Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
sogar zum sterben zu wenig
ALH beantragt, nun den Bescheid bekommen. 38,35 € die Woche soll ich bekommen. Das reicht nicht mal zum sterben. Mein LG bekommt 850,- Netto. Ich habe ein Kind und bekomme 154,- € KG .Gibt es da nicht irgend einen Selbstbehalt oder wie das heißt ... -
Bewerbungsmappe
Ich versuche momentan nach fünf Jahren Arbeit im öffentlichen Dienst in der Privatwirtschaft (Erstellung von politischen und volkswirtschaftlichen Länderanalysen) unterzukommen und muss deshalb zum ersten Mal in meinem Leben richtige Bewerbungen ... -
Dschungel Zeugnisformulierungen
Leidige Thema taucht ja hier öfter auf, es gibt ja auch eine ganze Menge Infos überhaupt dazu im Netz, aber ich habe nirgends die Formulierungen gefunden, die ich in meinem Zeugnis stehen habe! Vielleicht hat ja einer von Euch den ... -
Eigenbemühungen - Arbeitsamt - Nachweis
Ich bin aufgefordert worden innerhalb 3 Wochen 10 Initiativbewerbungen und 5 gezielte vorsprachen bei Zeitarbeitsfirmen nachzuweisen, bzw. überprüfbare Angaben zu machen. Weiss jemand wie man dies am besten belegt ? (z.b. ein Word Dokument mit ... -
gehalt eines praktikanten bei eads
Verdient man als praktikant bei eads (friedrichshafen bzw. münchen)? auf der hp steht leider nichts dazu. gruss sebastian -
Kündigung nach 6 Jahren... BITTE HELFEN !
Einem Bekannten habe ich folgenden Fall mitbekommen, der mich nun beschäftigt. Mein Freund arbeitet seid 6 Jahren in einem kleinen Unternehmen. Der Chef dort hat soviel Kohle aus dem Laden gezogen das er nun seid längerem die Gehälter ... -
Arbeitskollegin
Habe eine Arbeitskollegin, die spielt von morgens bis abends den Chef, die lästert über den Chef, über Kolleginnen die nicht im Raum sind, über Nachbarn, eben über alles und jedes. Ich kenne niemanden, der so egoistisch, selbstgerecht, von sich ... -
Wie berechnet man das Arbeitslosengeld?
Mich würde mal interessieren, wie sich das berechnet. gibt es da eine Formel? Werden da irgendwelche Ersparnisse (Aktien,Geldanlagen,...) mit einbezogen? auf den € genau muss es nicht sein, ein ca. Wert reicht auch. oder kann man da irgendwo ... -
Krank in Probezeit
Es üblich/möglich, dass bei längerer Krankheit in der Probezeit z.B. > 1 Woche, die Zeit an die Probezeit hinten rangehängt wird? Gruß Matthias -
Kündigungsfrist
Habe da mal wieder eine Frage bezüglich der Kündigungsfrist. Und zwar ist laut Tarifvertrag eine 6-wöchige Kündigungsfrist angesetzt. Allerdings habe ich keinen schriftlichen Vertrag unterschrieben, aber mündlich vereinbart sind die Grundsätze ... -
Arbeitszeugnis
Nachdem mein erster Artikel wohl etwas knapp gewesen war, möchte ich euch nochmal darum bitten mir dieses Arbeitszeugnis zu bewerten. Die Betriebszugehörigkeit betrug ca. 1,5 Jahre und es war eine betriebsbedingte Kündigung. Es handelt sich um ... -
Gogo-Tänzerin
Ist jetzt sicherlich ne blöde Frage, aber ich wüsste gerne, ob mir jemand sagen kann, wie man Gogo-Tänzerin wird, was man dabei so verdient, etc.. Wo kann man arbeiten? Ich möchte mich einfach nur über diese Tänzerinnen in Nachtclubs informieren. ... -
seriöser Nebenjob?!
