Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• 400€ Job
    Wißt Ihr, wieviel Geld das Arbeitsamt abzieht, wenn man von ca. 1000€ Arbeitslosengeld ausgeht und einen 400€ Job macht?
  • Prämie statt Gehaltserhöhung???
    Grad von einer Besprechung mit meinem Chef und seinem Gesellschafter. Habe vor ca 1 Woche nach einer Gehaltserhöhung gefragt, da ich nun schon knapp 2 Jahre in diesem Betrieb bin, allerdings war der zwischendurch 1 Jahr insolvent und seit 01.04. ...
  • Urlaub
    Wurde ich gekündigt und bewerbe mich natürlich intensiv, um schnell wieder in Arbeit zu kommen. Ab 1.11.06 wäre ich arbeitslos, bis dahin habe ich aber noch Zeit. Jetzt meine Frage: Morgen fahre ich in Urlaub bis 10.9.06. Lohnt es sich noch ...
  • aufbau eines arbeitszeugnisses
    Hab mal eine nicht so übliche frage zu thema arbeitszeugnis- und zwar: wie genau muss der aufbau sein und was MUSS enthalten sein. ich meine nicht vom inhaltlichen, sondern vom aufbau. habe schon gegoogelt... hab auch super formulierungen ...
  • Was ist 1st und 2nd Level Support?
    Alle, Ich möchte gern wissen was 1st und 2nd level Support(IT Bereich) bedeutet. Was gibt zwischen 1st und 2nd level Support und OSS Helpdesk(It Bereich)? ich kann mir nicht entscheiden für welche Jobs ich bewerben soll. Wie ist das mit Gehalt ...
  • Neuer Job? selbst versichern für´s Anlernen
    Ich habe da mal eine Frage und hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mann kann einen guten Job bei einer Spedition bekommen. Nun soll er sich arbeitslos melden, weil die Firma 2 Wochen ohne Bezahlung anlernt, was wir auch in Kauf ...
  • Tätigkeitsbeschreibung Betreuungshelfer
    Ihr Klugen und Wissenden, hat jemand von euch eine Ahnung wo man folgendes bekommen kann: Tätigkeitsbeschreibung eines Betreuungshelfers für psychisch Kranke. Arbeitsgeber ist eine kirchliche Organisation und Vertragsgrundlage ist der AVR. Google ...
  • Organisator bekommt den Brunch gratis?
    ) XY organisiert ein grosses Treffen zum Brunchen, es sind 20 Leute. Gibt es für ihn als Organisator seinen Brunch gratis? Danke :)
  • Berufsbekleidung mieten
    Nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass auch dieses Brett nicht so richtig passt, aber hier finde ich bestimmt Menschen, mir zu o.g. mal einen Tipp geben können. Im Zuge der CI möchten wir unseren Mitarbeitern Kleidung zur ...
  • Arbeitszeugnis so Ok?
    Die Experten einmal fragen, ob in diesem Arbeitszeugnis negatives enthalten ist. Danke im Voraus. Gruß Herr XXX, geboren am XX.XX.XXXX war in der Zeit von XXXXXX bis XXXXXX in unserer Firma als Auszubildender zum Informations- und ...
  • Nach Absage nach Gründen fragen?
    Nach einem vielversprechenden Vorstellungsgespräch habe ich leider nach vier Wochen Bedenkzeit doch nicht die Stelle bekommen. (Das das Gespräch gut verlaufen ist, habe ich mir auch nicht eingebildet, sondern wurde mir persönlich auch so ...
  • Vorstellungsgespräch?? Bitte um Antwort
    Juhuuu Ich habe in 8 Tagen ein Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen Famila, also 400 Euro Basis ... Könnt ihr mir vll sagen was die mich so bei dem Vorstellungsgespräch fragen werden, und wielange so ein Gespräch dauert?? Ausserdem ist das ...
  • Befristeter Vertrag als Probezeit-normal?
    Moin, Moin, ich habe ein Jobangebot, was mir sehr gefällt. Ich müsste meinen jetzigen Job (unbefristet) kündigen. Der neue Vertrag wäre dann vorab auf 12 Monate befristet, um dem AG eine verlängerte Probezeit einzuräumen. In dem Unternehmen ...
