Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Grenzgaenger
    War die Frage da: Wo muss ein Grenzgaenger (Lohn-)Steuern zahlen? Ich habe behauptet, weil es bei mir so nunmal ist, dass ich da die Steuern bezahle wo ich auch arbeiten gehe. Die anderen behaupteten, dass ich die Steuern da bezahlen muss, wo ich ...
  • Was kann man als staatl. geprf. Techniker
    An Gehalt/Lohn verlangen. ? thx Heinz
  • Probleme beim Stellenservice Post/Evita
    Ich habe mich bei der Job-Info von Evita angemeldet. Das scheint prinzipiell eine echt gute Sache zu sein. Zweimal wöchentlich bekomme ich Stellenangebote, welche genau die von mir festgelegten Suchbegriffe enthalten. Dummerweise habe ich einen ...
  • Praktikum beim Radiosender - Fragen!
    Habe die Anzeige "Praktikanten gesucht" eines grossen Radiosenders (die hier ein Regionalstudio haben) gelesen. Habe angerufen und wurde gleich zum Gespräch (nächste Woche) eingeladen. Frage nun: Gibt es bestimmte Sachen auf die ich ...
  • Sommerjob im Ausland
    Wo kriegt man einen als Animateur oder Reiseleiterin wenn man keinen DLRG Schein hat?
  • Gehaltsvorstellungen??
    Die meisten Leute sagen nicht gerne was sie verdienen, deshalb versuche ich im Netz mal ein paar Leute zu finden die mir anonym erzählen wie viel sie verdienen. Ich habe jetzt meine schulische Ausbildung beendet und werde jetzt Zivildienst machen ...
  • HELP: Infos zu Stellenwechsel für Lehrer gesucht
    Ihr Pädagogen im Web! Ich brauche dringend Informationen, wie man als Lehrer einen Wechsel der Stelle in ein anderes Bundesland "angeht". Ich werde beruflich nach Nordrhein-Westfalen gehen und meine Freundin ist Lehrerin in ...
  • BAT?
    Angestellte im öffentlichen Dienst erhalten in der Regel Gehälter entspr. BAT. Meine Frage: BAT I / II / III, wieviel gibt es da brutto? Zuschläge? Bestimmungsfaktoren: Alter: 36 J., 1 Kind, verheiratet. Über eine Antwort würde ich mich freuen. ...
  • Kündigung, welches Datum muß rein??? Dringend !!!
    Muß heute meine Kündigung formulieren. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Muß ich nun schreiben, daß ich zum 30.06. kündige oder muß ich den heutigen Tag nennen, damit ich am 01.07. in der neuen Firma anfangen kann? Ist wohl ne ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Verdienst-Frage - Dringend!
    Kann mit bitte sagen, was ich unter folgenden Umständen mindestens verdienen sollte: Tätigkeit: Testen von Software und Hardware, Kundenunterstützung. - 40-Stunden-Woche - 25 Tage Urlaub - Kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Sinn des (Berufs-)Lebens
    Seit einigen Jahren arbeite ich als Berater für Marketing und Organisation, vor allem im Bankbereich, aber auch bei Verlagen oder mittleren Wirtschaftsverbänden. Nun bin ich es leid, Unternehmen in diesen Bereichen "auf die Sprünge zu ...
  • Österreich und Schweiz:
    Ein Kunde von mir sucht in der Schweiz und in Österreich Handelsvertreter und Vertriebsmitarbeiter für eine Weltneuheit im Bereich Hausstaub- und Pollenallergie. Wer kennt hier jemand? Vielen Dank für Eure Hilfe! Ein schönes Wochenende wünscht ...
  • jungunternehmr@gmx.de
    Wer kennt Adressen von Börsen oder Investmenthäusern, die Praktikanten suchen? Eventuell auch Börsenbrief!!!!!!!!!!! Danke für eure Hilfe Daniel
  • Job mit Zukunft????
    Ich bin z.Z. in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom. Am Anfang der Ausbildung wurde mir prophezeit, dass das der Job der Zukunft sei. Aber es sieht leider ganz anders aus. Erst die tolle Prüfung (mieser Abschluss) dann noch ...
