Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• 400 Euro Jobs
    Habe einen 400 Euro Job. Kann meine Frau auch noch einen 400 Euro Job bei der gleichen Firma ausüben?
  • Wieviel verdient man mehr als Meister
    Arbeite als Elektroinstallateur mit 10 Gesellenjahren. Wieviel verdient eigentlich ein Elektromeister? Lohnt es sich die Prüfung zu machen? Gruß Thorsten
  • Gehaltskürzung
    Kann mir bitte jemand helfen, wie man sich in einer solchen Situation verhält und sein Recht erreicht !! Ich arbeite in einer Firma, in der es keinen Personalrat gibt. Der Geschäftsführer und Inhaber sagt auch, dass er den Laden sofort schließt, ...
  • Gehaltszahlung
    Ich beginne am 1.11.06 einen neuen Job bei einer neuen Firma. Kann es sein, daß das erste Gehalt erst Mitte des darauffolgenden Monats gezahlt wird?
  • wehrdienst-zivildienst
    2 fragen kann man zum wehrdienst bzw zivildienst eingezogen werden obwohl man das 25. lebensjahr vollendet hat ?(man hat in der zeit davor den zivildient bzw wehrdienst nicht vollendet) ab dem 3.semester wird man nicht mehr eingezogen oder ? egal ...
  • Interne Uni-Rankings
    In diesen Tagen sind die Uni-Rankings in aller Muende. Habe gehoert, dass bestimmte Firmen interne Rankings haben. Weisst jemand, wie wichtig diese Rankings sind? Ich meine, bisher dachte ich, dass bestimmte Kriterien (Berufserfahrung, Noten, ...
  • Zukunftsperspektiven
    Gehe momentan in die 13. Klasse und wurde von einem Beratungslehrer angesprochen, dass ich wohl meine Zulassung fürs Abitur nicht erreichen werde. Er hat mir geraten zum Halbjahr aufzuhören (Dezember), da die Gefahr besteht, dass ich falls ich ...
  • Fürs Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?
    Komme gerade mal wieder von einem VG, dieses mal (via Zeitarbeit) bei dem Unternehmen, von dem ich nur träumen konnte (grooooooooooße Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, und zwar eine ganz bestimmte). Das VG war eines der angenehmsten überhaupt, ...
  • Schulungen weglassen?
    Steh vor einem Problem, Zur Zeit arbeite ich noch VZ als Außendienstmitarbeiterin, habe diese Job aber aus privaten Gründen gekündigt. Möchte mich nun auf eine TZ Stelle bewerben, bin mir aber unsicher, ob ich all meine Schulungen und Seminare ...
  • Fragen zu Praktikum & Arbeitslosengeld
    Bin neu, falls ich ins falsche Thema schreibe, tut es mir schon mal leid. Und auch sorry das es so viel zu lesen ist, nur meiner Meinung nach muss ich etwas weiter ausholen damit man nichts falsch versteht.... Ich habe ende August 06 meine ...
  • Rückzahlung nach Traineeprogramm???
    Ich nahm heute an einem AC zu einem Traineeprogramm teil. Es lief prinzipiell auch nicht schlecht. Für das Traineeprogramm würde man einen 12-Monatsvertrag erhalten. Die Übernahme erfolgt bei nach dem Programm bei persönlicher Eignung + ...
  • Lebenslauf
    Brauche mal dringend eure Hilfe! Ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf zu schreiben. Nach meinen persönlichen Daten habe ich weiterhin folgende "Kategorien" chronologisch geordnet: - Schulbildung - Berufsausbildung - berufliche ...
  • Industriedesign/Industrial Design
    Ich nach der Volkshochschulreife noch nie eine Uni von innen gesehen habe, bin ich mit "studierten" Berufen nicht ganz vertraut. Weiss jemand, wie die Chancen sind, mit einem Bachelor in Industrial Design einen Job zu bekommen? Vielen ...
  • Arbeitszeugnis (Student)
    Geschäzte Experten, Ich hab hier ein Arbeiszeugnis aus meinem (eben beendeten) Studium, d.h. es geht um eine Stelle als Diplomand. Ich finde den beurteienden Teil recht kurz, andererseits hab ich nur acht Monate in dem Laden gearbeitet. Würde ...
