Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Wiederverkäufer, was ist zu beachten...
Nur mal nachhören, ob irgendetwas zu beachten ist, wenn ich Wiederverkäufer wäre. Ich habe mir so vorgestellt schöne Dinge einzukaufen, (Laden, Internet, Flohmarkt etc.)um diese dann wieder zuverkaufen. Ist das so erlaubt, z.B. mal angenommen ... -
Angstellt durch Zeitarbeit
War heute bei einem Vorstellungsgespräch und die Dame sagte mir gegen Ende des Gespräches, dass es bei ihrem Unternehmen so üblich ist, dass der potentielle Bewerber erst für ein Jahr über eine Zeitarbeitsfirma angestellt ist, die Vertragsklausel ... -
Verhalten unseriös?
Mittlerweile 3 Wochen schlage ich mich nun mit einem mehr oder weniger großen Problem herum. Ich hole mal etwas weiter aus: Ich bin fast fertig mit meinem Studium und befinde mich ca. 2 Wochen vor Abgabe meiner Diplomarbeit. Parallel suche ich ... -
Zeugnis
Experten, wie verhalte ich mich, wenn ein ehemaliger Mitarbeiter wiederholt sein qualifiziertes Zeugnis nicht akzeptiert? Gruß Regina -
Beruf als Psychologe/in
Forumexperten/innen Ich gehe in die 9. Klasse und in Deutsch sollen wir einen Vortrag halten. Ich und meine Klassenkameradin haben das Berufsthema "Psychologe" genommen. Nun fehlt uns haufenweise Materialien, denn von Psychologie haben ... -
werweisswas? Heimarbeit mit dem Computer.
Jobs zu Hause, mit dem Computer im Internet Geld verdienen? Leider sind die meisten angebotenen Verdienstmöglichkeiten (zu mindestens die die ich im Web gefunden habe) mit einer Multi-Level Marketing/Networktätigkeit oder mit dem Vertrieb von ... -
Suche Kurzzeitjob im Ausland anstatt Urlaub
Ins neue Jahr an alle! Am Anfang eines neuen Jahres verlangt der Arbeitgeber eine Urlaubsplanung. Allerdings haben sich meine Pläne komplett zerschlagen, nachdem die Beziehung in die Brüche ging. Urlaub mit Freunden ist bereits geplant, bleibt ... -
diskussion zum thema 400€ job
Würde mal eure meinung intressieren, was wohl passiert wenn man Jegliche nebenbeschäftigung neben einer versicherungspflichtigen beshäftigung verbieten würde. meiner meinung nach wär dann ein grosser teil der Arbeitslosen nicht mehr arbeitslos, ... -
Bewerbungsanschreiben
Ich kämpfe mit einem Bewerbungsanschreiben. Wie ist das mit den Softskills (Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft etc): Die schreibt man doch nicht explizit sondern eher durch Beispiele, woraus der Personaler das dann ableiten kann, ... -
Krankenschwester - Wie verändern?
Würde mich gern einmal für meine Freundin informieren, welche Möglichkeiten es für eine Krankenschwester gibt, sich beruflich zu verändern bzw. weiterzubilden. Sie ist seit 1997 examinierte Krankenschwester und schon seit ca. 2 Jahren sehr ... -
Job als Müllmann
Entschuldigt die Frage, aber wieso ist der Job als Müllmann ein Sch...Job? Voriges Posting legte diese These dar. Finde es klasse, dass es Menschen gibt, die so einen Job haben. Habe tiefsten Respekt mit denen und finde es sehr einfallslos, sich ... -
Suche Job
Ich fange in einem Jahr eine Ausbildung/studium an und habe eine Frage. Ich suche einen Job bei dem man viel Geld verdienen kann und bei dem es realistische Chancen gibt ihn zu erreichen. Bitte unterteilt die Forschläge in ... -
Aufgaben Sachbearbeiter Warenwirtschaft
Forum Leser, ich habe bei einer Firma folgende Anzeige gelesen: Wir suchen schnellstmöglich einen Sachbearbeiter Warenwirtschaft. Sie haben folgende Aufgaben: - Unterstützung des Systemadministrators - Sicherstellung der administrativen Abläufe ... -
Fort/Weiterbildung Tipps?
