Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Zeitarbeitsfirma kann nicht zahlen
Gerade hat mich die Dame von meiner Zeitarbeitsfirma angerufen und mir eine schlechte Nachricht übermittelt. Aufgrund von Liquiditätsproblemen kann sie mir momentan noch nicht genau sagen wann mein Lohn, der normalerweise immer zwischen dem 20. ... -
Kündigungsfrist im Minijob?
Wer weiß, ob ich in meinem 325,- € Job eine Kündigungsfrist habe? Ich bin seit dem 01.06.2002 fest eingestellt. Und wenn ja, wie lange ist die Frist? Danke im Voraus! Esther -
Feiertage
Ich hab da mal folgende Frage: Wir haben einen Aussendienstler mit Büro (in Privatwohnung, keine Niederlassung) in Nürnberg, der Hauptsitz der Firma ist in Schleswig-Holstein. Ist nun in Süddeutschland ein Feiertag (da gibts die ja bekanntlich ... -
Altersteilzeit
Grüß Euch, kann mir jemand sagen, wo ich detailliert Informationen zur Altersteilzeit kostenlos oder für wenig Geld erhalte? Für eine Antwort, vielen Dank! Grüße DJ -
Wer geht zuerst?
Ich habe gehört, dass bei betriebsbedingten Kündigungen zuerst diejenigen gehen, die nicht verheiratet sind. Ist das generell so üblich und falls ja, warum? Vielen Dank für Antworten! Grüße Andy -
Urlaub nach BAT-O
Ich habe gegenwärtig zwei angestelltenverhältnisse. zum einen arbeite ich 20 stunden die woche, verteilt auf 14tägig voll und 14tägig freizeit als gegenpart zu einer altersteilzeitkraft. und seit märz diesen jahres arbeite ich eine weitere ... -
Arbeitszeiterhöhung auf 45Std. rechtens?
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Mein Chef möchte gern das ich(Angestellte als Techn Zeichnerin) meinen Arbeitsvertrag ändern lasse von 40 auf 45 STd, die Woche. Das ist mir aber zu viel, aus persönlichen Gründen kann ich nicht so ... -
PSA Projekt / Zeitarbeit
Ich hoffe daß ich hier Hilfe finden kann ! Ich habe zwei Fragen ! Seit knapp 8 Wochen arbeite ich für eine Zeitarbeitsfirma und bin über diese in dem PSA Projekt gelandet. Nun gab es schon einige Male gar keine Jobvermittlung oder Jobs mit nur ... -
Jobsuche in den USA
.... Hab da ein Problem.... Ich bin gelernte Raumausstatterin, arbeite jetzt aber in einer Firma für Leiterplatten. Mich würde interessieren, wie ich einen Job in den USA finden kann und wie sich das verhält mit den Bedingungen für die USA ... -
Bewerbung auf englisch?
Und zwar würd ich mich gern bewerben, bei einer Firma in Deutschland. Diese Firma (deutsche Tochter einer kanadischen Firma) hat eine deutschsprachige Zeitungsanzeige geschalten und bittet um Online-Bewerbungen auf ihrer Homepage www.firma.com ... -
software-configuration-manager??
