Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Zivildienst und Nebenjobs
    Ich bald zivildienst leisten muss und ich gelesen hatte, dass man nicht mehr als 300€ im monat verdient, wollte ich wissen, ob man beim zivildinst immer 8 stunden am tag arbeiten muss. weil sonst könnte man sich ja noch einen nebenjob suchen oder ...
  • Arzt Verdienst
    All den Demos der Ärzte für mehr Gehalt interessiert es mich, wieviel denn ein Krankenhausarzt nun verdient, hat jemand die Zahlen? Alex
  • Kündigungsfrist einhalten?
    Und noch eine Frage: Wenn die Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende lautet, die Frist aber nicht eingehalten werden kann, weil der neue Vertrag erst einige Tage später unterschrieben wurde, muss der MA in jedem Fall bis zum nächsten ...
  • Arbeit annehmen zu Dumpinggehalt?
    Gibt es in der Arbeitslosigkeit eine Grenze, bis zu der man einen Job mit einem viel schlechteren Gehalt als vorher annehmen muss? Kann es sein, das man für 50% seinen letzten Gehaltes einen neuen Job nicht ausschlagen kann? Ich bin seit 3 ...
  • Abschluss Realschule mit in die Mappe??
    Dringende Frage: gehört nach nunmehr 10 Jahren Berufserfahrung immer noch das Abschlusszeugnis der Realschule mit zu den "vollständigen" Bewerbungsunterlagen? Ich meine, die Arbeitszeugnisse und das Diplom sprechen für sich. Aber ich ...
  • Einstiegsgehalt zu niedrig?
    Weiss, es ist immer schwierig zu sagen, wie viel Geld angemessen ist. Ich habe demnaechst ein Vorstellungsgespraech. Telefonisch wurde mir von Unternehmensseite angedeutet, dass 33T-38T brutto drin seien. Das Unternehmen hat etwas mehr als 200 ...
  • Formulierung im Zeugnis
    Wenn in einem Zwischenzeugnis „Sie ergreift stets von sich aus die Initiative und zeigt eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft.“ steht, ist das Schulnote "gut", oder fehlt hier der wichtigste Teil, nämlich sowas wie: "Sie ...
  • TE IV ?
    Art derVergütungsbezeichnng ist dies? Und wo kann ich sie online einsehen? Vielen Dank ! Anna
  • Beamte im höheren Dienst
    Interessiere mich für den Beamtenberuf. Studiere Politikwissenschaften, Soziologie und Psychologie und möchte, wenn ich fertig bin Beamtin werden. Was für Voraussetzungen muss man erfüllen, wie sieht es mit Praktikas oder Fremdsprachen aus etc. ...
  • Würde gerne raus aus der BfA!!!!!
    Vielleicht kann mir hier jemand aus der endlosen BFA Misere helfen. Ich arbeite im Familienbetrieb als "Büroleiter". Die Firma läuft auf meinen Vater in der Rechtsform des eingetragenen Kaufmanns. Die Krankenkasse bestätigte mir meine ...
  • Family Management
    Habe gehoert, dass eine Frau ihre Elternzeit im Lebenslauf als Family Management eintragen soll. Ist das wahr, oder wuerde sich ein Personalmensch darueber genauso kaputtlachen wie ich? Gruss, Tychi
  • Arbeitszeugnis/ Befristeter Vertrag
    Wie sind folgende Sätze zu interpretieren: --> Herr XXX zeigte sich jederzeit interessiert und engagiert, u.a. nahm er an verschiedenen Fortbildungsangeboten teil. --> Herr xxx bewältigte neue Arbeitssituationen in jeder Hinsicht gut und ...
  • Gehaltsangabe / Service Manager Fitness club
    Wenn eine Gehaltsvorstellung vom Arbeitgeber im Anschreiben erwünsht ist wie ist diese dann einzufügen ? In Brutto für das Jahr also z.B. 25000 p.a.??? Da es ein Berufswechsel ist habe ich leider keine Vorstellungen von eimem Jahresverdienst als ...