Würde gerne eine Fortbildung mit dem Schwerpunkt Konfliktmanagement oder Mediation besuchen. Gerne ein Tagesseminar im Raum Dortmund/NRW und Umgebung, was man so mit Bus und Bahn erreichen kann. Wer von euch kennt Institutionen, die Fortbildungen ... -
Gehaltsforderung als Trainee im Krankenhaus
Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Trainee im Krankenhaus. ICh selbst bin Diplom-Kaufmann. Als Anfangsgehalt verdient man bei den Betriebswirten branchenübergreifend im Schnitt etwa 38.500 Euro pro Jahr. Allerdings denke ich nicht, dass ... -
von angestellt zu selbständig
Arbeite gerade in England als Spezialist im Finanzbereich und ziehe aus pers. Gründen bald nach Austria. Jetzt wuerde ich gern meinem Arbeitgeber, bei dem ich demnächst kündigen werde, vorschlagen, mich als externen Unternehmensberater zu ... -
Seit 05.2004 Arbeitslos kurz vor der Verzweiflung
Bin nun seit gut 3 Jahren ohne Arbeit, habe mehr als 350 Bewerbungen abgeschickt mehrfach versucht ne 2. Ausbildung zu machen aber nix hilft, nun werden in unserer region mehrere Kraftfahrer gesucht, leider besitze ich keinen Klasse CE ... -
jobwechsel während der Probezeit
Ne Frage, ich hab einen ziemlich turbulenten Lebenslauf, den ich einer gewissen Firma namens BenQ zu verdanken habe. War da nämlich als externer gut 2 Jahre beschäftigt und habe Anfang dieses Jahres eine Übernahme angeboten bekommen. Ich hab mir ... -
krankmeldung
Weiß nicht, in welchen thread ich diese frage stellen soll: ich bin bei einer BKK versichert und bekomme bei krankmeldung vom arzt das original zur weiterleitung an jene. mein AG bekommt wie immer den durchschlag. bekommt der AG meinen ausfall ... -
Als Lehrer in Großbritannien unterrichten.
Hat jemand Erfahrungen oder Adressen über die Möglich als Lehrer im Ausland zu arbeiten, vorwiegend in Großbritannien? Ist es möglich in Großbritannien auf "Lehramt" zu studieren um später dort Deutsch zu unterrichten? Viele Grüße -
für Arbeitgeber ersichtlich, wo vorher gearbeitet?
Es für einen Arbeitgeber eigentlich ersichtlich, wo man vorher gearbeitet hat? bei meinem jetzigen arbeitgeber habe ich am anfang des jahres meine lohnsteuerkarte abgegeben. wir machen das aber jeweils elektronisch und bekommen einen ausdruck am ... -
Tariflöhne
Ich hab mal ne Frage.... weiß jemand wie hoch die durchschnittslöhn oder die tariflöhne als Fahrzeuglackierer und gas-wasserinstallateur sind? vielen dank schonmal.... -
Tarifgruppen
Kann mir jemand sagen wie die TG Tabellen in der Gastronomie aussehen (oder einen Link empfehlen)? Ich gehe davon aus, dass "TG" Tarifgruppe heisst. Mich interessiert wie der Tarif "TG 3" in NRW im Bereich der Gastronomie ... -
Unvollständige Sozialversicherungsbescheide???
Ich erledige gerade meinen jährlichen Kampf gegen "Altpapier" ;-) Und bin da auf Bescheinigungen zur Sozialversicherung gestoßen, Die nur das Anmeldedatum haben aber kein Ende und auch kein Bruttoentgelt. Diesen bescheid hab ich ... -
AN erhält während kündigungsfrist keinen lohn
Kurz und schmerzlos: AN befindet sich in probezeit. wird gekuendigt. kuendigungsfrist von 2 wochen wird eingehalten. AN laesst sich die 2 wochen krankschreiben. AG zahlt dem AN diese zwei wochen kuendigungsfrist keinen lohn. ist das rechtens? -
400€ Basis oder angemeldet arbeiten
Ich habe zwei Jahre Erziehungszeit eingereicht, welche im März endet. Ich würde gerne 10-15 Stunden die Woche wieder arbeiten gehen. Nun weiss ich nicht, ob ich das auf 400€ Basis machen soll oder angemeldet. Wenn ich auf 400€ Basis arbeiten ... -
Website mit Erfahrungen aus Vosrtellungsgesprächen
Ich war mal auf einer super Seite, wo berichtet wurde, welche und wie einzelne Unternehmen Einstellungsprozeduren vornehmen. Kennt jemand diese Seite? danke tonio -
Englischer Buchtitel?
