Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Laufbahnprüfung
Ich habe eine interessante Stelle entdeckt, auf die ich mich bewerben will. Leider steht da "Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst" Ich komme aus der freien Wirtschaft, hab meinen Diplom-Betriebswirt ... -
Teilzeit-Tätigkeit + Aushilfe mit Gewerbeanmeldung
Schon ein bißchen rumgesucht im www aber nichts (verständliches) dazu gefunden. Ich möchte gern eine Teilzeitstelle annehmen, habe nun aber noch einen super Aushilfsjob angeboten bekommen. Würde ich den auf 2. Steuerkarte machen, würde ... -
weiß nicht was ich will...
Ich stecke in einem blöden Dilemma: Ich bin Diplom-Biologin (klassische Biologie), arbeite halbtags als Lektorin und suche noch nach DEM Job. Problem: Ich habe keine Ahnung, was ich eigentlich will... Ich interessiere mich einfach für zu vieles, ... -
Kündigung- Kg-Grund muß enthalten sein?
Frage an die Jobexperten, zum 31.01.2003 habe ich meine Kündigung erhalten. Text: " Hiermit kündigen wir das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis zum 31.01.2003. Der Betriebsrat wurde ordnungsgemäß angehört. Die Arbeitspapiere gehen Ihnen ... -
Friseur in der US
Ich eigentlich wenn ich eine deutsche Friseurausbildung habe in der US mit dier etwas anfangen? Muss ich die anerkennen lassen? Ich bin dankbar fuer jeden Tipp. Bis dann anna -
Was verdient ein Mitarbeiter im Versand?
Ein Freund hat am Mittwoch ein Vorstellunggespräch. Er hat sich als Mitarbeiter im Versand bei einer Computerfirma beworben. Da er aber aus ein anderen Branche kommt hat er keinerlei Ahnung was er als Gehaltsvorstellung angeben kann. Wißt Ihr was ... -
Arbeitszeugnis
Habe vor rund eindreiviertel Jahren eine Arbeit als Studentischer Mitarbeiter (Neben dem Studium, rund 40 Stunden im Monat. Eher ein bissel mehr) gekündigt. Habe ich jetzt im Nachinein noch das Recht auf ein Arbeitszeugnis, oder ist zu viel Zeit ... -
Erstes Staatsexamen
Heute hab ich mit einer Freundin herumdiskutiert, wieviel auf dem Markt das I. Staatsexamen (Bayern) fürs Lehramt wert ist. Sie will ihr Referendariat evtl. schmeißen - und wir waren uns nicht einig, wie die Jobchancen stehen. Ihr könnt als ... -
Freiberufliche Tätigkeit
Ich könnte demnächst freiberuflich tätig werden und müßte oft Fahrten mit eigenem PKW durchführen. Das Unternehmen verlangt jetzt von mir ein Angebot zur Abrechnung der anfallenden Fahrtkosten. Nun möchte ich nicht aus Unwissenheit wegen ... -
Recht auf Beschäftigung - Stundenzahl ??
Frau arbeitet als Vollkraft mit Stundenlohn auf einer Tankstelle im 3-Schichtsystem. Der Geschäftsführer hat mit Wirkung zum Januar Leiharbeiter angeheuert, die Stunden der fest angestellten AN abdecken sollen. Sinn ist, die Lohnkosten zu ... -
Wenn ich Provisionen zahle ..
.. was muß ich dann rechtlich beachten? Ich überlege, ob ich nebenberuflichen Verdienst anbieten sollte, und denjenigen eine Provision zahlen soll, die mir Kunden zuführen. Es handelt sich um vollkommen seriöses und realistisches Geschäft, möchte ... -
Was und wer steckt dahinter?
