Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• arbeitszeugnis
    War in einer firma 4,5 monate beschäftigt und habe dann in eine andere firma gewechselt. sdteht mir ein arbeitszeugnis zu oder müssen die das nicht machen
  • Aufwandsentschädigung/Station Rechtsreferendariat
    Habe folgende Frage: ich bin Rechtsreferendarin, als solche bin ich Beamtin auf Widerruf und bekomme monatliche Bezüge vom Landesamt für Finanzen. Krankenversichert bin ich freiwillig in der gesetzlichen (d.h. ich zahle da alle Beträge selbst, es ...
  • Empfehlung Teambuilding-Event?
    Irgendwie passt meine Frage nirgends rein, also versuche ich es mal hier: wer kann mir aus eigener Erfahrung eine Teambuilding-Veranstaltung empfehlen, wie z.B. einen Hochseilgarten? Gerne auch über zwei Tage. Danke im voraus, Heiko
  • Gabelstablerschein machen-Arbeitszeit?
    Ich soll von meiner Firma aus einen Gabelstablerschein machen. Diesen soll ich an einem Sonntag machen und er geht von 9 bis 18 Uhr... Abgeblich (lt. Firma) wird dieses nicht als Arbeitszeit angerechnet. Ist das so richtig? Danke ! Gruß
  • Erfahrungen mit Teilzeitarbeit
    Hat Ahnung von Teilzeitarbeit im öffentlichen Dienst. Bin Mitarbeiter im ÖD(Angestellter) und möchte meine Arbeitszeit täglich um 2 Stunden reduzieren. Benötige Tipps und Erfahrungen. Was sollte man im Vorfeld mit dem Arbeitgeber regeln - auf was ...
  • Handgeschriebener Lebenslauf
    Ich brauche einen ausführlichen, handgeschriebenen Lebenslauf. Weiss jemand, wo ich Beispiele finden kann???
  • Steuerfachangestellte bitte lesen :-)
    Verdient so in etwa eine Steuerfachangestellte in einer kleinen Stadt in NRW im 11. Berufsjahr nach erfolgreich abgeschlossener Abschlußprüfung? Vielen Dank:-)
  • Arbeitszeugnis bewerten lassen, aber wo?
    Habe da eine Frage im Bezug auf den Erhalt eines Arbeitszeugnisses. Zum 28.02 habe ich meine Kündigung bekommen und damit auch ein Arbeitszeugnis erhalten. Daher, da ich gerne jemanden hätte der mal "drüberschaut", meine Frage: Gibt es ...
  • Wiedereinstellung ÖD -welche Stufe möglich?
    Ich hoffe, dass ich meine Frage hier stellen darf, wenn nicht: sorry... Folgender Fall: eine ehemalige Angestellte im öffentl. Dienst war von September 1992 bis August 2002 bei einer Kommune beschäftigt. Dort letztes Gehalt BAT VIb. Wegen einem ...
  • IG Metall Arbeitszeitausgleich(von 35 auf 40)
    Ein Arbeitnehmer(AN) arbeitet 40 Std die Woche bei einer der IG-Metall-Tarifgebundenen Firma, und bekommt für die 5 Std/Woche einen entsprechenden Arbeitszeitausgleich (steht im Vertrag). Kann mir jemand sagen, was passieren würde, wenn z.B. die ...
  • Wer hat Informationen zum AC bei Keyence?
    Wer kann mir mit informationen zum AC bei Keyence helfen (Sales manager)? Welche art von tests, englisch oder deutsch, etc. Danke.
  • Kündigungsfrist einhalten...
    Bin aktuell in einem Arbeitsverhältnis, bei dem ich eine Kündigungsfrist von vier Wochen bis zum Ende eines Kalendermonats habe. Es handelt sich um einen Aushilfsvertrag, bei dem keine feste wöchentliche Arbeitszeit vereinbart ist (nach Absprache ...
  • Junior / Senior in Stellenausschreibungen
    Wieder treffe ich auf die Formulierung Junior / Senior, bpsw. bei Manager, Consultant, Accountant, Developer, etc. pp. Interpretiere ich das richtig, dass Junior ein normaler Mitarbeiter und Senior ein (Abteilungs-)Leiter ist (sein ...
