Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Stellen Ausschreibung - EU Behörden
Suche die Stellen-Ausschreibungen von EU Behörden in Brüssel. Gibt es eine Webseite dafür ?? Vielen Dank für jeden Hinweis XM -
Jobs für Bibliothekare in Großbritannien
Mache in einem halben Jahr meinen Abschluß im Bereich Bibliothekswesen und überlege mir, ob ich für eine Weile (1-2 Jahre, vielleicht auch länger) in Großbritannien arbeiten möchte. Weiß hier jemand Jobbörsen oder Mailinglisten zu diesem Thema ... -
Bewerbungsanschreiben als Vorlage
Ich suche Links zum Thema Bewerbungsanschreiben als Muster oder Vorlage jedoch kostenlos!! Danke schön im Voraus -
Kündigung / Sperrfrist / Arbeitslosengeld
Bin seit 5 Monaten im Praktikantenverhältnis angestellt. Im Moment geht es mir gesundheitlich absolut schlecht. Ich weiß nicht, ob ich den Arbeitsvertrag noch erfüllen kann. Meine Stelle ist befristet bis zum 31.3.02. Frage: Wenn ich jetzt aus ... -
busfahrer
Hab da mal ein paar fragen wie das so abläuft wenn man busfahrer werden will . - wielange muss man sich beim arbeitgeber verpflichten wenn der den schein zahlt (habe bereits kl.2 und fahr-erfahrung - was genau geht bei der MPU ab - mit welchem ... -
Kündigen ohne schriftl. Zusage des neuen AG?
------ ziemlich dringend ------ Hallo liebe Experten, meine Kündigungsfrist endet mit dem morgigen Tag für einen bestimmten Eintrittstermin beim neuen Arbeitgeber. Dieser wollte mir zwar diese Woche seine Entscheidung mitteilen, hat mir jedoch ... -
MSR Consulting
Auf der suche nach informationen über die unternehmensberatung "MSR Consulting", in Deutschland sitzt die u.a. in Köln. wer weiss näheres über solche dinge wie betriebsklima, fluktuation, "standing" im vergleich zu anderen ... -
Als Zimmerer nach Canada?
Von euch jemand Erfahrungen oder kennt jemanden, der für einen gewissen Zeitraum als Zimmermann zum Holzhäuserbaúen nach Canada gegangen ist. Mein Freund und ich würden liebend gerne rüber gehen. Nur wissen wir leider nicht wie wir das anstellen ... -
Welche effektiven Stellenbörsen im WWW gibt es?
Ist schade, dass man im Forum wer-weiss-was.de keine Stellenanzeigen posten darf. Die vielen Internetadressen auf der Startseite des Forums Jobs sind bestimmt hilfreich, meine Frage möchte ich aber hier dennoch loswerden: Welche effektiven ... -
Job in Wien
W-w-wler Möglicherweise ist das hier nicht das geeignete Brett aber kann mir jemand gute Tipps geben worauf man in Bezug auf Arbeit achten muss, wenn man als EU-Bürgerin nach Österreich auswandern will? Welche Papiere man haben muss? ... Wo man ... -
GmbH-Gesellschafter und weiterhin Arbeitnehmer
Ich arbeite als Angestellter in einem Industrieunternehmen, das zum Einflussgebiet der IG-Metall gehört. Wenn ich mich nebenbei als Gesellschafter an einer GmbH beteiligen will (finanziell, keine direkte Tätigkeit für dieses Unternehmen), wie muß ... -
Muß ich geringeres Gehalt akzeptieren?
Die Ateilung, in der ich bisher beschäftigt war, wird Ende Oktober geschlossen. Mein Arbeitgeber will mir nun eine neue Position anbieten. Falls mir diese neue Position nur zu einem geringeren Gehalt angeboten werden sollte, muß ich diese dann ... -
Neuer Job zum 01.10 - Wieviel Urlaub?
