Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Arbeits -Ausnahem fuer Auslaender sind die Regel
Suedd. Zeitung stellt zusammen, was wie geht fuer Auslaender: Hier Gastronomie! WIRTSCHAFT Mittwoch, 2. Mai 2001 Bayern Seite 28 / Deutschland Seite 28 / München Seite 28 Ausnahmen von der Regel Unter welchen Umständen die Branche im Ausland ... -
Wo laesst man mich schreiben?
Ich bin 25 J. alt und wuerde gern fuer einen Verlag oder einen Autor schreiben. Mich interessiert das Thema Britische Inseln und Irland, gern wuerde ich auch kleine Uebersetzungen machen. Ich komme aus der Hotellerie und habe schon kleinere ... -
Infos über Firmen
Ein kurze Frage zur Bewerbung. Wo und wie bekomme ich Informationen über Firmen, bei den ich mich eventuell bewerben möchte und die nicht mit eigenen Seiten im Internet sind? Danke für Eure Hilfe, Daphne -
Wieviel verdient man..???
Ich benötige für mehrere Bewerbungen, die Angabe meiner Gehaltsvorstellung. Gibt es vielleicht im www irgendwelche Seiten, die einem da helfen können??? -
Multi Level Marketing Unternehmen
Ich überlege, ob ich als Berater bei Multi Level Marketing Unternehmen einsteigen soll. Kann mir jemand sagen, wieviel man da verdient bzw. auf was ich achten muß? Danke im voraus für alle Antworten! Heike Team: Artikel aufgrund der Nennung ... -
Wieviel Kohle??
Kann mir eine/r sagen was BAT Vb heisst und wieviel DM das sind? Ist man in dieser Lohngruppe Angestellter oder Beamter?? Für eine hinweis bedanke ich mich schon mal. Tschüß Roger -
Was bedeutet.....
Was versteht man unter Produktscreening? Danke im Voraus Dirk -
Der Quereinstieg in die IT-Branche??
Bonjour Freunde, welche Jobs kann man in der Informations- und Telekomunikationbranche als Seiteneinsteiger bekommen?? Ich komme aus der Baubranche und möchte mich verändern. Was sind gefragte und gesuchte Jobs in der Branche? Vorkenntnisse habe ... -
Arbeitszeugnis so ok?
Wie würdet ihr folgendes Zeugnis bewerten: Herr/Frau, geboren am und in, trat am ... als kfm. Angestellte/r in unsere Dienste. Zu seinem/ihrem Aufgabengebiet gehörten: .... Ab ... wurde Herr/Frau die Verkaufsleitung übertragen und ... -
Technical Marketing Engineer
Wer kann mir sagen, was die Job-Beschreibung "Technical Marketing Engineer" beinhaltet? Sehe ich das richtig, daß man damit die Vertriebs-Ing. betreuen muß und so eine art Schnittstelle zum Kunden ist ? Wer kann mir ein paar Tips ... -
Dienstwagen / 1%-Regel
Ne Frage: Ist es üblich, dass man einen Dienstwagen über die 1%-Regel (das Steuer-Bezahlen für den monatlichen Leasingbeitrag der Firma) nutzt und den Sprit für die privaten km bezahlen muss? Mein Vater hat einen Dienstwagen und bekommt auch die ... -
Jobsuche für Bali
Mir jemand Tips geben wie frau an einen Job in der Touristikbranche, spez. Tauchen, Wellness oder Guide auf Bali bekommt?? Ich versuche meinen Lebenswunsch zu realisieren und deswegen ernsthaft auf Suche. Habt Dank Susu -
Und was macht ein ......
Berater/-innen (Process-/Solution Consultant) -Versicherungen- bei SAP ? Liebe Experten, meine Freundin möchte sich bei SAP bewerben. Was genau verbirgt sich denn hinter dieser Jobbeschreibung ? Da sie sich darunter noch (!) nichts vorstellen ... -
Was macht eine Team-Assistentin?