  • Jobkontor?
    Zusammen, ich bin auch auf das Angebot von Jobkontor aufmerksam geworden. Ich habe dann auch das Internetformular ausgfüllt und bekam dann zwei Tage später einen Rückruf. Die Anzeige: PC-/Büro-Tätigkeit selbst von zu Hause aus! siehe: ...
  • - Suche: Homeoffice-Job nur mit Internet Tätigkeit
    Zusammen, ich suche nach einer speziellen Tätigkeit, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Ich habe Bäcker gelernt und habe dann auf Bürokaufmann umgeschult. Die Umschulung habe ich in einem Autohaus gemacht und bin so dann auch ...
  • Direktmarketing
    Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage im richtigen Brett gelandet bin. Es geht um eine Frage, die mich interessiert und zu der ich relativ schnell eine Antwort bräuchte: Ein Direktvermarkter schickt Werber raus, um für eine größere ...
  • Anschreiben - Wie redet man Bürgermeister an?
    Frage steht ja eigentlich schon im Betreff: Wie muss ich bei einer Bewerbung, die an "der Oberbürgermeister" gehen soll, selbigen anreden? Lg von la gioia
  • Praktikumszeugnis
    Ich habe ein Praktikum bei einer kleinen Bundesgeschäftsstelle einer NGO gemacht und darf mein Praktikumszeugnis verbessern, falls ich Mängel feststelle. Nur leider hab ich nicht so viel Ahnungen von Arbeitszeugnissen. Mit www.arbeitszeugnis.de ...
  • Bewerbung Anschreiben
    Ich hab ein Riesen Problem! Seit Stunden sitze ich nun am PC und versuche ein Bewerbungsanschreiben fertig zu bekommen. Ich schaffe es einfach nicht. Ich möchte mich bei einer Supermarktkette als Verkäuferin in Teilzeit bewerben. Wie fange ich ...
  • Zufaelliger Kontakt hilfreich fuer Bewerbung?
    Rahmen einer Konferenz habe ich neulich jemanden aus einem Unternehmen kennengelernt, bei dem ich mich bewerben moechte. Darueber haben wir uns auch zwischendurch unterhalten. Zum Ende hin hat er mir auf meine Nachfrage bestaetigt, dass er mir ...
  • praktikum oder nebenjobs?
    Ich muss noch ein monat praktikum im kaufmännischen bereich machen um die vollständige fachhochschulreife zu kriegen(schulischer teil bereits bestanden) im märz 07 geht sehr wahrscheinlich mein bwl studium los und ich würd gern vor dem studium ...
  • Umfrage zum Thema Arbeitszeugnisse
    Ich möchte für meine Doktorarbeit mehr über die Erfahrungen mit Arbeitszeugnissen, die Einstellungen dazu und eure Meinung zum Thema Arbeitszeugnisse wissen. Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt. Die Umfrage ist anonym und ...
  • Arbeitsvertrag
    Ein Arbeitsvertrag nur mit Unterschrift gültig? Ich frage deshalb, weil ich ein besseres Angebot erhalten habe und die andere Stelle(Arbeitsvertrag) dann wahrscheinlich nicht antrete, also auch nicht unterschreibe, auch wenn ich schon mündlich ...
  • Arbeitszeugnis....
    Hier mein Arbeitszeugnis, zu dem ich Eure Tipps benötige: ZEUGNIS Herr XXX, geboren am 01. Mai 1964 war in der Zeit vom 01. Dezember 1999 bis 30. September 2006 als Sachbearbeiter im Bereich Einkauf Non Food in unserem Unternehmen tätig. Die XXXX ...
  • Wie ist es richtig?
    Eine Festanstellung für 900 Euro brutto im Monat und möchte zur Weihnachtszeit nebenher einen Geschenkservice anbieten, wo ich noch nicht weiß ob und wieviel ich dazu verdiene. Was muss ich tun, damit rechtlich gesehen alles korrekt abläuft? ...
