Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Arbeitserlaubnis für die SCHWEIZ
    Ich möchte in Schweiz in verschiedenen Kantonen (z.b. Basel,Bern.Zürich,Freiburg) 4-tägige Seminare zum Thema Lern-und Trainingstechniken für schweizer Schüler abhalten. Insgesamt sind etwa 5-max.10 Seminare geplant die in einem begrenzten ...
  • Zivi (am besten in Münster)
    Ich Suche eine Stelle als Zivi (am besten im Raum Müünster). Gibt es ne empfehlenswerte Site ?
  • kündigungsfrist?
    Arbeitnehmer, seit 12 jahren bei der selben firma (davon 6 vor vollendung des 25 lebensjahres) möchte kündigen. frage: welche frist muss ich einhalten? gruss und dank hans
  • GbR oder Partnergesellschaft?
    Eigentlich haben mein Partner und ich uns für eine GbR entschieden. Doch jetzt haben wir von einer Partnergesellschaft gehört, die die gleichen Rechte und Pflichten wie die GbR hat, jedoch müssen die Gesellschafter nicht solidarisch, sondern nur ...
  • Mobbing am Arbeitsplatz
    Mobbing am Arbeitsplatz ist in der heutigen Zeit ein sehr aktuelles Thema, welches leider viel zu wenig behandelt wird.
  • Interesse an einem Börsen-Praktikum
    Die ständig wachsende Internetgemeinde! Ich bin BWL-Student und habe erst sehr spät, nämlich mit 27 Jahren, mein wirkliches Interesse in dem Bereich Wertpapier-Management erkannt. Da ich jetzt aufgrund von (ernsthaften) Nebenjobs -gepaart mit ...
  • Praktikum in den USA
    Von WWW ich habe eventuell die Möglichkeit für ein Jahr in die USA zu gehen. Ich werde dann im Rahmen des Parlamentarischen Austausch Programms 6 Monate ein College besuchen und ein 6 Monatiges Praktikum genießen. Wer hat Erfahrung, wie bewerbe ...
  • Fahrtkosten zum Vorstellungsgespraech
    Ich habe mich beworben und wurde mehrmals zu Vorstellungsgespräche eingeladen. Bis jetzt wurden die Fahrtkosten immer erstattet. Vor kurzem hatte ich 2 Gespraeche in 2 verschiedenen Firmen. Die haben mir schon eine negative Antwort mitgeteilt. ...
  • Wo Schüler/Studenten für Zusammenarbeit finden?
    Suche die Zusammenarbeit mit Schülern und Studenten/innen für unterschiedliche Arbeitsgebiete über das Internet. Wer hat Erfahrung wie ich die Sache am einfachsten angehen kann. Für die Hilfe besten Dank im voraus? Ulrich
  • neue Stellenbörse (nur für Übersetzer u. Dolmetsch
    Kurzem gibt´s unter http://translator.search-in.net eine Stellenbörse (völlig kostenlos) für exclusiv für Übersetzer u. Dolmetscher. CU, Alex --------------- Hallo Admin, bitte nehme diesen Link in die Stellenbörsenliste auf. Danke. CU, Alex
  • Bewerberauswahl
    Nach welchen Kriterien werden neu einzustellende Arbeitnehmer ausgewählt? Wieviel Zeit haben Arbeitgeber, um sich mit einer Bewerbungsmappe zu beschäftigen? Welche Unterlagen fordern Sie an? Welche Rolle spielen Arbeitgeberzeugnisse? Wie lesen ...
  • Jemand lust??
    Ich Englander, hat jemand lust auf dieser page zuzammen zu arbeiten. www.schatzgrube.de/livemarkets/index.html Die idee ist nicht neue,und die ganze pages sind noch nicht komplette.(suche ratschlage) Es is in Englisch aber ich will es alles in ...
