Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Bewerbungsmappen Teil 2 - link zu MM
Wollte ich diesen Beitrag an den Artikelbaum "Bewerbungsmappen" von Kerstin Stemmer hängen (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=3074199), aber hier dürfte der folgende link besser auffallen: "Warnung ... -
Kompetenzprofil
Mein Bruder hat seinen Job in der Entwicklungsabteilung eines großen Unternehmens verloren, weil der Laden zugemacht wurde. Er ist promovierter Physiker und arbeitete 18 Jahre als Entwicklungsingenieur für diese Firma. Jetzt muss er sich einen ... -
Reduzierung der Urlaubstage?!
Ein freundliches Hallo in die WWW-Runde. In meinem Briefkasten lag heute neben den üblichen Rechnungen sogar ein Schreiben meines Arbeitgebers welcher mir ein Angebot macht, was mich etwas zum grübeln bringt und ich das zumindest umrißartig nahe ... -
Was verdient ein Universitäts-Prof.?
Bin neugierig und möchte wissen, was ein 40-jähriger Universitätsprofessor (C5) mit Doktortitel und zwei Kindern so ca. Brutto verdient? Kann das jemand nachschlagen? Besten dank - Gruss Andreas -
Einstiegsgehalt
Habe nächste Woche zwei Vorstellungsgespräche als Junior SAP-Berater bzw. Junior Consultant. Damit ich auf die evtl. aufkommende Frage des GEhaltes besser antworten kann, wollte ich anfragen, was ich denn so verlangen kann. Kurz zur Info: ... -
2 Angebote im selben Unternehmen: Strategie?
Ich stehe gerade kurz vor meiner Diplomarbeit und damit zusammenhängend vor einer strategischen Entscheidung - wäre schön, wenn mir jemand ein, zwei Tips geben könnte. Diese Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch in der Abteilung A eines ... -
1. Job => auf Probe eingestellt => Sauladen
Moien Komme frisch von der Uni, habe schnell was gefunden und bin seit 4 Monaten auf Probe eingestellt. Probedauer sind 12 Monate. Der Chef ist angeblich mit mir zufrieden, aber der Laden ist ... mehr oder weniger eine Katastrophe. Es muss ein ... -
mystery oder secret shopper
In Amerika ist es momentan ziemlich in Mode, ein Mystery Shopper zu werden. Dies bedeutet, man geht zu bekannten oder weniger bekannten Laeden oder Restaurants, und isst dort oder kauft dort ein und sendet danach ein Survey (Fragebogen) zu den ... -
Bewerbungsmappen
Wollte mal was zum thema bewerbungsmappen posten. wie ich in einem anderen beitrag schrieb, arbeite ich im personalbereich und sichte beinahe täglich sehr viele bewerbungen. anscheinend sind dabei mappen sehr im trend, die aufklappbar sind, aus ... -
Was ist RT Marketing
Hat schonmal jemand was von RT-Marketing gehört? www.rt-marketing.de Eine Bekannte von mir hat von der Firma ein Jobangebot. Soll so eine Art Vertrieb von WEllness Produkten von zu Hause aus sein. Kennt das jemand? Gruß, Stefan. -
Welchen Verdienst bei BMT-G-O Vertrag?
Habe im Internet eine Arbeitsstelle gefunden, die mir gefallen würde. Sie schrieben, die Vergütung wird nach dem Tarifvertrag von BMT-G-O gezahlt. Bei Google finde ich da nur den Tarifvertrag als solchen, aber darin steht nicht, was das KONKRET ... -
Online Bewerbung: Links gesucht
Aus gegebenem Anlass suche ich Links neuerem Datums, auf den ich alle/viele Hinweise lesen kann, wie eine online Bewerbung auszusehen hat. Darunter verstehe ich unter anderem , zB wie den Mail an sich auszusehen hat; wie groß darf es ... -
Gestaltung der Versicherungsportfolios
Ich habe heute in einer Stellenanzeige die Begriffe gelesen: Ihre Aufgabe wäre (unter anderem) die "Gestaltung der Versicherungsportfolios" ... Die Stellenanzeige klang wirklich sehr interessant, ich würde gerne prüfen, ob das eventuell ... -
Kur: Wann den AG informieren?
