Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Telefon-Interview: wer ruft als erster an?
    Ich habe mich per E-Mail um eine Stelle beworben. Der Chef schrieb zurück und fragte, ob wir nicht dann und dann telefonieren könnten. Meine Frage wäre: Soll ich in der Antwort schreiben, dass ich ihn anrufe oder dass ich "mich auf seinen ...
  • Zeitarbeit
    Habe mich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben. Die Stelle, die ich gern hätte, ist bis zum 31.07. befristet, Übernahme eher ausgeschlossen. Aber danach bin ich ja dann schon wieder arbeitslos. Oder sucht einem die Zeitarbeitsfirma für danach ...
  • Überstunden
    Habe eine Frage bezüglich der Formulierung in meinem Arbeitsvertrag! Dort steht, dass die Überstunden im Gehalt mit inbegriffen sind. Soweit so gut; ich kriege die Überstunden also nicht bezahlt. Kriege ich denn dafür Freizeitausgleich bzw. kann ...
  • Ist das ein 'schlechtes' Zeugnis...??
    Habe gleich mehrere Fragen! Ist das ein ein schlechtes Zeugnis? - die Zeugnis-Sprache ist ja bekanntlich eine ganz "eigene" Sprache/Ausdrucksweise... Ist es in sich stimmig - oder evtl. ZU wohlwollend? Ist der Fortbildungs-Passus: ...
  • EILT! PowerPoint kostenfreier Online-Test gesucht
    Am Montag Morgen zu einem PowerPoint Test, habe es schon ewig nicht mehr benutzt. Kennt jemand eine Seite, wo man seine Faehigkeiten kostenlos und ohne Softwareinstallation testen kann? Keine multiple choice Fragen, sondern wo die Antwort der ...
  • Wie macht IHR das ?
    Moinmoin, ich muß im laufe des Tages so um die 50 bis 100 priv. Leute (Kunden) anrufen. Manche sind nett, einige sind viel nett - aber - andere sind wahre Kotzbrocken. Wenn ich drei von denen in Reihe gehabt habe ist der Tag gelaufen. Dabei ...
  • Abzug von Pausen??
    Leute, Ich habe folgendes kleines Problem. Und zwar arbeite ich derzeit als Aushilfe im Pflegedienst des Roten Kreuzes. Bezahlt werde ich nach Stunden und das auf basis dieser ca.1800€ die man ehrenamtich verdienen darf. Arbeitszeit ist auf 80std ...
  • Lohn falsch Berechnet, Zurückfordern!
    Mir ist aufgefallen das mein lohn für 4 monate falsch berechnet worden ist! In meinem arbeitsvertrag steht, das ich mich innerhalb von 2 wochen schriflich melden muss, wenn ich einwende gegen die lohnzahlung habe. Für einen monat kann ich die ...
  • Hobbys im Lebenslauf: welche angeben?
    Man hat folgende Hobbys: - Schwimmen - Karate - Strategie-Spiele am PC - Psychologie (Dale Carnegie & Co) - Kunst (Museen und Ausstellungen besuchen, Malen) Welche Hobbys sehen im Lebenslauf gut aus? Welche Hobbys soll man niemals angeben? Gruß, ...
  • Wie sagt man's dem Scheffe?
    Mal angenommen ein Arbeitnehmer arböte so friedlich vor sich hin bei seinem Brötchengeber. Nun wöllte dieser Arbeitnehmer sich aber beruflich in eine ganz andere Richtung orientieren, wozu die eine oder andere Fortbildungsmassnahme notwendig sei. ...
  • Vertrag in UK
    ...alles hat ein Ende - so ist es nun mal mit Projektarbeit. Genau das ist jetzt bei uns eingetreten - die Einführung der Software die wir bisher betreut haben ist abgesetzt. Aller Ende hat aber auch einen Anfang und so werden wir nächsten Monat ...
  • hauptschule M-zweig?
    KarieristInnen, habe eine bewerbung zu einem ausbildungsplatz (fachinformatiker) auf dem tisch; der mensch lernt derzeit an einer hauptschule m-zweig. was mir erst mal gar nix sagt. so weit ich mich bisher schlau ge-googlet habe ist das was neues ...
