Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Zur Fortbildung trotz Krankenschein erlaubt?
    Ich mache z. Z. eine private Fortbildung als Betriebswirt neben meinem Job ( freitags nach Feierabend und samstags). Meiner Chefin missfällt das sehr und oft bürdet sie mir Arbeiten auf, dass ich freitags nicht zum Kurs kann, da Überstunden ...
  • Verdienst von Journalisten
    Leider geben mir die FAQs keine Antwort auf meine Frage, deswegen schreibe ich sie hier rein. Wer weiss etwas über die ungefähren Verdienstmöglichkeiten von Journalisten? z.B. Redakteur (Tageszeitung einer Kleinstadt) Chefredakteur (dto.) bzw. ...
  • Aushilfsjob jetzt Schwanger Lohnfortzahlung?
    Kann mir jemand helfen. Meine Frau hat ein Aushilfsjob als Floristin. Jetzt ist sie schwanger im 3.Monat und darf nicht mehr arbeiten. Krankenschein an Arbeitgeber gegeben. Hat sie Anrecht auf Lohnfortzahlung? Und hat sie Anrecht auf sonstige ...
  • online-job
    Erfahrung habt ihr mit http://www.work-with-fun.org gemacht? gruß.
  • Arbeitsplatzerhaltungsmaßnamen
    Folgender Hintergrund Ich arbeite in der Entwicklung einer Zulieferfirma für die Automobilindustrie im Bereich Erprobung. Nun bin ich seit ca. 1 Jahr krankgeschrieben und werde im Jan/Feb wieder zum arbeiten anfangen. 1. Problem: den Job den ich ...
  • Freiberufler oder Kleingewerbe?
    Hab da mal ne Frage... Ich bin vom Hauptberuf Student. Zudem hab ich einen Werkstudentenjob, "ganz normal" auf Steuerkarte (keine geringfügige Beschäftigung). Wie sieht das aus, wenn ich nun quasi selbständig nebenbei noch hier und da ...
  • Kündigung in Elternzeit/Insolvenz
    Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin zur Zeit (noch bis April 2005) in der Elternzeit. Nun hat mein AG Insolvenz angemeldet und laut Betriebsrat sollen zum 1.12. nun 50 von 110 Leuten gekündigt werden. Bekannt ist mir, dass die Kündigungsfristen ...
  • Kündigung Teilzeit
    Situation: Mitarbeiter 1 (NICHT in Probezeit) - Vollzeitstelle. Mitarbeiter 2 wird neu eingestellt mit überschneidendem Tätigkeitsfeld zu Mitarbeiter 1. Mitarbeiter 1 erhält Änderungskündigung von Vollzeit auf halbe Stelle. Fragen: 1. Darf ...
  • Urlaub und Provision????
    Ich habe ein riesen Problem! Ich habe in meinem Vertrag ein niedriges Fixgehalt + Provision vereinbart! Soweit ok! Wenn ich aber Urlaub habe, dann steht mir nur das Fixgehalt zu, (das hab ich so unterschrieben!) kann das sein! Im Internet steht ...
  • Bewerbungsschreiben...
    -) obwohl ich hier ja neulich den Link für eine Online-Bewerbungshilfe gepostet hab, wende ich mich doch mal ans Forum und hoffe auf ein paar Tipps. Ich möchte mich aus einer etwas heiklen Situation heraus als Sekretärin oder Team-Assistentin ...
  • Arbeitszeugnis ???
    Im Vorraus möcht ich allen Antwortern danken!!! Hallo erstmal, ich habe eine Beurteilung bekommen in der steht "...muss noch seine Rolle in der Gruppe finden...", das klingt Sch..., leider hab ich Idiot in der Hektik unterschrieben, was ...
  • Agenturübernahme AXA
    Ich bin seit meinem BWL-Studium vor drei Jahren ziemlich erfolgreich im Vertrieb tätig. Nun hat man mir angeboten, eine AXA-Agentur im nördlichen Ruhrgebiet als Nachfolgeregelung zu übernehmen. Das, was der AXA-Mensch mir erzählte, hört sich ...