  • Lücke im Lebenslauf... :-((
    Lieben :-) ich habe das Problem, daß ich in den letzten drei Jahren nach meinem Abi "nichts" gemacht habe. Jedenfalls keine Ausbildung oder sonst was, was ich in einen Lebenslauf schreiben könnte... ich hatte ziemliche Probleme, naja... ...
  • Schwerbehinderten-Zusatzurlaub als Praktikant
    Schwerbehinderte (50%) habe ja bekanntlich 5 Tage zusätzlichen Urlaub im Jahr. Wie ist es, wenn man ein 4monatiges Praktikum als Schw.Beh. macht... stehen einem da auch 5*4/12 Tage zusätzlicher Urlaub zu?
  • ACN ??
    Wer hat Erfahrung mit ACN Mitarbeit oder ist Kunde. Habe einen Info von ACN besucht und überlege ob ich für mich bei diesem System eine Chance habe. Danke für eure Antwort Joe
  • Navigator bei der Marine
    Ich habe das Glück(?) und muß ab 03.01.2000 zur Marine um meinen Grundwehrdienst zu leisten. Auf Anfrage hat man mir mitgeteilt, daß ich zur Navigation eingeteilt wäre. Wer hat damit (hoffentlich gute) Erfahrungen gemacht und kann mit was davon ...
  • Wie Synchronsprecher werden
    Kann man als Synchronsprecher arbeiten bzw. sich wo ausbilden lassen? Gruß Boris
  • Bewerbung bei der Polizei
    Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben.Nun bin ich zu einem Eignungstest,Sporttest sowie einer ärztlichen Untersuchung eingeladen worden. Ich habe leider schon einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht und habe etwas ...
  • Wie gehe ich mit Absagen auf Bewerbungen um?
    Ich arbeite zur Zeit im einem Bewerbercoaching. Das größte Problem ist, wie soll der Bewerber mit eigehenden Absagen umgehen? Mich Interessieren Erfahrungen. Besten Dank Elle
  • Heimarbeit dringend gesucht!!!
    Suche dringend eine seriöse Heimarbeit im Raum Thüringen. Alles möglich z.B. Computer aber auch Basteln und Handwerk. Wer kann helfen? Gruß Steffen.
  • Bildrechte
    Gerade versuche ich, neue (Vertriebs-)Prospekte für einen Verlag zu kreieren. Die Auflage beträgt ca. 30.000 Stück. Gerne würde ich Fotos von Menschen in beruflichen Situationen verwenden. Doch leider habe ich keine Ahnung, woher ich ...
  • Agentur-Uebernahme
    Ein namhafter deutscher Versicherer hat mir die Übernahme einer eingeführten Agentur mit Kundenstamm angeboten. Wer hat Erfahrungen mit der Selbständigkeit auf diesem Gebiet und kann mir Tips für den eventuellen Start geben? Im voraus besten Dank ...
  • selbstständig, aber wie?
    Geht das auch ohne meisterprüfung?im bereich Bau...(zb beratung oder dienstleistung)was muss man denn beachten bei der definition(amt) wenn man ein kleines gewerbe anmeldet ,ohne in die handwerksrolle zu müssen+zu wollen?
  • Bewerbungsbeispiele? (Anschreiben)
    Kann mir jemand sagen, gibt es in WWW Bewerbungsbeispiele? Keine Tips, die habe ich schon sehr viel gefunden und gelesen und versuche, mich an die Kanonen zu halten. Ich brauche jetzt die Beispiele für Anschreiben, weil ich ein Ausländer bin und ...
  • Steuerbelastung in der Schweiz ?
    Vieleicht liest ja ein Schweizer mit : ich habe einen Job in zuerich angeboten bekommen, der mit ca. 80.000 Sfr pro Jahr dotiert ist. Mit welchen seuerlichen Belastungen haette ich zu rechnen ? Waere nett, wen mit irgendwer Auskunkt geben ...
  • Umschulung?
