Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Altersteilzeit im Blockmodell
    Auch ich möchte mich heute mal an Euch wenden. Ich habe vor Altersteilzeit zu machen. Jedoch nicht im Blockmodell (erst Arbeit 5 Jahre, dann 5 Jahre Freistellung), sondern ich möchte meine Wochenarbeitszeit im ersten Block auf 30 von 38,5 ...
  • Was tun wenn der Chef....
    Eine andere Vorstellung von mir hat als ich? Hallo zusammen, um das besser zu verdeutlichen: Mein Chef sieht in mir eine Frau, die er für die sozialen Belange im Team einsetzen kann. D.h., ich organisiere das Bestellwesen, das gemütliche ...
  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
    Ein Angestellter 2 Tage krank ist, muß er dann schon zum Arzt, um sich die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu besorgen ? Oder muß das der Chef so glauben? Habe gelesen,daß das erst ab dem dritten Tag so ist. Oder heißt das nur, daß man die ...
  • Steuerberater
    Habe vor naechstes jahr anzufangen BWL zu studieren und zwar mit dem Ziel Steuerberater su werden und mich dann doch irgendwann mal selbstaaendig zu machen, aber ich hab da ja noch bissal Zeit bis dann solche Fragen anstehen, aber was mich schon ...
  • Tariflöhne
    Brauche mal dringend Hilfe bezüglich der Tariflöhne. Und zwar geht es um die Kauffrau/-mann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft im Bereich Hamburg. Wäre toll, wenn einer wüßte wo ich sowas finde. Danke. Marile
  • Arbeitszeugnis
    Ein Arbeitszeugnis gefaltet sein oder habe ich Anspruch auf ein ungefaltetes? (Gerichtsurteile?) Welches Datum muss es haben? Habe ich irgendwelche Druckmittel/rechtlichen Möglichkeiten um aus "war bei Vorgesetzten geschätzt" und ...
  • EInführung neuer Mitarbeiter (Azubi)
    In einer Woche wird ein Azubi Informatikkaufmann in unserer Gruppe (Personalabteilung / Untergruppe DV-Services) eingesetzt. Es ist seine erste Praxisphase in einem Betrieb, da er selbst erstes Lehrjahr ist. Für mich ist es allerdings auch neu. ...
  • Probezeit bei befristeten Vertraegen
    Experten, wie ich in einem anderen Artikel auf diesem Brett gelesen habe, kann man bei befristeten Verträgen eine Probezeit vereinbaren. Diese scheint wohl auch kürzer auszufallen, als bei unbefristeten (ich habe im betreffenden Artikel 6 Wochen ...
  • Tariflohn, wo finde ich den
    Brauch dringend mal Hilfe. Morgen nachmittag gehe ich in ein Vorstellungsgespräch und ich möchte dringend vorher wissen wieviel denn der Tariflohn ist. Die Gewerkschaft möchte meine Mitgliedschaft (was nicht bis morgen erledigt ist) bevor die was ...
  • Gehaltsstufe T3
    Hallö! Was ist Gehalt T3? Weiss das jemand von Euch? Gruss Danie
  • Bewerbungskosten
    Bin momentan (krankheitsbedingt) arbeitslos, und gerade dabei mich um einen Ausbildungsplatz für 2004 zu kümmern. Dabei habe ich das Problem der enormen Kosten einer Bewerbung! Ich bekomme ca. 210€ vom Arbeitsamt, und wollte jetzt einmal wissen ...
  • Gehalt als Fahrerin für Dentallabor
    Hier vielleicht jemand, wieviel Gehalt man für o. g. Beruf verlangen kann? Ich kenne leider niemanden, der in dem Bereich arbeitet. Aber evtl. hat hier irgendwer Bekannte/Freunde, die so etwas schon einmal gemacht haben, damit ich zumindest einen ...
  • Assessment Center
    Bin zum Assessment Center geladen und weiss überhaupt nicht was da auf mich zukommt! Kann mir jemand Tipps zur richtigen Vorbereitung geben oder mir sagen was da auf mich zukommt? Evtl hat schon einmal jemand am AC von VW teilgenommen und kann ...
