Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Unterschiede BAT <-> BMT AW II
Frage für die Spezialisten: Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem BAT und dem BMT AWI der AWO? Speziell in der Vergütung und Überstundenberechnung. Grüße Guido -
Jahres-Gehalt
Wie hoch ist der Jahresverdienst eines Sängers,Tänzer oder Schauspielers? der im Esemble eines Staatstheater arbeitet. cu fabian -
Kündigung trotz Schwangerschaft?
Kann mir trotz Schwangerschaft gekündigt werden, wenn der Arbeitgeber wirtschaftliche Gründe angibt (z.B. Auflösung der Abteilung etc.)? (mein Arbeitgeber gehört zur New Economy...) Danke fürs Lesen und ich freu mich auf Eure Antworten! -
Bessere Berufs Schankseen nach Wehrdienst ?
Tach Leute Mich beschäftigt schon seit Tagen diese Frage!!!! Denn ich hab irgend wo gehört das Firmen lieber Personen einstellen die Wehrdienst geleistet haben als welche die nicht beim Bund waren. Nach dem Motto „der hat wenigstens Disziplin ... -
Ambulanter Pflegedienst - Gehalt nach BAT!?
Ich möchte nach 3 Jahren Abwesenheit wieder in die Altenpflege einsteigen und zwar bei einem ambulanten Pflegedienst. Nun habe ich keine Ahnung, wie die Eingruppierung nach BAT, die zunächst zu Grunde gelegt wird, erfolgen soll, bzw. wie ich ... -
Frage zum Arbeitsvertrag
Habe gerade meinen Arbeitsvertrag vor mir liegen. Der lag heute in der Post. Da ist aber was, zu dem ich mal Eure Meinung hören möchte: Im Gespräch mit der Fa. hatten wir vereinbart, dass ich IN der Probezeit etwas weniger verdiene und nach ... -
Beliebte (IT-)Arbeitgeber? Gibt's da Infos?
Ich bin gerade auf Berufswahl. Und da ich mich von der Fuelle der Angebote doch noch etwas erschlagen fuehle, interessieren mich Hintergrund-Infos wie: a) Detail-Infos zu Unternehmen: Beliebtheit bei Arbeit- nehmern und Kunden, Fluktuation, etc ... -
Wo gibts Praktikumsboersen aller bereiche??
Wo gibts Praktikumsboersen aller bereiche?? -
Definition:Sachbearbeiter
Ein freundliches Hallo an alle, wir haben in der Firma eine Sachbearbeiterin gesucht und haben dann auch eine junge Kollegin eingestellt.Im Bewerbungsgespräch kam von Ihr die Aussage,daß sie mit den üblichen Tätigkeiten eines Sachbearbeiters ... -
Arbeitsrecht -> Arbeitszeugnis
Da, kennt sich einer von Euch etwas mit dem Recht auf den Erhalt eines Arbeitszeugnisses aus? Im Jahre 95 hatte ich für ca. 3 Monate bei einem AG gearbeitet. Vor mehreren Wochen hatte ich dem AG ein Fax, mit der Bitte der Ausstellung eines ... -
Nebenberufliche Tätigkeit in einem Verein
Wie ist das denn mit dem Versteuern, wenn man nebenher in einem gemeinnützigen Sportverein arbeitet. Gibt es da einen Höchstbetrag oder eine Begrenzung des Stundelohns? -
wie schreib ich ne absage?
Gibt's ja en masse, aber absagetips? bin nämlich in der unangenehmen situation, einen praktikumsplatz absagen zu müssen, weil ich mich für ne andere firma entschieden hab. hab die absage-firma auch schon besucht ghabt, und das angebot war ... -
Abwerben von Mitarbeitern verboten?
Gestern hatten wir eine kleine Diskussion, wobei die Ansicht vertreten wurde, dass das Abwerben von Mitarbeitern grundsätzlich verboten ist. Ich mag das nicht glauben... dann wäre ja der Beruf des "Head-Hunters" illegal. Wie sieht es ... -
Notes Job USA ?