Hört ständig von Angeboten: zwischen 500 und 5000 Euro nebenbei verdienen, selbständig von zu Hause aus Geld verdienen usw. Nur man liest nie was man dafür machen muss. Hat jemand Erfahrung mit so was? Oder hat jemand Ahnung wer und was dahinter ... -
Arbeiten in Frankreich
Hallihallo Meine Firma zieht um. Von Saarbrücken nach Frankreich. Meine Tätigkeit wird weiterhin der Vertrieb in Deutschland sein. Gehalt Urlaub usw. bleibt alles gleich. Eine Filliale in Deutschland bleibt existierend. Ich habe aber mal ein paar ... -
Blindbewerbung von Auslaender
Deutschen Freunde, ich bin Russe, doch bin ueberqualifiziert. Eine gute Position in Russland ist von mir erreicht, jedoch moechte ich gerne einige Zeit bei einem der deutschen Unternehmen angestellt sein, um eine Berufserfahrung zu bekommen und ... -
2 Monate England- wie was unternehmen??
Ende Jan. das 1. mal im Leben arbeitslos (Vertriebsinnendienst) und überlege, die "Gelegenheit" zu nutzen, meine Englischkenntnisse endlich mal aufzubessern, da in Stellenanzeigen immer nur jemand mit perfekten Kenntnissen gesucht wird, ... -
Firmenadressen für Jobsuche
Ich mich beruflich verändern möchte, suche ich Firmenadressen – vor allem Industrieunternehmen > 100 Mitarbeiter. Gibt es im Internet irgendwelche Verzeichnisse, wo man Adressen über einen bestimmten Raum (hier Mittelfranken, Großraum Nürnberg) ... -
Obskures Angebot für Auflösungsvertrag
Mir wurde heute folgendes Angebot unterbreitet: Der Firma geht es finanziell nicht gut, der Geschäftsbereich, in dem ich arbeite wird aller Voraussicht nach aufgelöst. Entweder ich unterschreibe noch in diesem Jahr einen Auflösungsvertrag mit ... -
Praktika im Ausland?
Nachdem ich mich nun schon etwas zum Thema Weiterbildung in meinem Berufsfeld (Druck/Grafik) informiert habe, möchte ich noch eine andere Möglichkeit ausloten... und zwar die eines 1jährigen Praktikums im Ausland. Habe vor allem Interesse an ... -
Sales Representative. Gehalt?
Moin Leute, ich habe die Möglichkeit als Sales Representative für eine große japanische Firma zu arbeiten, die Drucker usw. herstellt. Mein Arbeitsgebiet umfasst eine norddeutsche Großstadt mit 500.000 Einwohnern sowie ihrem Umland, das nochmals ... -
Volles Gehalt während der Einarbeitung
Einer von euch folgendes Urteil? AZ: 9 Ca 6028/98 Es besagt, daß AN auch in der Einarbeitungszeit ein Recht auf ihr volles Gehalt haben. Nachzulesen unter http://www.web55065.de/recht.html#arbeit. Weiß jemand, ob es Ausnahmen gibt? Gruß Marcus -
Danke an Antworter!!!
!!! -
Ein paar Gedanken zu Weihnachtsfeiern
Ist es mal wieder soweit. In fast jedem Betrieb finden die alljährlichen Weihnachtsfeiern statt. So auch bei uns. Ich habe diesmal beschlossen, nicht daran teilzunehmen. Da bei uns im Betrieb so einiges im argen ist, kann ich es mit mir nicht ... -
Seriöse Nebenjobs?
Euch irgendeine seriöse Firma/Website bekannt, die z.B. seriöse "PC-Nebenjobs von zu Hause" anbietet? Die meisten Anbieter scheinen ja sehr unseriös zu sein ... Viele Grüße & danke, Sylvia -
Teilzeitarbeit und Urlaub
Läuft es eigentlich bei Teilzeitarbeit mit Urlaub? Angenommen, man arbeitet an 3 Tagen die Woche statt an 5 Tagen. Hat man dann üblicherweise nur noch 18 Tage Urlaub statt 30? Oder wird das anders gerechnet. Wenn man jeden Tag nur 5,5 Stunden ... -
Was macht eine Vertriebsassistentin?
