Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Teilzeit - aber wie?!
Auf der Suche nach einer Teilzeit-Stelle in der Öffentlichkeitsarbeit/PR/Marketing. Teilzeit deshalb, weil ich "nebenbei" gerne noch meinen Magister in Germanistik bauen möchte (habe aber mit dem BA bereits einen Studienabschluss in ... -
Arbeitszeugniss
Kann mir helfen, bei der Beurteilung eines Arbeitszeugnisses (über das Anfertigen einer Diplomarbeit in einem großen Unternehmen) ----------------- Die Bewertung ist teils in Tabellenform. A= übertrifft die Anforderungen erheblich B= übertrifft ... -
Praktikum als in München
Ich möchte gern ein Praktikum in München machen. Egal ob Klinik, Rehazentrum oder Praxis. Hätte jemand gute Adressen, wo ich mich bewerben könnte? Danke schonmal im Voraus! -
jobs für infowissenschaftler in münchen?
Ja hallo, servus... ich will weg aus nrw, am liebsten nach münchen. studium ist so gut wie vorbei und neue möglichkeiten tun sich auf- oder auch nicht. hab informationswissenschaft und germanistik studiert und schon sämtliche jobbörsen ... -
Warum bewirbt er sich?
Habe ja schon mal erwähnt, dass mein Freund auf der Suche nach einem neuen Job ist. Nun steht eben wieder eine Bewerbung an. Geschrieben wurde bisher, dass er sich eben beruflich verändern will, wann und wo er seine Ausbildung gemacht hat und als ... -
ALG II Beschreibung und Formulare
Für alle diejenigen, die nicht auf Anhieb Infos zum ALG II inklusive der auszufüllenden Formulare im Internet finden konnten, haben wir diese im Downloadbereich unter http://www.bebo-consulting.de/download_hartziv.htm zusammengestellt. MfG BEBOUB -
Wieviel € die Stunde für ....
Wieviel €uro Stundenlohn sind üblich für Nebenberufliche Hausmeistertätigkeiten??? Sind 5 €uro zu viel ???? Danke vorab TwingO -
Telefongespräche vor Initiativbewerbung
Ich habe vor einem Monat mein Geographiestudium beendet. Geographen werden so gut wie nie gesucht, das liegt nach meiner Meinung aber nicht nur an der Arbeitmarktlage, sondern daran, dass das Berufsbild eines Geographen bei vielen Unternehmen ... -
Freistellung für Vorstellungsgespräch
Was Experten, bei mir stellt sich folgende Konstellation. Ich habe einen Zeitvertrag der in diesem Monat ausläuft. Heute bekam ich ein Antwortschreiben auf eine neue Bewerbung. Der Vorstellungstermin wäre noch wärend meiner jetztigen Arbeit. ... -
außertarifl.Gehälter
Weiß nicht, wo ich meine Frage zuordnen soll - tut mir leid. Aber vielleicht weiß doch jemand eine Antwort: wo kann man sich als Anhaltspunkt informieren, wie jemand auf Grund seiner Position in einer Firma einzustufen ist, der außertariflich ... -
Bewerbungsanschreiben nach Kündigung
Guten Tag, ich "brüte" gerade an einem Anschreiben für eine Bewerbung. Die Ausgangslage: Ich war seit 1991 in einem Unternehmen beschäftigt, das vor zwei Jahren fusioniert wurde. In eine andere Stadt versetzt (häufige Reisen, kein ... -
Bewerbung
Man seine Bewerbung per E-Mail verschickt sollten dann die Zeugnisse so wie Arbeitszeugnisse mitgeschickt werden? danke und gruß Susan -
Testerin - Wie werde ich Testerin?
Danke! -
Seriöse Heimarbeit?