  • Beispiele für Bewerbungsschreiben
    Ich bewerbe mich demnächst bei mehreren Schulen im Ausland um ein Praktikum. Da es mir ein wenig an Erfahrung und Know How fehlt, was den rechten Ton, die rechte Formulierung anbelangt, hätte ich zur Inspiration gerne ein paar gute Beispiele. ...
  • Arbeitslosigkeit in der Bewerbung
    Ich bin seit 02/06 arbeitlos und bin unsicher, wie man das am besten in einer Bewerbung angibt? Schreibt man z.B. seit 02/2006 arbeitlos (arbeitssuchend)??? Bin für eure Tips und Hilfe schon im voraus dankbar Gruß nala
  • Unterlagen bei Einstellung
    Hab ein kleines Problem, ich soll bald in zusammenhang mit meinem Studium bei einer größeren Firma ein Praktikum Anfangen. Zu Arbeitsbeginn soll ich mich erst bei der Honorar austellung melden und meine Unterlagen mitbringen. Dies ist der erste ...
  • Formulierungshilfe gesucht...
    Ich möchte mich auf eine Stelle als Chef-Sekräterin im Verwaltungsbereich einer Uni bewerben und stehe irgendwie auf dem Schlauch, wie ich es am besten formulieren könnte, unbedingt dort abreiten zu wollen. Bei einem Unternehmen, welches z.B. ...
  • Datenschutz
    Ich bin auf der Suche nach einer Datenschutzerklärung in welcher die Mitarbeiter erklären, dass Sie mit der personenbezogenen Speicherung Ihrer Daten durch den Arbeitgeber einverstanden sind (BDSG §4a). Leider bin ich bei google nicht fündig ...
  • Bewerbung über Personal-Agentur
    Bin im Augenblick dabei eine Stelle als Entwicklungsingenieur zu suchen. Nicht sehr wenige interessante Angebote, die ich bei einschlägigen Online-Stellenbörsen gefunden habe, enthalten zwar in der Regel eine ausführliche Tätigkeitsbeschreibung, ...
  • Arbeiten in Brasilien
    Kann mir Auskunft darüber geben,wie es ist ,als Deutscher,in Brasilien zu Arbeiten?Wer kennt Adressen von Papierfabriken in Brasilien oder den USA?
  • Zwischenzeugnis - Frage
    Lieben, sollte in einem Zwischenzeugnis auch erwähnt werden, dass die Sektretärin priv. Schriftverkehr für ihren Chef während der Arb.zeit erledigt hat, oder nicht? Gruß Anke
  • Filmkritik
    Vorhin einen Anruf bekommen. Das Angebot: Würde monatlich 4 bis 5 DVD's (angeblich ausschließlich neue Blockbuster) bekommen, um meine Meinung darüber zu äußern. Die DVD's darf ich behalten und einen zweiwöchigen Hotelgutschein gibts obendrein. ...
  • HMI- suspekt?
    Da ich mein Profil bei der BAA eingestellt habe, wurde ich von einem HMI-Mitarbeiter zu einem Vorstellungsgespräch gebeten. Zuerst einmal nannte er mir nichts Näheres über die Firma, nur daß man "im Bereich Rentenversicherung" arbeite ...
  • Bewerbung und Foto (Knigge!?)
    Alle! Ist es in der heutigen Zeit legitim sein Foto, beispielsweise beim Lebenslauf, gleich aufzudrucken? Oder sollte man das Foto doch aufkleben? mfg Luggi
  • Kündigung wie am besten verkaufen
    Kurzem habe ich meinen Job gekündigt, in dem ich erst seit 3 Monaten bin. Davor war ich etwa 4 Jahre bei einem Immobilienunternehmen in der Buchhaltung. Da ich dort keine Perspektiven sah, bin ich gewechselt. Ich arbeite als Staff Accountant ...
  • Arbeitszeugnis als versteckte 'Endabrechnung'?
    Ich habe vorgestern mein Arbeitszeugnis bekommen. Erst fand ich´s ganz okay, aber nach einigen Recherchen im Internet bin ich jetzt total verunsichert, was es wirklich aussagt. Insbesondere die Auslassungen (z.B. „ehrlich“ bei „pünktlich und ...