  • Nach Ausbildung 1/2 Jahr Festanstellung
    Forum Leser, ich bin am 19. Juni mit meiner Ausbildung fertig, da ich an dem Tag meine mündliche Prüfung habe, die ich sicherlich auch bestehen werde. Nun hat mir unsere Personalchefin nach langem hin und her einen Job in der Personalabteilung ...
  • Arbeiten auf dem Bauernhof
    Kann man in Deutschland (je näher an Berlin, desto besser, aber auch nicht soo wichtig) auf einem Bauernhof im Sommer arbeiten (gegen Kost und Logie, Bezahlung ist dabei nicht soo wichtig)? Zeitraum zwischen 4 und 8 Wochen. Für zahlreiche Tipps ...
  • Zeitarbeit Anspruch auf Auslöse
    Arbeite seit 1 1/2 Jahren für eine Zeitarbeitsfirma als Angestellter mit einem Gleitzeitkonto. Wie man mir sagte, liegt die Auszahlung der Auslöse im Ermessen der Zeitarbeitsfirma, wenn die Tagesregelarbeitszeit unterschritten wird. Ich dachte ...
  • Arbeiten in Österreich oder Schweiz
    Habe vor, in der Schweiz oder in Österreich zu arbeiten als Physiotherapeutin.Wer kann mir helfen und mir sagen was für Vorraussetzungen man für diese Länder braucht! Vielen Dank schonmal im vorraus! Puck
  • als verwaltungswirtin im Ausland arbeiten?
    Lieben! ich bin total ratlos und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen- also: Mein Mann (Konstrukteur)hat in Kanada eine tolle Stelle in Aussicht- aber dafür müssten wir dorthin auswandern und ich weiß nicht, ob ich als Diplom ...
  • Job für einmalige Englisch-Übersetzung
    Suche jemanden, der ein Englisches Dokument im Bereich BWL / Wirtschaftsinformatik kostengünstig übersetzt. Dachte da z.B. an einen Studenten. Umfang wären so ca. 60 Seiten. Wer Interesse hat bitte per Mail melden und seine Preisvorstellungen ...
  • Ein paar Fragen zu Nebenjob!!
    Ich (20) arbeite momentan 35h in meinem Hauptjob, bin aber auf der Suche nach einem Nebenjob... hätte da aber ein paar Fragen: - Wieiviel darf ich in dem Nebenjob höchstens verdienen? - Wielange darf ich höchstens arbeiten? - Wie sieht das aus ...
  • Ich darf beim Vorstellungsgespräch dabei sein
    Habe mal eine Frage. Und zwar hat mir unsere Personalleiterin vorgeschlagen, dass ich bei zwei Vorstellungsgesprächen dabei sein darf. Ich habe natürlich zugestimmt und werde so bei zwei Gesprächen dabei sein . Bei dieser Stelle handelt es sich ...
  • makler oder strukturvertrieb?
    Forum, person a arbeitet seit ca. 2 1/2 Jahren in einem Strukturvertrieb und kommt irgendwie nicht auf den grünen zweig. er arbeitet hart ( ca. 70 Std. i.d. woche )doch ständige kosten, seminargebühren ect. halten sein einkommen relativ klein. ...
  • Arbeitszeugnis fehlt
    Www-forum, mein Mann hat im Jahr 2004 den AG gewechselt und bereits bei Austritt ein Arbeitszeugnis angefordert. Nach ca. 1 Jahr(!) kam endlich mal was an. Aber nach Arbeitszeugnis sieht das gar nicht aus. Da mein Mann beim alten AG auch seine ...
  • Arbeitszeitgestaltung bei Telearbeit
    Gerne möchte ich einfach mal das allwissende Forum von wer-weiss-was nutzen, da es mir bisher immer geholfen hat. Bei meinen AG habe ich nach einen Arbeitsplatz zu Hause angefragt, was sich allerdings nur auf die Möglichkeit auch Daheim bei ...
  • Leiharbeit und Überstunden
    Habe mal eine grundsätzliche Frage. Gehört zur Leiharbeit dazu, daß man auch Überstunden machen muß und Sonnabend Sonntag arbeiten? Oder ist das erstmal nicht Teil des Vertrages? PS, ich meine jetzt nicht diese Puffersache, wo man Überstunden ...
