Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Ist das schon Mobbing?
    Freundin arbeitet in einem mittelständischen Unternehmen. In ihrer Abteilung sind insgesamt 11 Kollegen beschäftigt, die sich aber an verschiedenen Standorten aufhalten. Unmittelbar mit ihr zusammen arbeiten nur noch 2 Kollegen und eine Kollegin, ...
  • Bewerbungsanschreiben Muster Beispiele gesucht
    Kann mir helfen? Ich suche Beispiele fuer Bewerbungsanschreiben und Lebensläufe. Beim "googlen" wird man überschwemmt von kostenpflichten Angeboten. Könnt ihr mir ein paar Links nennen? danke
  • Tel. Zusage Bewe-gespräch
    Interessiert inwieseit Unternehmen telefonische Zusagen zu Bewerbungsrunden gleich als Möglichkeit zum Telefoninterview nutzen? Was darf / sollte ich an dieser Stelle fragen /sagen? Danke! Gruss, Manu
  • Sozialrente, Nebenverdienst, Rechnungen, ??
    Bin zu 80% Schwerbehindert und bekomme Sozialrente. Nun möchte ich gerne ein paar meiner künstlerischen Arbeiten (Fotos / Malerei) verkaufen. Ich gehe davon aus, daß ich dadurch maximal ca. 50-80 Euro im Monat damit verdienen würde. Ich habe bis ...
  • Gehalt & Mindesterfolgsbeteiligung
    Einem Arbeitsvertrag ist ein monatliches Mindest-Bruttogehalt von X.XXX Euro angegeben. Zusätzlich erhält der Arbeitnehmer eine garantierte Mindesterfolgsbeteiligung von XXX Euro. Daraus ergibt sich ein relativ akzeptabler Monatsverdienst. ...
  • Wieviel darf man als Student verdienen?
    Darf ich als Studentin in den Ferien verdienen? Muss ich Steuern zahlen? Bekommt man diese zurück? Ich bekomme außerdem Bafög. Allerdings ist der Betrag so wenig, dass ich darauf verzichten könnte. LG Rike
  • Gehalt / Wo liegt die Schmerzgrenze für den ArbGeb
    Tach zusammen, wollt emal von euch wissen, was kann man als Betriebsleiter mit 1,5 jahren Berufserfahrung (jetzt werde ich aller voraussicht nach wechseln) als Gehalt vom neuen Arbeitgeber verlangen? Tätigkeit: Betriebsleiter / Führung von 30 MA, ...
  • Aufhebungsvertrag-dringend!
    Habe eine Frage. Seit 6 Jahren arbeite ich auf der gleichen Station in einem Krankenhaus in NRW. Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, wieder zurück in meine alte Heimat (Leipzig) zu gehen. Ich habe mich wer weiß wie oft beworben und ...
  • Betreff bei Bewerbungsschreiben
    Schreibe gerade eine Bewerbung. Die Stellenausschreibung fand ich zunächst in einer Jobbörse, dort war die Kontaktaufnahme zu der Firma übers Arbeitsamt zwingend vorgeschrieben. Ich habe dann ein bischen im Internet recherchiert und die ...
  • Arbeitszeugnis (Bitte schnell)
    Wie schon einmal vor einigen Tagen erwähnt habe ich 4 Arbeitszeugnisse. 3 davon sind klar verständlich und gut - sehr gut. Ich möchte nacher 3 Bewerbungen losschicken. Soll ich das Zeugnis hier besser weglassen? War ja eh nur für 6 Monate. Nur ...
  • Jobbörse Griechenland gesucht!!!
    Suche eine Jobbörse für Griechenland. Ein paar Bemerkungen: - ich möchte nicht einloggen müssen. - ich möchte nichts zahlen. - ich möchte möglichst mit lateinischen Buchstaben schreiben können... Hat mir jemand einen Tipp? Gruss Saroula
  • Zeugnis - Verbesserungen/Ergänzugen?!?!?
    Ich habe heute eine ersten Entwurf für ein Praktikumszeugnis bekommen, mit dem Zusatz, dass ich gerne "den Text noch mal zu überarbeiten, zu ergänzen oder andere Formulierungen zu nehmen." Könntet Ihr vielleicht mal drüberschauen?!?! ...
