sind zu Mobilcom, wollten ein ... -
Wie funktioniert ein Mobilfunktelefon???
Wurde zwar schon einiges darüber geschrieben, aber so ganz habe ich es noch nicht kapiert! Meine Frage: wie funktioniert ein "Handy"??? Ich weiß, daß es in Deutschland, ... in regelmäßigen Abständen Mobilfunkmasten gibt. Ich weiß auch, ... -
Anrufbeantworter RISPONDO 3...
Kann mir weiterhelfen und hat Erfahrung mit dem Telefonanrufbeantworter RISPONDO 3 ??? Wichtige Frage: Wie kann man eine Ansage hinterlegen? Gruss Stefan -
Suche besitzer einer 0180 Nummer
Haben öfters bei uns 0180 Telefonnummern aufgefüht obwohl diese Nummern nie gewählt werden. Und das jedesmal nur für 1 Sekunde. Wer weiß wo ich nachsehen kann wem diese 0180 nummer überhaupt gehört? Gruß Claudia -
Rufnummer ist da - wie komme ich an den Namen?
Das Problem kennt man: Man hat den Namen aber die Telefonnummer fehlt. Lösung z. B. WWW.teleauskunft.de. Aber wie sieht es aus wenn die komplette Rufnummer vorhanden ist und ich will wissen wem gehört die Nummer? Danke für Tips! Raja -
Festnetznummer gesucht
So einfach wie es klingt ist es gar nicht. Ich habe von einer flüchtigen Bekannten nur die Handy-Nr. und kenne halt nur ihren Vornamen (den Nachnamen habe ich leider vergessen *stöhn*). Jetzt scheint sie ihr Handy allerdings nicht mehr zu nutzen. ... -
Fax-Kopierer
Ich brauche einen Kopierer. Da ich auch noch kein Faxgerät besitze, dachte ich an ein Kombigerät. Es sollte auf jedenfall möglich sein mal ein Buch zu kopieren. Folglich keinen A4 Einzugsschacht. Wenn´s noch als Scanner für den Rechner taugt ist ... -
Gefahr von Strahlung! (Bericht) - Crossposting -
Ich hab grad einen Bericht gefunden, in dem Messungen ueber die Starhlung einer BTS gemacht wurden (bin grad noch am Durchlesen). Aber ich kann ihn jetzt schon empfehlen, vorallem, weil er DECT-Strahlung vergleicht, die Ergebnisse sind ... -
Schnurloses Telefon
Suche ein Schnurloses Telefon(analog) denn ich an den Notebook anschliessen kann um somit kein Kabel durch die Wohnung verlegen zu müssen. Kennt jemand ein Gerät der eine solche Schnittstelle hat? Danke in vorraus... mfg Avantgarde -
Wie lang können Telefonnumern sein?
Seit geraumer Zeit rudere ich durchs Web und lande - auf welchen krummen Wegen auch immer - dauernd bei itu (international telecommunication union). Dieser Haufen stellt sich als Nachfolger der CCITT vor, Ableger der UN und was weiß ich noch ... -
Fax/Modem-Manager spinnt mit Modem
Einen Conrad-Elektronik Fax/Modem-Manager. Telefon, Anrufbeantworter und Fax gehen 1a. Stöpsel ich anstatt dem Fax das US Robotics Modem ein, schaltet das Relais des Managers ein, aus, ein, aus usw usw und der Anschluß geht nicht mehr anzurufen, ... -
Wer hat Erfahrung mit T-Card ?
Hat Erfahrung mit der T-Card (persönliche) und kann mir darüber berichten. MfG DrMarkus -
Grafiken aus dem Internet heraus faxen?
Bei web.de und diversen anderen Anbietern ist es möglich, TEXT-nachrichten zu faxen. Gibt es aber auch einen Anbieter oder Trick, wie man Grafiken aus dem INTERNET heraus faxen kann? DANKE IM VORAUS!!!!!! ;-)) -
webcam-Uebertragung
Wer kennt sich mit webcams aus? Habe Fragen wie z.Bsp.: -Wie kann ich eine staendige Video-Uebertragung aus einer fernen Stadt installieren ? -Wie sieht die Uebertragung dann aus?- Alle 5 Sek. ein Bild oder kann ich mir das wie ein richtiger ... -
ISDN via Stromnetz
Wurde im Rahmen einer Cebit-Informationssendung im Fernsehenm ein Telefon-ISDN-System vorgestellt, das, so wie ich verstanden habe, an die Telefonleitung, an den Eingagsanschluß im Haus angesteckt wird und dann von da aus übers Stromnetz ... -
Sind schnurlose Telefone gefährlich??