  • Probearbeiten
    Meine Freundin ist nach dem Ende ihrer Ausbildung gerade auf Jobsuche. Sie hat ein paar Angebote bekommen wo zum Teil ein Probearbeiten vereinbart wurde. Eine Woche Probearbeiten ist ja noch verständlich. Bei dem jetztigen Betrieb ist sie schon ...
  • Gehalt Eventagenturen
    Bin jetzt schon seit einiger Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Gehaltsspiegel für Jobs in der Eventbranche. Da es hier keine Tarifverträge gibt, kann ich dazu nichts finden. Es geht mir in erster Linie um den Beruf des ...
  • Wir suchen seit einigen Wochen schon ...
    ... geeignete Mitarbeiter für den Vertrieb im Raum Mittelhessen (Rhein- Main, Wetterau, Gießen, Vogelsberg). Auf Inserate melden sich nicht die geeigneten Leute. Wo bekommen wir Menschen mit Vertriebserfahrung her ???
  • Jobbörsen
    Wo kann ich als (klein-) unternehmer im netz kostenlos auf stellengesuche antworten ??? wo verlangt man dafür nicht horrende summen ??? wer kennt sich da aus ??? vielen dank im voraus. oliver
  • Bewerbung um Praktikum
    Bei der Bewerbung um ein Praktikum die gleichen Formalitäten, wie bei einer richtigen Anstellung, also auch gleich mit Lebenslauf und Bild und so? Oder sollte ich erst anrufen und fragen, ob die Unternehmen grundsätzlich überhaupt Praktikanten ...
  • Urlaubsantrag schon unterschrieben
    Ein grosses Hallo an alle Experten! Ich erbitte um Rat bei folgender Angelegenheit: Mein Chef hat vor ca. 2 Wochen meinen Urlaubsantrag für 2 Wochen Urlaub unterschrieben. Nun sagt er, dass er meinen Urlaub evtl. nicht gewähren kann, da er gerade ...
  • Job in Athen
    Hab da eine völlig unausgegorene Idee im Kopf. Helft mir bitte mal denken, bzw. helft mir mit eurem Wissen oder eueren Erfahrungen aus. Ich wollte schon vor Jahren mal nach Griechenland zum Arbeiten habe es bisher nicht gemacht. Habe nichts ...
  • Wie stelle ich das am besten an?
    Zum Sachverhalt: Ich bin seit Anfang Februar arbeitsunfähig erkrankt. Mein Arbeitgeber hat mich dann im März während meiner Krankheit gekündigt. Natürlich bin ich mit dieser Kündigung sofort zum Rechtsanwalt gegangen und habe eine ...
  • Weihnachtsgeld
    Habe einen Zeitvertrag!Bin vom 15 September bis 15 März eingestellt!Bekomme ich Weihnachtsgeld?
  • Kündigung durch den Arbeitnehmer
    Arbeitnehmer , total gefrustet von einer Kollegin, total die Schnautze voll, gerade wieder Heulanfall gehabt. Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende Noch nicht genommener Urlaub über 6 Wochen Kann der Arbeitnehmer aufstehen, dem Arbeitgeber die ...
  • 2 Halbtagsjobs?
    Hallöle, also, ich habe immer noch folgendes Problem: Ich arbeite zur Zeit unfreiwillig nur halbtags, weil ich keine ganze Stelle finde (hab mir mit Bewerbungen schon die Finger wund geschrieben!). Irgendwie werden in meiner Branche einfach viel ...
  • hands-on-mentalität Bedeutung ?
    Bedeutet die "hands-on-mentalität" Danke Jürgen
  • Wo kann man BAT-Gehälter nachschauen
    Würde mal interessieren, wieviel laut den Tarifverträgen im öffentlichen Dienst (ich weiß, daß das von der Privatwirtschaft abweichen kann) Informatiker (oder verwandte Abschlüsse) verdienen, und zwar Uni vs. FH. Ich studiere selbst einen ...
