Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Tariflohn Lohntarifliste
Gibt es eine Site in der die aktuellen Tariflöhne der Branchen/Anstellungsformen gelistet sind ? -
Statistisches Risiko von Arbeitslosigkeit
Gibt es eine Quelle, aus der ich das statistische Risiko ermitteln kann, dass eine heute beschäftigte Person in den nächsten x Monaten von Arbeitslosigkeit betroffen sein wird? Ich denke zum Beispiel an die Zahl der Erwerbstätigen in einem ... -
handschrft. Bewerbung: Tinte Pflicht?
Will mich bei einer journalistenschule bewerben. diese verlangt einen handschriftlichen ausformulierten lebenslauf. mein problem: ich bin mir natürlich bewusst, daß so etwas schon mit füller und tinte geschrieben gehört. oder? mein problem ist ... -
Online Bewerbungen
Viele Firmen haben neben ihren Job-Links auch die entsprechenden Online-Bewerbungsformulare auf ihrer Web-Site, auf der man sich dann auf das Stellenangebot beziehen kann, oder sich blind bewerben kann. Wenn ich dann diese kurzen Infos, die meist ... -
In England werden Sozialarbeiter gesucht
Habe gehört, dass es in England großen Bedarf an qualifiziertem Personal aus Sozial- und Pflegeberufen gibt. Dank EU muß nun ein Job im Ausland keine Traumvorstellung bleiben. Eine gute Website zu diesem Thema ist z.B. ... -
Minijob (400 Euro)
Ich möchten neben einer Festanstellung einen Minijob ausüben. Muss ich dafür eine Genehmigung von meinem Arbeitgeber haben, oder reicht es wenn ich meinen Arbeitgeber darüber in Kenntnis setze? Wisst ihr wie die Gesetzeslage dazu ist? Vielen Dank ... -
Befristet selbständig in der CH
Habe keine Ahnung, ob das das richtige Forum ist, aber ein besseres habe ich nicht gefunden. Ich kann ab 1.1.2004 für 6 Monate befristet in der CH freiberuflich arbeiten. Ich bin jetzt schon da als Angestellter und würde dann freiberuflich ... -
Au pairs aus USA/ GB
Wir suchen ein/e au pair aus USA oder GB. Hat jemand Tips und Infos wie man seriöse Agenturen findet. Arbeitsamt und Internet ("au pair" bei google) waren nicht so toll ;-). Dank und Gruß Sera -
Als Physio in Dubai...
Möchte als Physiotherapeut in Dubai oder Umgebung arbeiten.Wer kann mir weiterhelfen zu z.B. folgenden Fragen: Kann ich mich von Deutschland aus schon bewerben oder Kontakte knüpfen? Wo kann ich mich konkret ... -
LR-Intermational
Kennt jemand die o.g. firma? es geht dabei um beauty, aloe vera und das ganze zeugs und naturlich um MLM. eine freundin von mir möchte sich als eine art "avon"-beraterin für diese firma etwas dazuverdienen. als ich ... -
Arbeitslos-Umzug in anderes Bundesland ohne Probs?
Bin seit Anfang September arbeitslos. Ich lebe seit drei Jahren in Schleswig-Holstein, jetzt ist meine Ehe vor dem Aus. Kann ich ohne Probleme in mein Heimatland Hessen ziehen? Was muß ich - bezüglich meiner Arbeitslosigkeit (Arbeitsamt) ... -
Stellengesuche im Bereich Organisation.....
Mir jemand von euch vielleicht sagen unter welchem Begriff man Jobs im Bereich von Organisationen für Hochzeiten, Geburtstage bzw. Feierlicheiten aller Art sucht. Würde mich über eine Nachricht riesig freuen. Vielen Danke im voraus. -
Freie Mitarbeit!
Hat Interesse für unser Puppentheater gegen gute Provision Aufträge zu besorgen. Dieses Angebot gilt für Deutschland nicht für Österreich und nicht für das Gebiet in einer Entfernung von ca. 100 km von der österr.-deutschen Staatsgrenze, da wir ... -
Umschulung o.ä. möglich?