Bonjour Freunde, isch habe gehört, daß schnurlos Telefone (ich selber habe das Siemens Gigaset) eine Gefahrenquelle darstellen können. Angeblich sollen die Funkwellen auf "einer Herzfrequenz" strahlen. Wer weiß etwas darüber? Gibt es ... -
CbC in der Türkei
Wie bekomme ich heraus, welcher Anbieter in der Türkei CbC anbietet (bzw. mit welchen Zugangsdaten ich mich einwählen muss? Danke schön, Karsten -
Kam mal im TV: ISDN-Rückrufprogramm - wo?
Einiger Zeit kam auf Sat1 (odern war es RTL?) ein Beitrag über eine kostenlose Software die daheim auf dem PC, wenn man ihn anruft, einen Zurückruft und man dann so über die heimische Leitung telefonieren kann. Wurde in Verbindung mit Handys ... -
0800'er Nummer: wohin nach TelDaFax Pleite?
Hatte meine 0800'er Nummer bei TelDaFax geschaltet - und jetzt nur noch "keinen Anschluss unter dieser Nummer". Zu welchen Anbieter soll ich wechseln? Wer hat Empfehlungen? Wie wechsle ich? -
Siemens Fax 940
Habe gebraucht ein Siemens Fax 940 erstanden. Nun habe ich das Problem, das ich die Logo-ID des alten Besitzers leider nicht ändern kann. Die Bedienungsanleitung lag zwar auch bei, aber es funktioniert nicht so wie beschrieben. Kann mir jemand ... -
Teldafax Router umprogrammieren
Ich bin ein Teldafax-Kunde und war bisher eigentlich recht zufrieden. Nun scheint es aber so, daß am Donnerstag die Leitungen gekappt werden. Als Alternative habe ich mir 3U ausgeschaut (ebenfalls sekundengenaue Abrechnung). Bis jetzt war ich ... -
Stromverbrauch Schnurlos/Handy
Mein Alcatel 501 hat einen Akku mit etwa 800maH, mein Schnurloses Siemens Festnetzgerät hat neue Akkus mit 1700 mah. Jetzt frage ich mich, wieso hält das Alcatel etwa 250 Stunden, also 10 Tage ohne nachladen durch? Das Siemens Schnurlose aber nur ... -
E-Mail Notify per SMS
Suche eine Software, die in regelmäßigen Abständen meinen POP3-Account auf neue Mails checkt (Flatrate vorhanden) und mir Absender und Subject als SMS ans Handy schickt(über den zweiten ISDN-B-Kanal oder ein Web-Gateway). Das ganze, bitteschön, ... -
fangschaltung...
Sowas heut überhaupt noch? ich glaub nicht, oder? denn es kann ja für jeden telefonanschluß ein einzelverbindungsnachweis erstellt werden, also sollte es doch ein klacks sein zu ermitteln, von welchen nummern aus mein apparat angerufen worden ... -
Museum für Kommunikation in Nürnberg
Kennt eine Intranetseite zum Museum für Kommunikation in Nürnberg (Wegbeschreibung, Öffnungszeiten, Preise, ...) Danke und Gruß Max -
Datenübertragung per Modem
Die Datenübertragung per Modem benötigt bei mir viel Zeit. Hilfsmittel zeigen mir, daß die gesendeten Daten (z.B. 20 byte) ca. 700 ms später beim Empfänger ankommen (baudrate: 9600 8N1). Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es Modemparameter gibt, ... -
Telekom: Rechnung über 0190er Nummern !