  • Honorarhöhe
    Www-ler, ich möchte eine auf 3 Monate befristete Stelle in einer Beamten- und Universitätsstadt in Westdeutschland (entsprechend sind die Lebenshaltungskosten vor Ort) als freier Ingenieur (Geoinformationsdienstleistungen, Kartografie, ...
  • Unternehmen finden...
    Mal eine Frage... Ich möchte gerne den Job oder besser gesagt das Unternehmen wechseln und möchte mich daher gerne blind bewerben. Kennt jemand eine vernüftige Möglicheit, wie es auf die schnelle möglich ist, welche Unternehmen in München mehr ...
  • Lesen des BGR-Schlüssels
    Kann mir bitte jemand helfen. Ich bin auf der suche nach einer Aufstellung der Bedeutung des BGR schlüssels auf der Lohn und Gehaltsabrechnung. Wer weiss wo ich so etwas finde bzw. kennt jemand die Bedeutungen auswendig?? Welche verschiedenen ...
  • Heimarbeit
    Hört man in der Presse, daß gerade Hausfrauen über Heimarbeitsunternehmen eher ausgenommen werden, als daß es was einbringt. Het jemand damit Erfahrung und kennt vielleicht ein Unternehmen, bei dem man nicht über den Tisch gezogen wird? Ich frage ...
  • Berufsberatung
    Einen wunderschönen guten morgen allerseits, gibt es eigentlich eine Berufsberatung für Leute , die schon im Berufsleben stehen? Sprich, um herauszufinden, welche Richtungen es für eine Weiterentwicklung gibt. Wisst ihr, was ich meine? Ralph
  • Gesundheitsvoraussetzungen zum Koch
    Wer-Weiss-Was Leser ;-) wenn man im gastronomischen Bereich arbeiten möchte (z.B. als Koch), dann braucht man ja eine Gesundheitsbescheinigung. Wie nennt sich diese Bescheinigung offiziell und wo bekommt man diese? Ich habe bereits im Netz danach ...
  • WERKSTUDENT
    Jemand was man als Werkstudent im Jahr 1. maximal verdienen darf??? 2. Wieviel Arbeitsstuden man im Jahr arbeiten darf? 3. Und gibt es irgendwelche Ausnahmen, wenn man an einer privaten Fernfachhochschule studiert?! Danke im Voraus!! Gruss
  • Zeugnis Bewertung
    Hoffe mir kann jemand helfen. Muß mir selbst ein Zeugnis schreiben und habe keine Ahnung davon. Habe mal ein Muster geschrieben und hoffe auf eine Bewertung bzw ob es sich zu negativ oder positiv anhört. Vielen dank schon mal im voraus. Also hier ...
  • Vergleich Fachinformatiker <> Systemelektron
    Da es für mich (12. Klasse Gymnasium) nun langsam Zeit wird mich bei den Firmen zu bewerben, hatte ich bisher nur die Ausbildung zum Fachinformatiker im Sinn. Der Beruf des Systemelektronikers war zwar auch immer interessant, jedoch war das für ...
  • Berufsbezeichnung
    Annahme: Person A hat beispielweise eine abgeschlossene Lehre als Schlosser. In einer anderen Firma wird Person A aber als Bäcker eingestellt, hat dies aber nie gelernt. Was ist Person A dann vom Beruf (mus man ja ab und an auf verschiedenen ...
  • 2-wöchige Kündigungsfrist
    Befinde mich zurzeit in der Probezeit und möchte ggf., falls es mit einer anderen Stelle klappt, kündigen. Ich habe eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Mehr steht nicht im Vertrag. Wenn ich jetzt zum Beispiel am 10.04.07 kündige, habe ich dann ...
  • Stundenlohntarife
    Sich jemand mit Tarifen im Stundenlohn aus? Kann da jeder Arbeitgeber seinen eigenen Tarif für seine 400-Euro -Jobber machen, oder muss er sich an irgendwelchen Richtlinien orientieren? Wenn mein Chef zu mir sagt "du wirst nach Tarif ...
  • Persoenlichkeitstyp im Marketing
    Habe mich auf einen Job als Executive Assistant (= PA) beworben und soll naechste Woche zum Vorstellungsgespraech mit der Firma. Ich wuerde fuer die HR, Finance und Marketing Manager arbeiten (4-5 Leute), die Firma ist ein Hersteller von ...
