Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Unterschiedl. Preis für unterschiedl. Tätigkeiten?
    Hauptberuflich Netzwerkadministrator und habe seit kurzem ein kleines Nebengewerbe für Netzwerksachen (Windows ActiveDirectory, Router-/Firewallkonfiguration ...), aber auch "einfachere" Tätigkeiten, wie z.B. Programme installieren, ...
  • was brauche ich im Job nach dem Studium? (Versich.
    Bin nun von der Studien-Bank direkt ins Arbeitsleben gerutscht. Da ist ja einiges anders. Unter anderem auch, dass ich in der Krankenkasse nicht mehr familienmitversichert bin. Was ist jetzt alles anders bzw. wo muss ich mich jetzt ummelden? ...
  • Fallmanager
    Zu doof die Stellensuchmaschine der Agentur für Arbeit zu bedienen. Wie finde ich offene Stellen für Fallmanager? Die Berufsbezeichnung scheint nicht bekannt zu sein. Vielleicht wisst ihr ja eventuell auch noch andere Links, wo ich suchen könnte? ...
  • Nebenjob Abzocke
    Suche Leute die sich auch bei my nebenjob registriert haben. Ich habe 2 Monate Webseiten getestet und dafür kein Geld erhalten. Jetzt antwortet mir der Anbieter nicht mehr auf meine Emails, und ich bekomme auch keine neuen Aufträge mehr.Wem geht ...
  • Weihnachtsgeld Rückzahlung
    In meinem Arbeitsvertrag finde ich keine Regelung in puncto: Wenn ich bis dann und dann ausscheide, muss ich anteilig oder in voller Höhe Weihnachtsgeld wieder dem Arbeitgeber zur Verfügung stellen. Gibt es hierzu möglicherweise gerichtliche ...
  • Arbeit bei der Arbeitsagentur
    Moin! Ein Kandidat bei "Wer wird Millionär" hat gesagt, dass er einen Job bei der Arbeitsagentur als Fallmanager (oder wie das jetzt heißt) in Aussicht hat. Er sagte, dass die Bundesagentur derzeit Leute sucht. Stimmt das wirklich? Auf ...
  • Zwischenzeugnis?
    Woraus begründet sich denn mein Anrecht auf ein qualifiziertes Zwischenzeugnis? GewO § 109 kann ich zwar dazu finden, gibt ja aber eigentlich nur Auskunft über Anrecht nach Vertragsende. Grüße ploar*
  • Weihnachtsgeld
    Ich würde hier gerne mal eine Diksussion anregen, die mir auf den Nägeln brennt. In der Süddeutsche Zeitung vom 3.12.2005 stand, dass 3 von 4 Arbeitnehmern Weihnachtsgeld bekommen. Nun gehöre ich zu denjenigen, die keins erhalten. Ich bin jemand, ...
  • Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst
    Alle, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und bin gerade dabei, mich darauf vorzubereiten. Allerdings sind alle Bücher und Hinweise, die ich bisher gefunden habe immer auf die freie Wirtschaft und die Bewerbung in einem Unternehmen ...
  • Arbeitgeber zahlt nicht :(
    Lieben ich habe ein problem. ich arbeite seit pber einem jahr in einer marketingfirma. bisher kam das geld zwar nie pünktlich aber es kam . nun ist es so das seit ende Juli extreme ausfälle an der Tagesordnung sind. dann hat sich die ...
  • Freiberufler neben dem festen Job
    Ist es moglich neben einem regularen 40 Std.-Job (mit Lohnsteuerkarte) freiberuflich bei einem anderen Arbeitgeber zu arbeiten. Wie steht es mit den Abgaben (Steuer, Sozial- und Krankenversicherung?).Wo ist der Unterschied zwischen ...
  • Gehaltsverhandlung
    Nachdem mein letztes Personalgespräch nur bedingt von Erfolg gekrönt war (hab lediglich die Zusage zu Schulungsmaßnahmen bekommen und diese erhalten sowie eine Einmalzahlung bekommen), will ich mich dieses Mal besser auf das Gespräch vorbereiten. ...