  • Praktikum in Australien?? (Informatik)
    Lieben :-) mein Freund studiert gerade Informatik und würde jetzt gerne ein Praktikum in Australien machen. Er hat schon alle möglichen Stellen abgeklappert, auch im internet und Firmen direkt angeschrieben und so, aber leider ohne Erfolg bisher. ...
  • Job auf der Expo
    Suche noch einen job auf der Expo2000. Die Personalvermittlung Adecco nimmt aber keine Bewerbungen mehr entgegen. Gibt es noch andere Möglichkeiten (z.b. bei den Firmen direkt), eine Anstellung zu bekommen? Danke u. Gruß, Merten
  • Als Deutscher in der Schweiz arbeiten
    Außen, mein "berühmter Freund" hat evtl. die Chance in der Schweiz zu arbeiten. Wer kann mir Tipps geben, wie das rechtlich abläuft, wie es aussieht mit seiner Family (Frau und Kind) und mit welchen Faktor er seine Gehaltsvorstellungen ...
  • Mache Ausbildung IT-Manager/Neue Medien aber....
    Bekomme langsam Zweifel, ob es nicht zuviel Crash und zuwenig Kurs ist. 12 Monate via Satellit und Internet. Photoshop 2 Wochen, Illustrator 2 Wochen, HTML 4 Wochen, Javascript 4 Wochen, Projektmanagement 2 Wochen usw. Kann mir jemand sagen, was ...
  • Jobbörse Handwerker
    Problem ist folgendes: Im Internet gibt es mittlerweile "1001-Jobbörse" doch hauptsächlich mit Jobs im Management, IT-Berufen usw. Das Handwerk scheint nicht vertreten zu sein. Kennt jemand von euch eine Jobbörse für Handwerker? Danke ...
  • Kündigung, dringend!!!
    Wer kann mir helfen. Habe 6 Monate Probezeit mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten, danach Kündigungsfrist von 6 Monaten. Möchte meinen Arbeitgeber wechseln. Gibt es eine möglichkeit diese Kündigungsfrist zu verkürzen / nicht einzuhalten oder ...
  • Architekturbüro
    Grüezi mittenand Weiss jemand, ob man in der Schweiz eine Art Lizenz braucht, um ein Architekturbetrieb zu gründen? (z.B. "runder Stempel", u.ä.) Vielen Dank im voraus
  • Komparsen oder Statisten
    Mir jemand sagen wie man an solche Jobs heran kommt? Danke
  • Wer kann mir die MS Zertifikate erklären?
    Bin vielleicht nicht so richtig in diesem Brett, aber vielleicht kann mir hier einer eine Übersicht über die Micro- soft Zertifikate zB. MSCE oder MOC oder MCP usw. geben. Die MS seite konnte mir nicht so sehr weiterhelfen. Vielen vielen Dank Thomas
  • Kündigung (schon wieder)
    :-) ein Kumpel möchte zur gesetzlichen Kündigungsfrist kündigen und hat noch Resturlaub. Kann er den Resturlaub noch nehmen oder muß er ihn sich ausbezahlen lassen? Er ist Arbeiter in einem kleinen Betrieb ohne Gewerkschaftsanbindung. Vielen Dank ...
  • Job als Informatiker- ohne Studium?
    Am überlegen ob ich nicht umschule- in richtung informatik - z. B. systemadministrator. Allerdings weiss ich nicht genau, welche anforderungen gestellt werden und wo man sowas "richtig und in guter qualtität" realisieren kann. Am ...
  • DRINGEND-Arbeitsrecht
    Meine Freundin hat ein Megaprob. Ihr Chef hat ihr heute morgen gekündigt, weil Sie ihn einmal angelogen hat. ( und er es natürlich ´rausbekam ) Sie sagte sie hat einen Kundentermin ..... und hat dafür freigemacht ( ca. 4 Stunden ). Ist es OK, daß ...