  • Arbeitszeugnis -- taugt's was?
    Vom meinem letzten Job (Nebenjob, neben Studium) folgendes Zeugnis bekommen, kann es aber gar nicht beurteilen. Der Schreiber hat aber Flexibilität signalisiert ... sollte man etwas dringend ändern? Danke schon mal für jede Antwort. Zeugnis Herr ...
  • Lebenslauf - Zeitarbeit
    Gearde mal wieder am Bewerben, jetzt stellt sich mir aber eine Frage. Ich bin z.Z. in einer Zeitarbeitsfirma für einen großes bekanntes Unternehmen (nennen wir es bsp. Telekom oder AOL oder Yello - also eine sehr bekannte Firma) tätig. Jetzt weiß ...
  • Arbeitswillig aber (zu) 'alt' ...
    Weiß jemand, ob es Initiativen/Einrichtungen gibt, die sich ausschließlich (!) um die Vermittlung von "älteren" (> 45) arbeitsfähigen Menschen kümmern? Ich meine dabei nicht irgendwelche Personalvermittlungsfirmen die neben ...
  • Arbeitszeugnis, wieder einmal
    Wie ist dieses Arbeitszeugnis? Was fehlt, was ist ueberfluessig, was sagt es aus? Herr X, geboren am xxxxx, war vom xxxxxx bis zum xxxxx als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Forschung in der Arbeitsgruppe xxxxxxx für xxxxxxxx der ...
  • Genehmigung für Nebenbeschäftigung?
    Hoffe folgende Frage kann mir beantwortet werden: AN (Sachbearbeiterin/tätig in Versicherungsbereich), arbeitet 16 Std./Woche. AN hat sich nun eine Nebenbeschäftigung, max. 10 Std./Woche, eher weniger, oder nur bei Bedarf gesucht. Bei der ...
  • Zielvereinbarung, variable Vergütung, MbO - gut?
    Plane eine Befragung von Mitarbeitern zum Thema "Zielvereinbarung / variable Vergütung / MbO". Kernfrage: Läuft es in der Praxis so, wie es sich die Erfinder des MbO vorstellten? Werden Zielvereinbarungsgespräche aus Sicht der ...
  • überstunden
    Mutter arbeitet in einem Altersheim und was bei dennen abgeht ist die hölle. wo ich zur besuch vor ein paar jahren da war habe ich es mit einige augen erlebt - das ist aber nicht das hauptproblem. seit dem sie in die neue abtelung gekommen ist, ...
  • 1Arbeitsvertrag und 1Entscheidung in 2Wochen
    Ich habe im Moment ein ziemlich blödes Problem: Zum einen habe ich einen Arbeitsvertrag (heute bekommen, ich soll am 1.09. anfangen und ihn deshalb auch ziemlich schnell zurückschicken), zum anderen habe ich eine Stelle in Aussicht die mir noch ...
  • englische Bewerbung
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, auf jeden Fall muss ich in absehbahrer Zeit eine Bewerbung ins Ausland auf Englisch verfassen. Weiß jemand, wo ich eventuell Hilfe bekomme, z.B. internationale Bewerbungstandards oder Höfflichkeitsfloskeln ...
  • Urlaubsnachweis
    Verfolge euer Forum schon ne ganze Zeit und kann nur mit Lob drüber sprechen ! Hab aber mal ne Frage vlt kann mir ja jemand dabei helfen ? Und zwar fange ich am 15.09.2006 eine neue Stelle an, was mich auch sehr freut mein neuer Arbeitgebe hätte ...
  • Angebot für Postion als Geschäftsführer dubios?
    Freund hat mich heute sehr verwundert. Er hat mir von zwei Arbeitsangeboten erzählt, die ich etwas dubios finde. Kurz zu seiner Vita: Nach dem Studium hat er sich als Lehrer versucht, scheiterte aber nach 1,5 Jahren im Referendariat. Dann ...
  • Gehalt Traineestelle Produktmarketing
    Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bezüglich einer Traineestelle im Bereich Produktmarketing. Nun meine Frage: Mit welchem Anfangsgehalt kann ich als Absolvent ohne große Berufserfahrung eigentlich rechnen? Ist es angebracht zu ...