  • Bankausbildung
    Überlege, ob ich nicht doch vielleicht eine Bankausbildung machen soll. Kann mir jemand von Euch vielleicht ein paar "Insiderinfos" geben, worauf die bei der Bewerbung Wert legen, wie Vorauswahltests aussehen, worauf man achten sollte ...
  • schöne Stimme
    Ist es eigentlich dringlich erforderlich als Synchronsprecher/Hörbuchleser/Ansage.... eine Ausbildung als Schauspieler zu haben oder kann man (bei entsprechender Begabung) da auch irgendwie quer einsteigen?
  • Personalausweisvorlage bei Bewerbungsgespräch
    Möchte gerne mal wissen obe es rechtens ist, bei einem Bewerbungsgespräch seinen Personalausweis vorlegen zu müssen. Wenn ja--gibt es dafür gesetzl. Grundlagen(wo?) und wenn nein wohin kann man sich wenden, sowas zu melden. Liebe Grüße Sandra
  • Liberta-International???
    Hat jemand schon etwas mit denen zu tun gehabt ? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert
  • Türsteher?
    Hier irgendjemand ne Ahnung wie und wo man "Türsteher" werden kann? Ist dass ein richtiger Ausbildungsberuf? Ach ja, komme aus Norddeutschland, nähe Bremen.
  • Arbeit als Honorarkraft
    Habe eine Anstellung als Teilzeitkraft und muß aufgrund des hohen Gehalts meines von mir getrennt lebenden Mannes hohe Lohnsteuer zahlen und natürlich auch Kranken- und Sozialversicherung. Jetzt dachte ich mir, dass ich mir davon vielleicht etwas ...
  • Wo bewerben?
    Sagt mal, wo muß man sich eigentlich bewerben, wenn man bei der Polizei arbeiten möchte. Meine Nichte will sich jetzt dort bewerben - aber weiß nicht wo die Bewerbung hingeschickt werden soll. Sicherlich ja nicht zum nächsten Polizeirevier und ...
  • RECAP??? Brauche bitte Hilfe!!!
    Kann mir einer erklären was das genau ist? Hatte da was von Liberta-International bekommen. Ist das empfehlenswert oder nur Abzocke? Bräuchte dringend eure Hilfe
  • Mitarbeiter gesucht aber nicht gefunden
    Www'ler ich versteh es nicht. seit monaten suchen wir vergeblich mitarbeiter und selten meldet sich jemand. wir haben anzeigen in der zeitung geschaltet und sonst noch so einiges angestellt. dabei dachte ich immer, daß es so viele arbeitssuchende ...
  • Gehalt Informatikkaufmann
    Es gibt viele Seiten im Netz, mit Gehaltslisten, aber ich habe noch nichts annehmbares Gefunden, wo etwas über Gehälter von Informatikkaufleuten ausgesagt wird. Ich habe Listen gefunden, wo dieser Zweig weiter unterteilt wird in Systemoperatoren ...
  • Befristeter Arbeitsvertrag
    Habe mal eine Frage zu folgender Situation: Man hat einen befristeten Arbeitsvertrag, und der wird kurz vor dem Auslaufen noch einmal befristet verlängert. In dem Fall hat mir ein Kollege gesagt, kann der AG nur noch entweder den Vertrag ...
  • Bitte vom Ex-Arbeitgeber nachkommen?
    Könnt ihr mir bei einer kniffligen Angelegenheit helfen ... Habe gestern eine Email von meinem Ex-AG bekommen, der mich um folgendes gebeten hat: Er hat Ärger mit der Putzfrau vom Büro, die behauptet, noch Geld von ihm zu bekommen. Nun hätte er ...