Ich beabsichtige eine Kur zu beantragen, die aber u.U. auch länger als 3 Wochen dauern wird. Ganz grundsätzlich: Ich tu dies nicht, um meinem Arbeitgeber zu schaden, sondern vielmehr für mich und mein Leben, das ich momentan nicht im Griff hab. ... -
Dresscode 'sportlich elegant'
Mir jemand sagen, wass der Mann anzieht, wenn "sportlich elegant" im Job bei einer Abendveranstaltung erwünscht ist? Dass man Sakko und Baumwollhose trägt, hab ich mittlerweile herausgefunden, aber was trägt man unter dem Sakko? Hemd ... -
Was ist ein CV?
Es um das Thema Bewerbungen geht, ist immer öfter die rede von CV. Was ist das?? Danke Ade -
TOEFL, IELTS oder doch lieber Zertifikat?
Werde ab Anfang Oktober ein BWL Studium beginnen. Da ich bis dahin noch ein wenig Zeit habe, versuche ich diese Zeit sinnvoll zu überbrücken. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einen Englischtest zu absolvieren. Mir stellt sich jetzt die Frage, ... -
Jipppiiiie!!!
Nach nur 135 Bewerbungen endlich ein job. und vielleicht sogar 2, dann kann ich sogar aussuchen. Mann, ich freu mich!!! Ralph -
Jobeinstieg Autoverkäufer
Habe nach längerer ALGII-Zeit endlich nen Job als Verkäufer bekommen, in der Automobilbranche. Mein AG ist ein renomiertes Unternehmen, so long alles im Lot. Meine Frage: Ich kenne das Metier überhaupt nicht. Der Vertrieb soll (ausschließlich) im ... -
Krankengeld - Arbeitgeberdaten fehlen
Benötige mal eine kurze Einschätzung: Der Arbeitnehmer (AN) ist aus der Lohnfortzahlung raus, die Krankenkasse (KK) muss für ca. 6 Wochen weiter zahlen. Nun kommt der Arbeitgeber (AG) aber anscheinend nicht in die Pötte, der AN hat dies heute von ... -
Wer die Wahl hat...
Nachdem es am Anfang nicht so recht klappen wollte mit den Bewerbungsgesprächen habe ich mittlerweile sogar die Auswahl zwischen verschiedenen Angeboten. Das macht die Sache allerdings nicht leichter :/ Das eine ist eine kleine, eher unbekannte ... -
Baulohn - Nicht erbrachte Leistungen
Wenn Arbeitgeber Arbeitsnachweise verlangt und daraus das monatliche Entgelt errechnet und Arbeitnehmer der Meinung ist alle Akkordrichtlinien eingehalten zuhaben, aber dann auf dem Lohnzettel "nicht erbrachte Leistungen" wiederfindet, ... -
Arbeit im Privathaushalt
Eine Erzieherin ist seit 1,5 Jahren bei einer Familie als Kinderfrau angestellt. Ansprechpartner war immer die mtter, da der vater in einer anderen Stadt arbeitet. Der Arbeitsvertrag(ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis) ist ... -
Bücher zur Führung
Ich bin sehr spontan in eine Führungsposition gerutscht (kaufmännisch) und muß mich nun mit dem Thema Führung auseinandersetzen. Kennt jemand gute, praxisnahe Bücher, die speziell für Einsteiger geschrieben sind? Also welche Fettnäpfchen man ... -
Richtige Reihenfolge in der Adresse (Bewerbung)
Hatte mal irgendwo gelesen, dass es einen Unterschied gibt, ob man Frau Monika Mustermann Firma XYZ AG Straße PLZ Ort oder Firma XYZ AG Frau Monika Mustermann Straße PLZ Ort schreibt. Was war noch der Unterschied...? LG Andastra -
Zahnarzthelferin in Schottland
Alle. Also,ich möchte gerne in ca 2 Jahren nach Schottland umsiedeln. Wie Ihr an dem Titel ja schon erkannt habt, bin ich Zahnarzthelferin.Nun meine Frage, hat hier irgendjemand irgendwelche Erfahrung, Tipps, Links, Freunde, etc, die mir ... -