  • Abfindung bei Einstellung eines Leiharbeiters
    Ein Kollege arbeitet in unserer Firma als Leiharbeiter. Da er sehr gut ist macht er sich verständlicherweise Hoffnung auf eine Übernahme. Da er aber schon lange ausgeliehen ist, ist eine Abfindung in Höhe von etwa 50k€ fällig. Man überlegt ...
  • Zeitvertrag wechsel auf Festvertrag
    Ein Kollege und ich bekommen jetzt einen Festvertrag, aber im Gegensatz zu unseren aktuell noch laufenden Verträgen behält sich jetzt die Firma vor ob Sie Weihnachtsgeld zahlt oder nicht. Dürfen die das? Und ist es normal dass man nach 2 Jahren ...
  • Tarifvertrag
    Freund ist Koch und seine Lehre geht nun am Freitag zu ende. Wenn er bei dem Betrieb bleibt, würde er ja einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten, nur welchen Lohn? Den Tarifvertrag für Köche? Gibt es einen und wie hoch liegt dort der ...
  • Arbeitsvertrag - ok so?
    Folgende Formulierungen in einem Arbeitsvertrag: nach dem TzBfG als Call-Centeragent Unterschrieben am 22.05.06 Befristet vom XX.XX.2006 bis XX.XX.2007 Die ersten sechs Monate des AV gelten als Probezeit. Der AG behält sich vor , die Probezeit um ...
  • Welche Länder haben das höchste Einkommen
    Würde interessieren in welchen Ländern die durchschnittlichen Nettoeinkommen (also nach Steuern) am höchsten sind. Zudem würde mich das Verhältnis von Nettoeinkommen und durchschnittlichen Lebenshaltungskosten am höchsten sind. Vielleicht kennt ...
  • Business Planning Process Involvement
    Versteht man eigentlich unter "involved in Business Planning Process" ? Dass man einbezogen wird in die Unternehmensplanung ? Wie könnte da ein Financial Controller involviert sein, in welcer Form `? Budgeting heisst Budgetierung klar, ...
  • Arbeitszeugnis schlechte Note?
    Habe von meiner Firma ein Ausbildungszeugnis ausgestellt bekommen. Doch ich weiß nicht, wie die einzelnen Punkte bewertet wurden, da ich mich mit Arbeitszeugnissen nicht auskenne. Könnt ihr mir helfen? Ich bin ein bißchen Skeptisch, ich möchte ...
  • Prophylaxe-Kurs, Baustein 4
    An alle Zahnmedizinischen Fachangestellten. In nicht allzu weiter Ferne werde ich die Fortbildung in Prophylaxe machen (Düsseldorf). Wer von Euch hat sie schon gemacht und was erwartet mich dort? Vor allem hatte ich gelesen, dass man eine ...
  • Zweites Vorstellungsgespräch
    Da ich mich bis jetzt nicht so oft bewerben musste, habe ich, was Bewerbungsgespräche angeht, nicht so die Erfahrung. Ich hatte vor vier Wochen das erste Vorstellungsgespräch, jetzt wurde ich zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen. Das ...
  • Bewerbungstipps
    30 Jahre alt und habe 6 Jahre lang in einer Firma, die jedoch nun geschlossen hat, gearbeitet. Ich habe ein super Zeuginis und nach einem JAhr arbeitslosigkeit habe ich eine Tochter bekommen und nun möchte ich nach einer Zeit, die ich für meine ...
  • Nebenbei Geld verdienen?
    Bin am überlegen wie ich am besten nebenbei Geld verdienen kann. Da ich Lehrling bin würde mir das eigentlich ganz recht sein, ein kleiner Nebenverdienst zu haben. Ich hatte daran gedacht nebenbei Hardware zu verkaufen. Da ich durch sehr gute ...
  • intern bewerben?
    Da ich noch nicht so lang Professional bin: Wie handhabt ihr das bei internen Stellenausschreibungen, bzw. den Bewerbungen darauf: Ist es ueblich, den derzeitigen Chef in den Bewerbungsprozess schon frühzeitig einzubinden, oder erst, wenn man ...