  • Jobangebot von einem Bekannten
    Habe ich von einem Bekannten ein Jobangebot bekommen. Ich hatte ihm mal auf seine Partnerschafts-Anzeige geantwortet und daraus ist nichts geworden, weil es einfach nicht passte. Eine ganze Zeit war vergangen und nun habe ich eben dieses Angebot, ...
  • Zeit zwischen Feierabend und Arztbesuch
    Da mal ne frage. Ich soll in 3 Wochen um 8 Uhr morgens zu einem Arbeitsmediziner zur Untersuchung. In dieser Woche hab ich Mittagschicht also 22 uhr feierabend fahre dann noch 30 min nach hause. Zum Arzt brauche in mind. 30 min so das ich 10 std. ...
  • Fachkraft für Kurier, Express und Postdienstleistu
    ..ungen ! Habe ein paar Fragen zu diesem Beruf, Angestellte bei der Dt. Post sind gefragt ;) Wär echt nett wenn mir einige antworten würden wenn hier welche sind. Fange noch dieses Jahr meine Ausbildung an Ausbildung: 1.Stimmt es, dass nur 40% ...
  • Kosten für technische Dokumentation
    Experten, als neben dem Studium freischaffende, it-affine Texterin/ Journalistin habe ich das Angebot bekommen, eine technische Dokumentation/ Benutzerinfo für ein Onlinetool zu schreiben. Ich trau mir das auf jeden Fall zu, weiß aber nicht, in ...
  • Kommt ein Telefoninterview ueberraschend?
    Titel sagt es schon: Kuendigt ein Unternehmen ein Telefoninterview vorher per E-Mail an, oder muss man jederzeit bereit sein, nachdem man sich beworben hat? Auf ein Vorstellungsgespraech kann man sich ja vorbereiten, wenn man weiss, dass es in ...
  • Gesetzl.KV bei 400€-Job?
    Jemand nur einen 400€-Job hat ist er dann gesetzl.krankenversichert? Wenn nicht, muß er sich privat versichern oder beim Partner mitversichert werden ohne oder mit eigenem Beitrag? Danke für die Hilfe im voraus. gruß Jörg
  • Wie ist das Arbeitszeugnis einzustufen ...
    Ein Bekannter hat ein Arbeitszeugnis bekommen und mir stellte sich die Frage, ob es wirklich "gut" ist. Vielleicht vermag einer die Bewertung besser einzuordnen. http://img291.imageshack.us/img291/9326/8aw876s30qh.jpg Wäre für jede ...
  • Englischsprachige Berufsbezeichnungen
    Kennt jemand Quellen oder hat Informationen, welche Tätigkeiten oder vergleichbare Berufe sich hinter diversen englischsprachigen Berufen und Jobs verbergen ? Gibt es bestimmte Freiheiten in der Benennung von Tätigkeiten im Ausland oder gibt es ...
  • Welche Chancen als Verwaltungsfachangestellter?
    Bin ein fast drei Jahre lang arbeitssuchender Verwaltungsfachangestellter. Ich habe meine Ausbildung mit "3" bestanden. Meine Stärken liegen im Finanzwesen, Ordnungsrecht, Personalwesen, Kommunalrecht. Darüber hinaus habe ich sehr gute ...
  • Berufchancen als mehrsprachiger Tierarzt in der In
    Vorab: ich weis hier sollte man keine Anzeigen einsetzen. Gesichter kann ich meine frage aber nicht formulieren: nehmen wir an: es gibt ein Tierarzt und er möchte vollende Anzeige aufgeben: „Promovierter Tierarzt, 34 Jahre alt, sucht neue ...
  • Stahlpreis
    Mir jemand verraten, wie teuer der Momentane Stahlpreis pro kg ist???
  • Durchschnittsgehalt von Industriemechanikern!?
    Ich gehe zur Zeit in die 10. Klasse des Gymnasiums und werde diesen Sommer höchstwarscheinlich meine Lehre als Industriemechaniker beginnen. Meine Noten sind bisher gutes Mittelmaß und nun steht eine Entgültige Entscheidung für mich an, Abi oder ...