Freundin von mir ist auf Jobsuche und beim Suchen im www sind wir auf die Anzeige eines großen deutschen Konzerns gestossen, der eine "Teamassistentin" sucht. Hörte sich so ganz interessant an und passte auch perfekt auf ihre ... -
Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall
Lange darf man ohne finanzielle Einbusse krank sein? Was passiert danach? Kay -
Arbeiten in der Schweiz
Moin! Ich habe die Möglichkeit einen Job in der Schweiz zu bekommen. Ich habe mich auch schon bei der schweizer Botschaft bezüglich der Einreise- und Anmeldevorschriften erkundigt. Was ich suche, sind weitere Hinweise, Informationen. Oder kennt ... -
Job im Ausland
Gute Freundin sucht einen Job für längere Zeit möglichst in England, um erst einmal ihre Sprachkenntnisse auszubauen. Weiterhin sollte die Stelle im Bereich der Krankenhaustätigkeiten liegen und die Einrichtung katholisch sein. Viele Ansprüche! ... -
abfindung - wie versteuern?
Ein freund hat neben der auflösung seines arbeitsverhältnisses eine ordentliche abfindung angeküdnigt bekommen und grübelt jetzt darüber nach, wie er sie möglichst vorteilhaft versteuert - sein arbeitgeber hat entgegenkommen signalisiert, wenn er ... -
Gehaltsvorstelungen IT-Branche
Ciao Hagen -
Umschulung
Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich eine Umschulung machen soll, kann aber nirgendwo etwas finden darüber, ob es gewisse Voraussetzungen gibt für eine Umschulung, oder ob man die Umschulung selbst bezahlen muß oder das Arbeitsamt da weiterhilft. ... -
Telearbeit / Homeoffice
Bin mit meinem jetzigen Job (Mediabranche) nicht mehr zufrieden und würde mich gerne verändern. Da ich wieder in meine Heimatstadt zurückziehen möchte, wäre es von Vorteil, wenn ich einen Homeoffice Job ausführen könnte. Ich bin ... -
Tarifvertrag
Hätte da mal eine Frage: Wo kann man einen Tarifvertrag einsehen, vorzugsweise im Internet. Ich bin in der Hotellerie tätig und habe mit meinem Arbeitgeber so einige Differenzen. Einen Betriebsrat gibt es hier nicht und aus zwingenden Gründen bin ... -
Telearbeit als Nebenjob
Frage mich schon die ganze Zeit, ob jemand bereits Erfahrungen hat Telearbeit als Nebenjob/Nebenverdienst durchzuführen. Ich bin persönlich an einem Telearbeit Job interessiert, der Webdesign o.ä. zum Inhalt hat, bis jetzt konnte ich jedoch keine ... -
Praktikum für 4 Wochen im Ausland gesucht
Arbeiten im Ausland Hallo, ich bin ein 21 jähriger Azubi in der Metall/Elektrobranche und habe vielleicht die Möglichkeit nach der Ausbildung im Ausland zu arbeiten, aber nur unter der Vorraussetzung, wenn die Leistung stimmt und meine ... -
Ü 55 - aktiv zur Rente...
... welche Moeglichkeiten gibt es fuer: ABM-Beschaeftigte, die seit 01.01.2001 im oeffentlichen Dienst, fuer 1 Jahr, beschaeftigt wurden? Die Leute sind natuerlich ueber 55 Jahre alt. Welche Massnahmen muss man einleiten, welche Fristen beachten, ... -
Mit 45 schon zu alt zum Arbeiten?
Freund ist fast 45 (nächste Woche) und leider ohne Job. Er hat mal Elektriker gelernt, aber nicht lange in dem Job gearbeitet. Hat dann immer als Betreuer (von "seinen" Auslieferungsfahrern) oder im Vertrieb, hauptsächlich bei ... -
arbeitsmedizinische untersuchung...
