Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Werktage - Arbeitstage
    Huhu! Sind 24 Arbeitstage Urlaub mehr als 24 Werktage Urlaub? Im Ausbildungsvertrag gibt es zwei Spalten um Urlaubsansprüche einzutragen: Werk- und Arbeitstage. *grübel* Gelten die Werktage Urlaub bezogen auf eine 6-Tage Woche? Und die ...
  • Non-Profit-Organisationen/Berlin
    Gibts es Quellen in denen Jobangebote fuer diesen Bereich (NPO) zu finden sind? II.) Passiert nicht gerade ganz viel in diesem Bereich jetzt in Berlin? Gruss Dirk
  • Arbeit im Ausland - Was kann man fordern ?
    Was kann man von seinem Arbeitgeber erwarten/fordern, wenn man für längere Zeit (6 Monate oder 2 Jahre) ins Ausland geht ? Firmenwagen, Wohnung, ... ? Wie sieht es mit dem Gehalt aus ? Wieviel Prozent mehr kann man herausholen ? Danke & Tschüß Jürgen
  • Azubi - Urlaubstage
    Huhu! Mein Freund hat gerade seinen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen und wundert sich nun über seine Urlaubstage. Er soll 24 bekommen - das kommt uns ziemlich wenig vor?!? Ist das normal? Er wird übrigens Fachinformatiker. Bye, Vanessa
  • Einkommen
    Wer kennt eine Seite, wo Beispielgehälter zu jedem Beruf stehen?
  • Praktikumsplatz im Personalbereich (Raum Münster)
    Wer kennt eine Firma im Raum Münster in der man im Personalbereich ein Praktikum machen kann, viel lernt und evtl. auch noch Geld bekommt?? Bis zu einer Stunde Fahrt würde ich auch in Kauf nehmen !!
  • Job in Köln - Neuss - Düsseldorf gesucht
    Niederländische Freundin (21 J.) sucht zum Juni hin einen Kaufmännischen Job. Eine Ausbildung hat sie zur Administrativen Sekretärin. Jedoch möchte Sie etwas Anspruchsvolleres machen und deswegen mehr in den kfm Bereich rein z.b. Bürokauffrau ...
  • Green Cards für USA
    Möchte in ferner Zeit (in 4-5 Jahren) nach USA gehen und als Betriebswirt für Verkehr u. Logistik arbeiten. Wie läuft das mit den green cards ab muss man die haben oder reicht es wenn man eingeladen wird. gibt es spezielle links?
  • Job-Suche?
    Würde gerne als freier Mitarbeiter im Bereich der Internet-Programmierung arbeiten. Gibt es hierfür spezielle JobPages? Danke
  • Danke Onkel Tom
    Vielen Dank für den Tip, ich werde mal mein Glück versuchen. Tschau Jana
  • Lebenslauf ?
    Suche die aktuellen Normen für einen Lebenslauf, der einer Bewerbung beigefügt werden soll. Wo hann ich im Internet diese finden? Über Links wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Vorraus Franziska
  • Praktikum in Spanien
    Hola und Hallo, ich würde gerne ein Praktikum in Spanien machen (Richtung Erwachsenenbildung / Pädagogik). Habt Ihr Tipps, wo ich Infos und Adressen finden kann? Danke Silja
  • Bewerbungen/Firmenprofile
    Möchte mich als Jurist in einem Unternehmen bewerben und suche mögliche Adressaten. Gibt´s irgendwo Zusammenstellungen? Besten Dank, Gruß, Jens
  • Bewerbungsmappen prüfen
    Einiger Zeit bewerbe ich mich um eine Stelle als Ingenieur. Um meine Bewerbungsmappe auf Fehler prüfen zu lassen, suche ich einen Coach der diese Mappe speziell auf meine Aforderungen abstimmt. Kann mir jemad einen Berater empfehlen. Am besten ...
  • Suche einen Job in der USA (Kalifornien) Hilfe!!!