Ich habe zum 01.10. einen neuen Job. Wie sieht das mit Urlaub aus. Bekomme ich 30 Tage in meinen alten Job (weil über 6 Monate gearbeitet) oder wird das anteilig gerechnet. Also im alten 22,5 und im neuen 7,5 Tage. Wenn ich im alten schon mehr ... -
Darf gegen Geschäftsführung geklagt werden?
Experten! Mir ist ein Unternehmen aus eigener Erfahrung bekannt, in dem die Mitarbeiter vermuten, dass die Geschäftsführung/Vorstand sich bereichern bzw. undurchsichtige/unlautere Geschäfts- und Personalführungspraktiken verfolgen. Meine Frage: ... -
Tantiemen/Bonus zurückzahlen
Ich habe im Februar Tantiemen und im August einen Bonus für geleistete Arbeit erhalten. Aus verschiedenen Gründen möchte ich wahrscheinlich noch diesen Monat meine Kündigung vorlegen. Muss ich irgendetwas von diesen Sonderzahlungen zurückzahlen? -
Frage zum Arbeitslosengeld
Da ich def. zum 30. 9. 01 gekündigt habe und erst ab Jan. 02 einen neuen Job habe (aus priv. Gründen) hab ich, die noch nie arbeitlos war, mal ne "dumme" Frage: wird das AL-Geld nach dem letzten Brutto- oder Nettoverdienst berechnet???? ... -
Selbstständigkeit bei Erwerbsunfähigkreit
Ich habe ein recht kniffliges Problem. Seit 6 Jahren bin ich Rentner wegen Erwerbsunfähigkeit. Nun zwingt mich aber das Finanzamt wegen meiner Internetaktivitäten, einen Gewerbeschein zu beantragen. Es kommt zwar bei der Sache (ich biete auf ... -
Hat jemand Erfahrungen mit Promotion u. Events als
Nebenjob. Ich spiele schon seit längerem Mit dem Gedanken, mir einen Gewerbeschein anzulegen u. in diesem bereich, insbesondere, dadurch, dass mein Studium demnächst beginnt, tätig zu werden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gewerbe?? Evtl. gute ... -
Sonderurlaub bei Todesfall
Bei Todesfällen der nächsten Angehörigen gibt es ja 2 Tage Sonderurlaub (hab ich zumindest gehört). Wo genau ist diese Situation geschildert? Welches Gesetz regelt diese Angelegenheiten? Danke Frank -
Muster für Stellengesuch?
Ich möchte mich beruflich verändern und dachte daran ein Stellengesuch in die örtliche Tageszeitung zu veröffentlichen. Gibt es im Netz (oder habt Ihr) Muster oder Beispiele wie man so etwas schreibt und/oder auch besser nicht? danke und schönen ... -
BAT ?
Weiß jemand welchem Bruttogehalt BAT IIa entspricht. Beschäftigungsort ist Bonn, der Arbeitnehmer ist 26 Jahre alt. Gibt es einen Link, wo man diese Tarife nachschauen kann ? Danke :-) -
Auslandsjob
Man deutschland verlässt um ein jahr im ausland zu arbeiten - was muss man da beachten in bezug auf: sozialversicherung krankenversicherung rentenv., etc. einwohnermeldeamt,... gibt es "professionelle" anbieter bei denen man seine ... -
weihnachtsgeld
Meinem vertrag ist mir ein 13tes gehalt (als weihnachtsgeld) zugesichert meine frage: ich gehe dieses jahr - nachdem ich 8 monate voll gearbeitet habe habe ich anspruch auf ein anteilsmässiges 13tes gehalt? danke matthias -
Sind 6 Monate eine übliche Kundigungsfrist?