Mein Freund arbeitet in einem Beruf, den er nicht mag, in einer Firma, in der er sich nicht wohlfühlt (12 Stunden Schichten ohne Ausgleich, grundlose Negativ-Bewertung seiner Leistungen etc.). Darüber hinaus führt seine Arbeit bei ihm zu ... -
Home Office, muss AG Kosten übernehmen?
Fang am 1.10 im Außendienst an, und werde also von daheim arbeiten. Nun stellt sich die Frage inwieweit übernehmen die AG die Kosten für Büro und Co. Jetzt nicht Einrichtungsgegenstände, aber halt Bürobedarf, Papier, Druckerpatronen...etc. etc... ... -
Paparazzo in Los Angeles
Paparzzo in Los Angeles… Kurz und bündig, wer hat Interesse sein Etat während seines Journalistenstudiums aufzubessern und ab spätestens ende Januar für einige Monate in Los Angeles als Paparazzo tätig zu werden Agenturen sowie Boulevard Blätter ... -
Modellagentur Phönix / Dortmund
Wissenden, hat jemand mit der Agentur Phönix in Dortmund Erfahrung gemacht. Es geht um die Vermittlung von Kindermodells für Werbeaufnahmen oder ähnliches. Da unser Sohn ziemlich photogen ist und eine tolle Ausstrahlung hat, haben wir uns ... -
Link zu Infos über Zeugnisse anglo-amerik.
Und besonders liebe MODs, gerade habe ich einen in meinen Augen interessanten Link zum Thema Zeugnisse im anglo-amerikanischen Raum gefunden. Falls mal jemand dazu kommt, eine FAQ zum Thema Zeugnis zusammenzustellen, ist dieser Verweis sicher ... -
Auslandsjob
Suche nach einen neuen Job im Personalbereich. Dabei ziehe ich in Erwägung auch ins englischsprachige Ausland zu gehen. Ich surfe seit einer Weile im Internet herum und habe einige Infos gesammelt. Jedoch verwirrt es mich ebenso. Wie gehe ich da ... -
Ne Frage
Mal zu meiner Person: Ich habe diesen Sommer meine Ausbildung als Informatiker er folgreich abgeschlossen und gleich Informatik begonnen zu Studieren. Nun das ist ja alles schön und gut aber ich habe jetzt bemerkt das ich eigentlich lieber ins ... -
private Arbeitsvermittlung Zumutbarkeitsanordnung
Mit dem Instrument private Arbeitsvermittlung sind einige Fragen für mich ungeklärt. Weiss jemand ob sich auch ein privater ARbeitsvermittler an die Zumutbarkeitsanordnung halten muss, wenn er einen Arbeitslosen im Leistungsbezug vermittelt? Muss ... -
Arbeitsvertrag/13. Gehalt
Es kann mir jemand weiterhelfen. Bin seit 6 Jahren in einer ungekündigten Stellung mit einem mündlichen Arbeitsvertrag. Vor ca. 3 Jahren erhielten wir einen 2. Chef. Diese möchte nun schriftliche Arbeitsverträge einführen.Ist dies ohne ... -
Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen?
Würde gerne wissen, welche Zeitarbeitsfirmen Ihr empfehlen könnt und von welchen Ihr eher abraten würdet. Wie sieht es so aus mit - Randstad - Adeco - Tuja - Brunel - Hofmann ?? Ich habe von irgendeiner bekannteren Firma gehört, die nicht gut ... -
Berufe im aussendienst
Habe eine Internetseite entworfen, die sich mit dem Thema befasst. Leider habe ich jetzt einen kreativen Blackout. Könnt Ihr mir zu dem Thema Ideen und Anregungen liefern? Was ist für euch wichtig auf solch einer Seite? Was wäre weniger wichtig? ... -
Ausbildung vorbei was nun?
