Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Lebensläufe von Inhaftierten
Habe in kurzer Zeit einen Auftrag im ortsansässigen gefängnis und darf auch 2 Wochen! mit denen Bewerbertraining machen. Bewerbertraining unterreichte ich zwar schon seit Jahren, aber eher im höheren Niveau. Nun stelle ich mir halt die Frage, was ... -
ich suche einen minijob für schüler und studenten
Bin auf der suche nach einem neuen job. ich weis jedoch nicht wo ich anfangen soll. ich muss lediglich neben dem job zu schule gehen können und ich denke 8€/h mind. ist nicht all zu viel verlangt. ach ja das ganze soll im raum hamburg sein. weis ... -
Studenten und Arbeitslosenversicherung
Einer Regelung, dass bei Studenten, wenn sie in der vorlesungsfreien Zeit beliebig viel arbeiten (ich spreche nicht von Minijobs, sondern von normalen Teilzeit- und Vollzeitjobs, in meinem Fall 30h / Woche), keine Beiträge für ... -
Postgeheimnis
Gibt doch diese Regelung wenn auf einem Brief persönlich eigenhändig etc. steht darf nur der jenige der drauf steht den brief öffnen. Das gleiche gilt auch dafür wenn der Name über der Firma steht. Gibt es das auch schriftlich? Also quasi als ... -
gehälterspiegel für ...
Suche anhaltswerte für - sekretär/in (mit aufgabeumfang) - fahrzeugelektriker danke -
Fragen zum Teilzeitvertrag
Haben bei uns mehrere Aushilfskräfte. Wir wollen jetzt jemand für einen Teilzeitjob einstellen. Wie sind die kosten für die Firma? Müssen wir Krankenkassenbeiträge zahlen? Welche kosten kommen auf die Firma zu? Lohnt es sich jemanden über ... -
Zeugnis
Habe gerade meine Stelle gekündigt und ich habe mit meinem Chef über ein Zeugnis gesprochen. Leider wechsle ich aufgrund eines Wohnungswechsels und mein Boss meint ich soll einfach ein Zeugnis aufsetzen er unterschreibt alles, weil er sehr mit ... -
Tarifvertrag Metallhandwerk ?
Jemand von euch ob der tarifvertrag für das metallHANDWERK (nein, nicht igm!) in den untiefen des net irgendwo zum downloaden steht? vielen dank schon im voraus und liebe grüße von tinchen -
Kündigungsfrist
Hätte mal eine Frage zu Kündigungsfristen. In meinem Arbeitsvertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 8 Wochen zum Quartalsende. Ich weiß, dass eine frühere Kündigung möglich ist, allerdings nur, wenn ich eine Konventionalstrafe zahle. Leider ... -
Profil für Bewerber
Kennt sich aus im Bereich, Erstellung eines persönlichen Profils für eine Bewerbung, aus. Leider kommt diese "MODE" aus den USA ja immer stärker zu uns. Wenn also eine Personalagentur ein Profil wünscht, wei muss dann diese strukturiert ... -
Fachkräfte auf der Straße !!!
Miteinander, nach einigen Besuchen auf dem Arbeitsamt ist mir aufgefallen, daß in unserer Wirtschaftsregion (Harz,Heide, Hannover) unglaublich viele Fachkräfte auf der Straße stehen und Arbeit suchen. Ich selbst komme aus der Druckbranche und muß ... -
Inhalt Lebenslauf Zensur Ausbildung?