... was ist erlaubt??? Urinproben wegen Untersuchung auf Zucker? Luft in Roehrchen blasen? Was ist im Rahmen einer arbeitsmedizinischen Untersuchung überhaupt erlaubt, was verboten? (beruflicher hintergrund: angestellte, keine umweltbelastungen) ... -
Unglaublich !!
Der Sohn eines Freundes stand heute bei mir vor der Tür mit einer Story die ich hier in Kurzform wiedergebe: - Junge 19 Jahre, Ausbildung zum Schlosser danach seit ca. 8 Monaten ohne Arbeit - Stelle gefunden, Beginn sollte Dienstag der 10.04.2001 ... -
Zeitarbeit?
Alle Leser! Hat jemand Erfahrung mit Zeitarbeit im kaufmännischen Bereich gemacht? Oder kann mir jemand den Ablauf einer solchen Arbeitsvermittlung erklären? Vor- und Nachteile? Vielen Dank im voraus und allen ein schönes Osterfest. Gruß ..Melanie.. -
Fachinformatiker
MCSE für NT4.0 seit 08/98 Seitdem arbeite ich als Netzwerkadministrator. Mein Wunsch war es aber eigentlich immer schon, als Programmierer zu arbeiten. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nebenbei den MCSD machen soll oder eine Umschulung zum ... -
geänderte Stellenbeschreibung
Habe mich vor einigen Monaten beruflich verändert. Während dem Vorstellungsgespräch hat man mir ein breites Aufgabengebiet vorgestellt(steht auch in der Anzeige, auf die ich mich beworben habe) und viel Entscheidungsfreiheiten zugesichert. Jetzt ... -
Schaden am Firmenfahrzeug
Also mein kollege hat ein schaden am Firmenfahrzeug gemacht jetzt verlangt der big boss das er es bezahlt,muß er das??? hat beim einparken eine beule reingefahren und das fahrzeug wurde in der werkstadt repariert kostenpunkt 2400DM MfG -
Personalvermittler
Mir steht höchstwahrscheinlich eine Kündigung ins Haus. Nun hab ich von so.g. Personalvermittlern gehört. Sind diese beim Arbeitsamt beschäftigt, in den einzelnen Firmen, selbständig? Wie läuft das? Sind die Chancen einen neuen Job zu finden ... -
Spaß in den USA
Ich arbeite seit nunmehr 20 Jahren freischaffend als Clown für Kinder. In dieser Zeit habe ich schon einige Auslandstourneen machen dürfen(Polen,Österreich, Dänemark, Spanien, Japan). Rumänien ist in Vorbereitung für das Frühjahr 2001. Nun habe ... -
Arbeiten in Ägypten ???
Ich möchte vor meiner Berufsausbildung ein Praktikum in Ägypten machen oder dort jobben. Ich bräuchte noch einige Infos, z. B. wer hat schon solche Erfahrungen gemacht ( muß nicht Ägypten sein, vielleicht ein anderes islamisches Land ). Dann wäre ... -
Zeitlicher Vorlauf - Arbeitseinsatz
Guten Tag, meine Frage heute: Ich arbeite in einem Supermarkt als Kassiererin, soweit-sogut. Von meinen früheren Stellen kenne ich es so, daß wir spätestens eine Woche vorher unseren Einsatzplan erhalten hatten. Da ich nur 20 Std./Wo im Einsatz ... -
frage um bewerbung
Wollte frage, Ob man den menschen die die bewerbungen bearbeiten, es zumuten kann; wenn sie ne bewerbung auf CD bekommen??(mit setup tool, und DLLs) geht um nen IT job(allerdings nur um ein 1Jähriges Praktikum) wäre für ratschläge sehr dankbar! ... -
freiberufler?
Brauch emal einen fachmaennischen Rat. ich habe eine abgeschlossene Ausbildung. Nun bin ich Student und moechte nebenbei arbeiten (in meinem Beruf, ohne lohnsteuerkarte). Muss ich nun ein Gewerbe anmelden? Oder kann ich als ... -
Ich probiere es hier nochmal
Nachdem ich bei Unversität und Schule bisher noch keine Reaktion bekommen habe, frage ich hier nochmal... Wie ist der Bachelor with honour of science in der Wirtschaft angesehen? Ist es überhaupt ein richtiger Bachelor? Oder nur soetwas wie ein ... -
Abmahnung: Danke an alle!