  • Gehalt Sachbearbeiterin/Sekretärin?
    Hallöchen an Alle, habe mich auf eine Stelle als Sachbearbeiterin/Sekretärin beworben. Kann mir jemand sagen,wieviel man da so verdient bzw.wo in etwa der Durchschnitt "im Osten" liegt? MfG Sabine
  • Einsatzfreie Zeit bei Zeitarbeit
    Man hatte eine Anstellung bei einer Zeitarbeitsfirma und war bei einem Kunden ca. 3 Monate beschäftigt und hatte darauf für 3 Wochen keinen Einsatz. Es sind somit an die 90 Stunden im Minus angefallen. Mittlerweile hat man wieder einen neuen ...
  • Berufsbezeichnung
    Guten Morgen alle zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich bin als Konstrukteur über eine Zeitarbeitsfirma angestellt, konstruiere aber nicht. Ich mache bei einem Unternehmen ein Projekt, deren Ziel es ist, ein Produkt, wenn es wirtschaftlich ist ...
  • berufliche Möglichkeiten für Kfz-Meister
    Habe Kfz-Elektriker gelernt und nach 4 Jahren Bundeswehr meinen Kfz-Techniker Meister gemacht. Mit meiner Stelle als mitarbeitender Meister bin ich nicht so recht zufrieden.Mein fehlender Erfahrungwert besonders im Bereich Mechanik unterstützt ...
  • Finde keinen Job in einer Krankenkasse. Was tun?
    Hab letztes Jahr erfolgreich eine Umschulung zur Sozialversicherungsfachangestellten abgeschlossen und finde keine Arbeit bei einer Krankenkasse. So bekomme ich ja nie Berufserfahrung und wenn es noch länger dauert, dann stellt mich gar keine ...
  • Wirtschaftsing. vs Maschinenbauing.
    Ich bin gerade dabei mein Abitur zu schreiben und stehe jetz vor der schwierigen Studienwahl. Dabei schwanke ich zwischen Wirtschaftsingenieur und Maschinenbauingeniur. Von den Interessen her würde ich wohl lieber Wirtschaftsingenieur studieren ...
  • Interessante Berufe für Diplom Mathematiker?
    Monat werde ich mein Mathematik Studium beenden. Ich such also schon fleißig nach einem Job, aber ich möchte weder zu Banken/Versicherungen, noch ins consulting. Nun ist leider der größte Teil offener Stellen leider dort zu finden. Hat jemand ...
  • Bitte um Hilfe
    Habe eine dringende Frage. Ich habe am 15.03 eine neue Arbeitsstelle bei einer Tantramassagepraxis angenommen. Seit dem 01.04 sollte eine neue Praxis eröffnet werden und da sollte ich arbeiten, vorher habe ich Hausbesuche gemacht. Am 30.04 sollte ...
  • was im Vorstellungsgespr. hierzu sagen?
    Habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Ich bin seit einem 3/4 Jahr arbeitslos, habe in der Zwischenzeit - nach einigen Bewerbungsversuchen - herausgefunden, daß ich in meinem Beruf nicht noch 20 Jahre arbeiten will. Also habe ich eine ...
  • Volontariat oder ähnliches ohne Studium?
    Wüßte gerne, wie man es anstellt, ohne Hochschulstudium an ein Volontariat zu kommen bzw. wie da die Erfolgsaussichten sind. Folgende Situation: Ich habe (obwohl schon über 30 Jahre alt) noch relativ wenig Berufserfahrung, da ich die meißte Zeit ...
  • Jobwechsel im Lebenslauf - gut oder schlecht?
    Hai, bislang hab ich immer gehört, daß es sich gut macht, wenn man lange in einer Firma beschäftigt war. Ich selbst bin seit 9 Jahren in dem Betrieb, in dem ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Nun sagte mir eine Freundin, daß die lange Zeit ...
  • Bank oder 'Richtung Kunst', bitte um eure Meinung
    Zusammen, also, es geht mehr oder weniger um meine Freundin. Sie macht zur Zeit ein Jahrespraktikum bei einer (Volks-)Bank, welches sie im Juni beendet und danach die 12 Klasse Wirtschaft macht. Sie hat sehr gute Chancen - auf Holz kloppf - dort ...
