Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Fehlstunden im Nebenjob
Alle! Eine Person arbeitet als Bedarfsassistentin für behinderte Menschen(400,-Euro-Job). Arbeitgeber ist ein fachbezogener Verein. Der Person werden 3 Kunden zugeteilt, die Arbeitszeit: 3 Wochentage mit eigentlich festen Stundenzahlen, die aber ... -
Fester oder Externer Mitarbeiter. Was lohnt sich?
Welche Alternative lohnt sich für ein Unternehmen? Wenn das Unternehmen einen festen Mitarbeiter in der eigenen Firma hat, für den er einen Stundenlohn von ca. 12 Euro/netto bezahlt, oder einen externen Mitarbeiter ca. 17-20 Euro Studenlohn ... -
Jobangebot und Veränderung - was ist zu beachten?
Ich stehe gerade vor einer schwerwiegenden Entscheidung und möchte mir von dem einen oder anderen vielleicht einen kleinen Tipp holen :) Kurz meine Situation Ich bin in einer leitenden (leidenden ;) ) Tätigkeit im Unternehmen. Von Anfang an dabei ... -
Ausbildungszeugnis bewerten
Lieben. Was sagt ihr zu diesem Ausbildungszeugnis. Da ich überhaupt keine Ahnung würde ich mich über ein paar Meinungen freuen. Frau YX , geboren am 1. Januar 1990, wurde in der Zeit vom x. Januar 20xx bis zum x. Januar 20xx in unserem Hamburger ... -
Geld im Internet
Würde mir gerne im Internet etwas dazu verdienen. Es gibt recht viele Angebote wie: usw. Meine Frage ist, welche dieser Seiten wirklich seriös sind und mit welcher Seite man im Monat am meisten Geld verdienen kann. Ich weiß, dass man dadurch ... -
Privatinsolvenz und Vorstellungsgespräch
Alle "Personaler " und betroffene.... in den kommenden Tagen steht ein Vorstellungsgespräch an, bei dem es um eine Position direkt unterhalb der GF aber mit Budgetverantwortung geht. Das Problem und die Frage zugleich: der Bewerber ... -
Immobilienmakler über das Arbeitsamt?!
Dies ist keine Werbung für eine Seite oder einer Firma, sondern eine ernst gemeinte Frage. Ich habe gestern auf Berufe.net (von der Arbeitsagentur) gestöbert. Wenn man dort Bei Beruf: Selbstständigkeit angibt und dann Berufe sucht in denen man ... -
Vorstellungsgespräch steht vor
Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einem riesigen Chemiekonzern für eine Stelle als Laborleiter. Ich bin promovierter Agrarwissenschaftler, bin über 35 und habe ca 5 Jahre Erfahrung als wiss. Mitarbeiter im öff. Dienst. Meine Fragen: 1. ... -
Wie hoch ist das Gehalt eines Projektleiters?
Werde demnächst als Projektleiter bei einer Messebaufirma anfangen und habe keine Ahnung, wie hoch das Gehalt eines solchen Angestellten ist. Um nicht ohne Vorkenntnisse in die Gehaltsverhandlungen zu gehen, benötige ich bitte euren Rat... Die ... -
Änderung der Tarifgruppe ohne Information?
Habe mal eine Frage. Ist es möglich als Teilzeitangestellte von Tg 5 direkt in AT-Gehalt zu "springen"? Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, dass auf meiner Gehaltsabrechnung AT-Gehalt steht, obwohl ich letzten Monat noch TG 5 ... -
Hey habe demnächst ein Eignungstest bei ...