Wissende, :-) ich würde gerne einen Nebenjob suchen, bei dem ich von daheim aus arbeiten kann. Doch was ich bisher dazu entdeckt habe klingt alles sehr dubios, bzw. man muß erst gegen eine nicht unerhebliche Gebühr Unterlagen anfordern, erscheint ... -
Initiativbewerbungen
Vielleicht liest das hier ja jemand von der "anderen Seite". Ist es wirklich sinnvoll, sich initiativ bei Unternehmen zu bewerben, und wenn ja, sollte ich mich dann konkret für eine bestimmte Position bewerben, oder eher meine ... -
Dienstzeugnis Generator...
Vor einiger zeit mal hier im Forum "Jobs" einen link auf eine super Seite gesehen wobei ich mit mein Dienstzeugnis zusammenstellen kann! Leider hab ich den link vergessen... Weiß irgendjemand die Seite??? danke wolfgang -
Ca. Gehalt Senior Analyst (Dataware House)
Vielleicht kann mir hier einer helfen. Es geht um o.g Stelle bei einem Mobilfunkunternehmen. Personalverantwortung für ein Team von 4-5 Leuten. Kann irgendjemand das Gehalt hier einkreisen? Nur ganz grob was marktüblich ist? im Voraus schon mal ... -
Mediengestalter: welche Gewerkschaft zuständig
Gewerkschaft ist denn für Mediengestalter Digital/Print zuständig? IG Druck und Papier? IG Medien? ver.di? danke.chris -
Unternehmensplanspiele
Bin aufder Suche nach Planspielen, die man im Internet spielen oder sich runterladen und dann im Wettbewerb mit anderen absolviert. Ein Beispiel wäre: http://www.future-ceo.de/ oder http://www.the-board.com/html/index.htm Kennt jemand ähnliche ... -
Schreibt man noch 'Anlagen' bei Bewerbungen?
Kurze Frage: Wird beim Bewerbungs-Anschreiben noch das Wort "Anlagen" unten angehängt oder ist es mittlerweile selbstverständlich, dass bei einer Bewerbung noch Lebenslauf, Zeugnisse, etc. dabei sein müssen? Dieses Detail habe ich mir ... -
Infos über Unternehmen zur Vorauswahl
! Spiele schon länger mit dem Gedanken mir in Süddeutschland eine Arbeit zu suchen.Ich hatte vor einiger Zeit bei uns im Betrieb eine Liste mit "Konkurenzbetrieben" gesehen die ziemlich genau auflistete wie groß der Betreib ist, ... -
Bewerbungsanschreiben, konkrete Frage
Nur schonmal vorweg: ich habe nun beinahe alle nur erdenkliche Literatur im Netz und auch in Büchern gelesen (vor allem auch die hier häufig genannten Seiten). Leider habe ich immer noch ein kleines Formulierungsproblem, wenn ich mich auf ein ... -
Umschulung aus gesundheitlichen Gründen
Kann mir weiterhelfen. Mein Freund möchte aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung machen. Er ist seit Mai 2004 arbeitslos. Sein Hausarzt hat erforderlichen Papiere für eine Umschulung an das Arbeitsamrt geschickt. Meine Frage hierzu ist: 1. ... -
Einmalige Förderung
Freund und ich besuchen eine Hochschule bzw. Fachschule und haben (neben Meister-Bafög, Waisenrente und Unterhalt von den Eltern) kein Einkommen. Die Anträge sind noch nicht durch, aber die Bücherlisten (Pflichtbücher für die ohnehin schon teure ... -
Einkommen als Sekretärin
Bekannte von mir möchte sich auf eine Stelle bewerben. Es geht um das Schreiben von verschiedenen Dingen mit Word, um das organisieren von Veranstaltungen innerhalb der Firma, die Beschaffung von Unterrichtsmaterialien u.s.w. Meine Bekannte hat ... -
An alle Elektrotechniker: Studiert, was nun?
Bin seit ca. 1 1/2 Monaten Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Habe mich beworben, warten bzw. habe noch keine stelle. Habe Allg. Elektrotechnik studiert. Und nun habe ich mir überlegt, dass ich doch noch weitermachen will, aber welche Möglichkeiten gibt ... -
Bezahlung nach BAT
Mich auf ne Stellenanzeige beworben in der "Bezahlung nach BAT" angegenben war. Hat jemand 'ne Anhnung was das heißt? Gruß Dagmar -
Nebenjobsuche!! Hilfe!!
