Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Was muss ales in den Lebenslauf?
    Wie Jungendliche ihren ersten Lebenslauf schreiben (mit Angabe der Eltern, Geschwister etc.) weiß ich. Nun bin ich selbst aber schon 49 J. Ich nehme doch an, dass ich z. B. zu meinen Eltern (!) im Lebenslauf nichts mehr sagen muss. Wie also sieht ...
  • Tarifgehalt immer niedriger als AT?
    Jeweils gleicher Tätigkeit und innerhalb einer großen Firma / Abteilung: Ist ein außertarifliches Gehalt in der Regel immer höher als ein Tarifgehalt? Peter
  • Überqualifizierung vs. Disqualifizierung
    Überqualifizierung vs. Disqualifizierung guten abend, da oft die begrifflichkeiten - meiner meinung nach, eher aus verlegenheitsgründen des ablehnenden - auftauchen, meine frage: überqualifiziert kann ein mensch NIE sein - eher hat sich das ...
  • jede Aufgabe erteilbar?
    Bin noch nicht lange im Berufsleben, d.h. habe ich eine Frage die Kompetenz betrifft. Kann der Arbeitgeber jede Aufgabe erteilen auch wenn die Kompetenz nicht vorhanden ist? Ich bin in der EDV tätig und bin in einem Projekt von dem ich kaum ...
  • Pharmaberater - wer, wie was, wieviel?
    Mich mit dem Gedanken als Pharmaberater mein Geld zu verdienen (Stellen gibts ja anscheinend wie Sand am Meer). Wer kann mir sagen worauf zu achten ist. Welche Firmen sind zu empfehlen, welche nicht...welche Goodies sind die Regel (Dienstwagen, ...
  • Wieviele Monatsgehälter bei BAT? + Rentenvers.?
    Jemand nach BAT, z.b. VI bezahlt wird, mit wievielen Monatsgehältern kann er im Jahr rechnen? Ich habe von jemandem auf der Bank gehört, dass sie dort nach BAT bezahlen und zwar 14 Monatsgehälter. Ist dies überall so? Wenn man nach BAT bezahlt ...
  • was ist ein Roll Out
    In einem Stellenangebot als itKraft, habe ich in der Stellenbeschreibung folgenden satz gelesen: "Der Einsatz innerhalb eines Roll out gehört ebenfalss zu ihren Aufgaben...." Mich würde Interessieren was ein Rollout ist danke im vorraus
  • Was verdient eine Sekretärin...
    ... heutzutage auf dem freien Markt? Hallo alle zusammen, ich habe mir oben gestellte Frage durch den Kopf gehen lassen, da es so aussieht, als würde ich bald ein Angebot von einer Firma bekommen bei der ich über die Zeitarbeit angestellt bin. Da ...
  • was wird verlangt?!
    Meine frage bezieht sich eigentlich auf den punkt weiter unten mit der überschrift „Bewerbungen und deren Qualität“. Dort lassen sich ja viele personal- oder firmenchefs oder „möchte-gern-chefs“ über die qualität der bewerbungen aus. Es werden da ...
  • Zeitarbeit CH und Austria
    Gibt es in Östrreich und der Schweiz solche Modelle der Arbeitsvermittlung, bisher hat die Suche auf einschlägigen Seiten zu keinem Erfolg geführt Gruß Jo
  • Jobbörsen
    Auf einen Blick erfasst, wo man am besten mit der Suche anfängt: http://www.crosswater-systems.com/ej2000.htm Viel Erfolg! Liebe Grüsse Eve*
  • Gehaltsverandlungen
    Wende mich an Euch mit einer Frage zum Thema "Gehaltsverhandlung": eine solche steht mir heute nachmittag, 18.6.03, bevor, und ich wollte - wenn auch kurz vor knapp - die Chance nützen, Euch nach Tipps und Tricks zu fragen. Es handelt ...