... gibt es eine typische Tätigkeitsbeschreibung? + wo ... Danke für tips! -
Höhe des Weihnachtsgeldes
Ich bin hier richtig. Wie wird der %-Satz an Weihnachtsgeld von einem Betrieb ausgerechnet, der nicht tariflich gebunden ist? Ist das dann frei nach Lust und Laune? Kommt´s dann auch auf die Betriebszugehörigkeit an? Zählt dazu auch die ... -
Weihnachtsgeldrückzahlung bei Kündigung
Miteinander, bei der Zahlung des Weihnachtsgelds wird ein separates Schreiben mit dem Vermerk "Bei Ausscheiden aus der Firma bis März 2003 muss das gewährte Weihnachtsgeld zurückgezahlt werden" Wenn nun zum 31.03.2003 gekündigt wird ... -
Leistungsprämie
Posting erscheint auch im Rechtsforum bitte dort antworten Folgende Situation: Arbeitnehmer hat ein Mitarbeitergespräch das nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen ist.(es hätte angeblich Beschwerden von Kunden gegeben; bei späterer Recheche war ... -
Verdienst als Zahntechniker
Bekannte hat mich gefragt, ob ich nicht über das Internet erfahren könnte, wie die Verdienstmöglichkeiten als Zahntechniker sind. Es geht ihr darum, das ihre Tochter den Beruf erlernen will, aber keiner ihr eine Hausnummer nennen kann. Über die ... -
Berufsbilder in der IT-Branche?
Suche Infos im Netz wo die Berufsbilder in der IT-Branche erklärt werden. Also was macht ein IT-Systemadmin, ein Fachinformatiker Systemintegration usw. usw. usw.. THX! -
Jobs durchs Arbeitsamt
Freundin ist seit September arbeitslos, weil sie nach der Ausbildung nicht übernommen wurde. Bisher hat sie sich ca. 20 mal privat beworben (Stellenanzeigen aus der Zeitung und im Internet) und bekam ein Angebot vom Arbeitsamt. Sie tut also ... -
Ei des Columbus ?
Experten, vielleicht bin ich ja ein Träumer, aber ich versuch's trotzdem mal: Ich bin Wirtschaftswissenschaftlerin und habe z.Zt. einen recht gut bezahlten, interessanten Job. Aber irgendwie beschäftigt mich seit längerer Zeit die ... -
Job als Komparse/Statist
Würde einmal interessieren, wie hoch Eurer Erfahrung nach die Aussichten auf eine Komparsen-/Statistenrolle in Köln sind? Mein Mann interessiert sich sehr dafür und würde sich freuen, auf regelmäßiger Basis beim Theater oder gerne auch bei ... -
Arbeiten im Ausland
Wie sieht es jobmäßig im englischsprachigen oder deutschsprachigen Ausland aus?(z.B. Schweiz, Kanada) Wie komme ich an gescheite Jobs (keine Praktika oder Nebenjobs) -
325Euro-Gesetz
Mir jemand die wesentlichen veränderungen vom alten 630DM-gesetz (vor 1999) zum neuen 325Euro-gesetz erklären? Brauch es dringend für einen vortrag. oder, vielleicht habt ihr ja ein paar gute surftips? danke!!! anja -
arbeitszeugnis
Darf mir ein zwischenarbeitszeugnis selber schreiben. hab aber nun nicht so die ahnung, was da alles wie formuliert rein sollte. hat jemand nen guten, verwertbaren text für mich parat? danke tin -
Und noch einmal BAT - sehr gut ...
... http://www.nlbv.de -
Nochmal BAT im Internet
Es gibt ihn doch! BAT in Textform auf HTML Basis!! http://www.schulrecht-sh.de/index.htm einfach auf BAT im Index und schon ist BAT und BAT-O abgedruckt! Schön nach §§ gekliedert!! Gruß Norbert -
Azubi
Miteinander !!! Mein Sohn hat Quali und ist Azubi als Elektroinstallateur in München. Er ist noch in der Probezeit. Sein Interesse sind auch Computer. Er ist in dieser Hinsicht sehr talentiert. In seiner Firma werden jetzt zwei Angestellte und ... -
Bonus + Gehaltserhöhung - Dumm gelaufen?