  • BAT-Verdienst eines Abteilungsleiters
    Wird ein Abteilungsleiter in einer Anstalt des öffentlichen Rechts (8.000 Mitarbeiter) BAT-mäßig angesiedelt sein ? Vorstand - Verwaltungsdirektor - dann der Abteilungsleiter (Alter Mitte 40; studiert) Hat jemand eine Ahnung ? Besten Dank Jürgen
  • Kündigungsfrist im Praktikum
    Ich mache seit 1.9 ein Praktikum würde dieses aber gerne Vorzeitig abbrechen. Das Praktikum geht normalerweise 1 Jahr und die Probezeit beträgt 6 Wochen, die sind aber jetzt schon vorbei. In meinem Arbeitsvertrag steht aber nichts von einer ...
  • Tarife im Gastgewerbe
    Mir jemand einen Tip geben wo ich komplette Tarifverträge (als Download?) bekommen kann. Speziell für die Gastronomie in Hessen. Schon mal vorab vielen Dank. Olaf
  • Kündigung vor Arbeitsbeginn
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich Kündigung eines Arbeitsverhältnisses vor Arbeitsbeginn. Was ist wenn ich schon bei einer Firma einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, dann jedoch von einer anderen Firma ein viel besseres Angebot (mehr Geld ...
  • arbeiten von Zuhause
    Das lese ich immer wieder was ist damit gemeint und kann mann da mitmachen? Wenn ja wo ist es am besten?
  • Kündigungsfristen
    Mein Freund bekam letzten Mittwoch(08.10.2003),die Kündigung,zum 24.10.2003!In seinem Arbeitsvertrag steht unter Kündigung:"Bezüglich der Kündigungen gelten die gesetzlichen Bestimmungen." Jetzt habe ich im Internet gefunden,daß die ...
  • seriöse Adressen für Nachfolgersuche
    Guten Tag Es gibt ja nun einige interessante Experten hier. Möglicherweise kann mir auch jemand weiterhelfen. Ich suche seröse Adressen im Internet um eine Nachfolgersuche für meinen Betrieb bekannt zu machen. Hat da jemand Erfahrung ? Danke mfg MW
  • Jobs ab 16
    Frage: Welche Jobs darf man ab 16 machen? Dieselben wie mit 18? Oder gibt's da irgendwelche Stundenbeschränkungen oder so? Ich möchte auch nur einmal die Woche arbeiten, weil ich ja sonst Schule habe. Vielleicht kann mir jemand auch eine ...
  • Gehalt als Vertriebler
    Ich habe mich bei einer Firma die Stahverkauft als Vertriebskraft im Innendienst beworben und habe dort morgen ein Vorstellungsgespräch. Was verdient man in der Branche? Zu mir: Ich bin gerade aus der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann raus, habe ...
  • Gute Ausbildung - keinen Job!
    Habe erst vor kurzem mein Examen zur Medizinisch-technischen-Laboratoriumsassistentin gemacht. Neben dem 6 wöchigen Examen liefen natürlich jede Menge Bewerbungen und einige Vorstellungsgespräche - trotz alledem bin ich mit meinen 20 Jahren und ...
  • Arbeitszeugnis und Insolvenz
    Insolvenz meines Arbeitgebers wurde ich erst freigestellt und dann gekündigt. Ich mußte mir ein Zwischenzeugnis schnellstens selbst ausstellen, da angeblich jegliche geführten Personalakten unvollständig seien (Personalleiter war wohl nicht ...
  • Arbeitslosigkeit bei Bewerbung verschweigen
    Was kann passieren, wenn man bei einer Bewerbung die Zeit der Arbeitslosigkeit verschweigt, verkürzt bzw. nicht ausdrücklich benennt? Kann der potentielle Arbeitgeber von anderer Stelle erfahren, dass man Arbeitslosengeld bezogen hat?
  • suche nach einer neuen arbeitsstelle
    Ist es so das ich im arbeitsverhältnis stehe.ich habe vor zwei jahren meinen desinfektor gemacht.nun möchte ich mich beruflich gern verändern.aber mein arbeitgeber will mich nicht einfach kündigen,und ich möchte auch nicht selber kündigen bevor ...
  • Job in Kanada
    Freundin und ich werden in einem halben Jahr mit der Uni fertig. Dann wollen wir für ein Jahr nach Kanada, vorzugsweise Vancouver. Die Abschlüsse sind Geoökologin und Informatiker. Hat jemand Erfahrung mit Jobs in Vancouver oder Kanada? Hat ...