  • Frage nach Anfangsgehalt
    Ich werde Ende des Jahres mit meiner Ausbildung fertig und hab mir schonmal ein paar potentielle Arbeitgeber rausgesucht, bei denen ich mich bewerben will. "Dummerweise" verlangen die, das ich ein Wunschgehalt angebe. Da ich aber das ...
  • Umschulung oder Jobwechsel oder 2. Ausbildung?
    Ich habe das Gymnasium nach der 10. Klasse beendet und eine Ausbilung als Bankkauffrau gemacht, die ich im Januar 2000 (mehr oder weniger erfolgreich) abgeschlossen habe. Ich bin aber sehr unglücklich in diesem Beruf und möchte das Gebiet ...
  • Zwischenzeugnis
    Wer ist fit und kann die Geheimsprache der Personaler/innen zwischen den Zeilen richtig deuten bzw. was könnte man/frau in einem Zwischenzeugnis verpacken, welches ungefähr so lauten könnte: X, geboren dann und dort, trat am ... als kfm. ...
  • Samenspender
    Nein, ich brauche keinen! Aber ich darf mal wieder für einen internetlosen Freund fragen: Wie kommt man an einen Job als Samenspender? Besagter Freund las in der UNICUM, daß das recht gut bezahlt sein soll, nur Kontaktadressen waren nicht ...
  • Vermessungstechniker im Ausland ?
    Bin Vermessungstechniker und suche nach Firmen, die auch Vertretungen im Ausland haben. Würde gerne in meinem Beruf im Ausland tätig werden. Bin für jeden Tip dankbar. Sven
  • Leidiges Thema: Arbeitszeugnisse
    Kennt ja die unerquickliche Diskussion über das Für und Wieder der "Geheim- & Tarnformulierungen" in Arbeitszeugnissen. Meine Frage wäre: hat denn ein Arbeitgeber, der sich in dieser Zwischenzeiligkeit nicht auskennt und auch keine ...
  • Ausbildungspläne IT Systemkaufleute / Elektroniker
    Jemand, wo man Ausbildungspläne für IT Systemkaufleute / Elektroniker / Informatikkaufleute bekommen kann ? Danke für Eure Hilfe Helga
  • SAP-Ausbildung und dann?
    Wer hat Erfahrungswerte über die Chancen von Absolventen einer SAP-Ausbildung (z.B. Entwickler bei der Dekra) beim Wiedereinstieg ins Arbeitsleben (welches Anfangsgehalt für gelernten Programmierer, DV-Koordinator + Ex-Projektleiter in der ...
  • b.i.b. Umschulung
    Jemand von euch praktische Erfahrungen mit Umschulungen beim b.i.b.? Meldet euch mal, damit ich fragen kann ;-) Bye, Vanessa
  • Tagessatz Entwickler Japan
    Tagessatz können wir für einen Entwickler / NT Treiber verlangen ( Einsatz teilweise auch in japan) Welche Tagesätze sind dort üblich? Gruß Bernd
  • Suche Job in Neuseeland für 1Jahr (19m/Techn.Zeic)
    Wer kann mir sagen wie ich irgendwie an Stellen da unten komme und ... eigentlich alles!!!
  • Jobwechsel!
    Mit meinem derzeitigen Job bin ich unzufrieden und würde das gerne ändern. Ich weiß nicht ob eine Weiterbildung, Umschulung oder ein Jobwechsel besser wären. Kurze Info: Hab eine kaufm. Ausbildung (nach mittl. Reife), ca. 1,5 Jahre ...
  • Beratung über Berufe im Turistikbereich
    Wer ist in der Touristikbranche in einer gehobenen Position (Management, Reise- oder Fluggesellschaft) tätig und informiert mich über seinen Beruf, weil ich in der Berufsberatung keine qualifizierten Auskünfte erhalten habe. Vielen Dank im Voraus!