  • Spezialjobbörse für UK gesucht
    Glaubte mir http://www.earthworks.com als Adresse einer Jobbörse im Bereich Bodenuntersuchunggemerkt zu haben. Leider hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Hat jemand einen Tip, wie ich die Adresse wiederfinden könnte, z.B. ein ...
  • Bewerbung nach Österreich - was ist zu beachten?
    Habe mal eine Frage zu den Bewerbungen ins europäische Ausland - speziell Österreich. Weicht die Art einer Bewerbung in Österreich von der typisch deutschen Bewerbung ab? Ist die Bewerbungsmappe ähnlich gefüllt, wie hier bei uns (Anschreiben, ...
  • Bewerbung als Techniker
    Ich habe mal eine Frage hierzu. Da es ja nun keine Bewerbung als Hilfsarbeiter ist(damit will ich niemanden abwerten), wie dick soll das Papier sein? Reicht 80gamm, 90gr oder doch 100gr? Was für eine Bewerbungsmappe nimmt man am besten? eine mit ...
  • Frage Arbeitszeugniss
    Ich habe eben meine Arbeitszeugnisse und Zertifikate durchgesehen. Sind alle tadellos bis auf eines. Er war bei Mirarbeitern und Vorgesezten gleichermassen beliebt. Kunde fehlt irgendwie obwohl ich mehrmals von Kunden gelobt wurde. Ich hatte bei ...
  • Was haltet ihr mal von einen anderen Lebenslauf
    Ich dachte mir 4 schöne Seiten aus Powerpoint. 1. Seite Persönliche Daten, Schule und Bild. 2. Seite Berufsspezifische Ausbildungen und Schulen. Das ganze stelle ich mir so vor auf der Linken seite Das Datum, der Ort, Was für eine Ausbildung und ...
  • Anschreiben an mehrere Personen
    Schreib an eine Behörde. Offizielle Adresse: der OB, die Bearbeiter sind Herr A und Herr B. meine Idee: Sehr geehrter Herr OB, sehr geehrte Herren A und B richtig ? Vielen Dank! Ciao maxet
  • Absage - wie drauf reagieren???
    Mich die Tage per e-Bewerbung um ein Paktikum beworben und gestern folgene mail bekommen: Liebe Anna: Von ... erhielt ich Ihre uns von Ihrem Vater übersandte Bewerbung für ein Praktikum. Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unsere ...
  • Arbeitszeugnis
    Habe ein arbeitszeugnis bekommen und habe hier einen satz drin, bei dem ich mich frage, ob das nun positiv oder negativ ist: Die Anforderungen unseres Unternehmens wurden in besonderer Weise erfüllt. Ich muß dazu sagen, das es nur für eine 10 ...
  • Gehaltsvorstellung Immobilienmakler
    Ich möchte mich bei einer Unternehmensgruppe als Immobilienmakler bewerben, ich (bisher keine Erfahrung in der Branche) wurde gebeten, in der Bewerbung meinen Gehaltswunsch anzugeben. Meine Frage ist nun, wie hoch ist das regüläre Gehalt in ...
  • Tarifgehalt
    Ich suche eine Seite oder besser noch eine gute Antwort auf meine Frage: Wie hoch ist der Tariflohn für bestimmte Arbeiten? Speziell interessiert mich der Tariflohn für Lagerarbeiter, Verpacker, Sortierer, Helfer und Dreher, Fräser und Schleifer ...
  • Arbeitszeugnisse
    Grad mal wieder nen "Bewerbungs-Lauf" bei mir vorhanden. Nun die Fragen wegen Arbeitszeugnissen : Durch mehrere Arbeiten hab ich leider nur von der Ausbildung eines - in welchem zeitraum kann ich anderen Zeugnisse einfordern / anfragen ...
  • Lichtbild
    Im laufe meiner Recherchen zum Thema Bewerbung interessiert mich jetzt folgendes Thema: Zu einer kompletten Bewerbungsmappe gehört ja das Lichtbild... Klebt man das immer auf den Lebenslauf rechts oben? Sind andere Positionen denkbar? Wie wird ...