    Kennt jemand von euch eine URL mit Jobs in der USA (bevorzuge Kalifornien) Dauer der Arbeit ca. 1 Jahr. Blumenbinder oder Gärtner. DANKE für die Hilfe! MfG
  • wer zahlt bei umschulung
    Ich habe gehört das es für bafög eine altersgrenze gibt. bekomme ich mit 27 wenn ich meine job hinschmeiße um noch mal ein jahr zur schule zu gehen noch bafög ? oder muß ich von sozialhilfe leben ? dann müßten aber wohl erst meine eltern ...
  • Kennt sich jemand mit ESF aus?
    Experten, ich nehme seit 4 Wochen an einer Umschulung teil.Sie wurde mir vom Arbeitsamt bewilligt. DA ich vorher studiert habe (Abbruch) stehen mir ausser dem Schulgeld sowie Fahrtkosten keine andere Zahlungen zu.Ich halte mich mit Nebenjobs in ...
  • BA-Ausbildung und dann?!
    Habe einen Artikel im Brett "Handel" gepostet. Schaut doch mal nach! Thanks Gandalf
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Abo gekündigt, jetzt Inkassogesellschaft am Hals
    Vor einiger Zeit mein TV-Spielfilm-Abo gekündigt, nicht weil sie nicht immer regelmässig kam. Nur die Rechunungen kamen weiter und die Zeitschrift erst auch. Als ich die Rechnung nicht bezahlte, wurde die Zeitschrift nach einigen Wochen auch ...
  • Ausbildungsstelle im IT-Gewerbe
    Kann mir mal jemand sagen wo ich Ausbildungsstellen im IT-Bereich (Fachinformatiker, IuK-Systemelekktroniker, usw) finden kann. Überall finde ich Jobs, aber keine gescheiten Ausbildungsstellen. Danke, Vince
  • Job im Ausland
    Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich einen Job im Ausland her? Meine Stärken liegen im kommunikativen Bereich, arbeite momentan als Kontakterin in einer Werbeagentur.
  • Zivildienst? Was Wo?
    Weiss gar nicht ob das hier die richtige Seite dafür ist! Aber ich habe einen Freund und der möchte jetzt zur Bundesweh rich möchte aber alles dagegen tun!! Erzählt mir doch mal kurz was von euren positiven Erlebnisen bei dem Zivildienst wo ihr ...
  • Ausbildung zum Ernährungsberater
    Ich möchte mich beruflich verändern und würde gerne eine Ausbildung zum Ernährungsberater machen. Wer kennt staatliche oder private Schulen (möglichst in NRW)? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Markus
  • Bewerbung
    Wer kann mir ein gutes bewerbungsmuster (für lehrerinnen) mailen?! danke und herzlichen gruss monika
  • Kindergarten Fachwirtin
    Kann mir Informationen über das Berufsbild Kindergartenfachwirtin geben? Danke slowhand
  • Mediendesignerin will raus!!
    ...und zwar aus Deutschland, um in einem englischsprachigen Land in meinem Beruf zu arbeiten und meine Englischkenntnisse zu perfektionieren! Ich bin im August 2000 mit meinem Studium fertig und hoffe, dass mir jemand Tips oder Adressen, meinen ...
  • Ablehnung eines Bewerbers
    Ich habe folgendes Problem: Ich bin für die Einstellung von Mitarbeitern zuständig und bekomme entsprechend viele schriftliche Bewerbungen. Einige sind aus den verschiedensten Gründen so grottenschlecht (Rechtschreibung unter aller Kanone, ...
  • Auslandspraktikum im Tourismus
    Halli hallo, nachdem ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Internationalen Touristik Assistentin abschließen werde, suche ich nun einen Prakitkumsplatz im Ausland (mind. 3 Monate), damit ich nächstes Jahr in England weiterstudieren kann. ...
  • Kolektivverträge
    Weiss wo ich im Internet die Bezahlungen laut Kolektivvertrag zu verschiedenen Berufsgruppen in Österreich, Deutschland und der Schweiz finde. z.B. was verdient man in der Schweiz laut Kolektiv als Barkellner. Oder in Deutschland als ...