Bewerbungsfoto im Lebenlauf drucken
Wenn jemand viele Bewerbungen schreibt (aufgrund der tollen Arbeitsmarktlage...), muss er in jede Bewerbung sein Bild in die Bewerbungsmappe mitreintun. Wenn man ein echtes Foto nimmt, muss man jedesmal das Foto a) teuer erwerben oder b) ein ... -
Projektleiterin in der Wirtschaftsförderung
Möchte mich als Projektleiterin bei einer Wirtschaftsförderungsgesellschaft bewerben. Aufgabengebiet: Kompetenznetzwerke aufbauen Welches Gehalt kann ich da ansetzen? ich habe eine kaufm. ausbildung und eine Weiterbildung BWL an der Harzburger ... -
Verlängerung des Vermittlungsgutscheines möglich ?
Ist eine Verlängerung des Vermittlungsgutscheines für ALG-1 Empfänger möglich ? Gruß, Leo -
streng vertraulich/Sperrvermerk
Wie ist es eigentlich, wenn man sich aus einer ungekuendigten Stelle heraus bei einem anderen Unternehmen bewirbt.... Muss man dann im Anschreiben darauf hinweisen, dass die Bewerbung vertraulich behandelt werden soll oder versteht es sich von ... -
FA. f. Medien- u. Inforamtionsdienste
Beginne am 1.9. die o. g. ausbildung (fachrichtung: medizinische dokumentation) und würde mich über kontakte zu leuten freuen (bzgl. infos), die diese ausbildung schon gemacht haben oder gerade dabei sind oder auch, so wie ich, erst beginnen. -
Arbeitsüberlastung und Motivation
Ich habe überlegt, meine Frage im Brett "Psychologie" zu stellen, versuche es aber erst einmal hier. Wie wahrscheinlich in vielen anderen Arbeitsbereichen ist die Arbeitsbelastung bei uns in den vergangenen Monaten erheblich ... -
Wen zuerst begrüssen?
Steht demnächst wieder eine Messe an.Situation: Angenommen es kommen Einkäufer ( im daily Business der Ansprechpartner), bereichsleiter, und Geschäftsführer ( so ist auch das Ranking), Geschlechter teilweise gemischt, und diese werden vom ... -
Vorstellungsgespräch Stärken/Schwächen
Wissenden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe ein Vorstellungsgespräch anstehen und die Frage nach Stärken und Schwächen wird wieder kommen. Wäre eine mögliche Antwort so ok, daß ich mit abstrakte Mathematik auf Kriegsfuß stehe aber ... -
Firmenwagen...?
Situation... ausgelernt in einer Spedition, angestellt seit einem Jahr als Speditionskaufmann. Kosten des eigenen PKw´s inkl. Versicherung, Benzin, usw. liegen im Moment bei ca.250,- €. Frage 1: Wäre es sinnvoll meinen Chef nach einem Firmenwagen ... -
Modeln
Männlich und wie ich denke, in meinen besten Jahren. Würde gerne anfangen zu modeln, nur habe ich keinerlei Kontaktadressen und will auch nicht einfach so bei Google oder so suchen, weil ich natürlich nicht weiß, wie seriös so etwas ist. Wenn ... -
noch kein Abschkluss - wie formulieren?
Bin leider durch meine letzte mündliche nebenfachprüfung gefallen und werde diese Anfang Oktober widerholen. Ich gehe davon aus, dass ich diese dann auch bestehe, da das Durchfallen weniger fachliche, als krankheitsbedingte Gründe hatte. Ich bin ... -
Berufseinstieg im Mittelstand
Da man ja regelmäßig zu hören/lesen bekommt, dass der Mittelstand keine Fachkräfte bekommt bzw. dass sich Hochschulabsolventen nur bei Großkonzernen bewerben, frage ich mich, wie der Mittelstand auf vakante Stellen aufmerksam macht? Anders ... -
neue Arbeit?