... American Express. Ich möchte dort eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau machen. Hat irgendjemand schon einmal dort gearbeitet bzw. den Test gemacht? Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich mich darauf vorbereiten kann? Danke schon ... -
Zeugnis:Weiterbeschäftigung nach Kündigung
Ich muss leider mein Arbeitszeugnis selbst schreiben und bin bei einem Punkt sehr unschlüssig. Sachverhalt: ich wurde betriebsbedingt gekündigt und habe für einen neuen Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag gemacht, zu einem "krummen" ... -
Arbeitszeugnis bewerten / änderungen Vorschlagen
Wurde gerade folgendes Zeugnis ausgehändigt. Da ich schon einmal mit einen Zeugnis auf die Schnauze geflogen bin wollte ich euch um Rat fragen wie es mit diesen aussieht? Herr X, geboren am xx.xx.xxxx in XXX, war vom xx.xx.xxxx bis zum ... -
zeugnisformulierungen
Habe Probleme das Arbeitszeugnis richtig zu bewerten. Den Satz mit "zu unserer vollen Zufriedenheit" kann man als befriedigend deuten. Aber der Rest ist für mich nicht sehr aufschlussreich. Wie ist das Zeugnis zu bewerten? Ist es gut ... -
20 Std.-Job Urlaubsanspruch?
Arbeite pro Woche 20 Std. in einer Firma. Nebenbei studiere ich an einer Universität und bin "ordentlich Studierender". Der Job ist als studentischer Nebenjob eingetragen. Habe ich bei der Firma einen Anspruch auf Urlaub? -
Tageszeitung austragen erst ab 18?
Es wirklich so, dass man Tageszeitungen erst ab 18 Jahren austragen darf? Zumindest bei unseren lokalen Zeitungen scheint das so zu sein. Ist das aber von der zeitung selbst oder aber gesetzlich festgelegt? (Wegen der ungewöhnlichen ... -
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses
Alle Helfer und interessierten. Endlich habe ich mein Arbeitszeugnis (Entwurf per E-Mail) erhalten und möchte gerne eure Meinnung dazu hören. Das Zeugnis ist vollständig und gemäß FAQ bearbeitet (hoffe ich habe nichts übersehen). Mein AG war ein ... -
Hilfe beim Barkeeper Casting
Guten Abend. Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mich für einen Barkeeper Job in einem Club beworben. Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch/Casting. Ich wollte Fragen auf was ich bei dem Casting achten sollte. Ich mache mir etwas ... -
fordert arbeitgeber beim alten arbeitgeber ...
... arbeitszeiten an? der jetzige arbeitgeber hatdie eingruppierung (gehaltstabelle)aufgrund der angaben und zeugnisse berechnet. fordert er bei alten arbeitgebern die zeiten zusätzlich an, nimmt also kontakt mit ihnen auf?( das ist ca. 10 jahre ... -
Arbeitszeugnis bewerten
Moinsen, bin der Neue. :D Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab gesehen, dass hier auch die Arbeitszeugnisse bewertet werden, bzw. aufgeschlüsselt. ich würde mich freuen, wenn Ihr das mit meinem auch tun würdet, da ich mich mit der ... -
Arbeitszeugnis Entschluesselung! Hilfe!
Experten, ich hoffe ihr könnt mir bei der Entschlüsselung dieses Arbeitszeugnisses weiterhelfen. Was verbirgt sich hinter den Formulierungen? Noten/Aussagen? Ich danke euch vielmals fuer eure Hilfe. Das wuerde mir sehr weiterhelfen!! Jo ----- ... -
Von der PR in die Redaktion?
Seit 10 Jahren in der PR und habe da natürlich sehr viel mit redaktionellen Tätigkeiten zu tun (Imagebroschüren, Pressemitteilungen, Infotexte, Onlineauftritte, Printmedien für die interne Kommunikation, etc.). Nun überlege ich in den ... -
Schlechtes Arbeitszeugnis weglassen?
Mich würde interessieren: wenn jemand am Ende der 3-monatigen Probezeit aus der Firma ausscheidet und ein Zeugnis erhält, was ca. zwischen den Noten 4-5 liegt, könnte er das Zeugnis auch weglassen bei den Bewerbungsunterlagen? Danke schonmal für ... -
Jobsuche in der 24 Stunden-Betreuung
Wer kann mir helfen? Ich suche einen Job als Altenpflegehelferin / 24-Stunden-Betreuung in Ihrem Zuhause. Qualifikationen: Weitergebildete Pflegerin im Demenzbereich mit insgesamt 8 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der Altenpflege in ... -
Englisches CV
Community, Ich schreibe gerade für eine Bewerbung ein englisches CV. Im Rahmen meiner Berufslaufbahn hab ich einen Ausbildereignungsschein gemacht. Hat jemand eine Ahnung wie ich das im Englischen am besten ausdrücke. Mir ist bekannt, dass im ... -
Job Boardrestaurant deutsche Bahn
Habe fleißig gegooglet aber ich finde nicht was ich suche. Wenn jemand einen Job in einem der Boardrestaurants oder Boardbistros der deutschen Bahn sucht, wo genau muss er sich da bewerben.(Oder kann nachfragen.) Früher war es die Mitropa, aber ... -
Welche Umschulungsmöglichkeiten haben Köche?