Sind 6 Monate in der IT-Branche für Einsteiger (Diplom-Inform.) eine übliche Kündigungsfrist? Ich finde das arg lang. Wer hat Erfahrungen? Wie hoch steht die Wahrschein- lichkeit, per Nachverhandlung das auf z.B. 3 Monate zu reduzieren? Gruss, Chris -
Arbeitsunfall Erwerbsunfähigkeitsrente
Experte/-in, mein Freund hat keinen PC und ich übernehme für ihn die Recherche. Er hat Zeit seines Lebens im öffentlichen Dienst unter verschiedenen Dienstgebern gearbeitet, zuletzt 15 Jahre in der Justizvollzugsanstalt. Bei der Begleitung von ... -
Arbeit im Ausland
Ich bin auf der Suche nach einem bezahltem Job im Ausland. Bin regional und jobartig nicht auf eine Sache festgelegt. Ich gebe seit 2 Jahren EDV-Schulung in einer Reha-Einrichtung und möchte nun mit 32 Jahren noch mal ne echte Herausforderung ... -
Beamtentarife
Lesen von Stellenanzeigen stoße ich öfter bei den Gehaltsangaben auf BAT o. ä. Unter welcher URL kann ich Gehaltstabellen für Beamte oder Bundesangestellte runterladen? vorab vielen Dank Gruß Josch -
Arbeislosigkeit und 'Nebenjob'
Freund von mir ist zur Zeit Arbeitslos und hat nun die Möglichkeit einen Job mit einem Verdienst um die 420,-DM pro Monat anzunehmen. Es handelt sich dabei aber um eine "selbständige, freiberufliche Tätigkeit" Hat er dann überhaupt noch ... -
jobbörse für hauspersonal?
Ich suche jobbörsen für "gehobenes" hauspersonal (also keine aupair oder küchenhilfen/kindermädchen), für D/A/CH oder international, mit online-suchmöglichkeit und möglichst kostenlos. vielen dank im voraus! lg, martina -
Hilfe bei Arbeitslosigkeit?!?
Ich brauche dringend Euere Erfahrungen und Wissen. Es geht um Arbeitlosigkeit und die Einschränkungen und Möglichkeiten die einem in dieser Situation noch bleiben. Zu meiner Geschichte... (wohne in Sachsen-Anhalt;) Ich habe eine fertige ... -
630,- DM Job
Hab das Archiv durchforstet, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden. Ich würde gerne nebenbei arbeiten, aber bevor ich mich auf die Suche mache, habe ich noch ein paar Fragen. Dazu ein paar Hintergrundinfos: Ich arbeite voll bei ... -
budget für freelancer
Wenn ich einen auftrag über einen headhunter annehme (webdesign, programmierung, etc.), wieviel % des lohnes erhält dieser üblicherweise ? -
Job Brainstorming zweiter Kandidat
Auch ich mache mir momentan Gedanken, was ich am besten berufsmäßig weiter mache und unter welchen Umständen. Eine Punkteliste kann ich zwar nicht aufführen, aber vielleicht eine Art Qualifikationsaufführung: Alter: 30 Ausbildung: Abitur (1,2), ... -
Job Brainstorming
Ich versuche gerade, die für mich ideale Tätigkeit herauszufinden. Dazu habe ich u.a. schon meine "Stärken" herausgearbeitet und bewertet. Jetzt geht es darum, aus diesen Stärken mögliche Tätigkeiten zu entwickeln. Ich hab mich in ... -
Weihnachtsgeld und Jobwechsel ?
Aus einer Diskussion heraus hat sich eine Frage ergeben: Wenn ein AN die Firma wechselt, was ist dann mit dem Weihnachtsgeld respektive wie´s bei mir heißt der Jahresleistung ? Folgendes Szenario: Das 13. Gehalt wird als Abschlag Ende Oktober ... -
Arbeitsvertrag mit Überstunden
Bin seit 06/2000 bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Ich bin dort im Vertrieb angestellt. In meinem Vertrag ist ein Absatz, aus dem hervorgeht, daß mir bis zu 10 Überstunden im Monat gestrichen werden, soweit ich welche mache. Ist das in Ordnung? ... -
Gehaltsänderung ohne Meldung ?