  • Kleidung Weihnachtsfeier
    A (21 Jahre alt) geht auf die Weihnachtsfeier bei der er Arbeitet. Ist es in Ordnung das die Person Lederschuhe, Jeans, Ledergürtel und Hemd was in die Hose gesteckt wird trägt oder sollte die Person doch eher eine Stoffhose tragen? Die ...
  • Gehalt Empfangsbereich
    Weiß jemand, wie viel man in etwa verdient, wenn man bei einer Nobelautomarke im Empfangsbereich arbeitet? N°1
  • Frage zum Arbeitszeugnis
    Freundin wurde auf den 31.12.05 gekündigt. Nun ist es so das sie im Geschäft natürlich nicht mehr so gut behandelt wird, sie ist mit den Nerven echt fertig und möchte am liebsten garnicht mehr hingehen ( was ja auch nur verständlich ist ). Nun ...
  • Trainee Programm / Praktikum in Neuseeland
    Da ich momentan leider trotz Studium arbeitslos bin habe ich mir überelgt ein Trainee-programm oder ein Praktikum in Neuseeland zu machen. Ich denke dass es vielleicht einfacher ist bzw. die Chancen höher sind, ein solches bei einer deutschen ...
  • Umschulung - Weiterbildung in NRW
    Da ich eine Umschulung machen möchte, suche ich Adressen von Institute und Verbände im Ruhrgebiet die eine Umschulung mit IHK-Prüfung anbieten. Ich selber kenne z.Z. nur "Bfz-Essen" und "RWTÜF". Welche gibt es noch? Wer kann ...
  • Frage zum befristeten Arbeitsvertrag
    Wissenden Auch ich habe da mal eine Frage zum Arbeitsrecht, vielleicht wisst ihr ja weiter. Folgende Ausgangslage: Arbeite seit 2001 in einen Unternehmen. Die haben mich nun Anfang des Jahres „Outgesourct“ und ich wurde von einen Dienstleister in ...
  • SAP Trainee / SAP Junior Berater
    Ich schreibe das Posting für einen sehr guten Freund um dem ich mir ernsthaft Gedanken und Sorge machen, denn er bekommt einfach keinen Job als SAP Junior Berater oder für ein Trainee-Programm. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen und Firmenadresen, ...
  • Beurteilungsgespräch
    Euch folgende Situation vor: Arbeitnehmer bespricht mit Chefin seine Leistungen und will seine Stärken herausstellen. Daraufhin die Chefin: Das hätte mein kleiner Bruder genauso gut machen können. Wie hättet Ihr darauf reagiert (mir blieb die ...
  • Arbeitszeugnis
    Wie sind denn folgende Abschnitte zu bewerten. Wie diskutieren diesbezüglich gerade in einer Vorlesung: Die ihm/ihr übertragenen Arbeiten erledigte er größtenteils zu unserer vollsten Zufreidenheit - Ohne das "größtenteils" wäre es doch ...
  • Job für Weihnachtsgeld?
    Jobexperten, kann mir vielleicht von Euch jemand bitte einen Tipp geben? Ich habe in diesem Jahr noch 15 Tage Resturlaub und möchte gerne auch diese Tage dazu verwenden, mir etwas dazu zu verdienen. Im Sommer konnte ich in einer Gärtnerei und der ...
  • Betriebsrat und Zeitarbeiter
    Unserem Betrieb sind viele Zeitarbeiter beschäftigt um flexibel auf die schwankende Auftragslage reagieren zu können. Es stehen bald Betriebsratswahlen an. Ist es richtig, dass die Zeitarbeiter auch den Betriebsrat wählen, aber ihn nicht ...
  • e-mail Bewerbung ohne Zeugnisse?
    Liebe Wissende, ich habe vorhin eine Stellenanzeige gefunden, in der ausschließlich Bewerbungen per e-mail gefordert werden. Nun würde ich gerne meine Unterlagen dort hin schicken, besitze jedoch keinen Scanner, auch niemand in meinem näheren ...
  • E-Mail Bewerbung??