Welche Umschulungsmöglichkeiten haben Köche wenn sie nicht weiter nur in der Küche stehen möchten, aber trotzdem berufsnah umschulen möchten beispeilsweiße zum Lebensmittelkontroleur. Vielen Dank im Vorraus -
Auslandseinsatz
Folgende Problemstellung hat ein Freund von mir. Er arbeitet in einer Firma, deren Zentrale in der Mitte Deutschlands ist.Sie hat einige Filialen und Niederlassungen in den großen Städten. Laut seine Arbeitsvertrag wurde er laut Paragraph 1 ... -
Ich mag meinen Job nicht was tun ?
Hoffe die frage klingt nicht Blauäugig oder Realitätsfern aber folgendes ist mein Problem: Ich habe vor ein paar Jahren eine Theoretische Ausbildung zum (salopp) Elektriker gemacht, während der Ausbildung hat mir dieser Beruf schon spass gemacht ... -
supekte Firma????????
Ich arbeite seit 3 Monaten für [eine] Firma, die deutschlandweit ihre Dienste anbietet. Dabei handelt es sich um Regale einräumen, ich glaube hauptsächlich für [...]. Mir erscheint die Firma etwas suspekt, was die Zahlungsmoral angeht. Habe ... -
Teilzeit Arbeitszeugnis
Beim Arbeitszeugnis steht der Satz: Fr. K. hat seit 01.01.2008 die Arbeitszeit auf 28 Stunde/Woche reduziert. Auf Anfrage warum dieser Satz im Zeugnis steht, wurde von Seitens des Arbeitgebers mitgeteil, dies sei Gesetzlich so vorgeschrieben. Die ... -
Ganz dringend: Firmenwagennutzung
Ich hätte da mal eine Frage, für die ich unbedingt bis Freitag Mittag eine Antwort brauche...wenn irgendwie möglich.. Wenn man seinen Dienstwagen mit 1% bzw. 0,03%/km versteuert kann der geldwerte Vorteil ja durchaus ein Netto-Gehalt von 200 EUR ... -
wer hilft bei Bewerbungsschreiben ?
Ich brauche ein Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Imbiss. Wer hat Ideen ? -
warum handschriftliches motivationsschreiben
Ich habe mich für eine Stelle als Fachlagerist (in leitender Funktion) beworben, nach einem ersten Telefoninterview ich soll ein Handgeschriebens Motivationsbrief schicken. Die Fragen lauten: 1. Was will man überhaupt herausfinden dadurch? 2. Wie ... -
Zivildienstbescheinigung fehlt
Ich werde bald mein Studium abschließen und mache mich nun gerade daran Bewerbungen vorzubereiten. Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass ich für meinen Zivildienst die ausgestellte Bescheinigung nicht mehr habe. Ich glaube sie bei meiner ... -
Umschulen in psychol. Bereich o. Studium möglich?
) Seit langem bin ich in meinem Beruf (IT-Systemadministrator) nicht mehr glücklich und bin auch „am erkranken“, sprich Richtung „Boreout“. Von den verschiedenen Auswegen erwäge ich mit Hilfe der Rentenversicherung oder des Arbeitsamtes eine ... -
Krankenschein obwohl 400€-Basis???
