Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
ABD + Sozialleistungen des öffentl. Dienstes
Wo finde ich Informationen im Internet zu o.g. Themen? Was sind die üblichen Dientes genau? Was ist "üblich"? Gibt es irgendwo eine "ABD-Tabelle", aus denen sich die Gehälter herauslesen könnten? Für schnelle Hilfe wäre ich ... -
Gleichstellung bei Behinderungsgrad von 30%
Es gibt für Menschen mit einem Behinderungsgrad von 30 oder 40% eine sogenannte Gleichstellung mit Schwerbehinderten. Meine Fragen an euch: - Hat diese Gleichstellung wirklich einen schützenden Character, wie man es von Schwerbehinderten ... -
schlechtes Arbeitsklima (Achtung, länger)
Brauch mal Eure Unterstützung, ich weiß einfach nicht genau, wie ich mich verhalten soll - ich schildere einfach mal das Problem grob: Ich arbeite als in einer Halbtagsstelle als Seniorlektorin, und momentan haben wir ein ziemlich großes Projekt ... -
Frage Deckblatt
Eine Frage zum Aussehen eines Deckblattes einer bewerbung. Irgendwie sieht es meiner Meinung nach etwas zu eintönig aus. Oben name mitte Bild unten Adresse, HP, Tel usw. Was könnte man noch hinzusetzen? Will mich als Verlagskaufmann verdingen.. ... -
Bruttolohn von 7,57€/Std als Briefzusteller
Ab Do. den Job als Briefzusteller beginnen. Komme bei einem Bruttostundenlohn von 7,57€ auf ca. 1.200€. Meine Frage nun: Was bleibt mir CA. unterm Strich nach Abzug der Steuern, KV und so weiter übrig? Bin weder verheiratet, noch hab ich n Kind. ... -
Studieren, oder doch weitersuchen?
Stecke momentan in einem Dilemma. Ich bin gelernter Anwendungsentwickler und habe ein Jahr gearbeitet. Seit Dezember bin ich nun Arbeitslos und nach ca. 40 Bewerbungen in 4 Monaten (in ganz Bayern und Baden-Württemberg) glaube ich fast nicht mehr ... -
AN kommt immer zu spät - Nebenjob verbieten?