  • Gehaltsvorstellung Volontariat
    Möchte mich für ein Volontariat bei einem international agierenden Softwareunternehmen bewerben. In meinem Bewerbungsschreiben soll ich eine Gehaltsvorstellung angeben. Leider weiß ich nicht so genau, was hier angemessen wäre. Das Volontariat ...
  • Abschiedsschreiben
    User, da ich zu einem anderen Arbeitgeber gehe, wollte ich gerne zum Abschied an alle Kollegen eine nette E-Mail zum Abschied verfassen. Hat jemand von Euch eine was lustiges oder evtl. einen Link wo entsprechendes verfasst ist, welches ich dann ...
  • Bewerbung für Putzstelle...!!???
    Ich steh da wir ein Fragezeichen, während ich probiere einen Bewerbungstext für eine Putzstelle zu schreiben. Abgesehen davon, dass ich schon länger keine Bewerbung mehr geschrieben habe, ist es echt "tricky", sich für eine Putzstelle ...
  • Urlaubsanspruch?
    Hat man bei einen Minjob auf 400 Euro Basis und 15 Arbeitsstunden pro Woche, auch einen Urlaubsanspruch? Liebe Grüße Heike
  • VerkäuferIn beim 'Fressnapf' hier??
    Meiner Stadt hat vor kurzem ein neuer "Fressnapf" eröffent und für mich als absolute Tiernärrin und Tierbesitzerin gäbe es nichts Schöneres, als in so einem Tierbedarfsgeschäft zu arbeiten. Ich hab eine Ausbildung zur Bankkauffrau ...
  • Werkstudent
    Frage zum Werkstudentvertrag. Ich bin noch ein ordentlich eingeschriebener Student. (Werde im Sommer dann meine Diplomarbeit schreiben und hoffentlich auch scheinfrei sein) Habe deshalb auch keine Vorlesungen mehr und lediglich ein paar Klausuren ...
  • Arbeitsbedingungen: Aldi,Lidl,Kaufland,Penny & Co
    Hoffe mal, dass meine Frage zulässig ist und ich auch einige Antworten bekomme. Und zwar handelt es sich um das Thema Arbeitsbedingungen bei (Lebensmittel-) Discountern. Sind diese echt so schlecht, woe man es auf diversen Internetseiten lesen ...
  • Interne Bewerbung
    Ich möchte mich gerne intern bewerben. Das ganze geschieht bei uns online. Jedoch weiß ich nciht, welche Unterlagen ich beifügen soll... Seine ganzen Sachen trägt man zunächsteinaml in so ein vorgefertigtes Formular (auch die Sachen, die man im ...
  • Telefoninterview f. Stelle in Engl. morgen -Panik
    Experten, ich habe meinen Englischsprachigen CV bei monster reingestellt, fuer eine Stelle als International Recruiter. Daraufhin habe ich folgende Stellenbeschreibung erhalten... Internal Recruiter-German Speaking - Clinical Ref: 5394 This role ...
  • Schnell und legal Geld verdienen (auf die Hand)?
    Zurzeit knapp bei Kasse und bräuchte bis Mitte April etwa 100 Euro. Die möchte ich verdienen. Legal! Also, kommen alle illegalen Sachen (Drogenhandel, Prostitution, Schwarzarbeit) nicht in Frage. Ideal wäre folgendes: Ich würde in einem ...
  • Bewerbungsmappen
    Jemand von euch, wo man richtig schöne Bewerbungsmappen herkriegt? Ich finde im Netz immer nur Seiten mit mehr oder weniger einfachen Mappen. Auch die Lemani-Bewerbungsmappen mit Nadelstreifenoptik (die jetzt viel angeboten werden) sind mir noch ...
  • Abmahnung und Fristen
    Wissenden; es wäre schön wenn Ihr einigen Unwissende helfen könntet. Gestern ist während der Mittagspause ein Gespräch zum Thema Abmahnung und Fristen entbrannt. Die Fragen waren: gibt es Fristen hierzu?; wann läuft eine Abmahnung ...
  • Karriere bei der Bundeswehr
    Am Montag werde ich zum Bund gehen müssen. Ich muss dort den Grundwehrdienst leisten. Danach kann ich mich auch verpflichten lassen auf 12 Jahre. Ich würde dann eine Ausbildung, div. Fort- und Weiterbildungen, den "Meister" machen und ...
