Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Eingruppierung AVR Caritas -
    Guten Abend. Gestern habe ich mich als Empfangsmitarbeiterin im Krankenhaus beworben. Vorausgesetzt wurde eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ich bin gelernte Bürokauffrau, 25 Jahre alt, habe einen GdB von 60. Nach meiner Ausbildung im Jahr ...
  • 2 Jahre Ausland arbeiten - Partner Versicherung
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich werde für 2 Jahre ins EU Ausland zum Arbeiten gehen (das läuft alles über eine Entsendung, somit wäre bei mir versicherungstechnisch alles geklärt). Kann mir bitte jemand kurz erklären, was alles beachtet ...
  • Bewerbung als Zumba Trainer
    Da ich gern nebenberuflich als Zumba Trainer arbeiten würde, habe ich mal eine Bewerbung für ein Fitnessstudio geschrieben: Sehr geehrte Frau x, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Zumba Trainerin am Standort .... Ich werde am ....meine Zumba ...
  • Erst Probearbeiten, dann Vorstellungsgespräch?
    Brauche einen Rat. Ich habe mich für einen Studentenjob in einem Bekleidungsunternehmen beworben. Gestern kam dann der Anruf: Ja Hallo, komm mal am Mittwoch Probearbeiten. Ich: Ähm kein Vorstellungsgespräch? Ja ne, erst Probearbeiten, dann ...
  • Quereinstieg im Immobilienbüro auf Gewerbeschein?
    Da mal eine Frage zu meiner derzeitigen Beschäftigung. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, möchte aber nicht mehr in dieser Branche tätig sein. Ein befreundeter Immobilienmakler benötigte nun dringend Hilfe in seinem Büro. Ich bin ...
  • beratungsresistente Vorgesetzte
    Macht man nur, wenn der unmittelbare Vorgesetzte vollkommen beratungsresistent ist, seit Jahren nur seinen eigenen Stiefel durchzieht und trotz aller schlechten Erfahrungen und Gespräche darüber immer wieder in das alte Arbeitsmuster verfällt? ...
  • Leistungsbewertung researcher/headhunter
    Arbeite als NEULING in Teilzeit als Researcher/headhunter (first-step, also Erstansprache). Nach 7 Wochen ca 140 Stunden liegen Ergebnisse für 3 Projekte wie folgt vor: Identet: mehrere Hundert Vorläufiges Interesse identet: 52 Im second step von ...
  • Auf welcher englischsprachigen Seite finde ...
    ... ich internationale Jobangebote? Ich suche also nach Seiten wie Monster.de im internationalen Raum. Vielen Dank. :)
  • Suche Adressen oder Links für Ausland Praktikum
    Kann mir helfen,ich möchte sobald es geht in den Ferien /Sommer,Herbst und im Januar,Februar 2013 ein Schüler 11/12 Kl. Außlandspraktikum machen.Es sollte in England,Frankreich oder so sein ist aber nicht ganz so wichtig,auf jeden fall im Bereich ...
  • Sozialversicherungspflichtige jobs
    Was muss man beachten wenn man zwei Jobs hat,einen auf 400 Euro Basis und einen über 800 Euro und man den vollzeitjob auf 400 Euro reduzieren möchte? Wie viel müssen der andere Job einbringen,damit er sozialversicherungspflichtig wird?
  • Jobs in Istanbul??
    Zuerst mal halli hallo an alle, bin zufällig auf diese seite gestossen und bin glücklich damit :) hoffe ich kann helfen und mir kann geholfen werden :) suche seit einiger zeit jobs in istanbul, habe hier paar themen durchgelesen aber nichts ...
  • Wie sind Eure Erfahrungen mit dem FBDD Flensburg?
    Über den FBDD in Flensburg: Der Chef in Flensburg ist gerlernter Bahnrangierer und wie sein Freund aus Bochum ehemaliger HMI-ler. Es geht darum, über Differenzprovisionen Geld für ihn und sein silikonaufgepumpte Frau ranzuschaffen. Den Leuten ...
  • Kann ich die Bewerbung so verschicken? Lebensmitte
    Lieben, ich habe im Juli meine Abschlussprüfung und wollte mich woanders bewerben, ich habe nun eine Bewerbung geschrieben, nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich diese so abschicken kann, ich habe irgendwie noch ein komisches Gefühl was die ...