  • Fotografie
    Mache grade eine Ausbildung als Fachangestellte für Bürokommunikation, die ich bald abschließen werde. Ich habe aber außerdem gemerkt, dass es mir sehr viel Spaß macht zu fotografieren. Auch Tiere und Pflanzen und sowas. Gibt es Berufe, für die ...
  • Arbeiten bei einer NGO
    Mann wünscht sich schon seit Langem, bei einer NGO zu arbeiten. Ohne auf die Gründe jetzt lang und breit einzugehen: er möchte einfach endlich einen Job machen, hinter dem er auch stehen kann. Nun ist es ja kein Problem, ehrenamtlich tätig zu ...
  • Physiker gegen Ingenieure
    Experten, ich habe ein Problem. Für die Vakanzen, die für mich sehr interessant sind, werden leider Ingenieure gesucht. Aber ich habe Physik studiert. Genau sieht es bei mir so aus: ich habe meine Promotion in Physik vor kurzem abgeschlossen. ...
  • seriöse Home-Office-Jobs
    Jemand von Euch seriöse Home-Office-Anbieter? Würde gerne nebenbei etwas Geld von zu Hause aus verdienen (z.B. Bürotätigkeit), aber die ganzen Inserate von Anbietern klingen mehr als misteriös!
  • Begriffserklärung & UK Firma-DE arbeiten
    Direkt zum Einstieg zwei Fragen, da eine internationale Firma mit >3.000 Mitarbeitern DE entdeckt und eine Speerspitze benötigt: 1. Was bedeutet der Satz in Gänze? The basic salary is xx,000 with OTE of yy,000 uncapped + benefits Grundgehalt ...
  • Vorstellungsgespräche
    War bei einigen Vorstellungsgesprächen. Momentan stehen 3 Jobangebote dann zur Auswahl, von denen ich ein Angebot besonders priorisiere. Am 1.11.06 will ich anfangen. Eines dieser Angebote werde ich sicher wahrnehmen, habe aber jetzt folgende ...
  • Ich muss ein Zeugnis für einen Kollegen erstellen
    Forum Leser, ich habe zwei kleine Probleme bei der Zeugniserstellung. Unsere Firma hat vor kurzem Insolvenz angemeldet und ich soll die Zeugnisse für unsern Auszubildenden erstellen, da ich der Ausbilder in unserem Unternehmen bin. Das mit der ...
  • Komische Fragen von Vorgesetzten
    Letzte Woche habe ich einen Kollegen in der Warenannahme (Ware annehmen, Ausfahren und Getränke verteilen in anderen Gebäuden) vertreten. Nun gehört zu meinen Aufgaben auch Gebäudemanagement (Angebote einholen, kleiner Reparaturen), und ...
  • Problem mit Lebenslauf
    Habe das Problem das ich arbeitssuchend bin. Ich bin seit Juni 2006 ohne Job habe habe in der Zeit bis jetzt eine Selbstständigkeit angestrebt was aber nichts wird weil es mir nicht sicher genug und ich eine vierköpfige Familie zu ernähren habe. ...
  • Student mit 400 EUR Minijob, selbstständig?
    Ich bin Student und habe einen Minijob. Jedoch verdiene ich nicht immer 400 EUR, sondern auch manchmal nur 300EUR. Meine Frage, kann ich mich zusätzlich noch selbstständig machen und monatlich nochmal ca. 100 EUR dazuverdienen? Oder geht dabei ...
  • Sixt Autovermietung, den besten Preis?
    Ich habe eine Frage zu Sixt und deren Rabatt Systemen. Eigentlich sollte diese Frage von Sixt direkt beantwortet werden können, aber die Mitarbeiter wissen häufig nicht weiter oder geben mir in der Not falsche bzw. ständig unterschiedliche Infos. ...
  • Online-Bewerbung
    Viele Firmen bieten nur noch im Internet die Onlinebewerbung an. Wie mache ixh das? Meinen Lebenslauf, die Bewerbung usw. muß ioch ja dann wohl ins PDF-Format umwandeln? Richtig? Wie bekomme ich aber z.B.mein Paßbild richtig auf den Lebenslauf? ...
  • praktikant aber steuern zahlen?