  • Lehrstellensuche Köln/Bonn
    Da meine Tochter noch keine Lehrstelle hat, suchen wir eine zuverlässige Adresse im Internet , wo man nach freien Lehrstellen forschen kann.Unsere bisherige Suche war wenig erfolgreich.Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Steuerfachangestellte
    Freundin von mir will eine Umschulung zur Steuerfachangestellten machen. Weiß jemand wo es ausführliche Informationen zu Verdienst, Ausbildungsinhalten und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt? Danke für Eure Hilfe gruß tina
  • Arbeiten auf Bohrinsel
    Ich würde mir gerne für mein Studium das Geld auf einer Bohrinsel verdienen, da ich hörte, dass man dort für die Arbeit relativ viel Geld bekommt. Meine Frage ist, ob jemand weiss, wohin ich mich bewerben muss, um an so einen Job zu kommen, und ...
  • Presseausweis - wie und wo?
    Und Mädels! Ich habe vor, auf einer speziellen Homepage auch Berichte, Tests und Rezensionen zu gewissen Themen anzubieten. Um mir den Zugang zu Informationen zu ermöglichen, würde ich mir gerne einen Presseausweis besorgen, ich weiß, dass es den ...
  • AC so ein Shit
    Stimmt Ted, ich brauchte damals auch nur die Lehrstelle!
  • Dipl. Biochemiker
    Mache gerade Abi und interessiere mich für einen Studiengang in Richtung medizinischer Forschung (Krebsforschung, Gentechnik etc.). Welcher Studiengang bietet sich da am besten an? Biochemie, Biologie, Medizin, Chemie? Wie sind die ...
  • Witten-Herdecke
    Mir jemand Info's über die Uni Witten-Herdecke geben? (speziell für den Studiengang Biochemie) Danke für alle Infos!
  • Seminaranbieter im IT-Bereich
    Ich suche im Raum Allgäu/Schwaben einen Seminaranbieter, der Seminare zu den Themenbereichen HTML-Programmierung, Gestaltung von Internetseiten usw. anbietet. Die Angebote der verschiedenen IHK in der Region sind wenig überzeugend. Wer kann mir ...
  • Werbeagentur
    Habe gerade in einer Werbeagentur als Kontakterin angefangen. Kann mir einer sagen was ich besonders zu beachten habe ? wäre toll wenn sich jemand aus der werbebranche meldet :) Daniela
  • Verhalten im Assessment-Center
    Auf folgende Frage suche ich eine Antwort: Ich werde morgen an einem Assessment-Center teilnehmen, Ziel ist die Tätigkeit als freier Handelsvertreter im Außendienst einer Krankenversicherung. Da ich mit zwei ehemaligen Teilnehmern gesprochen ...
  • Datenbankrealisierung
    Wenn jemand eine komplexe Datenabnklösung unter FileMaker oder Lotus Approach braucht melde er sich bei mir!!
  • Polizeiausbildung
    Wo bekomme ich detaillierte Informationen zur Polizeiausbildung im Internet (auch PDV) ? - Bitte keine allgemeinen Informationen ! -
  • Biochemiker
    Jemand irgendwas über die Zukunftsaussichten für Biotechnologen bzw. Biochemiker? Die Bio-Tech-Branche soll ja gerade voll am "boomen" sein und die neue Zukunftswissenschaft sein! Kann mir jemand dazu was sagen? (Gehälter etc.)
  • friseurgewerbe ohne meister?
    Hilfe: meine frau würde so gern ein friseur-gewerbe anmelden. allerdings hat sie keinen meisterbrief; bei 2 kindern lohnt es sich auch nicht mehr diesen nachzumachen. kann meine frau ein friseur-gewerbe ohne meister anmelden? wenn nicht, welche ...
  • Zivildienst im Ausland
    Ich möchte in einem Jahr mein Zivildienst gerne im Ausland machen. Leider habe ich keine AHnung wie man da genau vorgehen muss und ob es hirführ überhaupt interessante Möglichkeiten gibt. Es wäre nett, wenn Ihr mir interessante Internetadressen, ...
  • green-cards....