  • Techniker / Tarifvertrag Metall
    Welcher Tarifgruppe (NRW) werden Techniker als Anfänger eingstuft? Was ist die Gehaltsgruppe KT4 in der Metallbranche? Rainer
  • Suche Infos zu Weiterbildung im IT-Bereich
    Infos zu Fortbildungslehrgängen im IT-Bereich. Kein Studium und keine Ausbildung. Wer kann helfen? Welche Kurse sind empfehlenswert? Vielen vielen Dank
  • Trainee Telekom / DCX
    Hat jemand an Auswahlverfahren zu den Traineeprogrammen der Telekom oder von DCX teilgenommen, was sind die Eindrücke? Oder hat gar jemand diese Programme absolviert, wie sind sie?
  • Umschulung?????????
    Hat jemand einen Tip, wie ich als frustrierter Krankenpfleger am schnellsten eine Umschulung in Richtung Computer, Internet usw. bekomme? Schon mal vielen Dank Eberhard
  • Weiterbildung in England
    Bin dem nächst mit meiner ausbildung als industriekauffrau fertig und würde dann gerne für ca. ein halbes jahr nach england gehen um dort in meinem beruf zu arbeiten und die sprache zu lernen. wer kann mir adressen und nützliche tips geben?
  • Hilfe / Kündigungsfrist
    Arbeite als Kontakterin in einer Werbeagentur.....bin noch in der Probezeit. Nun ist folgendes. Geld soll am 30. da sein....heute ist der 08. und es ist immernoch nichts da....(obwohl das Arbeitsamt 60 % für mich an meinen Chef zahlt - Abbau ...
  • Allgemeine Infos über Arbeit im Ausland/Polen?
    Holla Ich spiele mit dem Gedanken, eine Zeit(?) lang in Polen zu arbeiten. Nur hab ich absolut keine Ahnung, wie es mit den Rahmenbedinungen aussieht (Aufenthalts-, Arbeitserlaubnis, usw.). Wer kennt sich aus, oder weiss, woher man Infos bekommt? ...
  • kaufman f. audiovisuelle medien
    Mir wer weiterhelfen?? ich suche informationen über diese ausbildung. besonders interresiert mich, wo diese ausbildung in nrw angeboten wird. herzlichen dank anna
  • Was bedeutet 'Rx' bzw. 'IT'
    Vielen Stellenausschreibungen kommt "Rx" (meist in Verbindung mit pharmazeutischer Industrie) bzw. "IT" vor. Wofür stehen diese Abkürzungen eigentlich ? °wink° Tiger
  • Kontakterin Werbeagentur
    Ich arbeite momentan als Kontakterin in einer Werbeagentur. Was ist in der Branche eigentlich so "normales" Gehalt. Diesen Beruf kann man ja in keine Ausbildung absolvieren. Dazu muss man einfach nur gut durchsehen und ...
  • Hilfe!
    Bin ich nun arbeitslos geworden und suche im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel/Salzgitter eine neue Stelle als Sekretärin, Buchhalterin oder Bürofachkraft, warum ich hier schreibe, das Problem ich suche Arbeitgeber, die rothaarige Frauen nicht auf ...
  • Gehaltsvorstellung
    Bin zur Zeit arbeitslos und suche einen neuen Job als Graphiker/DTPler. Ich habe keine Ahnung, in welchen Bereichen sich das Gehalt bewegt. Ich habe kein Studium oder Ausbildung absolviert, habe aber 7 Jahre Berufserfahrung in einem verwandten ...
  • Arbeitszeugnis
    Jemand, wie ich rausfinde, was in ein -gutes!- Arbeitszeugnis geschrieben wird, ich soll mir nämlich selbst eins erstellen, weil mein Arbeitgeber keine Lust darauf hat. Danke im Voraus.
  • Tip für Vorstellungsgespräch gesucht
    Ich habe letztes Jahr einen neuen Job gefunden, allerdings bin ich nicht so ganz glücklich und möchte mich demnächst wieder auf die Suche machen. Da ich ja erst vor zwei Jahren gesucht habe bin ich noch recht gut dabei, habe allerdings ein ...
  • Rechtsanwaltsfachangestellten-Gehalt
    Leute ich habe eine etwaws indiskrete Frage, aber ihr könnt ja anonym antworten. Ich würde gerne mal abchecken, ob ich ausreichend bezahlt werde. Weiss jemand, was eine Rechtsanwaltsfachangestellte im Großkreis Heidelberg mit 25jähriger ...