    Ich hab mal ne frage, erst mal alle fakten: - ich bin student und nicht im urlaubssemester - bin am lehrstuhl hiwi auf 15stunden pro monat basis (mit lohnsteuerkarte klasse 1) - jetzt bin ich zZ im praktikum und verdiene 400€ und arbeite ...
  • Wie lange krankschreiben?
    Forum. Eine Freundin von mir, sie jobbt schon seit 2 Jahren halbtags als Putzfrau und kommt damit einigermaßen hin, hat eine ziemlich starke Depression bekommen. Seit einiger Zeit schlug sie sich damit herum, dann wurde es so schlimm, dass sie ...
  • Umschulung CNC Dreher/Fräser
    Bin im Sommer diesen Jahres nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit gekündigt worden (Standortschließung). Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zum Textilveredler-Drucker war ich 11 Jahre Druckmaschinenführer und die letzten 4 Jahre verantwortlicher ...
  • 400 Euro Basis oder 401 Euro?
    Junger Mann, Alter 23, hat einen Job angeboten bekommen: Er kann entscheiden ob auf 400 Euro Basis oder auf 401 Euro. (bei 401 gibts noch Krankenversicherung soweit ich weiss?) Er ist aber sowieso Familienversichert. (Keine weiteren Jobs) Was ist ...
  • Job nervt - Umschulung?
    Zur zeit arbeite ich als sekretärin/assistentin in einem mittelständischen unternehmen und verdiene dabei nicht schlecht. dennoch macht mir die arbeit keinen spaß. im april habe ich erst hierher gewechselt, da ich in meiner alten tätigkeit nicht ...
  • Arbeitszeugnis richtig deuten
    Habe vor einigen Tagen mein Arbeitszeugnis bekommen und wollte es den Experten zeigen: XY, geboren am ..., war seit ... (ohne bis) in unserer Gesellschaft als Vertriebsassitentin tätig. XY verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse. Ihre ...
  • Kulturmanagement-Quereinsteiger
    Experte/-in, ich bin Dipl. Designerin und arbeite zur Zeit freiberuflich im Gebiet Grafikdesign. Ursprünglich komme ich aus Warschau, dort habe ich auch studiert (FB Produktdesign). Bevor ich (vor zwei Jahren) meine Tochter bekommen und - gar ...
  • Bewerbung
    Habe vor, mich bei einer großen Firma zu bewerben. Im Online-Stellenangebot ist aber nicht angegeben, ob Onlinebewerbung oder klassische Bewerbung per Post. Ist dann die klassische Bewerbung vorzu- ziehen? Ich denke, daß ich dann gegenüber ...
  • Als Linguistin/Phonetikerin in einer Klinik tätig?
    Habe Linguistik, Sprechwissenschaft/ Phonetik und Pädagogik auf Magister studiert und möchte im Bereich Stimm- und Sprachstörungen arbeiten (ist wohl nur in Kliniken möglich, da mir eine kassenärztliche Zulassung fehlt). Welche Möglichkeiten ...
  • Was verdient eine Bürokauffrau/Niedersachsen
    Bekomme evtl. eine Festeinstellung als Bürokauffrau. Branche Möbelindustrie Habe Jahrelang nicht gearbeitet und habe jetzt die Chance zum Wiedereinstieg. Wenn ich gefragt werde, was ich für Verdienstvorstellungen habe, was wäre realistisch zu ...
  • Sitten in Deutschland!
    Benötige ein paar informationen über diverse (geschäftliche) sitten in deutschland. Zum Beispiel: - Wie soll man einen handschlag machen (fest etc...) bzw. wer zuerst? - kleidung - wann sollte man sich am besten für ein geschäftliches treffen ...
  • Guter tipp ?
    Alle, ich hoffe hier jemand einen guten tipp oder eine idee für mich. ich bin seit 10 monaten arbeit suchend und hatte schon die befürchtung dem hartz 4 wahnsinn in die hände zu fallen. jetzt hat es aber dochnoch kurz vor der "hölle" ...
  • Was für ein gehalt ist realistisch?
    Habe einen Bewerbungsbogen erhalten, indem ich angeben muss, wie hoch mein gewünschtes monatliches Bruttogehalt ist. Es geht um eine Vollzeit Verkaufstätigkeit im Einzelhandel. Da ich noch nie auf Voll- und Teilzeit gearbeitet habe, weiß ich ...