Ich würde gerne eine zeitlang in den USA im Bereich Lotus Notes (Developer) arbeiten. Kennt jemand entsprechende Links oder Firmen mit Standorten ind Deutschland und USA ??? Danke Carsten1977 -
Verdienst in der Schweiz
Ich habe ein paar ganz kurze Fragen: Was kann dieser Mensch für ein Anfangsgehalt verlangen? Diplom Bauingenieur (italienischer Studienabschluß), 28 Jahre alt, 1 Jahr Branchenerfahrung, 2 Jahre Berufserfahrung insgesamt. Es geht um die Anstellung ... -
[MOD] Neuer Link
Lieben, ich habe soeben einen neuen Link aufgenommen: http://www.kurzbewerbung.de Job-Suchende können kostenlos nach Region, Branche & Co. forschen. Viele Grüße Tessa PS. Danke, Burghard -
was muss man beachten wenn man im ausland arbeitet
Berlin, ein guter freund hat einen Arbeitsvertrag in Malta ! unterschrieben und wird nun nach malta ziehen und dort fuer die maltesische firma arbeiten (ist also soweit ich mich auskenn kein expatriat oder wie das heisst) er sucht nun so ne art ... -
medizinjobs und talks
An alle gscheiten, einige bekannte von mir sind ganz angetan von w-w-w. einige surfen auch im www.business-guide.de. dies ist ein spezielles forum für office - magrs. nun arbeiten aber einige in der medizin. sie fragten mich nun, ob es ein ... -
Jobideen
! Hilfe mein Chef hat mich letzten Samstag gefeuert !!! Da ich früher selbständig war und noch kein Arbeitslosengeld bekomme, benötige ich möglichst schnell einen neuen Job. Habe früher im Verkauf/Handwerk gearbeitet. Könnt Ihr mir Tipps für für ... -
Zeitarbeitsvermittllung für Dipl.Kauffrau?
Eine Bekannte sucht im Raum Hannover einen Job als Dipl.Kauffrau mit Schwerpunkt MARKETING. Hat auch ziemlich gut abgeschnitten, aber diese Jobs sind da wohl spärlich gesät. Nun möchte sie erstmal, um überhaupt zu arbeiten, über eine ... -
Richtig Kündigen
Stehe das erste Mal vor der Aufgabe mein Arbeitsverhältnis kündigen zu wollen. Hat jemand ein Musterschreiben, Link etc. wie so ein Schreiben an den AG richtig formuliert wird? Danke! -
Reisekostenerstattung b. Bewerbungen
Ich auch Reisekostenerstattung in Rechnung stellen, wenn ich selbst die Stelle nicht antreten wollte? Ich hatte ein Bewerbungsgespräch, hätte den Job auch bekommen, wollte dann aber nicht. Und wie lange kann ich das ggf. rückwirkend in Rg. ... -
kapitalisierung des resturlaubs - versteuern?
Ich habe noch viereinhalb tage resturlaub, dieich nicht mehr nehmen kann, bevor ich meinen schreibtisch räume. mit meinem arbeitgeber habe ich die kapitalsierung vereinbart. fragen: muss das über steuerkarte laufen? ist das auch SV-pflichtig? ... -
Ausland
Gibt es eine Möglichkeit, im Ausland über eine Art Zeitarbeitsfirma zu arbeiten? Ich möchte nach dem Diplom nach Neuseeland, kann mir aber den Aufenthalt nicht leisten und würde dafür arbeiten. Cess -
Karenztage
Dieses Gebietes, will nicht etwa zur Eile drängen....es eilt aber :-) Wer kann mir etwas über Karenztage sagen (Fernbleiben von der Arbeit aus gesundheitl. Gründen ohne Krankenschein). Arbeite im öffentl. Dienst und meines Wissens stehen uns 3 ... -
Job auf Mallorca oder anderes Ausland?