  • Vorwerk - Erfahrungen?
    War an meiner Tür ein Vorwerk (Staubsauger) - Vertreter. Als ich sagte, daß ich da keinen Bedarf habe, da ich bereits versorgt bin, meinte er: "Eine Frage noch", kennen Sie vielleicht jemanden, der Arbeit sucht?" Nun bin ich ...
  • Bewertung die Zweite
    Würde gerne ein Zeugnis, was ich etwas modifiziert habe, Bewerten lassen. Wenn ihr fachlich nicht unbedingt Ahnung von der Materie habt, kein Problem. Mir geht es nur um die Zeugnissprache. Wäre schön, wenn sich jemand findet ;) Danke Sven Herr ...
  • Praktikum - Arbeitszeugnis
    Geht um ein Praktikantenzeugnis (2monatiges Praktikum im Rahmen einer 7monatigen Weiterbildung). Wenn darin nicht "zur vollsten Zufriedenheit" steht heißt das dann automatisch, dass das Zeugnis nicht so gut oder schlecht ist? Und wenn ...
  • Bitte Zeugnis bewerten!
    Lieben! Könntet Ihr mal bitte mein Zeugnis anschauen und eure meinung sagen? Hier ist ein auzug: "Frau xx indentifizierte sich mit Ihren Aufgaben und zeigte stets eine gute Einsatzbereitschaft. Sie war auch gern bereit über die ...
  • Lieber selbst kündigen als gekündigt werden?
    Ich wesentlich besser da, wenn ich in der Probezeit kündige statt dass der Arbeitgeber mir kündigt? Abgesehen mal vom Arbeitslosengeld, aber so oder so bin ich erst mal ohne Stelle ... Würde mich über Antworten freuen. Paula
  • Bitte ein Zwischenzeugnis bewerten
    Herr Sven XXXXX geboren am XXXXXXX, ist seit dem 21.06.2005 als Testexperte in unserem Unternehmen beschäftigt. Die XXXX Deutschland GmbH ist die deutsche Länderorganisation der internationalen XXXX-Gruppe welche wiederum zum YYYYYYYY-Konzern ...
  • Kündigung
    Wurde in der Probezeit gekündigt, weil die Anforderungen wohl doch zu hoch waren. Dem neuen Arbeitgeber dies so mitzuteilen, erscheint ja nicht gerade vorteilhaft. Welche sonstigen Ausscheidungsgründe könnte man beim mündlichen ...
  • Arbeitszeugnis
    Alle.... Ich werde demnächst einen neuen Chef haben.Deshalb habe ich den alten Chef um ein Arbeitszeugnis gebeten.Er hat mir angeboten,dass ichs selbst schreiben könnte und er unterschreibt es mir.Das habe ich dann auch angenommen.Nur weiss ich ...
  • Friseurin - Kündigungsfrist nach 9 Jahren
    Lieben ! Ich hätte da gern mal wieder ein Problem ;-)) Angenommen, eine ältere Friseurin ist seit 9 Jahren in einem bekannten Friseurbetrieb (der E.... Salon in Kaufhäusern) und möchte sich verändern. Die Person hätte vor 9 Jahren einen ...
  • [MOD]ein neuer co-Mod ist da :-)
    Lieben, ab heute darf ich hier auch rumwuseln und ich hoffe, dass es mir genauso viel Spaß macht wie Lust & Liebe. Für die dich mich noch nicht kennen, hier ein kleines Profil: Ich habe schon viele Berufe angefangen und einige auch bis zum Ende ...
  • Unverständlicher Satz im Zwischenzeugnis
    Jemand hat ein Zwischenzeugnis erhalten, indem ein Satz für mich unverständlich ist. “Wenn auch stets verbindlich in seinem Auftreten, so hat Herr XY doch zielgerichtet konsequent seine Auffassung vertreten, wenn er sie in der Sache für geboten ...
  • Vorstellungsgespräch bei PwC
    Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei PwC (als Wirtschaftsprüfungsassistent). Weiß jemand, was auf mich zukommt? Ich habe von Ernst&Young gehört, dass dort eine Art Assessment Center durchgeführt wird. Ist das bei PwC ähnlich? Oder ...