WWW-Gemeinde, braucht man - wenn man auf 400 € (nicht soz.vers.pfl.) angestellt ist, bei kürzerer Krankheitsdauer (1-2 Tage) einen extra Krankenschein? Weil ich glaube nicht, dass man gesetzlich dazu verpflichtet ist... VG Christian -
Fernstudium während Elternzeit
Ich bin ab Januar 2011 in Elternzeit und würde in dieser Zeit auch gerne ein Fernstudium an der Euro-FH Hamburg - Logistikmanagement verkürzt auf 3 Jahre absolvieren. Momentan oder besser gesagt seit September 2006 bin ich in einem weltweit ... -
Bewertung Ausbildungszeugnis
Jemand bitte das Ausbildungszeugnis bewerten? Als erstes folgt die Einleitung. Sie beschreibt die Ausbildungsinhalte allgemein in dem Beruf. Deshalb lasse ich sie weg, da sie mich noch nicht direkt betreffen. Herr X wurde nach vorgeschriebenem ... -
Was kann man unter round-table gespräch verstehen?
Am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einer Versicherung und bin zu dieser Runde eingeladen, kann mir nichts darunter vorstellen. KANN MIR JEMAND TIPPS GEBEN`? -
Dienstwagen oder nicht?
Wissenden, es gibt hierzu im Archiv bereits die verschiedensten Beiträge. Leider bin ich für meinen Fall nicht ganz schlau daraus geworden; bzw. ich glaube nicht an mein errechnetes Ergebniss (dann würde sich für mich ein Dienstwagen nicht ... -
.de hat jemand erfahrungen?
Ich bin vor kurzer Zeit auf die Internetseite www. .de gestossen. Da ich zur Zeit nur teilzeit arbeite habe ich nach einem angebot gesucht im Internet geld zu verdienen. Auf der Seite sind verschiedene möglichkeiten gezeigt wie mann Geld ... -
Nebenberuf, selbstständig NB, KV als Student?
Ich bin Student und 21 Jahre alt. Ich beziehe Kindergeld und da ich momentan beurlaubt bin erhalte ich kein Bafög, sonst hatte ich einen Satz von 244€/Monat. Ich habe Im Oktober 2010 ein Kleingewerbe beantragt für Promotionstätigkeiten, um etwas ... -
Deutsche Muttersprachler im Ausland
Kennt qualifizierte Plattformen oder Adressen, in denen ausländische Arbeitsplätze oder Projekte aufgeführt sind, die Deutsch als Muttersprache erfordern? Ich freue mich auf Eure Antworten. Gruß, mk -
Gehalt VHS Dozenten
Wieviel verdient ein VHS Kursleiter im Sprachbereich? Gibt es Unterschiede bei Zertifizierung? -
Arbeitsplatzbeschreibung zur Aufwandsanalyse
Community ! Es ist so, dass ich seit gut einem Jahr in einem Großhandel als kaufm. Angestellte tätig bin und dort für ein komplettes Team die Verantwortung trage. Nun ist es so, dass diese Firma Anfang 2010 eine Divisionalisierung durchgeführt ... -
Wie würdet Ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?
Habe gerade mein Arbeitszeugnis bekommen und bin mir aufgrund der verschleierten Sprache nicht sicher ob dies wirklich so gut ausfällt. Daher würde ich mich über Eure Meinungen freuen,hier ein paar Zeilen: Wir lernten Frau ...als eine ... -
Realistisches Gehalt Industriekauffrau Hessen?
Ich bin 22 Jahre alt, habe Industriekauffrau gelernt und arbeite seit 2 Jahren in meinem Beruf. Das Unternehmen ist mittelständig, ohne Tarifvertrag und liegt im Taunus/bei Frankfurt. Meine Position nennt sich "Verkauf und Management" ... -
Wie funktioniert die Abrechnung im Hotel, ...
... wenn ich mit meinem Kind im Krankenhaus war und eigentlich in der Zeit zwei freie Tage hatte? Werden die irgendwie angerechnet oder verfallen die wie ein normales Wochenende? -
Fotodesign / Quereinsteiger
Weiß jemand, was man für Möglichkeiten hat, im Bereich Fotodesign zu arbeiten, wenn man eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann hat und den Grundwehrdienst schon geleistet hat? Was gibt es dort für Chancen/Möglichkeiten? Benötigt man ... -
Ab wann Gehaltsanpassung?