Lieben Leute, ich möchte mal eure Meinung zu etwas wissen, also es geht um die Arbeitssituation bei meinem Verlobten, wenn er abend heim kommt schimpft (und regt sich auf) über seinen Chef und wenn er morgen aufsteht geht es weiter und er möchte ... -
Arbeiten im Ausland
Spiele mit dem Gedanken beruflich ins Ausland zu gehen. Ich habe Hochbau gelernt und würde gern in die Schweiz,Holland oder nach Österreich gehen.Ich hab im Internet nach möglichen Jobs gesucht aber bin nicht so recht fündig geworden.Vielleicht ... -
Leistungsbezug auch nach Job in EU?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich bin seit Ende März arbeitslos und beziehe seitdem ganz normales Arbeitslosengeld. Ich habe die Möglichkeit im September nach Schottland zu gehen, um dort 2 Jahre zu arbeiten. Wie ist das denn wenn ich ... -
erwischt hats mich gestern
Und zwar insofern, d. ich meinen schönen 400 euro-job verliere! arbeite seit 4 Jahren in einem großen bek. Konzern, zwar nur als kleiner fisch aber immerhin bisher sehr gern. hatte tolle arbeitszeiten (flexibel), der stundenlohn auch prima. nun ... -
Bruttogehalt einer Verkäuferin/Vollzeit
Freundin möchte sich als Verkäuferin bewerben und soll eine Gehaltsvorstellung angeben. Was ist da realistisch? Z. B. bei einem Lebensmitteldiscouter wie Norma, Aldi, Lidl? Für eine Vollzeit-Tätigkeit und eine Frau Anfang 40? Wer kann da etwas ... -
bewerbung für praktikum - noten
Bin grade dabei, meine bewerbungen für mein praxissemester zu schreiben. die (recht guten) noten von den prüfungen habe ich alle schon per email zugeschickt bekommen, allerdings habe ich noch keine "offizielle" bescheinigung, weil die ... -
Personalfragebogen
Jemand hat nach einem Bewerbungsgespräch einen Arbeitsvertrag bekommen und diesen auch unterschrieben. Der Eintrittstermin ist der 1.11.05. Nun muß noch ein Personalfragebogen ausgefüllt werden. Hier wirft folgende Frage ein Problem auf : ... -
Tarifgehalt für Groß- und Außenhandel
Mir jemand helfen? Ich habe 1999 meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel beendet und wurde dann in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Allerdings habe ich nach der Ausbildung nur noch in der Verwaltung/Buchhaltung gearbeitet, ... -
Monarch in der Landwirtschaft
Gibt es eigentlich heute noch "Monarchen" in der Landwirtschaft? -
Duzen-Siezen
Folgendes Problem, für das ich Rat brauche: Jemand wird Vorgesetzter für eine Gruppe von Bearbeitern (Frauen). Die meisten kennt er nicht. Mit einer (A) hat er bis vor kurzem zusammen gearbeitet. Eine andere (B) hat er vor über drei Jahren auf ... -
Bewerbung - Anlagen in Farbe ??
Hier mal eine kurze Meinungsumfrage: Sollte man die Anlagen einer Bewerbung (Zeugnisse, Zertifikate,...) in Farbkopien gestalten, oder eher schlicht "schwarz-weiss". Hierbei geht es sowohl um PDF's für Onlinebewerbungen, als auch um ... -
Gehalt / Einkäufer
Möchte mich demnächst auf eine Einkäufer Stelle bewerben. Das Problem ist die Gehaltsvorstellung. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, 2 1/2 Berufserfahrung im Einkauf, habe über die IHK den Betriebswirt IHK gemacht und ... -
Richtige Kleidung?!?
Demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Vertriebsaussendienststelle. Würdet Ihr für das Gespräch einen schönen Cordanzug (in hellbraun richtung beige) wagen oder lieber doch konservativ? Gruß Ragatan -
Bewerbung&Studienschwerpunkte
Hei leute, also es ist so: ich studier noch bwl mit folgenden schwerpunkten: steuern, marketing, human resource management. irgendwie war fuer mich immer klar, dass ich in die marktforschung will und darauf hab ich mein ganzes studium ... -
was bedeutet dieser Schlusssatz im AZ?
Habe mal ne Frage: Was ist davon zu halten, wenn der Arbeitgeber unter das Zwischenzeugnis schreibt: "Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn X ausgestellt." Ist das o.K. so, oder ist das wieder so eine Codierung? Bitte ... -
Dringende Hilfe Rückzahlung von über 5500 EUR
Mein noch Arbeitgeber verlangt von mir eine Rückzahlung von 5.374,94 EUR da ich den Fortbildungsvertrag nicht eingehalten habe. Vom 21.06.2004 bis 03.09.2004 habe ich an einer Fortbildung zum Handelsfachwirt teilgenommen. Für die Lehrgangsdauer ... -
Unterkunft in Berlin
Verschlägt es in nächster Zeit jobmässig nach Berlin. Daher meine Frage nach einer günstigen und gepflegten Unterkunft in Berlin-Mitte. Vielleicht kennt jemand auch möbilierte Appartments, welche man kurzfristig anmieten kann. Lieben Gruß Aaliyah -
TMG - Wer hat Erfahrung?
Hat jemand bereits Erfahrung mit TMG (Travel Management Global) als Nebenverdienst gemacht? Das Jobangebot liest sich zwar seriös, suche aber trotzdem einen Haken. Hoffe, ihr könnt mir über Erfahrungen berichten. Vielen Dank. Gruß M. Medert -
Gehalt Büroinformationselektroniker
Seit Anfang dieses Jahres bin ich fertig mit meiner Ausbildung und habe einen befristeten Vertrag. Ich wollte mich mal informieren was so das Anfangsgehalt ist und was ich nach dem Jahr verlangen kann. ich fühle mich momentan ein wenig verarscht, ... -
Kündigung zum 31.08 Resturlaub
Laut BUrlG § 4 Wartezeit habe ich, da ich zum 31.08 gekündigt habe vollen Anspruch auf mein Jahresurlaub. (28 Tage Vertrag) Von diesen 28 Tagen habe ich noch 5 Resttage die ich benutzen kann. Jetzt sagt mir mein Kollege, dass bei Benutzen des ... -
Arbeitgeber - Forum
Bin auf der Suche nach einem Forum in dem die "Qualitäten" verschiedener Arbeitgeber besprochen werden... kennt jemand ein solches Forum? Gruß Ragatan -
bitte selbsterstelltes Arbeitszeugnis korregieren!
Chef hat eingeräumt, das von ihm ausgestellte Zwischenzeugnis selber zu verbessern. Kann jemand sagen, ob das Zeugnis nun so gut ist oder man noch etwas besser machen könnte- wenn's geht bitte so schnell wie möglich, weil andere Bewerber nicht ... -
Alles für einen Abschied
Ganz toller Kollege von uns verlässt und Ende diesen Monats und wird dann seine Rente antreten. Nun planen wir eine Abschiedsfeier in der u.a. eine Diashow über einen Beamer laufen soll. Darin kommen dann einige Fotos von ihm und von uns vor. Das ... -
polizist,was braucht man dazu????
Ich habe mal eine Frage. Wenn man als Polizist arbeiten möchte,was würde ich da brauchen.Was sind da die Voraussetzungen dafür??? Gruss Skull -
Fahrgeld im öffentlichen Dienst
Jemand von euch zufällig ob man im öffentlichen Dienst Fahrgeld bekommt, oder ob das von der Kilometerzahl zum Arbeitsplatz abhängig ist? Hab nämlich mal gehört, dass einem im Monat 50 Euro zustehen. Kann das aber nicht so recht glauben, weils z. ... -
Multi Level Marketing - lohnt es sich???