    Welche Voraussetzungen muß ich 'mitbringen' um in den Genuß einer vom AA finanzierten Umschulung zu kommen? Ich bin weder krank noch arbeitslos, nur in der falschen Branche... das kommt mir jetzt, 3 Jahre nach Abschluß meines Studiums. Ich würde ...
  • Mehrarbeit
    Meinem Arbeitsvertrag, den ich noch nicht unterschrieb steht eine Klausel: Mehrarbeit ist mit dem Gehalt abgegolten. So will ich das Ding nicht unterschreiben, da zwar aussertariflich aber das Gehalt nicht wahnsinnig. Welche Formulierungen, ...
  • Bewerbung. An Personalfachleute
    Sollte man als Studienabgänger einer Bewerbung unbedingt Praktikumszeugnisse (Pflichtpraktika an der FH) beifügen ? Wäre es verheerend, es nicht zu tun ? Gruß, Mathias
  • Lehrstellenwechsel
    Eine Freundin von mir wird momentan zur Einzelhandelkauffrau ausgebildet und möchte wechseln, in den Raum Köln/Düsseldorf, oder Berlin, aber auch gerne andere Richtungen. Ist im 2. Lehrjahr, aber eine Verkürzung bis Sommer 2000 ist in Hessen ...
  • Für Job als Studi einschreiben?
    Verheiratete Frau kann nach Babypause einen Halbtagsjob (ab 01/2000)kriegen, soll sich dafür aber als Studentin einschreiben. Kann man sich jetzt irgendwo einschreiben (Fern-Uni, FH ...) für diesen Zweck? was spricht dafür bzw. dagegen? Bitte um ...
  • Datenschutzbeauftragter
    Als Datenschutzbeauftragter frage ich mich: Gibt es hier einen Markt für Beratertätigkeit?
  • Fachhochschule oder Uni - Vor-Nachteile
    Stehe vor der Entscheidung, ob ich eine Fachhochschule oder eine Uni besuchen soll. (Informatik) Wozu könnt ihr mir raten - wo liegen die Vor- bzw. die Nachteile. Oder ist eine Ausbildung als Fachinformatiker als Einstiegsvoraussetzung vielleicht ...
  • Richtig Bewerben
    Letzte Bewerbung ist fast 10 Jahre her. Ich fürchte, ich bin nicht mehr up to date. Gibt es im Internet eine Seite, auf der ich Bewerbungstips finden kann. Z.B wie schreibe ich den Lebenslauf? Danke im voraus. Viele Grüße Birgit
  • Suche Nebenjob
    Bin Elektromechaniker und suche eine Heimarbeit bzw ein zweites Standbein. Ich mache fast alles! Mit freundlichen Grüßen Gerhard Lechner
  • Sanitär Konzession Hamburg
    Bin Sanitär Meister in Hamburg, suche jemanden, der sich mit vor,- und Nachteilen, Rechtslage usw. auskennt, sowie Interessenten im Raum Hamburg.
  • Suche Hilfe für Gartenarbeit
    Haben bei Rheinsberg, genau gesagt in Canow(Meck-Pom)ein Wochenendhaus. Hier müsste rundherum etwas Ordnung geschafft werden. Wer hat Lust oder kennt jemanden, der uns rund ums Haus Rasen sät, ein paar Blumen und Sträucher anlegt usw. Erika
  • Wieviel muss man sich gefallen lassen?
    Ich arbeite seit 5 Jahren in einem zahnärztlichen Betrieb. Ich komme mit alles ech sehr gut aus. Nur in letzter Zeit habe ich Probleme mit der Frau meines Chefes. Letzte Woche ist sie (wieder mal) ausgeflippt und beschuldigte mich, ich sei nicht ...