Vielen Dank für eurer Interesse und die Hilfe-Tipps. Habe nun mal vorsorglich einen Ra. eingeschaltet! Gruß Anke -
immer wieder die 630...
Ich möchte für einen Service auf verschiedene Mitarbeiter zurückgreifen, die ich für 630 DM beschäftigen möchte. Was muß man als Arbeitgeber für Zahlungen für den Arbeitnehmer leisten? Werde mich bei Zeiten auch bei der IHK erkundigen, ich wüßte ... -
Abmahnung
Ich arbeite vertragsgemäß 20 St./Wo. als Lageristin im Einzelhandel. Die Arbeitszeit wurde bei Aufnahme der Arbeit im letzten Jahr festgelegt von Mo.-Sa. tgl. 3,33 Std. Die reale Arbs.zeit ist jedoch seit fast 1 Jahr Mo.,Di.,Do. je 5,5 Std u. Fr. ... -
Entlohnung Honorardozent
Jemand, was so üblich ist bei der Entlohnung von Honorardozenten bei arbeitsamtgeförderten Kursen (Inhalte BWL, EDV-Standardsoftware)? Früher war das mal 50,- DM +/- pro 45min Einheit. Ist das noch so? Danke, Bernd -
Blindbewerbung
Ich ziehe in den nächsten Wochen in eine neue Stadt, ca. 90 km von meiner jetzigen "Heimat". Nachdem ich nicht allzu lange Hin und Her fahren möchte, will ich mich in der neuen Stadt (Bamberg) bei diversen Unternehmen bewerben. D.h. ich ... -
Inder, was soll man von DIESER Nachricht halten..?
Lt heise: Die ersten Green-Card-Inhaber können wieder einpacken http://www.heise.de/newsticker/data/jk-03.04.01-006/ wem glaubt man? heise, der industrie, der politik, oder niemandem ? nicht einmal sich selbst ? gruss - digi -
wie wird man autorin?
Ich schreibe an einem buch und nun möchte ich es veröffentlichen.kann mir einer näheres schreiben wem ich es anbiete u.s.w danke katja -
Süd-Ost Asien
Suche Firmen, die in Süd-Ost Asien expandieren wollen (oder Niederlassung haben). Wo finde ich sie im Netz ? Danke für Infos Xiu Mai -
Jobangebote im Netz für 'Nicht-Akademiker'
Meine Freundin hat nicht studiert, sondern lediglich eine Ausbidlung (Bürokauffrau) gemacht. Nun ist sie in ihrem aktuellen Job nicht besonderes glücklich und würde gerne den AG wechseln. Sämtliche mir bekannten Internet-Jobbörsen (z.B. Career.de ... -
Meldung beim Arbeitsamt
Kann man sich mittlerweile auch telefonisch oder online bei Arbeitsämtern arbeitslos melden? Und zwar für den Fall, dass man keinen Anspruch auf Leistungen stellen will (da man solche durch Eigenkündigung nicht hat), sondern sich nur für den ... -
MOD: *'morgen will mein Chef mich feuern' gelöscht
Aus verständlichen persönlichen Gründen wurde dieser Thread komplett auf Wunsch des Autors gelöscht. Danke trotzdem an alle Helfer ! Dirk -
Indisch pakistanische Kleidung im Büro?
Iebe Gemeinde, ich bin bei einem großen deutschen Konzern in einer kaufmännichen Abteilung beschäftigt. Bei meinen Kollegen findet man Alles - Nadelstreifen, einfache Anzüge, Krawatten, keine Krawatten, T-Shirts und auch mal Turnschuhe. Bisher ... -
Halber Preis !