Tach auch zusammen, Folgendes: Ich hatte mich in letzter Zeit ziemlich reingehängt beruflich und mir überlegt, dass nun ein Gang zum Chef wg. Gehaltserhöhung angemessen sei (diverse Gründe: niedrig eingestiegen, engagiert, gute Leistungen). Nun ... -
53 und arbeitslos, wie weiter?
Verwandter von mir hat viele Jahre lang sein Geschäft -im wahrsten Sinne des Wortes- gemacht und einen Schmuckbetrieb (damals vom eigenen Vater übernommen) als Juwelier mit 4-5 Angestellten gut geführt. Bereits seit einigen Jahren ist er -nicht ... -
Schein-Selbstständigkeit
Kann mir jemand die Kriterien nennen, die zur Bewertung einer Schein-Selbstständigkeit herangezogen werden. (Weisungsbefugnis, Wirtschaftlich abhängig von einem AG, festen Arbeitsplatz...) 2) Welche Kosten kommen auf den Arbeitgeber zu, wenn das ... -
Jobbörsen im Netz?
Kennt gute websites, in welchen man jobgesuche abgeben kann. ich denke da an qualifizierte berufe, wo sich der suchende quasie seinen zukuenftigen arbeitgebern präsentieren kann... gibt es sowas? und wenn geht nicht zu teuer... danke und gruss ... -
Umgang mit fristloser Kündigung
Mein Arbeitgeber hat mich gekündigt, mit der Begründung ich hätte behauptet gegenüber einer anderen Person, daß die Firma in Insolvenz wäre. Dieser Vorwurf ist haltlos. Frage 1: Ich habe Klage eingereicht. Wie ist die Chance bei Schlichtung oder ... -
Fristlose Kündigung
Weiss nicht recht, ob ich hier richtig bin. Kann ich fristlos kündigen, wenn der Arbeitgeber den Lohn mehrere Monate hintereinander (in diesem Fall drei mal) mit erheblicher Verzögerung (2-3 Wochen) und nur auf Nachfragen bezahlt hat ? Ich könnte ... -
Arbeitslosengeld wieviel?
Wie sieht es mit dem Arbeitslosengeld aus? Wieviel Prozent vom Nettoeinkommen bekommt man noch? Ich war mal A-Los aber weiß nicht was sich derzeit geändert hat. Und leider habe ich in den FAQ´s nichts gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. ... -
Bewerbungsgespraech
Ich bin kuerzlich umgezoegn, da mein Mann einen neuen Job angenommen hat und deshalb ein Ortswechsel noetig war. Nun bin ich auf der such nach einem neuen Job. Ich habe naechste Woche ein Bewerbungsgespraech und weiss, dass oft gefragt wird, ... -
Anfrage zu Gehaltsspiegel 2001 Netzwerksegment
Ist der gehaltsspiegel 2001 für Netzwerksegmente durchaus als realistisch anzusehen. Ich will nur wissen: ja oder nein. auszug: Stand 2001 (DM) Große Bandbreite bei Gehältern Ähnliches lässt sich auch in anderen, meist von einschlägigen ... -
Gehalt und Zulagen/besondere Zahlungen
Ein gescheiter Betreff fällt mir nicht ein, vielleicht schaff ich's ja, die Frage vernünftig zu formulieren. *g* Also: Es gibt - soweit ich weiß - verschiedene Möglichkeiten des Arbeitgebers, das Gehalt zu "gestalten". Z.B. hab ich mal ... -
Wieviel durfte 2000/2001 der Arbeitslose verdienen
Durfte der Arbeitslose 2001/2002 dazuverdienen? Wie hoch war die Grenze? Wo kann ich die Gesetze nachlesen? Kann man "jemanden" jetzt noch belangen, wenn er damals zweimal ca. 200 DM zuviel verdient hat? Hätte er das anmelden müssen? ... -
Zumutbare Überstunden
Folgendes Problem: Architekturbüro mit 1 1/2 Angestellte ( ich - Bauzeichner - und ne Halbtagssekretärin). Vor fast vier Wochen hatte ich ne schwere Krampfader OP mit einigen Komplikationen. Anschließend bekam ich in der Wunde ne wirklich starke ... -
Kundenschutzklausel
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Heute bekam ich folgende Mail von einem Freund der mich um Rat fragte: Es geht um die anwendung der sogenannten kundenschutzklausel. ich bin freiberufler und und habe über einen vermittler einen auftrag erhalten. ... -
Weihnachtsgeld Rückzahlung Brutto oder netto?