  • Bank oder Versicherung? Was denkt ihr...
    Bin ziemlich frisch hier im Forum :o) Kurz zum Thema: Mache gerade meine Ausbildung zum Bankkaufmann und bin im Mai fertig. Werde auch übernommen! Also ist gewissheit da. Jetzt juckt mir sozusagen der Arsch, denn ich überlege ernsthaft in die ...
  • Öffentlicher Dienst
    4 Jahren im öffentlichen Dienst. Habe jetzt eine schwere Erkrankung (Bandscheibenvorfall) und habe Angst, dass ich bei zu vielen Krankheitstagen entlassen werde. Da ich ja noch keine 15 Jahre dabei bin (also keine Unkündbarkeit) - möchte ich ...
  • Umgang mit Visitenkarten (noch eine Knigge-Frage)
    Beobachte immer, wie mein Schwager in jede Proben- und Briefsendung an neue Kontakte auch seine Visitenkarte reinlegt. Ich bin dagegen der Ansicht, Visitenkarten werden nur persönlich überreicht (Visite = Besuch). Gibt es dafür Regeln? Schönen ...
  • Referenzen (Knigge-Frage!)
    Man bei einem Bewerbungsgespräch nach Referenzen gefragt wird (und diese auch angeben kann/möchte): Informiert man diese Referenzen, dass sich möglicherweise jemand bei Ihnen melden wird? Oder ist es üblich, diese NICHT zu informieren? Zumal man ...
  • Einstieg ins Berufsleben nach der Uni
    Studiere im 5. Semester BWL. Langsam fängt man an sich Gedanken zu machen was man will und was nicht und es tauchen immer mehr Fragen auf. Z.B: Wie wichtig ist die Fächerkombination für den Berufseinstieg? Sollte man nur "harte" BWL ...
  • Bewerbung als Nachwuchsführungskraft
    Möchte mich bei einem Discounter als Nachwuchsführungskraft bewerben. Mir ist dieser Job schon sehr wichtig. Könnt ihr vielleicht mal über mein Anschreiben rüber schauen, ob das so in Ordnung geht oder was ich noch ändern sollte? Wäre super lieb! ...
  • wie ansprechen im Bewerbungsschreiben?
    Vielleicht mache ich mir ja zu viele Gedanken, möchte aber nicht mit Fehlern auffallen ;o) Setzt man nach der Anspracher ein Komma oder ein Ausrufezeichen? Sehr geehrte Damen und Herren! oder Sehr geehrte Damen und Herren, Text Schon mal vielen ...
  • Gründung eines Modellabels
    Bin beim Aufbau eines Modelabels und komme an einigen Punkten meiner Recherche nicht weiter, vielleicht gibt es hier ja wen, der helfen kann. Meine erste Frage lautet, wieviele Teile sollte eine Erstkollektion umfassen, die zum einen im eigenen ...
  • EINZEL-ASSESSMENT
    Ich habe da mal ne Frage! Nächste Woche soll ich zu einem Assessment, wo mich ein Psychologe unter die Lupe nehmen soll (zwecks Einstellung)! Ich habe erfahren, dass dort u.a. ein Planspiel (Utopia) und irgendsowas mit nem PC-Postkorb??? Kann mir ...
  • Tarif KAT IVa - was bedeutet das?
    Einer Stellenanzeige steht Vergütung nach KAT IVa. Das ist wohl an den BAT angelehnt? Den ich aber auch nicht kenne. Ich habe zwar schon Tariftabellen gesehen, aus denen werde ich aber nicht schlau. Grundvergütung, Ortszuschlag, Zulagen. Wenn man ...
  • Empfehlungsschreiben für Freiberufler
    Ich bin freiberufliche Trainerin und bin letztes Jahr umgezogen, so dass ich einen komplett neuen Kundenstamm aufbauen muss. Natürlich habe ich noch Telefon-Referenzen von früher, aber ich dachte so bei mir, wenn diese Leute selber irgendwann aus ...