  • Swingerclub für Frauen
    Ich möchte einen Swingerclub für Frauen eröffnen, habe aber keine Ahnung was ich dafür brauche. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht, Vorschläge oder vielleicht selber so etwas vor? Gibt es solche Clubs vielleicht schon? Bitte schreibt! Sylke
  • Bewerbung + Absage
    Mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn das Bewerbungsschreiben mit dem Absageschreiben zusammen zurückkommt. Ich habe es jetzt schon einige Male erlebt und frage mich, ob meine Bewerbung überhaupt zu Kenntis genommen wurde. Als es mir das erste ...
  • ÜBERSETZER gesucht... (+ Dolmetscher)
    Du ein Übersetzer od. Dolmetscher bist, schaue unter http://translator.search-in.net vorbei - wir bieten eine kostenlose weltweite Übersetzer-Datenbank ein, in die jeder sich eintragen kann. Außerdem findust Du dort einen Online-Forum. CU, Alex
  • Zwischenzeugnis
    Zwei Jahren wechselt mein Abteilungsleiter. Nun möchte ich von meinem alten Chef ein Zwischenzeugnis. Was ist zu beachten Danke Klaus
  • marketingprofi und onlinefan gesucht!
    Wir suchen einen mitarbeiter/mitmanager, der marketing und online-branding sowie kooperationen mit anderen companys in unserer internet-startup - nein wir sind ja schon weiter ... firma übernimmt. freue mich auf jede mail - gebe gerne dann ...
  • Zeugnisse beglaubigen?
    Ich Zeugnisse, Praktikumsnachweise etc. für eine Bewerbung um einen Praxissemesterplatz beglaubigen lassen oder ist diese nicht notwendig? Vielen Dank im voraus! Gruß Sylvia
  • Projektpartner Multimedia gesucht
    Ich hab ein sehr interessantes Angebot für Firmen, die ins Internet wollen bzw. sich eine CD-ROM produzieren lassen wollen und evtl. nicht so viel Geld dafür ausgeben können: Gut, um was geht es? Seit Mai diesen Jahres nehme ich an einer ...
  • Ausstieg aus vom AA geförderter Fortbildung
    Kann ich eigentlich aus einer vom Arbeitsamt geförderten Fortbildungsmaßnahme legal oder mit Trick 17 wieder aussteigen ? Habe eine begonnen und mich damit verhauen. Sehe, daß sie mich nicht weiterbringt. Möglichst soll durch den Ausstieg keine ...
  • Wer kennt Diwicon ?
    Hat jemand schon mal von der Diwicon AG gehört? Handelt es sich dabei um eine seriöse Firma? Das Jobangebot, das sie unter www.diwicon.de anbieten hört sich nicht unbedingt seriös an. Weiß jemand mehr über diese Firma ?
  • Tantieme ...
    ... in den letzten etwa 10 Jahren hat der Chef jedes Jahr eine Gewinnbeteiligung (Tantieme) gezahlt. Bei jeder Zahlung lag ein Schreiben bei, dass diese Zahlung freiwillig ist. Diese Jahr gabs nischt ... Darf er das so ohne weiteres, d.h. ohne ...
  • Netzwerk-Programmierer. Was ist das?
    Genau muss ein Netzwerkprogrammierer machen? Und vor allem was muss er können? greetinx Andy
  • Presseausweis
    Ich habe seit kurzem einen Presseausweis. Kann mir jemand sagen, was man anstellen muss, um kostenlos Einlass zu Veranstaltungen zu bekommen. Danke für interesante Anworten.
  • Selbständig ohne Meistertitel
    Gelernte Fotografengesellin, möchte mich gerne selbständig machen, aber brauche dafür den Meistertitel, weil FOTOGRAFEN zum HANDWERK gehören, und damit eine Meisterprüfung für ca. 20.000,- DM gemacht werden MUß (komischerweise nur in Deutschland ...