    Habe schon gesucht, ob irgendwo schon so ein Beitrag war konnte aber nichts finden. Wenn ich eine Bewerbung per Mail verschicke möchte ich einige Zeugnise als pdf. Anhang beifügen. Wie kann man die beim scannen so bearbeiten, das die Dateigröße ...
  • Nur noch Ja Sager, Radfahrer gefragt?
    Dem heutigen Tag kann ich diese Frage mit einem entschiedenen JA beantworten. Wie schaut es denn in anderen Firmen aus? Wer es wagt auch nur ein Widerwort (in meinem Fall Ablehnung der Mitarbeiterbeurteilung)zu sagen, wird knallhart unter Druck ...
  • Frage zu 'Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen'
    Vorab einfach so ein paar Infos. Ich bin aktuell noch in ungekündigter Position tätig was sich aber schnell ändern kann, da ein Sozialplan existiert und betriebsbedingte Kündigungen anstehen. Da ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema ...
  • Arbeitszeugnis
    Wie schlecht ist das Zeugniss wirklich: Frau .........war vom.... bis ..... in einem befristeten Arbeitsverhältnis tätig. In einer mehrwöchigen Einarbeitsphase wurde Sie in die Strukturen eingewiesen. Danach wurde ihr die ...
  • Verdienst als Dipl.Finanzwirt (FH)
    Überlege mir ob ich mich für einen BA-Ausbildungsplatz als Dipl. Finanzwirt (FH) bei unserem Finanzamt bewerben soll. Habe zwar breits unter anderem ein Studium als Dipl. Betriebswirt/Wirtschaftsinformatik (FH) hinter mir. Die in dem neuen ...
  • Lücken in Berufsbiographie
    Geht man mit Lücken in der beruflichen Biographie um? Ich (Akademiker) habe eine Zeitlang (ca. 1 1/2 Jahre) von Ersparnissen gelebt (es gab persönliche Gründe). Solche "Auszeiten" machen sich im Lebenslauf ja nicht besonders gut. Frage: ...
  • Was genau bedeuten diese Formulierungen?
    Formale Qualifikation für den mittleren nichttechnischen Dienst. b) Formale Qualifikation für den mittleren technischen Dienst. Was genau bedeuten diese Formulierungen (in Stellenanzeigen)? ☼ Markuss ☼
  • Bewerbungsmappe für Initiativbewerbung nötig?
    Ich möchte mich bei einigen Unternehmen initiativ bewerben. Dies bedeutet ja zuersteinmal, dass nur ein Anschreiben und der Lebenslauf verschickt wird. Nun meine Frage: Ist hierfür eine Bewerbungsmappe erforderlich? Das Anschreiben kommt ja ...
  • Berufssoldat
    Welchem Alter kann ein Zeitsoldat (Hauptfeldwebel) vom Bund als Berufssoldat übernommen werden ? Gruß Franz
  • angestellt und freiberuflich?
    Kann man als Absolventin des Architekturstudiums (Dipl. Ing. der Architektur), also ohne Mitglied in der Architektenkammer zu sein, bei einem Arbeitgeber angestellt sein, und bei einem zweiten Büro freiberuflich mitarbeiten? Bin für jede Antwort ...
  • Eigentlich habe ich mir ...
    Folgendes Szenario: Chef überträgt einem eine Aufgabe "Wie hätten Sie es den gerne?" "Machen Sie mal." Man macht mal und erhält dann als Bemerkung: "Eigentlich habe ich mir das ganz anders vorgestellt." Wie geht man ...
  • Lektorat - Gehalt
    Wieder eine Gehaltsfrage ... Da ich momentan weit unterbezahlt bin, hab ich nicht so die Vorstellung, was ein Lektor in Festanstellung verlangen kann. Es geht um einen Job in einem wissenschaftlichen Verlag, Lektorat, Korrektorat, Kundenpflege ...
  • (Schein-)Selbständig als Interviewer?
    Ich habe eventuell vor, als Interviewer für ein Meinungsforschungs-Institut (TNS Infratest) zu arbeiten. Der Job geht nur als "freie selbständige Tätigkeit". Das Einkommen soll "zur Bestreitung des Lebensunterhaltes nicht im ...