  • Urlaubsanspruch nach Kündigung
    Wer-weiss-was-Nutzer, ich wurde von meinem Arbeitgeber gemobbt (die Geschichte würde den Rahmen hier sprengen) und nachdem ich vom Arzt krangeschrieben wurde, hat er nicht lange gefackelt und mir gekündigt. Ich war zwar nur 6 Monate für ihn ...
  • Bewerbungskostenrückerstattung von ARGE
    Man ein BA-Studium absolviert (also in den letzten 2 1/2 Jahren auch schon seine Arbeitslosenversicherung bezahlt hat) und sich jetzt aber bewerben will für Jobs, die dann Anfang Oktober beginnen sollen (alsin knapp 8 Monaten), kann man dann vom ...
  • Arbeitsvertag für geringfügige Beschäftigung
    Ich habe einen kleinen Laden und möchte gerne eine Aushilfskraft einstellen die mich ca. 20h die Woche vertreten kann. Ich hätte auch schon eine nette Dame die gerade Arbeitslos ist und einen Minijob sucht. Nun würde ich ihr gerne einen Job ...
  • Zivildienst - Sold
    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Dieses Jahr fange ich mit meinem Zivildienst an. Diejenigen, die zum Bund gehen, bekommen nach ihren neun Monaten Entlassungsgeld, über 600 Euro, glaub ich. Gibt es das auch nach dem zehnmonatigen Zivildienst? ...
  • Bräuchte ein paar Denkanstöße...
    Gibt folgendes Problem und ich hätte gern ein paar Inspirationen von jemand Außenstehendem. Ich bin alleinstehend, mit Kind, derzeit arbeitslos Da mir mein Beruf schon seit Jahren auf den Nerv ging, habe ich jetzt nebenberuflich (Wochenende) mit ...
  • Dienstleistung: gemütliche Gesprächsrunde
    Leute, habe eine Idee und freue mich über Eure Meinungen: Was haltet Ihr davon sich als Gesprächspartner für z.B. 1 Std. in Form einer Dienstleistung entgeldlich für Menschen zur Verfügung zu stellen? Keine Seelsorge. Wer hat eventuell ...
  • ABM vom JobCenter
    Ist eine ABM zu bewerten? Hat da jemand Erfahrung mit? Ist man da regulär Renten-/Kranken-Versichert und muss ggf. Steuern zahlen? Ist der Arbeitgeber i.a.R. nachsichtiger bei der Einarbeitung? Danke! jetme
  • bewerbungsmappe von firma weggeschmissen-ersatz?
    Habe mich vor längerer zeit bei einem unternehmen beworben. heute bekam ich die absage. nicht weiter schlimm, da ich schpon längst eine andere stelle bekommen und genommen habe. was mich allerdings sehr ärgert: meine bewerbungsmappe wurde einfach ...
  • Streikgeld
    Streikgeld bekommen eigentlich die jetzt streikenden Gewerkschaftsmitglieder? Und was ist mit nichtstreikenden Nicht-Gewerkschaftsmitgliedern, die ihren Arbeitsplatz wegen Sperrung durch Streikposten nicht erreichen können? Grüße Carsten
  • Idee verwirklichbar???
    So nun meine Frage, Ich hätte Interesse einen eigenen Kartenvorverkauf zu betreiben ( Nebenher)via Internet Quasi als Vorverkaufsstelle von easyticket.de z.B die haben meistens Zeitungen etc als Partner. Wisst ihr da genaueres drüber ob das ...
  • dr. endriss steuerfachschule
    Hat denn bereits erfahrungen mit der o.a. schule gemacht ? positiv/negativ ? ggf. mit dem IAS/IFRS Accountant. danke im voraus.
  • IchAG und 400euro Job ?
    Bin im 3ten Jahr der IchAg und wollte nun evl. zusätzlich einen 400eur Job annehmen. 1) Nun die Frage auf was muss ich achten? 2) Gibt es da mit dem Arbeitsamt, Finanzamt oder sonst wem Probleme? 3) Brauche ich da zu eine Lohnsteuerkarte bzw. ...
  • Teilselbständigkeit/Scheinselbständigkeit??
    Habe eine Teilzeitstelle und möchte unabhängig davon einen Tag pro Monat für jemanden anderen arbeiten. Wie mache ich das? Muß ich deshalb ein Gewerbe anmelden? Wenn ja, wie muß ich das dann abrechnen? Bin ich bei einem Tag pro Monat ...