  • Fragen zu Studentenjobs
    Moechte gerne mein Studium finanzieren koennen, und habe deshalb mehrere Jobs am laufen. Ich bekomme Geld als freier Mitarbeiter (Bezahlung per Rechnung) einer Firma und werde fuer einen zweiten Job noch vom Landesamt NRW besoldet ...
  • Suche Job in der Nähe von Köln
    Ich suche einen Job in der Nähe von Köln. (Gelegenheitsjob!) Mein Problem ist, dass ich schon bei min. 25 Geschäften angerufen habe, die dann meinten, dass sie entweder keinen brauchen (wer's glaubt!) oder erst Jugendliche ab 16 einstellen. Ich ...
  • Stellen in der IT Branche frei
    Ich sende Ihnen dann einen Skillplan und ein Mitarbeiterprofil. Es gibt keine Headhunterprovision und wir sind auch keine Zeitarbeitsfirma. Ich fungiere nur als Mittelsmann und Mitarbeiter der besagten Firma. Mit freundlichen Grüßen Thomas Knörle
  • Fortbildung, die die Tür zur Bank öffnet
    Weiß, ob es durch das Arbeitsamt geförderte Fortbildungen gibt, die den Weg zu einer Bank oder einem Investmentfonds (Berufsziel: Aktienanalyse, aber erst mal geht es darum, überhaupt reinzukommen) öffnen. Gruß Rosebud
  • 630,- DM Job gesucht
    Bin 46 Jahare alt, war früher Krankenschwester und habe nun umgeschult als Bürofachkraft (Englisch-Kenntnisse, Word, Excel) Möchte ca. 2 x wöchentlich, am liebsten vormittags, eine Bürotätigkeit ausüben. Auch als Heimarbeit angenehm, da eigene ...
  • Diplomarbeit 'Bewerben im Internet' - Hilfe!!!
    Meine Diplomarbeit "Bewerben im Internet" suche ich Infos über Bewerbung, Stellensuche/-angebote, Existenzgründung etc. im Internet. Ganz toll wären natürlich ähnliche Diplomarbeiten... Danke!
  • Suche Arbeietsplatz in Spanien
    Ich trage mich aus persönlichen Gründen mit dem Gedanken nach Spanien auszuwandern. Ich bin verheiratet mit einer Spanierin und wir wollen uns irgendwo in Spanien nieder- lassen. Ich bin Elektrotechniker-Fachrichtung Daten- verarbeitungstechnik ...
  • Kündigung ...
    Seit längerer Zeit setze ich mich mit dem Gedanken auseinander, bei meiner jetzigen Firma zu kündigen und mal etwas anderes zu machen. Zwischenzeitlich habe ich jetzt einen neuen Job gefunden und muß jetzt bei meinem Chef kündigen. Wie fange ich ...
  • Kündigung innerhalb der Probezeit
    Sieht es eigentlich mit Arbeitslosengeld aus, wenn ich innerhalb meiner Probezeit kündige weil ich festgestellt habe das der Job sich doch von meinen Vorstellungen unterscheidet? Dazu ist zu sagen das ich seit 8 Jahren arbeite. Gilt hier die 12 ...
  • Urlaubsanspruch bei 630 DM-Jobs ?
    Weiß, ob man bei sochen Jobs einen gesetzlichen Urlaubsanspruch hat ? Gruß Rosebud
  • Suche bundesweit Außendienstler
    Die Firma TECHSANO sucht bundesweit Außendienstmitarbeiter für den Vertrieb von chemisch-technischen Produkten (Spezialreiniger, Farben u.Farbentferner, Reparaturmassen usw.) Ansprechpartner sind u.a. Schulen, Behörden, Bauhöfe, Reinigungsfirmen, ...
  • Konzession
    Ich bin Elektromeister und ich habe noch eine Konzession abzugeben.Wer hat Erfahrung damit (Rechte,Pflichten,Verdienst,Vor-und Nachteile)?