Bin zwar hauptberuflich taetig, suche aber dennoch Moeglichkeiten fuer einen seriösen und lohnenswerten Nebenjob. Bin in BWL und so ziemlich allem kaufmaennischen fit und moechte daher auch KEINE Kugelschreiber zusammenbauen oder andere ... -
als Pflegerin in die Schweiz
Ich bin keine exam.Altenpflegerin,habe aber paar Jahre Berufserfahrung in der Häuslichen Pflege,und den 240h Basis Qualifizierungskurs gemacht.Möchte gern für eine Weile in der Schweiz arbeiten.Wer weiß,wo ich Chancen hätte,kennt eine gute ... -
Minijob als Hauptjob
Sieht es mit dem Versicherungsschutz, speziell Krankenversicherung aus, wenn man einen Minijob als Hauptjob ausführt. Der Arbeitgeber führt in dem Fall ja Pauschalsätze an die Bundesknappschaft ab. Aber besteht damit auch Versicherungsschutz für ... -
Eltern im Lebenslauf?
Ich bin gerade dabei, meine Bewerbung für ein Freiwilliges ökologisches Jahr zu schreiben und weiß nicht, ob ich Namen und Beruf meiner Eltern angeben soll/muss. Meine Mutter ist vor drei Jahren gestorben, muss ich dies dann durch ein Kreuz ... -
Kleiderordnung Rechtsanwalt
Mache bald ein Praktikum (vor dem Studium - einfach mal Praxisluft schnuppern) bei einem Rechtsanwalt. Welches Outfit würdet ihr empfehlen? War leider noch nicht da, weil ich den Platz recht spontan und ohne Vorstellungsgespräch bekommen habe. ... -
Arbeitsvertrag vor Arbeitsbeginn kündigen?
Freundin hat diese Woche am Freitag (Beginn ebenfalls dieser Tag)einen befristeten Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma unterschrieben. Heute hat sie mit einer Freundin gesprochen, die ihr mitgeteilt hatte, daß diese Firma oft Versprechungen ... -
Ausgleichsquittung
Habe ein problem Ich würde von die Zeitarbeitfirma Fristgemäß gekündigt die ich unterschrieben habe, da der Chef sagte dass in moment gabs keine aufträge in sicht. In die Kündigung stand geschrieben" auf die dargestellte Mündliche gründe ... -
Krankschreibung
Ich bin bis einschließlich heute krank geschrieben, will das WE (ab heute abend) aber zu Bekannten fahren - darf ich das arbeitsrechtlich oder müsste ich mit Konsequenzen rechnen, wenn irgendwer das mitbekäme auf der Arbeit? Danke & Grüße Natascha -
Abinote - noch relevant bei der Jobsuche?
Ich gehe nach dem Abitur studieren und begebe mich nach dem Studium auf Jobsuche - wird da noch das Abizeugnis verlangt? wenn ja, in wiefern spielt da die Abinote noch eine Rolle? @ moderatoren: sorry, ich glaube ich hab hier bereits einmal ... -
Frage zum Thema: Lohn/Gehalt
Ich hab vom Arbeitsamt ne Stelle angeboten bekommen. Was heißt "5a BMT-G"? Danke und lieben Gruß JB -
Kündigung
Habe da eine wichtige Frage und hoffe, mir kann vielleicht jemand einen Tip geben!?! Ich habe mit meiner und einer anderen Firma einen Subunternehmervertrag geschlossen, den ich aus verschiedenen Gründen aber nach nur 12 Tagen (arbeiten in deren ... -
Gehaltserhöhung, bitte
Um Unterstützung! Ich möchte in den nächsten Wochen ein Gespräch in Angriff nehmen. Meine Argumente habe ich, aber manchmal reichen gute Argumente nicht allein. Um meine Argumente noch etwas auszuschmücken und vielleicht noch ein paar allgemeine ... -
Assessment Center
Muss bald zu einem AC und brauche noch wertvolle Tips: Do´s und Dont´s, was gibt es zu beachten, was zieht man an,... Wer kann mir da helfen. Vielen Dank, Sonja -
Arbeitszeugnis bewerten
Eine Frage an euch Personaler: bitte bewertet mir dieses Arbeitszeugnis. Dem Mitarbeiter wurde nach ca. 1,5 Jahren betriebsbedingt gekündigt, er war für einen großen Personaldienstleister bei (nur) einem Kunden beschäftig. Meiner Meinung nach ist ... -
Firma Eurospace
Jemand von Euch diese Firma und kann mir sagen, wie erfolgreich sie sind (wegen Bewerbung dort) bzw. wie kann ich objektive Informationen über Firmen, die nicht grad zu den Forbes 500 gehören, erhalten? Schöne Grüeß, Gabi -
Testbewerbung
Möchte,ja auch als Training Bewerbungen abschicken,aber vor allem möchte ich ein Unternehmen anschreiben,das ich schon mal angeschrieben hatt,das mir aber eine Absage schickte. Die vakante Stelle kann ich aber im Moment nicht besetzen,weil ich im ... -
Arbeitszeugnis selbst schreiben
Soll mir mein Arbeitszeugnis selbst schreiben - die "Note" soll "stets zu unserer vollen Zufriedenheit", also eine 2 sein. Hier mein Entwurf mit Bitte um Verbesserungsvorschläge. -------------------------------------- Zeugnis ... -
Abmahnung unterschreiben ?