Da ich ab dem 1.1. einen neunn Job habe, verfällt bei meinem jetztigen Arbeitgeber wohl das Weihnachtsgeld. ich habe noch versucht bei der Personalabteilung zu regeln, dass mir das Weihnachtsgeld gar nicht erst überwiesen wird, war aber leider zu ... -
Es wird doch immer mal...
...nach den BAT Gehaltstabellen gefragt!! Der Freiburger Link ist ja leider Tot, aber unter http://www.stellenblatt.de/tarife.htm ist der Tarif auffindbar!! Ich habe keine Ahnung wo das hingehört deshalb habe ich es hier her gesetzt. Gruß Norbert -
Frage zu BAT: Sonntagsarbeit
Für meine Frau soll ich folgendes wissen: Steht irgendwo im BAT (Bundesangestelltentarifvertrag) wieviele Sonntage im Jahr mindestens FREI sein müssen? Grüße Wolfgang -
Lohn/Gehalt eines Autoverkäufers
Wissenden, kann mir jemand sagen, was ein Verkäufer im Autohaus so durchschnittlich verdient? Auch ein entsprechender Link würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank, Karotier -
Bezahlung an Silvester
Überlege, ob ich nicht an Silvester lieber jobben soll, als feiern (eigentlich traurig, aber ich brauch Geld...) - Garderobenkraft wäre da eine Möglichkeit. Ich wüsste aber gerne, was ich da an Stundenlohn erwarten kann, bzw sollte. Ich hab ... -
spanischer lebenslauf
Sich jemand mit spanischen bewerbungen (fuer ein praktikum) aus? wenn ja: - muss auf den lebenslauf ein foto? - ist der lebenslauf so aufgebaut wie in deutschland (tabellarisch) - oder legt man da einen ganz anderen schwerpunkt? - schickt man ... -
Fragen zum Headhunter
Wissenden, heute wurde ich von einer "Headhunterin" angerufen. War etwas daneben, da ich noch auf der Arbeit war. Was ich mich im Nachhinein gefragt habe, war folgendes: Wieso wird man direkt kontaktet (denn die angebotene Stelle ... -
Suche Formulierung
... für meine halbjährige Suche nach einem neuen Job. Was soll ich in den Lebenslauf schreiben? "Mai-Oktober Arbeitssuche" klingt irgendwie nicht so doll. Bitte dringend um Hilfe. Danke A. -
Reisekosten zum Vorstellungsgespraech
...muessen diese i m m e r erstattet werden? Ich muesste aus dem Ausland anreisen und dementsprechend viel bezahlen. Gibt es dafuer ein Gesetz? Wann fragt man am besten danach? Vielen Dank. Franziska -
Vertriebsangestellter im Fertighausbereich?!!?!
Mir jemand sagen, wie die Vergütungsstruktur in diesem SEktor geregelt ist...Höhe Festgehalt, Anteil Provision, Durchschnittsgehälter, etc.! Vielen Dank. eb -
Mitarbeiterinfo bei Wechsel des Geschäftsführers ?
