Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Berufsgang Webdesign
    Ich möchte gerne Webdesignerin werden, habe aber schon eine fast abgeschlossene Lehre zu Siebdruckerin fertig. So wie ich hörte, braucht man dafür eigentlich Abi und ein Studium??? Das würde dann aber noch 7 Jahre dauern. Wer weiß wie ich auf ...
  • Absage an Stellenbewerber formulieren
    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man Absagen an Stellenbewerber so formuliert, dass sie der-/demjenigen "nicht weh tun" ? Sven
  • VORSTELLUNGSKOSTEN
    Habe mich bei einer Firma beworben und mußte zum Vorstellungsgespräch insgesamt 400 KM fahren. Wollte bei der Firma die 400 KM a,52 DM abrechnen. Es wurde abgelehnt. Kann ich diese Unkosten bei der Firma abrechnen, oder nicht. ? Gibt es da eine ...
  • Studenten im Netz
    Eine tolle Plattform bieten seit einer Woche Studenten der Uni St. Gallen, die sich auf ihrer Website http://www.classof2000.ch gleich selber einem interessierten Publikum näherbringen. Sie präsentieren sich selber, stellen ihr Studium vor und ...
  • Wer kann mir seinen Job empfehlen?
    Ganz einfach ich habe im Sommer eine Abgeschlossene Ausbildung als "Staatlich geprüfter Datenverarbeitungs assistent im Berreich Informatik" Klar will ich irgenwas mit Computern machen !! Wer hält seinen jetzigen Job für so Super das er ...
  • Zukunftsaussichten
    Wer kann mir sagen, wie die zukunftsaussichten für maschinenbautechniker sind? danke im voraus. Vincenzo
  • Prüfung Hotelfachmann
    Mache zur Zeit eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Land Bremen. Hat vielleicht schon jemand eine Prüfung gemacht und kann mit etwas darüber erzählen? Speziell wäre ich dankbar, wenn man mir eine ältere schriftliche Prüfung geben könnte. Gruß ...
  • Kosten der Personalentwicklung
    Bin in der Erwachsenenbildung tätig und wäre grundsätzlich einmal daran interessiert, wo man die Kosten für die innerbetriebliche Weiterbildung ungefähr ansetzen kann. Damit meine ich nicht die reinen Seminarkosten, sondern v.a. die sogenannten ...
  • Was ist das ???
    Ich kann mir zwar denken, dass ich im vielleicht falschen Brett gelandet bin, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen! Was bedeutet der Begriff horizontale bzw. vertikale Unternehmenkonzentration? Ach übrigens, bitte nur ...
  • E I L T: Deutsch Lehren in Korea
    Siehe Rubrik "Sprache"!
  • Internet-Kaufmann
    Kann mir jemand Informationen zu dem Beruf Internet-Kaufmann geben? Ist das überhaupt ein Beruf? Besser gesagt bringt so eine Ausbildung etwas?
  • Fördermöglichkeit für Fachinfomatiker?
    Habe einen Ausbildungsplatz als Fachinfomatiker angeboten bekommmen. Ich besitze bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zweiradmechaniker- diesen beruf kann (und will) ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Ich habe auch ...
  • Zum Nachlesen: Karrieretipps der vdi-Nachrichten
    Die technisch ausgerichtete Wochenzeitung vdi-Nachrichten veröffentlich regelmäßig in ihrem Stellenteil Antworten eines Personalberaters auf Fragen von Lesern. Die Kolumne richtet sich an Absolventen / Führungskräfte mit ingenieurtechnischer ...
  • Spesen/Reisekosten ?
    Habe im neuen Jahr einen neuen Job angenommen, bei dem ich viel durch die Gegend reisen muss (teilweise auch für mehrere Monate). Jetzt würde mich mal interessieren, welche Kosten ich mir von der Firma ersetzen lassen kann, bzw. ob ich die ...
  • Stellenangebote und deren Implementierung
    Ich habe da eine Frage, und zwar ob Euch es auch so geht wie es mir in der Vergangenheit ging. Ich bewarb mich um eine Stelle und im Gespraech klang alles sehr gut und so, wie ich mir meinen Job vorstellte. Als ich dann anfing, war die Gruppe ...
  • Erfahrung mit Akquise für Webdesign?