Man in einer berufsausbildung, vorher ausgelernt hat, und dann von 94 prüflingen der einzige in einem bundesland ist, der ein "gut" erhalten hat, sollte man dies irgendwie in den lebenslauf einbringen? wie kann man das ... -
Stundenabrechnung
Kollege von mir hat vor 4 Wochen morgens verschlafen und kam 2 Stunden zu spät zur Arbeit. Da der Chef an dem Morgen nicht da war, hat er seine Stunden so aufgeschrieben und abrechnet, wie wenn er pünktlich angefangen hätte. Nun vermuten wir, ... -
Kündigung durch AG, Krankheit und Resturlaub
Hätte da mal ne Frage: Ich habe gestern durch den Anwalt meines AGs eine Kündigung aus betriebswirtschaftlichen Gründen erhalten (ist soweit OK). Bin zurzeit aber krankgeschrieben (vermutlich auch noch bis Ende der Kündigungsfrist), bekomme ... -
Witwenpension und 400 Euro Job
Ich beziehe eine Witwenpension für die ich beim LVA für den Steuerabzug immer meine Steuerkarte Klasse 1 abgeben muss. Da ich im vergangenen Jahr und auch in diesem über eine Steuerkarte Klasse 6 verfüge, da ich bis März diesen Jahres ALH beziehe ... -
multinationale Unternehmen
Mich würde mal interessieren, ob es Jobs (in multinationalen Unternehmen) gibt bei denen man sich nicht auf ein Gebiet also z.B. Asien / Europa/ naher Orient spezialisieren muss. Also, dass man nicht immer nur Geschäftsreisen, nach Asien sondern ... -
Arbeitszeit 40 bis unendlich
Ersteinmal die Hintergrundgeschichte. Mein Freund arbeitet unter der Woche mindestens 10 h am Tag, vertraglich ist eine 40 Stundenwoche geschrieben, Überstundenregelung gibts nicht. D.h. er verbringt viel seiner Freizeit in der Arbeit. Das liegt ... -
Berufe mit (mehreren) Fremdsprachen
Hier vielleicht irgendjemand was von Berufen (außer Dolmetscher/Übersetzer) bei denen einem Sprachkenntnisse (in verschiedenen Sprachen, wobei ich von einem relativ fließenden Niveau ausgehe) sehr viel bringen? Ich kann bis jetzt neben deutsch ... -
Schnellere Entscheidung zum Vorstellungsgespräch?
Ihr mein Problem und hoffentlich auch meine Frage versteht, muss ich den Hintergrund ein bisschen erzählen. Ich habe im Moment eine befristete Stelle an einer Fachhochschule, die Ende März ausläuft und die nicht verlängert werden kann (leider!), ... -
Aktueller Lebenslauf?
Guten Morgen! Gestern habe ich mich seit langem mal wieder daran gemacht, eine Bewerbung zu schreiben. Ich habe mir bei Office eine hübsche Lebenslaufvorlage ausgesucht - die des aktuellen Lebenslaufs um genau zu sein - und habe losgelegt. Erst ... -
Probleme mit dem Chef
Arbeite zwar schon länger in einem Anwaltsbüro, aber eine Verhaltensweise meines Chefs nervt meine Kolleginnen und mich schon lange: Wenn ihm etwas an uns nicht passt, sagt er es nicht uns direkt, sondern rennt zum Bürovorsteher ... -
Technical Communication
Mir jemand sagen welches Aufgabenfeld jemand aus dem Bereich Technical Marketing hat; genauer Technical Communication? Danke+Grüsse, Ed -
Bank: Personalgespräch
Ich bin bei einer Raiba als stellvertretender Teamleiter angestellt. Heute wurde mir der Posten als Teamleiter in meiner Bankstelle angeboten, da meine Chefin sich anderweitig orientiert. So nun steht nächste Woche das Personalgespräch mti meinem ... -
Gehalt eines 'Philosophen'
Die Frage der Gehaltsvorstellungen ist immer die heikelste von allen - wieviel kann bzw sollte man denn als Philosoph verlangen, wenn ein Unternehmen einen sucht? viele Grüße und Danke Jo -
Bewerbung - gute Idee?
All! Ich habe gerade wieder eine "konventionelle" Bewerbung eingetütet (also die übliche Zeugnismappe + Anschreiben). Unabhängig davon, dass es immer sehr aufwändig und in der Masse (leider kommen die Unterlagen oft in einem Zustand ... -
Minijobs
Wer kennt sich in Sachen Minijobs aus und kann mir vielleicht weiterhelfen. Möchte zwei Minijobs annehmen zu jewils ca. 200 €. Wie wird das dann abgewickelt. Welche Unterlagen bekommen dann jeweils die 2 Arbeitgeber - Lohnstuerkarte, irgendwelche ... -
Selbständigkeit und Steuerberater
Ich war noch nie selbständig, weiß jedoch, daß man als Selbständiger viermal im Jahr dem Steuerberater das Geld in den Rachen stopfen muß. Und genau das ist meine Sorge, denn wer will schon als Gewerbetreibender nur dafür schwarze Zahlen ... -
Zwei Gewerbe zugleich?