Ich bin vor einiger Zeit bei Amazon über ein Buch gestolpert, von dem ich mir weder Titel noch Autor gemerkt habe. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Der Titel lautete sinngemäß: Warum sollte man gerade Mitarbeiter/Menschen einstellen, die ... -
Reduzieren Beschäftigungsprogramme die Jobchancen?
. Liebe Personalchefs Es ist gang und gäbe, dass Erwerbslose in Beschäftigungsprogramme gesteckt werden. Oft werden sie auch an Personalvermittlungsagenturen ausgelagert. Reduzieren Beschäftigungsprogramme und Personalvermittler die Chancen der ... -
arbeitsloseniniative
Wer hat lust eine arbeitsloseniniative zu gründen? was mir auffällt,daß jeder versuch gegen die derzeitigen mißstände von arbeitslosen vorzugehen vereitelt zu werden erscheint;gerade wegen der "1-euro-job-diskussion" besteht ein bedarf ... -
Ehrenamtlich....
Habe keine Ahnung ob der Artikel hier reingehört... Also, man darf ja sein Kind erst mit 3 Jahren in eine Kindereinrichtung geben, wenn einer keine Arbeit hat. Mein Kleinster ist erst 1,5 Jahre, mein Großer geht in die Schule, mein Mann geht ... -
WIE sagt man am besten WARUM man kündigt?
Problem: Man hat seit knapp 1,5 Jahren einen Job bei dem eigentlich fast alles passt. Das Arbeitsklima ist super, die Beziehung zum Chef könnte nicht besser sein, das Aufgabengebiet macht viel Spaß. Da es eine kleine Firma ist, ist der Verdienst ... -
Englische Sprachkentnisse
Hall Experten, demnächst steht bei mir ein Vorstllungsgespräch an... soweit so gut... in der Stellenbeschreibung stand "Englischkentnisse Voraussetzung". Ich komme mit meinem Englisch eigentlich ganz gut klar kann mich auf Englisch ... -
wie kündigen?
Wie sieht denn eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses von Seiten des Arbeitnehmers "richtig" aus? Was muss / sollte da alles drinstehen? Vielen Dank! Gruß, Ecki -
Formulierung in Arbeitszeugnis
Habe hier ein Arbeitszeugnis eines jungen Mannes, der in einem Htel als Servicekraft gearbeitet hat. Man ist nicht guter Dinge auseinander gegangen, das Arbeitsgericht verlangte die Herausgabe eines guten qualifizierten Zeugnisses, in dem da u.a. ... -
Bewerben bei Aldi/Edeka & Co?
Ich suche eine Beschäftigung in Richtung Lagerarbeiter. Da ich mehrere Bewerbungen auf "Gut Glück" abschicken möchte, habe ich die Frage, wie ich das am besten mache. Schicke ich einfach an die direkten Adressen der einzelnen Läden in ... -
Ansprechpartner bei unseriösen Geschäftspraktiken
Würde gerne wissen, an wen man sich wenden kann, wenn man davon Kenntnis erlangt, dass ein Unternehmen seine Mitarbeiter regelrecht ausnutzt und diese sich aber nicht trauen, irgendetwas dagegen zu tun. Es geht schon mit den Arbeitsverträgen los, ... -
Arbeitszeugnis - Form
Schon die FAQs belästigt, doch da wurde ich bzgl meiner Frage nicht fündig. Ich höre zum Jahresende bei meinem derzeitigen Arbeitgeber auf. Chef hat mir letzte Woche mein Arbeitszeugnis (also Rohfassung) gezeigt bzw ist das mit mir durchgegangen. ... -
persönliche Referenzen
Die passende Rubrik zu finden. Suche Muster für persönliche Referenzen, hier für den Fall Abnehmer schreibt dem Dienstleister eine persönliche Referenz. Mustertexte, Hinweise, etc. alles gerne gesehen Danke MM -
Freiberufler-Einsteiger-Gehalt wie berechnen?