Habe innerhalb unseres Betriebes die Stelle gewechselt.Vom Handwerklichen ins Lagerwesen. Das war auch mit dem Chef so besprochen nachdem ich extreme Rückenprobleme hatte.Er hatte es mir sogar angeboten. Nun arbeite ich dort nen Monat,es kommt ... -
Kündigungsfrist bei befristeten Arbeitsverträgen?
Was ist gemeint, wenn bei einem auf zwei Monate befristeten Vertrag die Klausel: 'Kündigung nach den gesetzlichen Bestimmungen' steht? Sind das ebenfalls vier Wochen zum Monatsende bzw. 15. des Monats? (§622 BGB ?). Oder gelten (durch die ... -
Arbeitszeit nicht im Arbeitsvertrag geregelt
Habe einen Arbeitsvertag vorliegen, in dem nicht die Arbeitszeit geregelt ist. Ich weiss, dass im Gesetz max. 10 Arbeitsstungen am Tag erlaubt sind, aber nur wenn min. 6Monate im Schnitt 8h gearbeitet wird. Jetzt meine Frage: Ist es für mich eher ... -
Dringender Rat - Lohnzahlungen
Experten, habe folgendes Problem: die Post hat meine Lohnsteuerkarte verschlampt. War über 4 Monate verschwunden und kam dann nass und zerfetzt und absolut unbrauchbar zurück. Meinen Arbeitgeber habe ich darüber informiert und gesagt, ich besorge ... -
Bewerbungsanschreigen - Stilfrage
Wie würdet ihr auf eine etwas salopp formulierte Stellenausschreibung antworten? Nach dem Motto: Flotte braucht Verstärkung, Heuer ist gesichert usw.? Greift man dieses Geplänkel im Anschreiben ebenfalls auf oder formuliert man ausschließlich ... -
Nachtrag zur gestellten Frage
Experten, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß mir bei der angebotenen Kündigungsvereinbarung zum 30.09.01, eine sofortige Freistellung in Aussicht gestellt wurde. Gruß Hannelore -
Fortsetzung meiner Anfrge vom 01.07.01
Jobexperten, wie ich am 01.07. in meiner ersten Anfrage schrieb, bin ich für meine jetzige Tätigkeit arbeitsunfähig aus der Kur entlassen. Da ich auch weiterhin arbeitsunfähig bin, hatte ich heute ein Gespräch mit meinem Chef und einer Kollegin ... -
Wie werden Künstler bezahlt?
Experten. Mich interessiert ziemlich brennend die Frage, auf welche Art und Weise und in welcher Höhe Maler und Zeichner "entlohnt" werden. Es geht im speziellen Beispiel um Illustratoren, die ich ansprechen möchte und privat ... -
Autoüberführung
Wer kann mir Agenturen nennen, die für Autokonzerne Überführungen von PKWs vornehmen und die noch Fahrer( innen ) suchen? Oder wer weiss von Autokonzernen, die ein Fahrzeug überführen möchten und nicht auf dem Umweg über Agenturen arbeiten ... -
sozialpädagoge in beratungsstelle
Soz.-pädagoge oder soz.-arbeiter, der bei einer städtischen beratungsstelle arbeitet (sonst arbeiten dort natürlich psychologen), kann mir tipps geben, wie man von BAT 4b bzw. 4a eine höhergruppierung erreichen kann. ich habe eine anerkannte ... -
Trainer und dann?
Hat mir (BWLer mit Marketingschwerpunkt) einen Job als IT-Trainer angeboten. Schulungen und Zertifizierungsmaßnahmen kämen auf mich zu und würden vom Unternehmen bezahlt. Der Job als Trainer reizt mich sehr, nur weiß ich nicht ob ich im ... -
Überhitzter Arbeitsplatz
Halli Hallo! Wer kennt Links, die das Thema "Arbeitsplatz im Hochsommer" behandeln? Speziell interessiert mich, ob Arbeitnehmer irgendwelche Rechte haben, wenn das Büro im Sommer zu warm ist und nicht gekühlt werden kann. Kann man dann ... -
Tariflöhne
Finde leider nicht mehr die Adresse für Tariflöhne und -gehälter. Für Handwerk. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke. -
Office Manager usw.