Bin momentan seit fast 1 Jahr nun krankgeschrieben, hatte 3 Op´s und bekomme Krankengeld von der Krankenkasse. Ich habe meine Ausbildung (kaufmännisch)beendet, wurde danach nicht übernommen und direkt nach der Ausbildung bin ich auch krank ... -
Flugdienstberater
Gegrüßt! Ich plane eine Ausbildung bei der Lufthansa zum Flugdienstberater. Wer kann mir nähere Informationen zu diesem Beruf nennen ?? Habe bisher leider nirgendwo was finden können !! Meine Fragen sind in erster Linie: Wie sind die ... -
Zweimal bewerben
Ich hab mich vor 2 Wochen (ca.) bei einer Firma auf eine interessante Stelle beworben, bis jetzt noch keine Nachricht erhalten, ist ja auch erst 2 Wochen her. Jetzt hat die gleiche Firma eine andere Position ausgeschrieben, die auch sehr ... -
welche Familie?
Du nicht das Kindergeld für Dein Kind sondern für Dich bekommst, wessen Familie musst Du denn dann ernähren? Viele Grüße, Alex -
Disziplinarverfahren für Beamte bei Nebentätigkeit
Wir mal davon aus, dass ein Beamter einer 400,00 EUR-Nebentätigkeit nachgeht, und zwar seit 07/08-2003, dieser dachte, dass er diese nicht genehmigen lassen muss, da er sie nur freitags und samstags nachgeht. Durch Nachfragen des Personalamtes ... -
Ausbildung, Arbeit, Anmeldung?
Ich mache eine Ausbildung und bekomme nur sehr wenig Geld. Von der Behörde habe ich wenig Hilfe zu erwarten. Das Sozialamt berät sich noch, bin wohl ein Ausnahmefall. Also muß ich zur Zeit eigentlich nebenbei jobben um nicht zu verhungern. Macht ... -
Stelle angeboten bekommen - Rechnung
Habe mal ne Frage: ich habe eine Stelle angebote bekommen. Bekomme derzeit durch arbeitslosengeld und Kindergeld rund 550€ Nun habe ich angefangen zu jobben in einer Firma jedoch auf Projektarbeit für 165 € um nicht das Arbeitslosengeld ... -
Kindergeld Frage
Ich habe eine Ausbildung hinter mir und bin wie viele andere auch nun arbeitslos. Jedoch habe ich die zusage eines Betriebs im Januar halbtags zu arbeiten für 640 € (8 Euro auf die Stunde) So nun derzeit bekomme ich noch Kindergeld. Ich weiss das ... -
Trainingsmaßnahme nur 10 Wochen ??
Freundin ist seit ca. 15 Monaten arbeitslos. Nun hat sie die Möglichkeit, ein Praktikum bei einer Firma zu machen, das aber 6 Monate geht, kürzer ist dort nicht üblich. Die normale Trainingsmaßnahme, die das Arbeitsamt bezahlt, geht höchstens 10 ... -
Zeitpunkt Gehaltseingang Monatsende
Geht euer Geld am Monatsende ein? Ich habe Daueraufträge laufen, die am 28. des Monats abgebucht werden. U.a. Miete, damit diese rechtzeitig ankommt. Dadurch rutsche ich regelmäßig ins Minus, weil das Gehalt noch nicht da ist. Wie sieht es bei ... -
Reduzierung einer 40Std.-Woche auf 30Std.-Woche..