  • Kfz-Überlassung
    Soll einen Vertrag zur Überlassung eines Kfz mit privater Nutzung schreiben. Kann mir jemand sagen, worauf ich da achten muss und ob es vielleicht einen Mustervertrag im netz gibt, den ich mir mal angucken kann? Liebe Grüße usch
  • Ausb.Zeugnis.. Frage
    Halli hallo, in meinem Ausbildungszeugnis steht z.B.: " ... so dass Sie bereits während Ihrer Ausbildungszeit für uns zu einer wertvollen Mitarbeiterin wurde..." und: "Das Verhältnis zu Kollegen war stets einwandfrei." Ich ...
  • Arbeitskleidung nach Künd.reinigen lassen?
    Mal, mir wurde gekündigt und nun soll ich meine Arbeitskleidung ( Uniform im Sicherheitsbereich, Blusen, Hosen, Westen, Jackets) in eine Reinigung bringen, das Schild der Reinigung dran lassen, damit sie sehen, daß die Sachen auch wirklich in der ...
  • Einstiegsgehalt für Sozialwissenschaftler
    Habe eine Frage zum leidigen Thema „Einstiegsgehalt“ und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre und schließe Anfang nächsten Jahres meine Promotion im Fach Politikwissenschaft ab. Ich möchte nun die ...
  • Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.
    Geht es ähnlich wie meinem Vorschreiber, nur stehe ich in Lohn und Brot. Allerdings wprde ich mich gerne verändern und verbessern. Aber auf Stellenangebote aus der Samstagsausgabe zu Antworten ist mir nicht mehr erfolgsversprechend. Man bewirbt ...
  • Überqualifiziert - dumme Ausrede oder Gesetz?
    Ich (36) bin in den letzten fünf Jahren insgesamt drei Jahre arbeitslos gewesen, davon jetzt auch schon wieder 10 Monate. Meine Bewerbungen scheitern oft an der Bemerkung "Sie sind überqualifiziert!" Ich frage mich nun folgendes: 1. Ist ...
  • Urlaub verschieben?
    - kurze Frage: ich arbeite zur Zeit über Agentur, habe für eine Woche Urlaub beantragt und jeweils von der Firma in der ich eingesetzt bin und auch von meiner Agentur genehmigen lassen. Leider ist meine Kollegin nun auch zeitgleich in Urlaub (sie ...
  • Wozu Karriere machen?
    Stelle mir diese frage oft und finde keine befriedigenden antworten, die diesen aufwand rechtfertigen würden. Allein mehr Geld zu erhalten kann es nicht sein, ich verdiene nicht umwerfend, aber es ist ok. Mich selbstverwirklichen kann ich auch ...
  • Gehalt von Arzthelferinnen - Tarif?
    Werden ArzthelferInnen bezahlt? Ich denke besonders an die, die bei ambulanten Chirurgen arbeiten. Grund dieser Frage: eine Freundin, OP-Schwester, möchte sich verändern. Nun fragte ich sie, ob sie nicht auch zu einem niedergelassenen Chirurgen ...
  • Pharmareferentin im Aussendienst
    Ich habe ein Angebot, als Pharmareferentin zu arbeiten (war bisher beim Zahnarzt tätig). Ich weiss nur nicht, wie es da mit dem Gehalt aussieht und habe bisher auch im Internet keine Anhaltspunkte gefunden, was ich verlangen kann. Für Hilfe wäre ...
  • Zeitarbeit in München
    ExpertInnen, zum Thema Zeitarbeit wurde ja im Forum schon einiges geschrieben; ich hoffe daher, ihr verzeiht mir, daß ich das Thema schon wieder anschneide. Ich suche allerdings konkrete Erfahrungsberichte etc. über Zeitarbeitsfirmen in München ...
  • MLP und DANN......?