  • vorstellungsgespräch
    Huhu zu erst einmal zu mir bin gelernter Bäckermeister und habe nun nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Außendienstmitarbeiter bei einer Backmittel Firma. Nun weiß ich nicht genau was ich da anziehen soll ein Anzug mit Krawatte oder eher ...
  • Wie viele m² Bürofläche/Arbeitnehmer?
    In einem Büro, das ca. 30 m² misst, saßen zuerst vier Mitarbeiter. Zu diesen vier stießen weitere zwei Mitarbeiter, somit sitzen jetzt sechs Kollegen in diesem Büro. Jeder Mitarbeiter muss ständig mit Kunden telefonieren (es handelt sich hierbei ...
  • Arbeitszeugnis/Beurteilung Frage a.Personal-Profis
    Hat ein Arbeitszeugnis/Beurteilung erhalten und findet diese eigentlich sehr gut. Nun hatte er ein Vorstellungsgespräch bei einer Personal-Agentur, der dort zuständige Personaler hat das eigentliche Profil des Bewerbers SEHR gelobt, aber diese ...
  • Bitte um negative Bescheinigung
    Es gibt die Bitte eines Mitarbeiters ein eigentlich negatives Schriftstück aufzusetzen. Der Mitarbeiter arbeitet in der Zeitarbeit und hat einen 3-Monatsvertrag. Er steht schon seit Oktober 2010 in der Kartei des Zeitarbeitsunternehmen, hatte ...
  • Lücke in Lebenslauf durch Unfall der Eltern
    Forum! Unmittelbar nach meinem sehr guten Berufsabschluss vor fast einem Jahr hatten meine Eltern einen sehr schweren Verkehrsunfall. In dieser Zeit hab ich mich intensiv um sie gekümmert und alle behördlichen Dinge geregelt. Wie stelle ich das ...
  • Personalführung, was soll ich tun?
    Forum, ich arbeite als Ingenieurin in einem großen Unternehmen und habe den Standort gewechselt. In meinem neuen Job habe ich auch Mitarbeiter (Techniker und Hilfskräfte). Bei den einen fällt mir die Führung leicht, aber bei einem Mitarbeiter ...
  • Aufhebungsvertrag
    Ein AN soll einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, da der beim gleichen AG in einer anderen Filiale beschäftigt werden soll. Muss er mit Konsequenzen rechen? Wie sieht es mit der Betriebszugehörigkeit aus oder allen anderen Rechten, die den ...
  • Ehrliche Bewertung von meinem Arbeitszeugniss
    Bekomme immer wieder Absagen oder keine Rückmeldung-liegt es vielleicht an meinem Arbeitszeugniss? Herr S.,geboren am 11.10.1982,war in der Zeit vom 01.08.2000 bis 30.04.2011 als Graveur beschäftigt. Zu dem Aufgabenbereich von Herrn S. in unserer ...
  • Befristete Überlassung von Arbeitskräften
    Habe ein interessantes stellenangebot gesehen, und da ich mich derzeit nach einem besseren job umsehe, würde ich mich darauf gerne bewerben und dieses gerne wahrnehmen. allerdings ist es von von einer personalmanagement-firma ausgeschrieben unter ...
  • Ersatzbescheiniung für Lohnsteuerkarte 2010
    Moin...Moin.. War heute beim Arbeitsamt. Brauche für meine ALG-Bewilligung die Lohnsteuerkarte 2010, aber die habe ich nicht mehr. Muss ich versehentlich irgendwie "entsorgt" haben. Jetzt gibt es ja eine Ersatzbeischeiniung, aber ich ...
  • Firmenwagen für heimatferne Einarbeitung ?
    Der Arbeitgeber einen Firmenwagen stellen, wenn man zur Einarbeitung etwa 200km fahren muss ? Hotelkosten werden übernommen und auch die Benzinkosten würden übernommen werden, aber aus privaten Gründen, kann das Auto (wird von Partner mit ...
  • Personalbedarf berechnen?
    Mir jemand erklären wie man den Personalbedarf berechnen kann? Beispiel: Eine kleine Bar, 168 Stunden in der Woche geöffnet (also 24 std. an 6 Tagen, und 14 std. an Tag 7). Es soll eine Person pro Schicht arbeiten und es gibt 3 Schichten pro Tag. ...
