Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
ABD + Sozialleistungen des öffentl. Dienstes
Wo finde ich Informationen im Internet zu o.g. Themen? Was sind die üblichen Dientes genau? Was ist "üblich"? Gibt es irgendwo eine "ABD-Tabelle", aus denen sich die Gehälter herauslesen könnten? Für schnelle Hilfe wäre ich ... -
Gleichstellung bei Behinderungsgrad von 30%
Es gibt für Menschen mit einem Behinderungsgrad von 30 oder 40% eine sogenannte Gleichstellung mit Schwerbehinderten. Meine Fragen an euch: - Hat diese Gleichstellung wirklich einen schützenden Character, wie man es von Schwerbehinderten ... -
schlechtes Arbeitsklima (Achtung, länger)
Brauch mal Eure Unterstützung, ich weiß einfach nicht genau, wie ich mich verhalten soll - ich schildere einfach mal das Problem grob: Ich arbeite als in einer Halbtagsstelle als Seniorlektorin, und momentan haben wir ein ziemlich großes Projekt ... -
Frage Deckblatt
Eine Frage zum Aussehen eines Deckblattes einer bewerbung. Irgendwie sieht es meiner Meinung nach etwas zu eintönig aus. Oben name mitte Bild unten Adresse, HP, Tel usw. Was könnte man noch hinzusetzen? Will mich als Verlagskaufmann verdingen.. ... -
Bruttolohn von 7,57€/Std als Briefzusteller
Ab Do. den Job als Briefzusteller beginnen. Komme bei einem Bruttostundenlohn von 7,57€ auf ca. 1.200€. Meine Frage nun: Was bleibt mir CA. unterm Strich nach Abzug der Steuern, KV und so weiter übrig? Bin weder verheiratet, noch hab ich n Kind. ... -
Studieren, oder doch weitersuchen?
Stecke momentan in einem Dilemma. Ich bin gelernter Anwendungsentwickler und habe ein Jahr gearbeitet. Seit Dezember bin ich nun Arbeitslos und nach ca. 40 Bewerbungen in 4 Monaten (in ganz Bayern und Baden-Württemberg) glaube ich fast nicht mehr ... -
AN kommt immer zu spät - Nebenjob verbieten?
Meine Azubine hat mir ganz am Anfang gesagt dass sie in einer Kneipe jobbt. Ich habe ihr das erlaubt mit dem Satz: "So lange es dir hier im Büro nicht schadet". Nun kommt sie leider regelmäßig am Tag nach dem sie bedient hat zu spät. ... -
welche Vergütungsgruppe BAT für diese Arbeit?
Leider nicht im öff. Dienst, interessiere mich dennoch für die vergütung. die korrekte tabelle habe ich schon, die lebensalterspalte bekomme ich nun auch hin, aber wie ist das mit den vergütungsgruppen? konkret interessiert mich eine grobe info, ... -
unter druck :-((
Weiß ich nicht ob ich hier oder bei Medizin oder bei Recht posten soll..:-( Folgendes Problem: Bin seit Anfang Februar krankgeschrieben, hab rechts eine Irisitis ( Bindehautentzündung) die teilweise eine komplette Blindheit hervorrief. Hatte ... -
gute zeitarbeitsfirmen? berlin? für akademiker?
Berlin, ich bin diplom-betriebswirt, 33, fachrichtung kommunikation und marketing, und auf jobsuche. bisher war ich immer in festanstelung aber es gíbt wenig stellen in meinem bereich zur zeut, deswegen liebaeugele ich mit bewerbungen bei ... -
!!!Wann Papiere/Geld bei Ende des Arbeitsvertrages
Heute ist mein letzter Arbeitstag gewesen (Eingliederungsmaßnahme für Sozialhilfeempfänger mit Arbeitsvertrag für ein Jahr). Ich habe mich arbeitslos gemeldet. Für den Antrag auf Arbeitslosengeld benötige ich die Lohnsteuerkarte und die vom ... -
Finanzökonom, Financial Planner
Möchte gerne in den Beruf Finanzökonom/Financial Planner einsteigen. Ich habe bereits sehr fundierte Kenntnisse über Finanzprodukte Banken und Börsen. Jetzt ist die Frage wie ich am besten meine Erfahrungen vertiefe und einen Abschluss in dieser ... -
Netzwerktechniker - wie ohne Weiterbildung?