  • Gehalt Softwareentwickler
    Habe ein etwas heikles Problem: Ich bin gerade fleissig am Bewerbung-Schreiben, u.a. in die alten Bundesländer. Da ich aus den neuen Bundesländern komme ist mir die Gehaltsstruktur dort völlig unbekannt. Ich habe mich auch schon durch diverse ...
  • Jobsharing
    Heute tauchte im Betrieb mal wieder die übliche Meinung auf zum Thema "Jobsharing" (2 Mitarbeiter teilen sich zu je 50% ein VZ-Arbeitsplatz). Die übliche vorherrschende Meinung ist, dass dieses Arbeitszeitmodell teurer für den ...
  • Ab wieviel jahren ist man ungelernt?
    Habe folgende frage. Ich habe mal gehört das man, wenn man 3 jahre nicht in seinem beruf gearbeitet hat, aus seinem beruf raus ist, also ungelernt ist. Stimmt das? wenn nicht, nach wieviel jahren währe das so? Und wie stehts dann mit der ...
  • Arbeitszeugnis bei Vorgesetztenwechsel?
    Anfang Januar mein Gruppenleiter die Firma verlässt, möchte ich von Ihm ein Arbeitszeugnis haben. Steht mir eigentlich für so einen Fall eins zu? (Bei Kündigung ist es ja eindeutig -§630 BGB?). Da ich mich mit meinem Chef bislang gut verstanden ...
  • Kündigung während der Probezeit
    Chef will meine Probezeit nicht verlängern bzw. mich fest einstellen, weiß jemand wie die Kündigung formuliert sein sollte, damit mir keine Nachteile entsteht?? Mit der Klausel "aus beiderseitigem Einverständnis" werde ich doch vom ...
  • Festeinstellung einklagen
    Gibt es Regeln, nach denen festgelegt ist, wie ein Freelancer bei einem 90% Kunden eine Festeinstellung einklagen kann. Z.B. Wenn auf den Freelancer Regeln angewandt werden, die auch Arbeitnehmer betreffen. Danke vorab Michael
  • Private Arbeitsleistung an Arbeitgeber verkaufen ?
    Hab in meiner Freizeit eine Software entwickelt. Nun ist mein Arbeitgeber sehr daran interessiert die Software zu vertreiben. Kann er mich einfach damit abspeisen mir meine Arbeitsleistung quasi als Überstunden zu bezahlen und damit gehört die ...
  • Geld verdienen mit PKW - Werbung
    Man liest immer wieder Anzeigen, in denen geworben wird, dass man Geld dafür bekommt wenn man sein Auto mit Werbung beklebt. Ich persönlich bin dessen skeptisch ob man wirklich eine angemessene Bezahlung erhält. Wer hat mit sowas schon Erfahrung ...
  • Neue Arbeitsgesetzt 2004
    Kann mir einer von euch Auskunft oder einen Link geben wo ich nachsehen kann was sich alles im Kündigungsschutzgesetz im Jahre 2004 ändert geben? Für mich wäre ausserordentlich interressant wie es sich mit den Kündigungszeiten bei einer ...
  • Suche Verbesserungsvorschläge jeder Art!
    Ich duche Verbesserungsvorschläge jeder Art, die man in einem Mittel-, bis Großunternehmen umsetzen kann! Bei der Suche im Internet bin ich auf keine einzige HP gekommen, wo solche Verbesserungen diskutiert werden! Schade. Dabei kann man doch ...
  • Bewerbung: wie verkaufe ich mich einem Krankenhaus
    ...in Singapur, also auf englisch, für ein 6monatiges Praktikum? Ich bin im Masterstudiengang Ernährungswissenschaften und will im Diabetes Centre Erfahrungen sammeln. Aber erstmal Hallo! Ich sitze seit Tagen an einer Bewerbung und es fehlt mir ...
  • Abfindung bei Vertragsbruch vom Arbeitgeber?
    Leute, im Juli habe ich einen Arbeitsvertrag zum 1.10.03 unterschrieben. In diesem stand, das sich der Arbeitsbeginn um 2 Wochen verschieben kann. Zwei Wochen vor dem 1.10. bekam ich die Nachricht das sich der Arbeitsbeginn ohne Ausnahme ...