Bei uns wird im Moment kräftig umstrukturiert, jeder kriegt neue Titel und sowas alles (nerv!). Leider scheint aber keiner wirklich zu wissen, wie gewisse Positionen zu definieren sind. Was z.B. muß man sich unter "Office Manager" ... -
Hilfe, Assessmentcenter!!
Ich habe in 3 Wochen meinen ersten Assessmentcenter! Wer hat sowas schon mitgemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Wie kann man sich vorbereiten? Was sollte man vermeiden??? Warte dringend auf eure Antwort! Liebe Grüße Biene -
Beitriebliche Beurteilung und Einspruchsmöglichkei
Ein Großkonzern führt Beurteilungen seiner Tarifmitarbeiter unter folgenden Gesichtspunkten: Übertarifliche Zahlungen gibt es nicht mehr. Aus einem Konzerntopf (Abhängig von Unternehmenserfolg) wird eine gewisse Summe für die Verteilung an ... -
Fragen zum Arbeitsvertrag, EILT !!
Aktueller Fall: Jemand ist arbeitslos, durch Vermittlung des Arbeitsamt kommt ein Vorstellungsgespräch zustande. Die Firma ist total begeistert. Nach einem Anruf wird ein zweiter Termin zur Vertragsunterzeichnung vereinbart. Und nun kommt es, ... -
HONORARORDNUNG FUER WEBDESIGNER ?
Gibt es so was. bzw wenn ja, wo? österreich? deutschland? wenn nein, gibt es richtlinien über die abrechnung von webpages, eventuell unterteilt nach flash/html/... wie könnte/sieht so etwas aus. mir fällt es ziemlich schwer solche angebote zu ... -
Es gibt keine Programmierer mehr...
Ich bin für mein Unternehmen auch damit beschäftigt, neue Mitarbeiter aufzutreiben. und seit einigen Monaten werde ich das Gefühl nicht mehr los, daß dere gute alte Programmierer ausgestorben ist... Klar , OOA , Java , IT-Geraffel , ... -
Kreuzfahrtschiffe
Habe vor, ab November in den USA zu arbeiten. Und zwar würde ich gerne auf einen von diesen riesigen Kreuzfahrtschiffen arbeiten für ca. ein halbes Jahr. Hat schon einmal jemand so etwas gemacht? Danke, Mushu -
Management Supervisor
Macht ein MS in einer Werbeagentur? Ich habe mich auf eine solche Position beworben, Anforderungsprofil passte ziemlich gut, nur die Bezeichnung sagt mir nichts. Danke, Mark -
Einstiegsgehälter Fachinformatiker
FIs. Ich bin nun mit meiner Ausbildung fertig und auf Stellensuche. Mal abgesehn von den vielen Absagen, die ich in den letzten beiden Monaten einstecken musste habe ich natürlich auch eine Zusage. Die habe ich aber abgelehnt! Ganz einfach. Ich ... -
Jobdilemma. IT-Branche!!
Irgendwie versteh ich das alles nicht. Seit zwei Jahre versuche ich nun eine Job in der IT-Branche zu bekommen. Ich hätte nie gedacht, daß es so schwer sein kann. Ich habe acht Semester Architektur studiert und habe das Studium aus persönlichen ... -
Was verdient eine Redaktionsassistentin?
Das ist auch schon meine Frage. Redaktionsassistenz in einer großen Tageszeitung, was kann man da an Gehalt erwarten? Haben die da überhaupt Spielraum, oder ist das alles nach Tarif geregelt? Grüße von Trilli -
hilfe!! stellenprofil debitorenbuchhaltung
Mir bitte jemand sagen, wo ich das stellenprofil eines debitoren-buchhalters herbekomme. oder vielleicht hat jemand ein aktuelles? danke für euere schnelle hilfe hans-jürgen aus dem verregneten muc -
Tippen - Entgelt pro Seite?