Darf man in Deutschland als Einzelperson mit zwei verschiedenen Gewerbescheinen zwei verschiedenen Gewerben nachgehen und was ist dabei zu beachten? Danke für Infos! Rüdiger -
Jobs auf Ibiza
Suche Links zu Jobangeboten auf Ibiza für den kommenden Sommer. Wer kann mir da weiterhelfen? Oder vielleicht hat jemand ja so was schon mal gemacht und kann mir so ne Art Erfahrungsbericht geben. Danke schonmal Steve -
Waldorfschule - Top!
Mal ein statement zu den weiter unten gegebenen kommentaren. die meisten, die hier urteilen, haben nie eine waldorfschule besucht. haben sich nie mit deren lehrmethoden auseinandergesetzt. waldorfschule ist für dumme, für kranke, für ... -
Arbeiten von zu Hause aus
Bin momentan alleinerziehende Mutter und würde gerne etwas Geld dazu verdien, brauche aber was, was von zuhause aus zu erledigen wäre. Bin eigentlich in allen Dingen sehr geschickt. Wer kann mir weiter helfen?? Team: Artikel aufgrund der ... -
Gute Zeitarbeitsfirma im Großraum Stuttgart?
Freundin von mir würde gerne eine zeitlang im Großraum Stuttgart arbeiten und spielt nun mit dem Gedanken, sich an eine Zeitarbeitsfirma zu wenden. Kann jemand zufällig eine Firma empfehlen, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat? Sicherlich ... -
Wie macht man Bildungsurlaub?
Wie "macht" man das? ;) Welche Schritte sind notwendig? Meine Arbeitsstelle (Zweigstelle) befindet sich in einem anderen Bundesland als mein Arbeitgeber (laut Arbeitsvertrag), welches "Gesetz" gilt hier? Es gibt in beiden ... -
brauchen wir kein Kündigungsschutzgesetz mehr?
Alle, Takko will über 50 jährige entlassen, so stand es in der Presse: Der Gewerkschaft (Verdi) liege ein Protokollauszug einer internen Takko-Sitzung vor, wonach Mitarbeiter über 50 Jahre "auf Entwicklung und Optik zu überprüfen" ... -
Mindestlohn für Aushilfen im Gaststättengewerbe
Hoch ist der Mindestlohn für Aushilfen im Gaststättengewerbe? An wen kann ich mich wenden, wenn dieser nicht eingehalten wird? Vielen Dank und Gruß Marcus -
Überstunden nach Kündigung abfeiern ?
Ein Bekannter hat einen neuen Job und eine Menge Überstunden. Die Zahl der Überstunden und des Resturlaubes würden einen ganzen Monat füllen. Da er eine Kündigungsfrist von einem Monat hat, hier meine Frage: Kann er die Kündigung einreichen und ... -
Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende
Ich habe bei mir im Vertrag stehen, daß ich 4 Wochen zum Monatsende oder zum 15. Kündigen kann. Was heisst das genau ? Würde es reichen, wenn ich z.B. am 2.2.04 kündige, so daß ich im März in der neuen Firma anfangen kann ? Hintergrund: ab dem ... -
studiert, ohne job
Soweit ich weiß, haben ehemalige Studenten, die nicht mind. ein Jahr in einem Angestelltenverhältnis tätig waren, kein Anspruch auf Arbeitslosengeld. Ist das richtig? Wenn ich jetzt keinen Job bekomme, wie kann ich überleben? Ich bekomme ja weder ... -
Lohnpfändung
Was muß ich beachten, wenn ich jemanden einstellen möchte, dessen Lohn gepfändet wird? In den Arbeitsvertrag möchte ich aufnehmen, daß die durch Lohnpfändungen und -abtretungen verursachten Mehrkosten der Arbeitnehmer trägt(mit der Angabe eines ... -
Praxisgebühren
Alle, ein paar pfiffige geschäftsinhaber haben die idee umgesetzt... Jeder Kunde erhält beim kauf so wie früher rabattmarken. diese kann er dann einlösen und bekommt wenn er im warenwert von 150 euro eingekauft hat wird die Praxisgebühr von 10 ... -
Elternzeit - was darf man dazuverdienen?