Heute ist mir eine nachricht in die ohren getingelt, die mir garnicht gefaellt. und deswegen moechte ich hier mal was lostreten. moeglich, dass ich hier etwas uebrzogen schreibe, das dient der klarheit und zum verdeutlichen. ein kumpel von mir ... -
Management? Jobs im Ausland? usw...
Ich habe ein paar Fragen zu Berufen! Und zwar bin ich gerade so in der Entscheidungsphase was ich machen soll..... ich bin gerade 19 Jahre alt habe eine 2 jährige Ausbildung als staatlich geprüfter Datenverarbeitungskaufman hinter mir, und werde ... -
resturlaub bei kuendigung
Folgendes: Man wird fristgerecht gekuendigt. Wird an demselben Tag dann auch vom Arbeitsplatz "beurlaubt". Was passiert dann mit dem eigenen Resturlaub den man bis dahin noch hatte? Ich meine die "Beurlaubung" durch den AG ... -
arbeitsrecht: betriebsuebergang nach insolvenz ?
VORAB : herzlichen dank das sie sich die zeit nehmen! ich stehe als AN vor dem arbeitsgericht weil mir seit januar wegen insolvenz meines Arbeitgebers (der firma A) kein gehalt gezahlt worden ist und wohl auch mangels masse keins mehr kommt, ... -
Arbeitszeit
Stunden Arbeit sind laut Gesetz täglich max. zulässig. Meines Wissens 10h. Stimmt das ? Gibt es eine Obergrenze für die maximale wöchentliche Arbeitszeit ? Sind z.B. 50h von Montag bis Freitag oder 60h von Montag bis Samstag zulässig ? Vielen ... -
Bewerbung
Ich studiere Elektrotechnik im 4. Semester und möchte mich nun für eine Praktikumstelle bewerben. Nun besteht aber das Problem darin, dass ich für mein vorheriges Grundpraktikum eine tabellarische Zusammenfassung meiner Tätigkeiten als ... -
Urlaubsanspruch
Bitte wer kann mir weiterhelfen? Ich hatte im März 2000 einen Arbeitsunfall bei dem ich bis zum 24.02.2001 krankgeschrieben war. Zwischenzeitlch war das Hamburger Modell ( Wiedereingliederung für langzeitkaranke ) im August angelaufen und nach ... -
Studentin verzweifelt am HIWI Job!
Lieben, ich habe trotz jahrelanger infowut immernoch nicht genau begriffen, was ich jetzt alles zahlen muss, bzw. was mir zusteht. von vorne: ich habe einen hiwi job, werde vom lbv bezahlt. auf dem ersten brief, den ich vom arbeitgeber erhielt, ... -
Verstehe diesen Abschnitt im Arbeitsvertrag nicht.
Habe in meinem neuen Arbeitsvertrag im Abschnitt "§10 Arbeitsverhinderung" folgende drei Punkte stehen: 1. Herr Martin verpflichtet sich, NewCompany jede Arbeitsverhinderung unverzüglich unter Benennung der voraussichtlichen Dauer ... -
Kündigungsfrist ohne Arbeitsvertrag...