  • erfahrungen futurestep
    Gibt es erfahrungen zu futurestep, das ist die personalfirma die aktuell im radio wirbt. hat jemand bereits irgendwelche angebote bekommen oder werden hier nur daten gesammelt. fuer erfahrungen waere ich sehr dankbar. dirk soe.
  • Suche Fragenforen
    Wer kann mir weitere Links zu anderen Foren ala wer-weiss-was geben? Besten Dank Markus Schmidt
  • Studentenjobs in Agentur
    Wer kann mir verschiedene Websites nennen, in denen wir (Dialogmarketing - Agentur) Jobangebote für Studenten veröffentlichen können ?? Vielen Dank für Eure Bemühungen und lieben Gruß Alexa
  • Praktikumsplatz für mich?
    Hallöle! Kann mir bitte mal jemand erklären, warum in den bekannten Studentenzeitungen wie "Junge Karriere" oder "Hochschulanzeiger" bzw. in den Stellenmärkten der großen Zeitungen immer nur jobs für Wirtschaftler, ...
  • Internetseite mit Seminarangeboten gesucht
    Suche eine Website, auf der alle aktuellen Berufsseminare verzeichnet sind. Es geht um Weiterbildung, Motivationsseminare, Workshops etc. Kennt jemand so eine Seite? Vielen Dank Anette Göttli
  • 'dot com' Gründungsförderung
    Wer kann mir Infos zur Initiative dot com geben ? URL / Ansprechpartner ? Gruß TOM
  • Gehälter in der IT-Branche
    Drei Berufsjahren in der Verrfahrenstechnik von denen ich zwei eine Datenbank in Access programmiert habe möchte ich in den IT-Bereich wechseln. Habe neben den Access-Kenntnissen VBA-Erfahrung, bin in Windows NT-Administration einigermaßen fit ...
  • Praktikumsbewerbung
    Muß mich jetzt für ein Schülerpraktikum bewerben, und habe schon 2 Absagen bekommen. Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, auf der die aktuellsten Layouts von Bewerbungen und Lebensläufe möglichst als *.doc down zu loaden sind? Danke im ...
  • BARKEEPER
    Hat jemand eine arbeit für eine gutte Barkeeper ?. Ich bin in die Gastronomie Branche tätig seit die lezte 25 jahre. Beherrsche 5 Sprache und grosse erfahrung beim Cocktail mixen.
  • Partner zum Aufbau einer Kapitalanlageges.
    Partner zum Aufbau einer Kapitalanlagegesellschaft, die sich in Derivaten engagiert und rein technisch vorgeht. Du solltest vor allem vertriebsstark sein und Deinen Arbeitsschwerpunkt in der Aquirierung von Kunden und der Gestaltung des Bilds der ...
  • Headhunter SAP
    Suche E-Mail-Adressen von Personalberatern, die Stellen im Bereich SAP vermitteln (weltweit). Ausserdem waere es interessant, wenn Ihr ueber Erfahrungen (positive und negative) berichten wuerdet. Danke! Dennbam!
  • Kann jemand mir bei mienr Bewerbung helfen???
    Ich habe einen Freund mit einer Lese Recht schreib Schwäche und mangeldem Selbstvertrauen!! Er muss aber jetzt unbedingt eine Bewerbung schreiben ! Da kann ich im leider auch nicht besonders weiter helfen aber vielleicht können sie es ja!! Wäre ...
  • Mentorin gesucht
    Ich suche eine Mentorin über diesen ungewöhnlichen Weg. Unter Mentorin verstehe ich eine Person mit der eine persönliche Beziehung aufgebaut werden kann,über Dinge offen und ehrlich gesprochen wird und man um Rat fragen kann. Ich bin zwischen ...
  • GeschäftspartnerIn/Teilhaber gesucht
    Wer kann mir weiterhelfen. Ich suche für meinen Betreuungsdienst für Alte, Kranke und sterbende Menschen einen TeilhaberIn/PartnerIn. Ich kann im Internet keine entsprechenden Seiten für Selbständige/Existenzgründer finden, die einen Partner ...