Die Mitarbeiter einer GmbH (Tochter einer Tochter) darüber informiert werden wenn der Geschäftsführer ausgetauscht wird ? Danke Arne -
EDV-Trainer/Dozent für Neue Medien
Hallihallo, weiss jemand wo man eine weiterbildung zu "EDV-Trainer/Dozent für Neue Medien" o.ä. mit staatlicher anerkennung bekommt? vielen dank! CyPuls || | ||| || | ||| || ||| | || http://www.tapu.de http://www.cypuls.de ... -
Kranktage in offener Datei
Bei uns werden derzeit die Kranktage auch in die Urlaubsliste eingetragen, die für alle Mitarbeiter zugänglich ist. Ist das datenschutzmäßig unbedenklich? So kann jeder Mitarbeiter die Fehltage der anderen zusammenzählen... Vielen Dank für Eure ... -
Definition Projektarbeit
Immer mehr Stellenanzeigen wird Erfahrung in Projektarbeit bzw. -management gefordert. An meinem derzeitigen Arbeitsplatz sind derartige Begriffe eher "verpönt", andererseits arbeiten wir durchaus an verschiedenen "Projekten", ... -
Ideen für ehrenamtl. Tätigkeit?
Ich bin auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit die ich in der Freizeit ausüben könnte, überwiegend abends und/ oder Wochenende, da ich tagsüber natürlich arbeite. Habt ihr interessante Ideen? Allerdings bin ich nicht sooo der Kinder ... -
Heimarbeit
Suche Infos, um mich über eine Heimarbeit als Nebenjob zu informieren. Wo findet man diese Infos und wo bekommt man evtl. solche Stellenangebote her? Danke Holger -
Mustervertrag Journalisten/Redakteure
Mir vielleicht jemand sagen, wo ich Musterverträge für fest angestellte Journalisten oder auch Redakteure finde, am liebsten aus dem Printbereich ?? Oder kann mir gar jemand einen faxen 8mit geschwärzten Daten/Zahlen/Adressen natürlich?? Habe ... -
überstunden anordnen - wieviel
Bekannter hat mich gefragt wieviel überstunden der chef anordnen darf/ kann, gibt es da irgendwelche gestzl. regelungen dazu, danke schon mal uwe -
Aufhebungsvertrag und Sperrfrist
Habe lange überlegt ob ich meinen Artikel hier oder unter Recht "posten" soll. Es geht darum, daß mein Arbeitgeber mir einen Aufhebungsvertrag mit einer Abfindung angeboten hat. Er würde mir sowieso betriebsbedingt kündigen. Ihm geht es ... -
Aushilfe oder Teilzeit?
Ist eine 325-Euro-Kraft eigentlich eine Aushilfe, und wann eine Teilzeitkraft mit geringfügiger Beschäftigung? Da gibt es doch sicher harte Kriterien, oder? Danke & liebe Grüße, Snoef -
Habe mich festgefahren, wer kann mir raushelfen?
Ende Sept2002 meine Ausbildung zum MCSE, MCSA usw. abgeschlossen. Da ich unbedingt und schnellstens in die Praxis wollte, habe ich mir eine Art Praktikum gesucht, welches 61 KM von mir zu Hause weg ist. Ich habe mich total verschätzt mit den ... -
Grafikerplattform
Bin Grafiker. Da ich momentan auf dem Scheideweg bin, ob ich mich selbstständig machen soll, oder lieber mich lieber anstellen lassen soll, suche ich Plattformen, die Stellen für die Kreativbranche ausstellen bzw. Plattformen, die Ausschreibung ... -
Seminare usw.in Lebenslauf und als Bescheinigung?