  • Controller - Langeweile
    Ich möchte meine Situation hier einfach mal loswerden. Ich erwarte nicht unbedingt Ratschläge, aber bin mal auf eure Reaktionen gespannt. Von Beruf bin ich Controller. Seit Nov. 2007 habe ich eine neue Stelle. Die alte habe ich aus pers. und ...
  • Wie sucht man einen Job?
    Habe einen recht bewegten Lebenslauf, bin aber ganz gut qualifiziert - teilweise evtl. sogar "überqualifiziert". Ich suche seit einiger Zeit einen Job, dazu benutze ich überwiegend das Internet. Aber ich finde NICHTS. In meinem ...
  • die Werte orientiertesten Untnehmen
    Ich bin auf der suche nach einer Diplomarbeit. Meist ist das auch schon der einstieg ins Berufsleben. - Ich möchte gerne in einem Werteorientieren Unternehmen tätig werden. Nur einem Unternehmen für mehr Wachstum zu zu arbeiten wäre mir zu wider. ...
  • PTA in der Industrie
    Ich arbeite seit kurzem als PTA in einer öffentlichen apotheke. diese arbeit wird mich aber auf dauer nicht befriedigen. deshalb: wie gut stehen die chancen als PTA einen arbeitsplatz in der arzneimittelindustrie (herstellung, forschung) zu ...
  • Kennt sich jemand mit Networkmarkeding aus?
    Ich habe eine Arbeitstelle im Networkmarkeding angeboten bekommen! Ich bin mir sehr unsicher ob ich diesen annehmen kann ohne reinzufallen.-es handelt sich um einen Job von zu Hause aus am PC! Es wurde eine Festanstellung versprochen.....mit ...
  • Gehaltsverhandlung
    Arbeite seit 5 Jahren als Marketingassistentin und habe nebenberuflich BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert. Jetzt werde ich bald mit dem Studium fertig, kann im selben Unternehmen eine Stelle als Marketing-Consultant antreten ...
  • Weiss jemand was ein Zahntechniker im Schnitt verd
    Jemand mirsagen was ein Zahntechniker im Schnitt verdient. Grund meiner Frage ist, dass ich in der Schule einen Zettel bekommen habe und diese Frage beantworten soll. Gruss Dennis
  • Online oder per Post?
    Wenn eine Firma sowohl online als auch Bewerbungen per Post akzeptiert, was würdet Ihr dann tun? (Offenbar bevorzugt die Fa. weder das eine noch das andere)? Gruss Brombär
  • Plötzlich Teamleiter - GEhalterhöhung?
    Letzte Gehaltserhöhung liegt noch nicht allzu lange zurück - zum 1.1. gab es bereits mehr und gleichzeitig eine Vereinbarung, dass das GEhalt zum 1.7. nochmals steigt. Nun wird heute die Stelle des Teamleiters angeboten, rechtfertigt das, ...
  • Öffentlicher Dienst + Diplom als Voraussetzung
    Möchte im öffentlichen Dienst eine Stelle antreten, für die ein Diplom Voraussetzung ist. Die Diplomarbeit ist noch nicht ganz fertig und auch noch nicht abgegeben. Allerdings soll am 01.04. Arbeitsbeginn sein. Ich weiß von Freunden in der freien ...
  • Hilfe Bewerbung!
    Ich brauch mal eure Hilfe. Meine Schwester arbeitet seit 8 Jahren im Einzelhandel als Kassenkraft (Vollzeit). Sie möchte schon seit längerem etwas anderes machen, evtl. Richtung Büro oder ihr größter Traum wäre Kinderbetreuung. Sie hat schon ...
  • Frage zu TVÖD
    Hallöchen! Ich habe mal eine Frage zu TVÖD. Und zwar steht in einer ausgeschriebenen Stelle, dass man das Gehalt nach TVÖD Entgeltstufe 9 bekommt. Das hab ich nachgeschlagen und da steht 2.061 Euro. Ich nehme jetzt mal an, dass es sich um das ...
  • Freistellung bei Vorstellungsgespräch?
    Befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung und habe nun begonnen, mich zu bewerben, da ich voraussichtlich nicht übernommen werde. Kann ich für ein Vorstellungsgespräch während meiner Arbeitszeit freigestellt werden und in welchem ...
  • Bewerb. nach Ausbildung bei selben AG, Unterlagen?
    Habe nur eine Meinungsfrage an Euch. Wenn man sich nach der Ausbildung bei dem selben Arbeitgeber um einen Arbeitsplatz bewirbt, woraus sollte die Bewerbung bestehen? Reicht ein formloses kurzes Anschreiben oder sollte zusätzlich ein aktueller ...
  • Zielerreichungsvereinbarungen?
    Von euch haben das wahrscheinlich in den letzten Jahren kennengelernt, dass für alle möglichen Bereiche Ziel definiert werden, wo dann am Ende des Jahres oder zu Beginn des neuen Jahres geschaut wird, ob diese Ziele erreicht wurden und zu wieviel ...
  • Anfahrtskosten für Vostellungsgespräch
    Ich hatte die letzten Wochen ein paar Vorstellungsgespräche, auch bei Zeitarbeitsfirmen. Teils telefonisch, teils schriftlich eingeladen. Eine Firma meinte bei der telefonischen Einladung, sie könne keine Werbungskosten bezahlen und ob das okay ...
  • Was darf ich auf Visitenkarten schreiben?
    Ich nur genau schreiben, was auf meinen Uni-Zeugnissen steht oder kann ich hiermit flexibel umgehen. Wie ist das z.B., wenn ich 3 Magisterfächer studiert habe und mein Hauptfach (das auf dem Zeugnis steht) nicht das gesamte Studium ...
  • Dringend !
    Habe folgendes Problem: ich habe mein abitur mit einem schnitt von 3,5 gemacht und somit ist mein nc für alle studienfächer zu niedrig und keine uni will mich haben. bei der suche nach einem ausbildungsplatz läuft es auch nicht besser. hat ...
  • Jobangebote für Pärchen
    Ahnunf, ob diese Frage blöd ist, ich stell sie mal. Im WDR habe ich mal zwei Berichte gesehen. Einen über ein Pärchen im Auslan (ich glaube es war Islande, auf jeden Fall eine Insel mit heißen Quellen) die dort sehr einsam einen Job übernommen ...
  • branchenbuchverzeichnis im www
    Hello, gibt es im www eigenltich ein branchenverzeichnis aller firmen, die in toronto oder andere städte im ausland angesiedelt sind? oder wie geht man am besten vor, um herauszufinden welche firmen in welchen städten eine niederlassung haben - ...
  • Kostenloser Gehaltsvergleich?
    Hallö zusammen, ich suche mir die Finger nach einem kostenlosen Gehaltsvergleich ( ohne kostenlose Anmeldung!) strubbelig. Hat jemand zufällig einen Tip parat? Herzlichen Dank und Gruß, Luzie (Morgen ist Daumendrücken für ein ...
  • Entwicklungscoaching bei AA - wer hat Erfahrungen?
    Grund einer schweren Erkrankung wurde mir ärztlicheseits angeraten, entweder einen Rentenantrag zu stllen (nee - aber sicher nicht!!!!) oder mich beruflich komplett neu zu orientieren. Dafür empfahl er mir ein Coaching bei der AA (privat kann ich ...
  • welches Arbeitszeitmodell hat die Firma?
    Bekommt man heraus, ob in einer Fa. in Schicht gearbeitet wird, bei der man sich bewerben möchte? Danke! jetme
  • Kontischicht
    Ich Arbeit in vollkontinuierliche Schichtarbeit = Kontischicht 7Tage Nacht, 3 Tage Frei, 7 Tage Spät, 2 Tage frei, 7 Tage Früh, 2 Tage Frei. Wie sind Eure Schichtmodelle? Ich finde die Arbeitsfreientage zu wenig, dadurch leidet das Privatleben. ...
  • Verdienst Sekretärin/Sachbearbeiterin in München??
    Chefsekretärin / Sachbearbeiterin für folgende Tätigkeiten in München: - Korrespondenz - Kundenverwaltung - Rechnungslegung - Personal - Allg. Sekretariatstätigkeiten - Aufgaben für die Geschäftsführung Es geht um eine ...