Gehört die Fragen eher in Richtung Existenzgründung, bin mir nich sicher. Ich werde demnächst ein Gespräch haben als Freier Mitarbeiter für eine Firma zu arbeiten. Meine Fragen: Bei den Verhandlungen spricht man da über Stunden- oder lieber über ... -
Arbeitnehmer ist tod ! Unterstützung für die Fam.
Letzte Woche ist einer unserer Fahrer verstorben ! Er war gerade mal 33 Jahre alt und hinterlässt 3 Kinder (11 J. / 6 J. / und 1. Jahr) Unser Chef möchte die Familie unterstützen, indem er Ihr drei Monate (Jan./Feb./März) die Höhe des ... -
Zeugnisbewertung
Heute bin ich mal selbst mit einem Zeugnis an der Reihe. Ich habe mir natürlich selbst eine Meinung gebildet, wäre aber für eure Einschätzungen dankbar. Es handelt sich um ein Zwischenzeugnis für die Zeit von 1995 bis gestern. Für die ... -
Arbeitszeugnis eines Bankberaters
Ich hoffe, ihr könnt mir genausogut Tipps geben, wie all den anderen Fragenden zuvor... Ich bin Kundenberater einer Bank, scheide dort allerdings zum Jahresende aus, weil ich mich als Makler selbständig mache... Ich habe heute das ... -
seriöser Job
Mir vieleicht jemand sagen wo man im Internet auf seriöse Weise wirklich einen Job für zuhause bekommt oder soll man da die Finger von lassen? liebe Grüße Rena -
Seriosität bei Nebenjobs
Bei der Suche nach Nebenjobs ist oft zu hören, dass es (insbesondere bei den Kleinanzeigen in der Presse) von Betrügern, Abzockern etc. nur so wimmelt. Wie/wo kann ich mich kundig machen, um die Seriosität eines Anbieters in Erfahrung zu bringen? ... -
neuer Job in alter Firma
Sitz grad vor einer Bewerbung und kireg die Schlußformel nicht hin. Hab 2004/05 mal ein längeres Praktikum bei Firma a in K gemacht. Diese produziert Dinge, die über firma b in L verkauft wurden. Beide haben denselben Chef. Konnte wegen ... -
Behinderungsgrad 30 % verschweigen
Habe hier einen Herrn, der um die 50 Jahre alt ist und wegen Stens (Herzschaden) eine 30 %ige Behinderung hat, die man ihm jedoch nicht ansieht. Beim Antritt seiner letzten Arbeitsstelle hat er dies nicht bekannt gegeben. Er hatte dort bei der ... -
Arbeitsmedizin / BG
Alle, ich benötige ein ärtzliches formular / vordruck für die "arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung nach G 25" kann mir jemand sagen wo ich einen solchen vordruck bekommen kann? hab schon gesucht ob man es irgendwo herunterladen ... -
Gehbehinderung in Bewerbung erwähnen
Könnte man denn in einer BEwerbung darauf hinweisen, dass jemand gehbehindert ist - mehr als 50 %. Wir haben ein ganz normales Anschreiben verfasse, in dem es nicht steht, sondern wir haben eine Dritte Seite mit persönlichen Stärken erstellt, ... -
Gehaltsvorstellung BWL-Absolvent
In welchem Bereich liegen die Gehälter für einen Diplom-Kfm. (Uni) nach dem Studium (vorher kaufm. Ausbildung und 2,5 Jahre im Beruf)? Der Job wäre in Sachsen bei einem Dienstleistungsunternehmen (Verwaltung), ca. 500 Mitarbeiter als Assistent ... -
Ergänzungen zum VWA Studium!? Wer kann helfen ???