Wer kann mir mehr über das berufsbild des "software-configuration-managers" sagen? seit wann gibt es den beruf? was is das aufgabengebiet? wie wird man SCM?? was verdient man?? danke axl -
Wohnsitz Schweiz / Arbeitsort D
Situation: Meine Freundin lebt mit unserem Sohn in der Schweiz. Ich habe meinen Wohnsitz in Deutschland und arbeite für ein deutsches Unternehmen. Im Rahmen dieser Tätigkeit bearbeite ich Projekte in der Schweiz. Frage: Kann ich meinen Wohnsitz ... -
als Aupair/Erzieherin/Nanny in die USA
Wer kennt Adressen,oder kann Ratschläge geben ? Oder kennt zufälligerweise persönlich jemanden...? liebe Grüße -
krankenschwester+motorrad
Mir stellt sich immer wieder meine einzige Frage!:wie kann ich meinen Job den ich sehr gerne ausübe (Notfallmedizin) und meine einziges Hobby Motorrad fahren, in Einklang bringen? Vielleicht ist das mein persönliches Problem ,aber vielleicht ... -
Mit sofortiger Wirkung vom Dienst frei gestellt
Ich wurde innerhalb der Probezeit auf Grund der nicht stimmenden Chemie gekündig. Mein (seit heute ehemaliger) Arbeitgeber hat mir (mündlich) zugesagt dass er meinen Lohn bis zum 11.Sep.03 weiter zahlt. Im Schreiben heisst es so: ... -
Bewerbung per E-Mail.
Ich will mich um ein (ziemlich leckeres) Praktikum bewerben, die Ausschreibung endet mit dem Satz "...senden Sie ihre Unterlagen innerhalb der oben genannten Fristen an xyz@12345.de", sprich, es wird eine E-mail-Bewerbung. Jetzt die ... -
Lebenslauf und Photo
Nachdem sich die Technik seit meiner letzten Stellensuche etwas geändert hat, eine Frage zur Gestaltung des Lebenslaufes: Ist es nach wie vor üblich, ein Paßbild in natura auf den Lebenslauf aufzukleben oder kann man das Bild auch einscannen, ... -
liste mit tariflöhnen
Hat jemand einen link, wo man die aktuellen tariflöhne, evtl. in listenansicht, einsehen kann? also beruf eingeben und sehen wieviel "hinten" rauskommen muss? danke im voraus für eure tipps..... -
Anspruch auf Arbeitslosengeld?
Meine Frage bezieht sich auf folgenden Sachverhalt: Ich bekomme derzeit Arbeitslosengeld. Der Anspruch (360 Tage wurden bewilligt) läuft im November aus. Der Anspruch bezieht sich noch auf einen vor zwei Jahren genehmigten Anspruch, von dem ich ... -
zahnarzthelferin in schweden?
Ich habe eine freundin, die ist zahnarzthelferin mit weiterbildung zur zma und interessiert sich dafür, für ein jahr in schweden zu arbeiten - deshalb würde es mich interessieren, ob es hier jemanden gibt, der dies schon getan hat, mir ... -
Arbeitsbedingungen
Seit heute morgen steht ungefähr zwei Meter über mir und mach aus irgendeiner Wand mit einer ungeeigneten Bohrmaschine mühsam Schweizer Käse. Ich kann inzwischen meine eigenen Gedanken nicht mehr hören und führe zwischen den gelegentlichen ... -
OSI-Specialities
Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch zu OSI-Specialities eingeladen. Bisher konnte ich über diese Firma nur erfahren, das sie von GE (General Electrics) gekauft wurde (gehörte davor zu Crompton) und im Silicon und Silanbereich Produkte ... -
Nachtrag-Lohnfortzahlung 'Goldene Hochzeit'
Vor einiger Zeit hatte ich nachgefragt, ob ich unter Fortzahlung der Bezüge frei bekomme im Falle der "Goldenen Hochzeit" meiner Eltern. http://www.wer-weiss-was.de/theme63/article1497160.html Hier nun endlich eine klare Antwort als ... -
Umweltschutztechniker
Hat jemand informationen zu der schulischen Fortbildung zum Umweltschutztechniker? Genau dieses möchte ich in naher Zukunft machen und würde mich über bereits gemachte Erfahrungen freuen. Wie sieht es danach mitarbeit aus? Gruß oli -
gehalt eines diplom - physikers?