  • Wen stellt die Wolfsburg ag ein
    Moin. Möchte mich bei der Wolfsburg ah bewerben. Heute habe ich aber gehört das Arbeitslose bevorzugt werden. Ich bin im festen Arbeitsverhältnis? Wer weiß mehr?
  • Arbeit wird immer mehr zur quälerei
    Bin 23 jahre seit über einem jahr in meiner firma. Anfangs hatt es mir da auch spass gemacht, nur jetzt wo ich immer mehr machen soll habe ich das gefühl nicht mehr alles geben zu können. Ausserdem gehe ich morgens immer mit einem misgefühl auf ...
  • Verdienst Servivemonteur WKA
    In welcher Höhe sollte der Verdienst für einen qualifizierten Servivemonteur, welcher an "Offshore"-Windkraftanlagen tätig sein wird, liegen? Im Vorraus vielen Dank für die Informationen.
  • Wer kennt den neuen Zahnarzt Jurisch aus Ellwangen
    Würde mich gerne bewerben und wollte fragen, ob jemand den neuen Zahnarzt Jurisch aus Ellwangen kennt oder auch Patient ist. Ihr würdet mir wirklich helfen! Danke im voraus und Grüße, sonnenschein1989
  • Wie bei VW-Coaching bewerben?
    Möchte mich bei VW-Coaching / Volkswagen-Coaching bewerben, weiß aber nicht wo ich mich bewerben kann. Bei meiner Recherche komme ich nicht weiter. Bewerbe ich mich bei VW direkt oder bei VW-Coaching? Wer ist der richtige Ansprechpartner? Bewerbe ...
  • Wie bewerben?
    Zusammen, ich hätte generell eine Frage. Und zwar klingt das komisch, aber bis jetzt musste ich mich nicht wirklich irgendwo bewerben, da ich immer über Kontakte an meine Jobs gekommen bin. Jetzt wohne ich seit kurzem in einer neuen Stadt und ...
  • Urlaubsanspruch für Teilzeitarbeiter
    Beschäftigte, die - mit einer geringeren Gesamtstundenzahl - nur an einigen Tagen in der Woche arbeiten, wie verhält es sich mit dem Urlaubsanspruch? Der gesetzliche Anspruch geht von 24 Arbeitstagen aus, wobei der Samstag als Arbeitstag ...
  • Frage zu Arbeitszeugnis
    Habe ein "Zwischenarbeitszeugnis" von meinem AG bekommen. Das ist soweit ich es überblicken kann ganz in Ordnung. Aber man muß ja immer fürchterlich "zwischen den Zeilen lesen". Folgender Satz hört sich in meinen Augen ...
  • Bewerbung, aber Anforderungen nicht erfüllt
    Jemand möchte sich auf die Stelle eines Sachbearbeiters im Ideenmanagement bewerben. Allerdings stehen im Stellenprofil ein paar Dinge, die dieser jemand nicht hat/erfüllt. Allerdings weiß dieser jemand von einem ihm bekannten Personaler aus ...
  • Wie weit kann man Erzieherausbildung kürzen?
    Weit kann man eigentlich die Ausbildungsdauer für die Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher kürzen? Also bei der Schule in unserer Nähe kann man die Ausbildungsdauer mit Abitur von 4 Jahren auf 3 Jahre und 6 Wochen verkürzen(inkl. ...
  • 'Lückenlose' Arbeitsvergangenheit?!
    Wollte mich beruflich umorientieren und bin damit an die Arbeitsagentur herangetreten, die dann gesagt (bzw. geschrieben) haben, das sie den "Beruflicher Werdegang (taggenau)" brauchen. OK, seit 13 Jahren weiß ich wo ich arbeite. ich ...
  • Bewerbung an Gemeinschaftspraxis - Anrede
    Möchte eine Bewerbung an eine Gemeinschaftspraxis schicken. Die Praxis wird geführt von einem Ehepaar, Herrn Dr. X und Frau X. Frau X hat keinen Doktortitel. Sowohl auf dem Schild an der Arztpraxis als auch im Impressum der Homepage wird Herr Dr. ...
  • Urlaubsregelung beim berufsbegleitendem studium
    Wer kann mir dazu Antwort geben? Der Mitarbeiter macht 1/2 Jahr ein berufsbegleitendes Studium. Dazu wird er meist freitags und samstags sowie ein paar Blöcke bei der Arbeit ausfallen, sprich der AG hat ihn frei zu stellen. Das Studium wird ...