  • Such einen Praktikumsplatz in GB (oder Irland)
    Ich suche ganz dringend einen Praktikumsplatz in England. Wer kann mir einen Tip geben wo ich noch kurzfristig einen Kontakt knüpfen kann, oder in welcher Region (außer London) die Suche vor Ort erfolgversprechend wäre. Bin 34, Maschinenbauing. ...
  • Umschulung ? Wechsle ?
    Stellt man es am klügsten an wenn man von einem Handwerksberuf (auch gelernt) in die EDV-Branche wechseln möchte ? Neu lernen fällt flach, allein schon wegen des Materiellen. in wie weit kann man da mit unterstützung rechnen und wo könnte man ...
  • Übernahme von Fortbildungskosten
    Kennt jemand Fördermöglichkeiten / Stipendien etc. für eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau im "zweiten Bildungsweg" über eine Abendschule, falls sich die Betreffende die Kosten der Schule von ihrem jetzigen Einkommen nicht leisten ...
  • Programmierer/innen gesucht..
    Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind einer der Marktführer auf dem Gebiet der zielgruppenspezifischen Onlinewerbung und suchen schnellstmöglich Verstärkung für unser junges und dynamisches Team. Sie sollten folgenden Programmiersprachen ...
  • Jobmöglichkeiten in Europa Wirtschaft/Sprachen
    Jemand von euch eine Idee, wie eine Freundin von mir an einen Job in ihrem Bereich käme? Sie hat einen Masters Degree in Sprachen (Französisch, Italienisch) und Wirtschaft von der Universität Nantes. Ihre Schulsprache war Englisch, was sie auch ...
  • fachgebundene Hochschulreife
    Auf welchen Weg gelange ich an diese ? Es geht um das Land Sachsen Anhalt. Ich möchte mich zumindest auf den Eignungstest der FH ordentlich unmd ausreichend vorbereiten können. Bis dato sind mir nur Termin zur Anmeldung benannt worden. Ich komme ...
  • EDV-Wirtschaftssimulation bei FOCUS-wo?
    Wunderschoenen.... Ein Bekannter hat mir von einem Wirtschaftsplanspiel erzaehlt, das man fuer 30 DM bei Focus online bestellen kann, nur leider finde ich die Site nicht. Kann mir jemand helfen? Mfg Prodigy
  • Student und selbstständig machen
    Denke daran mich im IT-Bereich selbstständig zu machen und hätte da noch einige Fragen: - Wenn ich meinen bisherigen 630,- Job in der Form weiterbehalten möchte (sozusagen als mon. feste Einnahmequelle) was wird mir da noch abgezogen ? - Was muß ...
  • MCSE...
    Ist heute eine sehr begehrte Ausbildung. Aber: Wie lange dauert sie, wo kann man sie machen, was kostet sie, kann man sie auch mit nur rudimentären Netzwerkkenntnissen bestehen..... Fragen über Fragen, weiß vielleicht jemand die antworten??? Ralph
  • Was bitte ist der 'IT-Markt'?
    ...hab ich jetzt schon öfter in Stellenanzeigen gelesen. Wer erklärt mir bitte was das ist? Gruß S_
  • Firmenumwandlung
    Ein großes Danke schon im voraus für jede Hilfe und Antworten!!! Wenn man ganz viele Schulden hat (gibt es Unterschiede der Art und Höhe?), trotzdem eine gut gehende ein-Mann-Firma hat und sehr gerne diesen Firmennamen nicht aufgeben will, ...
  • Wieviel Platz steht einem Mitarbeiter zu?
    Freundin wurde in ein anderes Büro gesetzt, in dem Sie deutlich weniger Platz als vorher hat. In diesem Büro sitzt sie mit einer weiteren Kollegin. Darüber hinaus stehen in diesem Büro 3 PC, 2 Faxgeräte, 3 Drucker, so daß es zu einer hohen ...