Hat jemand von euch eine ahnung mit was für einem verdienst man ungefähr als diplom - physiker (oder auch dr. der physik) heutzutage rechnen kann? mir ist klar dass das stark variieren kann, aber gibt es da irgendwelche groben anhaltspunkte, ... -
Arbeiten im Hospitz
Ich habe mich in einem Hospitz beworben auf eine Verwaltungsstelle. Die wohl die Aufnahme, Telefondienst und Kommunikation mit den Krankenkassen beinhaltet. Hat Vielleicht einer von Euch so etwas schon mal gemacht oder kann mir sagen, wie das ... -
Auslandspraktikum in Taiwan
Weiss irgend jemand vielleicht, wer solche Praktikumsstellen vermitteln könnte oder gibt es eine Organisation, die Praktikumsstellen oder ähnliches vermittelt? Oder gibt es so eine Art Praktikantenaustausch oder so? Ich habe bisher nur von ... -
Zeugnisprüfung
Wer kann mir die Gesamtbewertung zu dem folgenden Arbeitszeugnis nennen? Frau ..., geboren am... in ..., trat am ...... als kfm. Mitarbeiterin in unser Unternehmen ein. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung wurde Frau ... ihrer Qualifikation ... -
Call-Center->Marktforschung....
Meine Frau hat von einer Bekannten gehört, das ein Call-Center noch eine Mitarbeiterin sucht. Aufgabe des Call-Centers soll sein, für ihre Kunden (Industrie und handelsunternehmen) bei Personen anzurufen und mit denen vorgefertigte ... -
Fragen zu 400€ Minijobs
Ich habe eine Frage zu den 400€ Minijobs: Meine Schwester übte bis vor kurzem neben ihrem Studium einem derartigen Job bei einer Solariumkette aus. Ein schriftlicher Arbeitsvertrag wurde nicht geschlossen, lediglich eine mündliche ... -
wer kennt SPM Technologies?
Wer kennt SPM und hat dort schon mal gearbeitet, bzw kann mir über SPM auskunft als (arbeiter) geben. Wer sind die, was machen die und wer ist darin vertreten? danke, dirk -
Als Arzthelferin beruflich verändern
Ich bin eine 21jährige Arzthelferin (AH) und ich möchte mich gerne beruflich verändern, weil ich keine "richtige" AH bin. Sprich, ich kann nicht wirklich gut Blut sehen. Dann bin ich einfach mal zum Arbeitsamt gegangen und wollte ein ... -
Sozialarbeiter und Ausland
Weiss jemand von euch vielleicht wie das ausschaut wenn man als staatlichanerkannter Sozialarbeiter im Ausland inferner Zukunft (3-4 Jahre) arbeiten will. Kennt jemand deutsche Organsationen für die man arbeiten könnte? In welchen Ländern ... -
Arbeitssuche im Allgäu
Meine Frau ist Lehramtsanwärterin in Bayern und hat noch ein Jahr vor ihr, bevor sie (hoffentlich) übernommen wird. Wir wohnen derzeit im Bayrischen Wald, würden aber gerne, sobald sie fertig ist, ins Allgäu ziehen. Damit das aber auch ... -
Bewerbungsgespräch und Gehalt
Mal eine Frage... wie bekommt man denn sein Gegenüber dazu, zu erzählen, wieviel der Gegenüber zu zahlen bereit ist? :) Und wie reagiert man, wenn der schwarze Peter einem wieder untergeschoben wird? Danke und Gruß Marco -
Jobkrise...
Befinde mich zur Zeit in einer absoluten Jobkrise bzw. am Tiefpunkt. Der Arbeit frißt mich total auf, der Berg auf dem Tisch wird überhaupt nicht kleiner, mein Boss fordert zum Anfang eines Monats eine Honorarplanung von den Mitarbeitern, mein ... -
Student:Teilzeit/Minijob/kurfr. Beschäftigung?