  • Arbeitslosigkeit
    Ich brauch für die Schule ein paar Daten, vielleicht wissen Sie wo ich die finden kann: Ursachen von Arbeitslosigkeit? Wie hoch ist die Anzahl derjenigen, die überhaupt nicht arbeiten wollen? Was versucht die Wirtschaft, um die Arbeitslosigkeit ...
  • Kündigungsfrist
    Weiß wo ich im Netz Info zum Manteltarifvertrag der IG Metall bekomme bzw. zur Kündigung und vor allem den Kündigungsfristen. Ode schickt einem die Gewerkschaft sowas per Post zu wenn man sie höflich bittet? Gruß, Norbert
  • Umsatz eines EDV-Vertrieblers?
    Ich würde gerne Wissen. welchen Umsatz man als EDV-Vertriebler so erreichen könnte/sollte. Ich denke so an eine Tätigkeit, bei der Rechner, Netzwerke und Standardsoftware an kleine bis mittlere Unternehmen, Schulen, Freiberufler oder auch ...
  • 'Zwischen DM 3.812 und 12.354 im Monat...
    ...können auch Sie bequem von zu Hause aus verdienen!" So oder mit ähnlich krummen Zahlen beginnen Anzeigen, über die man dann telefonisch oder per Faxabruf weitere "Informationen" anfordern kann. Dann kommen 2 bis 3 Seiten mit ...
  • Shockwave-Designer!
    Ich bin in einem Internet StartUp taetig und wir suchen dringend Shockwave Designer. Kann mir jemand einen Tip geben, wie wir den geeigneten finden koennen? Wir haben es schon in verschiedenen Jobboersen versucht, aber die Resonanz war duerftig ...
  • Illustration
    Suche jobs, in denen es um die Illustration von Artikeln bzw. Geschichten geht. Danke für Hinweise. galerie: www.sugar7.de
  • Arbeitsamt zur Umschulung bewegen ?
    Vielleicht kennt ja einer einen Trick: Ich habe ursprünglich mal Gas-Wasser-Installateur gelernt,einem Beruf,an dem mit überhaupt nichts liegt.Ich möchte nun eine Umschulung zum IT-System-Elektroniker (war auch mein ursprünglicher Berufswunsch) ...
  • Dienstumzug
    Ich werde im Juli dienstlich (!) umziehen, d.h. im Auftrag des Arbeitgebers eine neue Stelle in einer anderen Region antreten. DA ich der "Residenzpflicht" unterliege, muß ich auch umziehen. Steht mir nun lt. BAT Sonderulaub für den ...
  • Urlaubstage 630 DM Job
    Es oft nicht so in den Betrieben gehandhabt wird, steht doch auch einer 630DM Kraft bezahlter Urlaub zu. Könnte mir bitte jemand sagen, wieviele Tage pro Jahr oder Monat?Falls es nach Std geht: ich arbeite jede Woche 10 Std, also ca.40 im Monat. ...
  • Infos zu Arbeit in NL
    Habe ein Jobangebot aus NL. Ich weiss aber leider nicht, wie dort Steuer, Versicherungen etc. sind, weiss also nicht, ob das Angebot gut oder weniger gut ist. Wer kann mir helfen Infos zu finden oder kann ein paar Fragen beantworten. Danke Kay
  • Praktikum in Australien ??????
    Ich moechte ab september oder october fuer mindestens 20 wochen nach sidney, um dort in einer kleinen netten firma ein praktikum im bereich webdesign zu absolvieren (tfh berlin). wer kann mir helfen eine kleine firma zu finden, wie kriegt man das ...
  • UK-jobs
    Gibt's auch unter www.reed.co.uk good luck!
  • Gehalt als IT-System-Elektroniker
    Ich beginne im August eine Umschulung zum IT-S. Ich habe schon fast das ganze Netz abgesucht, kann aber nirgendwo finden, was man als fertiger IT-System-Elektroniker so verdient. Und irgentwie möchte man ja schon wissen, worauf man sich da ...