Leut, ich hoffe auf einen Denkanstoss von Euch! :) mein Freund würde gerne als Netzwerktechniker arbeiten, leider fehlt ihm da noch viel Wissen zu, er ist auch ... zu alt, lt. Arbeitsamt, für eine Weiterbildung. Mit 42 Jahren :( Hat einer ... -
Internationales Arbeitszeugnis
User, Ich habe ein Praktikum im Ausland gemacht und werde nun ein Arbeitszeugnis bekommen das - logischerweise - auf englisch sein wird. Ich weiss ja dass es in deutschen Arbeitszeugnissen eine spezielle Codesprache gibt, aber gibt es diese auch ... -
Arbeitsrechtliche Fragen bei Arbeitgeberwechsel???
Freundin ist seit mehreren Jahren in einem Dentallabor als Zahntechnikerin angestellt. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und ungekündigt. Sie möchte zum 15.4. oder wenn es vom neuen AG akzeptiert wird, vorzugsweise zum 1.5. eine neue Stellung ... -
Weniger Stunden - bleibt Sonderurlaub?
Ich möchte in Zukunft als Festangestellter keine 40 Std. sondern nur noch 25 St. arbeiten. Mein Jahresurlaub wird dementsprechend heruntergerechnet. Soweit auch o.k. Jetzt bin ich noch zu 60 % schwerbehindert - bleiben die 5 Tg. zusätzlicher ... -
beziehe AL-Geld, was darf ich so hinzuverdienen??
Derzeit arbeitssuchend, beziehe AL-Geld. Darf ich mir denn trotzdem ein wenig auf privater Basis durch z.B. Cat-Sitting hinzuverdienen?? wäre es dabei egal, ob es 3 St. täglich sind (wären dann 15 Wochenstunden, ist ja eigentlich die grenze da)?? ... -
Auftrag vom Chef an Mitarbeiter
Situation: Ich habe eine Festanstellung und betreibe (mit Wissen und Genehmigung) von meinem Arbeitgeber ein Gewerbe. Nun die Frage: Darf mein Chef (und die Firma) mir auch einen Auftrag erteilen und ich diesen über eine Rechnung abrechnen, ... -
Wer kennt Wellbiz oder Multi Level Marketing?
Mir gerade einen Job wo ich zu Hause vor dem PC arbeiten kann und bin auf eine Firma namens Wellbiz und seiner Partnerfirma das Multi Level Marketing Unternehmen gestoßen,nach einen Telefongespräch mit einer Frau wurde ich eingeladen ein Seminar ... -
Fragen nach Gehaltserhöhung
Hallöchen Ihr lieben, bin seit 01.01.03 in einem tollen Büro angestellt. Durch das Arbeitsamt bekam ich diese Stelle, denn ich machte bei diesem Programm mit wo das Arbeitsamt 1 Jahr lang 40 % meines Gehaltes bezahlt und mein Chef die restlichen ... -
Krank während Probezeit?
Habe ein kleines Problem: Ich bekomme meine Zähne saniert, dummerweise sind das 3 Tage verstreut über 6 Wochen. Ich habe demnächst Bewerbungsgespräche und diese Termine würden dann genau dort reinfallen, wenn ich anfangen könnte zu arbeiten, also ... -
ANstellung für DIplomarbeit - wie anstellen??
Dipomarbeit demnächst bei der hiesigen Bezirksregierung schreiben (Arbeitstitel bisher: "Implementierung eines Innovations-und Kommunikationsnetzwerkes im Rahmen der lernenden Region Hannover"). Da ich gerade einen finanziellen Engpaß ... -
Internetrecherche - was kann ich verlangen?