  • Berufserfahrung und doch keinen Job
    Kann es sein, dass man in Deutschland einfach keine Anstellung mehr bekommt? Ich bin 37 Jahre jung, habe 14 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb. Bin gelerneter Industriekaufmann, habe 6 Jahre Aussendienst und Beratungserfahrung. Habe mich mit 36 ...
  • Praktikanten gesucht - woher nehmen?
    Gemeinde, tja, ich suche für einen Kollegen einen Praktikanten (Umschüler o.ä.) für die Programmierung, nur habe ich keine Ahnung woher ich den nehmen sollte, bzw. wo ich den finden kann. Suche weder Studenten (zu teuer *fg*), noch Schüler (nicht ...
  • Bewerbungen per E-Mail
    Alle, gestern ist mir zu Ohren gekommen, dass Bewerbungen per E-Mail (als PDF-Datei)wesentlich besser ankommen, im Vergleich zu "normalen" Bewerbungen und deutlich mehr Vorteile bieten... Hauptsächlich eine Kostenersparnis. Kennt sich ...
  • Bewerbungen...
    Moin :-) Ich war heute auf der Suche nach Online-Hilfe für Bewerbungen und bin auf folgendes gestoßen: http://www.jova-nova.com Ich hab da jetzt mal hingemailt und hoffe auf Antwort, aber ich fand, dass sich das auf den ersten Blick recht ...
  • Galileo
    //www.journalismus.com/az/index.php?action=modAnzlist_anzdetail&kat_id=4&anz_id=55&sid= hat jemand von euch schon als freier redakteur themen für galileo recherchiert? welche erfahrungen habt ihr mit dem team dort gemacht? gruß,
  • auftrag & geld
    Sich jemand für einen artikel von euch interessiert, wie reagiert ihr dann? gruß.
  • Freie(r) Mitarbeiter(in)?
    Eine Frage an alle, die es besser wissen als ich: Was bedeutet es, freie(r) Mitarbeiter(in) zu sein? Welche Vor- oder Nachteile hat dieses? Was ist mit den Sozialversicherungs-Beiträgen? Worauf ist sonst noch zu achten? Vorab vielen Dank für eure ...
  • Berufsziel
    Experten! Hat jemand vernüftige Vorschläge für ein Berufsziel (Studium), das die Interessen - Gesundheit - soziale Kontakte (viel mit Menschen zu tun haben und auch helfen) und - Computer beinnhaltet? Oder sind diese Richtungen zu verschieden?! ...
  • Handelsvertreter
    Was muss man beachten wenn man nach §84 HGB selbstständiger Handelsvertreter werden möchte und vorher normaler Angestellter war? (Ich will es nicht - es interessiert mich nur) Gruß Ivo
  • AVR - Gehaltstarife
    Habe eine Stelle als Buchhalterin angeboten bekommen. Nun möchte die Firma meine ungefähre Gehalzsvorstellung bekommen. Diese Firma orientiert sich angeblich an den AVR Tarif. Kann mir jemand sagen, wie ich dort eingestuft werde. Bin verheiratet ...
  • Bewerbungshilfe bitte!
    Ich bin seit 5 Jahren in einer chirurgischen Arztpraxis tätig. Bisher lief es immer glatt. Doch seit kurzem werde ich von der Chefin total gemoppt (vor mir ereilte dieses Schicksal schon 8 ehemalige Kolleginnen). Ich muss mich jetzt dringend ...
  • Verkauf nach Ladenschluß??????????
    Vorhin kam in einem Gespräch die Aussage einer Freundin, dass sie an einem Freitag von 21-24 Uhr arbeiten muss! (Einzelhandel - also auch verkauf - und Samstags geöffnet!) Zu dieser Veranstaltung wurden Einladungen verschickt! Ihr Chef sagt nun, ...
  • Ermahnung
    Ich bin derzeit krankgeschrieben. Ich habe meine Krankmeldung rechtzeitig in der Firma eingeworfen (es war Wochenende, die Firma hatte geschlossen). Jetzt wurde ich schriftlich ermahnt. Man wirft mir vor das ich mich nicht bei meinem Vorgesetzten ...
  • !Formulierungsproblem!