  • Bewerbung
    Gibt in der Bewerbung noch eine zusätzliche Seite. Sie nennt sich "Was Sie noch über mich wissen sollten". Darin wird nochmal auf die letzten Tätigkeiten und wichtigsten Eigenschaften eingegangen. Die zusätzliche Idee ist, dort mit ...
  • Wie gehts nun weiter?
    Habe hier mal einen Fall konstruiert, wo ich auf Feedback hoffe. Der Fritz tritt zum 01.09.2011 bei einem Softwareunternehmen eine neue Stelle im Sales an und bekommt einen Arbeitsvertrag mit einer Probezeitvereinbarung von 6 Monaten. Als Ende ...
  • joeys pizza in die Gewerkschaft?
    Gehört das Joeys Pizza ab September 2012 in die Gewerkschaft geht. Weiß jemand, ob das stimmt, weil eine Freundin von mir dort arbeitet und angeblich ab 01.09. dann mehr Geld bekommen würde, weil die dann in die Gewerkschaft gehn. Danke schon mal
  • Könnt ihr mir in Grammatik und Rechtschreibung etw
    Bin in Sache Bewerbung schreiben die absolute Nite. Könnt ihr mir in Grammatik und Rechtschreibung etwas auf die Sprünge helfen. Vielen Dank im voraus. Bewerbung um eine Anstellung in geringfügiger Beschäftigung Sehr geehrte Damen und Herren, bei ...
  • Zeitarbeit wo am besten?
    Suche derzeit Zeitarbeitsfirmen, hat jemand Ideen und Tipps für mich?? LG http://www.info-zeitarbeit.de/zeitarbeitsfirmen-in-deutschland/
  • Was ist an meiner BEWERBUNG schlecht
    Ich bin in Sache Bewerbung die absolute Nite. Könntet ihr mal diese Bewerbung sichten?? Vielen Dank im Voraus! Bewerbung um eine Anstellung in geringfügiger Beschäftigung Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Suche nach einer geringfügiger ...
  • Kosten des Mitarbeiters an zwei Arbeitsorten
    Ein Unternehmen hat den Mitarbeiter an Ort A angestellt und delegiert diesen (steht so im Vertrag) an den Ort B. Das Unternehmen möchte den Mitarbeiter an Ort B 4 Tage in der Woche haben, den fünften Tag an Ort A. Wie ist es nun mit den Kosten ...
  • Bewerbungsportal
    Ich hatte vor zwei Jahren mal einen Link auf ein Jobportal, wo ein Arbeitgeber sozusagen den Job einstellt und man sich dann darauf bewerben konnte. Da erschienen dann alle die, die sich beworben hatten, in einer lange Reihe unter dem ...
  • Vorteile Jobbezeichnung für AG
    Mir bitte jemand erklären, welche Vorteile es dem Arbeitgeber bieten könnte, einen Arbeitnehmer, der hin und wieder arbeitet (stets unter 400€/Monat) so lange auf Ausgleichsentschädigung laufen zu lassen und erst bei Erreichen der 2100€-Grenze ...
  • Umschulung Triebfahrzeugführer
    Die Möglichkeit eine Ausbildung zum Triebfahrzeugführer zu machen. Das Unternehmen zahlt die Ausbildung und auch eine Vergütung (Dauer 7 Monate). Ich bin 46, habe einen festen Job, geregelte Arbeitszeiten und Familie. Aber mir macht der Beruf ...
  • Absagen bei email-Bewerbungen
    Habe nun das zweite Mal Absagen auf per mail versandte Bewerbungen erhalten und zwar beide Mal per Post und mit meinen ausgedruckten Bewerbungsunterlagen. Bei beiden Unternehmen waren Bewerbungen nur per mail erwünscht. Einmal war ich beim ...
  • Büroarbeit Stundenlohn
    Seit Jahren im Büro auf 400,- Eur Basis in Köln. Stundenlohn ist 10,- Mache alle anfallenden Arbeiten eigenständig bis zur vorbereitenden Buchhaltung. Jetzt hätte ich gerne eine Lohnerhöhung. Man sagte mir, meine Tätigkeit wäre bisher ...
