Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• kennt jemand eine Schule,für kfm. Ausbildung?
    Ich meine damit eine Fernschule
  • Callcenter?
    Jemand von Euch Erfahrungen in einem Callcenter gemacht ( selbst dort gearbeitet )? Ich würde dies gerne nebenberuflich machen. Aber nicht auf sexueller Basis. Wie sind dort die Verdienstmöglichkeiten? Ihr würdet mir sehr helfen. Dankeschön! Ciao ...
  • Arbeitsvereinbarung?
    Mein Aufgabengebiet im Betrieb hat sich geändert. Dies soll nun auch in einem neuen Arbeitsvertrag oder einer Arbeitsvereinbarung festgehalten werden. Verliere ich damit meinen (längeren) Kündigungsschutz (ich bin ca. 11 Jahre im Betrieb) oder ...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen
    Mein Freund und ich sind uns ein wenig uneins. Wie schnell darf man auf einer Schnellstraße mit mind. je 2 Fahrbahnrichtungen und baulicher Trennung wirklich fahren? Er meint max. 130 km/h, ich glaube mich daran zu erinnern, daß hier das gleiche ...
  • DOB-Einkäufer die nach mustervorlagen
    Wer kann mir kontaktadressen von einkäufern im DOB-bereich vermitteln oder informationen geben. Es würden auch links,homepages,vertrieb büros und konzerne weiterhelfen. MfG orkun
  • arbeiten in Australien
    Würde gerne mal für ca. 1-2 Jahre in Australien arbeiten! Vorzügl. in der EDV-Branche wo ich jetzt zur Zeit in Wien arbeite.... Wer kann mir Tips über das Land bzw. Bewerbungen in diesem Land geben, da ja Vorstellunggespräche Aufgrund der ...
  • Weihnachtsgeld
    Wenn ich im öffentlichen Dienst zum 1.10.zwecks Familienzusammenführung kündige, steht mir da noch anteilig Weihnachtsgeld zu? Gruß Marion
  • Wann beginnt und endet ein Geschäftsjahr?
    Interessiert, warum in vielen Unternehmen ein Geschäftsjahr von Anfang April bis ende März geht und nicht wie allgemein angenommen von Anfang Januar bis Ende De-zember. Ich denke mir, es könnte damit zu tun haben, dass der Arbeitsaufwand zum ...
  • Ausbildung zur Polizeivollzugsbeamtin
    Mir jemand von Euch sagen wie groß man für den Beruf Polizeivollzugsbeamte (Schutzdienst) im mittlerem Dienst sein muß? Und wie läuft so eine Ausbildung? Muss man vorher auf eine Polizeischule? Von den Blättern zur Berufskunde beim Arbeitsamt ...
  • Kennt jemand von euch Multi Level Marketing?
    Salü Kennt ihr das Multi Level Marketing Unternehmen? Was ist das genau? Ist es eine gute oder schlechte Sache dort zu Arbeiten? Grüsse von twist Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert
  • fernkurs
    Mich würde interessieren, ob jemand sich schonmal per Fernkurs von zu Hause aus weitergebildet bzw. einen IHK. Abschluss gemacht hat und ob es sich in bezug auf Jobfindung positiv ausgewirkt hat und wie es ist, Fächer, die einem weniger liegen, ...
  • Presseausweis-lohnt sich das?
    Arbeite als Journalistin und habe so die Möglichkeit, einen Presseausweis zu bekommen. Frage: was genau habe ich davon? "Lohnt" sich die Investition der (ziemlich hohen ) Bearbeitungsgebühr? Schonmal vielen Dank!! Es
  • Senior Engineering Analyst
    Kurzem bin ich bei einem amerikanischem Konzern über die oben genannte Berufsbezeichnung gestolpert. Was verbirgt sich den dahinter? Für ein paar kleine Tips wäre ich dankbar. Gruß Oliver
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • wieviel nebenbei verdienen als student?
    Bin Studentin und mache in meinen Semesterferien zwei Monate lang ein bezahltes Praktikum. Brauche ich eine Lohnsteuerkarte? Wie viel darf ich als Student nebenbei verdienen? Ab welchem Betrag bekomme ich das BAföG gekürzt? Muss ich sonst noch ...
  • Was steht mir zu?
    Am 31.7.läuft mein Arbeitsvertrag für die Dauer einer Mutterschaftsvertretung aus. Ich war das letzte halbe Jahr arbeitsunfähig. Steht mir trotzdem die Auszahlung von Resturlaub, Urlaubsgeld und evtl. anteilig Weihnachtsgeld zu? Wem ging es ...