Ich möchte gerne meine derzeitige 40 Stunden Woche auf 30 Stunden reduzieren. Vom Arbeitsaufwand her absolut kein Problem. Mein Problem ist folgendes: Wird in so einem Fall das Gehalt einfach um 1/4 gekürzt oder wie gehe ich taktisch am besten ... -
Freiberuflich
Wollte mich bei verschiedenen Unternehmen bewerben und mich anstelle einer Festanstellung in ein freiberufliches Verhältnis begeben. Ich stelle nun aber nach Aussagen Anderer fest, dass, nicht unbedingt jedes Unternehmen darauf ... -
Sozialversicherung bei Arbeit in Österreich
Deutscher Angestellter nimmt sich eine Auszeit (ist davor und danach wieder sozialversicherungspflichtig in D beschäftigt) und arbeitet für 4 Monate in Österreich als Skilehrer in einer Skischule angestellt. Einkommensteuer und Sozialversicherung ... -
Kündigungen immer in Probezeit ?
Hier ist ein Laden der hat am 1.4.04 seinen Geschäftsbetrieb aufgenommen. Hatte zuerst einen Angestellten, diese wurde in der Probezeit gekündigt. Nun gibt es wieder einen neuen Angestellten, dessen Probezeit läuft zum 30.09. aus. Dieser soll nun ... -
Curriculum vitae = Lebenslauf?
Natürlich weiß ich, dass die obige Übersetzung des Wortes stimmt, das ist nicht meine Frage. Vielmehr interessiert mich dringend, ob das auch inhaltlich identisch ist. Klar, schulischer Werdegang und Studium (weiter bin ich noch nicht) müssen ... -
Kündigung nach Annahme eines Versetzungsngebotes
Guten Tag! Durch die Schließung unseres hiesigen Firmen-Standortes ist vielen Mitarbeitern ein Versetzungsangebot gemacht worden, was eine Weiterbeschäftigung an einem anderen Firmenstandort ermöglicht. Dieses Versetzungsangebot wurde relativ ... -
Englisch-Einstellungs-Test...Flughafen..
Jemand von euch,was am Flughafen( für Bodenpersonal)beim Einstellungstest(hier speziell Englischkenntnisse..)verlangt wird? Ich habe schon gegogglet,aber nichts befriedigendes gefunden. Kann mir jemand von euch weiter helfen??? Lieben Gruß Luna -
Organisationsberater? Wo Jobs suchen?
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee, die mich (uns) weiterbringt. Kurz zu den Fakten: Mein Lebenspartner ist gelernter Bankfachwirt und seit seiner Ausbildung (insg. seit 10 Jahre) bei ein und derselben Großbank tätig. Vor 5 Jahren ... -
Arbeitsvermittlung
Da ich nach wie vor super unzufrieden mit meinem Job bin und schon einige Bewerbungen geschrieben habe, sich aber nix tut, hier eine Frage: Wie arbeiten private Arbeitsvermittler? Der Unterschied zur Zeitarbeit ist doch der, dass der ... -
Wieso haben Beamte Vorteile?
... gegenüber anderen "normalen" arbeitnehmern? immer wieder wird man bei versicherungen, usw. gefragt, ob man beamter ist. was soll der quatsch? kann mir das jemand erklären? -
Bewerbungsanschreiben...
Z.Zt. sitze ich mal wieder an Bewebungsschreiben. Allerdings ohne Erfolg. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß meine Anschreiben einiges an Verbesserung brauchen könnten. Nur wie?? Hab mir schon viel 'Dokumentation' dafür durchgelesen (Bücher, ... -
Bestätigung der Kündigung?
Sieht es aus, wenn man eine Kündigung beim AG persönlich abgibt,ist es ratsam diese quittiren zu lassen? Oder reicht es aus einfach nur abzugeben? Pegasus -
Akzeptables Zwischenzeugnis ?
Leute, Ich schreibe hier nochmals für einen Freund von mir. Er hat von seiner Arbeitsstelle ein Zwischenzeugnis erhalten, das zwar ganz gut aussieht, aber man weiß ja nie.... Also: Gibt es darin noch versteckte Abwertungen? Hier ist das Zeugnis: ... -
Auch 400-Euro-Job: Sozialabgaben?
Situation: ich habe soeben einen Freund auf 400-Euro Basis zur gelegentlichen Aushilfe eingestellt. Das tatsächliche Monatsgehalt schwankt nach Stundenzahl, und liegt so größenordnungsmäßig bei 200 Euro. LStK liegt vor, Freund ist gesetzlich als ... -
Minijob - und andere Regelungen?