Brauche dringend Hilfe! Meine Tochter hat im Januar 2000 ISDN bekommen; und monatelang keine Telefonrechnung erhalten, trotz telefonischer Rückfragen fast jeden Monat. Nun kam endlich am 29.12.2000 die erste Telefonrechnung und da waren über ... -
Software für Internet-Telefonie
Es Software, mit der man von einem Rechner mit Internetanschluss aus einen Telefonanschluss anrufen kann.Der Angerufene besitzt jedoch keinen Rechner und ist somit nicht online im Internet. Danke für die Hilfe, Ric -
Problem mit ISDN
Ich hab zwei Fragen zu ISDN. Bei mir im Keller kommt das Telefonkabel von draußen rein und wird zum Erdgeschoß und in den ersten Stock verteilt. 1. Wenn ich auf ISDN umsteige hab ich dann automatisch auf allen Dosen im Haus ISDN ? 2. Reicht es ... -
E1 Spezifikation
Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ... In Verbindung mit Handy-Freisprechanlagen habe ich ab und an von der "E1 Spezifikation" gelesen und wüßte gerne mehr über diese Spezifikation? Kann mir da jemand was genaues zu sagen ... -
Altes Faxgerät umstellen ?
Besitze ein älteres Faxgerät (Triumph-Adler FX 900) mit Thermopapier. Nun möchte ich das Gerät verkaufen. Dafür möchte ich meine Nummererkennung löschen. Wie kann ich das machen ? Wer hat Unterlagen / Kenntniss darüber wie man die Nummernkennung ... -
0700-Kosten
Kann mir sagen, welche Kosten für den Anrufer einer 0700-Nummer entstehen? Aus dem Festnetz sind es 12 bzw. 24 Pf/Min. Aber wieviel ist es aus den Mobilfunknetzen? Kommt die Gebühr noch zu den normalen Mobilfunk hinzu? Auf Antwort freut sich ein ... -
T-Sinus 511C wer hat dieses Telefon??
Auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin (sorry im Voraus) kann mir jemand helfen, der dieses Gerät besitzt. Die Lautstärke ist verstellt (man hört das Klingeln kaum) und wir möchten es umstellen, wissen aber nicht wie. Wer weiß Rat?? Vielen ... -
weitere Daten herausfinden
Kann eigentlich jemand über mich weitere Daten herausfinden, wenn er nur meine Fax-Nummer hat (Tel. und Fax-Nr. sind nicht im Telefonbuch eingetragen) ? Danke schon mal, Micha -
Headset fürs Festnetz
Wo kann ich sehr günstig bis günstig ein Headset für ein Festnetztelefon bekommen, und was muß ich beim Kauf beachten?? Vielen Dank im voraus fr die Antworten! MfG, Mirko -
schnurlose Datenübertragung gesucht
Folgendes Problem stellt sich bei meinen Eltern: - sie wollen ins Internet - sie wollen den Rechner mit seriellem externen Modem im Arbeitszimmer in der oberen Etage aufstellen - die Telefondose (analoger Anschluß) ist im Keller - sie wollen kein ... -
Festnetz ohne Telekom?
Wüßte gerne, ob es möglich ist einen Festnetzanschluß mit einem anderen Anbieter als der Telekom zu bekommen. Hat jemand vielleicht einen link mit infos für mich? Vielen Dank....knarf -
0700 TelePassport Erfahrungen?
Moin zusammen ! Die Moeglichkeiten der 0700-MeinName Nummern erscheinen mir reizvoll. Hat jemand schon Erfahrungen mit TelePassport gemacht? Wenn ich die Tarife richtig begreife, rechnen die im Sekundentakt ab, waehrend 1&1 30-Sekunden taktet. ... -
SMS vom PC auf's Handy
! ich weiß, daß das geht, ich weiß nur nicht wie. Wie kann ich vom PC ein SMS auf's Handy schreiben (mein Provider: T-Online; zu: T D-1). Ich hab echt null Ahnung. Bitte für Einsteinger verständlich. DANKE !! Danke an alle für verständliche ... -
Wann lohnt sich ISDN?
Möchte mir u.U. ISDN zulegen. Hier noch ein paar Fragen von mir: Ab wann (monatl. Online-Dauer o.ä.) lohnt sich ISDN? Bei wem soll ich bzw. auf keinen Fall einen Vertrag abschließen? Welchen Vertrag empfiehlt Ihr (DSL, XXL etc)? Was muß ich ... -
Telefonieren über's Internet ?