  • Betriebsferien pro/contra
    Zur Entscheidungsfindung GF/BR soll ich eine Präsentation pro/contra Betriebsferien vorbereiten. Da ich persönlich nicht besonders viel davon halte, fällt mir zum Punkt "pro" nicht wirklich viel ein. Könnt ihr helfen?? Britta
  • Arbeitsagentur und Bewerbungsgespäch im Ausland
    Habe vielleicht ein Bewerbungsgespräch im Ausland. Nicht in der EU. Wie sieht es mit der Arbeitsagentur aus? Kann man einfach mal hinfahren? Muss man sich abmelden oder beurlauben lassen? Oder gibt es Möglichkeiten sich Kosten erstatten zu ...
  • Anfangsgehalt in einer Exportfirma
    Mache zurzeit eine Ausbildung als Kaufmännische Assistentin Fremdsprachen + Fachhochschulreife. Nach der Ausbildung möchte ich in einer Exportfirma arbeiten. Wie hoch ist dort das Anfangsgehalt? Im Internet konnte ich leider nichts finden. Vielen ...
  • Umzug und Jobsuche in Berlin
    Weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Wir sind eine junge Familie mit 2 Kleinkindern und wohnen in Süddeutschland. Mein Mann ist vor 2 Monaten arbeitslos geworden und nun würden wir gerne endeweder nach Hamburg oder nach Berlin umziehen ...
  • Arbeiten im Ausland - wie beginnen?
    Hallöchen, da ja die arbeitsituation in deutschland alles andere als befriedigend ist (aus der perspektive eines suchenden wie mir), empfiehlt es sich ja, auch mal über den tellerrand zu schauen. gelernt habe ich it-systemkaufmann, abgebrochenes ...
  • Öffentlicher Dienst ./. freie Marktwirtschaft
    Ich als interssierter Mensch so die internen Stellenangebote lese, dann frage ich mich regelmäßig, wie viel Menschen mit gleicher Qualifikation in der freien Wirtschaft verdienen (würden). Da wurde z. B. jemand als Materialprüfer gesucht. Es geht ...
  • Gehaltsfrage im Bewerbungsgespräch
    In jedem Bewerbungsgespräch kommt es irgendwann zur Gretchenfrage: "Welche Gehaltsvorstellung haben Sie denn?" Die habe ich zwar durch mein letztes Gehalt(das ganz gut war), aber ich befinde mich gerade "zwischen zwei Jobs" ...
  • Sportler als Führungskräfte, warum?
    Über die Jahre habe ich immer wieder gesehen, dass erfolgreiche Sportler sozusagen als Quereinsteiger es in die Führungsetagen von Unternehmen geschafft haben. Ich kann das zwar nicht im Einzelnen belegen, habe aber den Eindruck gewonnen, dass ...
  • Tabellarischer Lebenslauf
    Derzeit bewerbe ich mich um ein Stipendium. Habe schon lange keinen tabellarischen Lebenlauf schreiben müssen. Ein bißchen habe ich mich schon im Netz umgeschaut, da ist aber alles so Jobbezogen. So frage ich mich, ob es bei einer ...
  • Finden keine Arbeitskräfte
    Wie ist das den bei euch in den Firmen? Wir suchen gute Leute im mechnischen und elektronischen Bereich und finden oder bekommen einfach keine. Slebst Firmen wo wie Arbeitskraft leihen wollen sind komplett ausgelastet und suchen selbst. Im ...
  • BAT III -Gehaltsfrage
    (ledig, kein Kind) habe evt. die Chance in Hessen als Lehrerin (öffentliches Gymnasium)nach BAT III angestellt zu werden. Jetzt habe ich ganz viel im Internet gesucht aber so direkt nichts gefunden und ehrlich gesagt auch nicht so die Ahnung was ...
  • In der Schweiz arbeiten, leben in Deutschland?
    Habe eventuell die Möglichkeit in der Schweiz (genauer: in Basel) zu arbeiten. Ich hatte schon das erste Vorstellungsgespräch (in der Fachabteilung), nächste Woche kommt das zweite (jetzt in der Personalabteilung). Ich bin mir ziemlich sicher, ...