  • Freie Ausbildungsplätze für 1999!!!
    Die beruflichen Schulen des Saalkreises in Halle (Sachsen-Anhalt), Delitzscher Straße 45, haben noch freie Ausbildungsplätze in der Fachrichtung "Umweltschutztechnischer Assistent". Vollzeitausbildung Berufsfachschule. Dauer 2 Jahre. ...
  • Consulting im Hotelbereich?
    Ein Kumpel von mir hat eine recht gute Hotelmanagementausbildung. Er bekommt im Hotel aber keine wirkliche Karrierechance, deshalb sucht er nach etwas anderem. Gibt es nicht bei manchen Consulting-Firmen eine Hotel-Business-Unit oder so? Ich ...
  • was zieht beim arzt?
    Folgende situation: ich habe meinen job gekündigt und will zum 1.11. in einen neuen wechseln. mein arbeitgeber pocht jedoch - völlig widersinnig - auf die einhaltung der kündigungsfrist, die erst zum 31.12. endet... unter einsatz meines ...
  • EDV-Vertrieb Grundgehalt/Provisionen???
    Wir sind ein EDV-Systemhaus und beschäftigen zur Zeit schon einige Techniker. Der Vertrieb wurde bisher durch die Inhaber erledigt. Jetzt stehen wir erstmals vor dem Problem, Berater/Vertriebler fest einzustellen. Unser Problem: Was zahlen wir ...
  • Webdesigner gesucht
    Wir suchen für einen dreimonatigen Einsatz Webdesigner. Wer kennt jemanden, der was dazuverdienen will? Danke für jeden Hinweis. Roli
  • Bewerbung
    Bekannter meinte kürzlich, das es ab einem gewissen Alter (ich bin 30) nicht mehr üblich sei Schulzeugnisse den Bewerbungen beizufügen. Ist das so richtig ? Danke Lightnin'
  • Schauwerbegestalter
    Gerne Informationen zur Ausbildung als Schauwerbegestalter/in sammeln. Kann mir jemand interessante Links und/oder Berufe mit ähnlichen gestalterischen Möglichkeiten nennen ? Danke Erik
  • Überstunden im Monatsgehalt inbegriffen?!
    Habe einen neuen Job und in meinem Arbeitsvertrag steht, dass Mehrarbeit mit dem monatlichen Gehalt abgegolten ist. Wörtlich: Soweit es die betrieblichen Verhältnisse erfordern, verpflichtet sich der/die Vertragspartner/in zur Leistung von ...
  • Interviewpartner für Forschungsprojekt gesucht
    Sehr geehrte Damen und Herren, an der FAU Erlangen-Nürnberg findet derzeit ein Forschungsprojekt mit dem Titel „Lebensarrangements von Führungskräften“ statt. Hintergrund des Forschungsvorhabens ist die in der Managementliteratur formulierte ...
  • Tips für Selbständigkeit
    Möchte mich Anfang des Jahres selbständig machen. Was muss man alles bedenken. Gibt es auch Zuschüsse vom Staat für Selbständigkeit, auch wenn man zum Zeitpunkt nicht arbeitslos ist? Kunden und Räume werden schon vorhanden. Gruss Ralf
  • Technische Informatik ?
    Wo her bekommt man Infos zu diesem Studiengang oder wer kann mir die Anforderungen zu diesem Studiengang sagen ? Danke D.B.
  • Arbeiten in Spanien Alicante/Denia
    Kann mir Tips geben, wie ich über's Internet oder Botschaften o.a. an Jobs im Ausland - speziell in Süd-Spanien (Alicante/Denia) rankomme. Vielleicht hat auch der/die eine oder andere schon derartige Erfahrungen in Spanien gesammelt und könnte ...

Andere Themen