Bekommt eine schriftliche Ermahnung indem ihm vorgeworfen wird das dieser provokante mail´s an Arbeitskollegen zu schreiben, Arbeiten falsch zu verrichten und dadurch den betriebsfrieden zu stören. Dieser sieht es nicht so, eher im gegenteil ... -
Abzüge bei steuerklasse 1
Mir jemand sagen, was einem bei 1000 Euro im Monat bei Steuerklasse 1 bleiben? MfG Torsten knickmeyer -
Vorstellungsgespräch
Man wird zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Leider kann man an diesem Tag nicht. Wie verschiebt man das Datum am korrektesten/besten/freundlichsten? - Telefon? (In der Schweiz: schweizerdeutsch oder hochdeutsch? Bis wann kann man anrufen? ... -
Krank bei Arbeitsbeginn ?
Mitarbeiter, der zum 1.5 anfangen soll, hat sich das Bein gebrochen und fällt 8 Wochen aus. Rechtlich betrachtet muss er ja nur die Krankmeldung vorlegen, der neue Arbeitgeber muss die ersten 6 Wochen zahlen und dann übernimmt die Krankenkasse. ... -
Als Versicherungskauffrau in den USA
Lieben, ich bin gerlernte Versicherungskauffrau i.A. Ich habe meine Lehre hier in Deutschland absolviert und bin derzeit am Informationen sammeln, in wie weit ich mit meiner Lehre / Beruf in den USA vorankommen würde. Kennt sich jemand damit aus? ... -
Bewerbungsschreiben-Vorlage gesucht
Für eine gute Bekannte suche ich ein paar Anregungen für ihr Bewerbungsschreiben. Sie hat eine schulische ausbildung gemacht (grade fertig geworden) als Touristik-Assistentin. Hat evtl. jemand Tipps? Wäre wirklich klasse!! -
Provision für Homestay
Experte/-in, ich habe vor, eine Woche Deutschunterricht (15 Stunden à 45 Minuten) und Unterkunft, Frühstück und Abendessen in unserem großen Haus im Bergischen Land für 750/Euro pro Woche anzubieten. Wie hoch sollte die Provision für Vertreter im ... -
Freistellung 'erzwingen'??
Ich habe gekündigt und normalerweise ist bei meiner Branche eine Freistellung üblich. Bei mir wird natürlich eine Ausnahme gemacht und ich "darf" noch 14 Tage weiterarbeiten bis zu meinem Resturlaub. Mist. Kann ich meinen AG nicht ... -
Kündigung Ende Mai - Meldung Arbeitsamt
Habe meine Kündigung zum 31.5. erhalten. Nun bin ich ja verpflichtet mich umgehend beim Arbeitsamt zu melden. Frage: Wann muss diese Meldung erfolgen ? Umgehend also morgen ? Oder reicht den 1.Tag nach dem 31.5. also dem 1.6. sich zu melden ? Wo ... -
Gutschein - wo fängt man an ?