  • Amerikanischer Lebenslauf
    Ich will mich um ein Praktikum in den USA bewerben. Was muss in den Lebenslauf? Kennt ihr irgendwelche hilfreichen Seiten? danke tonio
  • Bezahlung im Einzelhandel
    Vielleicht jemand, wo im Internet man Entgelt-Tarife im Einzelhandel findet?? Interessieren würden mich vor allen Dingen die Tarife bei Aldi, Penny, Lidl und Netto, die eventuell Haustarife haben. Für eine Antwort danke ich Euch im voraus. mfg ...
  • Köchin im Kita/Krippe
    Ciao, würde gerne wissen ob irgendjemand unter Euch in einem Kindergarten/Krippe/Hort als Köchin arbeitet. Und mir bei meiner Entscheidung ob das was für mich wäre weiterhelfen könnte? Gruß Filo
  • Vice President?
    Morgen - habe eine Vorstellungsgespräch als Assistentin für einen Vice President einer amerikanischen Firma. Ich habe mir zwar die Organigramme angesehen, aber ich verstehe nicht, was dieser Titel ist. Wie nennt man das auf deutsch? Kann jemand ...
  • Frist für Vertragsverlängerung
    Bin Bibliothekarin und habe momentan eine befristete Arbeitsstelle (Feststelleninhaberin ist im Erziehungsurlaub), die bis 31.3.2004 befristet ist. Jetzt würde mich interessieren, ob es eine Vorschrift gibt, bis wann die Feststelleninhaberin ...
  • Stellenanzeigen Lehraufträge
    Irgendjemand eine Online-Suchmöglichkeit, über die Lehraufträge an Fachhochschulen, Berufsakademien etc. gut recherchiert werden können? Den ausführlichen Stellenmarkt der "Zeit" kenne ich natürlich, aber hier kann man nicht ...
  • versetzung-kündigung?was tun?
    Folgendes problem: arbeite(te) mit einer kollegin zusammen.beide selben arbeitsvertrag,selbes gehalt.in der praxis lief es so das besagte kollegin zur arbeit erschien wann sie wollte,oft mit 1-2h verspätung.das ging über monate so.es gab vor ...
  • WANN SONDERURLAUB?
    Folgende frage--> ist sonderurlaub gesetzlich geregelt oder ist das je nach unternehmen unterschiedlich? bei meinem "alten" arbeitgeber gab es z.b. für umzug einen tag sonderurlaub. bei meinem "neuen" ist dies nicht der fall.. ...
  • Kündigungsfrist und Urlaubsanspruch BAT
    Bin seit September '02 Landesangestellter. Ich habe einen Befristeten Arbeitsvertrag bis Dezember '03. Diesen möchte ich aber vorzeitig verlassen. Mir ist es wichtig die Kündigungsfrist genau ein zu halten aber dennoch möglichst spät zu kündigen. ...
  • Bewerbungen und deren Qualität
    Muß heute mal einfach meinen persönlichen Frust loslassen, über die Qualität der Bewerbungen, die bei mir tagtäglich eingehen. Vielleicht hilft das auch dem ein oder Anderen bei seinen zukünftigen Bewerbungen ?! Ich hatte letztes Jahr jeweils ...
  • Tarifvertrag
    Man irgendwo im Internet Tarifverträge einsehen ? Gruß, Micha
  • Telefonjod 0190
    Überlege ob ich mir von zuhause aus Geld dazuverdienen kann wenn ich mir eine 0190 Nummer zulege. Wo bekommt man Infos wie man so eine Nummer bekommt und was ist mit der STEUER ? Muss ich ein Gewerbe anmelden, oder wie geht das ? Alles Liebe, Claudia
  • Referenzschreiben
    Kennt Ihr Internetseiten oder Bücher, die Infos darüber enthalten, wie Empfehlungsschreiben aufgebaut sein sollten, was drin stehen sollte, gibt es da irgendwelche Codes, die man kennen sollte... etc. Für jeglichen Hinweis zum Thema grüßt ...
  • Arbeiten in Australien
    Möchte gern für 4-6 Monate nach Australien um dort zu arbeiten. Allerdings möchte ich nicht in einer Firma arbeiten, sondern lieber Gelegenheitsjobs nutzen die ständig wechseln. Ich habe gehört es gibt Agenturen in Deutschland, die so etwas auch ...