Meine Frau hat Anfang Januar einen Job bei einer FRemdfirma in einem Hotel angenommen. Jetzt haben wir was besser bezahltes in Aussicht. Wie sieht es mit der Kündigungsfrist aus ?? Das neue Hotel hat Interesse, daß meine Frau dort anfängt, weil ... -
Kündigungsfrist in der Probezeit
Am Montag möchte ich meinen Nebenjob kündigen, und bin aber noch in der Probezeit. Aus meinem Arbeitsvertrag geht keine Kündigungsfrist hervor, nur die nach Bestehen der Probezeit. Wie ist die Kündigungsfrist in der Probezeit laut Arbeitsrecht? ... -
Bohrinsel
Wer hat Erfahrung mit einem Job auf einer Bohrinsel oder weiß eine seriöse Firma die da weiterhelfen könnte. Im voraus dankend Marion -
7 Tage/24 Stunden Betrieb nur mit 3 Schichten mögl
Kennt Schichtpläne die nur für 3 Schichten 7 Tage/24 Stunden Produktion ausgelegt sind? Geht das überhaupt? Gibt es hierzu irgendwo Links? Ich selbst kenne einen Vollconti Betrieb eigentlich nur mit 4 Schicht, ob 12 Std. oder 8 Std.. Danke und ... -
Kundensuche Webdesign
Ich habe aufgrund konkreter Firmenanfragen ein Gewerbe als nebenberufliche Webdesignerin angemeldet. Momentan kommen aber alle irgendwie nicht aus den Schuhen. Nun habe ich versucht über das Internet Aufträge zu suchen (z.B. gulp.de), werde aber ... -
Aushilfe auf Überstundenbasis
Wurde ich von einem Mitglied der Geschäftsführung der Firma in der ich arbeite gefragt, ob ich Zeit und Lust hätte, zusätzlich zu meiner normalen Tätigkeit in der Verkaufsachbearbeitung (8.00h bis 16.00h vorgesehen, aber auf Grund guter ... -
Job auf der Alm
Hat jemand schon mal auf einer Alm übern Sommer gejobt als Senner. So mit Kühe versorgen, melken, Käse machen eca. so für 4 Wochen. Kann mir jemand einen Tip oder Adressen geben ? Danke. Werner -
Zeugnisformulierung
Hat jemand eine Ahnung ob dieser Satz einen negativen Touch hat: ... erledigte er die Ihm übertragenen (?) Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit.... Die Gesamtnote ist 2. Aber ich bin mir nicht sicher ob "übertragene" soviel ... -
Bachelor Abschluß
Für eine Marktanalyse (für eine Uni) suche ich nach Einstellungsmöglichkeiten für BA Absolventen. Hat jemand Erfahrung mit Unternehmen, welche BA´s einstellen, oder mit den Einstiegsgehältern, welche ein BA Absovent verlangen kann? Da es sich um ... -
Was nervt Arbeitnehmer am meisten?
Gibt es im internet eine repräsentative Statistik, aus der hervorgeht, was Arbeitnehmer am meisten im Unternehmen vermissen oder verändert haben wollen? Mal abgesehen von einem fairen Gehalt? Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Terror -
Testkäufer?!
Alle! Hat jemand schon Erfahrung als Testkäufer, bzw. Mystery - Shopper gemacht? Vorweg muß man ziemlich viel über sich bekannt geben, unter anderem wird mehrfach die Angabe der Bankverbindung (mit Unterschrift) verlangt, was mich ein wenig ... -
Personal-/Karriereberater
Wer weiß, wo man online kostenlosen Rat von Karriereberatern einholen kann? Hab bisher nur jobline. de gefunden. Danke für Eure Hilfe! -
Ein Grieche in der Schweiz!
Mein Freund moechte in einem Jahr in die Schweiz kommen, um hier zu arbeiten. Er verfuegt ueber ein Doktorat in Sportwissenschaft (Physical Education), das er in England abgeschlossen hat. Er spricht neben Griechisch fliessend Englisch, aber ... -
Dienstunfähigkeit eines Beamten
Da ein Bekannter von mir keinen Internetzugang hat poste ich für Ihn diese Anfrage: Hallo ich bin beamteter Lokführer bei der Deutschen Bahn AG. Vor einigen Tagen erhielt ich ein schreiben über eine Beförderung zum Hauptlokführer (A8). Bis zur ... -
Chanche in der IT-Technik ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte ob man als Quereinsteiger in dem IT-Bereich was werden kann mit meiner Qualifikation die wie folgt aussieht: Realschulabschluß Ausbildung Rdfk-Tv-Techniker mit Meisterabschluß 12 Jahre im Beruf, 7 ... -
Hilfe bei Nacht&Sonntagszuschlägen
Bin Studentin und habe in der Gastronomie gearbeitet. Ich brauche bitte dringend Hilfe zur Berechnung der Feiertags, Nacht&Sonntags-Zuschläge. Gibt es eine Berechnungsformel? Ich denke, diese müßte es geben, aber ich kenne mich leider nicht genug ... -
Welche IT-Qualifikationen werden gesucht?