  • Beruf finden
    Bin Kinderkrankenschwester und 27 Jahre alt. Ich merke, daß mir dieser Beruf mit Schichtdienst etc. viel zu viele Einschränkungen bringt. Außerdem macht es mir einfach keinen Spaß mehr, man ist in seiner Entscheidungsfreiheit total eingeschränkt. ...
  • Mir fallen keine Ziele ein
    Forum Leser, ich wurde im Juni von meinem Ausbildungsbetrieb in der Personalabteilung übernommen (befristet bis zum Ende des Jahres). Nun hat mir meine Chefin gesagt, dass ich mir drei Ziele überlegen soll, die ich bis zum Ende des Jahres ...
  • wann feiert man den einstand?
    Feiert man ihn erst nach der probezeit oder nach der ersten woche oder sogar schon am ersten arbeitstag in der neuen firma? grüssle, lore
  • kündigung/urlaub
    Wurde jetzt zum 04.08.2006 gekündigt. Mein Vertrag lief vom 08.02.2006 bis 31.12.2006. Nun hat er mich noch in der Probezeit gekündigt. Sogar noch vor Ablauf der Probezeit. Nun die Frage: Eine Freundin erzählte mir das es ein neues Gesetz gibt ...
  • Urlaub bei Heirat im öffentl. Dienst
    Es so und wenn ja, wo stehts, dass ichbei Heirat Sonderurlaub erhalte ?? Gruss Frank
  • Creative director
    Wissenden, nachdem ich nun sämtliche Berufsbeschreibungen zum Thema Creative director durch habe, fasse ich zusammen: Eine klassische Ausbildung zum Grafiker, Texter, etc. gepaart mit mehrjähriger Agenturerfahrung. Nun zu meiner Frage. Was aber, ...
  • Urlaubsabgeltung - Wechsel des Arbeitsvertrages
    Bin aktuell befristet bei einem Unternehmen eingestellt und mein Vertrag (Aushilfsvertrag, 20 Stunden/Woche) läuft bis Ende August. Jetzt haben wir vereinbart, dass ich ab dem nächsten Monat im Rahmen von einem 400,- EUR job weiter beschäftigt ...
  • Kein Ausbildungszeugnis
    Hab da mal eine Frage... Und zwar habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Nur ist damals mein Ausbildungsbetrieb von heute auf morgen in Insolvenz gegangen.. mein ehemaliger "chef" ist ausser lande geflüchtet. Wir waren ein ...
  • Bewerbung in England
    Muss man bei einer Bewerbung in England beachten? Hat jemand Infos dazu bzw. weiss ne entsprechende Seite in Netz? Thx, Christian
  • Krankenversicherung bei Praktikum nach dem Studium
    Freund ist in ca. 3 Wochen mit seinem Studium fertig und somit danach kein Student mehr. Kurz danach wird er ein Praktikum beginnen, das mit 400 Euro vergütet wird. Wie ist das mit der Krankenversicherung? Muss er sich privat versichern lassen ...
  • Bezahlung Fremdsprachen
    Was würde jemand stündlich bekommen wenn er ab und zu für eine Werbeagentur in verschiedenen Fremdsprachen telefoniert? Nichts übersetzen , was ja in Zeilen abgerechnet wird, sondern Stundenlohn für telefonieren in französisch, englisch, spanisch ...
  • Vorstellungsgespräch Bewergungsunterlagen
    Bin Student und habe morgen ein Vorstellungsgespräch für das Microsoft Studentprogram (MSP). bisher hatte ich noch nie ein gespräch und deswegen folgende Frage: - muss man die Bewerbungsunterlagen nocheinmal mitnehmen? - weiß jemand zufällig aus ...
  • Job Kontor
    Hat schon was von "Job Kontor" gehört, oder hat damit Erfahrungen gesammelt?! für Info Danke im Voraus Carina
  • Von Vollzeit auf Teilzeit/Berechnung des Gehalts
    Ich arbeite z.Zt. Vollzeit (40 Stunden/Woche), bei einem Bruttogehalt von 2340.-. Möchte demnächst aber auf 20 Stunden/Woche reduzieren. Wie errechnet sich denn dann mein Gehalt? Einfach durch 2 Teilen? Mein Arbeitgeber sagte damals, als ich von ...