    Jemand MLP? Sind die seriös? Kann man hier guten Geweissens Berater werden? Gibt es Adressen von Experten, die einem hierin noch besser helfen können? Danke Webbe
  • Geringfügige Beschäftigung
    Vorab schon mal gesagt, dass ich im Archiv und bei google bereits nach meinem Anliegen gesucht, aber nichts passendes gefunden habe. Deshalb meine Frage an euch und ich hoffe ihr wisst mehr ;-) - ich möche nebenher jobben und muss nun meinen Chef ...
  • Was schenke ich meinen Mitarbeitern zu Weihnachten
    Www'ler habt ihr ideen, was ich (meine firma, aber ich besorge die geschenke) meinen mitarbeitern zu weihnachten schenken könnte? ich habe ein budget von ca. 15,- € pro mitarbeiter. letztes jahr habe ich eine tüte mit schokoschneemann, ...
  • Wie ist das Leben bei der Kripo?
    Gestern kam so eine geile Sendung im TV: Ärger im Revier , Streifenpolizei in Bielefeld. Vieles konnte ich nachvollziehen, weil einige meiner Freunde genau diesen Job machen. Aber völlig unbekannt ist mir das Leben eines Kripobeamten, also ...
  • assistentin der geschäftsleitung - hilfe
    Ich werde demnächst befördert und brauche dazu dringend eure hilfe! ich bin ausgebildete graphische zeichnerin, war aber lange als sekretärin tätig. nach einer 4-jährigen babypause fand ich (mittlerweile alleinerziehend) eine 25h/woche-stelle bei ...
  • Eingruppierung nach BAT oder Kr
    Schönen guten Tag, wer kann mir weiterhelfen?? Ich müsste dringend herausfinden, wie ich eingruppiert werden würde, wenn ich jetzt, mit 42 Jahren, meinen erlernten Beruf als Krankenschwester wieder ausüben würde (könnte). Wo würde ich im BAT ...
  • Verdienst Altenpflegehelferin?
    Mir denn jemand hier den ungefähren Stunden-Brutto-Lohn einer Altenpflegehelferin nennen? Habe schon gegoogelt ohne Ende, aber absolut nichts passendes dazu gefunden. Wäre total super, vielen Dank schon mal, Tanja
  • Kauffrau/mann im Gesundheitswesen
    Habe mal eine Frage. Mir wurde erzählt, das es nächstes Jahr wahrscheinlich denn Beruf s.o. geben wird. Kann mir vielleicht jetzt schon jemand sagen, was dieser Beruf beinhaltet?? Vielen Dank im Vorraus. Liebe Grüße Sonja
  • Jobsuche in Deutschland
    Beruflichen Chancen hat meine Bekannte A. Mehatar, 32 J. ( commerce graduate, plus Computer Network Engineer und tätig als I.T.Executive ) hier in Deutschland ! Sie spricht ein gutes Deutsch und ist eine attraktive Persönlichkeit ! Welche ...
  • Arbeiten und Leben in Singapur
    Bin gerade in meinem Abschlussjahr meines Bachelors in Development Studies and Thai in London und plane danach noch meinen Master zu machen. Ich spreche Deutsch, Englisch, Thai, Kamboschanisch und lerne gerade Japanisch. Ich bin mit einem Japaner ...
  • überregionale Bewerbung
    Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite im sozialen Bereich und habe den Eindruck, dass es hier eher nicht üblich ist, Stellen überregional zu besetzen. Ich denke, dass kleinere und mittelständische Träger z.B. Vorstellungs- und Umzugskosten ...
  • Gehaltsvorstellungen im Beruf RENO-Fachangestellte
    Bin eine ausgelernte Rechsanwalts- u. Notarfachangestellte. Ich hatte im Juni 2002 ausgelernt und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb weiter beschäftigt. Nun habe ich eine Frage: wieviel sollte man als in diesem Beruf verdienen? Ich verdiene ...