Ich werde im Oktober ein Studium beginnen und gehöre leider zu der Kategorie Studenten, die ihren Lebensunterhalt selber verdienen muss. Also meine Fragen: 1. Ich kann bei meinem bisherigen AG als Teilzeitkraft weiterarbeiten so für ca. 600 € ... -
Arbeiten in der Schweiz
Weiß nicht so genau, ob das hier das richtige "Brett" ist, aber ich fand kein besseres :o) Also, ich wollte fragen, ob jemand ERfahrungen hat, mit Arbeiten in der Schweiz (Schweizer natürlich ausgenommen *gg*). Wir - mein Verlobter ... -
Berufsbild 'Reifenmontierer'
Gibt es überhaupt diesen Beruf und wenn ja, welche Inhalte hat dieser? danke -
Ich AG & Minijob
Ich bin ja seit ein paar Monaten mit einer Ich AG selbstständig aber suche unterstützend einen Minijob auf 400 Euro-Basis solange bis die Firma so läuft dass ich von den Einnahmen leben kann. Geht dass überhaupt Ich AG und Minijob? Viele ... -
Minijob
Ich suche jemanden für die Gartenarbeit auf 400 Euro Basis. Was muss ich aufpassen (nur Leute mit Gewerbeschein ..usw..), um Gesetze nicht zu verstossen (Schwarzarbeit)? Danke - XiuMai -
Freiberufliche MOderatoren - Gehalt?
Weiss jemand, was freiberufliche MOderatoren, z.B. bei QVC verdienen? LG marina -
Interviewer
Ich möchte bei einem Marktforschungsinstitut ab und zu als Interviewerin arbeiten. Für das vereinbarte Honorar muss ich dann eine Rechnung ausstellen. Da ich erst 16 bin, weiß ich nicht, ob ich das überhaupt darf, ich bin ja nicht voll ... -
Zu viele Überstunden...
Ich arbeite seit etwa 6 Monaten als Abteilungsleiter im Elektro-Einzelhandel. Aufgrund der wirtschftlichen Lage ist die Abteilung personell absolut unterbesetzt. Derzeit habe ich über 120 Überstunden auf meinem Konto stehen. <B>Tendenz ... -
Ich brauche Hilfe für ein Auslandspraktikum
Ich verlasse in ein vielleicht zwei Jahren und habe denn meine Fachhochschulreife bzw. mein Abi. Ich interessiere mich nun für ein Auslandspraktikum in GB. Doch das ist alles so teuer...Es muss doch möglichkeiten geben sich günstige ... -
Jobsuchmaschinen
Was sind die besten Jobsuchmaschinen für den Bereich Internet-Projektmanagement? Schöne Woche wünscht Gabi -
Gehalt als Copilot bei Lufthansa
Mich würden mal die Einkünfte eines Piloten bei der Lufthansa interessieren. Gibt es im Internet ein Tabelle ala Tariftabelle? Was sind so die Einstiegsgehälter als Copilot und wie sind die jährlichen Gehaltssteigerungen. Vielen Dank Pierre -
Wo schreibe ich ein priv. Jobangebot aus?
Meine Freundin sucht für drei Monate eine Vertretung für ihre Arbeit in einer psychosomatischen Klinik. Ich wollte den Job nun bei JobPilot.de, Berlin-Jobs.de etc. ausschreiben, musste aber feststellen, dass diese Online-Jobbörsen zwischen 400 ... -
Zwangsurlaub?!?
Folgendes problem besteht. kann mich mein arbeitgeber einfach anrufen und mir sagen,das ich die nächsten zwei tage urlaub nehmen muss weil die maschine defekt ist? die urlaubstage werden dann von meinem jahreurlaub angezogen. ist das rechtens??? ... -
Gehaltsvergleich
Vor einiger Zeit entdeckte ich online einen recht guten Gehaltsvergleich, also was verdient wer in welcher Branche und welchem Bundesland. Leider hab ich mir den Link nicht gespeichtert und auch nach langem googlen nicht wieder gefunden ... -
Muß man Urlaub machen ?