Eine Frage zu Bewerbungen: Soll ich Seminare usw., bei denen ich eine Teilnahmebestätigung bekommen habe, in den Lebenslauf eintragen UND die Bestätigung beilegen oder lediglich die Bestätigung in die Mappe packen? gruß, Daniel -
Beglaubigung bei Bewerbungen
Sollte ich alles bei einer Bewerbung beglaubigen lassen. Klar ist: Die Zeugnisse. Aber was ist mit Lehrgangsbestätigungen zB vom DRK oder anderswo, Praktikanachweisen usw.???? Gruß, Daniel -
Telearbeit
Wer ist als Telearbeiter beschäftigt bzw. wer hat schon einmal Telearbeit verrichtet? Welche Erfahrung haben Sie damit gemacht? Welche Arbeiten kommen für die Telearbeit in Frage? Wie ist die Verdienstmöglichkeit? Wie sind Sie an diese ... -
Semesterferien 2003 jobben und weg???
Mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne in den nächsten Semesterferien irgendwo hin (also Nordsee, Berge, Ausland) zum jobben, habe aber das Problem das ich in den Jobbörsen der Linkliste nichts in dem Bereich finde. Gibt´s da extra Seiten ... -
Hat das alles seine Richtigkeit...
Arbeite in einem Altenheim. Wir arbeiten den ganzen Tag mit den Ausscheidungen der Heimbewohner. Uns steht aber in diesem Haus kein Raum zur Verfügung unsere Arbeitskleidung zu wechseln und wir haben auch kein Möglichkeit etwas wegzuschließen, ... -
Insolvenzen, hier Richtig?
Hätte hier einige Fragen: Werden Firmen, die Ihre Mitarbeiter beteiligt haben, nicht so häufig insolvent, wie Firmen, die ihre Mitarbeiter NICHT beteiligt haben ? Gibt es sowas wie Insolvenzforschung? Hat jemand eine Diplomarbeit darüber ... -
2 Halbe = 1 Ganze ?
Auch bei mir zeigt sich die Fratze der Insolvenz im Betrieb. Soll heißen, dass es jetzt sehr eng werden wird und die Zeichen auf Sturm stehen. Die Infos, die ich habe sind echt, da wir ein sehr kleiner Betrieb sind. Ich würde deshalb meinem Chef ... -
was soll ich machen?
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoff auf einen Rat von jemanden da draussen. Ich arbeite als Köchin ( Berufserfahrung 24 Jahre) also auch nicht mehr die allerjüngste, in einem kleinen Betrieb. Mein großes problem ist meine Chefin, sie ist , ... -
MA ist ewig krank
Mitarbeiter von uns ist ewig krank. Nur eben nicht wirklich. Sobald man irgendwas sagt, was ihm nicht passt, meldet er sich am nächsten Tag für 1-2 Wochen krank. Erst recht, seitdem er Erziehungszeit beantragt hat. Nun ist er mal wieder krank ... -
Verdienst als Student
Bin Student und interesiere mich gerade für einen Nebenjob. Ich habe diverse Angebote von freiberuflich über Angestellter in allen möglichen Verdienstklassen. Aber was darf ich als Student eigentlich verdienen? Ich habe jetzt schon erfahren dass ... -
Kündigungsfristen
Ein Freund von mir hat seinen Job selbst gekündigt. Er ist länger als zwei Jahre in der alten Firma und hat im Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist von 6 Monaten stehen. Ich glaube jedoch gehört zu haben, daß eine so lange Frist nicht zulässig ... -
Codesprache bei Beurteulung?
Muss eine Beurteilung über einen sehr guten Mitarbeiter schreiben. Da ich zwar weiß, dass es eine art Codesprache gibt, diese aber nicht behhersche wende ich mich nun an sie. Können sie mir evtl. einen Tipp geben, wo ich mich in Ineternet oder ... -
Ausbildung/Umschulung zum Logopäden
Ich suche praktische Informationen dazu, was geschieht (bzw. geschehen muß:-), bevor man einen Ausbildungsplatz in diesem Beruf bekommt. In den Infoblättern steht es etwas mysteriös beschrieben "individueller Eignungstest, ... -
Lieber kurz und knackig studieren?