  • Kündigung
    Welche Kündigungsfrist muss ich mich als Angestellter nach BAT halten (Beschäftigungsdauer 7 Monate, Probezeit beendet). Habe ich Anspruch auf anteilige Auszahlung des nicht genommenen Urlaubs? Wie sieht es mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld aus? ...
  • Urlaubsanspruch nach Kündigung
    Ich würde meinen Job zum 15.September fristgerecht selber kündigen - würde mir nur der Urlaub zustehen den ich anteilig bis September erwirkt habe oder hätte ich Anspruch auf die vollen 30 Tage weil ich mehr als das halbe Jahr gearbeitet habe?? ...
  • Dozent bei der VHS?!
    Moin! Hat vielleicht jemand Erfahrung als Dozent bei der VHS (Hamburg) gemacht? Bin am überlegen, ob ich sowas mal machen sollte/will ... Soll in Richtung Bewerbungstraining, Präsentation oder so ähnlich gehen. Natürlich werde ich auch bei der ...
  • Gehalt zahnmedizinische Fachangestellte
    Mir hier jemand sagen, was in etwa eine zahnmedizinische fachangestellte in ostdeutschland in der ausbildung und danach verdient? oder kennt jemand eine seite, wo man das herausfinden kann? danke.
  • Nebenjob
    Bin auf der Suche nach einem Nebenjob, 400,00 ?-Basis oder so. Am liebsten von zu Hause aus irgendwas tun. In den regionalen Zeitungen finden sich allerdings nur - meiner Meinung nach - unseriöse Anzeigen mit 0190 oder 01805-Vorwahlen. Hat jemand ...
  • Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache
    Das Angebot etwas taugt, müsst ihr selber entscheiden. Bei www.iik-duesseldorf.de gibt es Jobs für DaF-Lerkräfte. Gruß. Martin
  • Begleitservice
    Hätte nichts gegen einen kleinen Nebenverdienst als Hostess in einem SERIÖSEN Begleitservice. Die intellektuellen und optischen Anforderungen sind hierfür gegeben. Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie man im Raum Oberpfalz bzw. München einen ...
  • Gehalt nach BAT errechnen?
    Gemeinde, wie berechnet man ein zu erwartendes Gehalt nach BAT? Also, ich habe eine Tabelle gefunden: http://www.uni-tuebingen.de/uni/qqp/Verg-BAT-Euro.html Jetzt bin ich mir nicht sicher, addiert man immer zu der Grundvergütung den Ortszuschlag ...
  • Mitarbeiter in Personalbteilung
    Wurde aus USA gefragt, wieviel Prozent der Mitarbeiter eines Unternehmens "normalerweise" in der Personalabteilung tätig sind. Kennt jemand da eine Quelle im Netz oder eine Publikation, wo ich das erfahren kann? Danke für Eure Tipps, Lenz
  • Gehaltsvorstellung (Freelancer/ Grafik-Design)
    Möchte mich nach abgeschlossenem Studium (Grafik-Design)als freier Mitarbeiter im Grafik-Bereich bewerben. Leider weiss ich überhaupt nicht, was ich als Gehaltsvorstellung (wird gewünscht) angeben kann. Wieviel ist realistisch? Wieviel wäre das ...
  • Stellen für Iniativbewerbung
    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen: Ich möchte mich -wie man so schön sagt- beruflich verändern. Da aber stellenanzeigenmäßig nicht so viel läuft, möchte ich das ganze über eine Iniativbewerbung abwickeln. Ich weiss also, als was ...
  • WO Ausschreibungen/Auditions für Musiker?
    Lieben, musiker müssen sich oftmals sehr darum bemühen, mitzubekommen, ob gerade ein schlagzeuger o.a. für eine band gesucht wird, meist läuft´s über bekanntschaften, aber es muss doch auch offizielle "ausschreibungen" für musiker ...
  • Was meint ihr dazu?
    Bewerbe (Online-Bewerbung) mich nun schon seit einigen Monaten über das Arbeitsamt bei diversen Firmen. Ich schreibe so 10-15 Bewerbungen pro Monat. Etwa 35% der Firmen antwortet mir überhaupt auf meine Bewerbungen. Einen Termin pro Monat für ein ...