Wenn ein AT Angestellter den Jahresurlaub nicht antritt, wird er dann zwangsbeurlaubt ? Oder läßt sich der Urlaubsanspruch auszahlen oder verfällt er automatisch irgendwann, wenn er keinen Urlaub macht ? Gruss vom wölfchen -
Bewerbung
Seit knapp 1 Jahr arbeite ich bei einer Zeitarbeitsfirme. Die Firma, die mich geliehen hat will mich nun demnächst übernehmen. Ich muss also die Zeitarbeit kündigen und eine Bewerbung + Lebenslauf meiner bald neuen Firma geben. Das Problem ... -
Lebenslauf wie umfangreich?
Ich überarbeite grade meinen Lebenslauf. Nun stellt sich mir mal wieder die Frage nach der Detailtreue. Ich bin der Ansicht, besser übersichtlichlich aufzuzählen und nur halbwegs wichtige Zeiträume zu nennen. Andere sprechen von ... -
wie sag ich's dem chef meines chefs...?
Eine für mich schwierige Situation: Ich bin (als eine Art stellvertrener Gruppenleiter) recht unzufrieden mit meinem Chef. Auf der fachlichen und auf der Führungsebene. Beide Dings einzeln wären nicht schön aber denkbar - die Kombination ... -
Insolvenzverwalter beharrt auf Massearmut
Ich versuche es in diesem Forum mal; vielleicht gibt es hier mehr Klarheit. Vor 2 Jahren wurde mein voriger AG insolvent; seitdem besteht lt. Insoverwalter Massearmut, obwohl genug liquide Mittel vorhanden sind, den Mitarbeitern deren ... -
Bafög und Nebenjob
Ich habe eine Frage. Ich bin Student und beziehe Bafög, meine Halbwaisenrente sowie das Kindergeld sind aufgrund meines Alters eingestellt worden. Ich beziehe elternunabhängiges Bafög in Höhe von 558 Euro. Ich habe die Möglichkeit i9n einer ... -
rechte und pflichten studentischer hilfskräfte
Ich arbeite als <B>studentische hilfskraft</B> bei einer notschlafstelle eines obdachlosenprojekts in frankfurt/main. nach diversen querelen in den letzten wochen, zieht mein arbeitgeber nun die zügel an, wobei ich bei manchem meine ... -
Gehaltsrechner...
Ich könnt ja schwören, daß diese Frage schon etwa hunderttausend mal hier kam, aber ich find sie nimmer! Nicht in den FAQs und auch nicht im Archiv. Das heißt, doch, im Archiv fand ich das gute Stück von www.jobpilot.de, aber der überzeugt ... -
Großes Unternehmen - Mehrfachbewerbung sinnvoll?
Ich überlege gerade, ob ich mich ganz mutig auf eine Stelle in einem recht großen Unternehmen auf eine Stellenanzeige hin bewerben soll oder nicht. Die allgemeine Frage dahinter ist die, dass ich nicht weiß, ob ich nicht lieber auf "den ... -
Kündigungsfrist ohne schriftlichen Vertrag
Ich arbeite nun seit Anfang des Jahres Vollzeit und habe nun am 15.Juli gekündigt. Es besteht kein schriftlicher Vertrag. Aber als Voraussetzungen würde der geltende Tarifvertrag angenommen. Ich habe allerdings nicht mal eine schriftliche ... -
Arbeitnehmerjubiläum vergessen
Vor einiger Zeit hatte ich mein 10-jähriges in der Firma. Die Kollegin, die sich um Personalangelegenheiten, wie z.b. Abrechnungen kümmert, war krank. Meine Chefs haben wohl vergessen, an die Gratifikation zu denken. Wie kann ich nun meiner ... -
Arbeit/en in Feriengebieten
Im Videotext des wdr habe ich gerade gelesen, dass es eine Fachvermittlung für Hotel- und Gaststättenjobs in Feriengebieten gibt. Falls das was für Euch wäre, ruft an: Tel: 0211/692-1315 Gruß von Martin -
als Erzieherin in die Schweiz
Wenn ich als Erzieherin keine Chance haben sollte,würde ich auch in der Pflege arbeiten.Wie sieht es in dem Bereich aus ? Freue mich über jeden Hinweis,jeden Rat ! liebe Grüße,Amy -
MBTI (Myers-Briggs Typenindikator)
Zum MBTI (Myers-Briggs Typenindikator)Fragen: - für wen sinnvoll? - wer führt den durch? - gibt es auswertungsnuancen? - wer muss die auswertung vorlegen? - schaden/nutzen verhältnis danke! -
Wieviel Anschläge/min. Vor. Sekretär?