Soll freiberuflich für eine Firma eine Internetrecherche für potentielle Kunden im regionalen Bereich machen. Was kann ich da verlangen? Ist da stundenweise Bezahlung angsagt? Oder Adressenstückzahlbezahlung? Oder eine Kombination? Vielen Dank busy -
Begleitagentur
Job-Experten, was muss man dafür eigentlich können und gibt es dabei auch seriöse Agenturen? Danke und gruß polar* -
freie Lektorin
Werde jetzt für's Erste als freie Lektorin arbeiten, habe aber keine Ahnung, wie das mit Krankenversicherung und Steuern aussieht. Hat jemand Erfahrung, wieviel ich für die Steuer so im Schnitt zur Seite legen sollte, bzw. wie teuer mich die ... -
Gehalt schöngeredet
Folgender Fall, ich habe mich vor einem halben Jahr für meine jetzige Stelle beworben. Nach mehreren Gehaltsverhandlungen wurde mir im letzten Gespräch angeboten, das nach der Probezeit mein Gehalt um 100 - 200 Euro nach Abzügen angehoben wird. ... -
betriebsbed. Kündigungen-tzotzdem Neueinstellungen
(und weitere 20 Kollegen) haben zum 1.2. den Job in einer Softwarefirma verloren (betriebsbedingte Kündigung). Nun weiß ich, daß trotzdem wieder fleißig eingestellt wird bzw. Bewerbungsgespräche stattfinden. Selbst mein Job wurde wieder - wenn ... -
Sommerjob
Vielleicht auch einen interessanten Sommerjob? 1-3 Monate (Juli,August,September) (am besten Juli,August) irgendwo auf der Welt (wo man mit Englisch durchkommt ) 2 Nachrichtentechnikstudenten lg katja -
400-Euro-Job
Mal gehört, daß man bei diesen Jobs auch Anrecht auf Urlaub hat... Stimmt das?? Wenn ja, dann nach welchem Gesetz und wieviel... Gruß Bernd -
Job ohne Steuerkarte - wie abrechnen?
Moin Leute! Ich habe einen Job im Bereich Network-Marketing angenommen. (Bitte jetzt keine Diskussionen darüber ob das was taugt oder nicht, ich schau mir das erstmal an.) Der Chef hat mir gesagt, dass mein Lohn mir direkt überwiesen wird, ... -
Jobwechsel
Muss ich meinen Arbeitgeber 'bescheid' sagen, dass ich aus der Firma aussteige (=kündige), wenn a) ich eine mündl. Zusage nach einem Vorstellungsgespräch habe oder b) einen schriftlichen Arbeitsvertrag bereits geschlossen habe? Wohl eher a), denn ... -
Arbeitslosengeld trotz angemeldetem Gewerbe?
Ich habe neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit ein Gewerbe angemeldet um evtl. Nebentätigkeiten (Büroarbeiten) offiziell angeben zu können. Letztes Jahr lagen die Gewerbeeinnahmen unter 3000 EUR. Dieses Jahr liegen die Einnahmen bis jetzt bei 0 ... -
Stellenberschreibung rechtens?
Eben auf folgende Stellenbeschreibung beim Arbeitsamt gestoßen: "gute Deutsch-u.Rechtschreibktn..Einfühlungsvermög en, Teamarnbeit.mind RS-Abschluss, Abgeschl.kfm. Ausbildung erforderlich.PC-Ktn.Word,Excel, Keine körperlichen Einschränkungen ... -
belgisches arbeitsrecht! dringen + speziell ;-(
Benötige dringend eine qualifizierte aussage oder einen ratschalg für die hilfe zur selbsthilfe. im deutschen arbeitsrecht kenne ich mich recht gut aus, aber meine frage bezieht sich auf belgisches arbeitsrecht. der fall ist an und für sich ganz ... -
Werkstudent hier - Diplomarbeit dort (kompliziert)
Experten, folgende Situation beschäftigt mich gerade: Ich werde in den nächsten Wochen mit meiner Diplomarbeit anfangen und habe ein 1A-Angebot von einer sehr großen Versicherung, absolut perfekt. Wenn nicht... ich bei einem anderen Unternehmen ... -
sozialversicherungsfrei jobben als Student
Ich hab ein paar Fragen zum Jobben als Student, zu denen mir bisher die einschlägigen Webseiten zum Thema die Antworten schuldig geblieben sind. Da sich ab 01.04. ja auch nochmal etwas mit der geringfügigen Beschäftigung ändert, bin ich ... -
Kündigungswunsch des Arbeitgebers
... wer hat Erfahrung? Machen ads Chefs? Haben sie dadurch Nachteile? LG Marina -
Einstellung von Praktikanten
Wir möchten in unserem kleinen Verlag gerne 2 Praktikanten einstellen. Was gibt es dabei zu beachten, bzw. welche Auflagen sind damit verbunden? Wie sieht die steuerliche Seite aus? Gibt es Tabellen oder dergleichen, um die durchschnittlichen ... -
Kündigungsfrist bei Kündigung durch Arbeitnehmer
Ich sitze hier gerade und versuche ein - für mich - großes problem zu lösen. ich habe heute abend ein tolles angebot für eine stelle in meinem wunschbetrieb in meiner wunschposition erhalten. in meinem derzeitigen vertrag habe ich aber eine ... -
Übersetzung des Lebenslaufes...