Ich habe ein etwas aussergewöhnliches Vorhaben. Zur Zeit bin ich so ziemlich "fertig mit der Welt", im Zivildienst ist es mies, finanziell bin ich soweit "auf den Hund gekommen" und mit den Frauen ist es auch nicht so toll ... -
Woür steht CEO genau? [o.T.]
JavaScript Alert: Bitte gib einen Text ein... -
Abzüge beim 630DM-Job
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, mein Problem: Ich arbeite auf 630DM-Basis als Kellner, habe nebenbei weder einen anderen Job noch ein Ausbildung oder Studium. Nun wird mir von meinem Lohn (13,- pro Stunde) am Monatsende ca. 75,-DM abgezogen, ... -
Nochmals Bat-Tarif Experten gesucht!
Ist so nett und kann mir sagen wie finanziell gesehen der Unterschied zwischen KR 7 (Krankenpflegetarif und BAT 6b ist. Ungefähr? Unabhängig vom Alter, verheiratet,etc. 10000 Dank nochmals Wäre echt wichtig -
Mitarbeitersprecher
Ich möchte wissen, was ein Mitarbeitersprecher für Aufgaben und Kompetenzen hat. Weiss jemand was darüber oder hat entsprechende Links? Ich in den Suchmaschinen nichts gefunden. Patricia -
Schreibmaschine oder wie heisst das neuerdings?
Wie nennt man es in einer Bewerbung, wenn man in der Lage ist, mit 10 Fingern blind die Computertastatur zu bedienen? -
Arbeiten in der New Economy
Mal fragen, welche Erfahrungen ihr so in den sog. neue Medienberufen habt. Ich arbeite seit zwei Jahren bei einem Interntdienstleister in München. Ursprünglich komme ich aus dem Einzelhandelsbereich. Was sich anfänglich als cooles Arbeiten und ... -
Firma und Schwerbehinderte
Welche Vorteile hat eine Firma, wenn Sie Schwerbehinderte einstellen und andersherum gefragt, was müssen Firman (über 20 Angestellte) tun, wenn Sie keine Schwerbehinderte haben? danke für Eure Mithilfe Andreas -
Was verdiene ich als Ferialer auf dem Bau!
Mir jemand sagen was ich als Ferialpraktikant auf dem Bau verdiene? Ich weiss allderdings nicht ob ich als Ferialer oder Hilfsarbeiter angemeldet bin. Gibts da vielleicht auch Kollektivverträge (bin Österreicher!), kennt vielleicht jemand einen ... -
BAT Wer hat Plan
Kann mir sagen wie der Verdienst BAT 5C als Erzieher prinzipiell zu bewerten ist. Angemessen, zu wenig, oder ok?? Ohne Berücksichtigung der persönlichen Verhältnisse, wie Alter, Kinder etc. 1000000 Dank D.M. -
Praktikas?Wo?
Ich habe vor, entweder eine Ausbildung zur Verlagskauffrau zu machen oder an die Ba zu gehen, um Betriebswirtschaft Fachrichtung Industrie o.ä. zu studieren. Da ich mir aber noch nicht so ganz sicher bin, was ich machen soll und vermutlich auch ... -
Zeugnis - Formulierung
Ich habe vor einiger Zeit ein einjähriges Praktikum in einem Wirtschaftsunternehmen absolviert und habe dort auch ein Praktikumszeugnis erhalten. Nun wollte ich mir dieses von der zuständigen IHK bestätigen lassen. Laut der IHK sollte in diesem ... -
Mini-Job
Stehe finanziell nicht besonders gut da und würde mein Konto gern ein bißchen auffüllen. Deshalb meine Frage: Gibt es wohl Jobvermittlungen, die kleine Jobs oder Helferjobs für einen Tag oder ein Wochenende vermitteln (ZB Inventuren ect.)? Vielen ... -
Gehälter
Kann mir jemand sagen was man im Veranstaltungsbereich durchscnittlich verdient. Annahme: Ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik arbeitet bei mittelständischer V-agentur. Danke und Grüßle Benni -
Arbeitsrecht --> sittenwidrige Kündigung?!?