    Hab da grad gelesen, daß in deutschland 30000 it-spezis arbeitslos sind. und da frag ich mich doch, warum die regierung grad ausländische reinlassen will? irgendwelche ideen? danke! tschüß michael
  • Umschulung auf Mediendesigner
    Habe folgendes Problem. Im Moment arbeite ich noch in meinem gelernten Beruf als Schauwerbegestalterin ( Dekorateurin ). Allerdings kann ich diese Arbeit wegen gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen. Ich habe erfahren, das Mediendesignerin ...
  • Heimarbeit
    Ich brauche aus gesundheitlichen gründen dringend arbeit für zuhause. wer kennt seriöse firmen die heimarbeit vergeben? vielen dank jürgen
  • Huä, will auch in die IT-Branche....
    Habe aber gar keine Ahnung vom Programmieren. Dafür um so mehr von Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, grüner Bereich etc. WÜrde gerne im konzeptionellen und planerischen und Marketing-Bereich arbeiten. Was soll ich machen?? Welceh Fortbildungen? ...
  • arbeiten als doppelstattler
    Hier einer eine ahnung was passiert wenn man in deutschland (etwa 6 monate) arbeiten geht, 2 pässe hat (ch + d) und den 1. wohnsitz in der ch behalten will ? geh ich als ch, als d, wo muss ich wohnen und was passiert mit den steuern und all den ...
  • Unterstützung AT-Arbeitsvertrag
    ! Wo kann ich mich Beraten lassen wenn ich meinen Arbeitsvertrag neu Aushandeln will ? Rechtsanwälte Schwerpunkt Arbeitsrecht ? Kann man das bezahlen ? Was verlangen die ? % vom Gehalt ? Kennt jemand einen anständigen im Raum Ffm/AB ? Seid mir ...
  • Grenzgänger Schweiz
    Ganz grundsätzliche Frage zu diesem Thema: wird die Arbeitserlaubnis erst mit Arbeitsvertrag erteilt? Oder anders gefragt: bewirbt man sich mit oder ohne Arbeitserlaubnis? Danke! Johannes
  • workcamps
    Kennt adressen von workcamps oder arbeitsprojekte in :Südamerika, südafrika. thanks monika
  • sozialpädagogische lernhilfe
    Ich möchte wieder in frankfurt am main als lernhilfe arbeiten. wer hat damit erfahrungen gemacht und weiß welche verbände lernhilfen einstellen? freue mich auf eine beantwortung.
  • youngster in a company
    Fehler kann ein Berufseinsteiger in einer Firma machen bzw. welche Fettnäpfchen stehen bereit? Was fällt euch dazu ein?! Grüsse von Thomas
  • Auslandspraktikum
    Ich bin Studentin im 2.Semester im Studiengang Rehabilitationspsychologie. Im 5.Semester steht für alle Studenten unseres Studiengangs ein Semester im Ausland an. Nun habe ich im Internet schon hoch und runter desucht und nichts gefunden. Dieses ...
  • 10 DM netto
    Hoch ist der Bruttolohn, wenn am Schluss 10 DM (netto) rauskommen? Der Chef übernimmt die Lohnsteuer und die Sozialabgaben. Gruß! Mic http://www.mibor.de
  • Gehaltsvorstellung
    Mitglied, nach langer Zeit im Ausland habe ich den Anschluß an den z.Zt. angemessenen Gehältern verloren. Ich habe nach einer recht schweren Krankheit nun eine Stellenauschreibung vorliegen : Leiter ( des neuen münchner Sport-Erlebniscenters ...
  • Job auf Mallorca oder anderem Urlaubsgebiet
    Ich suche einen Job in der Gastronomie oder Hotelgewerbe, ich bin 28 Jahre alt, habe den Meisterbrief Hauswirtschaft und arbeite zur Zeit im Management bei Mc.Donald's. Wer weiß wo es offene Stellen gibt, oder wo man sich bewerben kann. Christine
  • Hilfe das Arbeitsamt macht mich krank
    Ich bin seit dem 24.12.99 arbeitslos...(bin Exportsachbearbeiterin + Dipl. Übersetzerin). Ich habe gerade vor einigen Tagen mein erstes Arbeitslosengeld bekommen .... beantrag am 27.12.99 bekommen am 27.02.00. 2 lange Monate in denen man sich so ...