Mich nach längerer erfolgloser Suche nach einem Arbeitsplatz durchgerungen, mir vom Arbeitsamt einen Vermittlungsgutschein schicken zu lassen, in der Hoffnung, daß professionelle Agenturen eventuell mehr Erfolg als ich haben. Kann mir jemand, aus ... -
EurExcel Erfahrungen?
Ich hab von dem Unternehmen EurExcel gehört und bin wenig von den Marketing-Methoden überzeugt. Vor allem hat mich stutzig gemacht, dass das (richtige) Geld mal wieder nur über Neukundenwerbung zu machen ist. Leider ist von Eurexcel-Vertreibern ... -
Dolmetscher
Ahoi, ich habe eine Frage ich möchte freiberuflich Geschäftsbriefe übersetzen (Englisch-Deutsch/Deutsch-Englich). Brauche ich dafür irgendwelche Zertifikate oder Prüfungen. Oder langt es wenn ich das "Geschäftsenglich" behersche ? -
Kindergeld - Praktikum
Moment bin ich berufstätig. In drei Wochen werde ich dann ein unentgeldliches Praktikum machen, welches die Voraussetzung für ein Studium (ab Herbst) ist. Meine Eltern bekommen dann wieder Kindergeld, da ich keine Einkünfte habe. Wenn ich jetzt ... -
Referenzen in Bewerbungsschreiben
Bin seit ein paar Wochen wieder auf Stellensuche und schreibe etliche Bewerbungen. Nun hat es sich ergeben, dass an einem Unternehmen eine geeignete Stelle ausgeschrieben ist, wo ich eine Mitarbeiterin der entsprechenden Abteilung kenne, die vor ... -
Was verdienen Controller und Buchhalter?
Jemand Ahnung bzw. weiß wo es im Internet eine passende Adresse gibt aus der hervorgeht wie der Durchschnittsverdienst von Controllern und Buchhaltern beträgt? Die Gewerkschaften konnten mir nicht weiterhelfen und im Internet habe ich schon ... -
Versetzung auf neue Arbeitsstelle
Habe ein berufliches Problem, zu dem ich Rat benötige. Bin in einem Großunternehmen tätig. Hier habe ich letztes Jahr von meinem Chef die Info bekommen das ich versetzt werde. Hier ist für mich eine Welt zusammengebrochen, da ich mich gerade erst ... -
Mobbing nachweisen
Meine Freundin bekam eine Abmahnung, in der wurde ihr vorgeworfen in einer Tabelle etwas nicht gelöscht zu haben. Sie selber ist Sekretärin und hat für den Prokuristen zugearbeitet. Die Höhe des Betrages liegt bei ungefair 120 000 Euro. Nun, für ... -
Schwangerschaft in der Probezeit
Meine Frage ist eigentlich ob man gekündigt werden kann, wenn man in der Probezeit schwanger wird. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 6 Monate Probezeit. Ich habe mal gehört dass man bei unbefristeten ARbeitsvertrag nicht gekündigt ... -
Tarifgruppe K2
Mir jemand bezüglich von Tarifgruppen weiterhelfen ??? Was sagt diese Tarifgruppe K2 aus. Kann man irgendwo nähere Erläuterungen zu den Tarifgruppen finden evtl. auch Gehaltsangaben ??? Habe kürzlich eine Weiterbildung abgeschlossen und möchte ... -
Studium- keine 'Job-garantie'
Habe letztens einen recht interessanten Artikel in der zeitung gelesen, der sich mit dem Studium un den damit verbundenen Aussichten auf dem Arbeitsmarkt beschäftigte. Historiker und Architekten sollen es demnach ganz schwer haben einen Job zu ... -
Ferienjob Saarland
Gibt es im Saarland eine Stelle wo in den Ferien englisch vermittelt wird und wenn ja, kann man sich da als Ferienjob bewerben? Mein Freund studiert Diplom Amglistik in Mannheim, ist zur Zeit für 8 Monate als Assistentteacher an einer Schule in ... -