  • Wieviele 400-Euro jobs
    Mir jemand sagen, wieviele 400 € Jobs man maximal ausüben darf und wie das dann berechnet wird in Sachen Steuer & Sozialversicherung ? Gruß Nicky
  • Lebenslauf: Welche Nachweise, Abizeugnis?
    Studiere an einer Fachhochschule und stehe kurz vor dem zweiten Praxissemester. Bei den bisherigen Bewerbungen, auch für das erste Praxissemester, habe ich nur einen aktuellen Notenspiegel beigelegt (Schnitt etwa 1,2). Gehört Eurer Meinung nach ...
  • Beruflich profilieren
    Möglichkeiten ergreift ihr, um euch beruflich zu profilieren (Bereich Buchhaltung) und ins rechte Licht zu bringen ? Wann sollte man damit beginnen, schon gleich nach der Einstellung oder spätens nach der Probezeit ? Gruß Aaliyah
  • 400€-Job kündigen
    Bei einem 400€-job irgendwelche Kündigungsfristen o.ä. Hab nämlich heute einen Job gefunden und muss aber schon unerwartet Ende nächster Woche anfangen! Grüße MICHAEL
  • Englische email-Bewerbung
    Wenn ich mich bei einer deutschen Firma per email bewerbe, dann ist das Anschreiben quasi der Text der Email, kein Anhang. Bei englischen (bzw. amerikanischen) Bewerbungen benötige ich grundsätzlich nur ein Anschreiben und einen CV, kein Photo, ...
  • Initiativbewerbung- 1. Satz
    Und hoffentlich Helfende! Ich sitze schon seit 1 Woche über einem Anschreiben. Ich habe sämtliche Seiten (Jova Nova etc.) und das Forum hier dursucht und komme einfach nicht weiter. Ich schreibe eine Initiativbewerbung an eine Firma X. Leider ...
  • Was bleibt netto übrig, was muss man brutto haben?
    Es gab mal irgendwo einen Rechner, der nach Eingabe der üblichen Infos (steuerklasse, Kinderfreibeträge, Kirchensteuer, ...) mir nach Eingabe eines Nettowertes mir den zugehörigen Bruttoverdienst berechnete. Ich möchte also xxx Euro am Ende des ...
  • mein lernen, meine Arbeit
    Hier ist eine kurze zusammenfassung von meinem lernen, von meiner arbeit. vielleicht versteht mich hier jemand? ... vielleicht kann es jemanden helfen ... ich bin in wohltorf bei hamburg zu schule gegangen. ich wurde gepruegelt. ich hatte angst. ...
  • Zeugnis-Codes
    Zeugnis-Experten, spielt es eine Rolle, ob im Endsatz eines Zeugnisses, wie im u.a. Beispiel: "Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute." die berufliche vor der privaten Zukunft ...
  • Vorstellungsgespräch/ noch angestellt
    Bin derzeit noch (keine Ahnung ob noch lange - es ist was am brodeln) ungekündigt beschäftigt, habe mich aber weiterhin beworben und nun ein Vorstellungsgespräch bekommen, allerdings weit weg. Ich muss also den Tag freinehmen um da hin zu kommen. ...
  • Wo finde ich richtige Berufsgenossenschaft?
    (gemeinnütziger Verein) bekommen nächste Woche unsere erste Mitarbeiterin auf 1 Euro Basis und sollen uns um die Unfallversicherung selbst kümmern. Wie ich bei Recherchen festgestellt habe, gibt es ja UUUUUnmengen an Berufsgenossenschaften! Wo ...
  • Textbroker
    //www.textbroker.de Was sagt Ihr dazu? Klingt ja relativ seriös - mehr als dass sie einem das Geld nicht überweisen kann ja eigentlich nicht passieren. Das heißt im schlimmsten Falle hat man ein paar Stündchen Zeit geopfert. Sorgen bereitet mir ...
  • nicht nachweisbar...
    Was tun, wenn man seinen beruflichen erfolg in ca. 5 jahren nicht durch irgendwelche für außen gedachte statements des brötchengebers belegen kann? das protokoll zum jahresgespräch einer bewerbung beilegen finde ich auch ziemlich daneben. meine ...