  • Entwicklungshelfer im Ausland
    Würde gerne genauers bzgl. Entwicklungshelfer im Ausland erfahren. Wer hat bereits Erfahrungen als Entwicklungshelfer gemacht? Wie kommt man an gute Jobs? Wo finde ich im Internet gute Links Vielen Dank im voraus Pierre
  • Frage zum Pfändungsfreibetrag
    Könnten Sie mir Angaben machen wie hoch der derzeitige Pfändungsfreibetrag liegt????? Und ob das auch für Unterhaltszahlungen gilt bzw.für Rückstände die man an das Kreisjugendamt zurück zahlen muß. MfG Jürgen
  • nebenbei was verdienen ?
    Habe momentan keine Firma oder ähnliches angemeldet, dennoch werde ich oft um das erstellen von Webdesignes gefragt. Nun aber meine Frage. Wie viel kann ich für sowas verlangen ohne mich irgendwo anmelden zu müssen? gibt es hier irgendwelche ...
  • Unbezahlte Freistellung- gültig und wirksam ?
    Schätzt Ihr folgende Klausel in einem Arbeitsvertrag ein: Ist der AN wg. Pflege eines erkrankten Kindes an der Arbeitsleistung verhindert, so besteht für diesen Zeitraum lediglich Anspruch auf Freistellung, aber nicht auf Vergütung, §616 BGB wird ...
  • Nebenjob bei Arbeitslosigkeit?
    Bin Arbeitslos und habe eine Frage: Was muß ich beachten wenn ich einen Nebenjob ausüben will? Hier gehts um eine Stelle die 10 Tage die Woche arbeitszeit hat. Mir gehts auch darum das ich vielleicht später in der Firma Vollbeschäftigt werde. ...
  • nochmal beschiß bei telekom
    Also leutchens, ich danke euch für die beiträge zu meinem artikel. was ich verstehen kann ist, das es normal ist, das unternehmen beschäftigte entlassen wenn es der firma nicht gut geht. was aber eine lüge an die gesellschaft ist, das wir bei ...
  • Mini-Job Arbeitsvertrag
    1.6. fange ich mit einem sog. Minijob in einem Versicherungs-Büro an. *freu* Gibt es Regeln darüber, ob und was mir z.B. an Urlaub, Weihnachtsgeld etc. zusteht? Wie sieht es im Falle von Krankheit aus? Worauf ist zu achten, was unbedingt im ...
  • beschiß bei der telekom
    Ich muß mir mal frust von der seele reden. seit fast einem jahr werden jobs bei der telekom reduziert. das ganze wird nett verpackt. in jedem ressort (abteilung) gibt es gewisse clearingverfahren. wenn man denn gecleart ist, darf man bei vollem ...
  • Was dürfen Rentner dazuverdienen?
    Weiß jemand von Euch, was in Deutschland ein Rentner - OHNE Lohnsteuerkarte bzw. ohne Anmeldung eines geringfügigen Jobs - monatlich dazuverdienen darf? Also z.B. für Hilfe bei den Nachbarn oder ähnliches. Oder läuft das auch unter ...
  • Arbeitsrecht
    Ich arbeite seit kurzem im Lager und mir ist einiges Rechtlich unklar (z.B.: kann Sonntagsarbeit einfach von heute auf morgen beschlossen werden, arbeiten bis 22.30 Uhr schon eine halbe Stunde Nachtzuschlag usw.). Ich habe so das Gefühl, das ...
  • Berufsbild 'Schulberater'
    Wer kann mir zu diesem Berufsbild Näheres sagen? Steckt - wie es die firmeneigenen Darstellungen diverser Großverlage anklingen lassen - dahinter wirklich schwerpunktmäßig der Anspruch, Mediatoren zwischen Lektoraten und Fachkonferenzen zu ...
  • Handschriftlicher Lebenslauf, Beispiele?