Lebenspartner ist seit 8 Monaten mit unserem gemeinsamen Kind in Elternzeit und bezieht Erziehungsgeld. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben nebenbei 1 - 2 Euros abends dazu zu verdienen. Da ich selbst leider zum 01.01.2004 arbeitslos geworden ... -
Arbeitszeugnis
Lieben, kennt jemand von Euch eine gute Website bzw. Service im Internet, wo man mal sein Arbeitszeugnis analysieren könnte? Liebe Grüßle Mausi -
Verdienst
Bekomme ich raus, was man als Sozialpädagoge (BA) in der Ausbildung und danach verdient??? DANKE im voraus! -
Aufbewahrungsfristen
Wie lange muss man eigentlich Steuerunterlagen als 1. Angestellter und 2. als Freiberufler für etwaige Überprüfungen aufbewahren? 5 Jahre? 10 Jahre? Gruß Boris -
Rückstellungen wg. Altersteilzeit
Es gesetzliche Regelungen, ob und wie vom Arbeitgeber Rückstellungen wegen Altersteilzeit zu bilden sind? Meine bisherige Suche hat mich nur zu Bilanzierungsregeln geführt; was mir völlig fehlt, sind Hinweise auf Gesetze, die den Arbeitgeber ... -
Ausahlverfahren für Führungskreis?
Wir haben bei uns ein Auswahlverfahren für Führungskräfte. Wer kann mir hierzu hilfreiche Tipps, Links, Literaturhinweise und sonstige Hilfe schicken? Außerdem würde mich interessieren, was sich hinter den folgenden Punkten verbirgt: ... -
Kundenfahrten mit eigenem PKW
Mich interessiert, ob es eine gesetzliche Mindestpauschale dafür gibt. Ich fahre zur Zeit mit meinem PKW zu Kundenterminen und bekomme dafür 0,27 € pro KM. Ich habe gehört, das 0,30 € Minimum sind. Stimmt das? Danke für die schnelle Antwort. André -
Arbeitsplatz wechseln aber wie???
Meiner Arbeit gefällt es mir nicht mehr.......nur wie kann man sich davon lösen...? Habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag nur wenn ich jetzt in einer anderen Firma anfange bekommt man mit grosser Wahrscheinlichkeit einen befristeten ... -
Gehalt nach BAT? Wieviel?
Wisser, gibt es eine Webseite, die mir erklärt, wieviel Gehalt ein nach BAT bezahlter Angestellter bekommt? Also außer der Grundvergütung - was kommt alles dazu und was ist dann das tatsächliche Bruttogehalt? Vielen Dank im Voraus Felix -
Gehalt einer Industriekauffrau
Spiele im moment mit dem gedanken eine ausbildung zur industriekauffrau zu machen, wichtig ist unter anderem aber auch für mich, wieviel man nach der ausbildung so verdient. kann mir da jemand was zu erzählen? Vielen dank, sarah -
Beraterverträge in Millionenhöhe.
Beraterverträge in Millionenhöhe. Hat Herr Gerster die xtausend qualifizierte arbeitssuchenden in seiner Datenbank- berufserfahrene studierte Fach-Kräfte im It-umfeld übersehn? Warum stellt er diese Menschen nicht ein und vergibt stattdessen ... -
Urlaub trotz Kündigung?