  • Nebenjobs in Lebenslauf
    Ich bin im neuen Jahr mit meinem Studium fertig und bastel gerade an meinem Lebenslauf. Bisher habe ich die Punkte "Studium und Schulabschluss", "Seminare und Trainings" und "Zusatzqualifikationen". Während meines ...
  • Als Verkäuferin oder auf 400,- Job bewerben?
    Mutter (47, sieht jung aus und ist auch im Wesen jung) ist derzeit arbeitslos, und möchte sich gerne bei Rossmann (Drogerie) bewerben, die haben gerade ein neues Geschäft um die Ecke eröffnet und suchen Verkäuferinnen und 400,- Leute. Sie hat ...
  • Muttersprache deutsch
    Einer Stellenausschreibung wird "Muttersprache deutsch" gefordert. Was hat man darunter zu verstehen? Gruß karin
  • Gehaltsspiegel Schweiz
    Irgendwer mehr Glück als ich und findet einen Gehaltspiegel für die Schweiz? Vorzugsweise Bereich Bank? Oder sonst irgend einen Anhaltspunkt was man da so als Wertpapierbackoffice-Mitarbeiter verdient? Gruß Ivo
  • MBA und Gehaltserhöhung
    Frage ist mir durchaus wichtig, daher bitte ich um rege Antworten: Ich möchte mir den MBA von meinem Unternehmen sponsern lassen. Für den Fall, dass mein Unternehmen dies dies tut (Kosten ca. 10.000 EUR) und ich mich eventuell 5 Jahre ...
  • Bewerbung / Anschreiben
    Vielleicht kann mir einer helfen - ich wollte heute eine Bewerbung losschicken - die wäre fast fertig, nur mit dem ersten Satz (Bezug auf ein Telefongespräch), da bin ich noch nicht so zufrieden. Also: Sehr geehrter Herr XY, vielen Dank für das ...
  • Arbeiten von Zuhause über Internet und Telefon
    Zusammen - weiß jemand etwas über "WellBiz"? Bin im Internet darauf gestoßen. Kann man versuchen damit etwas Geld dazu zu verdienen oder sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen? Kommen Kosten auf mich zu? Danke für Eure Mühe ...
  • Wie ist ein 400 €uro-Job versichert ?
    Demnächst fange ich einen 400€-Job an,weil mein Lebensgefährte genug verdient und ich mich mehr um die Familie kümmern möchte.Da wir nicht verheiratet sind und die drei Kinder auch nicht seine sind,möchte ich meine alte Krankenkasse vorerst ...
  • Sozialarbeiter bei der Arbeitsagentur
    Finde ich Informationen, ob die AA Sozialarbeiter einstellt. Auf Arbeitsagentur.de habe ich leider nichts gefunden. Weiss jemand, ob die überhaupt Sozialarbeiter einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe. anna
  • Zahntechniker/in: Ausbildung, Arbeitsmarktchancen
    Suche (im Internet) gute Informationen zum Berufsbild (Ausbildung, Berufschancen, Arbeitsmarktchancen) ZAHNTECHNIKER/IN. Vielleicht eine informative Seite oder ein PDF-Download. Bei der AfA bin ich nicht wirklich fündig geworden. Danke. LG Andastra
  • Arbeitszeugnis - Deutung
    Nachdem ich nun eine geraume Zeit ein weniger schönes Leben hinter mir habe, versuche ich wieder auf die Beine zu kommen und habe mit etwas Überwindung und beinahe "2 Jahre!" verspätet, mein Arbeitszeugnis angefordert und auch prompt ...
  • Feiertage eingearbeitet?
    Ich arbeite momentan noch als Vollzeitkraft, ab Jan. nur noch halbtags( strukturumbildung)...allerdings jetzt von MO- Fr..dann nur noch Mo- Do...Freitags frei, weil die Stunden dann erfüllt sind ..täglich 5 Stunden aus arbeitsorg. Gründen.- MEINE ...