    Schwester will sich auf eine Erzieherinnen-Stelle bewerben. Die Wollen einen Handschriftlichen Lebenslauf haben. Weiss jemand eine Seite im Netz wo erklärt ist wie man das schreibt? Ein Beispiel-Lebenslauf würde auch schon reichen. Sonst sind ja ...
  • DRINGEND! Kündigungsfrist
    Sachverhalt: meine Probezeit endet mit dem 10. Mai. Kündigungsfrist während der Probezeit 2 Wochen. Danach gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Diese Woche entscheidet sich, ob ich die Zusagen für eine andere, besserer Stelle in einer anderen ...
  • Arbeiten im Ausland?
    Ich bin schon seit einigen Jahren berufstätig und würde geren für eine gewisse Zeit (erstmal 1-2 Jahre) im Ausland arbeiten. Meine Firma arbeitet zwar international aber ich sehe nicht so recht eine gute Gelegenheit. Mir geht es nicht nur um ...
  • Agentur Rainbow bzw. Phönix
    Habe in einer Zeitung von einer Agentur Rainbow gelesen, die Kinder-Models sucht. Bei einem Anruf erhielt ich folgende Info: - sie arbeiten mit einer Agentur Phönix zusammen - sie suchen Kinder für Katalogaufnahmen und Prospekte - sie erstellen ...
  • Stellenanzeigen kostenlos ???
    Wo kann ich Stellenanzeigen als Unternehmer kostenlos schalten ??? Gibt es soetwas wie kostenfreie Jobbörsen ??? Und: Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht ??? Vielen Dank Oliver Leutung
  • Arbeitsvertrag
    In einem mir vorliegenden Arbeitsvertrag steht folgender §: § 10 Vertragsstrafe Im Falle der schuldhaften Nichtaufnahme der Arbeit oder des Vertragsbruches oder der vorzeitigen Kündigung wegen schuldhaften vertragswidrigen Verhaltens verpflichtet ...
  • Zusatz zum Arbeitsvertrag ???
    Meine Firma stellt mir einen Firmenwagen zur privaten Nutzung (so weit so gut), was jedoch im Arbeitsvertrag nicht erwähnt wird. Statt dessen erhielt ich einen Brief, der mich über die Genehmigung eines Firmenwagens ("befristete Nutzung ...
  • Wie mach ich's?
    Wie stelle ich es am besten an, wenn ich mit meinem Zeichentalent einen _kleinen Nebenverdienst bestreiten möchte? Ich dachte da an Fotos abzeichnen auf Auftragsbasis. Was ist da zu beachten? Und wie kurbelt man sowas an? Hat jemand Tipps?
  • Stellengesuch aufgeben?
    Für wie sinnvoll erachtet Ihr die Möglichkeit, ein Stellengesuch in der regionalen Presse (in meinem Fall: Hamburger Abendblatt; Marketing, Eventmanagement mit Erf. im Musical-/Kulturbereich) aufzugeben? Firmen inserieren zwar häufig (und immer ...
  • Straßenkünstler
    Moin! Mal angenommen, man will (aus welchen Gründen auch immer) in den Sommermonaten als Straßenkünstler auftreten. Also mit bischen Pantomime, Jonglage und so. Welche Auflagen muss man erfüllen, um sowas machen zu dürfen? Gewerbeschein? Wenn ja: ...
  • Arbeiten in GB
    Würde gerne in Edinburgh oder Dublin arbeiten. Gelten überall dieselben Bestimmungen bezüglich Arbeitserlaubnis etc. oder gibt es größere Unterschiede, die mir das Leben dort als Person mit deutschem Pass schwer machen würde.Für diverse Tips wär ...
  • frage - überführung von pkws
    Man hört immer wieder, dass für die überführung von pkws gutes geld gezahlt wird. stimmt das? wie kommt man an einen solchen job, wo kann man sich bewerben (letzteres interessiert mich speziell für österreich)? und welche voraussetzungen muss man ...
  • Arbeitslos - ab wann wird Umschulung bewilligt
    Seit kurzem arbeitslos (auch beim Arbeitsamt gemeldet). Habe schon auf vielen Webseiten nach Stellen gesucht, aber irgendwie ist da nichts passendes dabei, was ich mit meinen Kenntnissen machen könnte. Bin schon flexibel, es muss nicht im Büro ...