  • Finanzbranche Kanada
    Expertenrunde, mich interessiert, wie die Finanzmakler in Kanada arbeiten, im Vergleich zu uns hier in Deutschland. Wo bekomme ich Informationen her, zum einen über die berufliche Praxis und zum anderen über die privaten Kunden? Kennt jemand von ...
  • Ausführlicher Lebenslauf
    Sitze gerade an einem ausführlichen Lebenslauf, den ich meiner Bewerbung bei der Bundeswehr/Polizei beifügen soll. Im Internet finde ich leider keine Beispiele und sonstige Hilfen. Vielleicht kann mich hier ja jemand informieren, wie der Aufbau ...
  • Tippen: wie viele Anschläge/min?
    Mir jemand sagen, wie viele Anschläge pro Minute beim Maschinenschreiben als "gut" oder "sehr gut" erachtet werden? Fehlerfrei natürlich. ;-) Viele Grüße, Marina
  • Fragen zur vertraglichen Arbeitszeit
    Habe eine vertraglich geregelte 40-Std.-Woche von der ich ehrlich gesagt vielleicht 20 Std. produktiv bin und den Rest untätig Zeit absitze, da das Arbeitsvolumen einfach nicht mehr hergibt! Natürlich versuche ich in dieser Zeit nützlich zu sein, ...
  • Trennung Job-Privatleben
    Interessehalber meine Frage: Wo ist für Euch die Grenze zwischen Job und Privatleben? Gibt es eine klare Trennung oder vermischt sich das? Habt ihr abends wirklich frei, schaltet Kopf und Handy ab und geniesst Euer Privatleben, egal was die ...
  • Ausländische Zeugnisse !!!
    Wissende, ich habe viele Jahre im Ausland gewohnt und auch gearbeitet.Nun möchte ich wissen ob in Deutschland meine Zugnisse vom Ausland anerkannt werden.Ich habe viele Jahre in einer amerikanischen Firma gearbeitet(Johnson & Johnson). Ich ...
  • Englische Bewerbung
    Auch ich schwitze über meiner Bewerbung... Allerdings ist sie auf englisch, für ein Unternehmen in Spanien... Kennt sich irgendjemand damit aus, dem ich die Sachen mal mailen darf?!? Wäre echt super lieb!!! Vielen Dank und liebe Grüße, Anna.
  • Muss eine Lohnkürzung begründet werden?
    Eine Lohnkürzung begründet werden? Wie sieht es bei 400 Euro Jobs aus, wo kein schriftlicher Vertrag vorliegt? Danke
  • Mitarbeit von Kindern
    Epertinnen und Experten, mein 15-jähriger Sohn will sich ein Taschengeld bei mir verdienen. Es fielen stundenweise (2-3 mal die Woche 2 Stunden) leichte Arbeiten an, die "jugendschutz-konform" sind. Dürfen 15-jährige überhaupt ...
  • Bewerbung auf 'Alles'. Wie???
    Man sich bei einer Firma bewirbt, man aber nicht zwingend in seinem gelernten Beruf arbeiten möchte, sondern auch anderen freien Stellen gegenüber offen ist, wie sollte man das im Anschreiben beschreiben?? Beispiel: Man kommt aus der IT-Branche ...
  • Job-Anfrage per E-Mail
    Zusammen, ich würde mich gerne bei einer großen Stadt über deren Job-Angebote informieren. Im Internet war ein Hinweis, dass man per Telefon bzw. Mail erfragen kann, ob es derzeit Vakanzen gibt. Im Anbetracht der Uhrzeit - Freitag nachmittag ;-) ...
  • Zeitarbeit: Wer hat Erfahrungen?
    Jemand von euch Erfahrungen mit Zeitarbeit (kaufmännische Jobs, Sekretariat, Marketing, PR) im Raum Köln-Bonn? Worauf muss man achten, wie sind die Chancen überhaupt einen Vertrag zu bekommen? Mir geht es nicht um die Möglichkeit darüber fest in ...
  • Auch Bewerbung
    Feile gerade an einer Bewerbung, gibt es einen Experten hier dem ich die mal per mail senden darf? Zur Begutachtung? (Incl. der site wo die Stellenausschreibung steht.) Personaler wären mir am liebsten, weil ich sie sehr kurz gehalten habe. Falls ...