  • Kündigung
    Alle! Ich habe vor mein bestehendes Arbeitsverhältnis zu kündigen. Ich stecke dabei aber irgendwie in der Klemme. Ich habe eine vertraglich vereinbarte Frist von drei Monaten, was okay ist, aber ich möchte hier so schnell wie möglich raus. Es ...
  • Jahresbruttogehalt
    Der Frage nach dem "gewünschten Gehalt" wird ja meist erwartet, dass man das Jahresbruttogehalt nennt. Ist damit eigentich üblicherweise das Arbeitgeberbrutto oder das Arbeitnehmerbrutto gemeint? Danke. Olaf
  • Umgang mit Existenzgründung in Bewerbung
    Kann ein Bewerber folgendes "nett" verpacken? - er wurde in einem Betrieb (Einzelhandel) gekündigt - war dann 6 Monate arbeitslos - hat sich mittels Überbrückungsgeld selbständig gemacht (ein völlig anderer Bereich) - Selbständigkeit ...
  • Praktikum
    Hat eine Idee oder kann mir Anregungen geben, wo man als Arbeitsloser ein Praktikum absolvieren kann? Sandra
  • ESA Informatiker
    Welche Aufgaben hat ein Informatiker bei der ESA (Köln)??? Sitzt er auch bei Mission Control??? Welche Job Chancen gibt es??? Wo findet man Informationen???
  • 400 Euro Job ohne irgendwas? :)
    Es eigentlich üblich, dass bei einem Job auf 400 Euro Basis weder Arbeitsvertrag, noch Gehaltsabrechnung oder irgendetwas Schriftliches vom Arbeitgeber herausgegeben wird? Um überhaupt 400 Euro zu erreichen, müssen 73 Stunden monatlich gearbeitet ...
  • Frage zu Steuer etc.!!!
    Zwar hab ich da eine frage... ich habe mich bei paar einzelhaneln beworben für eine teilzeitkraft, da nach dem abi halt viel zeit übrig bleibt. nun meine frage ist, wie sieht es mit brutto netto aus?!kann mir das einer erklären was abgezogen wird ...
  • Praktikum in Verbindung mit Europapolitik
    Momentan bin ich auf der Suche nach einem Praktikum, was allgemein etwas mit Europapolitik zutun haben muss. Hierbei handelt es sich um ein Pflichtpraktikum für die Uni. Natürlich ist die Auswahl fast unendlich groß und ich habe mich auch selbst ...
  • Ich weiß einfach nicht was ich werden soll
    Könnt ihr mir helfen??? Ich habe noch ein Jahr Schule vor mir, die ich vorraussichtlich mit Abitur abschließen werde! Danach wahrscheinlich ein Jahr Zivildienst! Das heißt ich hätte noch 1-2 Jahre Zeit mir was zu überlegen, aber ich bin mir ...
  • Ehrenamtliche Arbeit
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder hat selbst Erfahrungen. Wie ist man eigentlich bei einer Ehrenamtlichen Arbeit versichert? Gibt es dafür auch eine Auszahlung,durch die Gemeinde? Lieben Gruß Susanne
  • Formulierung in Bewerbung
    ! 1. Wie formuliere ich in einer Initiativbewerbung, dass ich mich bewerbe, ohne zu wissen, ob es frei Stellen gibt ? Wer kann mir inspirierende Einleitungssätze nennen ? 2. Wie formuliere ich dass ich von einem Beschäftigten weiss, das das ...
  • Schwanger und Arbeitslos
    Möchte ich die Gelegenheit nutzen um einfach mal von meiner positiven Erfahrung als schwangere Frau vom Arbeitsmarkt zu berichten: Vielleicht können sich einige noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit gepostet habe wie ich mich trotz ...
  • Geld verdienen mit Text-Boerse?