Wieviel anschläge/min muss man erfüllen, um als Sekretär/in zu arbeiten? danke -
Fördermitglieder anwerben?
Meine Tochter (19 Jahre) möchte in den derzeitigen Sommerferien für 6 Wochen in Deutschland als Handelsvertreter bei einer Firma Fördermitglieder anwerben. Auftraggeber dieser Firma sind das Bayerische Rote Kreuz, das Deutsche Rote Kreuz und ... -
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Da dieses Thema sowohl Angestellte als auch Arbeitgeber betrifft hat das NRW-Ministerium für Soziales ein neues Online-Projekt gestartet. Für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten: http://www.fast-4ward.de Viele Grüße Rerana -
Taschenguide Arbeitszeugnisse: anerkannt?
Da ich gerade vor dem Erhalt meines Zwischenzeugnisses wegen Vorgesetztenwechsels stehe, habe ich eine Frage. Zur Einleitung: Ich habe mir den Taschenguide Arbeitszeugnisse aus dem Haufe Verlag geholt(http://www.taschenguide.de), ein Kollege hat ... -
Gehalt Physiotherapeut Schweiz?
Mal wieder die "berühmte Freundin": Sie will in der Schweiz als Physiotherapeutin anfangen und weiß nicht, wie dort die Gehälter sind oder wo sie Infos dazu bekommt. Dazu kommt, dass sie schon Fortbildungen zum Thema Lymphdrainage ... -
Kündigung möglich?
Folgender Sachverhalt: Ein MA bewirbt sich, bekommt den Job und nach Ablauf der Probezeit wird die Arbeitsleistung immer geringer. Arbeiten werden nur nach direkter Aufforderung und auch dann nur wiederwillig und unzureichend erledigt. Auf die ... -
Europäischer Freiwilligendienst?
Ich möchte gerne im Sept. 2004 den Europ. Freiwilligendienst machen! Wo gibts Erfahrungsberichte und weitere Infos? Oder Links zu Entsendeorganisatioenn? Bin für alle Tipps dankbar! Gruß, laura -
Auslandstudium anerkennen lassen
Bei welcher Behörde kann man sein Studium oder vielmehr seine Zertifikate einreichen und beantragen, dass sie in Deutschland anerkannt werden? Ich kenne einen Studenten aus Bangladesh, der Sozialwissenschaften studiert hat, falls es wichtig ist, ... -
Gehaltstarifentwicklung Versicherung
Kann mir evtl. jemand die Gehaltstarifentwicklung im Bereich Versicherung vom 1990 bis heute sagen? Mich interessieren die Gehaltsentwicklungen für 2.-7. Arbeitsjahr und dies über alle Gehaltsgruppen. Danke und Gruß Marco -
Stundenanzahl
Und noch mal ich! Ich arbeite normal 40 Stunden die Woche, wobei 38,5 Stunden/Woche tariflich und mündlich abgemacht sind.Nun wurde Anfangs ausgemacht, daß ich zum Stundenausgleich einen Freitagnachmittag und einen Samstagvormittag(zu je 3,5 ... -
Urlaubsanspruch bei Kündigung
Ich habe vor zum 15. August zu kündigen. Ich arbeite seit Januar diesen Jahres in dem Betrieb und habe bis heute noch keinen schriftlichen Arbeitvertrag bekommen.Mündlich würde von 32 Tagen gesprochen. Nun meine Frage: wenn ich jetzt kündige ... -