    Wer hat schon mal Erfahrung in der Kalt-Akquise für Webdesign, insbesondere Re-Design, gesammelt? Mir fällt nichts Zeitsparenderes, aber auch nichts Wirkungsvolleres ein als einfach schlechte Seiten von Firmen zu suchen und Designvorschläge zu ...
  • Telearbeit - was beachten?
    Holla Ich plane das Angebot meines Arbeitgebers anzunehmen und von zu Hause (200km entfernt) aus zu arbeiten (hat verschiedene Gruende, z.B. neues Studium). Bisher hab ich mich mit dem Thema noch nie beschaeftigt. Gibt es da wichtiges zu ...
  • E I L T !!! Praktikum im Bereich Investmentbanking
    Studiere BWL und mache gerade mein Vordiplom. Seit 4Jahren investiere ich mein "noch sehr übersichtliches" Vermögen in Aktien. Seit einem Jahr befasse ich mich intensiv mit der Börse. Dazu gehört nahezu tägliches studieren der ...
  • Technischer Fachwirt
    Jemand den IHK Lehrgang zum tech. Fachwirt? Kann mir jeman auskunft darüber geben. Wie sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt, welche Alternativen gibt es? Vielen Dank im Voraus. Gruß Josef aus Esslingen
  • Vieviel Provision für Verkäufer
    Ich bin Inhaber einer Computerfirma und stehe vor der Aufgabe, wegen anhaltenden Erfolges, weitere Vertriebsmitarbeiter engagieren zu müssen. Wir beschäftigen uns mit dem Vertrieb von Hardware, Standardsoftware, Systemen, Netzwerken usw. Jetzt ...
  • Ausbildung zum IT-Systemelektroniker
    Wo kann ich nach Firmen suchen, die auch tatsächlich Auszubildene in diesem Bereich ausbilden. Hoffe dabei auf eine Suchfunktion nach Regionen, wie z.B. Hamburg, Bremen, Kiel...usw. Wer kann mir helfen Udoy
  • Jobbeschreibungen Multimedia
    Suche nach gebräuchlichen Titeln/Jobbeschreibungen im Multimediabereich. Kann mir da jemand einen Tip geben, wo man soetwas findet? Vielen Dank! Niels
  • Technische Zeichner für Maschinebau - Jobaussicht
    Bin gerade dabei eine Umschulung als Technische Zeichnerin für Maschinenbau und Anlagentechnik zu absolvieren. Mein erstes Jahr habe ich bereits geschafft. Doch nach Recherchen auf dem Arbeitsmarkt ist mein Optimismus auf den Nullpunkt gesunken, ...
  • Wer weiss was zum Thema Werkstudent??
    Wie definiert man Werkstudent, was wird gefordert, welche Rechte, Ansprüche hat man bzw. kann man stellen ?? Wer kennt Firmen die dies im Bereich Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung ermöglichen (möglichst Münchner Raum) Vielen Dank schon im ...
  • Bohrinsel / oilrig
    Tach! Bin auf der Suche nach Stellenangeboten in der offshore-Branche. Wer hat schon einmal auf einer Bohrinsel gearbeitet bzw. ist dort momentan im handwerklichen Bereich tätig. Über folgende Informationen wäre ich dankbar: - Arbeitgeber im ...
  • BAT-Anforderungen
    Wer kennt sich im BAT aus und kann mir bei fragen helfen? bitte direkt mailen an: vielen dank, sabine
  • Eignungstest & AC
    Einige infos dazu http://www.kienbaum.de/de/aktuell/presse/foc04081.htm viel Erfolg ! cu Heiner
  • Geld für Praktikum ?
    Hätte einmal eine Frage. Ich möchte ein 6-monatiges Praktikum im Breich der Online-Programmierung und des Webdesigns machen. Ich habe auch schon viele Angebote, und von meiner Seite sind auch echt gute Kenntnisse vorhanden. Wieviel kann man denn ...
  • gehaltsvorstellung redaktuer
    In stellenangeboten soll man immer eine gehaltsvorstellung äussern. was schreibt man denn da so als angehender redakteur? gruss thorsten
  • vorzeige Bewerbung
    Meine Freundin möchte sich demnächst bewerben. Da sich in sachen Bewerbungen in den letzten Jahren sehr viel getan hat suche ich nach einer Muster-Bewerbung. Meine bisherige suche im Net war bisher leider erfolglos. Wer kann mir helfen? cu moe
  • Wird Kirchensteuer vom Arbeitslosengeld abgezogen?