  • Kurzarbeit
    Kann mir sagen, wie ich mich beim Thema Kurzarbeit verhalten soll. Muß ich mich beim Atbeitsamt melden?? (Job steht auf der Kippe...??) Was passiert, wenn während meines Urlaubes ich eine Kündigung erhalte??? Wer weiß Rat? Gruß Frank
  • Journalismus
    Jemand von Euch Foren für freie Journalisten, wo ihre Artikel z.B. angeboten werden können, Zeitungen, Magazine nach Themen suchen? Grüße von Paruna
  • Muster für ausführlichen Lebenslauf
    Suche für eine Bewerbung ein Muster eines ausführlichen Lebenslaufes. In der Stellenausschreibung wird dieser ausdrücklich verlangt. Ich habe bisher immer nur den talbellarischen Lebenslauf benutzt. Kennt jemand eine Internetseite, auf der ich ...
  • pädagogische arbeit im ausland
    Nach 7-jähriger Kindergartenarbeit und 2-jähriger Heimarbeit (als Erzieherin+Heimbetreuer mit Einzelfallbetreuung)bin ich jetzt mit meinen 40 jahren zum entschluss gekommen mind. 1 jahr im ausland (europ.+usa) meine pädagogoische arbeit ...
  • Computerberufe??
    Habe mal eine Frage! Ich bin zur Zeit noch Arzthelferin, möchte mich aber beruflich verändern, weil dieser Job einfach nicht so das richtig für mich ist. Nun möchte ich gerne entweder einen Beruf wo ich in der Verwaltung tätig bin oder vielleicht ...
  • Tarife und Halbtags
    Suche u.a. Tarif der Wohnungswirtschaft. Kann mir jemand helfen ? Habe schon alles durchwühlt und nichts gefunden. Ausserdem würde ich mich gerne orientieren was man halbtags so verlangen kann. Bin Buchhalterin. Danke. joyyy
  • Wo finde ich im Internet Infos über Bürokauffrau?
    Ich nach meiner Ausbildung (3.Lehrjahr zur Einzelhandelskauffrau) gerne als Bürökauffrau arbeiten will,wollte ich mich mal so informieren,was man als Bürokauffrau alles machen muss,was man braucht,um überhaupt als eine arbeiten zu können,also ...
  • PSA --> Wer hat erfahrungen??
    Kann mir von erfahrungen mit sogenannten PersonalServiceAgenturen berichten?? Für wen is sowas empfehlenswert? Wo finde ich so eine PSA?? Vielen Dank Axl
  • Wie verpacken ?
    Ich bin gerade dabei ein Anschreiben für meine Bewerbung zu verfassen. Jetzt möchte ich auch ein paar Gründe angeben, warum ich den Wechsel anstrebe. Im Klartext wäre das: Ich bin unterfordert ! Aber total! Wie kann ich das verpacken, ohne meinem ...
  • Reisekostenerstattung
    Ich habe mich nun mit google dumm und dämlich gesucht und keine Antwort bekommen - vielleicht weiß es ja hier jemand? Es geht darum, wie hoch die Reisekostenerstattung für dienstlich bedingte Fahrten mit Privatwagen nach AVR Diakonisches Werk ...
  • Mindestlohn Maurer
    Dem 01.09.03 gibt es doch den Mindestlohn / Baugewerbe. Weiß zufällig jemand wieviel das wäre, finde beim googeln immer nur den Tarif bzw. den Mindestlohn für Fachwerker - gesucht wird der ML für Maurer. Was ist wenn der AG weniger zahlt - wie ...
  • Mündliche Zusage-keine Reaktion mehr-und jetzt?
    Situation: Am vergangenen Donnerstag hatte ich ein Vorstellungsespräch bei einer Immofirma. Das Gespräch war sehr angenehm, der Besitzer sagte mir zum Abschluss, ich wäre seine Favoritin und könne am 1.10.2003 für einen Monat auf ...
  • Arbeiten von zu Hause
    Wer kann mir weiter helfen?? Ich suche wegen Baby einen Job von zu Hause (PC, Schreiben, Übersetzen). Zig Lebensläufe und Anzeigen habe ich im Internet geschaltet, alle Jobbörsen ausgereizt, sogar beim Arbeitsamt Online stehe ich drin. Und ...