  • Lebenslauf auf amerikanisch evtl englisch
    Muss einen lebenslauf erstellen und der personaler ist amerikaner (glaub ich). ich habe einen typisch deutschen tablarischen lebenlauf geschickt, nun möchte er diesen in englisch. kann mir jemand eine website sagen, wo ich kostenfrei ...
  • IAS / IFRS accountant usw.
    Einmal, hat jemand von euch erfahren bezüglich der o.a. studiengängen ? fernstudium ggf. mit präsenzphase in NRW wären klasse !! CFA : Certified Financial Advisor CMA : Certified Management Accountant IAS/IFRS Accountant : selbsterklärend :-) ICA ...
  • Job in Holland KV/SV/RV etc
    Moin, ich werde in Kürze einen Job in Holland annehmen und benötige ein paar Infos zu. 1) Wie sind die Wochenarbeitsstunden geregelt? 2) Wie hoch ist der Steuersatz in Holland? 3) Wenn ich in Holland arbeite aber in Deutschland den Hauptwohnsitz ...
  • Qualifikationsgrad
    Wenn man die qualifikation eines berufsfeldes einstufen möchte, gibt es sogenannte qualifikationsklassen. was sagt dabei die qualifikationsklasse L aus? wie heißen die verschiedenen klassen und welche ist die höchste bz. niedrigste?
  • arbeitslos und arbeitssuchend
    Mir jemand die frage beantworten, was der unterschied ist, wenn man beim arbeitsamt arbeitslos und arbeitssuchend gemeldet ist? fließen in beiden fällen beiträge zur rentenverisicherung?
  • Jobangebote gesucht...
    Gibt es Links/Infoquellen, die lokale Jobangebote offerieren. Insbesondere Aushilfsjobs, Halbtagsjobs etc.? Welcher Art - es gibt keine Einschränkung. Ich wohne im Bereich PLZ 5544x. In den FAQ fand ich nichts. Und das Allerheiligste der neuen ...
  • Management Summary
    Ich als „Wissenschaftler“ soll für einen Konzern ein kurzes Management Summary über eine wissenschaftliche Arbeit erstellen. Jetzt sagt mir Management Summary nicht viel, gibt es daran irgendwas spezielles, oder ist dies lediglich eine andere ...
  • lebenslauflücken
    Grüß euch, meist ist ein lückenloser lebenslauf verlangt wenn man sich bewirbt. aber was versteht man unter dieser lücke. wenn zum beispiel zwischen abi und bundeswehr eine lücke von 4 monaten ist, muss man das dann erwähnen? oder danach, wenn ...
  • Zeugnis für Geschäftsführer
    Lieben, wie schreibt man ein Zeugnis für einen Geschäftsführer? Sollte neben den Tätigkeiten auch Erfolgs-Punkte, wie "Stegerung des Umsatzes um xx%, strategische Neuausrichtung, Einführung von XY-Software" usw. aufgeführt werden? Wer ...
  • Stundenlohn bei Tankstellen
    Ich trage mich mit dem Gedanken, bei einer Tankstelle ein paar Euors nebenher zu verdienen. Eine Tankstelle hatte auch Bedarf und mir ein Angebot gemacht, allerdings bei einem Stundendsatz von ca. 5-6 Euro?! Das ist ja nicht so dolle. Da kommt ja ...
  • Übersetzter als Nebentätigkeit
    Bin hauptberuflich bei einem großen Unternehmen angestellt. Ich habe ein Angebot erhalten englische Texte für ein chinesisches Unternehmen ins Deutsche zu übersetzen. Ich würde dafür natürlich auch entlohnt werden. Ich habe gehört, dass diese ...
  • Als Unternehmer Pakete fahren?
    Mir jemand sagen, ob es sich lohnt, als Einzelunternehmer für einen Paketdienst zu arbeiten? Ich meine die in Hamburg ansässige Truppe mit dem blauen Logo auf weißen Autos. Insbesondere würden mich persönliche Erfahrungen von Unternehmern oder ...