suche Link 'Bewerbungsschreiben'
Such einen Link zu einer Seite, wo einige Bewerbungsschreiben-Vorschläge abgebildet sind. Es sollten Bewerbungsschreiben für einen Azubi sein. Ich brauche das, weil ich glaube, daß so wie ich Bewerbungen geschrieben habe, es nicht mehr aktuell ... -
TIP: Mobbing
Nur mal einen Tip für alle geben die sich gemobbt fühlen. Bin auf einer Seite gestoßen, die u.a. auch einen Chat - Forum anbietet bei der man sich austauschen kann, nur mit einem erfundenen Namen www.mobbing-am-arbeitsplatz.de Vielleicht ist es ... -
Bewerbungsschreiben/Vorstellungsgespräch
Hallöchen! Ich habe gleich zwei Probleme. Zum ersten: Wie schreibe ich ein Bewerbungsschreiben an eine Firma, die mich schon kennt? Ich habe eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin gemacht und bin zur Zeit arbeitslos. Ich habe im letzten Jahr ... -
Seminar-Trainerdatenbanken in AT + CH
Kennt jemand Internetseiten aus Österreich und der Schweiz, in denen man Seminarangebote einpflegen kann oder sich als Trainer registrieren lassen kann? Danke Heike -
Zeitpunkt der Bewerbung
Euch sind doch auch einige Personaler und so, die regelmäßig Bewerbungen bekommen und darüber entscheiden. Jetzt würde mich mal prinzipiell interessieren, ob es eine Rolle spielt, wann die Bewerbung in der Firma eintrifft. Also, ob jemand, der ... -
Gewerkschaft und Berufsrechtsschutz !!
Besteht über die/eine Gewerkschaft Berufsrechtsschutz ? Habe davon gehört, bin mir aber nicht sicher, ob es sowas wirklich gibt. Wenn ja, welche Gewerkschaft ? Wie kurzfristig kann man in diese Gewerkschaft eintreten und wie hoch sind die ... -
Arbeitslosenhilfe 2
Ich weiß nicht genau ob ich richtig mit meiner Anfrage hier bin, versuche es aber einfach mal. Meine Mutter bekommt ab nächstes Jahr Arbeitslosenhilfe 2. Mein Vater arbeitet und hat ca. 1000€ monatlich. Es gibt noch ein drei-jähriges Kind und ein ... -
emaildienst für stellenanzeigen aus zeitungen?
Habe mal gehört, es gäbe einen emaildienst, der für einen alle möglichen Stellenanzeigen aus Zeitungen auf Stichwörter hin durchsucht und einem die Ergebnisse zuschickt. Weiß jemand wo und wie ich da dran komme? Danke, Barbarella -
suche Liste von Pharmakonzernen und ölkonzernen°°
Ich schreibe zum 2. mal hier,vielleicht zum gleichen Thema aber eine andere Frage, Wer kennt Links zu Listen von Pharmakonzernen und Ölkonzernen??? andere Frage: ich suche ein Job als Laborhilfsarbeiter, WER KÖNNTE MIR RATSCHLÄGE FÜR SO EIN JOB ... -
Arbeitszeugnis/Beschreibung der Tätigkeit
Seit Ende letztem Jahres habe ich den Erziehungsurlaub angetreten. Da ich nicht weiß, ob ich nach dieser Zeit wieder in der selben Abteilung arbeiten werde, hätte ich gerne ein Zwischenzeugnis. In meiner Firma ist so was wohl nicht üblich. mein ... -
fsj im ausland - frankreich
Interessiere mich sehr für ein freiwilliges soziales jahr im ausland, besonders in frankreich. wo gibt es hilfe und jobangebote? was muss beachtet werden und ist noch ein kurzfristiger einstieg noch möglich (noch dieses jahr)? bin zur zeit zivi ... -
Office Managerin als Berufsbezeichnung?