Hej! Gibt es eigentlich allgemeingeltige Aussagen fuer den Lebenslauf eines werdenden Forschers in den Naturwissenschaften? Lieber kurz und knackig das Studium durchziehen? Oder lieber ein Jahr ins Ausland und ehrenamtliches Engagement, dafuer ... -
Amway Network Marketing
Uns versuchte heute abend jemand aus der o. a. Gruppe zu rekrutieren. Wir sind ziemlich verunsichert wegen "Pyramidengeschichte" und dergleichen. Was verbirgt sich dahinter? Wer hat Erfahrung damit? danke schon mal Patricia *grübel* -
Nebenjob ohne Krankenkasse
Ich habe ein etwas differenziertes Problem: 1. Ich war zwei Jahre arbeitslos. 2. Seit 1.5 diesen Jahres bekomme ich Überbrückungsgeld vom Arbeitsamt, als Selbständiger, läuft am 31.10. aus. 3. Um Geld zu sparen, bin ich am 30.4. aus der ... -
Gespräch mit Chef=>Gehaltserhöhung=> WIE?
Die Vorgeschichte, dann die Fragen. ;-) Ich habe vor ein paar monaten meine Ausbildung zur Industrikauffrau erfolgreich abgeschlossen und bin auch im Ausbildungsbetrieb (Familienbetrieb, nicht meine, ca. 20 Mitarbeiter, 8 davon Büro) geblieben. ... -
Kündigung und Neubewerbung
Schreibe eine Anfrage für meinen Partner, der hier keinen Account hat. Er (Akademiker) hat jetzt einige Jahre bei einer kleineren Unternehmensberatung gearbeitet, die ihn bei größeren Kunden eingesetzt hat. Nach seiner (unserer) Einschätzung lief ... -
quixtar
Mir jemand sagen was dahinter steckt? Soll eine Möglichkeit sein Waren günstig zu beziehen und wenn man will weiter zu verkaufen. Ist quixtar so ein Schneelballsystem??? Danke für Antworten Annette -
Kostenlose Stellenanzeige im Internet?
Hat jemand schon mal einen Job über "StepStone" im Internet aufgegeben und etwas gefunden? Und was kostet es wenn man sich dort einträgt? Danke Robert -
Jobs im Ausland
Persönlichen Gründen möchte ich nach meiner Ausbildung für 1-2 Jahre nach Berlin arbeiten gehen. Da ich jedoch in der Schweiz wohne gestaltet es sich schwieriger auf Arbeitssuche zu gehen. Was ich nun eigentlich gerne wissen würde: Worauf muss ... -
Krankengeld bei geringfügiger Beschäftigung
Arbeite als Studentin regelmäßig, 18 Std. in der Woche, mit festen Arbeitszeiten seit ca 4 Monaten. ich weiß, daß ich im Krankheitsfall abgesichert bin, daß das gesetzlich geregelt ist. Und daß mir sogar Urlaubstage zustehen. Aber wo kann ich das ... -
Bohrinsel
Kann mir jemand eine adresse geben die Jobs auf Bohrinseln Europaweit vermittelt. -
Begabungen testen?
Vielleicht war die Frage ja schon öfters da (dann bitte um Nachsehen), aber ich habe jedenfalls nichts finden können. Folgende Situation: Mein Arbeitsverhältnis geht demnächst zu Ende (Insolvenz), nun stellt sich die Frage - WAS suche ich ... -
Zeitarbeit / Arbeitslos
Ich habe eine Frage und zwar wann muß ich eine Zeitarbeit (Arbeitnehmerüberlassung) annehmen? Ich meine "müssen" wegen Arbeitslosengeld. (Sperre). Bei mir gehts darum: Ich bin seit 31.7. Arbeitslos und suche eine neue Stelle. Jetzt habe ... -
Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter
W-w-w'ler, Als Vertriebsleiterin mache ich mir Gedanken darüber, was die Firma ihren Mitarbeitern dieses Jahr zu Weihnachten schenken könnte. Wir sind keine Riesenfirma, ca. 30 Mitarbeiter, ich denke also an eine kleine Aufmerksamkeit. Die ...