Möchte mich in England bewerben und dafür meinen Lebenslauf ins Englische übersetzen lassen. mein Englisch ist zwar recht gut, ich glaube aber trotzdem, dass ich das selbst nicht so ganz alleine hinbekomme... Meine Frage: Wißt Ihr, was es kostet, ... -
Änderungskündigung
Meiner Firma hat sich einiges verändert, da wir vor ca. 2 Jahren "aufgekauft" wurden. Jetzt steht wohl demnächst eine Änderungskündigung ins Haus- die Verträge sollen konzernweit einheitlich sein. Jetzt sieht es so aus, daß ich dadurch ... -
Genaue Bedeutung FTE?
Moin! Ihr könnt mir doch sicher sagen, für was FTE genau die Abkürzung ist? Ein Abteilungsleiter hat z.B. soundsoviele FTE´s (FTE-Stellen) zu besetzen. Für was genau ist das aber die Abkürzung? Verbergen sich dahinter Vollzeitstellen, generell zu ... -
befristeter Arbeitsvertrag 'der zweite'
Guten Morgen, kann mir jemand sicher sagen, wie oft ein befristeter Arbeitsvertrag verlängert werden darf? Ich hatte jetzt einen einjährigen Vertrag und der soll jetzt nochmals ein halbes Jahr verlängert werden. Was ist dann hinterher? Über Infos ... -
Infos über Eignungstest Industriekaufleute
Ich suche dringend für jemanden nach Informationen über den Einstellungstest zur/m Industriekauffrau/mann. Würde mich freuen, wenn jemand Informationen für mich hätte. Bitte also um schnelle Hilfe! Vielen Dank! Oliver -
Einstellungsstop... Ausnahme bestätigt die Regel?
Mache zur Zeit meine Ausbildung zur Bürokauffrau. Im Mai mach ich meine Abschlussprüfung, und zum 31.07.2003 werde ich nach Bestehen meiner mündlichen Prüfung meine Ausbildung abschliessen. Ich kann aber nicht übernommen werden, da für das Jahr ... -
Diplomarbeit
Bin auf der Suche nach einer Firma für die ich eine Diplomarbeit schreiben könnte. Wollte nur mal schnell fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich am besten Firmen im Raum Hamburg oder Düsseldorf finden kann. Da ich International Marketing und ... -
Arbeitslosengeld bei Änderungskündigung
Wissenden, erhält man eigentlich Arbeitslosengeld, wenn man einer Änderungskündigung nicht zustimmt? (also nicht der Kündigung, sondern dem dabei Angebotenen Vertrag) Hintergrund: Wir sollen neue Verträge bekommen (weniger Geld, (viel) mehr ... -
325 Euro: Lohnsteuerkarte vs Steuerbefreiung
Ich bin Studentin, arbeite aber in den Semesterferien und auch zwischendruch einmal im Supermarkt als Kassiererin auf 325 Euro-Basis. Nun habe ich im letzten Jahr auf Lohnsteuerkarte gearbeitet, die nette Dame aus dem Personalbüro meinte jedoch, ... -
Nebenverdienst Testpersonen gesucht?
Den Zeitungen sind ja immer wieder Annoncen zu finden, wo Testpersonen (Verdienst bis 3000 Euro monatlich möglich) gesucht werden, für Autos, Urlaub, Kosmetik etc. Wenn man dann die Telefonnummer anwählt und sich den Text anhört, wird man immer ... -
Woher nur kommt das Geld?