Ich schließe im nächsten Jahr mein VWA Studium ab und möchte nun aber auf jeden Fall noch eine Ergänzung dranhägen um einen anerkannten Hochschulabschluss zu erlangen. Leider habe ich bei der ganzen Fülle an Amgeboten bzw. Informationen langsam ... -
Wohnorte in den Lebenslauf?
Bin bald mit meiner Diplomarbeit fertig und bringe daher meine Bewerbungsunterlagen auf einen neuen und vor allem formal möglichst guten Stand. Kommt in den Lebenslauf noch ein eigener Punkt Wohnorte oder macht man das nicht (mehr)? Derzeit sieht ... -
Abi-Note im Lebenslauf?
Will mich für eine Stelle als studentische Hilfskraft bewerben. Es ist beim Institut für VWL und dreht sich um Statistik. Der Lebenslauf soll formlos sein. Also alles halb so wild. Aber: Wie ist das denn jetzt, wo ich Abi habe: Schreibe ich dann: ... -
Honorartabelle für Selbständige
Forumteilnehmer, für die Beantragung eines öffentlich ausgeschriebenen Projektes muss ich die Honorarkosten für die zu beschäftigenden Mitarbeiter belegen. Da es sich auf dem Markt um eine reine Verhandlungssache handelt, würde ich gern wissen, ... -
Arbeitszeugnis Bewertung
Ich habe gerade mein Zeugnis als studentische Aushilfe bekommen und würde gerne wissen, was ihr davon haltet, besonders im Bezug auf die Floskeln, in deren Deutung ich nicht sehr geschult bin. Zeugnis Herr XXXX, geb. am XX.XX.XXXX, war in der ... -
Bewerbung per Email
Meisten Bewerbungen will ich per Email senden. Ich packe das Anschreiben, Lebenslauf und die Zeugnisse ins Winrar und schicke sie dann per Email. Das Anschreiben und Lebenslauf wandele ich ins PDF-Format um (denke so ist seriöser und kann nichts ... -
Innenseite einer Akte lochen, welchen Locher
Ihr könnte mir weiterhelfen. Habe eine A4 Papp-Akte. Ich möchte jetzt einen "Hering" auf den hinteren Aktendeckel, innen anbringen. Hierfür bräuchte ich aber einen besonderen Locher, der wahrscheinlich die Öffnung zum einschieben der ... -
REWE Patrick Jannett
Student an der Uni St. Gallen und zuche Kontakt zu Einkaufsleitern wie Patrick Jannett REWE-Group / Prof. Dr. Helmut Merkel KarstadtQuelle/ Dr. Timm Hohmann Peek & Cloppenburg ... da ich noch Interviews für meine Dr.Arbeit benötige. -
Büro für Handwerker schmeißen... ?
Geht dabei um einen Zimmerer der für sein Büro jemand sucht. Ich selbst bin ja gelernte Bankkauffrau, 5 Jahre aus dem Beruf draußen. Hab einen superguten Abschluß mit Preis von der IHK usw. Nun frägt sich, was man da so auf die Stunde ... -
Vorstellungsgespräch Außendienstmitarbeiter
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch für den Außendienst, den Anruf habe ich heute Mittag erhalten. Leider weiß ich überhaupt nicht, was die mich fragen könnten. Die Standardsachen wie Stärken, Schwächen, weshalb das Unternehmen etc. und weshalb ... -
400 Euro Job
Ich habe mal eine Frage zu diesen 400 Euro Jobs. Ich bin fest angestellt. Da ich mein Gehalt aber ein bisschen aufbessern will, habe ich mich dazu entschlossen, bei Mc Donalds auf 400 Euro Basis zu arbeiten. Bei einem gestrigen ... -
Zeugnis: Kollegen und Mitarbeiter?