  • Ausbildungsplätze
    Schönen guten Tach auch! Ich wüßte gerne, wie das Verhältnis von BewerberInnen zu Ausbildungsplätzen in einigen Lehrberufen ist; insbesondere interessieren mich Arzthelferin, Zahnarzthelferin und Apothekenhelferin, vielleicht auch ReNo. Wieviele ...
  • Nachfolgeregelung in der Geschäftsführung
    Ich (Diplomkaufmann) arbeite in einer kleineren GmbH & Co. KG (Verwaltungsfirma, Dienstleister) mit 40 Angestellten und soll in ca. 3-4 Jahren die Geschäftsführung übernehmen, wenn mein jetziger Chef (Minderheitsgesellschafter, ...
  • Personalberater Raum Basel/Nordwestschweiz gesucht
    Kann mir jemand ein gutes Personalberatungsunternehmen empfehlen, dass den Raum Basel/Nordwestschweiz betreut. Thanks Jürgen
  • Gehaltsverhandlung - Tips
    Verh. und habe 2 Kinder und 1 Stieftochter. Trete demnächst meinen ersten Job an. Kann mir jemand Tips zur Gehaltsverhandlung geben? Insbesondere wie kann man durch Direktzahlungen für Kinderbetreuung, Direktversicherung etc. den Nettobetrag ...
  • USA 2 Jahre Job-Einsatz! Welche Dinge beachten?
    Ich werde für 2 Jahre nach USA rekrutiert, habe noch keinen dafür zugeschnittenen Arbeitsvertrag vorliegen und mache mir derzeit Gedanken über: 1. Rentenversicherung; ruhen lassen, weiter einbezahlen? 2. Krankenversicherung; in Deutschland alles ...
  • Infos über Stundenlöhne/Tagessätze
    Wo kann ich mir einen Überblick über die "üblichen" Stundenlöhne/Tagessätze für freie Mitarbeiter im Multimedia-Bereich verschaffen? Speziell Konzeption/CBT-Entwicklung interessiert mich. Hat vielleicht jemand Erfahrung in diesem ...
  • § 428 SGB III
    Gibt es Erfahrungen in der Anwendung und Umsetzung des § 428 SGB III? Ich bin interessiert an allen Erfahrungen, da ich zur Zeit darüber nachdenke. Dank und Gruß Elle
  • Arbeitgeberzeugnis Fristen?
    Alle gibt es Fristen, in welchen Arbeitgeber nach Antragstellung ein zeugnis erstellen muß? Wo kann man diese Fristen nachlesen? Dank und Gruß Elle
  • Personalberater / Headhunter
    Wer hat Erfahrung mit Personalberater etc, gemacht ? Was macht die Seriösitat der PB aus ? Ich suche auch sites zu diesem Thema. danke, toschi
  • Suche informative Seite über versch. Berufe!
    Wer kann mir so eine seite empfehlen. die berufe sollten gut erklärt sein. z.b.: infos über die ausbildung und weiterbildungs möglichkeiten. danke
  • arbeitseugnis bewertung
    Wer-weiss-was zum thema arbeitszeugnis-formulierungen und deren interpretation?? vielleicht gibts im internet einen dienst, der mir bei übermittlung des zeugnis-textes eine bewertung liefert. nix ist ja unmöglich im netz oder?? danke und gruss
  • jobsuche in Österreich
    Bin Petra. Kann mir jemand verraten wo man im Internet Jobbörsen in Österreich findet. Danke
  • befristeter arbeitsvertrag und kündigen ?
    Frage: ich bin hier in einer deutschen firma angestellt (befristeter vertrag bis 30. september. nun habe ich aber den kragen ziemlich voll und möchte da raus (beim gepräch mit dem chef war dann aber leider das resultat, dass sie mich noch bis ...
  • Welche Qualifikation sollte ein Leiter Call-Center
    Mitbringen? Es gibt bei der IHK einen Lehrgang: Call Center Teamleiter. http://www.berlin.ihk.de/ -> Bildung -> Weiterbildung -> Seminare und Lehrgänge 2000 -> Call Center Was haltet Ihr davon? Hätte ein Bewerber bei euch besonders gute Chancen, ...
  • Bewerbungsformular-Vordruck
    Bin auf der Suche nach einer Word97-Vorlage eines Bewerbungsschreibens... Im Netz finde ich nur wischi-waschi-Information! Wer kann mir helfen?