2 Mini-Jobs mit Steuerkarte???
Möchte gern demnächst 2 Mini-Jobs annehmen, bei versch. Firmen. Wie ist es aber in diesem Fall mit den Sozialversicherungsabgaben, wenn man bei beiden 400 Euro bekommt, also insgesamt 800 Euro? Bei einem AG muss man doch dann die ... -
Arbeiten auf einer Ölplattform
Habe starkes Interesse auf einer Ölplattform zu arbeiten. Leider bin ich auf der Suche im Internet nur auf mehr oder weniger zweifelhafte Angebot gestoßen (Wollen Sie mehr Informationen, dann bestellen sie für 50.-Euro unser Buch (oder ... -
Warum genehmigt das AA-Amt das hier?
Zuerst meine hochachtung vor dem grössten Beschäftigungsgeber deutschlands! aber wo viel getan wird, da geht auch viel verquer... so verstehe ich absolut nicht, warum z.b. ein gelernter (gelernte) SOZIALPÄDAGOGE eine Umschulung erhält, damit ... -
Danke für eure schnelle Hilfe!!
Und alles ohne Spekulationen, super!! -
Kündigung durch Arbeinehmer/Resturlaub
Mein Arbeitgeber sagte mir heute der volle Urlaubsanspruch von 30 Tagen (nach über 6 Monaten Betriebszugehörigkeit) würde nach Kündigung nur gewährt, wenn die Kündigung durch den Arbeitgeber erfolgt und nicht, wie bei mir, durch den ... -
Warum möchten Sie zu uns?
Hilfe, habe am Montag ein Vorstellungsgespräch und bin dabei mich richtig gut vorzubereiten. Habe das Gespräch schon durchgespielt und mich auf mögliche Fragen vorbereitet. Mir fällt aber nichts gescheites zu der Frage: Warum haben sie sich ... -
Arbeitszeiten für SchülerInnen???
Nun wurde mir gestern gesagt, dass ich nur 50 Stunden im Jahr arbeiten dürfte. Ist das allgemein so oder ist die Arbeitszeit abhängig von der Branche in der mensch arbeitet? (Bei mir: Security- Firma, aber hauptsächlich ist es Museumsaufsicht.) -
Gutschein
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich einen Gutschein für Arbeitsvermittlung des Arbeitsamtes siegburg einlösen kann. Vielen Dank Nelly -
Jobwechsel
Ich arbeite jetzt seit 25 Jahren in einem Unternehmen. Es gab sehr viele Strukturänderungen innerhalb dieser Firma, so das vom eigentlichen Unternehmen nur noch eine Holding mit sehr vielen verselbstständigten „Tochterfirmen“ übrig sind. ... -
Handelsvertreter???Eilt!
Mein Arbeitgeber hat mich nun nach 4 1/2 Jahren Beschäftigung vor die Wahl gestellt als Handelsverteter selbständig zu arbeiten oder in die Arbeitslosigkeit zu gehen.(Muss mich bis 15 Juli entscheiden) Begründet hat er es der zur Zeit ... -
DRINGEND: Arbeitszeugnis - okay so?
Hätte gerne gewusst, was "Experten" zu folgendem Arbeitszeugnis-Text sagen?! Ist der Entwurf verbesserungsbedürftig oder so in Ordnung? Eventuelle positive Änderungstipps? - Herzlichen Dank für Antworten schon einmal im Voraus!! ... -
Minijob (400 €)
Ich bin Ralph aus Köln und bin auf der Suche nach einem Minijob. Vieleicht hast du einen Tipp für mich, wo ich was finden kann. Ich suche im Bereich Verkauf oder gewerblichen Bereich (Handwerk). Wo ich bisher geguckt habe: SIS des Arbeitsamtes, ... -
Studenten - Jobben in Semesterferien
Es gibt für das Jobben in den Semesterferien die Möglichkeit der Pauschalbesteuerung. Unter welchen Voraussetzungen geht das? Kann man das auch machen, wenn der Student das ganze Jahr über eine (andere) geringfügige Beschäftigung ausübt? ... -
Bürokauffrau - Bewerbung wie formulieren?