IT-Qualifikationen sind denn zur Zeit besonders knapp? Gruß, Bernd -
stud. Krankenkassenbeitrag bei mehr als 630 DM
Müssen Studierende, die zwischen 630,-DM und 1.400,-DM monatlich verdienen, in jedem Fall den hohen Krankenversicherungsbeitrag von 225,-DM (ohne Beteiligung des Arbeitgebers) zahlen, oder gibt es dabei irgendwelche Ausnahmen bzw. ... -
Wie viele Jobs kann ich auf verschiedene Lohnsteue
Karten haben. Da ich gerade meinen Ziildienst mache, hab ich nebenzu noch eine Beschäftigung als Geringfügig, d.h. ich kann 50 tage pro Jahr Kohle scheffeln wie ich will. Jetzt fang ich aber noch einen Job als Barkeeper an. Kann ich den dann auf ... -
Suche Job im Ausland!
Name ist Lotta und bin 21 Jahre alt. Ich würde gerne den Sommer im Ausland verbringen und dort arbeiten. Wo, ist mir eigentlich ziemlich egal. Das Problem ist nur, daß ich nur ca. 4 Wochen Zeit dafür habe. Das Arbeitsamt bietet nur längere ... -
Abmahung nach fast drei Monaten???
Habe heute eine Abmahnung bekommen für einen Vorfall vom 20.12.2000 Damals musste ich an einem Server rumbasteln, woraufhin dieser crashte und komplett neu gemacht werden musste. Kosten: ca. 8.000,-- DM Ich will jetzt nicht auf die genauen ... -
Gehalt für Musik als Auftragsarbeit
Moin Leute! Wie Ihr meiner Visitenkarte entnehmen könnt, bin freischaffender Musiker. Vor kurzem habe ich Kontakte mit Multimedia-Firmen und Computerspiel-Herstellern geschlossen. Bisher kam aber noch kein Auftrag. Wenn nun einer kommt: Ich ... -
Gehaltsvorstellung, Webdesign
Bin Schüler und suche einen Nebenjob. Die meißten Stellenagebote setzen aber eine Gehaltsvorstellung vorraus. Wenn ich jetzt für jemanden als Webprogrammierer/designer arbeiten würde, was für eine Gehaltsvorstellung sollte ich haben? Ich habe ... -
Jobsuche im Internet und Online-Bewerbung
Halte Vorträge zum Thema Jobsuche im Internet und suche noch nach wirklichen Geheimtipps abseits der bekannten Stellenbörsen. Besonders interessiert bin ich an Infos zum Thema Jobsuche für (arbeitslose) Frauen im Internet, Weiterbildung für ... -
Kosten für Arbeitsplatz ?
Wer hat Informationen darüber, wie hoch die statistischen Fixkosten für folgende Arbeitsplätze zu veranschlagen sind: Lagerarbeiter, Kundenbetreuer Sachbearbeiter (z.b. Buchhaltun) Folgende Kosten sollten berücksichtigt sein: Einzel- und ... -
Ab wann Anspruch auf qualifiziertes Zeugnis
Ab welcher Beschäftigungsdauer hat ein Arbeitnehmer Anspruch auf ein qualifiziertes Zeugnis ? Besonders bei Ausscheiden des AN während der Probezeit ist es ja häufig aufgrund der Kürze der Beschäftigung gar nicht möglich, eine qualifizierte ... -
Krankmeldung
Folgender Fall: Ein Arbeitnehmer meldet sich von Montags - Freitags krank und belegt dies auch mit einer entsprechenden Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Er müsste also am darauf folgenden Montag wieder zur Arbeit erscheinen. An dem besagten ... -
IT-Einstiegsgehalt(Quereinsteiger)
Welches Einstiegsgehalt im IT-Bereich kann ich erwarten? Zu meinen Qualifikationen: -Lehramtsstudium Mathe/Sport für Realschulen in Bayern -Umschulung "Oracle Datenbankoperator für WinNT 4.0" -
Lohnpfändung angeben?