Holla liebe Leut´, ich wurde von meinem Arbeitgeber nach 5 Monaten (Probezeit war 3 Monate)gekündigt. Da dies offensichtlich geschah um meine Ambitionen zu zügeln (Erläuterung folgt, wenn Interesse), möchte ich mich wehren. Ein Anwalt sagte, daß ... -
Bewerbung mit schlechten Zeugnissen
Hat jemand eine Idee, wie man schlechte Schulzeugnisse am geschicktesten im Bewerbungsschreiben verkauft?? Vielen Dank -
Mobbing in der Firma
Seit Monaten werde ich gemobbt in einer vier Mann- Firma. Der Chef sagt nur, ich bilde mir das alles nur ein, und will nichts davon wissen. EINER meinte nur, ich soll das alles nicht so ernst sehen, und lachen. Aber das alles bedrückt mich sehr, ... -
gesetzl. Kündigungsfrist/ Kündigung bei Krankheit?
Nach dieser, doch mal wieder recht amüsanten Diskussion (s.Posting Job Hirarchie?), habe ich eine etwas ernstere Frage, denn auch ich gehöre zu dieser Art von Menschen, die noch mit echter Arbeit Geld verdient. Ich bin derzeit, seit genau einem ... -
Job Hirachie?
Kurz und knapp: in welchem Bereich verdiennt man am meisten Geld? Ich bin einfach dabei mich gerade zu entscheiden welche Richtung ich gehe. Am wichtigsten ist für mich natürlich, wo kann ich am meisten verdiennen? z.B. hat ein Klempner (wenn er ... -
Chiffre abholen!?
Habe am letzten Samstag für meine Freundin eine Stellenanzeige in der Zeitung aufgegeben. Irgendwie habe ich da eh nicht so den Optimismus, aber ab wann macht es denn wohl Sinn bei der Zeitung mal anzufragen, ob da schon was eingegangen ist? Und ... -
Ferialjobs für Österreicher
Hallöchen zusammen, ich mache im Juni meine Matura (auf Deutsch: Abi), und würd gern mal für 1-2 Monate ins Ausland gehen (Schweiz wär Favorit). Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie das für Ösis möglich ist? Ich weiss, es ist etwas spät, aber ... -
Wieviel Tage Urlaub stehen mir gesetzlich zu?
Bonjour Freunde, Ich bin nun seit sieben Jahre bei denselben Arbeitgeber. Laut Vertrag stehen mir 24 Urlaubstage im Jahr zu. Angeblich (habe ich gehört) soll es ab den vierzigsten Lebensjahr mehr Urlaub (laut Gesetzt) geben. Weiß da jemand etwas ... -
Jobbörse für die Filmbranche?
Bonjour Freunde, gab es da nicht mal ne Jobbörse nur für die Filmbranche? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Merci Willi -
Wie heiß darf es im Büro sein?
Nein, nicht zwischen Kolleginnen und Kollegen :-), sondern witterungsbedingt (Sonnenseite, keine Klimaanlage . . .). Gibt es feste Grenzen, Urteile o.ä., nach denen Büroarbeit ab wieviel? Grad Celsius Raumtemperatur unzumutbar ist und man z.B. ... -
Personal-Leasing wer kann Rat geben?
Ihr dadraußen! Ich bin bei der Suche nach einen Arbeitsplatz und denke schon einige Zeit über das Thema "Zeitarbeits-Firmen" bzw. Personalleasing-Agenturen nach. Ich war schon mal bei Randstad konnte aber nach einer mehr oder weniger ... -
Auszahlung von Resturlaub bei Vertragsende?