Bildschirm! Was kann man denn fuer's Tippen von Briefen, Diplomarbeiten etc. verlangen? Wenn dies pro Seite gerechnet wird, welches Format hat die dann (also welche Schriftart/-groesse, Zeilenanzahl o.ae.)??? Gruesslis, Uli -
Freelancer-Börsen
Suche Adressen von kostenfreien Freelancer-Börsen für Anbieter und Suchende im IT-Bereich. Danke Michael -
Wohnungsmakler - Honorar
Ich habe da mal ein kleines Problem. Ich möchte mich als Verkäufer von Eigentumsohnungen und Häusern selbständig machen. Ich habe ein Angebot dies als Quereinsteiger bei einem Makler zu tun. Meine Frage ist nun: Der Makler bewet sich in einem ... -
Ausland-Reisekosten
Ich bin des öfteren im Service im Ausland tätig und habe deshalb eine Frage: Ich habe vor einiger Zeit eine Übersicht der Auslands-Reisekosten-Vergütung von Haufe bekommen. Da diese aber nicht mehr aktuell ist und ich bei Haufe keine neue ... -
Gehaltsvorstellung
Man in einer Bewerbung eine Jahresverguetung als Gehaltsvorstellung angibt, sind dann Extras (z.B. 13. Gehalt) darin eingeschlossen? Gibt es da einen allgemeinen Konsens? Danke fuer Tips Thomas -
Zeitarbeit - Gehaltsfrage
Stimmt es, daß für Fahrtkosten und Verpflegung keine Abzüge gemacht werden? Monika -
Bruttogehalt umwandeln
Möglichkeiten gibt es bruttogehalt direkt in verschiedene leistungen umzuwandeln? da sparen sich dann nämlich mein arbeitgeber und ich vieles an steuern und abgaben!! tschüss matthias -
Nebenverdienst steuerfrei
Wechsle ab september meinen arbeitgeber und habe danach einen regulären 38.5 std job; ich kann und möchte in einem fitnessstudio aber noch nebenbei kurse geben frage: wieviel darf ich dazuverdienen so dass ich dafür keine steuern zahlen muss? ... -
Bewerbungsunterlagen optimieren
Wie sieht euer Interesse aus an so einem Service. Würdet Ihr. wenn ja, wie viel Geld dafür ausgeben, damit jemand eure bewerbungsmappe optimal verbessert. Besteht eurer Meinung nach Bedrarf an Motovationstraining, z.b. vor dem ... -
lebenslauf und bewerbung in englisch
Ich suche tips/links zum verfassen eines lebenslaufes und bewerbungsschreibens in englischer sprache (falls möglich speziell für fachhochschulabsolventen). vielen dank im voraus!! lg, martina -
Account-Manager-Versicherung
Eine sehr spezielle Frage, aber deswegen nicht weniger wichtig für mich. Habe eine Stellenbeschreibung bei SAS Deutschland gesehen (obiger Titel). Kann mir jemand aus erster/zweiter Hand nähere Infos geben? Mich interessiert alles im Umfeld drum ... -
Bewerbungsunterlagen verschlampt - was tun?
Experten, mich erstaunt immer wieder, wie unfreundlich, unprofessionell und stümperhaft selbst große Unternehmen mit Bewerbern umgehen. Im konkreten Fall hat eine namhafte deutsche Bank, bei der ich mich beworben habe, offensichtlich meine ... -
Krankmeldung
Wie war das noch? Spätestens am dritten Tag der Krankheit muß die Krankmeldung bei der Firma sein, logisch. Aber wie ist es wenn man nur einen Tag oder zwei Tage Krank ist, dann brauch man doch keine Krankmeldung, oder Irre ich mich da jetzt? Anni -
Was ist ein Produktmanager?