Situation: Wohne in Hamburg, mache zur Zeit bis Ende Mai Zivildienst, ab Oktober werde ich bei der Texterschmiede lernen, das ist eine einjährige "Ausbildung" zum Werbetexter. Es handelt sich um eine private Schule, die 290 Euro im ... -
Arztbesuch während der Arbeitszeit nun Abmahnung
Am Donnerstag hatte ich Beschwerden am Auge wollte nach Feierabend zum Doc da wars so voll, dachte na gut holst dir Freitag morgen einen Termin. Freitag morgen erfahr ich das Nachmittags keine Sprechstunde ist und da meine Beschwerden stärker ... -
VL nur bis zu einer bestimmten Gehaltsgrenze?
Ich habe mal irgendwo gehört, das man vermögenswirksame Leistungen nur bis zu einer gewissen Gehaltsgrenze bekommt. Ist dies richtig, und wenn ja, wo liegt diese Grenze? Gruß, Frank -
Kündigungsfrist Job
Mein Bekannter ist über 5 Jahre bei seiner Firma beschäftigt. Jetzt möchte er kündigen. Ist es richtig, dass er 2 Monate Kündigungsfrist hat? Kann er schon zum 15. des Monats kündigen oder erst am Ende des Monats? Vielen Dank für Eure Antworten! ... -
Arbeitslosenversicherung
Für Geringverdiener werden vom Arbeitgeber pauschale Sozialversicherungsbeiträge abgeführt. Darin sind keine Arbeitslosen- Versicherungsbeiträge. Hat man als Geringverdiener bei Jobverlust trotzdem Anspruch auf Arbeitslosengeld? -
Tipps für Praktikumsbewerbung
Ich suche derzeit einen Praktikanten und nachdem mir das wildeste Zeug unter dem Namen "Kurzbewerbung" zugeschickt wird, möchte ich mal ein paar Tipps (quasi von der anderen Seite des Schreibtisches) loswerden. 1. Eine ... -
Lottoagentur im Internet, wer hat Erfahrung?
Damit jemand schon Erfahrung?: "Lotto und Internet, das sind zwei ideale Partner. Sie erhalten zur Werbeunterstützung eine eigene Internetseite und eine Premium Tipp Agentur im Internet. Für jeden Spieler, der sich auf dieser Internetseite ... -
Bankwechsel, AA kriegt das nicht auf die Reihe
Soll ich machen? Ende Oktober habe ich meine Bank gewechselt, angeblich wurden alle Kontoeinzugsberechtigten informiert. Klapte aber nicht, natürlich, ich hatte zuviel erwartet. Egal, am o8.o1.2oo3 war ich bei meinem für mich zuständigen AA und ... -
Bedeutung einzelner Einstellungskriterien???
Suche eine Umfrage, in der die entscheidenden Eiunstellungskriterien junger Mitarbeiter bzw. Studenten von Unternehmen? D.h. was zählt mehr? Gute Noten oder Auslandserfahrung? Oder Praktika? Wer weiß, wo ich eine solche Studie finden kann? Besten ... -
persönliche Job/Karriereberatung?
Kann man tun, wenn man mit etwa 30 Jahren das Gefühl hat, sich einfach für den falschen Job entschieden zu haben? Und wenn man nicht weiß, was man aber besseres mit sich anfangen könnte? Ich habe von persönlichen Beratungen gehört. Hat jemand ... -
WO günstig IT-Stelle ausschreiben?
Sind ein Unternehmen in der Gründungsphase, verfügen daher über wenig finanzielle Ressourcen. Wo können wir im Internet eine Stelle (in Nürnberg) platzieren, ohne hohe Ausschreibungsgebühren zu entrichten? Vielen Dank, Tom. -
Wieviel Zeit darf vergehen...
Wieviel Zeit darf denn vergehen zwischen dem Schalten einer Stellenanzeige und dem Verschicken der Bewerbungsunterlagen. Mein Problem ist, daß die Anzeige am 28.01.03 im Web stand und ich wahrscheinlich diese Woche meine Unterlagen ( Bild!) nicht ... -
Chef zahlt nicht pünktlich!!