  • Vorstellungsgespräch - Reisekostenerstattung?
    Mich "blind" beworben und habe nun ein Vorstellungsgespräch für ein Volontariat. Dafür muß ich von München nach Hamburg fahren. Im Fall einer Absage hätte ich natürlich gerne die Reisekosten erstattet. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ...
  • Cisco-Netzwerkassistent-- Arbeitsmarktchancen?
    Ich könnte eine Ausbildung zum Netzwerkassistenten machen- Die Ausbildung dauert 280 h und ist von Cisco- Systems zertifiziert. Hat jemand eine ähnliche Ausbildung gemacht? Wie sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Danke für jede Antwort! Tschau ...
  • Jobs ueber Internet, suche rat!
    Gibt es moeglichkeiten uebers internet zu arbeiten? wenn ja wo? Bitte wer ahnung hat melden? mfg ben
  • Kostenlose Suche nach Jobgesuchen
    Jemand eine Seite, auf der man kostenlos Bewerber finden kann? Alle mir bekannten Seiten kosten spätestens dann Geld, wenn man die Adresse des Bewerbers haben will... :-(( ...und das richtig heftig: DM 2.000/Monat, also 24 TDM im Jahr, nur um im ...
  • Suche Job im Bereich Musik-/Kulturmanagement
    Ich möchte mich verändern und vor allem nach über 30 Jahren Leben in Berlin mal woanders sein.... Wer hat Kontakte oder kann Tips geben? Erfahrungen im Bereich Musikmanagement und vor allem großes Interesse sind vorhanden. Bevorzugt würde ich ...
  • Manager für Dokumentarfilm
    Recherchiere gerade für einen Dokmentarfilm über mittleres Managment. Insbesondere interessiere ich mich für die "soft skills", die ein Manager mitbringen muß (Motivation, Stressresistenz, Konflikte lösen etc.) Wie fühlt sich z.B. ein ...
  • Anfangsgehalt?
    Ich habe mich letztens bei www.stepstone.de angemeldet irgendwo wurde ich dann nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt??? Da gab es ein Scroll Down Menü es ging mit
  • Personalvermittler!!
    Wo findet man Gut Personalvermittler?
  • Stundenverdienst Webseiten-Programmierung
    Kann man pro Stunde verlangen wenn man für eine Firma als Selbständiger eine Webseite erstellt bzw. diese auf den aktuellen Stand hält, verbessert, etc. ...?
  • Internetseiten für 'normale Jobs' gesucht
    Jemand interessante Internetseiten, wo auch noch "normale" Leute für Verwaltung/Organmisation etc. gesucht werden, die keine 5 Fremdsprachen können, nicht 14 Stunden am Tag arbeiten wollen, nicht unaufhörlich die Karriereleiter ...
  • Jobbörse für Design ?
    Es gibt ja etliche Jobbörsen, wo man sich als freiberuflicher IT'ler eintragen kann... gibt es sowas auch für Design und ähnliches ? Danke, Micha
  • +++ elektroinstallateur zum it-supporter? +++
    Elektroinstallateur zum it-supporter??? meinung und tipps??? bedarf??? nachstehend die veröffentlichung meiner antwort auf die oben genannte emailanfrage eine users: -------------------------------------------------------------- hallo, sollte die ...
  • Wer kann bei einem Online-Stellengesuch helfen?
    Möchte bei mehreren Jobbörsen im Netz Online Stellengesuche aufgeben. Wer von euch hat mit dieser Materie zu tun und würde/könnte mir dabei unter die Arme greifen? Dazu kommt das ich je Jobbörse "ZWEI" Stellengesuche aufgeben möchte, ...
  • Dozenten für Schulungen
    Ich habe mich in unserer Firma angeboten mit an der PR zu arbeiten. Unter Anderem ist mir aufgefallen, dass unser Schulungsraum kaum genutzt wird und ich mir was einfallen lassen möchte, wie wir den besser nutzen könnten. Schulungen durch unsere ...
  • Handwerksjob in Portugal
    Wissenden, vielleicht könnt ihr uns mit ein paar Infos versorgen. Mein Mann bemüht sich um einen Handwerksjob in Portugal. Die denkbare Gehaltshöhe liegt bei 200.000 bis 250.000 Esc. Die Lebenshaltungskosten scheinen wie in Deutschland zu sein. ...
  • BERUFE IN DER MEDIENBRANCHE
    Name ist Marion ich besuche eine 3-jährige Fachschule f. wirtschaftliche Berufe (HBLA Wels). Ich würde mich sehr für Berufe in der Medienbranche (Radio, TV, Zeitung) interessieren. Ist dafür unbedingt ein Studium oder ein Abitur notwendig? Welche ...