  • Immobilienmakler - schwierig?
    Ich überlege eine Selbständigkeit als Immobilienmaklerin. Wer kann mir sagen, wo in dieser Tätigkeit die Schwierigkeiten liegen? Es gibt ja genug Immobilienmakler auf dem Markt. Wie sieht es mit Franchisefirmen aus? Wo liegt die Hauptarbeit eines ...
  • Nachrichtensprecher/in
    Habe mich vor einiger Zeit gefragt, wie man eigentlich Nachrichtensprecher/in wird.(Oder Moderator von politischen Sendungen) Es gibt ja wahrscheinlich keinen konventionellen Ausbildungsweg, oder? MfG Jessi
  • Gehalt Personalwesen
    Ich bin kurz davor mein Studium zu beenden. Nun will ich aber noch ein Praktikum machen. Von den Studieninhalten und meinen bisherigen Praktikas bin ich ausgerichtet auf Personalarbeit (-beratung, -recruiting, -entwicklung). Ich befürchte aber ...
  • Gehalt Kundenberater bei Arbeitsvermittlung
    Jemand wie viel ein Kundenberater bei einem Arbeitsvermittler verdient? Wie hoch ist das Fixum und wie hoch kann ungefähr die Provision sein? Vielen Dank und LG, Jil
  • Wie Chef klarmachen, doch nicht mehr zu arbeiten?
    Bräuchte nur kurz nen wirklich guten Rat ;) Hatte vor ca 2 Wochen mitm 2. Gesellschafter ja das Thema wegen einer anstehenden Gehaltserhöhung meinerseits. Ich bin seit 2 Jahren nun in dieser Firma und verdiene wirklich nicht viel (hat mir sogar ...
  • Vermögensberater
    Lieben, was haltet Ihr von der Idee, Vermögensberater bei der Deutschen Vermögensberatung zu werden? Schulung ist kostenlos, Fixgehalt gibts nicht, nur Provision...hat jemand damit Erfahrung? Danke für jede Info Gruß von S.
  • Komparsen Rolle
    Bin 15 Jahre alt und möchte mein Taschengeld etwas aufbessern. Da bin ich auf die Idee mit der Komparsen Rolle gekommen. Ich habe gedacht, dass ich ja vielleicht bei so einer Gerichtsshow, Polizeiserie etc. mitwirken könnte. Habt ihr da ...
  • Dienstzeugnis positiv oder negaiv???
    Alle! Hätte gern mal gewußt ob mein dienstzeugnis dass ich bekommen hab eher positiv oder eher negativ zu bewerten ist. Ich war 4 jahre als mannschaftsdienstgrad bei der bundeswehr und im stabsdienst eingesetzt. Hier ein paar auszüge: " Nach ...
  • freiberufler: betätigungsnachweis?
    Eine dumme frage: ein gewerbetreibender kann seinen gewerbeschein vorlegen, wenn es verlangt wird. aber was zeigt ein freiberufler? hintergrund: freiberuflerin ann - regulär in D als solche angemeldet und steuer- und abgabenpflichtig - hat mit ...
  • Bewerbungsanschreiben über/an Personalvermittler
    Da ich kein ausgesprochener Bewerbungsprofi bin, hoffe ich dass mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen kann: Ich habe ein interessantes Jobangebot bei einem Personalvermittler gefunden, welches dieser im Auftrag eines Unternehmens in einer ...
  • Aufteilung der Arbeit
    In meiner Position arbeite ich wie vorgesehen 50% in der Poststelle (nachmittags) und ich sollte 50 % im Gebäudemanagement arbeiten sowie einen Kollegen im Urlaub in der Warenannahme 50% und meine Kolleginnen die Teilzeitkräfte sind im Urlaub ...
  • 'Besonders ist... hervorzuheben' in Arbeitszeugnis
    Gelesen, dass der Satz "Besonders ist seine Flexibilität und Einsatzbereitschaft hervorzuheben" auch negativ bewertet werden kann: "XY ist hervorzuheben, mehr aber auch nicht" Das Zeugnis ist ansonsten recht gut, nur dieser ...