  • Bewerbung
    Bin beim Bewerbungen schreiben, wie ja viele andere hier auch, und quäle mich mit dem Problem des ersten Satzes im Anschreiben. Die Experten streiten sich: Einleitungssatz oder gleich in die Vollen? Für den Einleitungssatz stehen: - Tradidtion - ...
  • Wo sind die 1 Mio Arbeitslosen aus NRW
    Bin seit noch nicht allzu langer Zeit in einem kleinen Duisburger Unternehmen beschäftigt, was händeringend Mitarbeiter sucht. Sämtliche Versuche des Recruitements, wie z.B. Zeitungsanzeigen (vom Arbeitsamt rede ich erst gar nicht) verliefen ...
  • Lohnsteuerkarte 2004 ausstellen ?
    Kann man eine Lohnsteuerkarte für 2004 nachträglich anfordern ? Im Nachhinein habe ich nämlich festgestellt, dass die Abgaben für ein Aushilfs-Arbeitsverhältnis mit Lohnsteuerkarte für mich als Arbeitgeberin günstiger wären als die ...
  • Antwortschreiben (?)
    ! Da mir die Erfahrung fehlt : was bedeutet ein Antwortschreiben auf eine Bewerbung in dieser Form : Sehr geehrter xy, ich danke für die Zusendung Ihrer Bewerbung. In gleicher Post sende ich Ihnen die Bewerbungsunterlagen zurück. Mit freundlichen ...
  • Aushilfen-wann beitragsfrei
    ExpertInnen, unter welchen Voraussetzungen sind kurzfristig Beschäftigte für den ArbeitGEBER beitragsfrei ? Da ich selbst Aushilfen beschäftige und dafür Abgabepauschalen entrichte, erstaunte es mich, von einer Bekannten zu erfahren, sie sei bei ...
  • wie schreibt man es in die bewerbung ??
    Schreibt man denn am besten in die Bewerbung, dass man länger als die regelstudienzeit studiert hat ??? mein Partner musste viel nebenbei arbeiten, um sich sein Studium zu finánzieren. Er hat dann länger studiert als eben 8 semester. Wenn er das ...
  • Infos zu HartzIV
    Ich bekomm nur noch wenige Tage Arbeitslosengeld und dann bin ich Opfer von Hartz 4. Schon der Antrag alleine versetzt einen wirklich in Angst und Schrecken. Wer kann mir Tipps und Infos geben, was das Arbeitsamt wissen muss und was ich denen ...
  • AGILIS bekannt?
    Guten Tag. Weiß jemand etwas über Zusammenarbeit mit AGILIS zu berichten? Mich interessiert Positives wie Negatives. Vielen Dank schon mal. Klaus
  • Wie findet ihr meine Idee?
    Job-Experten, vor allem Arbeitgeber, ehrlich gesagt habe ich es satt, ständig irgendwo Bewerbungen hinzuschicken, überhaupt gar nichts mehr zu hören, geschweige denn mein Zeug wiederzubekommen. Dazu kommt, daß bei mir die Bewerbungen extra teuer ...
  • BA-Studium
    Würde mal interessieren, was man so für Noten braucht, wenn man als ausgelernter Bankkaufmann ein Ba-Studium bei seiner Bank anfangen möchte. Ich habe bisher nur die Aussage gefunden "besonders leistungsorientierte Mitarbeiter"....... ...
  • Gehalt bürokauffrau/-mann ?
    Hier von euch vielleicht jemand bürokauffrau/-mann? ich würde mal gerne wissen, wieviel man im durchschnitt als ausgelernte bürokauffrau bekommt (ich weiß, dass kann ich auf ein paar www-seiten nachsehen, aber ich hätte die zahlen gerne direkt ...
  • Fühlt Ihr Euch auch so besch...
    Wollte nur mal wissen, wie es Euch so geht, wenn Ihr arbeitslos seid. Also ich bin es seit kurzer Zeit und fühle mich total mies. Ich schäme mich dafür, obwohl ich weiß, daß es heutzutage jeden treffen kann und ich damit nicht allein bin. ...