Mein Freund möchte sich beruflich verändern, hat aber leider eine Lohnpfändung. Irgendwo hat er gehört, dass man diese bei einem neuen Arbeitgeber angeben muss. Dadurch hat er nun schon drei Absagen. Meine Frage ist nun, ob man die LP tatsächlich ... -
Was bedeutet der Ortszuschlag?
Wieder ich: Ich verstehe nicht, was es mit dem Ortszuschlag auf sich hat? Was soll das sein und warum gibt es sowas? Gruss Andreas -
öffentlicher Dienst und Schwerbehinderung
Bin im moment 30% Schwerbehindert. Aufgrund einer Hauterkrankung habe ich die Möglichkeit meine Schwerbehinderung auf 50% zu erhöhen. Ich denke aber, das mir dieses in der freien Wirtschaft extreme Nachteile bietet. Nun habe ich die Möglichkeit ... -
Wieviel ist BAT IVa denn Netto?
Habe laut einer Stellenauschschreibung eine Eingruppierung in BAT IVa. Da ich 29 Jahre alt bin bekomme ich laut BAT Tabelle 4181,00 DM? Wieviel sind das denn nun im öffentlichen Dienst Netto? Wird das ganz normal wie jeder andere Lohn berechnet ... -
Wieviel ist BAT IV?
Einer Stellenausschreibung der Stadt steht "die Stelle ist nach BAT IV b /IV a bewertet. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung. Spätere Aufstiegsmöglichkeiten sind vorgesehen." Da ich keine Ahnung vom ... -
mindestzahl an urlaubstagen???????
Es gibt eine regel oder gar eine gesetzl. bestimmung, dass ab einem gewissen alter die zahl der mindesturlaubstage steigen, z.b. über 40 = 30 tage. kann da jemand quellen nennen?? wäre sehr dankbar für eine schnelle antwort. cu all ric -
Linktip für den MOD
Huhu! Da hier immer wieder mal gefragt wird: Was verdiene ich netto, wenn ich 5369,56 DM brutto habe? - ein Link: http://www.kgo.de/ Gruß Guido -
Arbeitsvertrag in Aussicht aber nicht sicher!
Ich habe mich (wie wohl üblich) bei x Firmen für eine feste Stelle beworben. Nun habe ich diverse Vorstellungsgespräche hinter mir und einige stehen noch an (sind bereits vereinbart, aber eben in der Zukunft). Die Termine bei denen ich schon war, ... -
Zweitjob als Student
Suche mir gerade einen Zweitjob. Beide auf Lohnsteuerkarte. Kann ich beide Jobs auf einer Karte haben? Wie sieht das aus mit der Krankenversicherung? Kann ich weiter bei der Studentenversicherung bleiben? Bye, Vanessa -
tips bei arbeitsaufnahme in mexico
Berlin , ich poste ihm namen von sabine sie wird in mexcio einen job suchen und hat dort schon eine wohnung leider hat sie keine informationen ueber arbeitserlaubnisse von deutschen in mexcio vorliegen, muss man das hier beantragen, oder uebers ... -
Bezahlung Hotelbranche für Putzkraft...
Meine Frau arbeitet z.Zt. vormittags bei einer Fremdfirma in einem Hotel hier in der Stadt. Im Moment bekommt sie als Angfängerin DM 3,50 pro Zimmer und DM 10 für die Stunde bei anderen Arbeiten. Nach der Januar-Abrechnung waren es DM 420 (630er ... -
Freelancer-Angebote ohne Consulting ??
Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass sich größere Projektanbieter immer Consulting-Agenturen als Zwischenpartner zum Programmierer einsetzen. Der Grund ist mir klar. Aber gibt es auch eine Stelle im Internet, bei der direkt Projekt- anbieter ...