    Kirchensteuer vom Arbeitslosengeld abgezogen ?? Danke für Info´s Peter
  • Kommunikationsdesign: Was ist besser..?
    Alle Leser Die von euch, die schon beruflich im Gebiet Kommunikationsdesign (inklusive der wichtigsten I-net sprachen) arbeiten, können vielleicht helfen. Macht es einen großen Unterschied bei der Chance einen Job aus dieser Branche zu bekommen, ...
  • interesse an public relations?
    Alle unternehmer und unternehmenden wer hat interesse an public relations? bitte melden
  • Umschulung zum Fachinformatiker,aber kein Geld....
    Ich habe mehrere Jahre studiert, dieses aber dann aus persönlichen Gründen abgebrochen. Nun werde ich demnächst eine Umschulung zu Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beginnen. Da ich bis jetzt noch nicht gearbeitet habe, steht mir natürlich ...
  • Wissensmanagement in Hamburg
    Das Thema Wissensmanagement interessiert mich brennend. Wer weiß, welche Unternehmen aus dem Raum Hamburg sich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigen.
  • Job im Internet
    Ich besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums und würde gerne übers Internet ein bißchen Geld verdienen. Falls jemand so etwas anbietet, sollte er sich bitte bei mir melden. MFG Tobias Schiller
  • Norwegen.
    Ich werde demnächst evl. von meiner Freundin, die ziemlich wahrscheinlich einen Job in Norwegen bekommt, mitgenommen. Prob ist, daß ich natürlich auch irgendwie Geld verdienen muß, schon um länger als 3 Monate dort bleiben zu können. Hat jemand ...
  • Job in Griechenland/Athen
    Ich bin oesterreichischer Jurist, lebe in den USA, in Columbus, Ohio und habe hier in einer Anwaltskanzlei eine kleine internationale Abteilung, die hauptsaechlich international Schulden eintreibt, aufgebaut. Ich habe aber langsam den mittleren ...
  • freie Mitarbeit im Bereich Journalismus
    Suche freie Mitarbeit bei Zeitungen, Zeitschriften etc., bevorzugt für den Bereich Psychologie, aber auch andere Themen.
  • Gehalt gelernte Aushilfe
    Ich bin seit letztem Sommer als Bauzeichnerin ausgelernt und will in den Semesterferien bei meinem alten Chef als Aushilfe arbeiten. Über Erfahrung außerhalb der Lehre verfüge ich nicht, da ich eine andere Fachrichtung studiere. Was ist als ...
  • Job in Nürnberg gesucht!!! Ab 1.9.00
    Hallöchen zusammen!! Ich ziehe bis spätestens zum 1.9.00 von Wiesbaden nach Nürnberg. Da es sehr schwer ist so einen job zu bekommen, allein wegen der Entfernung bei Vorstellungsgesprächen, dachte ich, ich informiere mich schonmal per Internet ...
  • definition Computerarbeitsplatz
    (ich weiss nicht, ob das das richtige Forum ist) Wie wird ein Computerarbeitsplatz definiert? Wielange muß ich am Tag vor einem Bildschirm sitzen? Welche Normen müssen diese Monitore erfüllen? Wo finde ich Infos? Danke Sascha
  • Fähigkeiten herausfinden - (verborgene?)
    Ich bin mit meiner Arbeit relativ zufrieden (nicht 100%). Allerdings würde ich gerne den Job wechseln, um evtl. meine Fähigkeiten voll ausschöpfen zu können. Ich meine, dass ich Fähigkeiten habe, die mir bis heute nicht bekannt sind bzw. die ich ...
  • Katalog f. Dienstleister + Freiberufler (gratis!)
    Folgender URL kann sich jeder, der eine Dienstleistung per www anbietet kostenlos eintragen lassen: Home.t-online.de/home/Akroeckel/index.htm Ich finde den Service jedenfalls nicht ganz schlecht, zumal die Seiten demnächst umgebaut werden. Ich bn ...