Arbeitsvertrag läuft am 22.Juni aus und ich habe von 17 Tage Urlaub, ein Teil davon Zusatzurlaub aus dem letzen Jahr, wegen Mehrarbeit. Muss der Arbeitgeber meinen Urlaub bei Vertragsende auszahlen, oder wie ist das geregelt? Greetings und Danke ... -
Tabellarischer Lebenslauf in Fremdsprache?
Für eine Aus-und Weiterbildungsbewerbung bei der EU wird ein tabellarischer Lebenslauf in englischer Sprache erwartet. Problem dabei: Schreibe ich alle Eigenwörter/Idiome (wie z.B. Namen der Schulausbildungen und-stätten) in deutsch wie sonst ... -
Quereinstieg von IT zu Marketing, wer hat Tipps?
Ich bin Diplominformatiker und habe mit interessanten Themen (Security) aber hauptsächlich auch langweiligen Angelegenheiten, wie Testen, Support usw. zu tun. All dies finde ich aber relativ unbefriedigend, weil ich geradezu vor Kreativität ... -
Zahnarzt
Kann mir sagen, ob es im Internet irgendwo Adressen gibt, wo man sich in einem Zahnarzthelferinnen-Forum austauschen kann. Würde mich über Tips sehr freuen. Gruß Chris -
IT-Peoples aus Pakistan - Wie läuft die Bewerbung?
Job-Spezialisten", wie soll sich ein IT-Fachmann aus Pakistan, im Rahmen der Green Card Reglung, in Deutschland bewerben? Kennt jemand einen Link oder Adresse? Wie kommt man an diese Informationen - womöglich sogar in Englisch? Gruß Saeed -
[MOD] Arbeitsvertrag per Fax-Abruf
Lieben, da der vorgenannte Artikel von Jan eindeutig gegen die AGBs von w-w-w verstößt, habe ich ihn gelöscht. Die Antwortartikel habe ich vorerst stehen lassen, da es dort primär um die - eigentlich rechtliche - Frage 'müssen die Kosten ... -
Frage an Personalchefs
Ich habe eine Frage an die Personalchefs unter Euch und/oder an diejenigen, die sich im Personalwesen gut auskennen. Mein Mann, der zur Zeit als Krankenpfleger arbeitet, bewirbt sich bei einigen großen Pharmaunternehmen als Pharmareferent. Nun ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Agentur für professionelle Bewerbungen?
Gibt es Agenturen die 1. eine professionelle Bewerbung erstellen und womöglich 2. die Bewerbung an geeignete Unternehmen versenden? Ich bin in Großraum Köln / Düsseldorf wohnhaft. Danke für Tips (Links). Saeed -
wann darf AG Urlaub wieder streichen?
Kann ein Arbeitgeber den bereits genehmigten Urlaub wieder streichen? Ich habe eine längere Reise geplant. Wenn ich mir diesen Urlaub genehmigen lasse und wir (mein Freund und ich) einen Flugbuchen, kann mir dieser Urlaub wieder gestrichen ... -
Infobrocking
Das neue Berufsbild des Infobrockers interessiert mich sehr. Leider ist über diesen Job selbst bei google nichts Informatives zu finden. Kennt jemanden Ansprechpartner, Firmen etc.? Würde mich über Informationen freuen, Marc -
arbeiten an bord
Lieben. gibt es unter euch einen, der schon mal auf einem kreuzfahrtschiff gearbeitet hat? was sollte man beachten, wie sind die verdienstmöglichkeiten, wo kann ich mich bewerben usw....ich bin über hinweise dankbar. grüße tamij -
Job schon weg... 'speichern' lassen?
Sofort nachdem ich eine Jobanzeige im www gelesen hatte habe ich dort eine Mail mit meinem Profil hingeschickt. Leider war die Stelle aber schon vergeben. Macht es Sinn, dass ich mich "speichern" lasse falls in einer anderen ... -
Einsicht in meine Akte beim Arbeitsamt ?