"Der Arbeitgeber verpflichtet sich pünklich zum 1. eines Montas das Gehalt zu zahlen" steht im AV. Hallo erstmal. Nun das macht er aber nicht. Schuld sind immer andere. Meistens sind es die banke so etwas verkehrt läuft. Wirtschaftlich ... -
Jobs von zu Hause oder / auch via Internet?
Erhielt eben eine Anfrage einer Frau, die gerade etwas Pech hatte mit ihrer Familie. Ein Mensch meinte deren Auto auf der Seite aufzukratzen und der Lackschaden sollte ursprünglich 4500 Euro kosten. Nun muß u.a. deshalb Geld ran. Sie meinte, so ... -
Freier MA oder befristeter Arbeitsvertrag?
Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile, wenn ich in der Form des freien Mitarbeiters arbeite bzw. mit ner zeitl. befristeten Festanstellung? Habe da grade eben die Wahl und weiß mir nicht recht zu helfen! Vielen Dank Euch allen, Lucky -
Liste von Firmen der Region
Ich würde gerne wissen, wo/wie man eine Liste von Firmen in der Region bekommt (in der man lebt), um sich dann weiter über deren Websites über Jobgelegenheiten zu informieren. Bin für jeden guten Tip dankbar, Danke Moriarty -
MS Programmierer?
Erstelle gerade ein Profil für eine Stellenanzeige. Wir suchen unter anderem einen Microsoft Programmierer (Datenbanken erstellen). Bei meinen Recherchen gibt diesen Programmierer nicht. Welche Programmiersprachen bzw. Microsoft-Kenntnisse fallen ... -
Nebenjob im Internet?
Suche eine Möglichkeit im Internet 500 EUR brutto monatlich zu verdienen auf selbst. Basis, evtl. zu Hause arbeiten und Ergebnisse per Internet liefern. Für Vorschläge und Angebote bin ich dankbar. ( Lieber keine reine Internet-Firma, sondern ... -
S: jobbörse für IT-spezialkräfte/mit sonderbildung
Moin ich suche eine jobbörse für teilzeit jobs in geringem zeitlichem umfang, außerhalb der allgemeinen verkehrszeit, möglichst nicht mehr als 10h/woche die speziell angebote aus dem kreis Borken in westfalen bereithält beim arbeitsamt sind derat ... -
Arbeitsverträge
Suche eine Internetseite bzw. Literatur über Arbeitsverträge. Insbesondere solche mit fixen und variablen Anteilen, und was sonst alles so möglich ist in Arbeitsverträgen wie Gewinnbeteiligung, Grati, Überlassung von Arbeitsgeräten bzw. Autos ... -
Zeugnis übersetzen
Habe ein Zeugnis von meinem Institut bekommen, bei dem ich 3 Jahre gearbeitet habe. Hört sich nicht schlecht an, aber Personalchefs haben so Ihre eigene Geheimsprache. hat jemand einen Link? *Rätsel* Chris -
Jahresgespräch mit Kunden
Dringend euere hilfe.bin im vertrieb und ich soll eine power point präsentation für o.g. thema erstellen. ich denke die wesentlichen sachen wie umsätze vorjahr, entwicklung des marktes, aussichten für die zukunft etc. habe ich bereits. nun suche ... -
Pro/Contra Umsatzbeteiligung der AN ?
Grüsse Euch, heute habe ich über 2 Ecken erfahren, dass mein Arbeitgeber plant, bei mir und zwei weiteren Kollegen Änderungen der jeweils geltenden Anstellungsverträge durchzuführen. Es gibt keinen Tarifvertrag, alles Einzelvereinbarungen. Im ... -
welche Einkünfte problemlos bei Rentnern?