Ein Bekannter von mir arbeitet in einem großen Kinobetrieb auf 400 € Basis, ist also ein "Minijobler". Es würde nun interessieren, ob folgende Punkte so, wie sie derzeit dort ablaufen, rechtmäßig akzep- tabel sind. a) maximale ... -
Job in schottischem Callcenter?
Bin grade auf Jobsuche und schaue auch, was es in U.K. so an freien Stellen gibt. Dabei finde ich immer wieder diverse Jobs in Callcentern in Schottland. Hat hier jemand mal dort gearbeitet (oder arbeitet noch dort)? Wie ist das so? Manche Firmen ... -
Arbeitszeugnis durch Vewandten
Ich habe jahrelang nebenberuflich für meinen Großvater die Vermögensverwaltung gemacht, mich insbesondere auch um die Vermietung von mehreren Wohnungen gekümmert, Mietverträge aufgesetzt, Nebenkosten abgerechnet und so weiter. Jetzt bewerbe ich ... -
Kompensation bei Arbeitsplatzverlagerung?
Folgender Fall: Im Rahmen von Umorganisation werden bei einem Grosskonzern einige Arbeitsplätze von Offenbach nach Frankfurt verlagert, in die dortigen Büroräume. Der Anfahrtsweg verlängert sich bei etlichen Kollegen um mehr als 100 % (vorher 0,5 ... -
Job im Bereich Beerdigung
Würde gern eine Arbeit rund um den Friedhof aufnehmen. Wie finde ich den Zugang dazu? Ich kann mir vorstellen, Gräber auszuheben, aber auch, bei der Vorbereitung der zu Beerdigenden zu helfen. Wer weiß, an wen ich mich wenden kann? Gruß aus ... -
Arbeitszeugnis
Ich bitte um Tips zur Verbesserung und generelle Bewertungen zu folgendem Arbeitszeugnis. Grüße Carsten ----------------------------- XXX XXX, geboren am XX.XX.XXXX, war in den Zeiträumen vom 15.04.2002 bis 30.09.2002 sowie vom 01.08.2003 bis ... -
'work and travel' in spanien
Jemand eine Organisation, die "Work and Travel" Programme (entsprechend denen in Neuseeland oder Australien) in Spanien vermittelt? Oder bezahlte Praktikums plätze? Danke Linda -
Zeugnis und Bewerbung
Ich schreibe gerade Bewerbungen. Seit meiner Karriere als Doktorand an der Uni wird das die dritte Firma sein, bei der ich arbeite, bei den ersten beiden war ich ein Jahr und 1,5 Jahre. Soll ich jetzt in den Bewerbungen alle Zeugnisse ab Abitur ... -
Job in Hamburg UND München?!
Mahlzeit! Aus privaten Gründen (die ich hier nicht weiter ausführe weils hier nicht hingehört) würde ich am liebsten ne halbe Woche in Hamburg und die andere Hälfte in München arbeiten. Welche Firmen kommen in Frage? Was für Jobs kommen in Frage ... -
Ist das eine unerlaubte Frage?
Bewerbungsgesprächen gibt es eine Reihe von unerlaubten Fragen (des Unternehmers), auf die der Arbeitssuchende auch unwahr antworten darf. Z.B. ob man schwanger ist. Ist die Frage "Haben sie Kinder?" auch eine solche unerlaubte Frage? ☼ ... -
Andere Leistung statt Gehaltserhöhung
Eben wurde meine ANfrage auf Gehaltserhöhung mit Hinblick auf die angeblich angespannte GEschäftslage abgeschmettert. Gibt es eigentlich noch andere Leistungs- und Unterstützungsmöglichkeiten abseits der Gehaltserhöhung, die ich stattdessen ... -
Gehaltstabelle - Vergleichsgehälter Ingenieurwesen
Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Gehaltstabelle für Ingenieure. Es geht mir darum, ein Gefühl zu bekommen, wie entsprechende Tätigkeiten entlohnt werden. Sicher gibt es da die verschiedenen TARIFtabellen (wenn es einen ... -
Was soll die Gehaltsfrage?