  • Vertriebsfreaks IT gesucht
    Mir ein Mensch sagen, wie ich Stellen im Vertriebsbereich besetzen kann ? Ja, ich habe Jobpilot.de abonniert. Jawoll, in der Frankfurter Rundschau mehrere viertelseitige Anzeigen geschaltet. Nein, Headhunter bringen´s einfach nicht und auch von ...
  • Job im Englischsprachigen Ausland - wie?
    Ich reiße grade meinen Zivildienst runter und möchte danach (ab August) gern für ca. ein halbes Jahr bis ein Jahr im Ausland arbeiten... Die Informationen des Arbeitsamtes sind nicht hilfreich, da die Projekte alle auf frühere Bewerbung ausgelegt ...
  • Wo gibt es Nebenjobs???
    Suche für meine Freundin dringend einen Nebenjob, den sie neben der Schule erledigen kann. Kennt jemand Internetaseiten, welche solche Jobs vermitteln, oder hat jemand ne Idee, wo ich solche Jobs finde, bzw. was man als Nebenjob machen könnte??? ...
  • Assessment-Center Compunet
    Da ich demnächst an einem Assessment-Center der Firma GE Compunet (Prokoda in HH) teilnehmen werde, würde mich interessieren ob hier schonmal irgendjemand an dieser oder einer ähnlichen Veranstaltung teilgenommen hat. Besten Dank, Mark
  • MS Excel Kenntnisse
    Wird ja oft angegeben, dass man bei 630DM Bürojobs Excel Kenntnisse haben soll. Kann mir jemand bitte sagen, was da normalerweise erwartet wird?Oder zumindest ein paar Beispiele? Vielen Dank Claudia
  • Sprachkenntnisse und Lebenslauf
    Was sollte man hinter eine, wenn man Sprachkenntnisse mit angibt, Sprache schreiben, die man nicht gut aber auch nicht so schlecht kann schreiben? Ich weiss es gibt: Grundkenntnisse, verhandlungssicher, fliessend in Wort und Bild (oder in Wort ...
  • Arbeitsamt: Wie lange Sperre nach Weiterbildung ?
    Ich habe da mal was gehört,daß man nach einer "Maßnahme" des Arbeitsamtes 3 Jahre Sperre hat,in der man keinerlei Fortbildung etc angeboten bekommt.Andere Quellen reden von 6 Monaten.Was ist da dran ? Hintergrund: Das Arbeitsamt hat ...
  • Was darf ein Stundent im Monat / Jahr verdienen ?
    Hab da mal eine Frage, auf die ich schon viele Antworten gehört habe, aber vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen, der sich damit auskennt.( bin 28 Jahre alt, gelernter Ind.Kfm. und jetzt Student ) Also, 1. Ist es richtig, daß man als ...
  • biete kostenloses (Re-)Design wg. Referenzen
    Referenzen für Webdesign zu bekommen, suche ich einen Homepagebesitzer, der seine Seiten durch mich kostenfrei und unverbindlich re-designen lassen möchte. (auch mit Flash-Elementen, wenn gewünscht!) Ich arbeite mit professioneller Software und ...
  • Steuerfrei für Schüler?
    Mir jemand sagen, wieviel eine 17jährige (also minderjährige)Schülerin per Job im Monat verdienen darf, bevor sie versteuern muss?? danke für die Hilfe!
  • Tarif für Verkäuferin
    Schwägerin ist schon seit 8.5 Jahren in einem Geschäft beschäftigt. Ihr Gehalt ist IMHO sowieso schon mies(3200 Brutto bei 35.5 Std). Jetzt haben sie ihr einen Job als stellvertrene Filialleiterin angeboten. Hat jemand Infos bezüglich Tariflohn ...
  • Pharmareferent/Berater
    Wer weiss, wo ich eine Entsprechende Ausbildung machen kann oder wer bietet solche an?
  • Technische Zeichnung (per Hand)
    Suche Jemanden der gerne Technische Zeichnungen per Hand zeichnet...