  • Verkürzte Kündigungsfrist bei Insolvenz?
    Habe folgendes Problem: Mein Arbeitgeber hat Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet. Das Insolvenzverfahren wurde zum 01.04.03 eröffnet. Nun habe ich vom Insolvenzverwalter die Kündigung zum 31.05 erhalten. Laut Kündigungsschreiben wird die ...
  • locker-firsche Jobangebote
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Internetseiten mit Firmen-Jobangeboten nennen, die allgemein gehalten und nicht so "DIN-mäßig" formuliert sind? Um mal ein Beispiel - was ich damit meine - zu geben: http://www.01051.com/jobs.php3 Danke ...
  • Minijob
    Eine ältere Mitarbeiterin, ich glaube so um die 60 oder drüber, und schon lange in der firma, ich denke jedenfalls über 3 jahre, bekommt nach der alten regelung 325 € für ihren minijob. FRAGE: da ja jetzt 400 € als minijob gelten - muß der ...
  • studentenjob!!!
    Ich habe eine frage bezüglich studentenjobs... wieviel darf ich nebenher verdienen, ohne abzüge z.b. beim kindergeld und was es sonst noch so gibt befürchten zu müssen??? sind aus den ehemals 325 € nun 400 € geworden? danke für alle ...
  • wie mach ichs ....?
    Hoffe ich bin hier richtig ;o). Ich bin z.Zt. Arbeitslos gemeldet - habe aber keine Ansprüche auf Arbeitslosengeld und zum Sozialamt geh ich nicht - noch nicht! Ich habe z.Zt. einen 400€ Job bei Firma "A" und jetzt bietet sich die ...
  • Fachinformatiker!!!
    Mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn in einer Stellenanzeige ein "Fachinformatiker" gesucht wird, auserdem werden "B2B" Projekte zu den Aufgaben beschrieben! Was ist ein "Fachinformatiker"? Ist das ein normaler!!! ...
  • Arbeitgeber bezahlt Gehalt nicht...
    Kann man tun, wenn der Arbeitgeber das noch ausstehende Gehalt vom vergangenen Monat nicht überweist. Erklärung des AG: ...hat noch Aussenstände, wenn die beglichen sind, können auch die Gehälter wieder bezahlt werden... Dies kam jetzt schon ...
  • Aufbau des Bewerbungsschreibens
    Wird momentan ein Bewerbungsschreiben aufgebaut? Das letzte Mal hab ich vor fünf Jahren sowas gemacht. Ich denke es hat sich inzwischen bestimmt wieder irgendwas geändert. Frage 2: Ist es inzwischen üblich, seine Bewerbung auf einen Web-Server zu ...
  • Anschreiben für Bewerbung mit 'Du' oder 'Sie'?
    Ich bin gerade dabei, mich für ein Volontariat zu bewerben, und die Unterlagen stehen auch alle, soweit sogut. Das Problem: Mein Ansprechpartner in dem Betrieb ist jemand, den ich persönlich kenne und mit dem ich mich duze. Nun weiß ich nicht, ...
  • die gesetzlichen Kündigungsfristen
    Bedeutet: "Es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Unberührt bleibt das Recht zur außerordentlichen Kündigung." Wie sind diese definiert? Gruss Andreas
  • Lufthansabewerbung
    Jemand von euch schon mal eines dieser Bewerbungsgespräche am Telefon bei der Lufthansa gemacht?? Wie war das denn? Gibt es irgendwas ganz besonderes zu beachten? Danke für eure Antworten. Bis dann anna
  • Wer hat Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen?
    Wer kann mir etwas über Zeitarbeitsfirmen erzählen? Besonders interessiert mich die Firma Manpower. Wie seriös sind die? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Danke Jim Beam
  • Neuer Arbeitsvertrag oder Vertragsergänzung
    W-w-w'ler, ich habe einmal gehört, daß es für den arbeitnehmer bzw. für den arbeitgeber sinnvoller ist, einen arbeitsvertrag entweder in form einer vertragsergänzung oder in form eines neuen vertrages zu ändern. wißt ihr, was da für wen und warum ...