Schon länger fällt mir auf, dass ich (oder alle anderen?) offensichtlich merkwürdige Vorstellungen von der Verwendung der Bezeichnungen "Kollegen" bzw. "Mitarbeitern" im Arbeitsalltagssprachgebrauch (ach, wat ein Wort ... -
Bewertung Arbeitszeugnis
Jemand bitte mal mein Arbeitszeugnis bewerten: Herrr xxx brachte für die gestellten Aufgaben gute Voraussetzungen mit. Sein Fachwissen entsprach dem Standart und wurde weiterentwickelt. Er übernahm bereitwillig auch zusätzliche Aufgaben, wenn die ... -
Praktikumszeugnis bewerten
Ich mich nicht so gut damit auskenne, aber gehört habe, dass solche Zeugnisse Subtext beinhalten, würde ich mich freuen, wenn ihr euch mal mein Praktikumszeugnis anguckt und bewertet. War ein 6 Monatiges Praktikum im Rahmen meines Studiums. Hier ... -
Buchtipp - Schwein-Sein im Team?
Wissende, ich bin auf der Suche nach einem hilfreichen Weihnachtsgeschenk für eine ziemlich liebe Freundin ... Einer von diesen Menschen, die einfach "zu gut sind für diese Welt". Sie arbeitet zurzeit in einem "Team" aus ... -
Suche dringend Lohnabrechnungsformular!
...hallo@all ich benötige einen link oder hinweis, wo ich, im rahmen einer diplomarbeit, ein aktuelles lohnabrechnungsformular als .pdf, besser als .xls-datei herunterladen kann.(lohnbescheinigung) wer weiss was? bin für jeden hinweis dankbar. ... -
green card, Eintrag 8a (In care of)
Diesem Eintrag weiss ich nicht so recht, wie es gemeint ist. "c/o" bedeutet ja, dass man sich Post an andere Adresse schicken lässt. Heisst das, dass hier das Feld frei bleibt, wenn die Post an die eigene Adresse kommen soll? So ... -
Arbeiten in Österreich
Nachdem sich der erste Schock nach der Kündigung einigermaßen gelegt hat schau ich mal nach vorn. Eventuell ergäbe sich für mich die Möglichkeit, in Österreich zu arbeiten. Wer hat hierin Erfahrung, also, was muss behördlich beachtet werden, wie ... -
Entscheidung vorm ersten Arbeitstag
Habe eine Zusage von einer Firma bekommen und kann sofort anfangen. Heute wurde ich als zukünftige Kollegin vor meinen Kollegen vorgestellt. Mein zukünftiger Arbeitsplatz hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassn, ich habe es mir aber nicht ... -
Mobbing an Schwerbeschädigten
Mein Mann hat 2005 einen Gehirntumor überlebt.60% Schwerbeschädigt.Nicht umsonst.Der Tumor war so groß wie eine Kiwi hinter den rechten Auge. Jetzt seit November darf er wieder eingeschränkt arbeiten, er wurde innerbetrieblich ungesetzt,dort ist ... -
Auslandspraktikum 2 Monate
Hola! ich studiere BWL und bin auf der Suche nach einem Praktikum für die kommenden Semesterferien im Bereich Marketing. Ich würde gern was Neues ausprobieren und mein Praktikum im Ausland (vornehmlich in keinem dieser Standardländer - US, GB, ... -
Stellenbezeichung 'Senior Referent/in'
Möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, die da lautet: Senior Referentin Vertriebsanalyse Weiss jemand, was mit 'Senior Referentin' gemeint ist. Hat das etwas mit der Berufserfahrung zu tun? Es gibt ja auch 'Junior Referenten'! -
Bewerbung
Ihr bekommt eine Bewerbung auf euren Tisch, die euch gefaellt. Ihr ladet die Person zu einem Gespraech, der gute Eindruck hat sich sogar noch erhoeht, ihr seit sehr interessiert an dem Bewerber. Nun verlangt ihr Zeugnisse, da euch nur eine ... -
Initiativbewerbung oder Initativbewerbung
Leser, ich habe ein großes Problem. Ich möchte mich initiativ bewerben. Wird das Word aber nicht initativ geschrieben? Wie schreibt man bei einer Bewerbung das Wort? Initativbewerbung oder Initiativbewerbung? Ich bin ein bisschen verwirrt, weil ... -
Vorstellungsgespräch
! 1. Habe Riesenglück und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei meiner 2ten Bewerbung erhalten. Der Termin ist in 2 Wochen. Soll ich ihn bestätigen, oder rechet man eher mit einer Absage, falls ich nicht kommen sollte (z.B. wenn ich ... -
anspruch auf qualifiziertes zeugnis?