Ich suche Erfahrungsberichte über das Verkaufen von Multi Level Marketing Produkten. Lohnt es sich bei Multi Level Marketing als selbständiger (das geht ja nur auf selbständiger Basis) Verkäufer/Händler einzusteigen, oder ist das der totale ... -
Gehalt Filialmanager Lidl?
Lieben, habe diese Woche einen Vorstellungstermin bei Lidl als Filialmanagerin. War bisher selbstständig und habe keine Ahnung wie hoch/niedrig das Gehalt für diese Position ist... Bei meiner Internet-Recherche fand ich zwei unterschiedliche - ... -
Lohnstuerkarte, angeklebte Seite
Kann bei einem AG Wechsel dei angeklebte Seite an der Lohnstierkarte entfernt werden? -
Höhe des Mindestgehaltes zwecks Sozialversicherung
Ab morgen habe ich eine feste Anstellung (Teilzeit) und melde zusätzlich ein Nebengewerbe an. Mein Mann ist derzeit auch noch selbständig. Da erfahrungsgemäß in den Wintermonaten das Geschäft meines Mannes sehr schlecht läuft wird er das Gewerbe ... -
Arbeitszeugnis - Bewertung ?!
Was ist von diesem AZ zu halten? ZEUGNIS Herr .............., geb, am ......., trat am ......1984 als technischer Angestellter in die ....... GMBH ein. Herr ....... wurde zunächst als stellvertretender Abteilungsleiter in der ......fertigung ... -
Arbeitsvertrag - Verzweiflung!
Hab meine Ausbildung als Grafiker letzten Monat abgeschlossen und habe jetzt ein Angebot über eine Festanstellung in der gleichen Firma bekommen. Nachdem ich den Arbeitsvertrag durchgelesen habe, stellen sich mir etliche Fragen: 1. Zum einen ist ... -
Wieviel Gehalt ist BAT 6?
Ich habe die Aussicht auf eine Stelle in der Uniklinik. Dort sagte man mir im Vorgespräch, dass die Stelle nach BAT 6 bezahlt würde. Kann mir jemand von Euch, wieviel BAT 6 in Euros ist? Ich habe da keinerlei Vergleich ... Würde ich nur gerne ... -
zeugnis/fristen/stillschweigend
Folgendes Problem: im August 2004 habe ich bei meinem alten AG aufgehört. Da Cheffe ein psycho hab ich schlechtes Zeugnis bekommen. mein Anwalt redet mit cheffe und ich bekomme neues zeugnis (im mai 2005), aber immer noch schlecht. problem: ... -
Gehaltsvorstellungen
Will mich bewerben und die Firma möchte gerne meine Gehaltsvorstellungen wissen. Da ich auf eine Angabe nicht verzichten möchte, andererseits aber nicht zuviel oder zuwenig verlangen möchte, stellt sich mir die Frage, wo finde ich im Netz ... -
Resturlaub bei Kündigung in Probezeit
Habe bei einem Zeitarbeitsunternehmen am 17.05. eine Tätigkeit aufgenommen und diese zum 25.07.05 wieder gekündigt. Nach dem Tarifvertrag bestand bei ununterbrochener Tätigkeit ein Jahresurlaubsanspruch von 24 Tagen. Bei vorzeitiger Kündigung für ... -
Ferienjob ? wo finden
Sohn 18 sucht einen Ferienjob Raum HD,MA,LU Wo kann man suchen ? (Google kenne ich ;-) Danke -
Bewerbung: Gute Beispiele gesucht
Moin, kurze Frage: hat jemand ein paar Links von richtig guten Bewerbungsseiten? Mit einem gelungenen Anschreiben, einem runden Lebenslauf, alles vernünftig aufbereitet und präsentiert? Ich habe schon diverse Seiten zum Thema studiert, aber die ... -
Unterschiede zw. Freelance und Selbstaendig?