  • Heimarbeit - kennt wer die Firma ASH-Vertrieb???
    Mir über ne Zeitungsanzeige Infos von einer Firma ASH-Vertrieb aus Stockelsdorf zukommen lasse, die Heimarbeit anbietet. Habe aber im Web nix über diese Firma gefunden, was erste Erfahrungen und Seriösität betrifft. In dem Schreiben heisst es, ...
  • Vorstellungsgespräch aus Sicht des Interviewers
    Ich suche Informationen über Einstellung (speziell Vorstellungsgespräch und telef. "Erstkontakt") eines Mitarbeiters. Google scheint da deutlich mehr für die andere Seite parat zu haben...;-) Danke für Link! (z.B. Kriterien - ich möchte ...
  • Standard für Lebenslauf?
    Kam bei uns die Frage auf, ob bei einer Person z.B. 40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, die Schulbildung mit Jahresangaben aufgeführt werden muss ? Mann kann nun argumentieren, dass dies keinen mehr interessiert und jedem selbst überlassen ...
  • Abmahnung und Gegendarstellung
    Kann man in einer Gegendarstellung, die als Reaktion auf die erste Abmahnung zu verfassen ist, die Herausnahme der Abmahnung aus der Personalakte fordern? Oder geht dies nur im Rahmen einer Klage, d.h. Einschaltung eines Rechtsanwaltes? Wie ...
  • Vermittlungsgutschein / Arbeitsamt
    Habe mir einen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt besorgt. Meine Frage ist: hat jemand Erfahrung, zu welcher priv. Arbeitsvermittlung ich damit am besten gehe (eher ein gr. oder ein kl. Unternehmen)? Gibt es Erfahrungswerte mit bestimmten ...
  • Kündigungsfrist MTV Bankangestellte
    Ich bin seit einem Jahr bei einer Volksbank angestellt. Nun möchte ich kündigen. In meinem Arbeitsvertrag steht Kündigungsfrist laut Tarifvertrag. Was ist denn nun meine Kündigungsfrist? An einen Tarifvertrag komm ich nicht ran - würde zu viel ...
  • Höhe des Gehalts?
    Ist wahrscheinlich eine oft gestellte Frage: "Was sind realistische Gehaltsvorstellungen?" Ich komme aus einer Gegend mit extrem hoher Arbeitslosenquote und bin jetzt nach München gezogen. Daher habe ich keinen richtigen Anhaltspunkt. ...
  • Vorstellungsgespräch
    Weiß, es gibt einige Bücher über die Thematik, aber hier möchte ich gerne Erfahrungen von Praktikern erfragen. Und ich denke das interessiert nicht nur mich. Wenn hier welche sind die bei solchen Gesprächen auf der Arbeitgeberseite sitzen wäre es ...
  • Job-Börse/Stellenmarkt
    Kennt jemand gute Job-Börsen bzw. Stellenmärkte, evtl mit speziellen Angeboten für Akademiker evtl Schwerpunkt Natur-/Biowissenschaften ? Beste Grüße, Jochen
  • Arbeitnehmer telefoniert oft während der Arbeit!
    Sieht es eigentlich für einen Arbeitnehmer aus der während seiner Arbeitszeit sehr oft auf seinem Mobiltelefon angerufen wird? In erster Linie von Familienangehörigen. Hat dieser was von seinem Arbeitgeber zu befürchten bzw. kann der Arbeitgeber ...
  • Zeitarbeitsfirma vielleicht bald pleite...
    Ich bin seit Mitte April '02 Leiharbeiterin einer kleinen, sympathischen Zeitarbeitsfirma. Am 1. September beginne ich mit meiner Ausbildung in dem Betrieb in welchem ich gerade (seit Oktober'02) eingesetzt bin. Es ist eigentlich so geplant, daß ...
  • Sonderurlaub
    Weiß jemand, ob man für den Besuch der Goldenen Hochzeit der Eltern einen Tag Sonderurlaub bekommt? Und wenn ja, ob das gesetzlich verankert ist??? Danke Gerry
  • Kündigung rechtmäßig?