    Alle, ich habe ein sehr wichtiges Anliegen an Euch. Ich befinde mich als im Angestelltenverhältnis als Arzthelferin. In dieser Praxis bin ich seit knapp 5 Jahren. Leider ist es dort wegen der Chefin nicht mehr auszuhalten. Deshalb bin ich am ...
  • Lehramtspraktikum
    Nach Möglichkeiten, ein Lehrer-Praktikum an einer Schule in Australien zu machen. Sind jemandem Vermittlerstellen bekannt? Grüße von Paruna
  • Suche Möglichkeiten zum Wiedereinsteigen!
    Nach langem Wandern durchs Internet bin auch ich hier bei Euch angekommen. Meine Frage: Gibt es noch Möglichkeiten fürs Wiedereinsteigen in den Beruf für eine Frau von 33 Jahren mit 3 Kindern. Studiert habe ich Sprachen. Gearbeitet, wenn ...
  • Arbeitslos - Praktikum mit Entgelt erlaubt?
    Habe ein angebot bekommen ein praktikum zu absolvieren und das auch nicht unentgeldlich! da ich derzeit arbeitslos bin und am hacken des aa hänge, sagen die mir praktikum ja "12 wochen im jahr" und wenn ein entgeld fliessen würde, würde ...
  • Streichung von ABM schon beschlossen?
    Weiß nicht, ob die Frage hierher gehört oder in Innenpolitik, falsch sie "falsch" hier sein sollte, bitte ich um Entschuldigung ;-) Und zwar folgendes: ich habe neulich gehört, dass zur Finanzierung der Steuerreform - damit der ...
  • raus aus der arbeitslosigkeit...wie??
    Möcchte vorab mal schnell meinen lebenslauf los werden: - 24 jahre - männlich - qualifizierter hauptschulabschluss - berufsgrundschuljahr - erlangen der mittleren reife!! - erfolgreich abgeschlossene schreinerausbildung - 2 monate als ...
  • Praktikumsgehalt Medizintechnik
    Beginne bald mit meinem Hochschul-Praktikum (Dauer 20 Wochen) in einer Medizintechnischen Firma. Ich werde dort im Bereich Elektronik, Hard- und Software-Entwicklung arbeiten. Die Firma ist in einer anderen Stadt (aus dem Norden gehts in den ...
  • J1-Visum Praktikum in den USA
    Bin Student des Maschinenbaus im 5. Semester und habe jetzt eine Praktikumsstelle in den USA gefunden und bis jetzt auch eine mündliche Zusage! (War schon beim Vorstellungsgespräch, Deutsche Firma mit Tochterfirma in den USA) Die Firma hat mich ...
  • Niedriglohn-Jobs!
    Moin moin, hab da mal eine Frage! Ich arbeite in soeinem sogennanten Niedriglohnjob, der bei 651€ liegt. Ich zahle da aber sozialabgaben von summasumarum 139€ das entspricht exakt dem AG-Anteil! Wenn ich da der Bundesknappschaft ...
  • Lebenslauf auf amerikanisch
    War mir nicht sicher, ob ich besser unter Sprachen oder hier posten soll, sorry also vorab wenn ich hier falsch sein sollte. Ich möchte mich diese Woche noch per Email um einen Praktikumsplatz in den USA bewerben, und nehme an, daß ich einen ...
  • Mit meiner Ausbildung ins Ausland??
    Lieben, ich habe hier in Deutschland eine Ausbildung als Versicherungskfr. im Außendienst gemacht und auch schon 1 - 2 Jahre Berufserfahrung. Da ich eventuell plane in die USA auszuwandern, frage ich mich, ob ich mit meiner Ausbildung auch in den ...
  • Bewerbung: Qualitätsprofil?
    Weiß einer von Euch was in einem Qualitätsprofil drin sein muss? Eine Seite soll es umfassen und ich weiß nicht ob da meine persönlichen Eignungen und Fähigkeiten drin sein sollen oder ob sich das Qualitätsprofil nur auf das bezieht was ich ...