Habe ich ein Anrecht auf Akteneinsicht meiner Akte beim Arbeitsamt ? Mein ehemaliger Arbeitgeber hat anscheinend versucht mir etwas nachträglich "reinzudrücken" und ich habe gesehen, dass es einen Briefwecheslen zwischen ihm und dem AA ... -
USA: IT-Immigranten droht Ausweisung !
Heisses Thema fuer jeden der in die USA will oder ist! Die begehrte Green Card wird in den USA immer seltener vergeben. Der Grund ist, dass die US-amerikanische Einwanderungsbehörde Immigration and Naturalization Service (INS) die zunehmende Zahl ... -
Kündigungsfrist
Ich habe vor fast 2 Jahren einen Arbeitsvertrag unterschrieben, in dem ich eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende vereinbart habe. Nun möchte ich, gerne den Arbeitgeber wechseln, da die mündlich vereinbarte Lohnerhöhung, statt ca ... -
Bewerbung mit Bart?
Vielleicht komische Frage an alle, die mit Personalfragen befasst sind: Ich bin im Moment am Bewerben im Bereich Journalismus/PR und umliegende Felder. Jetzt habe ich seit kurzem einen Vollbart, den ich sehr gerne mag. Viele Freunde haben mir ... -
Ab wieviel Jahren arbeiten
Ab wieviel Jahren darf man als Schüler auf 630-DM-Basis arbeiten?? Gruß Marc -
Werbekauffrau
Wo bekomme ich nähere Infos über diesen Beruf? Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Mfg Nancy -
Online-Bewerbungen
Eine Frage, welche Online-Bewerbungen betrifft. Ich suche einen neuen Job. Bin seit acht Jahren Journalist und brauch mal wieder was neues. Es kommen jedoch sehr wenig "offizielle " (sprich ausgeschriebe) Stellen zur Debatte, so dass ... -
Bewerbung in einer anderen Stadt - Umzug?!
Eine Bekannte von mir denkt daran in naher Zukunft den Job zu wechseln um in einer anderen Stadt zu arbeiten! Angenommen sie wohnt in Köln und möchte sich in Hamburg um einen neuen Job bemühen! Wird der anzuschreibende Personalchef vielleicht ein ... -
JOB BEKANNT MACHEN - ABER WIE!!!?
Brauche eure Erfahrungen und euren Rat wie ich einen Beruf (den ich erlernt habe) bekannt machen kann und damit z.B. Firmen der Unterschiedlichsten Branchen auf mich aufmerksam machen! Natürlich kann ich keine Straßen Werbung machen oder so. Ich ... -
Lebenslauf, Seminare-Trainings auflisten, beile???
Guden Tach! Bei mir hat sich im Laufe der Zeit einiges an Seminaren und Trainings sowie die dazuhgehörigen "Urkunden" angesammelt. Frage hierzu: Kann/Soll/Muß ich diese Alle im Lebenslauf auflisten? Oder nur je nachdem was ich für die ... -
Deutsche Werften ausgelastet/ Jobs, Jobs, Jobs..
Bewerben bringt sicher Erfolg - auf Jahre! Auf Grund der niedrigen Preise auf dem Weltmarkt und der Subventionen durch die EU hat ein regelrechter weltweiter Nachfrageboom nach Schiffen eingesetzt. Die Auftragsbücher der deutschen Werften sind ... -
Off Topic und nicht Off Topic: Geiler Job?
Gerade unterhielt ich mich mit meinem lieben Kollegen Gerald über unseren Job. Ich meinte, wir hätten einen geilen Job. Weia, das artete aus... sagte er doch, es gäbe keine geilen Jobs! Der Malocher, der bei Wind und Wetter schwerste Lasten ... -
Kündigungsfristen????