Hab die ganze zeit überlegt ob ich mein Thema nun hier rein schreibe oder bei Ausbildung. Denk mal das ist ok so. Also erstmal zu mir: Ich bin 20 Jahre alt/jung und wohne noch noch in Siegen. Hab hier Realschule besucht (Abschluss: Mittlere ... -
Führungsnachwuchs bei NORMA
Bin Hochschulabsolventin (BWL) und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Nachwuchskraft (Bezirksleitung) bei NORMA. Um mich vorzubereiten und meine Chancen realistisch einschätzen zu können, hätte ich folgende Fragen: Hat jemand bereits ... -
Vb BAT im öffentl. Dienst?
Wer kann mir sagen, was man in BAT Vb mit 23 Jahren im öffentl. Dienst verdient. Bin bis jetzt A9-Beamter und soll (zwangsweise) ins Angestelltenerhältnis wechseln. Ich gehe davon aus, dass dies auch einen Einkommensverlust bedeutet. Vielen Dank ... -
Was bedeutet x Monate Kündigungsfrist?
Eine einfache Frage. Wie und wann kündigt man bei x Monaten Kündigungsfrist? D.h. zu welchem Zeitpunkt? Als Beispiel: Wenn heute gekündigt wird, muss man ab dem heutigen Tage x Monate noch beschäftigt bleiben? Danke und Gruß -
Wochenarbeitszeit <15 Stunden; Arbeitslosenvers
Hoffe, Ihr könnt mir helfen - folgendes Problem: Ich hatte bis April 2003 mehrere aufeinander folgende zeitlich befristete Verträge mit einer Wochenarbeitszeit von jeweils 14 Stunden (als Aushilfe im öffentlichen Dienst, falls das was zur Sache ... -
webdesign-kurs
Bin nicht mehr berechtigt, leistungen vom arbeitsamt zu beziehen, und will trotzdem einen webdesign-kurs finanziert bekommen. an wen wende ich mich und inwieweit muss ich mich bei der kursauswahl örtlich und finanziell beschränken, um ihn aus ... -
Arbeitszeugnis lesen!
Ich 2 fragen habe wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir die beantworten könntet.mein zeugniss beinhalte: 1. die ihr übertragenen aufgaben erfüllt sie jederzeit zu unserer vollen zufriedenheit. 2.bei vorgesetzen und mitarbeiter ist sie geschätzt ... -
400 Euro Jobs Ich verstehe nix! Hoffe ihr wißt was
Ich habe ein Problem. Es ist so, mein Mann hat eine Hauptbeschäftigung und einen "400 Euro- job". Er verdient aber keine 400 sondern 200 Euro im Monat. Jetzt hat der Arbeitgeber nach der Lohnsteuerkarte gefragt. Die ist ja bei dem ... -
Privater Nachhilfeunterricht - Gewerbe?
Stelle die Frage für eine Freundin. Sie ist Hausfrau, verheiratet und hat begonnen, privat etwas Nachhilfe zu geben. Bisher macht sie es schwarz, um ehrlich zu sein. Sie überlegt sich - da der Bedarf wohl da ist - dies etwas auszuweiten und auf ... -
neue Arbeit ab 50!
Experte/-in, ich bin Nelly aus Köln. Ich arbeite u.a. als Trainerin in Job-Aktiv-Centern für gerade arbeitslos Gewordene. Bis zu 50% der Teilnehmer sind um die 50 Jahre alt. Für diese Teilnehmer suche ich Erfolggeschichten von Menschen, die mit ... -
Schichtmodelle
Ich stehe vor der Aufgabe eine 28 Mann starke Abteilung zurueck in die schwarzen Zahlen zu bringen. Wir arbeiten rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Im Moment gibts vier Gruppen. 2 Tagschichten und 2 Nachtschichten. Alle sind gleich stark besetzt. ... -
befristeter vertrag +bat +wie oft?
Www-experten, ich hätte gerne gewusst, wie viele befristete verträge eine person annehmen kann/darf/soll/muss bis die behörde einen festvertrag anbieten muss. rahmenbedingungen: öff. dienst bremen, befristung erster vertrag 4 monate gruss und ... -
Gleichzeitig Arbeitslos + Gewerbeschein + Minijob?