  • PSA - Zeitarbeitsfirma
    Zusammen, ihr kennt doch bestimmt das Programm der PSA, des Arbeitsamtes? Wenn man Arbeitlos ist (wie ich es war) kann ein das Arbeitsamt zu dieser Zeitarbeitsfirma schicken wo man dann für 9 Monate unter Vertag steht. Mit dem Ziel wieder in eine ...
  • Meine Situation
    Im Folgenden möchte ich gerne meine berufliche Situation zur Diskussion stellen: 2 Jahre Ausbildung zum Steuerfachangestellten danach 1,5 Jahre Tätigkeit als Steuerfachangestellter danach 6 Wochen " danach 4,5 Jahre Fachhochschulstudium, ...
  • Jobförderung durch das Arbeitsamt
    Alle, soweit ich weiß gibt es Förderungsprogramme vom Arbeitsamt, die neue Jobs on der Form unterstützen, dass der Arbeitgeber das erste halbe Jahr um die 50% der entstehenden Lohnkosten bezahlt bekommt, wenn ein Arbeitsloser eingestellt wird. ...
  • Silvester-Babysitter
    Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr NICHT zu feiern, weil mir auch irgendwie nicht danach ist. Die Alternative wäre, ein paar Euro zu verdienen. Mir kam die Idee, vielleicht ein paar Kinder zu hüten, während die Eltern mal "auf die ...
  • Einstieg in den Vertrieb - welche Branche?
    Würde ich mal die Meinung von euch hören. Ich bin jetzt 29 und arbeite seit drei Jahren in einer kleinen Firma (20 MA) als Einkäufer, wobei man das auch als Sachbearbeitung sehen könnte. Vorher habe ich in einer Schwesterfima Groß- und ...
  • kündigung während krankheit
    Zur zeit bin ich krankgeschrieben habe aber heute eine betriebsbedingte kündigung erhalten,ist das überhaupt legitim? ich muss dazu sagen das ich vor 12 wochen am herz operiert wurde seit dem also nicht mehr gearbeitet habe aber normalerweise auf ...
  • Gehaltswunsch
    Den Stellenanzeigen steht sehr oft, daß ein Gehaltswunsch mit angegeben werden soll. Leider weiß ich gar nicht, was momentan BWLer (Berufseinsteiger mit 1,5 jährigen Praktim) üblich ist. Gibt es eine Website auf der ich Informationen darüber ...
  • Arbeiten in Österreich
    Arbeite seit ein paar Wochen in Österreich. Nähe Voeklabruck. Wollte zum einen Fragen ob es jemanden gibt der evtl eine Fahrgemeinschaft bilden möchte Passau - Voeklabruck. Oder der auch auf Wohnungssuche in diesem Gebiet ist? Schreibt mir bitte. ...
  • Welche Möglichkeiten als KFZ-ler??
    Mein Freund (33) ist gelernter KFZ-Mechaniker und arbeitet seit ein paar Jahren in einem kleinen Familienbetrieb, bei dem er komplett selber die Werkstatt schmeißt! Also nicht "nur" Schrauben, sondern alles drumrum, Terminplanung, ...
  • Teilzeitarbeit
    Habe eine frage zur teilzeitarbeit. wie viel kann ich monatlich verdienen und vieviele std. müssen absolviert werden ? wie sieht es mit wohngeld aus oder einer anderen förderung? ich bin zur zeit arbeitslos und möchte deshalb ein fernstudium ...
  • personal coach
    Suche professionellen (keine amateure bitte) personal coach (berufl. Neuorietierung)im raum nrw. Vielen Dank! m.
  • Praktikum Kündigungsfrist
    Absolviere gerade ein Praktikum und würde gerne wissen, ob und wie schnell ich aus meinem Vertrag rauskomme, für den Fall, dass ich ein Jobangebot bekomme. Laut Vertrag bin ich zur ordentlichen Kündigung berechtigt - es gelten die gesetzlichen ...
  • Einsatz im Ausland - was ist zu beachten?
    Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei einer weltweit präsenten Firma mit Hauptsitz in Deutschland (kein Konzern in dem Sinne sondern eher ein Mittelständler, der weiter wachsen möchte), die Kandidaten für ein Nachwuchsführungskräfte-Programm ...
  • 'Aussteigerin' will zurück -wie im Lebenslauf?