  • nichts funktioniert
    Ahnung, ob mir jemand helfen kann, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht... Ich habe nach dem Studium zwar gearbeitet, aber leider weder in meinem Job noch lange genug, um Arbeitslosengeld zu beziehen. Blieb also bei ...
  • Seelische Grausamkeit
    Es ist jemand da der mir Helfen kann. Ich bin Chefsekretärin und habe diesen neuen Job am 1.4.03 angenommen. Heute ist meine Probezeit zu Ende und meine Kündigungszeit ist dann, ab morgen, 4 Wochen zum Monatsende. Mein Chef wird von Tag zu Tag ...
  • Gehaltszahlungen o. Tarif
    Halli Hallo, ich habe meine Ausbildung vor etwas länger als einem Jahr beendet. Ich arbeite immer noch im gleichen Betrieb. Von Anfang der Ausbildung an, arbeitete ich schon mit, wie eine "echte" Angestellte, was auch in meinem ...
  • Wie geht man am besten mit seinen Mitarbeitern um?
    Bin nun seit einem drei Viertel Jahr Projektleiter in einem Software unternehmen. Vorher war ich nur Entwickler. Nun ja - ich habe vorher noch nie so einen Job gemacht und habe sicherlich dementsprechend auch einige Fehler gemacht. Jetzt ist es ...
  • 400 € Job im Erziehungsurlaub
    Freundin von mir befindet sich zur Zeit im Erziehungsurlaub und möchte nun einen 400 € Job machen. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten oder gelten hier nur dieselben Regeln wie beim Nebenjob nebst dem Hauptjob? Lediglich den Arbeitgeber ...
  • Kündigung - was nun
    Habe vor 2 Monaten einen neuen Job begonnen den ich heute gekündigt habe. Die Entscheodung ist mir nicht leicht gefallen da ich ja nun vorerst ohne jegliches Einkommen dastehe aber der Job hat mich in der kurzen Zeit schon aufgefressen. Ich bin ...
  • Arbeitszeit
    Kann mir sagen, ob es ok ist in einer Betriebsvereinbarung festzulegen, das: Die wöchentliche Arbeitszeit zwischen 28 und 48 Stunden pendeln kann?? Wie lange muß dies vorher gesagt werden?? Kann der Arbeitgeber die Leute hierzu auch zwingen?? ...
  • Zwischenzeugnis
    Mir jemand sagen, ab wann das Unternehmen verpflichet ist, mir ein Zwischenzeugnis auszustellen? Ich bin jetzt 14 Monate bei der besagten Firma beschäftigt, habe ich schon einen Anspruch darauf? Danke! Viele Grüße Nevertheless
  • befristete Arbeitsverhältnisse insges. 4 Jahre!
    Ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich bin seit 19. Januar 2000 als Aushilfskraft beschäftigt. Nach drei Monaten wurde dieser Vertrag für ein Jahr verlängert (1. April 2000 - 31. März 2001). Danach erhielt ich eine Verlängerung um 9 Monate (1. ...
  • neue aspekte
    Danke für die schnelle antwort. es handelt sich um einen kleinbetrieb mit 10 angestellten und der chef ist wirklich "chef", neiderei oder absäge-wunsch von kollegen spielen keine rolle. allein der chef behauptet, die arbeitsleistung sei ...
  • Widerspruch zur Abmahnung
    Ich möchte wissen, wie man der unterschiedlichen Beurteilung der eigenen Arbeitsleistung angesichts einer Abmahnung widerspricht. Während der Arbeitgeber schreibt, die Leistung sei nicht für den Betrieb nicht mehr haltbar, verursache Kosten durch ...
  • Wieviel kann ich als freier Mitarbeiter verlangen?
    Lieben, ich werde ab Januar auf freier Basis arbeiten, nachdem ich nun drei-1/2 Jahre festangestellt war. Kann mir einer von Euchsagen, wie ich mir meine Gage auf der Basis meines Angestelltengehaltes ausrechen kann? Man kann ja schließlich mehr ...

Andere Themen