  • Organisation am Arbeitsplatz
    Organisiert ihr im Berufsleben alle Informationen die eure tägliche Arbeit bestimmen? Termine und E-Mails lassen sich ja super per Outlook oder Lotus Notes verwalten. Auch Besprechungen sind schnell organisiert. Aber was macht ihr mit Notizen die ...
  • online oder schriftlich bewerben?
    Einer Stellenausschreibung eines großen (wirklich großen!) Unternehmens steht drunter: Bewerben Sie sich gerne online...oder schriftlich... Welche Form ist jetzt zu bevorzugen? Außerdem muß ich gestehen, ich habe noch nie eine online Bewerbung ...
  • Probezeit
    Frage: Die Probezeit darf ja bald 2 Jahre betragen. Bisher ist ja höchstens eine Dauer von 6 Monaten erlaubt. Wie ist es wenn (heute) mann eine längere Frist von 6 Monaten vereinbaren will (z. B. 11 Monate) - ist dies möglich? Danke! Gruß josch
  • Jobkonflikt
    Liegen zwei Jobangebote vor. Bei dem ersten liegt allerdings noch kein Vertrag vor. Sondern ich habe mündlich zugesagt. Beim zweiten Angebot liegt mir ein Vertrag vor, der nur noch von mir unterzeichnet werden muss. Ich befinde mich nun in einem ...
  • realistische gehälter in berlin
    Geht nicht um mich, das vorweg. es geht aber auch um berlin. nehmen wir an, es gibt einen absolventen der betriebswirtschaft mit einem leider nur befriedigend und bisher nur 5 monaten auslands-praktika. dieser absolvent bewirbt sich nun. problem: ...
  • Was wird in Personalabteilung alles bearbeitet?
    Was genau wird denn in einer Personalabteilung eines Unternehmens so alles bearbeitet? Welche Aufgabenbereiche hat man da?
  • den Chef übergehen?
    Habe ein großes Problem und vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben? Ich bin Prokuristin in einem neu gegründeten Unternehmen. Dazu wurde ich aber auch nur gemacht, weil mein Chef (GF einer GmbH) das wohl toll fand und eigentlich weiß er gar ...
  • Arbeiten mit Aufenthaltsbefugniss?
    ;-) Meine Freundin hat einen 400Euro Job bei einem Modehaus angenommen. Sie hat nicht die deutsche Staatsangehörigkeit und in Ihrem Pass(Aufenthaltstitel) steht, daß Sie eine "Aufenthaltsbefugniss" hat. Auf der Rückseite steht des ...
  • Background Check
    Wird alles im Rahmen eines sogenannten Background Checks alles überprüft. Man muss u.a. auch seine im Lebenslauf genannten Arbeitgeber angeben. Was aber, wenn einer davon nicht mehr existiert ? Überprüft das beauftragte Unternehmen alle früherern ...
  • Kopie/Original des Vertrages?
    Habe soeben meinen Arbeitsvertrag von meinem Chef zurückbekommen. Er hat mir jetzt eine Kopie davon gegeben... Ich kenne es nur so, dass der Arbeitnehmer das Original bekommt, oder zumindest die Kopie noch original unterschrieben ist. Zusätzlich ...
  • Sozialversicherungsausweis
    Trete im nächsten Jahr meine erste sozialversicherungspflichtige Arbeitsstelle an. Mein zukünftiger Arbeitgeber will, dass ich am ersten Tag den Sozialversicherungsausweis und die Lohnsteuerkarte mitbringe. Ich weiß, dass ich den ...
  • Arbeitsvertrag für Prokuristen?
    Für jemanden, dem Prokura erteilt wurde, eine Ergänzung im bestehenden Arbeitsvertrag (vorher normaler Angestellter) oder muss ein spezieller Anstellungsvertrag ausgestellt werden? Sind bestimmte Inhalte erforderlich, die in einem AV für normale ...
  • Mal wieder Formulierungshilfe...
    Ich möchte mich auf eine Stelle als wissenschaftliche Koordinatorin im politischen Bereich bewerben. Von meiner Ausbildung her (ich bin Dipl. Politologin) wäre es durchaus passend, nur habe ich die letzten Jahre in der Medienforschung gearbeitet ...
  • Mal wieder Gehalt..