  • nur absagen auf stellengesuche
    Zum 1.10.11 Trennung vom Arbeitgeber im besten gegenseitigen Einvernehmen. aufgrund eines Mittelfussknochen-Bruchs seitdem noch keine neue Stelle gefunden und krankgeschrieben. Könnte dieses der Grund für die absagen sein.
  • Job Suche in Irland, UK oder auf der Welt
    Im August 2011 habe ich mein Studium mit Bachelor of Arts abgeschlossen. Habe ein geisteswissenschaftliches Studienfach studiert mit dem Schwerpunkt Politikwissenschaften. Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse über China, Indien und Afghanistan ...
  • Tariflohn Einzelhandel Niedersachsen
    Würde mal interessieren was man im Einzelhandel als Frau (25Jahre alt) in Vollzeitanstellung (40 Std pro Woche)nach Tarif verdienen würde. Ich bin gelernte Kauffrau im Lebensmittel Einzelhandel und möchte nun in einem großen Elektrofachhandel ...
  • Suche nach Sicherheitsfirmen an deutschenFlughäfen
    !!! Ich arbeite zur Zeit als Luftsicherheitskontrollkraft (§9 LuftSiG) am Frankfurter Flughafen, habe jedoch vor, in nächster Zeit eventuell zum neustrukturierten Flughafen Berlin (BBI) oder Flughafen Hannover zu wechseln. Habt Ihr zufällig eine ...
  • Reduzierung der Arbeitszeit
    Ich will meine momentane Vollzeitstelle deutlich reduzieren und zukünftig nur noch 23Std. wöchentlich/1200 jährlich arbeiten. Die gesetzlichen Vorgaben des TzBfG dazu erfülle ich und in meinem Tarifvertrag ist auch von einer jährlichen, nicht ...
  • Bewerbung Adressfeld und Namensbezeichnung
    Wer weiss was... Eine Bewerbung soll an einen Schulleiter gehen (OStD)... Ich schreibe es jetzt mal so, wie ich es machen würde: Berufliches XXXX Herrn Schulleiter Max Muster Musterstr. 11 12345 Musterstadt Bewerbungs als XXX Sehr geehrter Herr ...
  • gibt es so eine arbeit ?
    Interesiert mal ob es eine arbeit gibt wo man zb mit nem transporter 3,5t von berlin nach bayern fährt (liefern/abholen) nicht paketzusteller.. danke schonma für hilfreiche antworten =)
  • Führungskraft und Team
    Sind mehrere Männer und eine Frau im Team. Unsere Vorgesetzte ist eine Frau. Einige im Team behandelt sie nüchtern, das weibliche Teammitglied fühlt sich zurückgesetzt. Ein Mann liegt ihr besonders am Herzen. Habe das Gefühl, dass sie nur wegen ...
  • BUW Einstellungstest Erfahrungen Karriere
    Nächste Woche einen Eignungsttest bei BUW als Telefonischer Kundenberater. Wer hat erfahrerungen mit BUW vor allem in Leipzig. Wer kann man sagen was bei dem Test alles verlangt wird. Werde ich nach einem Jahr wieder entlassen wenn die Förderung ...
  • Quereinsteiger in Sozialberufe
    Schönen guten Abend! Ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Forum ;) Ich bin demnächst auf Jobsuche, da meine Firma in der ich jetzt als Büroangestellte arbeite (welchen Beruf ich auch gelernt habe) leider schließen muss. Ich wollte schon ...
  • Private Verhältnisse im Berufsleben
    Situation: A und B seien Personen, lernen sich kennen, möchten längerfristig in Kontakt bleiben, Freundschaft, Partnerschaft oder wie auch immer. Schnell stellt sich heraus dass die Arbeitgeber (AG) der beiden auch etwas gemeinsames haben. AG-B ...
  • Guter Schülerjob
    Bin 16 Jahre alt und suche jetzt einen Teilzeitjob bei dem ich auch einigermaßen gut verdiene. Weiß vielleicht jemand ein paar gute Firmen bei denen ich mich bewerben könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar. Grüße Leo
  • Selber Kündigen und trotzdem Arbeitslosengeld?
    Also meine Freundin möchte ihren derzeitigen Arbeitvertrag kündigen. Sie ist Arzthelferin und hält es in ihrer derzeitigen Arbeit nicht mehr aus. Im allgemeinen ist ihre Chefin scheinbar ziemlich unausstehlich was ja natürlich noch kein ...