Unterschiede gibt es zwischen dem als 'Freelance' und dem als Selbstaendiger arbeiten? Was ist guenstiger bei geringen Auftragszahlen oder macht es keinen Unterschied? Viele Gruesse, merel -
Freier Mitarbeiter oder Aushilfe?
Habe gerade ein Angebot bekommen bei einer Firma als Freiberufler oder Aushilfe (angestellt) zu arbeiten. Die freiberufliche Tätigkeit wird wahrscheinlich nur eine Scheinselbständigkeit sein, da ich nur einen Auftraggeber habe. Außer dass der AG ... -
Tariflohn auch ohne Gewerkschaft?
Bin Angestellte und kein Gewerkschaftsmitglied. Habe jetzt gelesen, wie hoch der "tarifliche Lohn" für mich wäre, natürlich viel höher als der, den ich bekomme. Ist es ratsam, den Tariflohn einzufordern? N. -
Nebentätigkeit?
Haltet Ihr von so einem Angebot: Anspruchsvolle Nebentätigkeit, zur Erstellung u. auswertung v. Beratungsgrundlagen (keine PC Arbeit) suchen wir nebenberufliche Mitarbeiter, besonders geeignet für Kaufleute, Ingenieure, Betriebswirte und ... -
Gehalt für Referententätigkeit
Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einem international agierenden Hersteller von Implantaten. Die Firma sucht einen wissenschaftlichen Referenten mit folgendem Aufgabengebiet: Internationale Kontaktpflege zu Universitäten und key ... -
Gründe für Verschiebung e. Vorstellungsgesprächs?
Angenommen, es befindet sich jemand in der Bewerbungsphase. Er hat eine Möglichkeit für ein Vorstellungsgespräch bekommen, das an einem Mittwoch stattfinden soll. Nun erhält er aber einen Anruf einer anderen Firma zu einem zweiten ... -
2. Job
Kennt sich jemand mit Nebenjobs aus? Ich bin zur Zeit Vollzeit beschäftigt. aus privaten Gründen sieht es nun stark danach aus, dass ich einen Mini-Job annehmen muss....zusätzlich zu meiner vollen Stelle. Wie schauts da aus? Wird mir mehr Geld ... -
Kündigung bei befr. Vertrag - Möglichkeiten?
Ich bin seit dem 27. Juli 2005 bei einem Schichtbetrieb (Produktion) beschäftigt. Mein Vertrag geht bis zum 26. September 2005. Jedoch möchte ich da nicht mehr arbeiten, da die Arbeit, das Arbeitsumfeld usw. mir nicht gefallen. Im Vertrag steht: ... -
vom Wirt. Ing. zu ganz was anderem....
Muss zugeben, dass ich mich hier schon einmal über die möglichen Berufsfelder als Wirtschafts Ingenieur informiert habe, allerdings ist diese Frage noch etwas anders: Weiß jemand, ob und wie man es schaffen kann in einen Bereich zu kommen, der ... -
realistische Gehalteinschätzung
Ich kann mich über mein Gehalt nicht wirklich beklagen bin aber dennoch latent unzufrieden. (sehr niedriger Einstieg, seither gute Entwicklung) Ich arbeite in der CH im Informationsmanagement in der pharmazeutischen Industrie, leite ein ... -
Neues Tarifrecht /öff. Dienst
Experten, mein Mann wird am 30.9.05 seine 12 Jahre als Zeitsoldat (also Beschäftigter im öffentlichen Dienst) vollendet haben und ihm winkt für die Zeit danach ein Job, der nach Bat IIa vergütet wird. Nun soll aber (theoretisch) ab 01.10.05 das ... -
Ich brauche dringend Hilfe!!!!