    Jemand von Euch Erfahrung mit www.text-boerse.de? Auf den ersten Blick meine ich, bei einer Anmeldung oder Teilnahme Nichts verlieren zu können, aber vielleicht habe ich ja was übersehen. Nebenbei gefragt: Wie mache ich aus der angegebenen ...
  • Ausbildungszeugnis
    Also ich poste hier mal mein Ausbildungszeugnis und möchte wissen was ihr dazu meint! Ich weise darauf hin das dieses Zeugnis genau so wie ich es hier poste bekommen habe, auch mit diesen Rechtschreibfehlern! Mich würde besonders interessieren ...
  • Berufswahl
    Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden, die mir total blöd vorkommt, die mich jedoch jeden Tag quält. Ich denke zwar, dass dieses Phänomen ziemlich normal ist, hoffe aber hier auf jemanden zu treffen, der mir helfen kann. Oder auf ...
  • Verdienst im Außendienst
    Mir jemand was zum Verdienst im Außendienst in der Lebensmittelbranche sagen? Wie ist das Bruttojahreseinkommen? Wie hoch fix und wie hoch variabel? Welche Art Firmenwagen? Anzahl der Gehälter? Bitte Alter, und wenn möglich, die Region mit ...
  • Job-Chance für ehemals Selbständigen???
    Mahlzeit, Ein guter Bekannter von mir rief mich gestern Morgen an und fragte ob ich einen Job für ihn habe oder weiß wo er arbeiten könne. Sein Profil: - Alter: 23 Jahre - gelernter Maurer - wurde damals nicht von der Firma übernommen und die ...
  • Kündigungsfristen
    Alle! Ich möchte in näherer Zukunft meinen Job wechseln und habe auch bereits einiges Neues in Aussicht. Das Problem bei meinem jetzigen Vertrag ist die Kündigungsfrist. Die beläuft sich nämlich auf 3 MONATE!! Ist das überhaupt erlaubt? ...
  • Aushändigung des Arbeitsvertrages
    Ich hab da mal eine Frage ... Ich brauche von meinem Chef eine Kopie meines Arbeitsvertrages. Jedoch will er mir den Vertrag patou nicht aushändigen. Heute meinte er, dass ich erst eine Genehmigung von meinem Anwalt bräuchte oder sowas in der ...
  • Gehälter - Abhängigkeit von der Region gegeben?
    Man sagt ja, dass Gehälter in der jeweilig erfragten Position unter anderem abhängig sind von der Branche, Größe und Ort des Unternehmens. So wird man wohl z.B. in Niedersachsen in der Stadt Aurich weniger verdienen als bei einem AG in Frankfurt, ...
  • Schuldnerberater
    Mache gerade Abitur und bin am überlegen, was ich wohl mal werden könnte! Da kam mir die Idee des Schuldnerberaters, da immer mehr Menschen sich in Deutschland verschulden ist da genug Arbeit vorhanden! Nur: Was für Anforderungen benötige ich und ...
  • Polizei, Englisch und Auswandern!!!
    Möchte -schon seit langem- gerne Polizistin werden. Nun ist es aber so, dass ich ein Jahr Ausland war und nun schon ziemlich gut Englisch spreche. Ich denke aber auch, dass mir das bei er Polizei nicht viel bringen würde, oder vielleicht weiß ja ...
  • Job oder England?! Hilfeeee :(
    Habe mitte Juni meine Ausbildung beendet und bin seitdem arbeitslos. Ich habe nun die einmalige Chance ein 3-monatiges Praktikum ( bis Anfang Dezember) in England zu machen. Bekomme sogar ein Stipendium und habe somit NULL Kosten. So weit so ...
  • Krankmeldung - Gelber Zettel
    Ich hätte eine Frage zu folgender Situation, die sich aus einem Gespräch ergab: Einer Arbeitnehmerin (Angestelltenverhältnis) wurde eine Leistung zur medizinischen Rehabilitation wegen Diabetes bewilligt. Ihr Arbeitgeber wurde rechtzeitig darüber ...
  • Jobsuche: Was mache ich falsch?