  • Sport Job Seiten...
    Jemand von Euch Sport Job Seiten bzw. Jobsuchmaschinen in dem auch wirklich brauchbare Jobs im Bereich Sport angeboten werden? danke! wolfgang
  • Bügelpreise
    Gemeinde, was zahlt man einer Haushaltshilfe (nur Bügeln) für Hemden (Stückpreis), ohne dass man diese übervorteilen möchte? - Langarm - Kurzarm - Bundfalthose (komische Hemd, nicht?) Bin für Tipps dankbar! Andreas
  • Hilfskraft und Zuschüsse
    Könnte jemanden gebrauchen, der im weiteren Sinne Kurierfahrten macht. Dies wäre nur stundenweise und auch nicht jeden Tag, eben etwas für nebenbei. Gibt es da Zuschüsse vom Arbeitsamt, wenn man Langzeitarbeitslose beschäftigt ? Bitte keine ...
  • Was macht Siemens VDO Transportation?
    Ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei Siemens VDO. Die Stelle wurde für den Bereich Transportation ausgeschrieben. Hab mich dort als Sekretärin beworben. Leider find ich auf der Homepage keine Infos was die Sparte Transportation ...
  • Soll ich nochmal anrufen?
    Habe mich vor 6 Wochen auf eine Stellenausschreibung beworben. Nachdem ich nach 3 Wochen nichts gehört hatte, habe ich nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist. Da hieß es: "Wenn Sie noch nichts gehört haben, sind sie in der Endauswahl und ...
  • Wie wird das/mein Arbeitslosengeld berechnet
    Stehe vor einem kleinen Problem. Zuerst zu den Daten. Ich hab mein Studium beendet (Ende 2003) und will/muss mich jetzt arbeissuchend melden. Ich hab bis jetzt noch keinen Job finden können - leider. Von August 2001 bis September 2003 ging ich ...
  • Vorstellungsgespräch
    Habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Was mich allerdings stutzig gemacht hat, war das mir mein Gesprächspartner sogar angeboten hat bei mir zu haus vorbeizukommen (hab ich abgelehnt!), weil er auf dem Weg zwischen den Büros ...
  • Praktikum Seattle, USA
    Jemand, wie ich möglichst schnell ein Praktikum im Bereich Psychologie in Seattle, USA bekommen kann? Muss unbedingt in Seattle sein, da mein Freund da schon eine Praktikumstelle hat. Ich studiere im 11. Semester Psychologie und möchte im Herbst ...
  • Joschis Selbstorganisation
    Ich glaube, für meine Frage gibt es bei w-w-w überhaupt noch kein Brett :)) ! Aber hier ist sie wohl am ehesten gut aufgehoben... Ich wundere mich nämlich, wie vielbeschäftigte Persönlichkeiten, insbesondere Politiker, überhaupt noch Zeit und ...
  • Gehalts-Check nicht mehr kostenlos?
    Den FAQ ist der Gehalts-Check genannt. Der war glaube ich mal kostenlos, scheint er jetzt aber nicht mehr zu sein? Oder habe ich was falsches angeklickt? Vielen Dank für Tipps. Christian
  • 400-Euro-Job und Arbeitslosengeld
    Ich bald arbeitslos sein werde und es wenig Teilzeitstellen in unserer Region gibt, habe ich mein Augenmerk auf 400-Euro-Jobs gerichtet. Mir würde zum Beispiel eine Anstellung in einem Callcenter zusagen. Nun ist meine Frage: Kann ich ...
  • 4. Vorstellungsgespräch
    Bald mein viertes Gespräch im Bereich Finanzen. Was erwartet mich ? Das Gespräch wird in amerikanisch statt finden ? Auf welche Fragen sollte ich mich vorbereiten und wie könnten die Antworten lauten (nur mal ein bißchen angeschnitten reicht, ...
  • Internes Bewerbungsschreiben. Wie?
    Hallihallo, wie sieht ein internes Bewerbungsschreiben aus? Was schreibt man da so? Lebenslauf ist ja in der Firma schon vorhanden. Könnte mir da jemand weiterhelfen? DANKE.