    Bin neu hier und hätte gleich mal eure Hilfe nötig :-) Ich (25,w) war einige Zeit im Ausland und arbeitslos und weiß nicht, wie ich das in meinem Lebenslauf bzw. im Bewerbungsschreiben begründen soll... Meine "wirklichen Gründe" stehen ...
  • Urlaubssperre
    Ich wollte gerade meinen Arbeitsvertrag unterschreiben und habe dabei festgestellt, daß ich demnach gleich nach Ablauf der 6 Monate Probezeit anschließend für 3 Monate im Sommer eine Urlaubssperre hätte. Da ich zwar in einem gastronomischen ...
  • Tariflohn
    Danke für die Hilfe. Werde die Links gleich mal ausprobieren. Bis denn
  • ist das rechtens und sinnvoll ???
    Www'ler, habe eine dringende frage, ihr kennt sicher das thema "gehaltsgespräche". normalerweise führe ich gehaltsgespräche mit meinen mitarbeitern (bin vertriebsleiterin), aber ab uns zu kommt es eben auch mal vor, daß ich auf der ...
  • Schreiben einer Doktorarbeit
    Bin neu hier und hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann. Ich möchte gerne das Schreiben einer Doktorarbeit übernehmen. Was muss ich dabei beachten und welchen Preis kann ich ungefähr dafür verlangen?
  • 20-Stunden-Woche
    Ich arbeite in einem Supermarkt für 20 Stunden die Woche im Büro. Meine Arbeitszeit ist auf 4 Tage á 5 Stunden festgelegt. 1. Mein Urlaub wird für 6-Tage-Woche gerechnet, obwohl ich eigentlich nur 4 Tage arbeite. 2. Ich bekomme keine Feiertage ...
  • Abschlußzeugnis..Verweis aufs Zwischenzeugnis
    Im Arbeitszeugnis es rechtens, wenn man der bequemlichkeit auf das Zwischenzeugnis verweisst, welches 5 Jahre alt ist?
  • brauche einen betriebsrat
    Firma ist von anfänglich 20 mitarbeitern auf nun fast 200 angewachsen. wer von einem betriebsrat spricht hat schlechte karten bei der geschäftsführung. bei so einer mitarbeiteranzahl ist doch ein betriebsrat gesetzlich vorgeschrieben oder? wie ...
  • Brauche einen Rat
    Schon länger am überlegen, wie ich mich beruflich weiterbilden kann. Leider hört man von den Leuten, die einem nahe stehen selten brauchbare Ratschläge. Vielleicht fällt euch als Aussenstehenden eher etwas dazu ein. Also ich bin 21 und ...
  • Prakiktum in England?
    Ich studiere Kulturwissenschaften,was heisst, dass ich ein ziemlich breites Feld abdecke für mögliche Praktikumsstellen. Ich würde furchtbar gern ein Praktikum in Cambridge machen, habe aber Schwierigkeiten, an Adressen zu kommen. Hat jemand ...
  • Lebenslauf: Adresse?
    - gehört in den Lebenslauf die vollständige Adresse? Bisher hatte ich immer nur "Köln" reingeschrieben, habe aber nun gehört, dass die Adresse mit Strasse, Nr + PLZ auch da stehen sollte. Was nun? (hatte immer geglaubt, das sei ...
  • Welche Ausbildung vor Flugbegleiterin?
    Ich würde später gerne eine Ausbildung zur Stewardess machen. Doch erst muss ich irgendetwas anderes lernen. Kann mir jemand ein paar Berufe sagen, die vorher lernen muss? Danke
  • Ausbildung und zusätzlich jobben???
    Würde mir gerne in der Weihnachtszeit etwas dazu verdienen. Momentan mache ich eine Ausbildung und würde gerne am Samstag (und evt. nach der Arbeit für 2 Stunden) noch arbeiten. Weiß jemand, ob man das so einfach darf? Muss man seinem Arbeitgeber ...
  • Jobsuche / Webseiten
    Suche Webseiten wie Jobscout24.de, Arbeitsamt.de und www.wlw.de - kennt da vielleicht jemand was was nicht ganz so bekannt ist und sich für die Jobsuche benutzen lässt? Danke für Antworten Thorsten
  • Im Ausland arbeiten?