  • Unterschied zwischen Studium und Selberlernen
    Mir vielleicht jemand folgendes erklären ... Person A = abgeschlossenes Studium der Informatik + sehr gute Programmierkenntnisse Person B = sehr gute Programmierkenntnisse + hat kein Abitur, aber würde mindestens ein Notendurchschnitt von 2 ...
  • Betriebswirte als Programmierer
    Habe mir Gedanken gemacht was braucht man überhaupt ausser Studium, um als Informatiker zu arbeiten. Und dann zu so eine Konklusion bin ich gekommen: Meine Erfahrung ist, dass für Programmier-Tätigkeiten, Software Design... werden auch viele ...
  • Bin ich Angstellter oder Arbeiter?
    Morgen, ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und arbeite in einem Call-Center Vollzeit 35 Stunden die Woche. Bei der Zeitarbeitsfirma habe ich einen unbefristeten Tarifvertrag aus dem ich aber nicht schlau werde. Es lässt sich nicht ...
  • Lebenslauf
    Muss man den Lebenslauf eigenhändig und mit aktuellem Datum unterschreiben?
  • priv. Arbeitsvermittlung Essen u.U.
    Möchte gerne einen privaten Arbeitsvermittler in Anspruch nehmen. Eine Zusage für einen Vermittlungsgutschein habe ich. Ich wohne in Essen, also sollte der Arbeitsvermittler auch in Essen oder der Umgebung sein. Kann wer einen Arbeitsvermittler ...
  • Vorstellungssgespräch
    Die Runde, hatte jetzt schon ein paar Vorstellungsgespräche und wollte mal eure Meinungen zu meinen Anworten auf Personalerfragen hören. Die Fragen sind ja meißtens doch immer wieder die selben. Anscheinend scheinen nämlich meine Antworten ...
  • Arbeitszeugnis Steuerfachangestellte
    Letzter Arbeitgeber (WP und Steuerberater) hat mich gebeten, mein Arbeitszeugnis selbst zu schreiben. Nun habe ich keine Ahnung, was man so alles schreiben sollte und was nicht. Hat jemand zufällig anonymisierte Vorlagen für mich? Wäre super. ...
  • Bewertung vom Zeugnis
    Würde gerne erfahren, wie dieses Zeugnis zu deuten ist. Liest sich doch schon ganz gut meiner Meinung nach. Praktikanten-Zeugnis Herr XXX, geboren am ……… in XXXX, war vom XXXXXX bis zum im Rahmen seines Praxissemesters in unserer Kanzlei in den ...
  • Arbeitszeit nicht erreicht, Bezahlung gekürzt
    Freundin hat einen Teilzeitvertrag mit 120 Stunden. Letzten Monat hat sie nur 109 Stunden zugeteilt und auch nur die Bezahlung für diese Stunden bekommen. Ist das legitim? Außerdem wird die Arbeitszeit für die Woche erst am Sonntag ...
  • Arbeitszeugnis - helft Ihr mir beim Verstehen?
    Ich habe nach 6 Monaten nach der Übernahme aus einem befristeten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis um ein Zwischenzeugnis gebeten, welches ich beifüge. Ich habe in dieser Zeit 6 Stationen durchlaufen, ich wollte nach einem Training on the ...
  • Alternativen zu Zahntechniker
    Seit Jahren bin ich nun wie ich mich so einzuschätzen traue ein einigermaßen guter und erfahrener Allround- Zahntechniker mit vielen Zusatzkenntnissen von digitalen Techniken bis zu Betriebsführung. Leider auch völlig angenervt von der ...
  • Bewerbung -zwei Stellen, ein Unternehmen
    Ich weiss,dass die Frage vor nicht allzu langer Zeit schon mal gestellt wurde. Aber ich kann es gerade nicht finden. Also, man möchte sich bei einer Firma bewerben, die zwei sehr ähnliche Stellen ausgeschrieben hat. Aber in unterschiedlichen ...
  • kostenlos Urlaub !
    Moin moin, mir wurde angeboten bei einer Firma mitzuarbeiten die kostenlosen Urlaub in der Türkei anbietet.! Ich denke mal keiner hat was zu verschenken - wo könnte da der Pferdefuß liegen ? t.