    Achtung - Doppelposting mit Brett "Recht" - Mir wurde geraten es hier zu versuchen - Antworten bitte im Brett "Recht" - DANKE Hallo, eine Freundin hat gestern abend ihre Kündigung erhalten, zusammen mit einer weiteren ...
  • Ich-AG und Krankenkasse
    Ist hier jemand, der schonmal eine Ich-Ag gegründet hat? Ich interessiere mich vor allem für das Vorgehen bei der Krankenkasse. Der Ansprechpartner bei der DAK hatte zwar schon mal davon gehört, dass für die Ich-AG nicht die ...
  • Neue Minijobs
    Den neuen Minijobs ist es ja so, dass der Arbeitgeber eine Abgabenpauschale von 25 Prozent bezahlt. Davon fließen 12 Prozent in die Renten- und 11 Prozent in die Krankenversicherung. 2 Prozent erhält der Fiskus. Wie sieht es bei Beamten aus, die ...
  • Erfahrungen mit monster.com u. executivesonly.com?
    Zusammen, wer kann über Erfahrungen mit www.monster.com und www.exectivesonly.com schildern? Die letztere Webseite verlangt für Member ziemlich viel Geld, lohnt sich das? Wer hat erfolgreich einen Arbeitsplatz in der USA gefunden (ohne Greencard) ...
  • Recht auf Halbtagsstelle ?
    Man in einem Unternehmen mit ca. 1.300 Mitarbeitern so etwas wie "einen Anspruch auf eine Halbtagsstelle" ??? Sprich: kann man aus persönlichen Gründen eine Ganztags- auf eine Halbtagsstelle reduzieren oder kann das generell abgelehnt ...
  • schüler-/ferienjob??
    Bin 15 und schülerin. In den Sommerferien brauch ich unbedingt einen Ferienjob, irgendein längerfristiger schülerjob wär auch ok. Was kann man denn da machen? Und wo bekommt man sowas? arbeitsamt?? *doofguck* hope u can help me dusty
  • Verzweifelte Arbeitssuche,es will nicht klappen !
    Ich bin vor 6 Monaten von Österreich zu meinem Partner nach Deutschland gezogen und mußte meine langjähre Arbeitstelle dort kündigen. 3 Monate habe ich verzweifelt hier in Deutschland Arbeit gesucht, Zeitungen durchforstet, Arbeitsamt, Firmen ...
  • Job in Würzburg, Sekretärin, Teamassistentin
    Suche einen Job in Würzburg, wo kann ich da am besten anfangen...sprich als Sekretärin bzw. Teamassistentin oder ähnliches......da ich nicht von da bin, fällt es mir schwer, habe keine Zeitungen etc...... Gibt es im Internet irgendwelche guten ...
  • Bewerbungsanschreiben! Vom Arbeitsamt vorgeschlage
    Wie könnte das Bewerbungsanschreiben auf eine Stellenanzeige vom Arbeitsamt aussehen? Ich meine, ich versuche immer einen Bezug zu finden um den Entscheider mitzuteilen das ich "Vorabinformationen" habe um mich aus der Masse hervor ...
  • Förderungsbetrag gefragt
    Förderungsbetrag gefragt wie hoch ist der Geldbetrag, was das AAmt einem Unternehmer bezuschussen kann, der einen Menschen der eigentlich arbeitslos werden würde, bezahlen kann. Beträgt es die höhe der Lohn-nebenkosten? Bitte genaue ...
  • Gute Jobvermittlungen im Raum Düsseldorf??
    ZZt. arbeitslos und auf Jobsuche. Habe mich schon bei einigen Personalberatungen (Jobvermittlung) beworben und 2 Gespräche gehabt. Wer kann jemanden empfehlen, die auch tatsächlich Angebote (kaufm.)haben ? Danke!! Caren
  • Übersetzung Tarifrecht Italien?
    Bin auf der Suche nach der Übersetzung des gültigen italienischen Tarifrechts. Kann mir jemand helfen? Alle Tips willkommen! Danke und Gruß Alexandra

Andere Themen