    Ein Freund von mir möchte sich auf folgende Stellenanzeige bewerben: http://www.jobpilot.com/misc/adframe/jobpilot/7d5/2c/1405915.htm Er erffüllt die voraussetzungen fast perfekt, d.h. er hat einen Hochschulabschluss (geisteswissenschaftlich), ...
  • Kündigungsfrist
    Habe Anfang des Jahres einen Jahresvertrag erhalten, den ich evtl. vorher kündigen möchte, falls ich eben vorher einen neuen Job finde. Nun steht im Vertrag, dass ich 2 Monate Kündigungsfrist zum ersten des Monats habe, und sich ggf., wenn die ...
  • Was muß eine Reinigungsfrau alles machen?
    Wer kann mir genau sagen, was eine Reinigungsfrau alles machen muß?! Vielen Dank und gruß Manfred
  • Abschluss Arbeitszeugnis bei Betriebsschliessung
    Leute, wenn der Betrieb schliesst und alle gehen müssen, kann man ja schlecht so Sachen wie: "wir bereuen seinen Weggang ausserordentlich bla bla ... .. verlieren dadurch eine schwer ersetzbare Fachkraft blabla ..." zum Abschluss ...
  • Online-Formulare für Bewerbung
    Wollte mal nachfühlen, was Ihr hier so von Online-Formularen bei der Bewerbung handelt. Ich habe in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift Karriere einen Artikel von Gerhard Winkler gelesen und von dem wird hier ja auch immer sehr viel ...
  • 'SOKA-Bau' zur Mitgliedschaft verpflichtet?
    Kann uns jemand Mut machen. Wir sind mit einem kleinen unternehmen selbständig. Vor allem montieren wir Fenster u. Bodenbeläge, offiziel laufen wir unter der Bezeichnung "Holz- u. Bautenschutz" und "Einbau genormter ...
  • Internationale Projekte oder Praktika
    Da meine Anfragen bei Arbeitsamt, Handelskammer & Co. nicht sehr erfolgreich waren, frage ich jetzt mal hier nach: Wie kann ich herausfinden, welche Unternehmen, Firmen, Betriebe in MÜNCHEN irgendwelche Connections zu Spanien oder Südamerika ...
  • vorstellungtsgespräch-kleidung (dringend)
    Habe morgen mittag ein Vorstellungsgespräch für eine Bedienungsstelle im Restaurant (kleiner Italiener), Es ist 400€ basis. Nun meine frage. ich bin mobil über Motorrad, und ich will ungern mit der Bahn fahren, würds aber schon machen. Darf ich ...
  • BMW NFP Auswahltag 09.11. in München
    Ist noch alles eingeladen zum Auswahltag am 09.11.05 für einen NFP (Nachwuchsförderungsprogramm) Platz bei der BMW Group in München? Weiß jemand was mich so erwarten wird? Wird es dort auch einen Test geben zB. in Mathe? oder nur ...
  • arbeiten in der türkei
    Lieben! ich studiere türkisch und würde gerne meine nächsten sommerferien in der türkei verbringen. allerdings nicht im urlaub, da ich mir als arme studentin so etwas nicht leisten kann, sondern ich würde gerne dort arbeiten. mir wurde zwar ...
  • Optimaler Einstieg aber wie ?
    Demnächst bei einer Produktionsfirma an, davor war ich mehrere Jahre im Dienstleistungsbereich tätig. Nun bin ich etwas unsicher, hinsichtlich erster Tag, Einstieg etc. Wie würdet ihr euch verhalten ? Allen vorstellen ? Was ist mit Einstand, ...
  • Dipl. Finanzwirt (FH)
    Bin mir gerade am Überlegen ob ich mich beim Staat (Finanzamt) für ein duales BA-Studium zum Dipl. Finanzwirt bewerben soll. Ich habe mal in die Voraussetzungen nachgeschaut, ob irgendwelche entpsrechenden Noten wie z.B. bei der Polizei notwendig ...
  • Referenzen schreiben
    Muss eine Referenz schreiben für eine Projektmitarbeiterin, die nach Abschluß des Projekts ein Empfehlungsschreiben über diese Tätigkeit braucht. Auf was muss ich achten? Kann ich die gleichen Formulierungen wie in einem Arbeitszeugnis verwenden? ...