  • Bitte bewertet mein Arbeitszeugnis
    Ich habe mein Praxissemester hinter mir und habe nun ein Arbeitszeugnis bekommen. Ich habe zwar schon einiges aufgedröselt, aber an manchen Stellen bin ich mir nicht sicher: ----------------------------------------------- Herr... verfügte im ...
  • Fachberater bei Vorwerk
    Ich spiele mit dem Gedanken, mich bei Vorwerk als Handelsvertreter für die Kobold Systems (Staubsauger) zu bewerben. Hinsichtlich der Konditionen besteht bei mir allerdings noch Unklarheit: - Bezahlung (Fixum? / Provision?) - Provisionssatz - ...
  • Stundenlohn
    Verdiene (angenommen) 60000 Euro Brutto pro Jahr in angestellter Funktion (35Std Woche). Jetzt verlasse ich das Unternehmen und biete meine Dienste privat an. Was für ein Stundenlohn als freier Mitarbeiter ist hier angemessen. So pi mal Daumen ...
  • Klinischer Monitor, wer kennt sich aus?
    Möchte demnächst eine Weiterbildung zum Klinischen Monitor beginnen. Bevor ich die Weiterbildung beginne, möchte ich gerne wissen, wie die Aussichten, eine Anstellung zu finde, aussehen. Kann mir da vielleicht jemand aus eigener Erfahrung ...
  • Bankdatenangabe vor einem Vorstellungsgespräch???
    Habe mich bei einer Firma als Technischer Verkäufer im Aussendienst beworben.Nach einer Woche bekam ich Antwort,in der stand,das ich zu einem gegenseitigen Kennenlernen in ein Hotel eingeladen bin.Diesem Schreiben war auch ein Fragebogen ...
  • Erfahrungen mit der 'Deutschen Verkäufer Schule'?
    Spiele mit dem Gedanken ein Seminar der DVKS (Deutschen Veräufer Schule) http://www.verkaeufer-schule.de zu besuchen. Kann mir jemand Erfahrungen dazu mitteilen? Lohnt sich der Besuch? Wie ist die Qualität? Vielen Dank und Grüße, Samson
  • Absolventengehalt Diplom-Informatiker NRW
    Ich komme aus dem Raum Paderborn. Könnt ihr mir sagen, was man als Einstiegsgehalt als Dipl.-Informatik Absolvent verlangen kann? Ich habe aus Befragungen von fünf Kommilitonen aus unterschiedlichen Unternehmen inzwischen eine Spanne von 34.000€ ...
  • Wie hoch ist der Minestlohn einer Kosmetikerin?
    Freundin arbeitet seit 11 Jahren im gleichen Laden für den gleichen Stundenlohn. Leider hab ich die Höhe jetzt vergessen. Es handelt sich um einen Minijob, wobei sie nicht mal annähernd an die 400 € bekommt. Eine Gehaltserhöhung hat die ...
  • Wieviele Urlaubstage bei Kündigung z. 15.?
    Kurze Frage: Wieviele Urlaubstage stehen mir bei einer Kündigung zum 15.04. zu? Habe 36 Tage insgesamt, arbeite auch samstags... Wenn ich den ganzen Monat April rechne, komme ich auf zwölf Tage, rechne ich den April halb, komme ich auf 10,5 Tage. ...
  • arbeitssuchend oder frei?
    Ich komme aus der kreativen Branche und bin derzeit kräftig auf der Suche nach einer Festanstellung oder auch nach bezahlten Aufträgen. Bekomme Geld von der Agentur für Arbeit, während dessen arbeite ich an der Vertiefung und Ausweitung meiner ...
  • Arbeitsvertrag
    Ich habe einen Arbeitsvertrag, dort steht weder mein Urlaubsanspruch noch die Kündigungsfrist drin. Seit Jahren gibt es Probleme wenn ich meinen Urlaub anmelde. Nun möchte ich mich nach einem anderen Unternehmen umschauen und wenn es klappt dann ...
  • Eingruppierung TVÖD
    Wie ich gehört habe, wird man bei einem Jobwechsel innerhalb des Öffentlichen Dienstes (TVÖD) im ersten Jahr automatisch tiefer eingruppiert. Ist das tatsächlich so üblich und um wie viele Tarifstufen darf das neue Gehalt tiefer liegen als das ...

Andere Themen