    Wie ist das eigentlich mit dem Arbeiten im Ausland? Ich möchte liebend gerne irgendwo arbeiten, kurz oder langfristig, wie es sich ergibt. ZB würde ich gerne in Großbritannien arbeiten, oder in einem spanisch sprechendem Land. An wen muss ich ...
  • Neues Zeitarbeitsgesetz
    Kann mir jemand das neue Zeitarbeitsgesetz erläutern, bzw. auf einen Link im Web oder einen vergangenen Thread hier im www hinweisen, in dem es verständlich erklärt wird? Ist es überhaupt schon in Kraft oder erfolgt dies erst ab 1.1.2004? Fragen ...
  • Näherin in Italien, gefragt ?
    Nichte möchte sich gerne verändern, bzw. weiterbilden in ihrem Beruf, Mode-Design-Näherin. Nun habe ich vor längerer Zeit gelesen, in den Weiten des Internet´s, das bei den italienischen Frauen eine Nähunlust aufgekommen ist, und man aus dem ...
  • Ex-Chef weigert sich Künd. zu unterzeichnen.
    Habe ich bei meiner Firma den Firmenwagen und sämtliche Arbeitsunterlagen auf Verlangen des Chefs, nachdem ich ihm vorgestern am Telefon sagte, ich kündige, abgegeben. Zu einem normalen GEspräch war dieser Herr aber nicht mehr in der Lage, er ...
  • Abfindung nach Kündigung
    Habe gelesen, dass ab 01.01.04 man eine Abfindung nach einer betriebsbedingten Kündigung von einem halben Monatsgehalt je 1 Jahr Betriebzugehörigkeit bekommen kann. Es soll dann bis zu einer Abfindung von 8161,00 Euro, netto gezahlt werden. ...
  • Potentialanalyse nach Kostick
    Hall, ich möchte Personaler und Konsorten auf den Artikel im Psychologiebrett mit gleichen Titel verweisen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=1795245 Falls ihr die Methode kennt/anwendet, mal was von ...
  • Arbeitsamt Reform
    Würde mal interesieren wie der Job der derzeitigen Beamten im Arbeitsamt nach der Arbeitsamtreform 2004 genannt wird. Ich sitze vor einer Bewerbung und weiß nicht wie ich das am besten formulieren kann. Bitte helft mir. Danke. Und viele Grüße. ...
  • Bewerbung formulieren!
    Nun sitze ich schon seit 1 Stunde am PC und mir fällt nicht ein, wie ich meine Bewerbung formulieren könnte. Zu mir: 32 Jahre alt, 2 Kinder und nach dem Erziehungsurlaub möchte ich wieder in das Berufsleben einsteigen. Unterbringung der Kinder ...
  • Freitag nicht mehr arbeiten????
    Arbeite im öff. Dienst, habe eine lange Hin- und Rückfahrt. Freitag geht es nur bis 12.30 Uhr, dazu kommen die zwei Stunden Fahrt. Würde gern 35 Stunden in 4 Tagen arbeiten und Freitag zu Hause bleiben. Habe auch schon die Vor- und Nachteile ...
  • Außendienst,Kündigung und einige Fragen dazu
    Habe meinen Außendienstjob heute gekündigt (in der Probezeit). Morgen gebe ich den Wagen bei der Firma ab, bisher wurden mir aber noch keine Auslagen (Benzinkosten, Autoreperatur usw.) erstattet (bin nur 1 Monat dabei gewesen)und ich befürchte ...
  • Nebenjob!
    Bin berufstätig und alleinerziehende Mutter. Würde gern (naja, ich muß) was zu Hause vom Computer oder am Telefon (kein Telefonsex) nebenberuflich machen. Hätte natürlich abends, wenn der Kleine schläft,Zeit dazu. Hat da jemand Tips, auf welchen ...
  • Kündigungsfrist
    Kann mir jemand helfen. Ich möchte mich demnächst vielleicht beruflich verändern. In meinem Arbeitsvertrag steht in Bezug auf die Kündigung "laut Tarifvertrag". Ich arbeite in der Automobilzuliefererindustrie (Tarifvertrag Metall) Jetzt ...