Sachvehalt: Ein AN ist seit 3 Monaten in einem Betrieb unbefristet festangestellt. Es besteht kein schriftl. Vertrag. Er hat mit seinem AG vereinbart, dass er Anlehrling ist und das er für die Einarbeitungszeit ein Einstiegsgehalt bekommt und man ... -
Zwischenzeugnis - Über welchen Zeitraum?
Habe eine Frage.... alles im selben Unternehmen: - Ausbildung: x Jahre - x Jahre gearbeitet, dann Aufhebungsvertrag wegen Fortbildung Vollzeit - 1 Jahr Fortbildung Vollzeit - direkt im Anschluß (außer 6Wochen arbeitslos)x Jahre gearbeitet im ... -
Brauche Hilfe beim Anschreiben für meine Bewerbung
Ich möche mich beruflich weiterentwickeln und habe bereits einige interessante Stellen gefunden auf die ich mich gerne bewerben möchte. Lebenslauf und Zeugnisse sind soweit fertig. Das Konzept des Anschreibens steht (individuelle kleine ... -
Zwischenzeugnis wegen Kündigung bekommen, ok so?
Hab heute mein Zwischenzeugnis meines AG bekommen, das richtige bekomme ich dann im Januar, bin zum 31.12 gekündigt worden. Meine Frage nun ob das ganze so ok ist, war dort seit dem 01.04.2006 Name geboren usw...betriebsbedingt ... -
Außenhandel in der Automobilindustrie
Mache ich eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel. Da ich in knapp einem Jahr damit fertig bin will ich mich jetzt schon einmal ein bisschen orientieren. Also mein Ausbildungsbetrieb ist in einer Branche tätig, die nicht so ganz meinen ... -
Bruseco Paul Brussard wer hat Erfahrung mit ...
Bruseco Paul Brussard wer hat Erfahrung mit Bruseco Ausbildung als VIP Chauffeur? -
Betriebsrat: Einstellung eines externen Bewerbers
Habe eine mündliche Jobzusage von einem Unternehmen bekommen. Der AG legt am Montag meine Unterlagen und die eines internen Bewerbers dem Betriebsrat vor. Wie stehen die Chancen für mich als externer Bewerber eingestellt zu werden? Schon im ... -
Umzug auch ohne neuer Arbeitsstelle?
Kurz zu meiner Situation: Ich landete hier in dieser Stadt, nachdem ein neuer Versuch mit meinem Ex-Mann gescheitert war. Nie fühlte ich mich hier zuhause, blieb aber, weil ich einen 2-Jahres-Vertrag bekam. Dieser ist nun abgelaufen und es rächt ... -
Verdienst als Recruiter in Teilzeit
Habe eine Frage, mit der ich selbst gerade etwas überfordert bin. Zu meiner Ausgangssituation: Ich bin 26, Master-Studentin (Erwachsenenpädagogik) und jobbe derzeit für 8 Euro pro Stunde bei einem Versandhandel im Kundenservice. Bei einer 12 ... -
PhD sinnvoll ja oder nein?
Kurzem habe ich mein Diplomingenieur der Umwelttechnik beendet. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich nach Australien gehe um dort meinen Phd zu machen, oder mir erst einmal einen Einblick ins Berufsleben gebe. Ist der Phd sinnvoll bzw welche ... -
Bitte um Bewertung eines Arbeitszeugnisses.
Und Leser, ich bitte Sie, folgendes Arbeitszeugnis zu bewerten bzw. zu "übersetzen". Vielen Dank im voraus! ---------------------------------------------------------------------- 19.06.1995 Zeugnis Frau XXX, geb. XX.XX.1965, wurde am ... -
Hospitation in einer anderen Kita
Wurde gesagt, dass ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer die Zeit der Hospitation in einer anderen Kita freistellen muss ohne das der Urlaub angegriffen wird, wenn dieses aufgrund eines befristeten Arbeitsverhältnisses passiert. Nun meine Frage: ... -
3400€ Brutto Einstiegsgehalt mit 22 Jahren.. Viel?