  • kosten vorstellungsgespräch
    Ist bekannt, dass grundsätzlich der arbeitgeber fahrkosten für ein vorstellungsgespräch trägt. gehe ich recht in der annahme, dass es ab einem gewissen level ratsam ist, die erstmal selbst zu zahlen, auch wenn sie richtig teuer sind (krufristiger ...
  • Weiter arbeiten, Schule oder beides? Was tun?
    WWWler, stehe vor einem Problem. Arbeite im Handel (Unterhaltungselektronik), 21 Jahre alt, seit 5 Jahren im Betrieb - 1 Jahr Praktikum, 2 1/2 Jahre Ausbildung Kfm. Einzelhandel. Nach der Ausbildng wurde ich übernommen und arbeite 40 Std. Woche. ...
  • Arbeiten trotz Epilepsie
    Ein guter Freund von mir ist gelernter KFZ-Mechaniker und hat vor einem Jahr ausgelernt. Im letzten Jahr hat er seine ersten drei und bisher letzten drei epileptischen Anfälle bekommen, mit Bewußtlosigkeit, Verkrampfung etc. Auf dem Arbeitsamt ...
  • Bewerbung Teilzeit /400 Euro Job? Wie formulieren?
    Habe folgende Frage : Ich möchte mich ganz gerne in einem Unternehmen bewerben, welches aber keine Stellenausschreibung ausgeschrieben hat. Ich weiß auch nicht wirklich, ob die auch suchen. Ich möchte mich dort ganz gerne im Callcenterbereich ...
  • Suche Tariflohn Gärtner
    Huhu, Kann mir jemand sagen, wie hoch derzeit der Tariflohn für Gärtner im Zierpflanzenbau ist? ich wohne in Baden-Württemberg, falls das eine Rolle spielt. Im Internet bin ich da nicht fündig geworden - freue mich auch, wenn ihr mir Seiten ...
  • Tipps für WWW´s die sich gerade Bewerben
    Immer wieder kommt die Frage nach den richtigen Formulierungen bei Bewerbungen. Unter: www.ehr4you.de/carreer/bewerber/allgemein/anschreiben.html findet ihr eine große Palette mit sehr guten Infos und vorlagen. Auch ein Problem ist das Umgehen ...
  • Bundeswehr
    Kenne jemanden der beim Bund fristlos entlassen wurde,was könnte das für folgen haben?Bekommt er überhaupt Arbeitslosengeld? L.G
  • Verhalten im Vorstellungsgespräch
    Ich habe in Kürze ein Vorstellungsgespräch und bin etwas im Unklaren bezüglich des Verhaltens bei der Begrüßung. Nehmen wir mal an, es sind außer mir vier Personen anwesend. Ich gehe davon aus, dass jeder von ihnen meinen Namen kennt, denn er/sie ...
  • Was tun bei zu wenig Arbeitsstunden?
    Habe ein Problem.Und zwar habe ich auf Lohnsteuerkarte bei meinem alten Arbeitgeber wieder angefangen zu arbeiten, nachdem ich ein halbes Jahr arbeitslos war. Nebenbei habe ich auch einen Job auf 400-Euro-Basis. Bei der Einstellung bei meinem ...
  • Wal-Mart Ethik-Kodex
    Hört man von dem "Ethik-Kodex" bei Wal-Mart. Leider finde ich in allen Berichten darüber nur Ausschnitte des Textes. Da mich der gesamte Kodex interessieren würde, wüsste ich gerne, ob ihn jemand hat oder wo man ihn finden kann! Grüße Joki
  • gkm-ag!? eure meinung!?
    Heute ein vorstellungsgespräch bei der gkm-ag. diese ist wohl die sechstgrößte kapitalmanagement ag von 900 in deutschland und arbeitet mit führenden banken, versicherungen, ... zusammen. ich soll als kundendatenerfasser mit bestandskunden (es ...
  • Heimarbeit
    Wenn man so die täglichen Stellenmärkte durchsucht findet man auch oft Heimarbeitsangebote. Da ist zum Beispiel einer aus 75xxx der in 90xxx Mitarbeiter sucht. Adressenschreiben, Prospekte falten, einkuvertieren u.s.w. Ist das wirklich seriös? ...