Wurde zum 31.01.gekündigt.Es ist eine gringf.Beschäftigung. Hab ich jetzt trotzdem noch Anspruch auf anteiligen Urlaub?Letztes Jahr waren es 12 Tage Urlaub,dementsp.wäre es ein Tag. Wäre für schnelle Antwort dankbar. LG Bianca -
Professioneller Lebenslauf in Englisch/Amerikanisc
Möchte gerne meinen Lebenslauf in Englisch bzw. Amerikanisch verfassen. Bitte es Unterschiede zwischen einem Lebenslauf in englisch und einem Lebenslauf in amerikansich einerseitz und andererseits zu dem deutschen Lebenslauf ? Wer kann mir einen ... -
Schwanger-wie sag ich's meinem Chef?
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Brett. Ich habe folgendes Problem. Als ich vor einem Jahr meinen Job angenommen habe, hat mein jetziger Chef gesagt, dass er fest damit rechnet, dass ich für mindestens 3 Jahre bei Ihm arbeiten werde. Jetzt bin ... -
Justizwachtmeister, kennt jemand den Beruf?
Stelle diese Frage für einen Bekannten. Er möchte gern eine Ausbildung zum Justizwachtmeister machen. Beim AA gibt es im Internet keine Infos, ein paar Hinweise haben wir bei den Gerichten gefunden. Nun meine Frage: kennt jemand diesen Beruf und ... -
Vorstellungsgespräche
Habe jetzt demnächst ein 2. Vorstellungsgespräch und da wollte ich mal Fragen, wie das dannn so abläuft. Welche Fragen werden gestellt, welche Fragen sollte ich noch stellen? Wie gehe ich mit de Gehaltsverhandlung um? Worauf muss ich achten. Habe ... -
Bedeutung von 'ScHtRoUmPh ' [engl.]
Einem Bewerbungsformular bin ich unter "Please select the activity sectors you have worked in:" neben solchen Sachen wie manufacturing und retail auf das komische Kürzel "ScHtRoUmPh" gestoßen. Wer weiß, was es bedeutet? Vielen ... -
Jobideen
Würde mich riesig über Eure Vorschläge freuen: Mein Verlobter (23) wird demnächst aus Tunesien nach Hamburg kommen, um hier zu heiraten. Er spricht arabisch und französich , deutsch lernt er z.Z. ist aber noch nicht sehr gut. Er ist Kaufmann mit ... -
Brauche Eure Hilfe - Rede über 'Job' schreiben
Ihr gute und aktuelle berichte über Jugendliche und Job? Bei google hab ich nicht so recht gewusst was ich so als suchbegriff eingeben soll, also dachte ich mir ich schreib mal hier rein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Ich soll einen 1 1/2 ... -
Einstiegsgehalt Assistentin Multiprojekmanagement?
(23) arbeite seit 5 Monaten bei einem großen IT-Unternehmen als "Assistentin zentrale Projektsteuerung". Meine Aufgabe besteht im wesentlichen darin, die (technische) Projektlandschaft transparent zu und Auswertungen daraus erstellen, ... -
Nachhilfe als Nebenjob
Kann mir jemand helfen. Ich arbeite als Angestellte und möchte gern eine Nebentätigkeit als Nachhilfelehrerin ausüben. In meinem jetzigen Arbeitsvertrag steht nichts über die Nebentätigkeit, muss ich meinem Chef trotzdem Bescheid sagen? Und noch ... -
Arbeitszeugnis
Habe ein Problem damit mein Arbeitszeugnis richtig zu deuten. Einige Sätze machen mich ein wenig stutzig, doch auch bei längerer Recherche im Internet ist es mir nicht wirklich gelungen das Zeugnis zu meiner Zufriedenheit zu entschlüsseln. Ich ... -
stellvertretende Rezeptionsleitung
Habe mal eine indiskrete frage an alle mitarbeiter/innen aus dem hotel- u. dienstleistungsbereich: was verdient eine stellvertretende rezeptionsleitung in einem 4-sterne hotel mit 45 stunden woche??? arbeite seit jahren als flugbegleiterin und ... -
Bei Ebay arbeiten?