    Alle, habe Ende Januar meine Lehre als Kaufmann abgeschlossen und bin seitdem arbeitslos. Meine Zeugnisse sind recht i. O., doch anscheinend interessieren sich die Firmen wenig für meine Qualifikationen und möchten auch nicht, dass ich mal ...
  • Gefakter Lebenslauf
    Der potentielle Arbeitgeber eigentlich irgendwie durch Behörden heruasbekommen, dass man einen gefakten Lebenslauf hat ? Gruß Aaliyah
  • Versicherung während der Arbeitslosigkeit?
    Folgende frage: was passiert, wenn ich arbeitslos gemeldet bin, aber nicht in deutschland verweile? klar, arbeitslosengeld wird gestrichen, aber bin ich weiterhin versichert? danke für eure zeit, aladin sane
  • Freistellung oder unbezahlter Urlaub oder...
    Ich möchte ende des jahres, ggf. anfang nächsten jahres für mindestens drei monate reisen. mein arbeitgeber weiss noch nichts davon und ich möchte mich jetzt über die unterschiedlichen möglichkeiten informieren. idealerweise möchte ich nach ...
  • Wieviel verdient ein Sachbearbeiter?
    Ich werde in 1 Jahr meine Ausbildung als Bürokaufmann abschließen und dannach aller Vorraussicht als Sachbearbeiter übernohmen werden. Ich arbeiter momentan in der Verwaltung eines größeren Kaufhaus-Kette. Meine Kolleginen reagieren auf dieses ...
  • Arbeitszeugnis
    Wahrscheinlihc haben hier schon tausend Luete das gleiche gefragt, jedoch benötige ich mal eine Beurteilung meines Zeugnisses. Leider finde ich nirgens eine entsprechende Formulierung. Es wäre nett wenn mir dies jemand übersetzen könnte. Hier die ...
  • Nach der Elternzeit ...
    Am 28.02.2007 endet meine Elternzeit (3. Kind). Den Vertrag bei meiner alten KG-Praxis (25-Stunden) kann ich wegen eines zwischenzeitlichen Wohnortwechsels nicht fortführen. Inzwischen arbeite ich auf 400 EUR-Basis bei einer anderen KG-Praxis. ...
  • Nur 850,00 Euro brutto für Vollzeitstelle
    Eine Freundin hat gerade ihre Ausbildung zur Industriekauffrau beendet. Ihr Ausbildungsbetrieb will sie übernehmen,was sie auch gerne möchte, da ihr die Arbeit dort gefällt und sie mit den Kollegen gut auskommt, allerdings soll sie monatlich nur ...
  • Umschulung zum Berufskraftfahrer/in
    Wissenden, kann mir jemand sagen ob es noch Umschulungen zur Berufskraftfahrer/in gibt. Früher hat man das doch vom AA bezahlt bekommen. Wer käme jetzt für die Bezahlung auf? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr ...
  • Freiberufler - Firmenname und Logo behalten ?
    Ich hätte eine gerne Info bezüglich der Frage, ob ich als Freiberufler den Firmenname meiner Firma, samt Logo behalten kann, wenn ich das Gewerbe abmelde. Habe mich im Forum hier darüber schon schlau gemacht, allerdings gibt es widersprüchliche ...
  • Bedingungen zur Erlangung des Taxischeines
    Da draußen! Mich interessiert welche Bedingungen man erfüllen muß, um einen Taxischein zu erwerben, z.B. Führungszeugnis usw. Wieviel kann man als Taxifahrer verdienen und wie sind die Arbeitszeiten. Ich wäre für aussagekräftige Info's sehr ...
  • Neuer Vertrag, ohne Unterschrift des AG!?
    Fall: Person A (in ungekündigter Stellung, 4 Wochen Kündigungsfrist) war Ende letzter Woche bei einem Bewerbungsgespräch in einer anderen Firma und hatte die mündliche Zusage erhalten. Heute kam der neue Arbeitsvertrag; jedoch ohne Unterschrift ...
  • Information zum Beruf des Verfahrensmechaniker
    Suche informatinen zu dem beruf des Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. -ist das ein job mit zukunft? -wie sieht die bezahlung in diesem beruf aus (in der ausbildung und danach, als geselle)? -DANKE-

Andere Themen