  • Suche: Homeoffice-Job nur mit Internet Tätigkeit
    Zusammen, ich suche nach einer speziellen Tätigkeit, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Ich habe Bäcker gelernt und habe dann auf Bürokaufmann umgeschult. Die Umschulung habe ich in einem Autohaus gemacht und bin so dann auch ...
  • Arbeitszeugnis positiv oder negativ ?
    Zeugnis: Einleitung ... Aufgaben ... Die Herrn X übertragenen Aufgabengebiete erledigte er sorgfältig, zuverlässig und zu unserer sollsten Zufriedenheit. Er war vielseitig einsetzbar und hatte ein gutes Fachwissen. Sein Verhalten zur ...
  • Beratung, Literatur f. Neuorientierung im Job?
    Leide momentan sehr unter meinem Job. Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich kündigen werde ohne eine anderen Job in Aussicht zu haben. Aber ich wäre momentan mit einem Kellnerjob sehr zufrieden. Vielleicht könnte ich mich so sammeln und ...
  • Heim Arbeit mit oder ohne PC
    Jemand Ideen bzw. Erfahrungen wie man sich als Harz IV Empfänger und Langzeitarbeitsloser wenigstens ein Paar Hundert Euro über irgendwelche Home Arbeiten dazuverdienen kann? Die betreffende Person an die ich denke verfügt über einen PC mit ...
  • Projektbericht erstellen
    Ich arbeite im Organisationsbereich einer großen öffentlichen Verwaltung. Meine Aufgabe war es in diesem Jahr, ein Optimierungsprojekt zu leiten. Es war noch dazu mein allererstes Projekt. Nunmehr erwartet man von mir (natürlich!) einen ...
  • Oktoberfest Kellner sind reich?
    Sah ich auf Pro7 eine Reportage über das Oktoberfest in München. Es wurde von Kellnern berichtet, die in den 18 Tagen ein Grundgehalt bekommen und zusätzlich mit 10% am Gewinn beteiligt werden. Sie bekämen wohl durchaus in den 18 Tagen 15.000 ...
  • Haushaltshilfe auf Minijob -Basis
    Ich möchte gerne ab baldmöglichst für 4-6 Stunden in der Woche eine Haushaltshilfe engagieren. Diese Tätigkeit möchte ich angemeldet als Minijob anbieten. Wie läuft das ganze dann konkret ab? Woher bekomme ich den Arbeitsvertrag? Gibt es da einen ...
  • Das 2.te Vorstellungsgespräch
    Hatte mal ein vorstellungsgespräch bei einer Firma und danach habe ich eine Absage erhalten! am gleichen Tag wurde mir eine zweite Stelle angeboten und in ein paar Tagen soll ich mich nochmal bei der gleichen Firma vorstellen. Was meint ihr denn ...
  • Berufswechsel
    Ich bin 29 Jahre und zur Zeit als Autoverkäufer tätig, fühle mich aber in diesem Job nicht mehr sehr wohl. Welche Möglichkeiten gibt es um durch Fortbildung etwas anderes zu machen? Den Titel des Kfz-Betriebswirt habe ich bereits. Überlege evt. ...
  • Ausbildung oder nicht??
    Einigen Wochen habe ich hier gefragt, was ich tun soll wegen meiner verzwickten Situation. Ich bin 26 und habe eine Ausbildung (gehobener Dienst nach 3 Semestern) und 2 Studien (insgesamt 8 Semester) abgebrochen und wollte wissen, was ich tun ...
  • Journalismus - Tätigkeiten
    Huhu, sorry für den blöden Betreff... Also ich habe ein Praktikum in der Lokalredaktion einer Tageszeitung gemacht. Nur zwei Wochen lang, deshalb will ich natürlich kein Zeugnis, aber eine Bescheinigung schon. Da sollen nun auch die ...
  • Gehaltsgruppen im Einzelhandel
    Im MTV des EH gibts ja 1-4 Gehaltsgruppen.Für wen oder was sind diese denn? Genau----in welche Gehaltsgruppe gehört ein Filialleiter(mit 3 Angestellten)?