WWWler, ich brauche ein paar Tips von Euch... wie arbeitet es sich bei Ebay? Mir schwebt so Teamleiter im Call Center vor. Hat jemand da schon gearbeitet oder tut es jetzt gerade? Mich interessiert wie so die Stimmung ist und die ... -
Kurzfristiger Urlaub?
Wie kurzfristig darf man seinen Urlaub anmelden? Darf der Chef ihn dann dirket ablehnen oder bedarf es einem bestimmten Grund? Wie lang sollte denn die Zeitspanne zwischen Antrag und Urlaubsbeginn liegen? Linda -
Vertriebsteam aufbauen ?
Möchte mit meiner Firma für unsere Leistungen und Produkte ein Vertriebsteam aufbauen. Ich möchte Bundesweit Vertriebsmitarbeiter suchen, die dann für die Firma tätig werden sollen. Das Produkt läßt sich ziemlich ideal "mitverkaufen". ... -
Waldorfschulde -> Karriereblocker?
Tach Community, wir stehen nun kurz davor zu entscheiden, ob wir unseren Kleinen nach der 4. Klasse auf eine Walldorfschule lassen... Ich habe die Befuerchtung, dass aufgrund der alternativen Lernmethoden und dem entsprechenden Ruf der späteren ... -
Frage zu Arbeitszeugnis
Hier mal wieder eine Frage zu einem Arbeitszeugnis. Ich hoffe, es wird nicht langsam langweilig. :-) Ich habe mein eben dieses gerade erhalten und wundere mich ein wenig über folgende Formulierung: "Frau [EDIT: Namen entfernt] war eine ... -
Arbeiten in Israel
Ich würde nach meinem Studium(Wirtschaftswissenschaften) gerne für einige Zeit in Israel arbeiten. Weiss zufällig jemand, wie die Chancen dort auf dem Arbeitsmarkt stehen bzw. ob es große Hürden gibt wegen einer Arbeitserlaubnis etc. Gibt es ... -
Neue Führungskraft
In einem Unternehmen wurde schon gekündigt - bis zum Arbeitsantritt im neuen Unternehmen als Führungskraft ist es aber noch eine Zeit hin. Welche Faux pas kann man in dieser Situtation vermeiden, bzw. für die Anfangszeit vorsorgen? -
Heimarbeit/Telearbeiten
Bin auf der Suche nach einer Telearbeit oder einer Schreibarbeit von zu Hause, nebenbei! Weiß aber leider nicht unter was ich da suchen soll! Interessiern würde mich auch eine Telearbeit wo ich von zu Hause aus für etwaige Call-Center ... -
Motivation
Jemand vielleicht eine Seite auf der es Musterexemplare einer Motivation gibt?? Die "Motivation" braucht meine Freundin da sie eine Ausbildung abgeschlossen hat und sich jetzt an der FH Stuttgart bewerben will. Danke -
Gretchenfrage an Jurist Arbeitsrecht
Möchte hier eine Fragen für einen Freund stellen. Er arbeitet als Facility-Manager in einer Fa., die einen Verwaltervertrag für ein Objekt mit einer Bank. Bezahlt wurde er immer von der Bank nach welcher vertraglichen Grundlage ist ungewiss. Nun ... -
Urlaubsentgeldzahlung durch AG verweigert! HILFE!
Der Fall: Kündigung des Arbeitsverhältnisses zum 31.12.03.! Arbeitsunfähigkeit seit Erhalt der Kündigung. Urlaub konnte aufgrund AU nicht bis zu dem Termin des Ausscheidens genommen werden. Forderung: Ausbezahlung des Resturlaubes, da ich ab ... -
Minijob vs. Reinigungskraft
Würde gern für 1 allerhöchstens 2 Tage die Woche eine Reinigungskraft einstellen, die vormittags für ein paar Stunden den Haushalt in Ordnung hält. Nun stellt sich aber die Frage, auf was man da alles achten muss! Wie ist das mit der ... -
Personalakte
Mich würde mal interressieren wie lange eine Personalakte aufbewahrt wird? So lange wie man im Betrieb angestellt ist? Oder gibt es noch eine Frist in der die Akte aufbewahrt werden muß und kann man in diese auch nach ausscheiden aus dem Betrieb ... -
Umschulung als Reha-Maßnahme?