Ich arbeiter seit fast sieben Jahre in einem Architekturbüro. Da ich nun den Arbeitgeber wechseln möchte muß ich wissen wie meine Kündigungsfristen sind. Laut Vertrag soll es sechs Wochen zum Quartalsende sein. Angeblich gibt es die Regelung, daß ... -
Suche Seminaranbieter
Wer kann mir ein paar gute Seminaranbieter (Links, Namen, eMail Adressen, Hinweise - alles willkommen) nennen, wenn ich ein Seminar zum Thema: Moderation oder Verkaufstechnik oder 'Influencing Skills' oder Behandeln von Problemkunden oder ... -
Gehalt für Projektleiterin-größeres Einzugsgebiet
Jemand, was man überlicherweise als Gehalt für nachfolgend beschriebene Tätigkeit erwarten kann: Die Dame ist Projektleiterin in einer Gebäudereinigungsfirma. Sie organisiert die Einsätze der verschiedenen Putztrupps völlig allein. Ihre Arbeit ... -
[MOD] @ ErBi / @ Dr. Thomas M.
Beiden, ich sehe schon, wenn Dirk (läßt sich im Moment ohnehin die Sonne auf den Bauch scheinen) und mich auf einmal der Schlag treffen würde, hätten wir in Euch zwei überaus würdige Nachfolger. *lach* Ich hätte nicht gedacht, daß sich auch ... -
„vorbereitende Buchhaltung“ u. „Controlling'
Ihr mir sagen, was in einer Stellenanzeige für eine Bürokraft „vorbereitende Buchhaltung“ und „Controlling (Projektabschlüsse)“ genau bedeuten. Danke für Eure Hilfe, Daphne -
maßgefertigte Schuhe
Vorsicht DoppelPosting (MODs. gibt es denn tatächlich noch keine Seite über Mode???) - ist auch im Brett KULTUR erschienen hallo Leute nachdem ich jetzt aus dem Turnschuhalter raus- (und in eine seriöse Firma rein-) gekommen bin, mußte ich mich ... -
Medizintechnik-Verfahrenstechnik
Ich bin auf der Suche nach Firmen der Medizintechnik in Deutschland und der Schweiz, die Verwendung für Verfahrenstechniker haben. Direktmail erwünscht MfG Gregor -
kurzprofil?
Mich um nen praktikumsplatz für mein zweites praxissemester beworben. jetz schreiben die mir "... vielen dank für ihre anfrage. bitte schicken sie mir ihr kurzprofil zu... wir werden dann noch ein persönliches gespräch..." usw. frage: ... -
Gehalt
Morgen werde ich ein Bewerbungsgespräch haben für eine Stelle als technische Redakteurin. Ich habe keinerlei Ahnung, welche Gehaltsvorstellungen ich angeben soll. Ich habe Sprachwissenschaft studiert, ein Aufbaustudium Erwachsenenbildung ... -
Kenntnisse und Fähigkeiten im Lebenslauf
Wenn ich in einer Bewerbung von meinen Fähigkeiten schreibe, wie drücke ich dann möglichst elegant die verschiedenen Kenntnisstände aus, z.B.: sehr gute Kenntnisse, gute Kentnisse, ausbaufähige(?) Kenntnisse, Grundkentnisse(?) ... -
VHS
Traumberuf von meinem Freund ist eine feste Stelle in einer VHS (Volkshochschule) als Dozentleiter im philosophischen Bereich, oder gar VHS-leiter! Weiss jemand einen Link zu derlei offenen Angeboten? (+eine aktuelle Adressenliste aus ganz ... -
Aussendiensttätigkeit ...
Bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe. Da ich einerseits gelernter Fernsehmeister mit einschlägiger Berufserfahrung bin, in diesem Beruf jedoch viel zu wenig gezahlt wird (max. 3500 - 4000 brutto), würde ich gerne in den ... -
Vermögensberater`?