  • Wie Arbeitsmarktchancen bundesweit erhöhen?
    Bin gelernter Verwaltungsfachangestellter. Ich bein seit drei Jahren leider ohne Arbeit. Ich bewerbe mich bundesweit und seit Kurzem auch in der Schweiz. Von dort habe ich jetzt eine Absage erhalten, dass die da unten selbst genügend ...
  • Arbeit suchend oder arbeitssuchend ...?
    Passt nicht 100 %ig hierhin, aber ich habe hier kein Rechtschreibunterforum gefunden und es betrifft ja auch andere Arbeitslose! Ich habe in meinem Lebenslauf immer "arbeitssuchend" als Adjektiv geschrieben. Jetzt meinten Dozenten, dass ...
  • bitte noch etwas bewerten und korrigieren
    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen fachangestellten Sehr geehrter Herr xy, durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch zum 01.08.2006 Ausbildungsplätze zur zahnmedizinische Fachangestellten anbieten. ...
  • Kündigung am Ende der Probezeit
    Möchte mal Wissen welchen Vorteil die Arbeitgeber haben, wenn sie den Arbeitnehmern pünktlich zum Ende der Probezeit kündigen. Ich hab das jetzt schon mehrfach von Bekannten gehört, die als Lehrling übernommen wurden und pünktlich gegen Ende der ...
  • Ortszuschlag
    Ist der "Ortszuschlag" genau ? axel
  • Unbezahlter Urlaub oder kündigen lassen
    Ich fliege diesen Sommer für 4 Monate nach Asien (Urlaub). Mein Arbeitgeber gibt mir für diesen Zeitraum frei. Nun meine Frage: Welches ist die beste Möglichkeit für uns beide (Arbeitgeber und –nehmer) um diesen Zeitraum zu überbrücken? ...
  • Dozent (freiberuflich) Medizin und Pharma...
    Suche Menschen, welche freiberuflich als Dozent/In im medizinisch- pharmakologischen Umfeld(nicht nur Pharmareferentenausbildung!!!) tätig werden wollen. Gern aus den Bereichen BWL, VWL, Recht, Marketing, Pharmakologie und Medizin. Besten Dank!
  • wo find ich die????
    Bin Studentin und würde gern nebenberuflich im Callcenter arbeiten. Aber bloß nicht diese Geschichten, bei denen ich Andere anrufen muss und ihnen was aufschwatzen soll; sondern die Callcenter die zb. Bestellannahme machen (Versandhandel etc) ...
  • Verdienstmöglichkeiten als StV. im Drogeriemarkt
    Alle Experten, meine Lebensgefährtin soll demnächst den Posten als Stellvertreterin in einer Filiale einer größeren süddeutschen Drogeriemarktkette erhalten. Ihre Ausbildung zur Drogistin hat sie ebenfalls bei dieser Kette gemacht; zur Zeit ist ...
  • Berufschancen als Physitherapeut im Ausland
    Ein Freund von mir machte eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und möchte gerne wissen, ob der danach im Ausland gute Chancen auf einen Job hat. Insbesondere interessieren ihn Jobmöglichkeiten in Dubai. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo gibt ...
  • Gehaltsrechnung - was stimmt?
    Ich 8Euro pro Stunde verdiene, wie hoch ist dann mein monatl. Brutto? Ich dachte mal, das wären dann 1600, aber jemand sagte mir, man müsse die Feiertage etc herausrechnen und käme nicht auf 200h im Monat sondern auf 174 oder so ähnlich... nun ...
  • Ausschreibung - wie antworten?
    Ich brauch ganz dringend Hilfe … Ich arbeite in einer IT- Firma und muss auf eine Ausschreibung antworten. Ich hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das gestallten muss? Also an welcher stelle kommen die AGB? Ganz vorne? Oder doch in den ...
  • Eilt - keine Erfahrung mit Arbeitsvermittlern...
    Habe eine Anzeige im Internet gelesen, welche mir sehr gefiel. Geschaltet hat sie ein Arbeitsvermittler. (Am Telefon kam mir die Dame schon so rüber, als sei ich der letzte Depp..., später sprach ich jedoch mit dem Chef am Telefon, der war ganz ...