  • Bundesverband d. Sachverständiger
    Ne frage: ist jemand von euch mitglied im bundesverband deutscher sachverständiger und fachgutachter e.v.(BDSF)? mich würde interessieren, ob dieser verband seriös ist und ob man als mitglied wirklich echte vorteile hat. denn nach meiner meinung ...
  • Arbeitrecht: Weihnachtgeld zurückzahlen ?!?!
    Ist es erlaubt, dass ein Arbeitgeber das Weihnachtsgeld von einem Arbeitnehmer zurückverlangt, wenn dieser vor dem 31.03. eines Jahres kündigt ?!? In welchem Gesetz ist dies festgeschrieben oder kann es (wenn überhaupt) nur eine ...
  • Lust auf Autorentätigkeit?
    Schreibwütigen, für diverse Bewerbungsratgeber (erscheinen im Herbst 2000 im FALKEN/SIGNUM-Verlag, also super PR) suche ich Erfahrungsberichte. Bereiche, die von Interesse wären sind: - Abitur und was dann? Wie habt ihr euch vorbereitet? - ...
  • Job in Hamburg gesucht-wer kann helfen???
    Bin 19 jahre alt. ich komme aus mönchengladbach und hatte gestern ein vorstellungsgespräch in hamburg bei einem medienbüro. jetzt gilt es eine wohnung in hamburg zu finden. da hamburg zum wohnen sehr teuer ist und ich nebenbei ja auch ...
  • Physiotherapeut im Raum Mö´gladbach od. Düss´dorf
    Suche im Raum Mönchengladbach, Düsseldorf, Viersen, Neuss usw. einen Physiotherapeuten (-tin). Ich bin dort im Aufbau meines Geschäftes und benötige Info´s und Meinungen zu einigen neuen Produkten von der "praktischen" Seite. Evtl. ...
  • Handelsvertreter!
    Wer kann mir mir Vor-und Nachteile einer Tätigkeit als freier Handelsvertreter nennen.
  • Zeugnis 'zwischen' den Zeilen
    Habe von meinem Arbeitgeber ein Zeugnis bekommen, und würde nun gerne etwas "zwischen" den Zeilen lesen. Denn so mancher positiver Satz könnte was negatives meinen, vielleicht kennt ja jemand eine Web-Site auf der das erklärt wird. ...
  • !HILFE!-bitte schnell für Praktikum
    Mir bitte jemand sagen, ob das Arbeitsamt die Fahrtkosten mit der Bahn zu einem Vorstellungsgespräch bezahlt oder ob in irgendeiner Weise die Praktikumsstelle dafür aufkommen MUß (z.b. gesetzl. geregelt?). Es wird auf Dauer zu teuer die ganzen ...
  • Bewerbung per e-mail
    Jemand den bzw. einen Link über das Bewerben per e-mail? Danke cu
  • Job in Russland/dt. Firmen in Rus
    Wer hat Erfahrungen mit Kurzzeit-Jobs(4-5 Wochen), Praktika im Bereich Wirtschaft(halbes Jahr)bzw.Studium(Auslandssemester) in Russland/russischsprachiger Raum? Kann mir jemand Adressen nennen? Darüberhinaus suche ich deutsche Firmen mit guten ...
  • Wer kennt Salo + Partner Berufliche Bildung GmbH
    Mitmenschen, hat jemand Erfahrungen mit der Firma Salo + Partner Berufliche Bildung GmbH sammeln können? Für Infos bin ich sehr dankbar. Meine e-m@il: cu Gerd
  • Berufssoldat mit 16
    Geht das ???? Vielen dank im vorraus FLO
  • Logopädie
    Kann mir Internetadressen nennen, bei denen man sich über den Beruf des L. informieren kann (Schulbildung, etc.). Dank und Gruß Andre
  • BiZ im Internet
    Das BIZ gibt es noch nicht im Internet. Dies ist auch nicht abzusehen. Was Du aber findest unter arbeitsamt.de ist der Stelleninformationsservice SIS und die Aus- und Weiterbildungsdatenbank KURS. Solltest Du einen anderen Arbeitsplatz suchen, ...
  • Tips für ausführlichen Lebenslauf
    Für die Bewerbung um ein Stipendium der Konrad Adenauer Stiftung muß ich einen ausführlichen Lebenslauf schreiben, und suche noch nach Tips bez. Gliederung, Schwerpunktsetzung. (chronologischer LL ist so unoriginell). Hat jemand Erfahrung mit der ...