Wer kann mir Tipps für die Formulierung eines Bewerbungsschreibens im Bereich Bürokauffrau (auch Sekretärin o. ä.) geben? Bin gerade mit der Ausbildung fertig geworden und verfüge entsprechend leider noch nicht über Berufserfahrung... wo ... -
jetzt noch ausbildungsstelle
Ich habe folgendes Problem: Ich suche dringend noch eine Lehrstelle für dieses Jahr. Ich weiß, dass ich da ziemlich spät dran bin, aber das war eine spontanentscheidung... Mein absoluter Traumjob wäre Veranstaltungskauffrau, aber auch andere ... -
Dipl. Ing. im Außendienst, Festgehalt /Provision
Ich habe ein Jobangebot als Dipl. Ing. agrar im Außendienst tätig zu werden. Leider wollte man mir am Telefon keine Auskunft über das Festgehalt geben. Meine Frage, in welchem Verhältnis stehen Festgehalt und Provision, 60 / 40 ? Mit welchem ... -
Gewissensfrage als Führungskraft
Ich habe ein Gewissensproblem in meiner Tätigkeit als Abteilungsleiterin. Eine Mitarbeiterin fiel 8 Wochen krankheitsbedingt aus. Sie hat mir privat erzählt, wie ihr "Unfall" passiert ist, es war Fremdeinwirken eines Dritten. Dieser ... -
IG-Metall-Tarifvertrag Baden-Württemberg
Was ist mit urlaubsgeld, weihnachtsgeld und sonstigen Zulagen? -
Jobsuche
Moin Moin ! Meine Partnerrin >50 sucht einen neuen Job. Gelernte Bürokauffrau (Groß- + Einzelhandel) Wo könnte/sollte sie im Internet inserieren ? Auf welchen Seiten findet sie die besten, geeignetten, Angebote ? Habt Ihr Tip's für ... -
Arbeitszeugnis
Mir kommt dieses Zeugnis ziemlich negativ vor, wie würde das in Schulnoten aussehen? (Rettungsassistent) "... Bei der Ausführung dieser Tätigkeiten stellt Herr X stetst unter Beweis, dass er mit den anfallenden Aufgaben gut vertraut ist. ... -
Mobilität in Bewerbung erwähnen? Eilt sehr!
Für die ein Posting tiefere Bewerbung müsste ich aus dem Norden gen Frankfurt ziehen. Sollte man die Bereitschaft für diesen Umzug im Anschreiben erwähnen, um die Chance für eine Vorstellung zu erhöhen? Habt Ihr vielleicht auch eine ... -
Adressat in Bewerbung - Eilt sehr!
Habe am Samstag eine Stellenanzeige gefunden, die mich sehr interessiert. Dort war ganz pauschal nur die Firmenanschrift genannt, ohne den zuständigen Mitarbeiter namentlich zu nennen. Neugierig wie man ist, habe ich per Mail den im Anzeigentext ... -
Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte
Ich habe gerade meine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte beendet und suche in dieser Richtung einen Job. Wer kann mir gute Tipps für die Suche geben? -
Arbeitssuche im Bereich RENO
Ich bin auf der suche nach Arbeit im Bereich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Ich habe schon das ganze Internet durchgesucht und hoffe hier vielleicht einige Tipps zu bekommen. -
Rentenversicherungsnummer
Ich fange morgen meinen Zivildienst an und da wird meine Rentenversicherungsnummer gebraucht, aber wo steht die drauf? MfG Torsten