  • umschulung zum ...
    Ich bin z. zt. am überlegen ob ich noch mal eine umschulung machen sollte/kann/will. Die frage ist: zu was umschulen? ich würde gerne in der computer-branche arbeiten, hab bis jetzt aber nur ein allgemein ausgepräg-tes halbwissen :) welche ...
  • Erfahrung-Animateur in Clubanlagen
    Angebot von alltours als Gästebetreuer in einer Clubanlage bekommen. Wer hat Erfahrung in diesem Bereich und kann mir diese mitteilen. Ausserdem interessiert mich was in der Branche üblicherweise bezahlt wird.
  • 75000 IT´s fehlen-was tun?
    Fehlen also mind. 75000 it-fachkräfte. was werden denn für leute gesuche? ich bin noch einige monate an der uni :), allerdings nicht in der iformatik, sondern in der chemie; und bin sehr it-begeistert (netzwerk und systemmanagement auch mit ...
  • webdesign in wien gesucht
    Werde im august mein diplom als mediendesignerin machen. dannach würde ich gern für ein paar monate in wien arbeiten. kann mir jemand helfen einen praktikumspaltz o.ä. zu finden (webdesign). außerdem tausche ich mein zimmer in berlin mitte gegen ...
  • Wer kennt Probezeit-Kündigungsfristen???
    Folgende Frage an Euch. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Probezeit mit den Kündigungsmöglichkeiten jede Woche eben auch kündigen zu können und dann 2 Wochen später gehen zu müssen. Dagegen habe ich nichts einzuwenden Nun endet meine ...
  • Beruf: Journalist als Quereinsteiger
    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, als Journalist tätig zu werden. Von Beruf bin ich Banker und habe Marketing studiert. Gibt es eine Möglichkeit, sich journalistisches Know-How anzueignen, ohne ein mit erheblichen finanziellen ...
  • suche Büroinformationselektroniker-Lehrplatz
    Umschulungsplatz In Raum BO gesucht!
  • Taxifahrer?!?
    Habe neuerdings neben meinem Studium etwas Geldverdienen notwendig. Ein Angebot eines bekannten Taxiunternehmens meiner Gegend(Oldenburg in Oldenburg)finde ich relativ ansprechend (33 % vom Umsatz, neue E-Klasse und P-schein wird finanziert). Was ...
  • Gehaltsvorstellung
    Ich bin gegen Ende Juni mit meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker fertig und möchte wissen, was ich mir als Gehalt so vorstellen kann. Ich bin seit über 2 Jahren fest in den Kundendienst integriert und arbeite halt wie ein Ausgelernter. Ich ...
  • MCSE-Zertifikat?
    Ich mache gerade ne Weiterbildung in PC-Technik /Netzwerktechnik. Nach dem will ich unbedingt das MCSE-Zertifikat schaffen. Hat das jemand von euch schon gemacht? War es schwer? Macht man das in der Weiterbildungsschule oder direkt bei MS? Ist es ...
  • Weiterbildung/Umorientierung IT Branche
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee respektive könnt mir helfen. Folgendes: Eine Freundin von mir (36 Jahre), Dipl. Betriebswirtin, gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Persönlichkeit, z.Zt. leider nur geringe Fremdsprach-kenntnisse, meiner ...
  • Arbeiten auf Luxuskreuzer
    Habe mit dem Gedanken gespielt auf einem Luxuskreuzer in der Bar oder oder sonstwo zu arbeiten. Die Voraussätzungen hätte ich, aber ich weiss nicht ob ich es wagen soll. Hat jemand von euch auf diesem Gebiet schon erfahrung oder hat schon auf dem ...
  • Wer hat Erfahrung mit Personalberatungen?
    Sind schon seit Jahren auf der Suche nach einem überdurchschnittlichen Verkäufer, finden aber keinen. Wir haben alle "herkömmlichen" Wege (sprich Anzeigen) ausgeschöpft. Da es eigentlich nicht um "peanuts" geht, spielen wir ...