Es die Möglichkeit (bzw. bis zu welcher Verdienstgrenze) beim Arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet zu sein, nebenbei aber mit einem Gewerbeschein geringfügigen Aufgaben nachzugehen und dazu noch einen Minijob (14h/Woche max 400 Euro/Monat) ... -
Was tut eigentlich ein Consultant?
Hmm - es ist mir wirklich peinlich, aber ich hab nicht die leiseste Ahnung. Und natürlich hab ich auch gegooglet und dabei folgendes gefunden: http://berufenet.arbeitsamt.de/perl/bnet2/suchwort.pl Okay, das hilft mir natürlich schonmal weiter. ... -
2 Minijobs?
Habe einen "Minijob", bei dem ich 272€ verdiene. Nun möchte noch eine 2. Beschäftigung annehmen. Ich werde dort 208€ verdienen. Bin dann also über 400€. Ich habe Stkl. 5. Ich würde dann für 480€ nur noch 354,86€ erhalten. Wenn ich ... -
Personalvermittlung
Moin Leutz, Frage: Braucht man um Arbeitnehmer im gekündigten sowie auch ungekündigten Arbeitsverhältnis zu vermitteln eine extra Genehmigung? PS. Ich weiss weiter unten stand schon ein Beitrag mit Arbeitsvermittlung, wußte aber nicht ob beide ... -
Arbeiten in England?
Ist das mit dem Arbeiten in England? Ich würde Nahe London etwas im Bereich Internet / Marketing suchen. Wer weiß, wo ich Informationen herbekomme....danke! Gruß, Yvonne -
400 € Job und Kindergeld
User, ich habe nun fast ein Jahr Luft da ich auf meinen Studiumsplatz warte und würde gerne etwas verdienen. Allerdings möchte ich mein Kindergeld weiterhin erhalten. Ich habe gehört dass man im Jahr bis zu 7100 € verdienen kann und weiterhin ... -
Wieviel kann man als Elektrotechniker verdienen?
Ich bin seit 14 Jahren Elektrotechniker in ein und derselben Firma und bisher bestand keine Notwendigkeit diese Firma zu wechseln. Doch Ereignisse in jüngster Zeit haben mich nachdenklich gemacht und ich will mich bei verschiedenen Unternehmen ... -
DaimlerChrysler als Arbeitgeber (Diplomarbeit)
Hat jemand Erfahrung mit DaimlerChrysler als Arbeitsgeber in Bezug auf Diplomarbeiten (Vergütung, Wohnungsreferat, Arbeitsklima, etc.)? Bin auf Eure Antworten gespannt! Gruß Mike -
Ex-Arbeitgeber gibt kein Zeugnis
Meiner Freundin wurde Ende Mai wegen längerer Krankheit gekündigt. Seitdem ist ihr Ex-Arbeitgeber aber noch ein Arbeitszeugnis schuldig. Sie hat es natürlich bereits mehrfach telefonisch und nun auch schriftlich (per Einschreiben mit ... -
Niederlegung Geschäftsführertätigkeit ?