  • Bitte bewerten und korrigieren.
    Möchte mich demnächst in einem kino als Servicemitarbeiterin bewerben. könnt ihr mir vielleicht ein feedback zu dem anschreiben geben? sagen was ich noch ändern sollte, oder ob es so gut ist. vielen lieben dank für eure hilfe honey. Bewerbung als ...
  • Zeitarbeit Immobilienwirtschaft
    Hallöle, weiß jemand ne gute Seite, auf der ich eine Liste von Zeitarbeitsfirmen (möglichst in FfM) bekomme, die sich auf Immobilienwirtschaft spezialisiert haben? Suche mich seit drei Stunden bekloppt im Internet... Grüßlis Natascha
  • Welcher Tarif?
    Guten Abend, jemand wurde vor 8 Jahren als technischer Mitarbeiter in der Produktion eingestellt und ist seit 5 Jahren Schichtleiter . Welchen Lohn müsste er erhalten in dieser Position? Wahrscheinlich wird das hier niemand so genau beantworten ...
  • Ausschreibungen
    Zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich im Internet kostenlos Ausschreibungen der Öffentlichen Hand und von Unternehmen, speziell im Bereich Neue Medien, finden kann. Vielen Dank
  • was ist ein Subunternehmer?
    Ist sicher eine blöde Frage, aber da ich gerade "überrumpelt" wurde, frage ich lieber schnell mal im Internet - ich habe mich gerade auf eine Anzeige telefonisch beworben (seriöses Unternehmen, man suchte einen Berater, auch techn. ...
  • kooperationsvertrag - was beachten?
    Was muß als freiberufler bei unterschreiben eines kooperationsvertrags beachtet werden? anlaß: es soll vertraglich verhindert werden, daß ein freiberufler über entstehende kundenkontakte aufträge direkt über den kunden abwickelt... nun ja, das ...
  • Arbeiten und Leben in Hong Kong?
    Ich habe mich vor einigen Tagen relativ spontan (firmenintern, Finanz-Branche) für Hong Kong beworben und langsam steigt in mir die Panik auf, ob das eine gute Idee war. Gibt es jemand der Erfahrung als Europäer hat? Wie kommt man da als Frau in ...
  • Zahlt man ab 65 keine Beiträge zur AV mehr ?
    Diese Frage wurde gestern in unserem Betrieb diskutiert. Man sagte mir, wenn man über das 65. Lebensjahr hinaus arbeitet, fallen für den MITARBEITER dann keine Beiträge mehr zur Arbeitslosenversicherung mehr an. Die 50% des Arbeitgebers laufen ...
  • Arbeitszeugnis - seltsamer Abschnitt...
    Habe heute nach 6 Jahren Betriebszugehörigkeit das von mir angeforderte qualifizierte Arbeitszeugnis erhalten. Ich bin allerdings etwas irritiert... Ich habe meine Leistung bis dato im Schulnotensystem keinesfalls schlechter als "gut" ...
  • Facharbeiterentlohnung nach Tarif??!
    Weiss man, ob eine Firma zum Tarifverbund gehört? Sind Stundenlöhne frei aushandelbar oder gilt immer das jeweilige Tarifrecht? Was, wenn ein AV zu einem bestimmten Stundenlohn geschlossen wird und die IndustrieGewerkschaft handelt kurz darauf ...
  • Kinder uriniert auf Couch --> Haftpflichtversic
    Ein Kind auf eine Couch uriniert, ist es ein Fall für die Haftpflichtversicherung? Ist es ein Schaden? Danke für die Hilfe. T.
  • Mädchenname in den Lebenslauf?
    Habe kürzlich geheiratet und damit auch meinen Namen gewechselt. Ich werde mich jetzt bewerbene, da mein befristeter Vertrag bald ausläuft. Nun meine Frage: soll ich im Lebenlauf meinen Mädchennamen erwähnen? Ich bin mir da total unsicher, denn ...