Ich habe vor kurzem nach meinem Abitur mit dem Berufsleben angefangen und dementsprechend noch nicht viel Erfahrung gesammelt... Ich mache zur Zeit ein s.g. Duales Studium zum Wirtschaftsingenieur bei einer großen Firma (ca. 15.000 Mitarbeiter ... -
Zwei Vollzeitstellen gleichzeitig?
Wissenden, folgende Problematik: x ist bis 31.12.2010 im Zeitvertrag bei Arbeitgeber A beschäftigt, da x im Wechseldienst beschäftigt ist ist der letzte aktive Arbeitstag der 25.12.2010. Der neue Arbeitgeber möchte, aus Verwaltungstechnischen ... -
Welche Sozialleistungen bietet H&M?
Ich hab´s schon gegooglet und sonst schon überall gesucht und nichts gefunden...! Kann mir Jemand sagen welche Sozialleistungen H&M (Hennes&Mauritz) bietet und in welcher Höhe? Ab Position Groupleader Logistik und/oder Filialleiter... Danke! -
SIG Instore Logistics GmbH
Hallöchen, ich habe gerade eine Stellenanzeige dieser Firma im Internet gefunden und bin nun am überlegen ob ich da mal anrufen sollte. Was ich komisch finde das ich von dieser Firma kaum was im Internet gefunden habe! Kann mir jemand ein paar ... -
Bewerbung - Absage - neue Bewerbung?
Ich hab da nochmal ne blöde Frage :-) Inspiriert wurde ich durch die unten gestellte Frage, ob es schlau ist, sich bei einer Firme für zwei potentiell passende Stellen zu bewerben. Der Fragesteller hat nun für sich die Lösung gefunden: Ich ... -
Welcher Schulabschluss gilt im Lebenslauf
Nochmals Gruss aus Ostfriesland! Wie ist das im Lebenslauf mit der Schulbildung und dem Schulabschluss? Ich habe von 1965 bis 1975 die Hauptschule besucht. 1984 habe ich aber meinen Realschulabschluss nachträglich erworben. Was muss ich im ... -
Wer kann einen Rat über Fristo Getränkemarkt gebe
Hy ich wollte bei Fristo Getränkemarkt anheuern wer kennt den Laden! Wen ja wie ist es da? : Bezahlung, Geld. Klima. Bitte schreibt mir habe keine Lust auf die Nase zu fallen. Gruß Offenesauge -
Vertriebsassistentin
Ich hatte am Montag ein Vorstellungsgespräch zur Anstellung als Vertriebsassistentin, jetzt wurde ich zu einem zweit Gespräch am Freitag eingeladen und man hat mir den Tipp gegeben, dass ich mir noch weitere Fragen zu diesem Beruf überlegen soll. ... -
Tippfehler auf Visitenkarte - Bewerbung?
Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen zu dem Thema. Auf einer Jobmesse trifft man mehr zufällig einen Personalvermittler (der hatte halt gute Kulis!), und plaudert mit diesem. Man verbleibt im Sinne von "schicken Sie mir mal Ihre ... -
Ordentliche Kündigung trotz Aufhebungsvertrag?
Habe ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende. Da mein neuer Arbeitgeber mich spätestens zum 01.02.11 einstellen möchte, habe ich meinen Chef nach einem Aufhebungsvertrag gefragt. Dieser willigte zum 01.02. ein, braucht aber ... -
Was muss ich im Anschreiben angeben
Nochmal Gruss aus Ostfriesland! Und folgndes Problem.. Wie ich bereits erwähnte musste ich eine 17jährige Tätigkeit als Verwaltungsangestellter aus betrieblichen Gründen beenden. Weil ich nun auch älter bin (51 Jahre)ist es schon sehr schwer eine ... -
Lohn zum anderen Termin ausgezahlt
Wir an ein Arbeitgeber weist immer den lohn am 27. an, und somit ist das Geld am 30. da. Wenn er es jetzt aus irgendeinem Grund "ohne dem Arbeitnehmer bescheid zu geben" die anweisung erst am 30. macht und das Geld am 3. erst ... -
studentenjob sinnvoll??