Welchem Einkommen gibt es welche "Probleme" bei Rentnern? D.h. welche Konsequenzen ergeben sich ab welchem Einkommen in steuerlicher Hinsicht, in Sachen Sozialversicherung oder Rentenzahlung usw.? Gruß und danke vom völlig ahnunglosen ... -
2.tes vorstellungsgespräch
Konnte mich letzte Woche bei einer Firma vorstellen gehen und sie sagten mir, dass ich anfangs Woche nochmals von Ihnen höre und, dass wenn beide Interesse hätten, ich nochmals zu einem 2.ten gespräch eingeladen werde. Nun, anfangs Woche ist nun ... -
Jobbörsen fürs Handwerk
Suche eine Jobbörse für gewerbliche u. handwerkliche Berufe. Die einschlägigen Adressen von Handwerkskammern u.ä. sind mir bekannt. Habe immer gerne u. oft bei jobversum.de recherchiert, aber leider gibt es die ja nicht mehr. Wäre dankbar für ... -
Praktikum im SAP-Umfeld
Experten-Forum, suche nach einer Firma, die meine Fähigkeiten als zertifizierter Berater SAP Modul Materialwirtschaft im Zeitraum Juli / August nutzen will. Vielen Dank für Infos Stefan -
Stundenlohn einer 41-jährigen Krankenschwester?
Könnt ihr mir bitte helfen? ************************************************************ was verdient eine krankenschwester(41 Jhr) im durchschnitt in der stunde? -in münchen! (arbeite selbstständig, SEHR fleißig + absolut zuverlässig! ... -
steuerfreie Zulagen? Flugbegleiter
Haloo zusammen, ich habe mich entschlossen Flugbegleiterin zu werden. Auf den Seiten der Fluggesellschaften konnte ich schon einige Info´s bezüglich Anforderungen, Berufsbild allgemein usw. sammeln. Allerdings verstehe ich nicht so ganz die ... -
Lebenslauf
Community, Ich habe jetzt schon ein Weilchen bei google gesucht und man findet hier nen Haufen Schrott und viel Wiederspruechliches. Wenn man fuer eine Bewerbung einen Lebenslauf schreibt, soltle man dann einfach nur kurz schreiben "von da ... -
Job in Tierpark, Zoo, ...
Experten, ich suche eine Stelle im Bereich Organisation/Verwaltung oder Eventmanagement in einem Zoo, Tierpark oder Hotel mit ähnlicher "Ausstattung". Kann mir jemand entsprechende Tips zur Jobsuche geben, insbes. welche ... -
Wie bewirbt man sich? (verschoben aus Finzpolitik)
Da ja viele hier keine Ahnung haben, wie man sich vernünftig bewirbt (obwohl sie behaupten, sich selbst schon mal beworben zu haben). 1. Unterlagen zusammenstellen und kopieren (am besten gleich 100mal, dann reicht es erst einmal eine Weile). 2. ... -
Das kann doch wohl nicht wahr sein???
Bin Softwareentwickler und in unserer Firma haben viele Projekte zeitlich extrem gedrückt - wofür ich im übrigen nichts konnte - und dadurch habe ich extrem viel gearbeitet. Ich kam die letzten paar Wochen auf durchschnittlich 5 - 6 mehr pro Tag ... -
stellenbeschreibung verwaltung im altenpflegeheim
Jemand von euch eine ahnung wie eine stellenbeschreibung im bereich verwaltung im altenpflegeheim aussehen könnte. wäre wichtig. voraus besten dank cu peter walker -
Jobalternative Berufschullehrer
Finde als Innenarchitekt und Schreiner keinen Job. Deshalb interesiere ich mich für die Tätigkeit als Fachlehrer für Technisch Zeichnen oder Fachtheorie im Holz- oder und Baubereich. Kann mir jemand weiterhelfen? Martin -
Firmenverzeichnis IT-Branche
Wissende, kennt jemand spezielle Firmenverzeichnisse/Adressenlisten für die IT-Branche ? Danke! Gruß Carolin -
Insolvenzgeld
TAch alle, ich weiss nicht ob das Board hier richtig ist oder das "Recht"-Board. Folgendes Kuendigungsfrist ist 3 Monate (vertraglich festgeschrieben) Die firma geht insolovent, gibt es dann noch 3 monate insolvenzgeld (vom Staat/Land) ... -
Bewerbung im Onlinezeitalter
Wie weit geht die Akzeptanz der AG heute, Bewerbungen papierlos zu empfangen. Beispiel: - eigene Website mit allen Angaben wie in einer Bewerbungsmappe - persönliches Anschreiben als EMail Gruß Uwe -