Jemand 8 monate lang in einem betrieb gearbeitet hat, hat er dann anspruch auf ein einfaches oder auf ein qualifiziertes zeugnis? folgender text wurde verfasst: herr m.s. war vom 1.2.06 bis 31.10.06 in unserem unternehmen als elektromonteur in ... -
wer kann helfen?
Ich habe am Wochenende an einem neuen Bewerbungsanschreiben gearbeitet soweit gefällt es mir ganz gut aber ich brauche noch ein zwei sätze bzw. Hilfestellungen/Anregungen... auszug aus dem Anschreiben: Da ich nach dem Realschulabschluss keine ... -
Unser chines. Bewerber
Hatte ein bewerbungsgespräch mit einem chines. (VR) bewerber; er hatte in der VR mit masterabschluss studiert (eliteuni), danach noch hier in dtl. abschluss und ist damit gerade fertig. sein englisch war unerwartet gut (mehr wie ich es bei einem ... -
Guter Bewerbungszeitpunkt
Bin seit zwei Jahren im Beruf, möchte mich allerdings demnächst beruflich neu orientieren. Ist es ein günstiger Zeitpunkt sich jetzt kurz vor Jahresende zu bewerben oder dann doch lieber Anfang nächsten Jahres ? Ich habe nur die Befürchtung, dass ... -
Arbeitsprozesse / Übergabeprotokoll - was beachten
Vor einiger Zeit ein Team übernommen, und da gibts mal gar nix von wegen Ablaufbeschreibung und wer übernimmt was im Urlaubsfall, welche Prozesse jemand wahrnimmt etc etc... Daher wollte ich mal hören ob es irgendwo "muster" gibt bzw. ... -
Reisespesen
Ich bin für meine Firma häufiger mit dem Auto unterwegs. Die Firma zahlt mir dafür eine km-Pauschale von 0,31 EUR pro km. (was wohl dem gesetzlichen Satz entspricht). Nun ist es allerdings so, das die Firma dem Kunden mehr berechnet, nämlich 0,46 ... -
Online Bewerbung
Allerseits! Heutzutage ist es bei vielen Firmen üblich,d ass man sich online per email bei ihnen bewirbt. Was muss man dabei beachten? Sollte ine online- Bewerbung genauso ausshen wie die 'klassische', Bewerbung? Muss man auch sein Zeugnis, ... -
Brauche Mysteryshopper jeden alters!Wo finden?
Habe am Freitag einen sehr viel versprechenden Studentenjob an Land gezogen! Es geht um das Thema Mysteryshopping, als Organisator muss ich dahingehend nun 3 Aufträge betreuen! Folgende Probleme sind nun aufgetreten: 1. Wo finde ich geeignete ... -
1 Million Euro verdienen!!!
Möchte so schnell wie möglich 1 Million Euro verdienen. Könnten Sie mir diesbezüglich ein paar Tipps geben. Wie kann ich mein Ziel am schnellsten erreichen? -
Chef fährt wie der Henker: ohne mich?
Mein Chef hat einen, sagen wir mal, sehr sehr sportlichen Fahrstil. Er kennt kein Abstandhalten oder Blinken beim Spurwechsel. Kurven nimmt er mit quietschenden Reifen etc. Dieses Verhalten legt er auch an den Tag, wenn er mit seinen kleinen ... -
Als schülerin Kugelschreiber montieren?
Ich bin 15 Jahre alt und noch Schülerin. Wie das so in meinem Alter so ist, kann ich jeden €uro gebrauchen und habe nun schon von einem Freund gehört, man könnte sich einfach einen Karton mit Kugelschreiberteilen bestellen und dann das ganze ... -
nur Teilzeitjob?
Arbeite momentan halbtags (Schulbetreuung), werde aber Ende des Jahres arbeitslos. Kann ich beim AA angeben, dass ich nur einen Teilzeitjob suche oder muss ich alles annehmen? Wie ist es mit dem AG - kann ich von dem verlangen, dass er mir wieder ... -
Lohnsteuerkarte beim Tagesjob?