Ich befinde mich zur Zeit in einer Reha-Klinik. Es liegt keine organische Ursache für die Erkrankung vor sondern eine psychische. Ich bin ungelernter Softwareentwickler. Durch meine Krankheit wurde ich von meinem Arbeitgeber gekündigt und bin ... -
BAT VII Teilzeit Überstunden
Habe mein Arbeitsverhältnis (BAT VII West 2003, TEILZEIT 50%) gekündigt und hatte zum Ende des Arbeitsverhältnisses noch ca 300 Überstunden sowie 5 Tage ungenutzten Urlaubs. Jetzt hab ich schon den BAT gewälzt, aber so richtig schlau werde ich ... -
Nebenjob bei Arbeitslosenhilfe
Moin !!!! Beziehe Arbeitslosenhilfe und versuche (immer noch) einen Vollzeitjob zu kriegen. Ist aber zur Zeit echt schwer. Nur Absagen. Um nun zuhause nicht zu versauern, würde ich gerne einen Nebenjob annehmen. Hat da jemand ein paar Tipps wo ... -
Vita unbeachtlich
Habe u.a. gefragt, wie die Stellenbeschreibung zu verstehen ist. Meine Vita ist für die Beantwortung der Frage unbeachtlich. Offensichtlich kann man die Stellenbeschreibung zweideutig verstehen. Möchte aber trotzdem anführen, dass ich eine ... -
Hilfe: Wegen ein paar Minuten 600 € weniger...
) Und zwar wurde ich zum 01.09.2003 arbeitslos und bezog aufgrund meines Vorverdienstes i.H.v. 2.500,00 € (wovon komischerweise nur 2.150,00 € angerechnet wurden?!). Nun lebte ich also mit ca. 850,00 € Arbeitslosengeld vor mich hin. Um wenigstens ... -
in der wams gefunden
Nur Fliegen ist schlimmer Die Jobangst macht's möglich: Arbeitgeber bestimmen mehr und mehr die Bedingungen. Privilegien werden gekappt, es wird länger gearbeitet und weniger verdient. Und das ist erst der Anfang von Sonja Banze, ... -
Höhere Beamtenlaufbahn
Bringt mir google nicht die richtigen Seiten auf meine Frage: Wie hoch ist maximale Einstiegsalter für die höhere Beamtenlaufbahn im Bund und in den Ländern (Ostdeutschland bzw. Sachsen) ? Vielen Dank ! Tschuess MArco. -
Ausland: Wieviel kann man verlangen?
Ich werde wahrscheinlich ab Mitte dieses Jahres für ein halbes Jahr in die Türkei gehen um dort für meine Firma eine Außenstelle (Handelslabor - Lebensmitteluntersuchung) aufzubauen. Mich interessiert, wieviel ich an zusätzlichem Gehalt verlangen ... -
Arbeitsplatz
Arbeite seit ein paar Jahren als Steuerfachangestellte und mir fällt schon morgens das Aufstehen schwer, weil ich den Beruf sooo schrecklich finde. Mich interessiert das alles nicht und ich verstehe überhaupt nicht, wie ich auf die Idee gekommen ... -
Wie verhalten?
Immernoch verzweifelt meiner Freundin zu helfen. Wie würdet Ihr euch bei einem Vorstellungsgespräch verhalten wenn folgendes: 1.man beim alten Arbeitgeber rausgemobbt wurde 2.man deshalb eine Kündigung wegen unkonzentriertes Arbeiten bekommen hat ... -
Gehalt als Servicemitarbeiter
Habe mich bei einem grossen Elektrodiscounter (geiz ist geil) als Servie Mitarbeiter beworben und wurde jetzt zu einem Einstellungsgespräch eingeladen. Kann mir jemand sagen mit wieviel Gehalt ich rechnen könnte bzw was ich im Gespräch als ... -
frage an die juristen unter euch
Ich habe eine frage, und hoffe, daß ich in diesem brett richtig bin. eine freundin von mir ist demnächst mit ihrem jurastudium fertig und weiß nun nicht recht was sie machen soll. es gibt natürlich mehrere möglichkeiten: die staatsanwaltschaft, ... -
Geringfügige Beschäftigung - wieviel Urlaub?