  • Jobs am PC
    Werkann sagen wo man seriöse Job am Pc von zu Hause aus bekommt. -Danke- Karlheinz
  • Dienstleistung zwischen Ehegatten - anerkannt?
    Eine etwas knifflige Frage: Meine Frau betreibt ein kleines Gewerbe im Elektrobereich (Dienstleistung) als Nebenbeschäftigung. Ich bin Elektroingenieur, gehöre also zu der Gruppe der Freiberufler. Bin hauptberuflich angestellt und könnte nebenher ...
  • Wieviel darf ein Student arbeiten ?
    :-) Wieviel dar ein Student denn arbeiten ohne das irgendjemand kommt (Krankenkasse, Studentenwerk oder Finanzamt ???) und sagt: "Nein das ist zuviel, ab 20 h/pro Woche kann man nicht mehr studieren.. jetzt gibts Krach ?". Ist das ...
  • PC Techniker
    Ich spiele mit dem Gedanken mein Hobby zum Beruf zu machen.Mein Problem ist nur,das zwar jeder PC Techniker sucht,aber immer mit dem zusatz "mit Gehaltsvorstellung bewerben".Kann mir jemand mitteilen was man da so verdienen kann ...
  • Jobbrett für Redakteure gesucht
    Ich suche eine Jobbörsde, in der Stellenanzeigen für Redakteur zu finden sind. Vielen Dank im Voraus Klaus
  • Praktikum+Sozialhilfe?
    Will im oktober ein praktikum machen, bei dem ich eine (sehr) geringe bezahlung erhalte. habe ich ein anrecht aud arbeitslosenhilfe oder sozialhilfe oder wohngeld oder irgendwas in der richtung? vielen dank j*
  • Informatikassistenten??
    Ich war heute beim Arbeitsamt, wo ich von dem Job des Informatikassis gehört habe. Da gibt es verschiedene Fachrichtungen, z.B. Multimedia. Aber, was macht ein Inf.assi? Wo arbeitet der? Was verdient der? Aufstiegchanchen? Weiterbildung? Ist der ...
  • Nebenjob
    Wo kann ich (14, Schüler 8.Klasse) einen netten Nebenjob nicht nur in den Ferien herbekommen? DANKE!!
  • Krankenpfleger in der Schweiz?
    Gibt es eine CD mit den Adressen von (Psychiatrie-)Krankenhäusern in der Schweiz? Ich habe gehört, dass man dort dringend Pflegekräfte braucht und viel mehr verdient als bei uns. Deshalb würde ich mich gerne dort bewerben.
  • Praktikum in den USA?
    Jemand gute webseiten, bücher, infostellen bezüglich praktikum (suche, bewerbung...) in den usa, speziell san francisco??? danke
  • Hilfe ich werde gefeuert!!!!!!!!
    Als SCHÜLER; wenn ihr mir nicht sofort helft!!!!!! WER kennt TRADIZIONEN im Niederland????? egal ob nur 1 oder 1000 schickt sie mir!!! Sonst wer ich vom Leher von der Schule "gefeuert"!!
  • Wie geht´s beim Bund so zu?
    Kann mir jemand ne gute Website nennen, wo mir erklärt wird, wie´s beim Wehrdienst so zu geht und was ich zu "befürchten" habe?! *g* Danke schonmal, Core
  • Arbeiten im Paradies!!!
    Wer hat Lust mal ein paar Wochen/Monate im Paradies zu arbeiten und zu lernen? Wir sind in der Dominikanischen Republik (nicht am Meer, sondern im viel schoeneren Inland) und braeuchten mal ein wenig Hilfe. Voraussetzungen: Internet und ...
  • Auslandseinsatz - ja oder nein
    Moinmoin, immer weniger Leute wollen in´s Ausland arbeiten. Ein Industrieland welches vom Export lebt sich die Menschen aber benehme als währen sie im Zoo. Jeden Morgen kommt der Zoowärter und schmeist einen Auftrag hin. Doch wo bleiben die, die ...