Ich bin seit einigen Jahren ehrenamtlich geschäftsführende Gesellschafterin. Diesen Posten möchte ich nun aufgeben, also nur die Geschäftsführertätigkeit, der Gesellschafterstatus soll davon unberührt bleiben. Wie beende ich meine ... -
Nebehnher als Übersetzer arbeiten
Ich bin vollzeit-berufstätig und möchte nebenher gelegentlich Übersetzungen machen. Wer kann mir einige Infos oder Links zu folgenden Fragen geben: 1. wie funktioniert das mit der Steuer? Ich nehme mal an, dass man bis Betrag X verdienen darf, ... -
Fahrgemeinschaften
3 Kollegen haben ich seit ca. 4 Jahren eine Fahrgemeinschaft die jedem eine Menge Geld spart. Ich hatte ein Gespräch mit meinem Chef, der mir neue Aufgaben übertragen hat ohne das sich zu meinem Vorteil etwas verändert hat. Er ordnete aber an, ... -
Jobsuche
Wo gibt es Jobs für Pädagogen bzw. Pädagoginnen im Bereich der Heimbetreung von Kindern und Jugendlichen, ausbildungsbegleitende Hilfen? Oder mach ich mich doch besser mit einer kreativen Idee beruflich selbständig? ;-) Für Anregungen und Tips ... -
Freiberufler
Ciao, ich bin auf der Suche nach Job-Seiten für Freiberufliche Informatiker im Umfeld Java/ Datenbanken, kann mir jemand welche nennen? Gruß Filo -
Nebentätigkeit Übersetzungen
Wenn ich Texte (nicht technische!) übersetzen möchte (zB. Romane) ins Spanisch (aus dem Deutsch), wo soll ich mich wenden, damit ich in Erfahrung bringen kann, wer so was braucht? Im Konkret: Ich fühle mich in der Lage, Texte zu übersetzen. Wo, ... -
private Arbeitsvermittlung
Kann eigentlich jeder, der Arbeit vermitteln möchte eine eigene Agentur eröffnen? Hintergrund der Sache ist folgender: ich arbeite seit einiger Zeit als freiberufliche Trainerin in diesem BEreich, d.h. ich schule Bewerbertraining und muss auch ... -
Geringfügiger Job
Werde ab Oktober einen neuen Job antreten. Brutto bekomme ich ca. 600,00 €. Wieviel bekomme ich netto heraus? Ich bezahle doch nicht die vollen Sozialabgaben, oder? Viele Grüße Bernd -
bewerbungsunterlagen
Habe bei googel kostenlose Bewerbungsvorlagen gesucht aber keine gefunden . Kann mit jemand vielleicht eine Seite empfehlen? vielen dank nadine -
Bewerbung / Lebenslauf
Habe da mal eine Frage - wie hat eigentlich ein klassischer Lebenslauf auszusehen? Habe in Google gesucht aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. Wäre für Antworten sehr dankbar. Danke... -
Coach
Suche einen guten Coach in NRW, der (die) in Fragen von Berufswechsel/Neuausrichtung berät. Vielen Dank!! -
Arbeiten in der Schweiz
Ich habe ein Stellenangebot aus der Schweiz erhalten und möchte nun wissen, wie hoch sind die Lebenshaltungskosten (Benzin, Essen etc.)in der Schweiz, was wird für Steuern und Versicherung abgezogen, was bleibt mir also von 3000,- Euro brutto zum ... -
Computer-Heimjobs
Jemand, ob es seriöse Heimjobs am Computer gibt? Da mein Fexer stdieren will, ich aber nicht mehr gewillt bin ihm den Beruf Sohn weiter zu finanzieren, sollte er schon ein paar Kohlen mitverdienen. Wer kennt so einen Job? Grüße Raimund -
Aufbau weltweites Vertriebsnetz
Den Aufbau eines weltweiten Vertriebsnetzes unseres Onlineportals suchen wir einen Profi, der bereits Erfahrungen damit hat. Wir selber verfügen nicht über die Erfahrungen, die für den Vertriebsaufbau in der Größenordnung notwendig sind. Da wir ... -
arbeitslos und nebenjob
Schöne guten tag! hoffentlich kann mir jemand helfen. ich bin arbeistlos und habe nun ein angebot auf arbeit aber nur eine woche lang, würde dort aber mehr als die besagten erlaubten 15h arbeiten und auch mehr verdienen? und diese beschäftigung ... -
Aufstiegsmöglichkeiten der Realschullehrer?
Würde prinzipiell einmal interessieren, wie es um die Aufstiegsmöglichkeiten der Lehrer, insbesondere der Realschullehrer steht. Soweit ich gehört habe, steigen Grundschullehrer bei A12 ein und können dann nicht weiter aufsteigen, sprich A13, ... -
Rentenanspruch bei Jobwechsel im Ausland
Ist wichtig. Wenn ich als Deutscher nach 20 Jahren in die Niederlande wechsele und dort bei einem niederländischen Unternehmen beschäftigt bin, dort wohne, was passiert dann mit meiner Rente? Kann ich mir die Rente in D auszahlen lassen und in NL ... -
Abteilungswechsel innerhalb einer Firma?