  • gibt's Jobbörsen für Chemiker, Ingenieure etc.?
    Kennt jemand Jobbörsen mit Schwerpunkten für Chemie, Analytik oder auch für Trainer, Ausbilder oder für Ingenieure? Vielen Dank für jegliche Hilfe! Karin PS: Ich suche keinen Job, sondern einen Bewerber!
  • Jobangebot erhalten, muß aber für Bewerbung zahlen
    Freund von mir ist ein Angebot unterbreitet worden, bei dem er sich nicht sicher ist, ob er es annehmen soll. Er wurde bei seinem Job als Verkäufer von einem Kunden angesprochen, ob er sich vorstellen kann als Manager in seiner Firma zu arbeiten. ...
  • bewerbung
    Zusammen! Ich bin auf der Suche nach witzigen Bewerbungen. Ich hab' jede Menge klassischer Bewerbungen, aber ich möchte natürlich herausstechen mit meiner. Diese sollte viel Pep haben. Der Lebenslauf kann durchaus klassisch sein, aber die ...
  • Umschulung im EDV Bereich?
    Ich bin mitte 30 und habe ein technisches Studium abslolviert. Seit 92 bin ich im Vertrieb und Marketing (Medizintechnik) tätig und sehr unglücklich. Beruflich komme ich nicht voran, erlebe überwiegend Frustrationen. Mein Vorgesetzter ist nicht ...
  • BiZ im Internet
    Meine mal gehört zu haben, das es das BiZ (Berufsinformations Zentrum) auch im Internet gibt, stimmt das? Mir geht es darum, den passenden Job für mich zu finden. Also brauche ich eine Seite, wo ich alle meine Vorlieben aufzählen kann und die mir ...
  • Zeugnis lesen
    Frage: Hat in einem Arbeitszeugnis einer Frau (35) die Formulierung "muntere Wesensart" eine spezielle Bedeutung oder ist dies einfach das, was es sagt? Gruß Stefan
  • Erzieherschulen in Deutschland
    Bin auf der Suche nach Erzieherschulen in Deutschland, hauptsächlich in Bayern. Die meisten Schulen verlangen ziemlich hohe Gebühren. Wo finde ich eine Liste (außer beim Arbeitsamt), aus der man nach verschiedenen Suchkriterien (Kosten, Dauer ...
  • Arbeitsvertrag in Muttersprache???
    Stimmt es, dass wenn ein Ausländer einen Arbeitsvertrag abschließt, muss der Ausländer ein Exemplar des Vertrages auch in seiner Muttersprache unterschreiben? Vielleicht nicht den ganzen Vertrag, sondern irgendwelche Teile (z.B. über Sicherheit)? ...
  • Praktikums-Börsen im Internet???
    Suche ne seite, auf der ich aktuelle praktikumsplätze finden kann! danke
  • Lehrstelle
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer Lehre und einer Umschulung ? kann man trotz eines BerufsAbschlußes eine neue Lehre beginnen und wie, sollte dies möglich sein, stehen die Chancen im Gegensatz zu Schulabgängern ? Andy
  • Suche Forum für gemeinsame Projektrealisierung
    Als erfahrener Entwickler im Bereich von Web-Frontends suche ich ein Web-Forum, um gleichgesinnte "Selbstständige / Nebenberufler / Freizeitaktivisten" und auch Vertriebler für gemeinsame Projektzusammerbeiten zu finden. Kennt jemand so ...
  • Webseite als Leitfaden für eine richtige Bewerbung
    Suche eine Webseite, die über die richtige und komplett vollständige Bewerbung informiert. Z.b. wie ein vollständiger Lebenslauf aussehen soll usw. Weiß zufällig jemand eine URL dazu? Danke schon mal :-))
  • jobsuche im internet
    Ich war lange im ausland und bin jetzt neu in wiesbaden und suche als dipl.-sozialarbeiter einen job und eine wohnung. wer kann mir fuer beides adressen im internet empfehlen, welche job-boersen/bzw. wohnungsboersen sind fuer mein profil ...
  • Rache vom alten Chef
    Wer hat Erfahrungen mit Rachefeldzügen (bis hin zur ernstgemeinten Zivilklage!) von ehemaligen Arbeitgebern nach Kündigung durch den Arbeitnehmer?