Ein Freund von mir hat eine Firma mit 6 Mitarbeitern und eine relativ hohe Telefonrechnung (ca. 800 DM mtl. im Festnetz). Das liegt u.a. daran, dass die Kunden viel über's Telefon beraten werden müssen und dazu auch ab und zu auf dem Handy ... -
LCR/Tel.-Kosten-Minimierer
Wer kann mir Informationen zum Gerät "TelDaFax A1 MiniScout" übermitteln? Des weiteren würde ich gerne erfahren, wo ich den "Courier A1 MiniScout" günstiger als zu 50,00 DM erwerben kann. Welche Erfahrungen habt Ihr zu beiden ... -
Display beim Gigaset 3015 Comfort friert ein :-((
Moin Moin ich habe das Gigaset 3015 Comfort von Siemens und beobachte leider regelmäßig, dass nach einem Telefonat das Display des Mobilteils "einfriert", manchmal wie z.B. gestern für mehrere Stunden. Das heißt, ich kann mit dem ... -
DECT und verschiedene Telefone
Die praktischste Frage ist vielleicht mal: Wofür ist der Dect Standard gut? Hintergrund der Frage: Zur Zeit gibt es hier in der Nähe das Mobilteil vom Siemens Gigaset 2010 im Angebot, allerdings ohne Basisstation. Ich hab noch eine ältere ... -
Eumex 404PC und Win NT
Wer weiss, wie ich unter NT mit der Eumex 404PC meinen RAS konfiguriere, bzw. ein Modem installiere, will ein DFü-Verbindung erstellen, brauche da aber Modem dazu.... Vielen Dank schon einmal im Vorraus... Gruss Chrysche -
Computer-Programm zum Anwaehlen einer Nummer
Suche ein programm mit dem ich eine Rufnummer anwaehlen kann, und die Verbindung nach dem ersten Rufton abbrechen kann. Dient nur zur Ausloesung eines Computer-Programms! Hauptposting unter: Programmierung/Perl & CGI Bitte dort antworten! ... -
Frage zu SIEMENS Hicom 108
Ich habe eine Siemens Telefonanlage Hicom 108 geschenkt bekommen. Allerdings ohne Telefonapparate. Welche Endgeräte passen an diese Tel.Anlg.und wieviele ? Kann ich meinen PC mit Fritzkarte an die Anlg.anschliessen und wie ? Wie erkenne ich, ob ... -
Handy ohne Vertrag, ohne Simlock
Ich habe jetzt schon desöfteren gehört/gelesen (unter anderem in Auktionen), daß es wohl die Möglichkeit gibt, an Handys ohne Vertrag und Simlock zu kommen, die aber weit günstiger sind als der 'normale' Ladenpreis. Wer weiß näheres dazu ? Gruß, ... -
philips fax 3200 stationskennung
Habe philips fax 3200 bei dem in der bedienungsanleitung leider nicht beschrieben ist wie nebenstellenanschluss (geraet erkennt anlagenfreizeichen nicht und waehlt nicht) und Stationskennung einzustellen sind philips hotline weiss es leider auch ... -
Mit Freunden reden über den D-Kanal, geht das ?
Da draussen, gibt es denn kein Programm, womit man mit Freunden über den D-Kanal reden kann oder Meldungen versenden ?? Grüße Andreas -
Telefonkosten im Ausland
Weiß jemand, wie teuer es von folgenden Ländern ist nach Deutschland (München) via ISDN zu telefonieren: Italien (Genua) England (Manchester) Schweden (Stockholm) Danke -
Faxgerät
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen als die von der Telekom. Also, ich habe ein gebrauchtes Faxgerät geschenkt bekommen. Von der Post AF 350-1. Ich habe einen Stecker mit drei Anschlüssen. Telefon, Fax und AB. Alles Einzelgeräte. Ich kann mit ... -
Pager - hat sowas noch zukunft?