Bin am Überlegen ob ich in meiner Firma die Abteilung wechseln soll. Ich bin momentan an einem Punkt angelangt, wo mich alles ank..., meine Motivation ist gegen 0, ich habe derzeit keine Chance wirklich selbstständig zu arbeiten (z.B. Projekte ... -
Pferde-Jobs Im Ausland
Ich bei den Links kein passendes Link ( Örgh Deutsch) gefunden habe, frag ich einfach euch. Und zwar suche ich für mein Patenkind, welches mittlerweile 18 Jahre ist, eine Stelle als Pferdepfleger, Turnierhelfer,Ectr. in Uk oder Irland. sie reitet ... -
Network Marketing?
Seit kurzem kriege ich immer wieder E-Mails zugeschickt die mich auf Sites wie diese aufmerksam machen: http://www.beepworld.de/members55/sheepskin/ Hat da schonmal jemand mitgemacht? Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren, denn meiner ... -
Abfindung bei Ausscheiden Pflicht ?
Ich arbeite seit 3.5 Jahren in einem Einzelhandelsunternehmen (unbefristeter Arbeitsvertrag). Wann (wenn überhaupt) muss der AG eine Abfindung zahlen ? - bei Kündigung duch AN ? - bei Kündigung durch AG ? - Aufhebung des Arbeitsvetrags ... -
SMS-Chat freier Mitarbeiter?
Bin zur Zeit arbeitslos und brauche dringend Kohle, also habe ich mich bei ner Firma als Schreiberin für einen SMS-Chat beworben. Habe auch prompt einen Vertrag zugeschickt bekommen. In meiner blauäugigkeit hab ich natürlich nicht daran gedacht, ... -
Vermittlungsgutschein
Seit neuem gibt es zur Vermittlung von Arbeitslosen einen Gutschein, den Arbeitssuchende bei einem privaten Vermittler abgeben können.(müssen?) Er kann von 1000 € bis 2.500 € betragen, die der PV bei Erfolg bekommt. Wie ist die rechtliche Lage ... -
Arbeitsbescheinigung ungültig?
Wollte heute auf dem Arbeitsamt meinen Antrag auf ALG abgeben und wurde wieder heimgeschickt, weil drei meiner vier Arbeitsbescheinigungen maschinell erstellt sind und daher weder eine Unterschrift noch einen Firmenstempel haben. Ohne die, hieß ... -
Arbeitslosengeld
Vom Arbeitsamt machen wohl nur Mist.Meinem Freund wurde jetzt ohne Vorankündigung das Arbeitslosengeld eingestellt,weil da noch zwei Dinge offen sind,wo es Probleme gab.bei dem einen hat das Arbeitsamt gepennt...da hieß es,er hätte die eine ... -
400€ Jobs?
Freund bekommt ca.830€ Arbeitslosengeld.Nun möchte er einen 400€-Job annehmen.Wieviel wird da vom Arbeitslosengeld abgezogen? LG Chrissi -
Brauche Infos über das Auslandspraktikum!
Mache zur Zeit eine Umschulung zum Fachinformatiker, muss daswegen eine 3 monatiges Praktikum machen, welches ich im Ausland machen wollte. Ich habe dann endlich eine Stelle gefunden. Doch das Arbeitsamt sagt nein!! Jetzt weiss ich nicht, wie ich ... -
Teamleiter beim Finanzdienstleister Venturion AG
Ich habe vor kurzem von einem Angebot dieser Firma gehört. Hat schon jemand mit dieser Firma Erfahrungen gemacht ?? Kann mir jemand Tipps zu diesem Job geben ??? Danke !!! Gruß Uwe -
Wo gibt es Jobs fuer Kunsthistoriker
Hat denn mal eine Idee wo sich im Internet am besten nach Jobs für Kunsthistoriker recherchieren läßt bzw. wer listet Stellengebote für Museen... Gruss Bernd -
Stellenwechsel - taktisch gut formuliert
Alle! Aufgrund einer Firmenpleite musste mein Mann vor zwei Jahren die Firma wechseln. An seinem neuen Arbeitsplatz fühlt er sich nun aber völlig UNTERfordert. Die Arbeitsmethoden sind umständlich, die Arbeitsmittel vorsintflutlich und zudem ... -
Befristeter Arbeitsvertrag
Ein befristeter Arbeitsvertrag, der zum 30.09.2003 ausläuft soll um 18 MOnate bis zum 31.03.2005 befristet verlängert werden. GEht das, oder wird daraus automatisch ein unbefristeter AV. -
Projectarbeit - wieviel verlangen
Gibt eine Stelle bei einer Firma, aber nur fuer 8 Monaten. Soll ich dafuer mehr Geld verlangen, als es bei Festeinstellung ueblich ist? -
Dringende Zeugnisprüfung!