  • Weiterbildungsmaßnahme
    Folgender Fall: Arbeitnehmer A arbeitet seit einigen Jahren in einem Unternehmen mit ca. 40 MA. In seiner Freizeit führt er eine Weiterbildungsmaßnahme auf eigene Kosten durch. Nach Abschluss der Weiterbildungsmaßnahmen will sein Arbeitgeber ...
  • Arbeitszeugnis
    Muss ein Arbeitszeugnis schreiben, weiß aber nicht wie und was gehört hinein. Gibt es Internetseiten die mir hier weiterhelfen könnten. Gruß Jacy
  • Bewerbungen online/ Dateiformate
    Ich habe eine kurze Frage: Welches Dateiformat ist denn bei Onlinebewerbungen gefragt, bei denen man Formulare im Internet ausfüllt? Sprich das Bewerbungsanschreiben wird bei "Mitteilung" oder ähnlichem eingegeben und dann kann man ...
  • 1 Woche Urlaub während Arbeitslosigkeit
    Freundin von mir hat sich am 15.10. arbeitlos gemeldet, da ihr volontariat abgelaufen ist und sie noch nichts neues gefunden hat. Wir hatten nun vor, eine Woche in Skiurlaub zu fahren. Ist das möglich? Muss sie das dem Arbeitsamt melden und wenn ...
  • Lebenslauf handschriftlich
    Verfasst man einen handschriftlichen Lebenslauf - in tabellarischer Form wie beim gedruckten oder in ganzen Sätzen (Geboren wurde ich am in.....)? Danke für eure Hilfe! Vera
  • EU-Auslandsprogramme für Geisteswissenschaftler?
    Tach auch. Habe vor ca. 1 Jahr mein Studium (Magister Soziologie/ Kulturwissenschaften) mit Bestnote abgeschlossen und bin seitdem arbeitslos. Nun will ich nach Barcelona ziehen und suche nach Möglichkeiten, mir dort den Lebensunterhalt zu ...
  • Meinungsumfrage als Heimarbeit?
    Jemand, ob es Meinungsforschungsinstitute oder andere gibt, die Telefonjobs als Heimarbeit anbieten? Ich habe schon viele Pages von Meinungsforschungsinstituten besucht, aber alle arbeiten vom Callcenter aus. Bin für jeden Tip dankbar. Chris
  • Arbeitsz.verkürzung, Verteilung der wöch. AZ
    Unserem Büro steht aus wirtschaftlichen Gründen eine Arbeitszeitverkürzung aller Mitarbeiter an, um Entlassungen zu vermeiden. Für mich ( z. Zt. Vollzeitkraft ) wäre es am angenehmsten, meine tägliche Arbeitszeit zu reduzieren, dafür aber jeden ...
  • Kündigungsfrist
    Mann hat in seinem Arbeitsvertrag von 03/2000 eine Kündigungsfrist von 8 Wochen zum Quartalsende stehen. Soweit ich weiss, gilt als gesetzliche Frist inzwischen 2 Wochen bis zum 15. eines Monates oder zum Monatsende. Gilt für meinen Mann jetzt ...
  • Hundefriseur Ausbildung ?
    Erwäge mich Selbständig zu machen mt einem kleinen Lädchen, zur Pflege / Haarschnitt von Hunden. Da ich nicht glaube, das dies ein Beruf mit Ausbildung ist, bzw. noch nichts darüber gefunden habe, meine Fragen an euch: Gibt es eine Ausbildung in ...
  • Bewerbungen,Formulierung warum Wechsel nötig?
    Kompliziert den Titel verständlich zu wählen. Es geht darum das ich seit 3 Wochen einen Job habe (meinen ersten nach dem Studium) und mich weiter bewerben will. (persönliche Differenzen mit der jetzigen Firma u. unterbezahlt). Was schreibe ich ...
  • bohrinsel
    Würde gerne auf einer Ölbohrinsel arbeiten, ich habe eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker und einen Industriemeister Metal.Wäre schön wenn sich jemand melden würde,der Erfahrung mit einem solchen Job hat!

Andere Themen