  • Unbezahlter Eignungstest für einen Tag
    Fachleute, ich bin z.Zt. krankgeschrieben und habe mich in der Zwischenzeit bei einer neuen Firma beworben und soll am Freitag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr einen Probetag absolvieren. Frage: Darf ich das während meiner Krankschreibung ...
  • Tupperware / Tupper-Partys
    Meine Frau überlegt, ob sie bei Tupperware anfängt und nebenbei damit Geld verdient. Jetzt sagen aber einige, paß auf!, du mußt erst alles bezahlen usw. Wer kann Tips, Hinweise oder Ratschläge geben? Einige bezeichnen Tupperware sogar als ...
  • Mit Homepage bewerben ?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, wie es bei Firmen ankommt, wenn man sich anstatt mit einer schriftlichen Bewerbung mit einer Homepage bewirbt? Schönen Gruß, Frank
  • Was kommt nach der Einzelhandelskauffrau?
    Ich mache im Moment eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau in einem Unterwäscheladen. Leider weiß ich noch nicht genau, was ich danach machen soll. Gerne würde ich etwas in der Richtung Mode & Design machen. Wer kann mir Tips geben, was ich nach ...
  • Arbeitslos in Frankreich? Leistungen des AA?
    Miteinander, weiß jemand wie das mit den Sozialversicherungen in Frankreich aussieht? Nen Freund von mir will seinen Job wechseln - aber er weiß nicht ob die z.B. auch eine Zeitsperre von 3 Monaten haben wenn man selber kündigt... Dake im Voraus ...
  • Arbeiten im Ausland - aber wie?
    Ihr, ob es auch so ähnliche Auslandsprogramme wie für den Uniaustausch (Eurasmus)auch für normale Arbeitnehmer gibt, die nicht mehr Studenten sind. Sprich, ich würde gerne eine Ziet im englisch sprachigen Ausland arbeiten. Wie stellt man das am ...
  • Bewerbung per e-mail ?
    Moechte mich fuer ein vorausgehendes gespraech an einer schule "bewerben". nun moechte ich wissen, wie eine solche e-mail auszusehen hat. zb. wird eine solche e-mail wie ein normaler brief geschrieben?(mit adresse usw.) oder wird der ...
  • suche jobs (arbeit)
    Ich suche seiten im internet z.B.: www.arbeitsamt.de halt noch mehr sowas wo ich auf arbeits suche gehen kann.
  • Praktikum in den USA - welche Papiere braucht man?
    Welche Papiere braucht man eigentlich für ein 4-6 Wöchiges Praktikum in den USA, das man sich selbst organisiert (also keine Organisation). In diesem Fall: Meine Freundin möchte ein Praktikum bei einer Niederlassung einer deutschen Firma in den ...
  • Berufliche Neuorientierung
    Ich bin 31 J. alt und würde mich gerne im Bereich Internet berufl. neu orientieren. Komme aus dem Raum Korbach (Nordhessen). Wer kann mir Informationen darüber geben, wo ich mich erkundigen muß?
  • Firmenverzeichnis Auslandsniederlassungen
    Mich gerne bei einigen Firmen bewerben, die eine Auslandsniederlassung haben. Ich stelle mir vor, mir eine Art Firmenverzeichnis mit Auslandsniederlassungen zu besorgen. Wie würdet ihr vorgehen. Die örtliche Kammer befragen, das jeweilige ...
  • Praktikum kündigen
    Bekannte hat vor ein paar Tagen ein 6-monatiges Praktikum begonnen, nach wenigen Tagen hat sie gemerkt, dass sie eigentlich in dem Bereich in dem sie Praktikum macht schon ausreichendes Wissen hat und das Praktikum eigentlich garnicht notwendig ...
  • Beitritt in die Gewerkschaft ja oder nein?
    Bin Azubi bei dem größten Druckmaschinenhersteller und habe eine Frage bezüglich der Gewerk-schaften. Ich werde in den neuen Bundesländern ausgebildet und da bekanntlich die gewerkschaftlich vereinbarten Tarife hier nicht so hoch sind wie in den ...

Andere Themen