  • Leiharbeitnehmer
    Frau hat sich heute in einem Hotel vorgestellt. Die suchen etliche Kräft zur Zimmerreinigung. Bezahlt wird auf 400-Euro-Basis, und zwar pro Zimmer 2,40 Euro. Die erste Woche zählt allerdings als Praktikum. Beschäftigt ist man aber nicht beim ...
  • Gehalt Rezeptionist
    Wissenden, ich googel mir hier gerade einen Wolf :-(( Ich bräuchte mal eine Vorstellung davon was ein Rezeptionist so ungefähr verdient. Weiss das jemand, oder gibt es einen gescheiten Link? Bei den Stellenangeboten steht meistens Gehalt nach ...
  • Bauingenieur: Gewerbe anmelden?
    Bin Bauingenieur und möchte mich mittelfristig spezialisieren. Dazu werde ich ab 01. November als freier Mitarbeiter für mehrere Fachplanungsbüros arbeiten und berufsbegleitend ein Vertiefungsstudium absolvieren. Bei mindestens einem Büro hätte ...
  • Helpdesk
    Jahrelang für ein Großunternehmen am technischen Helpdesk gearbeitet. Jetzt läuft mein Projekt in der Firma aus und ich habe das Gefühl, in eine berufliche Sackgasse geraten zu sein. Welche Perspektiven eröffnen sich jetzt eigentlich weiter?
  • Anfahrtkosten bei Vorstellungsgespräch
    Muß mich demnächst bei einer Firma vorstellen und da hieß es in der Bestätigungsemail dass, ich zitiere: "Firma... übernimmt die Anfahrtskosten"! mir ist nicht alles klar! heißt es dann die Kosten werden für Hin und Zurück übernommen ...
  • Mittlerweile ziemlich ratlos...
    Alle Experten! Wird wahscheinlich etwas länger - Also folgender Sachverhalt: Eigentlich bin ich Krankenschwester im Intensivbereich. Außer Intensivmedizin habe ich schon eine Menge andere Sachen im med. Bereich gemacht, auch so Dinge wie med. ...
  • Ständig Krankgeschrieben
    Diese Woche zum dritten mal innerhalb der letzten 3 Monate krankgeschrieben. Das erste mal wegen Blinddarmentzündung, das zweite mal wegen Mandeloperation und jetzt wegen Magen-Darm-Grippe. Insgesamt jetzt die 5 Woche, immer mit jeweils wieder ...
  • Vorstellungsgespräch VW
    2 Tagen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der Volkswagen AG, hab jedoch keine Ahnung was erwartet wird. Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich, bzw. schon mal ein Vorstellungsgespräch bei VW gehabt? Über eure Infos würde ich mich ...
  • Nachweis von Fahrkosten
    Kann man die Fahrkosten nachweisen, die man durch die Nutzung der S-Bahn (Berlin) hat. Ich habe ein Abonnement der VBB-Umwelt-Karte (falls das jemand kennt), aber habe nur den Antrag von damals in schriftlicher Form. Ansonsten bekomme ich ...
  • Auslandstätigkeit und Rückkehr
    Lieben Experten, meine Tochter (30) lebt und arbeitet, nachdem sie ein Marketingstudium (Touristik) abgeschlossen hatte, seit ca. vier Jahren in Rom. Dort arbeitet sie derzeit in einer für sie berufsfremden Tätigkeit in einem deutschen Institut. ...
  • Stundensatz U-Berater / Freelancer
    Stundensatz (Größenordnung) verlangen Eurer Erfahrung nach Unternehmensberater, die als one-Man-Show auftreten, also nicht Mc Kinzey & Co. angeschlossen sind ? Mir reicht eine Größenordnung bzw. Eure konkreten Erfahrungen als Kunden solcher ...
  • freiberuflicher Nebenjob als Angestellter
    Wieviel darf ich freiberuflich dazuverdienen als soz.-versicherungspflichtig Angestellter, ohne dass ich resp mein Arbeitgeber weitere Sozialversicherungsbeiträge abführen müssen. a) bei Vollzeitstelle b) bei Midi-Job (401-800 Euro brutto) ...