Könnt Ihr mir sagen wieviel bezahlter Urlaub jemandem mit geringfügiger Beschäftigung zusteht? Konkrete Arbeitszeit ist 5 Stunden pro Woche / 4x im Monat. Danke im voraus für die Antwort. Gruß R. -
Stellenanzeige: Was genau ist zu tun ?
Ist unter folgenden Tätigkeiten zu verstehen: - Bewertung und Verwaltung unserer Spezialfonds, die in Private Equity investieren - Berichtsauswertung der in den Spezialfonds enthaltenen Zielfonds - Erstellung des Reporting für die ... -
Wo am besten bewerben?
Lieben, ich wuerde mich sehr gerne als Call Center Agentin im Bereich Kundenbetreuung bewerben (sowas wie Versandhaeuser wie Otto, Neckermann, etc.) Weiss jemand wo am besten man sich da hinwenden muss? Irgendwelche Marketingfirmen?? Liebe ... -
Rettung bedrohter Arbeitsplätze
Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und dort, wo ich arbeite, stehen viele Kündigungen allein deshalb an, weil der Haustariv-Vertrag ausläuft und dann steigende Kosten auf den Arbeitgeber zukommen. Meine Idee, wie man die bedrohten Stellen retten ... -
Bewerben, aber wie?
Möchte mich um einen Job als Softwareentwickler in London bewerben. Erfahrungen, was bei J2EE-basierten Projekten schief gehen kann, hab ich in den letzten drei Jahren in allen Bereichen zu Genüge gesammelt :-) Ich habe mir dabei ein sehr breites ... -
Gehälter im internationalen Vergleich
Unterscheiden sich die Brutto-/Nettogehälter im internationalen Vergleich. Wer hat Infos, bspw. für den Bankenbereich ? Was wird Brutto verdient ? Wieviel bleibt davon netto ? Bspw. in USA, GB, Schweiz, Luxemburg et cetera ? -
ILS Diplome
Haltet Ihr von einem Fernstudium bei ILS ( http://www.ils.de )? Haben die Diplome einen Wert? Welche Alternativen gibt es? Gruß, Andi -
Arbeitszeugnis
Huhu! Könntet ihr Experten mal einen Blick drüber werfen? Ein Bekannter kam eben verzweifelt an und meinte, er wüsste nicht, was das alles zu bedeuten hätte. Da ich sowas noch nie bekommen habe, bin ich ähnlich ahnungslos! Also frage ich euch! ... -
Kosten für Workshop
Hallihallo, ich habe eine Anfrage für einen eintägigen Workshop für maximal 10 Teilnehmer zum Thema IT-Lössungen auf den Tisch bekommen. Nun kann ich den Workshop zwar konzeptionieren, weiß aber nicht, was ich dafür verlangen kann. Leider ... -
Ferienjob im Ausland
Jemand mir helfen.Ich möchte in den ommersemesterferien im englischspachigen Ausland einen Nebenjob bzw. Praktikum finden.(Im kaufmännischen Bereich).Ich wäre sehr dankbar,wenn jemand schreiben könnte, an wen ich mich am besten melden ... -
Versicherungsvertreter?
Ich beschäftige mich mit dem Gedanken als Versicherungsvertreter ein zweites Standbein zu beginnen. Könnte mir gut vorstellen in diesem Bereich zu arbeiten. Für mich stellt sich allerdings die Frage, wie ich in iesem Job an Kunden rankomme. Wer ... -
Malerarbeiten
Frage: Was verlangt heutzutage ein Maler, vielleicht heisst er Heute Wohnraumdesigner, zur Komplettrenovierung eines Raumes von ca 27m² mit Auslegware und Paneeldecke jedoch ohne Material. Reine Arbeitsleistung sind hier angesagt. Vielen Dank für ...