Meisten Gehälter sind doch eh vorgegeben, oder? Ist das nur ein Test, oder wollen die Einstellenden ECHT wissen, wie viel man will? Ich mein als Familienvater der ein Haus baut braucht man einfach mehr Geld als irgend so ein Single, der ein ... -
Wettbewerbsverbot / Urheberrecht Fragen (dringend)
Hat Erfahrung bwz. kennt sich mit den Problemen im Bereich Wettbewerbsverbot und Urheberrecht an den während dem Beschäftigungsverhältnis gemachten Arbeitsleistungen/Tätigkeit aus. WEnn man für ein Unternehmen z.B. ein neues Produkt (mehr auf ... -
Pfandrecht bei Gehaltsrückständen ?
Ich bei einem Rückstand von mehreren Monatsgehältern Gegenstände, die mir zur Ausübung meiner Tätigkeit (Außendienst) übergeben wurden, ohne Weiteres als Pfand einbehalten oder könnte dies zivil- bzw. strafrechtliche Konsequenzen für mich haben? ... -
Tarifgehälter
Mir jemand eine URL nennen, über die ich an die verschiedenen Tariftabellen gelange, also z.B. für den öffentlichen Dienst? Wie viele verschiedene dieser Tabellen gibt es denn überhaupt? Ich höre immer Klassifikationen wie BAT 2A, A4 etc. Jede ... -
Arbeiten in Ausl.gesellschaft -Wer hat Erfahrung?
Die klassische Entsendung bei Auslandsprojekten wird ja von Grosskonzernen immer mehr reduziert, meist beschränkt sie sich auf die Projektleiterebene. Stattdessen wird den Mitarbeitern, die für ein Projekt ins Ausland gehen, gesagt, sie würden ... -
Schwerbehinderung
Ich benötige einen Rat wie ich mich in meiner jetzigen Situation am besten Verhalten soll. Hintergrund: Ich bin Schwerbehindert zu 50%, am linken Fuß sind mir alle 5 Zehen amputiert worden, fällt aber nicht auf und als außenstehender merkt man ... -
Paketdienst im Nebenjob
Würde gerne mal von jemanden hören der als Paketdienst oder Kurier im Nebenjob arbeitet, also als Subunternehmer für irgendwelche Paketdienste. Was kann man da verdienen, mit welchem Aufwand ? Wo liegen die "Haken" oder wo sind die ... -
Arbeitsvertrag und gleich noch einer?
Folgendes. Ich habe in der Zeit meiner Arbeitslosigkeit maßig Bewerbungen geschrieben. Nun habe ich dadurch auch endlich einen Arbeitsvertrag von "Arbeitgeber Nr.1" zum 01.10.2004 bekommen. Vor wenigen Tagen hat mir ein anderer ... -
Formulierungsvorschlag für Bewerbungsanschreiben
Jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem.... Da meine Abteilung aufgelöst wird, werde ich wohl eine Kündigung zum 01.07.2005 bekommen. Jetzt bewerbe ich mich natürlich intensiv. Gerade möchte ich eine Bewerbung schreiben für eine Stelle, ... -
Was ist eine CBU-Assistentin?
Der Suche nach einem neuen Job bin ich auf eine ansprechende Stellenanzeige gestoßen, die sich CBU-Assistentin nennt. Vom Betätigungsfeld und den Voraussetzungen her klingt es wie eine normale kaufmännische Stelle, auch wird als Voraussetzung ... -
Ein-Euro-Job
Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es im Internet schon Seiten wo nur Ein-Euro-Jobs angeboten werden oder gesucht werden? Gruß Else -
Bewerbungschreiben für Ferienjobs
Hoffe jemand kennt gute links zu dem Thema oder kann mir anderweitig helfen. Meine fragen: - Was muss ich bei bewerbungen um einen befristeten job beachten? - Soll ich mein abi-zeugnis beilegen(kopie)? Hab bei meinen letzten 5 bewerbungen das ... -
Veranstaltung oder Vorstellungsgespraech?