Als student hat man nicht viel geld... letztendlich steht einem der gesetzlich vorgeschriebene unterhalt von 640€ pro monat zu. wenn man sich jetzt entscheidet einen studentenjob anzunehmen bei dem man ca 600€ verdient was für kosten fallen dann ... -
Bewertung für folgendes Bewerbungsanschreiben
Musterstadt,10.11.2010 MSTVB AG Personalwesen Mustersweg. 550 1000 Musterstadt Initiativbewerbung um eine Stelle als Mitarbeiter im Kundencenter Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Mitarbeiter für die ... -
kennt jemand schlau-geld-verdienen.com ?
Das ist ein Arbeitsangebot, dort soll man angeblich in kürzester Zeit bis zu 3000 € verdienen können. Der Erfinder ist ein Dr. Norbert Wintersiegel. -
Bewerbung bei einer Firma auf 2 Stellen
Firma schreibt 2 Stellen aus. Beide kommen für mich in Frage, und zwar gleichrangig! Kann ich einfach mal so 2 getrennte Bewerbungen losschicken? Evtl tritt ja der Fall ein, dass Job A durch einen Besseren Bewerber besetzt wird, aber Job B für ... -
Seriösität von Vermittlungsagenturen
Ich habe eine Frage zur Seriösität von Vermittlungsagenturen auf dem Arbeitsmarkt. Ich suche aktuell mehr oder weniger aktiv nach einem neuen Betätigungsumfeld, befinde mich jedoch in ungekündigter Stellung. Mein Problem ist, dass viele Jobs die ... -
Fachlich gut, aber er kriegt den Mund nicht auf
Vor nunmehr einigen Monaten hat mein Bruder eine interessante Stelle angetreten. Er ist vom Lebenslauf her massiv unterqualifiziert, fachlich aber durch Selbststudium und Interesse tatsächlich ein Überraschungstalent. Der Chef gab ihm dort eine ... -
wieviel verdient man als sportpädagoge
Ich hab grad einen test gemacht was ich studieren sollte und die antwort war sportpädagogik. jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt das studium anzufangen oder ob ich doch etwas anderes studieren sollte , bitte antwortet. :) -
Bewerbungsmappe
Gruss aus Ostfriesland! Weiss jetzt nicht mehr so genau, ob diese Frage hier schon einmal gestellt habe. Es ist nun so, dass ich mich nach 16 Jahren in einer Firma neu bewerben muss. Aus der Firma bin ich 2007 ausgeschieden. Bis heute hatte ich ... -
was bedeutet der Begriff 'Kumulativer Lohn' ?
Wird auf dem Lohnschein der kumulative Lohn angegeben und was bedeutet dieser Begriff? Danke Gaby -
ausbildung zur fleischereifachverkäufrein gemacht
Und jetz möchte ich mich weiterbilden in einer anderen richtung weil mir der job net so gefählt. irgend was anderes weg vom verkauf etwas eigenes -
Assistent to presid.: Was ist das&wie viel Gehalt?
Zurzeit auf Stellensuche und habe bei einem Unternehmen eine Ausschreibung für einen "Assistant to President" gesehen. Die Firma selbst ist Deutsch, aber man möchte sich wohl international geben... Weiß jemand was die deutsche ... -
Bewertung Arbeitszeugnis
Mir jemand etwas bei der bewertung/interpretation dieses absatzes eines zeugnisses für eine kurze ehrenamtliche tätigkeit helfen: x hat die ihm zugeteilten aufgaben zu unserer vollsten zufriedenheit erledigt und sich gegenüber seinen ... -
Industriemechaniker 1 Jahr erfahrung.wie weiter?
Ich habe seit heute ein Porblem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand mir einem guten Rat helfen kann. zu mir: -Ausgelernter Industriemechaniker 23 Jahre alt -Nach Ausbildung Zeitvertrag für 1 Jahr bekommen -Dieses Jahr im Werkzeugbau ... -
Grundschulzeit im CV erwähnen?
Erwähnt man die Grundschulzeit nicht mehr. Jedoch bin ich kein Deutscher und bin die ersten 1,5 Jahre in meinem Heimatland zur Schule gegangen und innerhalb D. habe ich noch mehrmals die Schule gewechselt (1x Grundschule in der Heimat; 2x ... -
Kündigung vor Arbeitsantritt: Bewertung ?