  • Probezeit-Krankheit-Kündigung
    Wer kann Rat geben: Ich bin Angestellte und noch in der Probezeit, die am 04.03.06 endet. Seit 16.02.06 bin ich erkrankt und habe nun leider die Kündigung zum 23.02.06 erhalten. Jetzt bin ich mir unsicher, was ich machen muss, falls die ...
  • handgeschriebener Lebenslauf
    Seid gegrüsst! Ich befinde mich auf Jobsuche und habe eine Stellenanzeige gefunden (Volontariat Tageszeitung), in der ein handgeschriebener Lebenslauf gefordert wird. Denkt ihr, dass es ein tabellarischer Lebenslauf sein soll oder ein ...
  • 400 Euro Mini Job
    Kann mir jemand sagen, wie sich ein "Mini Job" auf das Arbeitslosengeld auswirkt? Lohnt es sich, wenn man nach der Berufsausbildung in den Zivildienst gegangen ist, im Anschluss einen 2 Monate langen "400 €" Job anzunhemen ...
  • Psycholog. 'Hintergrund'-Wissen üb. Fernstudium
    Auf der Suche nach einem seriösen und anerkannten Anbieter von Fernstudien/-lehrgänge im psychologischen Bereich - Schwerpunkt: Kommunikation (Business bezogen), Motivation, Stärken des Selbstbewusstseins durch ev. Verhaltenstraining, Coaching ...
  • Drückerkolonne Unternehmensberatung?
    Moin, wer war schon einmal in einer Unternehmensberatung tätig und kann mir sagen, wie dort üblicherweise die Kundenaquise vor sich geht? Läuft das nach dem Prinzip "Telefon-Buch-Durchblättern" und Leute-Anquatschen, wie bei ...
  • Zahlt die KK nach 6 Wochen Krankheit eines Azubis?
    Wenn ein normaler AN länger als sechs Wochen krank ist, zahlt ja die KK ca. 70%/80% des Entgelts weiter. Was ist aber, wenn ein Azubi länger als 6 Wochen krank ist? Der kriegt ja auch kein richtiges Gehalt, sondern nur eine Vergütung... Außerdem ...
  • Empfehlungsschreiben
    Ich soll für einen meiner Schüler (den besten Schüler) ein Empfehlungsschreiben anfertigen, damit er seine Chancen auf einen Bildungsgutschein erhöhen kann. Er würde gerne Schulungen in Richtung EDV machen. Was könnte ich da bloß reinschreiben? ...
  • Wie an Unternehmen herantreten
    Bin Student des Wirtschaftingenieurwesens (1. Semester) und mache mir oft Gedanken, über Geräte des täglichen Lebens, die man vielleicht gebrauchen könnte. Seit einem Monat mache ich mir konkretere Gedanken zu einem Gerät. Bisher habe ich grob ...
  • Kündigung durch Arbeitnehmer
    Habe aus persönlichen Gründen einen guten Job in einer süddeutschen Großstadt gekündigt, ohne einen Folgejob zu haben. Ging einfach nicht anders. Der Karriereknick war mir bewußt. Objektive Gründe gab es auch ( Dienstreisen in den Nahen Osten, 3h ...
  • Bewerbungsmappen werden weggeworfen!! USUS???
    Hab jetzt sooooo einen Hals, daß kann man sich nicht vorstellen... Mein Mann sucht seit Ende letzten Jahres einen anderen Job und wir haben dafür 20 Bewerbungsmappen gekauft, richtig teure. Extra richtig gute Bilder machen lassen beim ...
  • 350-€-Jobs
    Kurz: kann mir jemand sagen, wie sich das mit den 350-€-Arbeitsverhältnissen auswirkt; sind die 350 € brutto oder netto, und was (ungefähr!) wäre es dann netto (Steuerkl. I)? Und: etwa wieviele Arbeitsstunden pro Woche leistet man dabei ...
  • von Arzthelferin zur Altenpflegerin
    Meine Schwester ist ausgebildete Arzthelferin. Sie hat 3 Jahre lang in diesem Beruf gearbeitet und seitdem 3 Jahre als Altenpflegerin in der Diakonie, wo es allerdings offiziell als FAMILIENpflegerin lief. Da die Pflege-Geschichte dort jetzt in ...