Ich bin gegenwaertig noch an der Uni und habe vom Berufsleben keine Ahnung. Vor einiger Zeit bewarb ich mich fuer ein Seminar von McKinsey. Als Antwort teilte man mir mit, dass ich fuer das Seminar nicht ausgewaehlt wurde, meine Bewerbung aber zu ... -
Gekündigt: Wie sagt man's in der Bewerbung?
Eine Bekannte hat ihre Kündigung für März 2005 bekommen. Nun frage ich mich, ob sie dies bei anstehenden Bewerbungen erzählen sollte oder ob es besser ist, einen anderen Grund für den Wechsel anzugeben (neue Herausforderung, anderes ... -
Links zum inserieren gesucht
Meine Mutter möchte gerne online Inserate für ihre Stellensuche aufgeben. Beim Arbeitsamt ist das kostenlos aber nicht so sehr von Erfolg gekrönt. Nun suche ich Links von Institutionen, die auch solche Angebote online stellen. Wenn es geht ... -
gute jobbörsen für Techniker und IT??
Wer kennt da gute, vor allem wo auch spezialisten gesucht werden?? Viele Grüsse Henry -
Tip für Stellensuche
Einen guten Tip in Sachen Stellensuche - Stellenbörsen bekommen, für die, die die Adresse noch nicht kennen. Man spart sich damit viel Fieselei in jeder einzelnen der zig Stellenbörsen durch eine "Rundum-Suche" hier: ... -
Man kann ja nie Wissen ...
Bürgertelefon – Nulltarif – Wenn Sie Fragen zur Rente haben: 0800/151515-0 Wenn Sie Fragen zu Jobs für schwerbehinderte Menschen haben: 0800/151515-2 Wenn Sie Fragen zur Teilzeitarbeit und 630-DM-Jobs haben: 0800/151515-3 Wenn Sie Fragen zur ... -
A propos Arbeitszeit / Minijob
Hab gerade den richtigen Denkanstoß bekommen - daß der Arbeitgeber die Arbeitszeiten festlegt, ist mir klar. Nun hab ich einen Minijob in einem Supermarkt (gerade erst angefangen und der Laden scheint chaotisch, deshalb hab ich das dort auch noch ... -
Recht auf Arbeitszeitverschiebung/-änderung?
Habe folgende Frage: Mein AG zieht in 2 Wochen komplett mit seiner Firma außerhalb unseres jetzigen Ortes. Bisher waren wir direkt in der Innenstadt und ich hatte einen Arbeitsweg von ca. 20 min einfach, doch die Anfahrt würde jetzt mind. 50 min ... -
Firmenadresse Verloren, Hilfe
Habe das Problem das ich mal vor ein paar Wochen von einem Bekannten eine Adresse von einer Firma bekomme habe, diese habe ich verloren und benötige die Adresse, leider finde ich auch mit Google nichts. Das Problem dabei ist, das ich auch die ... -
NeuerArbeitgeber, sofort wieder kündigen ?
Provokante überschrift;-) Naja jedenfalls hab ich eine große Frage. Hab mich bei einem Unternehmen beworben, wurde eingeladen und hab auch die Stelle bekommen(mündliche Zusage). Ist eine super Position, nur wurde ich meines Erarchtesn finanziell ... -
Bewertung von Arbeitszeugnis
Ich hoffe, mein Wunsch verstößt nicht gegen eine Forumsregel, aber gibt es hier zufällig einen (Halb-)profi, dem ich mein Arbeitszeugnis zum Überlesen mailen kann? Ich habe zwar selbst schon Arbeitszeugnisse ausgestellt, habe dabei aber immer auf ... -
Tarifvertrag Druck/Papier und/oder Medien
Den für Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Bayern gültigen Tarifvertrag. Wo kann man den im Web finden bitte? danke mipiace -
Warum lückenlos?