Ich war bisher nach einem Germanistikstudium im pädagogischen Bereich tätig.Ich möchte eine Fernweiterbildung als Office Managerin machen und mich vorab über die angebotenen Stellen informieren. In den Stellenangeboten im Internet ist unter ... -
Unterlagen bei Kündigung
Gibt es irgendwo im Internet eine Liste, welche Unterlagen mein Chef mir zurückgeben muß, wenn ich kündige? Gibt es Fristen? Ann -
Proventus AG
Freund hat morgen (heute erst erfahren) ein Vorstellungsgespräch bei der Proventus AG. Im Internt gibt es mehr negative, als positive Meinungen über diesen Finanzdienstleister. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Lohnt es sich zu solch einem ... -
Bücher zu Bewerbungsmappen auf Englisch??
Amazon und Bücherläden gibt es Bücher über die perfekte Art wie man eine englische Bewerbung/Anschreiben/Lebenslauf schreiben soll. Hat einer in der Community schon Erfahrungen mit solchen Büchern gemacht- welches ist das beste? Merci Kolibri -
Nebenjob / Beratertätigkeit
Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob durch eine Zeitungsannonce auf die Firma [...] gestossen und möchte evtl. an einer Informationsveranstaltung teilnehmen. Kennt jemand von Euch dieses Unternehmen? Für mich hört sich das alles relativ ... -
Reisetätigkeit
Fange demnächst eine neue Stelle an. Hierbei wird es auch des Öfteren zu Reisetätigkeiten kommen, auch Ausland (Italien, ehem. Jugoslavien). Im Vertrag steht: Reisekostenabrechnung nach gesetzl. Spesenvorgaben (oder so ähnlich). Kann mir hierzu ... -
suche job oder praktika in großstadt im ausland
Wer-weiss-was Freunde, suche ab August einen Praktikumsplatz oder Job im Ausland- am liebsten außerhalb Europas. Vielleicht hat irgendeiner von Euch Verbindungen zu irgendjemand oder hat Tipps wie ich so schnell an so was kommen kann. Ich habe ... -
Bewerbungsbogen-Gehalt
Meinen Personalfragebogen den ich von meinen hoffendlich neuen Arbeitgeber bekommen habe, steht:Bisheriger Stundenlohn/Gehalt. muß bzw. sollte ich ihm wahrheitsgemäß antworten. Oder lieber die Frage nicht beantworten??? Vielen Danke Lieben Gruß Uschi -
Handschriftlicher Lebenslauf
Dringend eure Hilfe!!!! Habe mich bei einer firma beworben, und soll jetzt noch einen handschriftlichen Lebenslauf abgeben. Muß das ein ausführlicher sein oder geht auch ein tabellarischer? Seit meiner Schulzeit habe ich keinen ausführlichen mehr ... -
Bewerbungsschreiben (lang mit Geschichte)
Unten steht ein Bewerbungsschreiben, bei welchem ich um korrekturlesen und Anregungen / Verbesserungsvorschlägen bitte. Hinweis: Der Artikel ist nicht für das Archiv wegen der vielen persönlichen Angaben freigegeben. Mit C&P kann man ... -
Müllkontrolleur werden
Kennt sich aus, wenn es um Bewerbungen geht? Wo und wie kann man sich bewerben - bei der Gemeinde oder direkt bei der Müllabfuhr? Wird man auch als Freiberufler eingestellt, der nur nach Erfolgsbeteilung arbeitet? Danke für die Antworten Franz -
Kirchenaustritt Kichlicher Arbeitgeber= Folgen
Ich bin seit mehr als 10 Jahren in einem kirchlichen Kindergarten beschäftigt.Welche Folgen erwarten mich,sollte ich aus der Kirche austreten?Muss mein Arbeitgeber mir kündigen?Würde ich vom Arbeitsamt eine Arbeitslosengeldsperre bekommen? -
Was dürfen Arbeitgeber?
Ich bin bei einem grossen Konzern (mit Betriebsrat und allem) und dort Gruppenleiter (von 9 Personen). Unserer Firma geht es schlecht, was in Deutschland ja vorkommen soll. In meinem Bereich soll bis Ende des Jahres etwa 10% an Personal ... -
Versicherungsfachmann oder IT beim Bund???