Will mir kein Handy kaufen - habe aber schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Pager zuzulegen. Nur frage ich mich, ob soetwas noch zukunft hat. Ich meine muß ich damit rechnen, wenn ich mir einen Pager zulege, daß die Firma von dem der ... -
Canon Fax 120 Manual oder Hilfe
Habe ein gebrauchtes canon fax von dem ich leider nicht weiss, wie man die kurzwahltasten programmiert falls jemand ein inet-transportfaehiges manual hat bitte um dieses bzw. einer kurzen beschreibung zu obigem problem vielen dank andreas -
Vanity Nummer
Hallihallo, seit einiger Zeit kann man sich bei der Regulierungsbehörde eine 0700-Meinname beantragen. Allerdings verlangt die Telekom für die Weiterleitung 29,90/Monat was ganz schön happig ist. Habt Ihr schon mal von einem Anbiter gehört der ... -
Mit Laptop und Modem ins Ausland
Wer kann mir Informationen geben über die Verwendung von Geräten (speziell Modem im Laptop) im Ausland (ÄUT/CH/ESP/POR/IT/FR und USA)? - Wie sehen dort die TK-Dosen aus? - werden evtl. Adapter benötigt? Also wer kann mir Infos geben und oder mir ... -
ITU-T G.821
Suche Informationen zum ITU-T G.821 Standard. Dieser stellt einen Performance Monitor zur Verfügung um digital gestützte Kabel bzw. Leitungen zu prüfen, z.B 2 MBit Kabel,oder Lichtwellenleiterungen ( LWL). Ich hoffe das ist das richtige Forum ... -
Funkfernsteuerungen
Weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, frage mich aber trotzdem: Warum darf man mit einer Funkfernsteuerung im 27 MHz-Band Modellautos ohne irgendwelche Formalitäten, aber keine Garagentore etc. steuern? Wer kontrolliert, ob ich nicht ... -
FAX Software und Canon FAX-Geräte
Wieder gibt es Probleme mit FAX-Geräten von Canon, wenn von einem FAX-Programm gesendet wird. Gleich ob Tobt FAXWare oder Winfax mit dem Server COM@Work und welches Modem verwendet wird. (Zyxcel, USRobotics, Elsa, ...) Die Verbindung bricht ... -
SMS per PC
Ich suche ein Programm mit dem ich sms-nachrichten in A L L E Netze verschicken kann. Keine Sorge, sondern nur Dienstlich ( BRK-Alarmierung TD z.B.)oder RD usw. Es müßte doch möglich sein in alle Netze von 0170 bis z.B. 0179 oder so. Das wäre ... -
MFV-Sender
Suche dringend einen MFV(DTMF) Sender, der 16 Zeichen kodieren kann. Also 0...9, *, # , A...D Alternativ kann ich das selber bauen, wenn ich nur wüsste, wo ich den IC TP5088 erwerben kann. mfg KPS -
0700-Nummer
Habt Ihr Erfahrung mit der Beantragung einer 0700-Nummer? Könnt Ihr mir sagen, wo ich die genauen Weiterleitungsgebühren (in die Mobilfunknetze) erfahren kann? Danke! olive -
Telekom bucht viel zu wenig ab:-), aber wie lange?
Seit ca. 3 montaten bin ich mit meiner telefonrechnung sehr zufrieden :-)) aber wie lange dürfen die das denn eigentlich noch einfordern, wenn die das "merken" ?? nach JAHREN ja wohl nicht mehr?!, oder ?? weiß jemand da zufällig wo die ... -
Telefondosen-Codierung - richtige Belegung?
Salü zusammen, an meinem Teleanschluss gibt es momentan nur einen Steckplatz. Nun möchte ich eine neue Aufputzdose anbringen, um Telefon, Anrufbeantworter und Modem gleichzeitig "stecken" zu lassen. Welche Dose muss ich holen? Meines ... -
Surfen mit dem Telefon (Internettelefone)
Ich habe kürzlich von einem Telefon mit Display gehört, mit dem man auch surfen kann und vorallem Mails senden und empfangen. Das Telefon war glaube ich von Alcatel. Hat jemand mit solchen Geräten Erfahrung (Tauglichkeit, Preis,..) Gruß Arni -
Faxempfang mit ISDN /WINFAX PRO 10
Folgendes problem: ISDN Anschluss mit Eumex 308. ISDN Fritz Card. WIN FAX PRO Obwohl eine eigene Faxrufnummer(MSN) auf die Nebenstelle (intern SO Bus Port) definiert wurde, schaltet sich WIn FAx bei jedem Anruf ,auch Telefon sofort ein. Ich ... -
statt Anrufbeantworter autom.zum Handy umschalten?
Kann man und wenn ja wie(evtl. mit ISDN welche Anlage etc.), einen Anruf automatisch zu seinem Handy umleiten ? Bernd -
Prepaid Telefonkarten im UK?