  • wie unterscheiden sich Kanadische Bewerbungen
    Mir jemand sagen ob und wie sich Kanadaische/Amerikanische bewerbungen von deutschen unterscheiden. Hat sich jemand schon in Kanada beworben? Ich habe im internet einen stellenanzeige in einem Handwerklichen Job gefunden und frage mich ob ich mit ...
  • Job in Dubai
    Wir haben vor nach Dubai zu ziehen um dort zu Arbeiten. Bekommt man als Physiker leicht eine Arbeitsstelle. Vielen Dank für eure Bemühungen.
  • Stellenanzeigen als Unternehmens-PR
    Habe neulich in einem Artikel zur Stellensituation in Deutschland gelesen, dass es einige, insbesondere größere Unternehmen gibt, die Stellenanzeigen in Zeitungen schalten, nur um Unternehmens-PR zu machen. Die Anforderungen sind so hoch, dass ...
  • Decodierung des Zeugnisses
    Ich habe hier den Hauptbestandteil meines Zeugnisses abgeschrieben. Ich würde mich über Einschätzungen von Codeknackern freuen. Es handelt sich hierbei über eine Tätigkeit als Werksstudent in einer deutschen Großbank. Ich würde es als Gesamtbild ...
  • Stellenbeschreibung
    Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich eine Stellenbeschreibung für die Personalverwaltung (Sachbearbeiterin) bekommen kann. Habe im Netz lediglich etwas gefunden, gegen eine Gebühr von 29 Euro. Hörte sich superprofessionell an, ich bin ja ...
  • CMMI - Reifegrad 5
    Einer von euch firmen (hauptsächlich deutsche unternehmen) mit einem CMMI Reifegrad 5??? Axl
  • Tips für Bewerbung gesucht
    Brauche Rat. Habe seit 20 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und bräuchte ein paar Ratschläge. Der eigentliche Grund meiner Arbeitsplatzsuche ist bedingt durch Umzug zu meinem Freund. Ob und wie sollte ich das einringen? Ich habe über einen ...
  • Datenerfasser Egalite
    Jemand schon mal was von der Firma gehört? Die suchen einen der Analysebögen ausfüllt auf 400€ Basis. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Andreas
  • Aldi und Abfindungen
    Bräuchte mal einen Tipp. Und zwar: Weiss jemand ob Aldi nach langer Beschäftigungszeit (11 Jahre) Abfindungen zahlt? Aldi stellt ja bevorzugt nur noch auf Aushilfen um, schon seit einiger Zeit, ich habe noch einen alten Vertrag. Wenn jemand ...
  • Arbeit in Dänemark-wie ist es mit Al-Versicherung?
    Freund arbeitet seit kurzem in Dänemark, ist Grenzgänger. Wie ist es rechtlich mit Krankenversicherung und Arbeitslosenversicherung? Wie regelt man es am besten. Es handelt sich um einen befristeten Job für ein halbes Jahr. Davor war er fast 1 ...
  • Seite für werdende Models
    Letztens war doch die Anfrage nach einer seriösen Modelagentur, ist leider schon im Archiv verschwunden. Folgende interessante Seite ist mir grad untergekommen:http://www.starcasting.de/, vielleicht nützt es ja jemanden. Grüße Almut
  • Arbeitszeugnisse für Doktorarbeit gesucht
    Ich heiße Monika Huesmann und arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin im Arbeitsbereich Personalpolitik. Ich schreibe meine Doktorarbeit über Arbeitszeugnisse. Mich interessiert, warum es in Deutschland diese ...
  • Bezahlte Wohnung während der Probezeit?
    Kriege eine neue Stelle ab April und muss deswegen umziehen. Wie üblich habe ich eine Probezeit von 6 Monaten und wollte wissen, ob es eventuell auch üblich ist, dass die Firmen für den Dauer der Probezeit die Kosten für die Wohnung dann ...
  • Verdienst bürokauffrau
    Würde ich ungefähr verdienen: gerade abgeschlossene berufsausbildung zur bürokauffrau (note 2), kleiner betrieb mit 6 mitarbeitern, branche: finanzdienstleistung, nrw. ich weiß, es ist nur eine ca. angabe zu sagen, aber ich habe überhaupt keine ...