Muß ein Lebenslauf eigentlich lückenlos sein? Pegasus -
Gehaltsvorstellung Teamleiter Call Center
Habe eine Stelle angeboten bekommen als Teamleiter im Call-Center. Das Einstiegsgehalt soll bei 22800€ Brutto/Jahr liegen. Ich finde das ehrlich gesagt sehr wenig. In meiner alten Firma lag das Einstiegsgehalt nach dem Studium bei 40.000€. Sicher ... -
Zeitarbeitsagenturen / Arbeitsvermittler?
Gerne mal gewusst, was ihr so Erfahrungen habt mit - Zeitarbeitsagenturen - Arbeits-/Personalvermittler Bin derzeit arbeitslos, mit Blindbewerbungen bisher ohne Erfolg, Anzeigen per Zeitung Fehlanzeige, Stellenbörsen im Internet Fehlanzeige. Was ... -
Bezahlte Weiterbildung - 1 Jahr Kündigungsfrist
Diesbezüglich ein Problem. Mein Arbeitgeber hat mir im Nachhinein meine Weiterbildung anteilig durch einen Pauschale erstattet, gleichzeitig wurde vertraglich festgelegt, dass ich mich verpflichte ein Jahr bei selbiger Firma tätig zu sein. ... -
Vertragsende?
Ist eigentlich mit Vertragsbedingungen, die sich auf die Zeit nach Beendigung des Vertrages beziehen? Sind die gültig, oder - weil der Vertrag ja zu einem bestimmten Zeitpunkt endet - ungültig? Speziell geht es mir um Wahl des nächsten Jobs, wenn ... -
wieviel abgaben zahlen als freiwilliger praktikant
Zahlt ein praktikant, der freiwillig - also nicht von der hochschule vorgeschrieben und damit in einem urlaubssemester - ein praktikum absolviert und dabei MEHR als die versicherungsfreie grenze von etwa 300-400 euro verdient? wo kann ich da ... -
Erfahrung mit der ASCENT AG
Habe nächste Woche einen Vorstellungstermin bei einer Zweigstelle der Ascent AG. Da man im Internet eher wenig über diese Firmen finden kann,würde ich gerne von euch wissen, ob jemand berufliche Erfahrungen mit ihr gemacht hat. Gruß Jan -
Frage zur Fomulierung im Zeugnis
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Ergänzung meines Arbeitszeugnisses und komme nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes: Ich war durch eine Zeitarbeitsfirma für ca. 2 1/2 Monate in einem Unternehmen ... -
Zwei Jobs Gleichzeitig
Ich bin Student,und habe momentan eine Teilzeitstelle bei "X" Firma,ich habe ein anderen Angebot bekommen für ein Gelegenheitsjob bekommen bei eine Firma "Y". Das Problem ist, dass die Firma "X" meine Lohnsteurkarte ... -
Brauche Hilfe bei Bewerbung als Chemieingenieur!
Hab jetzt seit Stunden versucht einen Text hinzukriegen um mich als Chemieingenieur in einem Pharmaunternehmen zu bewerben und irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Vor allem jeder dem ich das Ding zeige sagt etwas anderes was ich ändern ... -
musterverträge/angebote für freie?
Nachdem ich in den letzten monaten mein überbrückungsgeld verprasst habe, muss ich jetzt mal was tun. gut, dass sich heute eine agentur gemeldet hat, die mir ggf. die möglichkeit gibt, als freelancer (texter) zu arbeiten. jetzt stellt sich mir ... -
Freier Grafiker
Freundin hat ein Angebot als freier Grafiker zu arbeiten. Der Arbeitgeber möchte gerne eine Angabe, was Sie als Stundenlohn nimmt. Hat einer ne Idee, was man da nehmen kann? -
Handschriftprobe mit Unterschrift: kritisch ?
Bitte mal folgendes: im Zuge einer Bewerbung verlangt der AG eine Handschriftprobe mit Unterschrift. Ich habe gehört, daß man das auf keinen Fall geben soll, weil man das Risiko hat, daß mit der Unterschrift irgendwas getrickst werden kann. Mir ...