Ich erbitte dringend Bewertungsaussagen zu folgendem Zeugnistext: ..... Während ihrer Tätigkeit in unserem Hause zeigte Frau ... Initiative, Fleiß und Eifer. Zudem war sie für ihre Aufgaben befähigt und bereit, auch andere gleichartige ... -
Jobsuche - Lücken LL - Formalien
Ich bin wieder auf Jobsuche und habe ein paar Fragen. Nachdem ich einige negative Erfahrungen mit meinen AG's gemacht habe, habe ich mir den Luxus gegönnt, in der sommerlichen Hitzeperiode - NIX ZU TUN - ganz ehrlich NIX (!) - ich war nicht beim ... -
Problem Umschulung
Kann mir hier jemand weiter helfen,denn das AA macht doch eh was es will. Folgendes Problem. Ich hatte meinen Arbeitsberater gefragt zwecks Umschulung, da ich noch keine abgeschlossene Berufsausbildung habe, ob ich eine Umschulung bekommen ... -
Kündigung nach Erziehungsurlaub
Meine Frau hat jetzt gerade ihren Erziehungsurlaub beendet. Da sich ihr Arbeitgeber nicht gerührt hat, haben wir ihn gut einen Monat vor Ende des Erziehungsurlaubs angeschrieben und einen Vorschlag unterbreitet, in welchem Rahmen meine Frau ihre ... -
Durchschnittsverdienste von diversen Berufsgruppen
Suche eine Seite auf der ich den Durchschnittsverdienst von so ziemlich allen Berufsgruppen, wie z.B. Straßenbahnfahrer, Verkäufer, Versicherungsangestellter usw. finden kann. Gibt es diese Seite? Vielen Dank! Grüße, Matthias -
Zusammenarbeit
Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe : Bin seit zwei Jahren Selbständig und habe jetzt durch wiedrige Umstände eine Großauftrag verloren. Bin dadurch seit fast 6 Monaten arbeitslos mit Nebengewerbe. Das nur zur Vorgeschichte. Ich möchte mich ... -
Kündigungsfrist verkürzen
Habe eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende. Nun möchte ich den Arbeitgeber wechsel. Ich hab auch schon ein anderes Angebot, leider kann der neue Arbeitgeber keine 2 Monate warten. Mein jetziger Arbeitgeber wird mich niemals eher ... -
Was darf dem AA egal sein?
Juli hab ich meinen Antrag auf Arbeitslosengeld beim AA abgegeben. Mehr oder weniger schlecht runderte ich finaziell durch den August. Ich habe nun höfflich mal nach dem Stand der Bearbeitung meines Antrages gefragt, und hörte, das er noch nicht ... -
Danke an alle für das gute Feedback!!!!
Gruss Olli -
Bewerbung/ Gehaltsfrage
Habe folgendes Problem: Ich bewerbe mich gerade um eine Stelle im Bereich Kundensupport/ Hotline. Job ist wie der "Name" schon sagt, telefonische und Emailbetreuung von Kunden, Beschwerdenaufnahme, pipapo. Der Haken an der Sache ist, ... -
Erzieherin ohne Anerkennungsjahr
Es rechtlich gesehen möglich, als Erzieherin ohne Anerkennungsjahr eine Stelle als Kinderpflegerin anzunehmen? (Bayern) Danke für schnelle Antworten Hedy -
Praktikanten als Nulltarif-Arbeiter?