(24)habe eine abgeschlossene berufsausbildung zum fachinformatiker/anwendungsentwicklung und bin nun schon seit einiger zeit arbeitssuchend. nachdem lange zeit nix geklappt hat, habe ich nun scheinbar die qual der wahl: 1. IT'ler bei der ... -
Vorlage arbeitszeugnis Key Accounter
Habe die zweifelhafte Ehre, ein Arbeitszeugnis für einen Key Account Manager schreiben zu dürfen. International ausgerichteter Tätigkeitsbereich. Hat jemand hier eine Idee, wie ich an Vorlagen hierzu komme, die ich dann etwas umschreiben kann? ... -
Gehälter bei Lebensmittelunternehmen
Ich war gerade bei Kaisers einkaufen und auch bei PENNY. die sind ja nicht unbekannt. da kam mir der sinn zu fragen: - sind die gehälter der Verkäuferinnen an den Kassen und Regalen +++ unterschiedlich+++? - vieviel verdient man in solcher ... -
Suche Arbeit von Zuhause aus!
Kann mir weiterhelfen!!! Ich bin Hausmann und suche nun eine Möglichkeit um zu Hause nebenher Geld zu verdienen. Leider stößt man bei diesem Thema vie zu oft auf unseriöse und ganz dubiose Geschäftemacher. Deshalb suche ich eine seriöse Arbeit, ... -
Lebenslauf/Bewerbungsschreiben
Zur Zeit bin ich auf Arbeitssuche. Deshalb schreibe ich oft (bzw schicke ich) Lebensläufe und Bewerbungsschreiben. Nun habe ich dazu eine Frage: In wie fern bin ich verpflichtet/muß ich angeben, daß ich einen Sohn habe? Was ist wenn ich ... -
Pilotenkoffer auf Rädern
Für meine Geschäftsreisen benutze ich einen Pilotenkoffer auf Rädern. Leider ist der ausziehbare Griff zu kurz. Wie kann ich den Griff verlängern? Die Führung des Koffers sollte dabei erhalten bleiben (d.h. er soll nicht bei jeder Unebenheit ... -
Praktikum im Einzelhandel
Studiere Wirtschaft (Hauptstudium) und suche einen Praktikumsplatz im Bereich Einzelhandel im Raum Ruhrgebiet. hat schon mal jemand hier so was in der richtung gemacht und könnte seine erfahrungen hier posten bzw. hat jemand tipps, welche ... -
Job als ...
Wer weiss, wo man eine Arbeit als Laborhilfsarbeiter bekommen könnte, welche Firma oder Labor oder andere Einrichtung sucht sowas öfter??? Ich wäre für jeden seriösen tip dankbar. wer kennt solche Links im Internet? Ihr könnt mir auch mail ... -
zu händen von... in bewerbung?
Schreibe eine bewerbung und es sollte "zu händen von ..." rein, ich weiss aber nicht wo! so sieht der aufbau aus: meine adresse adresse firma, abteilung etc. betreff (ohne das wort betreff aber fett) datum, ort sehr geehrter herr ..., ... -
Kündigung durch Arbeitnehmer
Experten, ich muss das Thema Kündigung noch einmal aufgreifen. Meine Suche im Archiv war leider nicht 100%ig erfolgreich. Ich bin seit 2 Jahren bei meiner jetzigen Firma. Da ich jetzt - sozusagen - meinen Traumjob in Aussicht habe, würde ich ... -
Bewertung Ausbildungszeugnis
Meint Ihr? Kann man mit diesem Ausbildungszeugnis sich sehen lassen? Ich habe in den Betrieb noch einen Monat gearbeitet und dann wegen Aufnahme eines Studiums gekündigt. Vielen Dank für Eure Meinungen. Gruss Hodde Und hier der Wortlaut: ... -
Eignungstest bei der Polizei
Ich habe mich dazu entschieden bei der Polizei- BW eine Ausbildung zu absolvieren. Wer kann mir ein paar Tips zum Eignungs - oder Sporttest geben? -
Bewerbungen in England – welcher Briefumschlag?