  • Erfahrungen mit eCommerce/Heimarbeit mit Internet
    Jemand Erfahrung mit eCommerce für Heimarbeit mit dem Internet? Noch besser kennt jemand die Firma Job Kontor? Diese Firmen, die so etwas anbieten, verprechen den Himmel auf Erden. Wo liegt die Wahrheit? Danke für jede Nachricht / Info. Danke Kerstin
  • Einkommenssteuerrecht
    Halli hallo, kann mit jemand helfen?? Ich hab ein Jobangebot aus der Schweiz bekommen. Die wollen mich erst für zehn Monate in Deutschland einsetzen, danach nach England schicken. Wer weiss wie^s da mit Steuern und so aussieht?? Ich habe einen ...
  • Praktikumszeugnis - Gut so?
    Was haltet ihr von folgendem Zeugnis? Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit zufrieden sein kann und würde ggf. um Nachbesserung bitten. Zu beachten ist, ich habe dort nur vier Wochen gearbeitet. Die Tätigkeiten habe ich aber schon alle gemacht, ...
  • Wie findet man guten/geeigneten Outplacement-Berat
    M. , hochqualifizierter Akademiker (Prom. mit Auszeichnung, Preis der Uni) mit Jahren freiberufl. Erfahrung (EDV-Dozent, Print-Online) sucht Job in der freien Wirtschaft? Wie findet man den geeigneten Outplacement-Berater? Wer hat gute ...
  • Arbeitszeugnis, Unibereich, Schlussformulierung
    Ein ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität um ein Arbeitszeugnis bittet, wie sieht dann die korrekte Schlussformulierung aus? Der Mitarbeiter war in einem befristeten Drittmittelprojekt eingestellt. Er hat sehr gut ...
  • Vorstellungsgespräch auf Englisch
    Wissende, ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch und mir wurde im Voraus mitgeteilt dass dieses auf Englisch stattfinden wird. Leider hab ich jetzt überhaupt keine Ahnung wie ich mich darauf vorbereiten kann, bzw. was da alles auf mich zu ...
  • Gehaltsgruppen
    Bedeutet z. B. T4/3 als Tarif-Gehaltsgruppe (Industrie)? Wo im Internet kann ich nachsehen, wieviel man dabei verdient? Danke schon mal für eure Hilfe faxie
  • ikea
    Praktikanten bei ikea in der regel bezahlt? wie ist der ruf eines praktikums bei ikea? grüße, brewster
  • Wie viel verdient ein...
    ... Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dip. Oec., Geschäftsführer eines Mittelstands Unternehmens, Filiale in Bremen??? Ca. 150 Angestellte ingesamt 6 Geschäftsführer. danke
  • Lücke im Lebenslauf
    Meine Schwägerin hat sich für eine Ausbildung zur Krankenschwester beworben und nun steht das Vorstellungsgespräch an. Sie hat bereits eine abgeschlossenen Ausbildung zur Stuckateurin. Da aber die derzeitige Arbeitsmarktsituation für diesen Beruf ...
  • Einstiegsgehalt Wirtschaftinform. (FH) in München
    Versuche gerade rauszukriegen, was Wirtschaftsinformatiker (FH) in München als Einstiegsgehalt fordern können. Laut Internet scheint sich das Einstiegsgehalt für Informatiker in Deutschland bei 37.000 bis 42.000 zu liegen, aber das ist mir zu ...
  • Probleme mit OB
    Nehmen wir an jemand wie du und ich haben massive Probleme in einer Stadt mit dem Oberbürgermeister, durch sagen wir einmal zum Beispiel einer Beschwerde wegen des Sozialamtes und dieserjenige will deswegen in eine andere Stadt umziehen. Kann ...
  • Assessment Center
    Wer hat Literaturtipps und auch allgemeine Tipps aus der eigenen Erfahrung usw. Auch Links wären nett. Danke! Sebastian
  • Probearbeitstag
    Wie ist das eigentliche mit Probearbeitstagen? Eine junge Frau wollte in einem Eiscafe jobben. Ihr wurde gesagt, dass sie doch erst Probearbeiten sollte, vier Tage lang. Sind vier Tage gerecht für Probearbeitstage? Nach den vier Tagen wurde ihr ...