  • Höchstalter für Ausbildung?
    Gibt es eigentlich ein Höchstalter für die Ausbildung zu einem medizinischen Beruf wie Krankenschwester, Altenpfleger oder --besonders-- Hebamme? Es kann neben einem lange zurückliegenden Krankenhauspraktikum (4 Monate mit nicht verblassen ...
  • Fragen an das Unternehmen
    War bei einem ersten Vorstellungsgespräch. Nun soll es eine Entscheidung bis Ende dieser Woche geben, ob ich zu einem 2. Gespräch eigeladen werde. Der führende Gesprächspartner der Firma sagte zum Ende, ich solle, so ich noch Fragen habe, mich ...
  • Abschlusszeugnis = Zwischenzeugnis
    Habe mein Arbeitsverhältnis selbst gekündigt und denke ich sollte noch ein Abschlußzeugnis anfordern. Ich habe bereits vor drei Jahren ein Zwischenzeugnis erhalten, das auch gut ausgefallen ist. Seit damals hat sich an meiner Tätigkeit nicht sehr ...
  • Vermögenswirksame Leistung 'Wer zahlt?'
    Ich bin aktuell tariflicher Angestellter und beziehe vermögenswirksame Leistungen. Als außertariflicher MA hat man in meiner Firma keinen Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen. Wenn ich jetzt AT-Angestellter werden sollte, was würde dann mit ...
  • eilt: Arbeitszeugnis
    Lieben Mein Chef hat mir ein AZ vorgelegt und es soll innerhalb der naechsten 2 h fertig sein. Meinen Entwurf, an den ihr euch vielleicht noch erinnert, fand er nicht so gut, weil er zu viele Phrasen enthielt, die eigentlich fuer die Arbeit als ...
  • Referenzen
    Jemand arbeitet in einer Einzelfirma bei seinem Bruder. Nun verlangt man Referenzen. Von dem Bruder will man keine Referenz akzeptiere. Eventuell will man einen Kollegen befragen. Was für Dokumente kann man noch zur Verfügung stellen un glaubhaft ...
  • 2 Stellenangebote!!!
    Nehmen wir mal an,man bekommt in einer Woche 2 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch. Das 1.angebot entspricht meinem Beruf,allerdings etwas weniger Arbeitsstunden.Es wurde vermittelt,d.h mein Vermittler würde dafür abkassieren :-) und die ...
  • Technische Dokumentation
    Hat jemand von Euch Erfahrungen oder einen Abschluss zum Technischen Redakteur? Unter: http://www.tekom.de wird ein Studium zum Master of Science angeboten. Wie anerkannt ist dieser Abschluss und ist der Preis von fast 10000€ sein Geld dann auch ...
  • anonyme firmengründung
    Kann man anonym eine firma/unternehmen günden?!
  • Österreich - Gehaltsangebot (komisch)
    Freund von mir hat ein Jobangebot aus Ösiland. Anstatt wie in Deutschland üblich aber das mögliche Bruttogehalt genannt zu bekommen, wurde im das Nettogehalt genannt. Das ist natürlich etwas schwer verdaubar. 31000 Euro sollten das sein. Wieviel ...
  • Lehrer werden
    Der Presse liest man immer wieder, daß absoluter Lehrermangel herrscht und daß auch Seiteneinsteiger ein Chance hätten. Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein? Ich bin bereits 43 von Beruf Fachinformatiker und habe Abi aber kein ...
  • Hilfe: Bescheinigung über bisherige Lehrerfahrung
    Lieben Experten, ich werde mich für eine Lektoratstelle im Ausland bewerben und dafür bräuchte ich eine Bescheinigung über bisherige Lehrerfahrungen im Bereich des Sprach- und Landeskundenunterrichts. Da ich die Bewerbung spätestens Anfang ...
  • Ehemaligen Mitarbeiter wieder neu einstellen
    Man einen ehemaligen Mitarbeiter wieder neu einstellt (so nach 1- 2 Wochen nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses), was ist dann mit der Betriebszugehörigkeit? Ist die erloschen und beginnt somit von neuem zu zählen? LG Konstanze80

Andere Themen