Bzw. was macht man als solcher? Speziell im Bereich Informationsdienste? Fragen über Fragen... -
Job als Trainer
Ich suche nach meinem BWL-Studium (Marketing) und einem sechsmonatigen Ausflug in die Unternehmensberatung nun einen Job als Trainer. Ich denke, daß das genau der Bereich ist in den ich gehöre und wo ich die besten Ergebnisse für mich und andere ... -
Carreer-Days, wer hat damit Erfahrung
Von euch schon jemand an solch einer Veranstaltung teilgenommen und kann mir davon berichten? Im voraus vielen Dank! Gruß Daggi -
teletutor/telecoach
Weiss jemand wo man so eine ausbildung machen kann, was das kostet und vor allem, ob einem das auch nacher etwas nutzt? komme ich auch ohne diese ausbildung an so einen job? danke!! -
was nebenbei
Lauter Frust über das was ich in der IT Branche nette rausbekomme habe ich beschlossen was nebenbei zu tun. Ich dachte da so an einen Finanzdienstleistung (keine HMI Geschichten) bei der DA oder so. Wer hat denn einen Tipp oder Erfahrungen (+ und ... -
IT Berufe / Berufsbilder / Tätigkeitsbezeichnungen
Die (EihTih) IT-Branche boomt und in allen Stellenanzeigen werden verzweifelt Sales Profis bis Projektleiter gesucht. Die Stellenausschreibungen (es sei denn es geht um Anwendungsprogrammierung oder ähnliches) sind mehr als ... -
Betriebswirtin möchte in den Verkauf
Folgendes: Meine Freundin(30) ist Betriebswirtin und möchte die Branche wechseln!Sie möchte gerne in den Bereich Verkauf (Auftragsabwicklung) wechseln!Sie hat aber vom Arbeitsamt schon eine Umschulung bezahlt bekommen! Der Grund warum sie ihren ... -
Urlaub schon verbraten - Kündigung Problem?
Alle Experten zum Arbeitsrecht, ich hätte eine kurze Frage: Ich werde meinen mir zustehenden Urlaub bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich kündigen will (zu Ende August), schon verbraten haben, stünde dann also einige Tage in der Schuld. Kann mir der ... -
Recht auf Arbeitszeugnis?
Habe jetzt 6 Monate lang mit einer 30-Stunden Woche gearbeitet. Es war von vorneherein klar, dass ich nur diese 6 Monate arbeiten werde, der Arbeitsvertrag wurde also auf meinen Wunsch hin befristet. Mein Chef ist sehr zufrieden mit mir - nur ... -
IT- Heimarbeit
Kinderbertreuung kann ich nur Job als Heimarbeit annehnem. Gute Erfahrung mit Internet-Programmierung (HTML, JavaScript, PHP, Flash, C ...). Wer kann mir Tips geben, wo ich die Heimarbeit bekommen kann. Vielen Dank Xiu Mai -
ready2teach
Sonnige grüße aus kreuzberg (mit der hoffnung, das richtige brett erwischt zu haben) ich bin werdende mediendesignerin und will euch kurz was vorstellen: an meiner berufsschule herrscht extremer lehrermangel. wir haben nun eine kampagne ... -
Studenten-Jobs im Sommer - viele Tipps !
Hello Hier hats Unmengen Tipps wie was regeln und tun - fuer Studenten : http://www.stern.de/campus-karriere/campusnews/ Gruss -
Vermögenswirksame Leistungen
Mich beschäftigt da momentan eine Frage: in meiner jetzigen Firma bekomme ich monatlich vermögenswirksame Leistungen bezahlt. Ich trage mich jetzt allerdings mit dem Gedanken, in einer anderen Firma zu arbeiten. Soweit ich weiss, bekommt man ja ... -
Gehaltsvorstellung
Hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin vor kurzem mit meinem Studium zur Diplom-Übersetzerin fertig geworden und jetzt auf Jobsuche. Dabei muss ich öfters auch Angaben zur Gehaltsvorstellung machen. Leider habe ich aber NULL AHNUNG, was ich da ... -
Befristung bzw. Verlängerung eines Vertrages
Kann man, nachdem ein befristeter Vertrag von zwei Jahren zu Ende geht, noch einmal eine Befristung bekommen? Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein? Gibt es die Möglichkeit nach einer Karenzzeit von einigen Monaten wieder in das ... -
Freiberuflicher Programmierer...Voraussetzungen?