Wer kann mir weiter helfen? Und zwar es geht darum das ich seit ca. 2 Jahren Arbeitslos war, hatte aber in dieser zeit mir selbst meine zweit Ausbildung zur Bürokauffrau Finanziert (Erstausbildung IT-Systemkauffrau). Das Arbeitsamt wollte mich ... -
Bezahlung für Webmaster
Mit jemand eine Idee geben, was man für den Update einer Webseite nehmen kann? Es geht um ein paar Stunden Aufwand im Monat. Die Webseite steht schon, es muss nur regelmäßig die News-Sektion upgedated werden. Ich hatte an einen Preis pro ... -
Abfindung = Muss?
WWWler, es rumpelt wieder mal auf dem Arbeitsmarkt in unserer Region. Ein bisher produzierendes Unternehmen stellt die eigene Produktion (künftig spezialisiert auf Vertrieb). Durch Umstrukturierung wird auch die (künftig nicht ausgeslastete) ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Nebenjob trotz Festanstellung? Brauche Rat
Ich habe ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich mit meinem Job recht unzufrieden bin. Nun habe ich eine Bekannte, die mir evtl. fürs Wochenende oder die Abende einen Nebenjob als freie Journalistin besorgen könnte. D.h. ich würde ... -
Auftrag des Zentr.fürArbeit und AA
Unten schildert Kerstin ihre "ersten" Erfahrungen mit der Agentur für Arbeit ("mal ganz blöd gefragt") Direkt gesagt halte ich ein solches Verhalten eines AA-Mitarbeiters für eine grenzenlos beleidigende Frechheit. Wieso? Es ... -
Durchstarten zum Traumjob
Hat das Buch "Durchstarten zum Traumjob" http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3593375524/qid=1121406908/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2929777-5247221 gelesen und kann es empfehlen / davon abraten? Ich möchte das Buch meinem Freund ... -
Wieviel 400 Euro Jobs kann ein AN annehmen.
400 Euro Jobs kann ein AN annhemen. Kann er sich hierduch sagen wir mal 2000 Euro zusammenbummeln. Als AG ansich kann es einem ja egal sein wieviel kleien Jobs der sonst noch hat oder? -
LOHN --> 3D OPERATOR Film/Fernsehen TV-Produkti
Ich hätte da eine Frage und würde gerne von euch was dazu hören. Für einen guten Bekannten von mir eröffnet sich eine Chance bei einer Firma tätig zu werden. Er würde da als 3D-Operator arbeiten und für Tv-Produktionen / Film tätig sein. Dabei ... -
Bewerbung ohne Arbeitszeugnis?
Wird zum Ende der Probezeit mit zwei Wochenfrist gekündigt. Für die Erstellung des Arbeitszeugnisses läst sich die Firma aber deutlich mehr Zeit. Der ehemalige Mitarbeiter möchte jedoch nicht so viel Zeit verlieren, auch weil er interessante ... -
Arbeitszeugnis - schlecht?
Bin jetzt leider wegen der schlechten Auftragslage gekündigt worden. Mein Chef hatte mir ein gutes Zeugnis versprochen..und was krieg ich jetzt? Das hier (ungekürzt): Arbeitszeugnis Frau **** **** geboren am ******* war in der Zeit vom **** bis ... -
warum ist das so
Verstehe die Arbeitgeber nicht, oder weiß ich nur nicht genug Bescheid? Müsste es nicht ein Anreiz für AG sein, wenn sich (angenommen es geht um eine Stelle im Sekretariat) eine motivierte Mitarbeiterin mit gepflegt., angenehm. Erscheinung, guten ... -
interne Stellenausschreibung
Muss jede Stelle, die in einer Firma besetzt wird tatsächlich für 14 Tage intern ausgeschrieben werden? Gilt dies auch für die Suche nach einem Geschäftsführer und GF-Sekretärin? Für eine kurze Info wäre ich dankbar, Gruss, Corrie -
Tarifvertrag
Gibt es für kaufmannische Angestellt einen Tarifvertrag? Muß der Arbeitgeber sich daran halten oder kann er auch einen individuellen Vertrag aufsetzen? Wie kann man sich am besten über eine zukünftige Firma informieren? Bei der Verdi?