  • Kritik am Chef - aber wie ?
    Ich/wir sind davon überzeugt, daß unser Chef nicht die Kompetenzen besitzt für seine Stelle. - Keine fachliche Kompetenz - kein Entscheider - keine Führungspersönlichkeit - etc. Frage: Wie können wir diese Kritik am besten formulieren ? Wer nimmt ...
  • Prüfungskosten anstatt Gehaltserhöhung
    Hat zu diesem Thema eine Meinung: Mein Arbeitgeber(AG) hat mir folgendes Angebot gemacht: Ich strebe in ca.3 Jahren die Steuerberaterprüfung an. Kosten hierfür ca. 8000,00 DM Mein AG sagt er zahlt diese 8000,00 DM ich verzichte meinerseits 3 ...
  • Wieviel kann man als EDV Supporter verlangen?
    Ist meine Frage relativ simple, aber dennoch vielleicht komplex. Ich möchte gerne wissen, mit welchem Gehaltsbereich ich meinen Chef demnächst entgegentreten kann. Ich bin derzeit im Bereich von Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsystemen tätig. ...
  • Urlaubstage berechnen
    Hallihallo, alle Jahre wieder rechnen wir aus, wer wieviel Urlaub genommen hat und alle Jahre wieder sind wir uns nicht einig wie diese Tage berechnet werden. Die einen rechen 30 Tage bei einer Woche von Montag bis Freitag, die anderen 36 Tage ...
  • Bekommen Beamte Ortszuschlag?
    Mich mal interssieren, ob Beamte zur Besoldung laut Besoldungstabelle extra einen Ortszuschlag wie Angestellte im öff. Dienst bekommen oder nicht. Danke
  • Holländer in Deutschland
    Bin gerade einen neuen Job angefangen in Deutschland.. Wie bekomme Ich jetzt deutsche Krankenversicherung/Steuerkarte usw.. Weiß jemand einen günstigen Krankenkasse, und Bank... Danke..
  • Wo bekommt man ein AUsbildung?
    Möchte gerne meinen Beruf wechseln (aus gesundheitlichen Gründen) Mir schwebt Was vor In Richtung Computer Mein Wunsch wäre ein Beruf in dem Ich z.B. ein wenig programmieren kann (aber nich den ganzen tag) und vielleicht so ein Art Adminestration ...
  • Bewerbungen im nichteuropäischen Ausland
    Kann mir jemand Aderssen von guten Jobbörsen für das nichteuroäische Ausland mitteieln?
  • Job gesucht im Bereich Tierschutz
    Kann helfen? Ideal wäre ein Job von zu Hause aus, muß aber nicht sein. Welche Bereiche und Tätigkeiten sind denkbar? Wie kann man an solche Jobs rankommen, die nur ehrenamtlich sind, sondern auch mit einem Gehalt entlohnt werden? Vielen Dank ...
  • Vertriebsjobs IT-Bereich Rhein-Main
    Hallöchen, ich suche ein geeignetes Medium um Vertriebsmitarbeiter für unser Softwarehaus zu finden. Da meine Zielgruppe breit gefächert ist und ich die diversen Jobbörsen als extrem unübersichtlich empfinde daher meine Frage: wie erreiche ich am ...
  • Sylvesterjob
    Wir 2 Hotelfachleute (W20/M24) suchen noch einen Job für Sylvester (Babysitten, Kellnern oder so!?), wissen aber nicht wo wir uns da melden müssen. Weiß jemand vielleicht, wo wir uns melden müssen? Wären über Hilfe sehr dankbar. Danke im Voraus! ...
  • Job für einen SENIOR der Branche
    EDV-Fachmann mit 18 Jahren Erfahrung im Low-Cost-Bereich möchte ich noch eine erfüllende Aufgabe übernehmen. Kann mir jemand sagen, ob man überhaupt eine Chance hat und wenn ja, wo kann man es einmal versuchen? Ich meine direkt. An ...
  • Wie kommt man ohne viel Vitamin B zum Fernsehen?
    Bin 19 jahre alt und habe dieses jahr (noch '99) mein abitur gemacht. ich habe danach als freier mitarbeiter im lokalen sport einer ueberregionalen tageszeitung gearbeitet (rheinische post). allerdings nur kurz, da ich direkt im anschluss eine ...