  • Geld verdienen im Internet?
    Ich weiß, es gibt jede Menge unseriöser Angebote, wie man im Internet möglichst schnell an total viel Geld kommt. Ich bin aber ernsthaft auf der Suche nach einem Nebenjob im Internet (Chat oder ähnliches), bzw. "von zu Hause aus". Habt ...
  • Tarif Metall- und Elektroindustrie
    Einem Förderantrag, über dem ich gerade brüte, wird nach dem Einkommen der Projektbearbeiter (Ingenieure, 1 Physiker, 1 Chemiker) gefragt. Die Bearbeiter gibts noch gar nicht, deshalb muß ich deren Gehälter schätzen. M. W. ist die höchste ...
  • Ikea Europalager Dortmund
    Mir jemand etwas zum Europalager von Ikea sagen, das in Dortmund gebaut wird/worden ist? Mich interessieren vor allem vakante Stellen im Bereich Lagerwirtschaft. Im Internet finde ich leider kaum Hinweise. Bei Ikea auf der Homepage finde ich ...
  • Auslöse
    Es irgendwo eine Übersicht, was an Auslöse gezahlt werden muss /Beispiel Schweiz
  • Nebentätigkeit bei Hartz4 bzw. Übergangsgeld
    Habe eine Frage zu Nebentätigkeiten Ich beziehe Hartz4 bzw. Übergangsgeld von der BFA ( zZ ist die Zuständigkeit durch eine Erkrankung nicht ganz geklärt, daher bitte ggf. beide Möglichkeiten nennen) Es geht um Folgendes, Ich habe die Möglichkeit ...
  • Ein Praktikumszeugnis fehlt....
    Ich bewerbe mich zur Zeit um eine Stelle als Trainee. Neben Lebenslauf, Anschreiben und Notenübersicht füge ich natürlich auch meine Praktikumszeugnisse bei. Ich mache z.Zt. mein fünftes Praktikum, habe aber von meinem ersten un längsten ...
  • Fragen zu Lebenslauf
    Habe ein paar Fragen zum Lebenslauf: 1. Soll man Praktika, die mit dem Stellenangebot nichts zu tun haben, rauslassen? 2. Habe nach dem ersten Semester ein Nebenfach gewechselt. Erwähnen? 3. Bei Magister: HInzufügen einer Zeile "angestrebter ...
  • 'Genickbruch' beim Vorstellungsgespräch??
    Mein Bruder hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank(Ausbildung) Beim Thema Freizeit hat er erzählt das er sehr gerne liest. Auf die Frage was er denn zur Zeit/zuletzt gelesen hätte antwortete er Wahrheitsgemäss: Die Nick Leeson ...
  • Vertrag - worauf achten?
    Www-Gemeinde! Trotz falscher Kleidung (vgl. meine Frage im Mode-Brett *lol*) hab ich meinen potentiellen neuen Arbeitgeber von mir überzeugen können. Nächste Woche soll ich ein Vertragsangebot zugeschickt bekommen. Da dies mein erster richtiger ...
  • Interview für US-Visum
    Bin auf dem Sprung in die USA, um dort zu arbeiten. Nun habe ich eine Einladung ins Konsulat zu einem Interview für das Arbeitsvisum bekommen. Wer von Euch hat so etwas schonmal gemacht und kann mir sagen, was da auf mich zukommt? Gruß G
  • Dringend-Bewertung für ein Bewerbungsanschreiben
    Habe von einem Stellenangebot gehört und soll sofort eine Bewerbung hinschicken. Ich bitte euch, mir eure Meinung zum Anschreiben zu sagen. Nehmt es ruhig auseinander. Kurz die Fakten zu der Stelle: - Bewerbung bezieht sich auf ein neues ...
  • Verdienst Bürokauffrau
    Ich hab am Montag erfolgreich meine Abschlussprüfung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Da ich übernommen werde, hat meine Chefin gesagt, wir setzen uns nächste Woche zusammen und schließen einen neuen Vertrag ab (rückwirkend ab Dienstag dieser ...

Andere Themen