  • Lebenslauf: Sprachkenntnisse
    Wären Sprachkenntnisse im Lebenslauf anzugeben, die auf 6jährigem Schulunterricht mit sehr guten Noten basieren, aber - es sind halt Schulkenntnise - zwar eine gute Kommunikation ermöglichen, aber nicht unbedingt als absolut "fließend" ...
  • Onlinebewerbung
    Jemand von euch Erfahrungen mit Onlinebewerbungen? Wie gestalte ich die, gibts da gute Internetseiten? Danke schon mal im Voraus! Viele Grüße nat
  • was klingt besser bei Bewerbungen/Stellengesuchen
    Noch eine Frage - kommt es besser, wenn man als langzeitarbeitslose (2,5 Jahre) Mutter mit 5jährigem Kind bei Bewerbungen und in Stellengesuchen angibt, ...sich bis heute intensiv und aus Überzeugung der Kindererziehung gewidmet zu haben und nun ...
  • Verdienst Berufseinsteiger Bürokraft/Kundendienst
    Mir jemand sagen, wieviel man als Bürokraft/Kundendienst in einer Werbeagentur in MÜNCHEN als Berufseinsteiger (ohne Berufserfahrung) i.d.R. verdient? ..und falls die Gehaltsfrage kommt, sagt man dann in Netto oder Brutto? ich dachte immer Brutto ...
  • Dipl.-Ing.(FH) --> Berufsschullehrer?
    Ein Dipl.-Ing. Elektrotechniker (FH) auch Berufsschullehrer werden? Weiss jemand, was dazu nötig ist? Wo kann man sich informieren? Mfg. Teddyman
  • Suche Auflistung Berufsgruppen
    Diese sollte so umfangreich wie möglich, und in Berufsgruppen und einzelne Berufe innerhalb dieser unterteilt sein. Wäre nett wenn jemand da einen Link wüßte. Danke schon mal Stefan
  • Frage zum Lebenslauf
    Bin bald mit der Schulausbildung fertig und benötige für verschiedene Bewerbungen (Zivi, Studium etc...) einen aktualisierten Lebenslauf. Nun habe ich eine inhaltliche Frage zur Erstellung des Lebenslaufes. Was genau muss ich beim Punkt ...
  • Auslandsjob
    Ihr euch auch mal mit dem Gedanken in der Schweiz zu leben und zu arbeiten ? Falls ja, warum ? Lieben Gruß Aaliyah
  • BWLer & Arbeitslosigkeit
    Schon so oft "gehört" dass BWL-Studenten mega schlechte Chancen auf dem Markt haben, und zwar auch diejenigen, die gut abgeschlossen haben! Vielleicht mag hier ja einige BWL-Absolventen über ihre Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt ...
  • 400 € Job, sozialversicherung
    Wissenden, habe bereits im Internet gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. Wie verhält sich das bei 400 € Jobs mit der Sozialversicherung? Ist man dann automatisch auch pflichtig sich arbeitlos zu melden? Zur Situation: Jemand ist 23 ...
  • Animation für Sommer 06?
    Bin 17 Jahre alt und würde gerne im Sommer als animateur in der Türkei arbeiten. Gibts da eine gute Seite mit Angeboten? Bitte um Hilfe danke Christian
  • Hochkarätiger Manager ohne PC-Kenntnisse?
    Lieben, hier kommt eine Frage von der Toskana-Fraktion. Wir saßen gestern zu vier Frauen mit Chianti um einen Tisch und konnten uns über folgende Frage nicht einig werden: Ein gemeinsamer Bekannter hatte einen hochkarätigen Job in einem bekannten ...
  • Wie füllt man seine arbeitssuchende Zeit?
    Guten Morgen, also ich bin mit 26 immernoch Berufseinsteiger.Ja nicht so ungewöhnlich,nur bin ich eben kein Student. Ich hab 2 Ausbildungen-als Bürokaufmann und Fremdsprachenkorrespondent. 1.Ich möchte also über Zeitarbeitsfirmen ...
  • Frage(n) zu Lebenslauf
    Ich habe einige Fragen zum Erstellen eines Lebenslaufes, möchte jedoch zunächst folgende Vorgeschichte erzählen: 1. Zwischen dem Ende meiner Schulzeit 6/1999 und dem Beginn meines Zivildienstes 2/2000 lagen insgesamt 7 Monate, da ich leider keine ...