Angenommen: Man hat einen 400 EUR Job. (Verdienst ca. 350 EUR/Monat) Um das Geld vor Weihnachten bissel aufzustocken, arbeitet man z.B.für einen Tag zusätzlich für ca. 5h. bei einer anderen Firma als Aushilfe. Dies geschieht bei dieser Firma aber ... -
Fehlzeiten ins Arbeitszeugnis?
Gehört in ein ausführliches Arbeitszeugnis ein Hinweis auf Fehlzeiten? Ich möchte einer Mitarbeiterin, die unser Büro nach acht Jahren verlässt ein sehr gutes Arbeitszeugnis schreiben. Darin würde ich eigentlich gerne erwähnen, dass sie in der ... -
leben und arbeiten in WIEN
Ich werde vielleicht demnächst beruflich nach Wien gehen. Leider weiss ich so gar nicht wie teuer das Leben dort so ist....könnt Ihr mir was zum Leben und zum Gehalt sowie den sozialen Leistungen und so sagen? Was bekommt man normalerweise so auf ... -
Bewerbung Animateur
Brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und soll dazu noch meine Bewerbungsmappe mitbringen. Eine Online-Bewerbung haben die von mir schon vorliegen. Ich brauche aber Eure Hilfe für das Anschreiben in Sachen ... -
unstrukturiert arbeitende Mitarbeiterin
Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen und Tipps, wie man hier vorgehen kann: Eine Mitarbeiterin (45 Jahre) arbeitet recht langsam, noch dazu unstrukturiert und überlegt häufig auch vielzuviel. Das hört sich zwar blöde an, da man ja dankbar ist für ... -
Lebenslauf bei Justizopfer
Da ich vor kurzen eine Diskussion mit jemanden geführt habe über arbeitslose Zeit von einer Frau (5 Jahre /hat vor ihrer Heirat gerade mal 1 Jahr gearbeitet) , würde es mich interessieren wie man so etwas im Lebenslauf erwähnt. Vor allem kamen ... -
Ausmusterungsbescheid!
Will mich bewerben und brauch meinen Musterungsbescheid T3 und finde den nicht mehr- wo krieg ich da jetzt wieder einen her? danke -
Ohne Vertrag - ungebunden?
Habe mal eine Frage: Darf man sich wenn man sich bei einer Zeitarbeitfirma beworben hat ohne dort angestellt zu sein (kein Vertrag o.ä.), und diese einem ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma vermittelt hat sich jedoch bisher nichts daraus ... -
Gehaltsvergleich Mörser/Murther?
Es gibt da angeblich eine Firma (Institution? Unternehmensberatun?) die sich wie "Mörser" ausspricht, die aber möglicherweise in den USA sitzt und deshalb auch Murther oder ähnlich geschrieben werden kann und die wohl jährlich (??) ... -
Bewerbungsmappe zurückfordern?
Habe mich vor 3 Monaten auf eine Stellenanzeige beworben und bis heute keine Antwort erhalten. Da es sich um eine Aushilfstätigkeit ab sofort (also vor 3 Mon.) bis zum 31.3.2007 handeln sollte, gehe ich davon aus, dass sich die Firma auch ... -
Angelogen – Kuendigen oder nicht?
Bin nicht sicher, was ich tun soll und da es durchaus hilfreich sein kann, die Meinung Unbeteiligter zu hoeren (Denkanstoesse ...), poste ich mein Dilemma – so kurz wie moeglich - hier. Ich arbeite in einer Firma mit ca. 200 Kollegen und in einem ... -
Zeugnis für Freiberufler
War 10 Jahre lang freiberuflich tätig und habe nun erst einmal einen befristeten Vertrag bekommen. Falls dieser nicht verlängert wird muss ich mich ja rechtzeitig um eine neue Stelle kümmern. Nun habe ich meinen letzten Auftraggeber meiner ... -
Arbeitsvertrag + Absage an andere AG
Ich habe eine kombinierte Frage: Letzten Dienstag erhielt ich den Anruf, dass ich die Stelle bekomme, auf welche ich mich beworben habe. Man sagte mir, dass man mir den Arbeitsvertrag nun zuschicken würde. Mich interessiert nun: Wie lange sollte ...