  • Zumutbarkeit der Stellen vom Arbeitsamt
    Habe eine Frage zur Zumutbarkeit der Stellen, welche einem vom Arbeitsamt angeboten werden. Muß man eine Stelle annehmen, bei welcher man auf Montage arbeiten muß, d.h. Montag morgen fährt man weg und kommt erst Freitag abend wieder nachhause. ...
  • gibts denn gar keine unterstützung??
    Unten schrieb ich schon ma einen artíkel ohne antwort. gibts denn gar keine unterstützung für leute die eine neue Lehre beginnen wollen?? für fast jeden der auf die schule gehen will gibts doch auch was Bitte helft mir (winsel) MICHA
  • Umschüler als Werkstudent??
    Experten, gibt es auch Möglichkeiten für Ümschüler für eine Firma als Werkstudent interessant zu sein?? Ich habe ein nicht abgeschlossenes Studium (Textiling.) hinter mir, und fange demnächst (28.02.2000) eine Umschulung zum Fachinfomatiker AE in ...
  • Tariflohn
    Es irgendwo im Netz Auskunft/Information über Tariflöhne/Gehälter in der metallverarbeitenden Industrie? Konkret: Was wird üblicherweise für einen qualifizierten, erfahrenen Facharbeiter (Feinmechaniker) bezahlt? Dankbar für Antworten Wolfgang
  • Bewerbungs suche
    Kennt ne Site mit MUSTER Bewerbungen und Lebensläufen für den IT Bereich bzw. EDV-Branche ???
  • Bewerbung
    Kann ich mich erfolgreich (als Zahntechniker) bewerben? DANKE!!
  • Zeugnisprobleme
    Fuer Dein Problem gibt es verschiedene Lösungen: Wenn Du noch Kontakt mit den Betrieben hast, klär sie darüber auf und bitte um Korrektur. Laß die Zeugnisse in den Bewerbungen weg, wenn Du mittlerweile genügend andere Erfahrungen und Zeugnisse ...
  • Zeugnisbewertungen
    Vor meinem Studium habe ich bei 2 kleinen Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen im technischen Bereich gearbeitet. Ich habe nach der jeweiligen Beendigung meiner Tätigkeit Arbeitszeugnisse erhalten. Leider ist es so, daß die jeweiligen Chefs ...
  • Zeugnis beglaubigen
    Jemand ob man heutzutage noch Zeugnisse beglaubigen lassen muß, wenn man sich nach der Ausbildung um einen Erstarbeitsplatz bewirbt? Ich höre in letzter Zeit viel Widersprüchliches. Vielen Dank erstmal. Jürgen
  • Recht zur ausserordentlichen Kündigung Ang-Vertrag
    ! Habe ich die Möglichkeit meinen Angestelltenvertrag ausserordentlich zu kündigen, wenn der Arbeitgeber (durch Verkauf des Unternehmens oder Teile dessen) wechselt? Derzeitige Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Quartalsende. Die offizielle ...
  • Was ist nach der Siebdrucklehre???
    Ich werde meine Siebdrucklehre jetzt vorraussichtlich im Juli beenden und weiß leider noch nicht, was ich danach genau machen will. Mir wurde jetzt von meinem Chef geraten, mein Abi nachzuholen und Web-Design zu studieren. Ich bin zwar erst 19 ...
  • Informatikassistent Medizinökonomie
    Suche Personen, die o.g. Ausbildung am b.i.b. oder an der FH gemacht haben und mir a) etwas zu Zukunftschancen und b) wenn sie fertig sind, etwas zu ihrem Einsatzgebiet in der Firma/Gehalt sagen können. Möchte diese Ausbildung machen und frage ...
  • Ausbildungsberufe
    Trege mich in letzter Zeit mit dem Gedanken, mein Studium (Soziologie) zu beenden...Denn ich denke, eine Ausbildung würde mir mehr liegen... Nun frge ich mich, natürlich, was genau ich anstelle dessen machen soll, da ich das dann auch durchziehen ...

Andere Themen