Meine Buch- und Internetrecherchen leider nicht ergiebig waren, kann mir hier jemand vielleicht aus praktischer Erfahrung die Frage beantworten, ob ich für meine England-Bewerbungen von Deutschland aus meinen covering letter und CV falten und in ... -
Jobs für Mathematiker
Stehe kurz vorm Mathe Diplom und bin auf der Suche nach einem Job, aber 90% der Stellen sind in Banken und Versicherungen und dass ist etwas was ich garantier nicht machen möchte.Jetzt möchte ich gerne wissen ob jemand etwas "ausgefallenere ... -
Wie werde ich eigentlich Gutachter?
Ich bin als Außendienst für ein Industrieunternehmen tätig, daß im Wesentlichen eine Produktgruppe vertreibt. Nun erwirbt man sich im laufe seiner Tätigkiet natürlich Kenntnisse, die andere in der Branche möglicherweise nicht haben. Kann ich ... -
Wie vertraulich ist eine Bewerbung ?
Unternehmen verpflichtet Bewerbungen vertraulich zu behandeln ? Rechtsgrundlage ? Oder muss man den Vermerk: "Ich bitte um vertrauliche Behandlung dieser Bewerbung" in der Bewerbung anbringen ? Worüber darf der vorige Arbeitgeber und ... -
Wie nennt man diesen Beruf?
Habe einmal von einem Beruf gehoert bei dem man im Auftrag verschiedener Firmen im Ausland nach Produkten Ausschau haelt welche im Auftragsland von Interesse sein koennten. Hat von euch jemand eine Idee wie man diesen Beruf nennt? Ich moechte ... -
Wo ist Walter jetzt?
Ja wo? -
Berufsberatung - wo?
Habe mich letztens an die Berufsberatung von Freundin gewendet, da ich nach meinem Studium nur wenig bis gar keine Chancen am Arbeitsmarkt habe bzw. sehe (warum steht hier außer Diskussion) - nach mehr als einem Monat bakam ich dann eine ... -
Gewerbe anmelden
Ich bin Maurer und möchte gerne ein Gewerbe(Nebengewerbe)als Maurer anmelden, um so die Schwarzarbeit als solches zu umgehen. Kann ich das so umsetzen oder kann ich dass hacken, und wenn warum? stockie -
Engl.Bezeichn.'Ass. d. Geschäftsleitung'??
Brauche einen netten "Titel" f. meine neuen Visitenkarten. Offiziell bin ich eingestellt als "Assistentin der Geschäftsleitung" Was ist die genaue Engl. Bezeichnung? Management Assistant , Channels manager (klingt mir aber zu ... -
Mein Arbeitszeugnis
Community, ich habe vor einiger Zeit in Schweden ein Praktikum absolviert. Ich habe es damals mit meinem Chef zusammen auf Englisch, aber nach deutschen Richtlinien geschrieben. So langsam kommt mein Studium dem Ende zu und ich überlege mir ob ... -
Kündigung
Bin in eine schlimme situation, ich möchte mich bewerben und fragenbogen antworten. Das problem ist dass von mehrere monaten war ich in eine Zeitarbeitfirma angestellt und plötzig heisst keine einsatz mehr(wo ich sehr gerne gearbeitet habe und ... -
Verdienst von Informatikkaufleuten
Verdient ein ausgebildeter Informatikkaufmann mit Berufserfahrung? Braucht man als Informatikkaufmann noch weitere Schulungen um einen eigenen Betrieb zu eröffnen? Danke euch schon im voraus! -
Beamtengehälter
Würde mal interessieren, ob die Beamtengehälter der Gruppe A in dieser Übersichtstabelle http://www.beamte.com/beamtenbesoldung/besoldungstabellen/200304_B_A.pdf brutto oder netto sind. Hat da wer eine Ahnung? -
Feiertag 'reinarbeiten'
Der Arbeitgeber von einem Angestellten, der nur Montags und Donnerstags arbeitet, verlangen, für den Ostermontag an einem anderen Tag zu arbeiten? (Schließlich arbeitet man ja nur an zwei Tagen, da ist so ein Feiertag nicht drin, den müßte man ...