  • arbeiten auf mallorca
    ! ich würde gerne auf mallorca arbeiten,ich habe maler und lackierer gelernt,würde aber auch in anderen bereichen arbeiten.kennt da jemand gute jobs oder adressen wo ich mich mal umhören kann? danke im vorraus gruss seto
  • Inkassogebühren
    Kann mir jemand sagen, ob man bei zahlungsunwilligen Schuldnern die anfallenden Inkassogebühren auf die eigentliche Schuldensumme aufschlagen darf. Und wenn ja, bis zu welcher Höhe? Inkassounternehmen nehmen ja oft bis zu 60% Erfolgshonorar. ...
  • Mobbing
    Und Experten Ich bin Nelly, Trainerin im Gastwesen, und habe folgendes Mobbing-Problem. Seit dem 24. Oktober trainiere ich eine Gruppe von 17 Personen, die Arbeit im Gastwesen suchen. Dieser Kurs wird von der Agentur für Arbeit finanziert. Heute, ...
  • Dringend........Hilfe benötigt !!!
    Ihr wissenden, mal angenommen man wäre momentan arbeitslos und der alte Chef suche einen Meister um den ehemaligen Mitarbeiter erneut einzustellen und nach und nach seine Firma zu übergeben (der Mitarbeiter konnte es eigentlich immer gut mit dem ...
  • Brauche HILFE beim Bewerbungsschreiben
    Gerade dabei ein Bewerbungsschreiben aufzusetzen. Meine Firma zieht im nächsten Jahr um und ich suche daher einen neuen job. Was haltet Ihr von Folgendem: Sehr geehrte Frau xxx, auf der Website www.arbeitsagentur.de habe ich Ihr Stellenangebot ...
  • Nochmal Fahrtkostenerstattung durch Zeitarbeitsfa.
    Hätte noch ein paar Fragen zu einem Beitrag weiter unten - leider liest es da fast niemand mehr... Habe heute bei der AA einen Antrag auf Kostenübernahme für ein Vorstellungsgespräch nächste Woche gestellt (Sticky, danke für den Hinweis!). Am ...
  • Jobben mit 16
    ) Ich habe kurz mal paar Fragen. Ich habe jetzt knapp 2 1/2 Jahre für eine große Logistikfirma zwei mal die Woche zugestellt (von Zeitungen/Zeitschriften, Katalogen über Briefe war alles dabei). Und genau mit den "zwei mal die Woche" ...
  • Heimarbeit
    Meine Frau ist zur Zeit in Elternzeit, sie möchte etwas in Heimarbeit machen. Kennt jemand seriöse Anbieter? Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise.
  • Personalvermittlung ins ferne Ausland?
    Angenommen, Agentur X hat vor, deutsches (medizinisches) Personal z.B. nach Australien zu schicken. Können Agenturen aus Deutschland Zeitarbeit bzw. Arbeitnehmerüberlassung auch "overseas" betreiben? Hat da irgendjemand schon mal ...
  • Berufsanfänger
    Haben es ja irgendwie schwer. Ich bin grade dabei, mein Bewerbungsanschreiben neu zu formulieren, doch irgendwie klappt das nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle. Ich habe im Juni 2005 meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen. Es war ...
  • Nochmal 'verkorkster Lebenslauf'
    Das Thema von unten nochmal anwärmen, weil ich gerade nicht so ganz fassen kann, was heutzutage schon alles als verkorkster Lebenslauf angesehen wird? Von 2001 bis jetzt mal ohne Arbeit, dafür seit 1974 immer ein fliessiges Bienchen gewesen -wo ...
  • Arbeitszeugnis - Eure Meinung
    Ihr mir über folgendes Arbeitszeugnis mal kurz Eure Meinung schildern?Bin mir nicht ganz sicher was ich davon zu halten habe. Habe den AG gewechselt und mein jetztiger AG meint, es sei ein schlecht geschriebenes Zeugnis und ich sollte schauen, ...

Andere Themen