Ich bin Journalistin. Alles was ich hier lese bestätigt meine Vermutung. Es gibt viele gute Praktikantenplätze, aber die Nulltarifler werden auch mehr und mehr ausgenutzt, insbesondere in den Sparten Medien,PR,Kunst, Design etc. Berliner ... -
Kündigung ohne Vertrag
Wenn eine ähnliche Frage bereits gestellt wurde (die mir schon weitergeholfen hat) - ich glaube, bei mir liegt die Sachlage ein bisschen anders: Ich möchte aus meinem Arbeitsverhältnis aussteigen. Allerdings: Ich war bis Mai befristet bei AG A ... -
minijob,2 bestimmte wochentage, feiertagsregelung?
Habe einen 400-Euro-Job, bei dem ich 15 Stunden die Woche auf dienstags und donnerstags verteilt, arbeite. von den Tagen wurde nur selten abgewischen, eigentlich nur, wenn mal ausnahmsweise dem arbeitgeber ein anderer tag lieber war. meine frage: ... -
Auskunftspflicht der Krankenkasse gegenüber dem AG
Wir beschäftigen eine Mitarbeiterin (Gerinf. Beschäftigt sog. Minijobberein, bezieht zusätzlich Arbeitslosengeld). Für diese MA werden nur die pauschalen AG-Anteile zur SV (Bundesknappschaft) abgeführt. MA hat gem. Arbeitsvertrag (und wohl auch ... -
Zuviel Stress im Job.....
Da ich in den anderen foren immer gute ratschläge bekam, möchte ich auch hier mein glück versuchen. vielleicht hat der eine oder andere einen rat fürmich. kurz zur lage: bin 32, seit mehreren jahren im vertrieb für konsumgüter tätig. ich mag ... -
Gesundheitsvoraussetzungen für Gastronomie-Jobs.
Wenn man im gastronomischen Bereich arbeiten möchte (z.B. als Servicekraft), dann braucht man ja eine Gesundheitsbescheinigung (korrigiert mich, falls ich etwas Falsches behaupte). Wie nennt sich diese Bescheinigung offiziell und wo bekommt man ... -
BAT IIa bzw. BAT IIa/halbe - in Euro?
Kann mir jemand helfen? Mir wurde ein Job in einem Wissenschaftsprojekt angeboten. Die Bezahlung läuft nach dem Gehaltsschema BAT IIa bzw. BAT IIa/halbe. Weiss jemand wieviel das in Euro ist??? Danke für eure Hilfe! Marie -
Lohnzusammensetzung Servicetechniker
Genau setzt sich denn das Gehalt eines im In-und Ausland tätigen Servicetechnikers -ingenieurs zusammen? Werden bestimmte Zeiten immer als Auslösung bezahlt? Welche Stunden kann man als steuerfreie Auslösung genießen? Kann ich mir das als ... -
Alternativen Erzieherin
Ich hab hier schon mal solch eine Frage gelesen,und muß die Gleiche jetzt mal stellen.Wenn man eine Ausbildung als Erzieherin hat,was für Möglichkeiten hat man noch,welche Zusatzausbildungen,Qualifizierungen,etc.gibt es noch ? In welchen ... -
Als Lehrer in der Entwicklungshilfe?
Studiere Chemie und Philosophie auf Lehramt und frage mich, ob es die Möglichkeit gibt, dass ich, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, als Lehrer auch in der Entwicklungshilfe arbeiten könnte. Hat jemand von ihnen vielleicht schon Erfahrung in ... -
Direkt Vorstellen ohne Bewerbung schreiben?
Jemand Erfahrung, wenn man sich statt zuerst schrieftlich zu bewerben, gleich direkt zum Personalchef, etc. geht und sich dort persöhnlich vorstellt? Wäre toll wenn mir da jemand weiterhlefen könnte!? Gruss Carsten -
Was ist hiermit gemeint??
Mich bei einer amerikanischen Firma beworben, und auch Unterlagen geschickt. Nach einer Woche habe ich dann mal per Email nachgefragt wies denn nun aussieht, und dann bekomme ich folgende Antwort-Email: Dear Mr ... I am sorry for a reply to ...