  • sich selbst beurteilen
    Ein Mitarbeiter hat nach 12 Monaten seine Stelle gekündigt, u. a., weil ihm Aufgaben ohne Grund und ohne darüber zu sprechen, entzogen wurden, weil eine Mitarbeiterin ständig bevorzugt behandelt wird, etc. Jetzt soll sich dieser Mitarbeiter ...
  • Wechsel des Studiengangs im Lebenslauf erwähnen?
    Habe an einer FH Versorgungstechnik studiert und bin in der vorletzten Klausur, im dritten Versuch, durchgefallen (vor 2 Semestern). Damit ich aber nicht ohne Abschluss da stehe, habe ich in einen ähnlichen Studiengang gewechselt ...
  • Bewerbung und 'Mensa'
    Aus meinem persönlichem Umfeld ist jemand Mitglied der Vereinigung "Mensa". Dort kann man wohl nur Mitglied werden, wenn man einen IQ von 130 oder höher hat. Mich interessiert nun ob es sinnvoll ist diese Mitgliedschaft bei Bewerbungen ...
  • Wie hoch ist seröses Fixum beim Anzeigenverkauf?
    Bin Neuling dabei und habe ein Angebot eines Wochenblattes. Es wird kostenlos verteilt und finanziert sich über Werbung. Auflage ca. 90 000 Stück. Auf was sollte ich bei Vertragverhandlungen achten als angestellter Anzeigenverkäufer? Wie hoch ...
  • Nebengewerbe anmelden
    Möchte gerne meine selbstgemachten Sachen verkaufen. Wie läuft das mit dem Nebengewerbe? Ich werde mit Sicherheit im Monat nicht über 100-200 Euro kommen. Kann ich auch eine eigene Internetseite mit Shop haben? Gruß
  • selbstständig 1 Angestellten und Nebenjob
    Wieviel darf ein Selbstständiger mit 1 Angestellten 800€ Netto in einem Nebenjob 28 Std / Woche verdienen? Wirklich zwischen 900 und 1000 € da er ja zusätzliche Krankenkassengebühr zahlen muss?
  • Ansprache als neuer Vorgesetzter
    Brauche dringend Ideen für eine kurze Ansprache als neuer Vorgesetzter. Hier ein paar Fakten: Ich wurde befördert zum Filialleiter und werde demnächst eine andere Filiale leiten und dies wird nun auf der kommenden Betriebsversammlung bekannt ...
  • Arbeitszeugnis nicht ausreichend?
    Habe mein Arbeitszeugnis erhalten und bin fast aus allen Wolken gefallen. Ich bin zwar kein Experte im "Übersetzen", aber dieses Zegnis ist doch eine glatte 4 (vllt. sogar 5) oder nicht? Frau xy, geboren am TT.MM.JJJJ in xy, wird ...
  • korrektur eines Bewerbungsschreibens
    Wäre euch dankbar, wenn ihr einen Kleinen Blick drauf werfen könntet, ob ich das so stehen lassen kann. Danke Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung auf 400 Euro- Basis Sehr geehrter Herr , bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch ...
  • selbstständig - was darf von 20 Jahre genannt werd
    War 20 Jahre festangestellt und bewege mich nun als neue Selbstständige im gleichen Geschäftsfeld. Mir ist klar, dass ich keine Firmengeheimnisse ausplaudern darf, noch ehemalige Kunden nun selbst anzugehen. Aber die letzten 20 Jahre so ganz zu ...
  • Was verdient ein Junior technologie consultants ?
    Experten, wollte einmal frgaen, ob jemand von euch weiß was man als Junior technologie Consultant als Einstiegsgehalt verlangen kann bei einer Einstellung. Berufserfahrung kaum, nur als Student. Und ob es wirklich ein knallharter Job ist, wie ...
  • Referenz
    Fragen Arbeitsvermittler oder Profileintragungsseiten von Vermittlern im Web nach ggf. vorhandenen Referenzen. Bisher kannte ich nur Arbeitszeugnisse. Ich denke daran, mir von zwei in der Vergangenheit wohlgesonnenen ehemaligen Vorgesetzten etwas ...
  • 'Einstiegsgehalt' Bachelor Personalmanagement
    Lieben, Ich bräuchte mal "dringend" Hilfe... so dringend ist es nun nicht, da ich 2-3 Monate noch Zeit habe aber ich informiere mich jetzt schon vorsichtshalber :-) Kurzfassung: Es handelt sich um ein Unternehmen (Handel) mit 700 ...