4-8 Wo. jobben in England
Sobald wie möglich für einige Wochen nach England (eigentlich egal, wohin), der Sprache wegen und dort am liebsten bei einer Familie wohnen und irgenwas jobben, um alles zu finanzieren. Am liebsten wäre mir so eine Art Aupair, d.h. Kost und Logis ... -
suche / finde Job-Brett fuer amerikanischen Raum
Huhu, kennt jemand eine Seite auf der man kleinere Jobangebote gepostet werde, oder auf der man selber posten kann? Am liebsten fuer die Sprache Deutsch. Ich hatte da mal einen Link auf der Angebote standen wie z.B. Gebe Deutschunterricht fuer so ... -
Suche nach Studien-/Diplomarbeit
Ich habe neulich mal eine Studienarbeit oder Diplomarbeit in der Hand gehabt, die im weitesten Sinne das Thema: "Stellenanzeigen als Medium - eine vergleichende Betrachtung von Jobbörsen und Printstellenmärkten als Anzeigenträger" ... -
Arbeitsrecht Kündigung
Mal :-) Ich frage dies für einen Freund von mir, der seit 17 Jahren für ein und denselben Arbeitgeber arbeitet. Er hat dort seine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann gemacht und seitdem in verschiedenen Filialen des Geschäfts gearbeitet. Nun ist ... -
Gehaltsstatistik
Immer wieder werden Anfragen gestellt wer was in welchen Beruf verdient. Ich suche im Internet eine Seite mit Gehaltsstatistiken der einzelnen Berufe. Gibt es soetwas überhaupt? Danke Jim Beam -
Paedagogik Studium, und dann?
Freundin studiert gerade im ersten Semester Paedagigik, weiss aber noch gar nicht was sie spaeter damit machen will. Dieses Studium war auch nur so eine Art Notloesung, weil sie einfach nicht wusste, was sie machen will. Hat hier jemand evt. eine ... -
Damenschneider - Herrenschneider?
Habe eine Frage: Warum verdienen Herrenschneider soviel mehr (1738 Euro Anfangsgehalt) als Damenschneider (1176 Euro Anfangsgehalt) ? Warum gibt es nicht einfach "Schneider"?? Kann man nicht eine Ausbildung als Schneider/in machen? ... -
Arbeiten in Amerika für 2-3 Monate
Würde gerne für ein paar Monate nach Amerika um mir das Land anzuschauen und die Sprache zu lernen. Mein Leben dort würde ich mir gernen mit Arbeiten finanzieren. Kann mir jemand Tipps geben wie ich das mit der Arbeitssuche dort anstellen kann ... -
Welche Art von Bewerbungsmappen?
Huhu liebe Expert/innen :) kurze Frage... ich bin in Sachen Bewerbungsunterlagen nicht mehr so ganz up-to-date und bei der heutzutage beim Arbeitgeber eingehenden Anzahl von Bewerbungen ist es wichtiger als je zuvor, schon bei der optischen ... -
Gehaltsvorstellung ???
Ich arbeite seit 2.5 Jahren in der Serviceabteilung eines Unternehmens im grösseren Einzelhandel. Nun wurde aufgrund diverser Umstände unser Abteilungsleiter gekündigt. Mein Chef hat mich gestern ins Büro gerufen und mich gefragt, ob ich mir ... -
Studentenjobs - Regeln?
Jemand eine Website oder postalische Adresse an die man sich wenden kann zum Thema: Rahmenbedingungen Studentenjobs? Es gibt soviele versch. Aussagen ... Bsp: -> max. 20 Stunden pro Woche, jedoch inkl. Wochenende nochmal je 8 Std. pro Wochenende ... -
Assessment
Im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens wurde ich zu einem sogenannten Assessment Center eingeladen. Was muss man darunter verstehen? Kann man sich in irgendeiner Form darauf vorbereiten? Für Antworten von euch bin ich dankbar. Matthias -
Wieviel Tariflohn in der Energiewirtschaft?
Hai, gibt es irgendwo konkrete Infos zur Höhe der Tariflöhne in der Energiewirtschaft? Tariflicher Lohn ist doch transparent or liege ich da falsch? Ich habe bei verdi nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden. Mich interessiert der Lohn für ...