Sind die Vorraussetzungen um als Freiberuflicher Programmierer zu arbeiten? Muss man ein Gewerbe anmelden? Braucht man einen Steuerberater? Sonst irgendwelche Tips oder Links? Ciao Catmad -
NEU: Jagodas Teilzeitarbeit-das richtige Modell?
Jagoda sagt: Er begründete Teilzeitarbeit unter anderem damit, dass ein Unternehmen seine Mannschaft einsatzbereit haben muss - das heißt mit frischem, anwendungsbereitem Know-how. Nur so könne es auf den Markt oder eine schwankende Auftragslage ... -
Begleitagentur-seriöser Nebenverdienst?
Ich dringendst mehr Geld brauche bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob. Was ist von einer Begleitagentur zuhalten? Ich denke wirklich an "begleiten", z.B. Theater, Geschäftsesssen, Messen ert.pp. Kennt sich jemand aus, ob es ... -
Moderator beim Fernsehen!
Muß man können, bzw. was muß man wissen um bei RTL anzufangen? Vielleicht als Moderator? Antworten unter: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,141965,00.html Viel Spaß beim Lesen Gruß Henry -
Arbeitsunfähig in jetziger Tätikeit
Z.Zt. noch in ungekündigter Stellung als Kassiererin in einem Supermarkt. Nach sechswöchentlichem Kuraufenthalt wurde ich als arbeitsunfähig und nicht mehr in meiner jetzigen Tätigkeit einsetzbar entlassen. Nun meine Frage: Ich bin seit Eröffnung ... -
Welchen Job würdet ihr mir raten?
HAK-Matura, bereits 6 Jahre Berufserfahrung in Industrie, kfm. Angestellte, Sachbearbeitung u. Assistenz. Zahlengenie bin ich keines u. studieren möchte ich auch nicht. Ich bin ein sehr emotioneller Mensch (leider) u. tue mir mit der ... -
Job in USA
Mache im Oktober mein Staatsexamen als Physiotherapeutin und würde gerne danach für ein halbes Jahr in den USA arbeiten. Ich besitze die Green-Card und wenn ich nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre mal dort gearbeitet habe, verfällt diese. Wer ... -
Gewerbe
Fange im September eine Ausbildung an, möchte aber nebenbei mit Gewerbeschein und freiberuflich arbeiten. Könnte ich da Probleme mit meinem Arbeitgeber (Ausbilder) bekommen? Vielen Dank für Antwort!!! Grüßle B. -
kündigung innerhalb der probezeit
Hab hintenrum erfahren, dass mir heute aus betrieblichen gründen gekündigt werden soll... meine probezeit geht bis zum 30.6., die kündigungsfrist in der probezeit ist zwei wochen. wenn ich das richtig verstehe bedeutet das doch, dass meine firma, ... -
Jobsuche und Schwerbehindertenausweis
Ich möchte mich beruflich verändern und bin aber im Besitz eines Schwerbehindertenausweises (was keinerlei Auswirkungen auf den Job hat) Muss ich es schon im Bewerbungsschreiben angeben? Wer hat Erfahrungen gemacht (possitiv und negativ) mit so ... -
BAT - gutes Thema
Wo wir gerade bei BAT sind fällt mir folgende Frage ein: Weiss jemand wie eine Stelle im gehobenen Dienst als Angestellter nach BAT vergütet wird? Eingangsbesoldung für Beamten wäre A 9. Kann man das direkt in BAT "umschlüsseln"? Vielen ...