Meint ihr, wie ist es zu werten wenn ein Arbeitnehmer einen Arbeitsvertrag/Praktikumsvertrag unterschreibt (6 Monate im voraus) und dann 2 Monate vor Antritt noch kündigt, weil er eine noch bessere Stelle angeboten bekommen hat ? Kommt sowas ... -
wie ist dieses Zeugnis zu beurteilen...
Benötige Eure Hilfe Urteil?? ---------------- Zwischenzeugnis xxx xxxxxx, geboren am xxx in xxxxxxxxx ist seit dem xxxxxx als Sekretär in xxx xxxx angestellt. Zuerst als Sekretär des xxxxder xxxxxx und seit dem xxxxxxxx als Assistent des ... -
Gehalt Berufseinsteiger Maschinenbauingenier FH
Zusammen, da sich mein Studium dem Ende neigt, und bei meiner Firma nun bald Gehaltsverhandlungen anstehen, wollte ich mich mal darüber informieren, wieviel denn "angemessen" für mich sein könnte. Mal ein paar Daten zu mir: Ich bin ... -
ZEigen von Leistungsbereitschaft ohne anzubiedern
Kann man einen Personalchef von seiner Leistungsbereitschaft zeigen, ohne anbiedernd zu sein. Ich habe mir folgende Optionen zurechtgelegt und dabei die möglichen Nachteile dahinter geschrieben: 1. ich bin bereit Überstunden auch ohne Vergütung ... -
Sehr viele verschiedene Interessen - ein Nachteil?
Es ein Nachteil, wenn man sehr viele verschiedene Interessen hat, die man aber auch gut kann, ist das dann ein Nachteil bei einer Bewerbung? Sollte man dann versuchen seine vielen Fähigkeiten gar nicht erst erwähnen, weil man den Eindruck ... -
vollständiges Zeugnis berwerten.
Das hoffentlich so vollständige Zeugnis: Zwischenzeugnis Der Eigenbetrieb blblabla der Stadt Blabla betreut mit über 800 Beschäftigten an 14 Standorten im Stadtgebiet insgesamt rund 1.300 ältere und pflegebedürftige sowie wohngslose Menschen. Im ... -
überbrückungsgeld
Eine Frage mein Mann bekommt im moment arbeitslosengeld 1 nun hat er zum ersten eine neue stelle über eine zeitarbeit angefangen dort bekommt er aber erst zum 15 des folgemonats sein gehalt, gint es da eine art überbrückungs- oder übergangsgeld ... -
Formulierungen in einem Arbeitszeugnis
Hallihallo! Mal ganz allgemein. Wie würdet Ihr in einem fiktiven Arbeitszeugnis folgende Schlussbewertung einschätzen? Klingt doch eigentlich gut, oder? "Im Rahmen ihrer Tätigkeit führt Frau ... ihre Arbeiten selbständig mit einem großen ... -
Arbeiten während des Abiturs?
Suche eine gute Suchplattform für den unten liegenden Thema: Ich habe gerade die elfte Klasse angefangen und will noch nebenbei ein Job haben, das Problem ist einerseits mein Alter (17) und die Voraussetzungen, die manche Firmen haben. Ich habe ... -
Diplomarbeit Wirtschaftsingenieur Korrektur
Für die Diplomarbeit (Wirtschaftsingenieurwesen) eine seriöse Korrektur-Agentur in Frankfurt. Wer kann mir helfen? Grüsse Abunikita -
Neue Stelle trotz Urlaub ?
Moin Moin, eine Frau hat zum 30. des Monats gekündigt und hat noch Anspruch auf 12 Tage Urlaub. Die Frau kann am 15. des Monats schon eine neue Stelle antreten. Frage: Kann Sie das tun während sie den Resturlab nimmt ? -
RV-Pflicht für freie Marketingberaterin?
Weiss von Euch jemand Rat: Ist man als "freie Marketingberaterin" rentenversicherungspflichtig in der gesetzlichen RV in Berlin ? Wenn ja, gibt es hierfür eine Berufsbezeichnung die aus der Versicherungspflicht entläßt? Vielen Dank für ...