  • Frage zu Vorstellungsgespräch
    Ich habe in eine Paar Wochen ein Vorstellungsgespräch und bei der Vorbereitung bin ich auf folgende Frage gestoßen. Wie beurteilen Sie sich in Bezug auf eigenverantwortliches Denken und Handeln? Um Eigenverantortlich zu Denken und zu Handeln muss ...
  • Assessment-Center
    Leser, ich bin zum Assessment-Center eingeladen und weiss nicht, was mich dort erwartet. Es geht um eine Bewerbung als Kundenbetreuerin eines weltweit tätigen Konzerns. Ich wäre für zahlreiche Tipps und Anregungen sehr dankbar. Vielen Dank an ...
  • Zeiten der Nichtbeschäftigung im Arbeitszeugnis
    Geht um ein Arbeitszeugnis. Angestellt war man als Sportlehrer (Nebenjob) von 2000 bis 2011. Dazwischen gab es 2x eine Auszeit im Ausland: 1x für 6 Monate, 1x für 12 Monate. Sollte diese Nichtbeschäftigungszeit mit aufgenommen werden? Wenn ja, ...
  • Wechle weitere Ausbildung für mich?
    Ich möchte mich Selbstverbesserung.Was kann ich werter studieren? Dank für Ihre Antworte voraus Liam
  • Selbstständige Arbeit als Minderjähriger
    Ein minderjähriger Schüler (16 Jahre) möchte neben seiner schulischen Laufbahn etwas Geld als Mediengestalter, Webdesigner und nicht-handwerklicher Fotograf selbstständig verdienen. Was bleiben ihm für Möglichkeiten offen? -Die Gründung eines ...
  • Ich männlich, 23 Jahre alt möchte nach meiner
    ... Ausbildung zum Industriekaufmann dauerhaft 30 Stunden/Woche in einem kaufmännischen Beruf arbeiten, da ich mehr Zeit für unsere zukünftigen Kinder haben möchte und uns das Geld reicht, da auch meine Verlobte arbeitet. Ist es sehr schwer, als ...
  • Neue Stelle schaffen - Fachspezialist,Modele dazu?
    Will für die Unternehmung, in der ich arbeite prüfen, ob es sich lohnt den Verkauf mit der Anstellung eines Fachspezialisten zu unterstützen. Dazu bin ich auf der Suche nach Theorien und Modelle, die ich auf die Unternehmung anwenden kann. Leider ...
  • Welchen Beruflichen weg wählen?
    Ich machs kurz: Habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Leider kann ich diesen Beruf Gesundheitlich nicht weiter ausführen da ich durch eine Muskelkrankheit bald an den Rollstuhl gefesselt bin. Die Arbeitsargentur hat ...
  • Alter Mann sucht Arbeit!
    Jemand in Berlin Stellenbörsen/Zeitarbeitsfirmen oder dgl., wo man auch als alter Mensch noch die Möglichkeit einer Arbeitsaufnahme(=Einkommen) hätte??? Danke! Gruß jetme
  • Gehaltangaben in Bewerbunsanschreiben
    Ich würde mal gerne von den Personalern wissen, wie es mit der Gehaltsvorstellungen im Anschreiben einer Bewerbung aussieht. Werden in die Gehaltsvorstellungen auch Zulagen mit eingerechnet wie z.B. Schichtzulagen (wenn aus der Stelle heraus ...
  • Bewerbungsfragen
    Habe noch schnell ein paar Fragen zur Bewerbung. ) ist angegeb, sowie eine Postfachadresse. Was macht nun den besseren Eindruck? Eine Bewerbungsmappe per Post oder eine einfache Email? Ich finde Email wirkt so "billig", auf der anderen ...
  • Mein Bewerbungsanschreiben
    Ich möchte mal mein aktuelles Bewerbungsanschreiben einstellen um von EUch evtl. Verbesserungsvorschläge oder ein Feedback zu erhalten. Wenn Verbesserungsvorschläge dann bitte mit genauem Beispiel. Vielen Dank ...
  • Welchen Stundenlohn 'braucht man so'?