  • Bewerbung in englischer Sprache
    Muß ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf in englischer Sprache verfassen. Gibt es eine Internetseite, auf der ich ein Muster finden kann. Danke im voraus für Eure Mühe. Viele Grüße Birgit
  • Geschäftspartner
    Wer kann mir sagen ob in Darmstadt zur Zeit ein Geschäftspartnetr im Bereich Technik gesucht wird. Bin selbst Elektroinstallateur mit umfangreichen Kenntnissen in der Umwelttechnik ( Solar thermisch, Regenwasser, Photovoltaik, Heizung, Wasser ) ...
  • Wann bewerben?
    In knapp einem 1/2 Jahr beende ich meine Weiterbildung zu staatl. gepr. E-Techniker Fachrichtung Energietechnik. Nun meine Fragen: 1. Wann ist der beste Zeitpunkt sich zu bewerben? 2. Ich würde auch gerne in den Niederlanden arbeiten, kennt ...
    Ist es wirklich so, dass man in Deutschland mit 40 alt ist und Jobaussichten sich drastisch mindern? Gruss Michael
  • Bewerbung in Englisch
    Hat jemand eine Idee wo ich im Internet etwas über Bewerbungsschreiben und Lebenslauf in englischer Sprache finde? Danke!! Oli
  • Arbeitsvertrag
    Hallihallo, ein Freund hat einen Arbeitsvertrag von seinem Chef bekommen und ist der Meinung, dieser sei nicht rechtens. Wißt Ihr zufällig wo er diesen Vertrag prüfen lassen kann? Vielen Dank Rolf
  • Urlaub auszahlen ...
    ... ich wechsle zum 01.02.2000 meine Arbeitsstelle und habe noch 9,5 Tage Urlaub. Mein jetziger Chef will mir meinen Urlaub auszahlen, weil er, wie er sagt, dringend braucht. Ich habe mich auf eine Woche eingelassen. Nun weiß ich nicht, wieviel ...
  • Anrecht auf Arbeitsplatz nach Aushilfstätigkeit
    Entsteht aus der Beschäftigung mit befristeten Arbeitsverträgen nach einer bestimmten Zeitspanne das Anrecht auf eine Festanstellung? Unter welchen Umständen?
  • praktikum in griechenland
    Bin studentin im 1. semester und werde im rahmen meines studiums ein auslandspraktikum absolvieren. das land mein wahl ist griechenland und das praktikum (im 5. semster) soll im rahmen einer psychatrischen oder einer psychologischen einrichtung ...
  • Auslandsjob fuer Ing
    Weiss jemand Adressen oder Moeglichkeiten fuer einen frischen Dipl. Ing. FH in Physikalischer Technik ein Job oder einen Assistentenstelle irgendwo im fernen Ausland zu machen. Sollte wenn moeglich nicht laenger als 3 Jahre sein. Danke fue die ...
  • Welcher 'Stundenlohn' als freier Programmierer ?
    Ich (Dipl-Ing (FH)) werde mir im nächsten Jahr eine Nebenbeschäftigung als freier Assembler-Programmierer im Raum Ausgburg/München suchen. Habe 7-8 J. Berufserfahrung. Assembler ist natürlich auch nicht gerade die Programmiersprache der Zukunft, ...
  • Interessenten für Naturprodukte gesucht
    Ich möchte einen Vertrieb für Naturprodukte aufbauen. Ich bin fest davon überzeugt das die Produkte einmalig sind. Zielgruppe ist jeder. Wer hätte Interesse mit mir zusammen diesen Vertrieb aufzubauen? http://www.Cocco.de
  • 'Amway-Beraterin' was heißt das?
    Lieben, ich befasse mich mit dem Gedanken, als Amway-Beraterin zu arbeiten. Weiß aber nicht genau auf was ich mich da einlasse. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen. Würde mich sehr freuen. Sylke
  • Frage nach dem derzeitigen Gehalt
    Zusammen, das leidige Thema Geld veranlasst mich ja unter anderem meinen nächsten Entwicklungsschritt in einem anderen Unternehmen zu suchen. Dabei weiss ich, dass ich vor drei Jahren bereit war zu einem dumping Gehalt einzusteigen und es für ...

Andere Themen