Ein Freund von mir hat neben seinem Zivi nach seinem Abitur bei der deutschen Vermögensberatung angefangen, er meint das wäre alles super hat mir das System erklärt und.......... Mein Lieber Scholli, wenn nur die hälfte davon stimmt ! WOW! Fakt ... -
Finden von Jobs im Bereich Presse?
Welchem Medium könnte man speziell Anzeigen finden (oder aufgeben) für den Bereich Presse/Öffentlichkeit/Kommunikation? Vielen Dank für eine Antwort! Tina -
Arbeitsgenehmigung f. Hotelpraktikum (Brasilianeri
Alle, eine Bekannte von mir (Brasilianerin) möchte gerne internationale Berufserfahrung sammeln und würde deshalb gerne in Deutschland ein Praktikum in einem Hotel machen. Sie spricht Deutsch, da sie aus einer deutschstämmigen Familie kommt und ... -
Arbeitszeit bei Dienstreise
Bin jetzt öfter dienstlich unterwegs, auch über mehrere Tage. Dummerweise weiß keiner in der Firma, wie man da sinnvollerweise die Arbeitszeit berechnet. Ich habe eine 40 Stunden-Woche. Auch wenn da keiner so genau hinschaut, möchte ich das gerne ... -
Einkäufer auf internationaler Ebene
Mir steht demnächst ein vorstellungstermin als einkäufer in einem sehr grossen handelsunternehmen für den internationalen markt bevor. ( firmensitz ist Deutschland) da ich eigentlich eher durch sehr viele zufälle hineingerutscht bin, aber sehr ... -
Nach BAT
Finde ich Information zum Thema Gehalt nach BAT ? Für eure Hilfe bedanke ich bereits jetzt... Gruß Alf -
urlaubsanspruch?
Frage: Ich habe bis vor kurzem halbtags gearbeitet; jetzt arbeite ich 40 Stunden pro Woche (bei derselben Institution). Von meiner Halbtagsarbeit her habe ich noch einen Urlaubsanspruch von 5 Tagen. Werden die gesamten 5 Tage zum neuen ... -
Schon wieder das Thema Gehalt......
Sorry, ich nerve wahrscheinlich, aber mir steht demnächst ein vorstellungstermin als einkäufer in einem sehr grossen handelsunternehmen für den internationalen markt bevor. da ich eigentlich eher durch sehr viele zufälle hineingerutscht bin, aber ... -
Umschulung zum FiAe oder IT-Systemkaufmann
Ich möchte auch gerne eine Umschulung zum FiAe machen und frage mich, was ich alles anstellen muss, um diesen Weg einschlagen zu können. Momentan bin ich in der Mediabranche tätig, möchte aber in die Computerbranche einsteigen, da ich mich schon ... -
AfbM-Arbeit für behinderte Menschen
Wir sind eine Selbsthilfegruppe von und für behinderte Menschen und brauchen dringend Unterstützung. Wer kann oder will uns weiterhelfen. Unsere Ideen und Ziele findet Ihr unter http://www.afbm.de Bitte dringend melden. -
Jobflaute in der Multimedia-Branche!?
Nachdem ich mich gestern mit KollegInnen aus unterschiedlichen Zweigen der MM-Branche unterhalten habe, stellten wir alle fest, dass unsere Firmen weniger Leute einstellen. Oder gar keine mehr. Und freie Mitarbeiter "freistellen". Habt ... -
Stellenanzeige in Zeitung aufgeben
Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht? Gibt es Dos und Don'ts dabei? Oder kann ich mir das Geld sparen? Ich suche nur in einer bestimmten Region einen Job, daher meine Vermutung, in der Regionalzeitung richtig zu sein. Grüße Trilli -
Guter Rat ist teuer.
Wissende und Neugierige, leider bin ich etwas unsicher,ich weiss nicht ob ich bei der Firma anfrufen (bei der ich mich beworben habe und eine Absage erhalten habe)und nachfragen soll oder nicht. Was ist im Regelfall so üblich?? Wer weiss was? ...