Was ist die guenstigste Moeglichkeit von UK nach Deutschland zu telefonieren oder weiss jemand eine Internetseite, wo die guensitgsten Anbieter (zb von Prepaidkarten) aufgelistet sind? -
ISDN Schalter
Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Gerät mit Fernwartung durch den Lieferanten. Laut Datenschutzbestimmungen müssen wir aber kontrollieren können, wann der Zugriff erfolgen kann. Dies ist bei einer internen ISDN-Karte nur durch ... -
Internationale Vorwahlen
Stammen die internationalen Vorwahlen (international access ccodes), etwa 49 für Deutschland oder 1 für USA/Kanada? Wer hat diese Liste wann festgelegt und warum? Warum gerade 49 für Deutschland? Gruß und Dank, Christian -
Fax-Speicher an ISDN
Eigentlich muesste ich mir die Frage ja selbst beantworten koennen, aber genau damit habe ich gar keine Erfahrung: Gibt es fuer einen ISDN-Anschluss was aehnliches wie ein Fax-Modem, das eingehende Faxe auch bei ausgeschaltetem Rechner speichert? ... -
ADSL
Ich werd demnächst wohl ein Referat über ADSL halten. Kann mir jemand gute leich verständliche IT-Seiten nennen und / oder mir sagen wo ich Informationrn über die Technik bekomme. MfG Dirk PS Fertige Referate nehm ich natürlich auch gern -
Wie Massen-SMS versenden ?? Welche Software
Wir planen keinen Spammdienst sondern eher einen Info-Service. Daher die Frage: Mit welcher Software kann man günstig sehr viele (mindestens 1000 pro Stunde !) SMS ins alle Netze senden ? Also mit PC und ISDN-Karte ? Oder wer weiss einen Anbieter ... -
Teilnehmer nach Nr. identifizieren bei klickTel
Es eigentlich möglich beim Telefon-Auskunftprogramm klickTel bzw. bei der entsprechenden Aldi-Version mit Hilfe eines Zusatzprogramms eine Rufnummer zu identifizieren, also nachzuschauen, wer hinter welcher Tele-Nr. steckt? Ich habe mal gehört, ... -
Eumex 404 + Outlook 2000-Faxen
Frohes Neues Jahr!!! Über welches Modem verfügt meine ISDN Anlage Eumex 404, wenn ich mit Outlook 2K Faxe versenden möchte? Welcher Klasse gehört dann dieses Modem an? (Hardware/Software) Spielt es eine Rolle, daß ich DSL habe? Kann ich auch mit ... -
Internet-Telefonbuch?!?
Es eigentlich im Internet sowas wie´n Telefonbuch????? Thanx, Y -
Kabellaenge zw. NTBA u. TK Anlage
Ich habe mir heute eine ISDN Telefonanlage (T Concept XI420)zugelegt. Und schon tauchen die ersten Fragen auf. In der Montageanleitung werden unterschiedliche Aussagen zur Kabellänge zwischen NTBA und Telefonanlage gemacht. Wie lang darf das ... -
Eumex 306 Ausfall
Ich habe eine ISDN Anlage Eumex 306X (glaube baugleich mit t-Concept x320). Daran sind zwei Anschlußdosen angeschlossen, an denen jeweils ein analoges Telefon sitzt. Zusäzlich ist noch eine ISDN Karte angeschlossen.Die Anlage hat immer sehr gut ... -
Wie lange dauert es eine neue Telefonnummer.....
..... zu bekommen? Hallo Leute, meine Freundin braucht ganz dringend eine neue Telefonnummer. Wie lange dauert es, bei der Telekom diese Nummer zu beantragen? Es eilt wirklich. Gibt es irgendwelche Lösungen der Telefongesellschaft z.B. bei ... -
Eumex 404PC unter Win98
Habe ein Problem mit der "Eumex 404PC" Telefonanlage, die am COM-Port eines PCs angeschlossen wird. Nach der Installation der mitgelieferten Treiber unter Windows98 sind zwar im DFÜ-Netzwerk drei virtuelle Modems vorhanden, jedoch ... -
SIP telefonie..
Ich bin seit freitag mit dem thema sip konfrontiert. wer hat da etwas material (überblick, whitepaper, o.ä) bzw kann mir einen link verraten? danke claus