  • Idealbild der Bewerber - trotzdem bewerben
    In Anlehnung an das, was ich hier ein paar Beiträge weiter unten gelesen habe, brennt in mir eine Frage. Arbeitssuchende sollten sich laut dem Beitrag unten nicht abschrecken lassen, wenn der Wortlaut einer Anzeige nicht exakt passt z.B. ...
  • Arbeitszeugnisende
    Ich hake am Schlußabsatz meines Arbeitszeugnisses. In welcher Reihenfolge werden die Vorgesetzten, Projektpartner (bzw. Geschäftspartner), Kollegen und Kunden (bzw. Auftraggeber und Seminarteilnehmer) gesetzt. Ist meine Wahl richtig? Ich bin u.a. ...
  • Ich glaub', ich hab's vermasselt :-(
    Wenn ich jetzt nichts mehr daran ändern kann, muß ich es trotzdem los werden. Kurz gesagt, ich glaube, ich habe mein gestriges Vorstellungsgespräch vermasselt. Daß ich mich darüber tierisch ärgere, könnt Ihr Euch denken. Also, ich habe mich bei ...
  • Alternativen zum Berufsschullehrerberuf?
    Suche nach Berufsalternativen zum Lehrerberuf. Wenn jemand irgendwelche Erfahrungen bzw. einen Berufswechsel in diesem Bereich gemacht hat, dann wäre ich dankbar über jegliche Anregungen. Meine Fachrichtung ist E-Technik und ich habe eine ...
  • 2-seitiges Anschreiben
    Es kommt zwar selten vor, und man soll es ja auch vermeiden, aber wenn ein Anschreiben 2 Seiten lang ist, sollte man dann Vorder- und Rückseite bedrucken, oder das Anschreiben auf 2 Seiten ausdrucken? Vielen Dank im Voraus Andy
  • Stelle für W ab 30 - Ich aber M 25?!
    Öhh ja wies im titel schon steht ich hab heute ne stellenausschreibung gesehen in der ein "haufen" jemand fürs kaufmännische und sachbearbeitung sucht. insgesamt klingt das ganze sehr sympathisch für mich und auch sind die produkte in ...
  • Auftrag suchen
    Möchte euch fragen....wie wir permananent auftrag bekommen können!! Also mein bruder hat Akustic- trockenbau firma und Er beschäftigt auch leute. Wie können wir das so machen das wir vermittelt werden oder, das wir auftrage vermittelt bekommen! ...
  • Amtlicher Betreuer
    Ich suche Info über : Amtliche Betreuung. (Berufsbetreuer) Z.B.: 1. Allgemeine Info 2. Was sind die Voraussetzungen 3. Wie wird man Betreuer 4. Wohin wendet man sich 5. Finanzielle Seite - also Höhe des Verdienstes Und Sonstiges, an das ich jetzt ...
  • arbeiten in dubai - wer hat tipps??
    Ich (w, 28j.) möchte nach dubai gehen. wer hat tipps für mich was die jobsuche betrifft?? was muß "frau" an voraussetzungen mitbringen? welche jobs sind gefragt? habe ich in der touristikbranche auch ohne studium eine chance? an wen ...
  • Lebenslauf China
    Habe vor mich bei einem chinesischen Unternehmen für einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Weiß jemand wie das Anschreiben und der Lebenslauf sein muss? Also ich habe gelesen, dass das Anschreiben dem unseren gleicht, aber wie sieht es mit dem ...
  • kostenlose bewerbungsvorlagen???
    Zusammen, Ich hätte gerne eine Internetseite wo man "kostelos" eine Bewerbungsvorlage herunterladen kann.Alle Seiten zum thema die ich besucht habe,besitzen so eine Einwahlsoftware wo man 30 Euro bezahlen muss(vielleicht wenn die ...
  • zeitungsartikel: 'keiner will die freien jobs'
    Euch mal bitte diesen artikel hier an: http://www.hna.de/hessen_kassel/13Keiner_will_die_freien_Jobs.html frechheit! wie ich finde! wie kann eine private arbeitsvermittlung über ihre eigenen kunden so herziehen und märchen erzählen?! bitte um ...

Andere Themen