  • Kündigungsfrist??
    Kann mir jemand von euch weiter helfen, ich wollte mein Arbeitsverhältniss Kündigen und weiss leider nicht wie lange meine Kündigungsfrist beträgt, liegt sie im algemeinen bei 4 Wochen??? hier mal ein paar angaben zu mir vielleicht hilft es euch ...
  • Lebenslauf und Umwege
    Wir mal an, jemand muss bei einem Bewerbungsgespräch seinen Werdegang schildern. Dieser beginnt mit dem Abitur, gefolgt von einem Jurastudium, das abgebrochen werden musste, weil die Person an einer Prüfung einige Male gescheitert ist. Daraufhin ...
  • Möchte einen 165 Eur-Job schaffen - was, wie ??
    Eine Ich-AG und nun einen richtig guten Auftrag bekommen, den ich aber nicht allein schaffe. Würde nun gern einen 165 Euro JOb schaffen. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie und was und wo. Hat jemand nen Rat ?? Und wieviel darf oder sollte ...
  • Fachoberschulreife= Realschulabschluss?
    Hab mal ne frage und zwar hab ich einen realschulabschluss. Kann ich in meine bewerbung trotzdem fachoberschulreife schreiben? denn das ist der real doch oder nicht? oder muss dafür auf dem abschlusszeugnis fachoberschulreife stehen? lg honey
  • Stundenlohn im IT Bereich - Animationen
    Bin zurzeit Student (IT) und habe eine abgeschlossen Ausbildung im Bereich IT. habe folgende Frage: Mir wurde von ein einer Bank angeboten eine Animation zu gestalten. Diese präsentation brauchen die um Kunden anzulocken. Also die Prästentation ...
  • Muss ich Chef informieren?
    Möchte neben meinem Vollzeitjob noch einen Nebenjob oder sogar eine selbständige Nebentätigkeit haben. Mein Chef ist erst einmal nicht gegen einen Nebenjob, das hat er mir schon in einem Gespräch gesagt. Es kommt nur darauf an, was ich ich dort ...
  • Schülerjob
    Bin 17 und suche etwas, um nebenbei ein bisschen Geld verdienen zu können. Weiß jemand wo man gut nachfragen kann und Chancen in meinem Alter hat?? Freu mich über jeden Tip. Danke schon mal :-)
  • Jobwechsel
    Zusage: zum 01.06.06 Kündigungsfrist: 2 Wochen zum Monatsende (16.5.06 - spätestens) Problem: was, wenn man den neuen Vertrag nicht vor dem 16.5.06 unterschreiben kann. Dann würde man kündigen ohne den neuen Vertrag 100% sicher zu haben. Die neue ...
  • Stellenangebot für Entwicklungsingenieure
    Wir sind eine Personalvermittlung (keine Zeitarbeit!) und suchen derzeit im Auftrag eines international tätigen HighTech - Unternehmens im PLZ-Gebiet 59*** jeweils einen Entwicklungsingenieur für den Bereich Software und/oder Elektronik. Für die ...
  • Auskunft über Nebenjob/Nebentätigkeit
    Möchte neben meinem Vollzeitjob noch einen Nebenjob oder sogar eine selbständige Nebentätigkeit haben. Mein Chef ist erst einmal nicht gegen einen Nebenjob, das hat er mir schon in einem Gespräch gesagt. Es kommt nur darauf an, was ich ich dort ...
  • Minijob neben normaler Berufstätigkeit
    Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich neben meinem Vollzeitjob noch einen Minijob ausübe, darf das der Arbeitgeber verbieten?
  • Aufbewahrungsfrist von Arbeitsverträgen ?
    Kann mir bitte jemand sagen, ob die Aufbewahrungs von Arbeitsverträgen irgendwo gesetzlich geregelt ist ? Die Frage hat sich in unserem Unternehmen bisher nicht gestellt, da wir Arbeitsverträge ungegrenzt aufheben. Nun wurde ich aber nach der ...

Andere Themen