    Habe nun gute 20 Jahre lang auf Gehaltsbasis gelebt. Nun muß ich bald einen Berufswechsel durchführen und ich bekomme dann höchstwahrscheinlich einen Stundenlohn. Dann wird mir da eine Zahl genannt und ich muß sagen, ob mir das schmeckt oder ...
  • Sprüche für eigenen Abschied gesucht
    Werden Zitate, Reime o. ä. gesucht für den eigenen Abschied. Leichte Kost oder auch schwereres... Hat da jemand Ideen? Im www findet man eigentlich nur etwas für andere Kollegen. Danke! Gruß vom Bambi
  • Fahrkostenenerstattung durch AG
    Ein freundliches Hallo hier im Forum, kann mir bitte jemand eine Berechnung zu u. a. Sachverhalt unter Aufführung der einzelnen Abzüge liefern? Die im Net vorhandenen Brutto/Nettolohnrechner sind für so einen speziellen Fall nicht ausgerichtet. ...
  • TVÖD????
    Weiß, was man laut TVÖD in Stufe 8 oder 9 als Halbtageskraft (19,25 Std/Wo) als Sozialpädagogin verdient. Ich habe langjährige Berufserfahrung als Soz.päd. und würde gerne in einem neuen Bereich der Sozialpädagogik arbeiten. Beim ...
  • Bald Vorstellungsgespräch! Bitte um Bewertung.
    Ich habe Ende Februar ein Vorstellungsgespräch beim Ordnungsamt. Es geht konkret um eine Einstellung in den Beruf der "Politesse". Also Mitarbeiter im Bereich der Verkehrsüberwachung. Hier mal ein kurzer Auszug aus meinem Lebenslauf: ...
  • Demotivierte Arbeiten, Gehaltsanpassungsgespäche
    Seit 3-4 Monaten bin ich auf der Arbeit nicht mehr motiviert. Es kommen ständig Aufgaben hinzu, die nicht meinem Arbeitsvertrag entsprechen; aber da ich nahezu der einzige bin, der das kann, wird es mir zugewiesen. Dadurch müssen die Projekte und ...
  • Gehaltsfortzahlung, Wartezeit, Krankengeld
    Interessiert folgender Sachverhalt: Herr A hat einen neuen Job und erleidet innerhalb der ersten 4 Wochen einen Arbeitsunfall (AU für 8 Tage). Der AG weist den AN nicht daraufhin, dass es für diese Zeit keine LFZ gibt und er sich an die ...
  • Hilfe: angeblich geheime Geschäftsdaten ...
    Ein Mitarbeiter A erfährt zu Beginn seiner Probezeit von Mitarbeiter B, dass die Firma, eine Tochtergesellschaft, gar nicht eigenständig leben könne und von der Muttergesellschaft jährlich subventioniert würde. Durch einen Zufall und mit diesem ...
  • Praktikantenzeugnis schreiben
    Alle Experten für Arbeitszeugnisse. Schreibe gerade mein erstes Praktikantenzeugnis und würde mir gerne eine objektive Meinung und ein paar Tipps holen. Es handelt sich um ein Studentenpraktikum im sechsten Semester über vier Monate. Die ...
  • Beruf, im 'hohen' Alter nicht möglich- und jetzt!?
    Eine allg. Frage, zu der mir momentan auch nicht so wirklich jemand eine Antwort geben kann. Welche Möglichkeiten/ staatliche Unterstützung gibt es, wenn man einen Beruf hat, den man im höheren Alter nicht mehr wo wirklich vollbringen kann/ ...
  • Verkaufshilfe. Arbeitszeiten ab wann gibts Lohn?
    Frage an alle Verkäuferinnen/Verkaufshilfe. Wann beginnt eure Arbeitszeit bzw. ab wann erhaltet ihr Lohn? Beispiel: Arbeitszeit laut Plan von 9.00-14.00 Uhr. Bitte ca. um 8.30 Uhr anwesend sein und raus kommt man auch vor 14.30 Uhr nicht. Bezahlt ...
  • Arbeitszeugnis Beurteilung , bitte um Hilfe
    Habe ich diese Beurteilung erhalten, wie schätzt Ihr diese ein? Herr XXXX, geboren am xxxxxx, wohnhaft in xxxx, ist seit dem xxxxx in unserem Unternehmen als Kundenberater beschäftigt. Sein Zuständigkeitsgebiet umfasst vorrangig die Betreuung der ...

Andere Themen