  • y1 visum in amerika
    Wer kann mir sagen wie ich ein y1 (arbeitss-visum)am schnellsten für meinen ferienjob in den usa bekomme. Danke gaudenz
  • Teilzeit ? was heisst das genau?
    Kann mir jemand sagen was mann genau unter Teilzeit versteht?
  • Money
    Also ich hab nen guten Job - in der Internet-Branche, aber ehrlich gesagt, ist mir der zu stressig, zuviele Stunden, Konzepte die sich über 12 Monate ziehen. Kennt jemand einen leichte Beruf in dem man dick Kohle verdient? Jetzt mal ernst...hat ...
  • Kündigungsfrist
    Ich will meinen Job kündigen. Im Vertrag steht, daß die Kündigungsfrist "6 Wochen zum Monatsende" ist. Meine Frage: Wann ist der letzte Tag, an dem ich kündigen kann, um am 1.September "frei" zu sein? Ist es der 20.7 oder der ...
  • Reisebüro und Internet
    Netten Menschen, die Ihr im Reisebüro arbeitet! ich habe die Aufgabe,mal herauszubekommen, was die Leute, die im Reisebüro arbeiten, vom Internet und den dort zu findenenden Angeboten halten. Man hat ein wenig das Gefühl, dass die ...
  • online-bewerbung
    Gibt es eine seite, auf der hinweise für die online-berwerbung gegeben werden? und welche form empfehlenswert ist? da nutzt man ja sicher nicht das mail-normale du, oder? danke Stephan
  • VWA Studium
    Plage mich mit dem Gedanken ein VWA - Studium zum Betriebswirt zu absolvieren. Wie ist da die Reputation in der Wirtschaft. Lohnt sich dat Dingens? Gruß Nikofun
  • miese Kündigungsfrist! Gibts Ausnahmen?
    Ich bin Angestellte und bei mir gilt eine im Manteltarif festgesetzte Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Quartalsende. Ich möchte aber gerne meinen Arbeitsplatz wechseln. Wenn ich mich an die Frist halten muss, könnte ich frühestens Mitte ...
  • ab 1. Juli 2000 Job Chat im Internet
    Http://www.uniqma.de dort wird ab 1. Juli 2000, neben dem bereits laufenden Live-Chat, ein "persönlicher" Chat für IT-Bewerber angeboten. Interessierte Spezialisten oder Neueinsteiger können dort in speziell dafür eingerichteten ...
  • 2. Versuch
    Du hast Anspruch auf ein Zeugnis, wenn der Abteilungsleiter wechselt bzw. er in eine andere Firma geht. WER SOLL SONST DEINE GANZEN JAHRE BEURTEILEN ? Der neue Abteilungsleiter ?
  • Bewerbung-welche Zeugnisse?
    Da, mal ne frage; ich hab seit meiner ausbildung noch nie den arbeitgeber gewechselt. nun spiele ich allerdings doch mit dem gedanken und hab auch schon mal ein bisschen gestöbert, wie eine entsprechende bewerbung auszusehen hat. allerdings ist ...
  • Suche Pers. mit Erfahrung bei Online-Bewerbung
    Schreibe gerade Diplomarbeit mit dem Thema "Das Internet als Medium einer modernen Bewerberstrategie dargestellt anhand praktischer Beispiele" und suche dafür noch einen Freiwilligen, der sich bereits online beworben hat. Sehr hilfreich ...
  • BAT Vergütung?
    Würde gern wissen, wieviel ich mit einer 75 % BAT III Stelle im öffentlichen Schuldienst als Angestellter verdienen würde. Ich habe schon viel gesucht im Web, bin aber nicht fündig geworden. Könnten Sie mir einen Link nennen oder mir die ...
  • Online-Bewerbung, aber wie?
    Worauf muss man bei einer Online-Bewerbung ahcten? Welches Layout, HTML-Dokument, doc-Dokument? Ich bin über jeden hilfreichen Tip froh! MFG JEns
  • Kleiderordnung
    Ich nehme an einem Workshop für Ingenieure teil. In der Einladung stand: Ihre Garderobe fuer die Veranstaltung sollte unter dem Gesichtspunkt "smart/casual" gewaehlt werden. Wie kann ich das interpretieren ? Anzug, Krawatte oder Hemd ...
  • Gehaltsvorstellung Bürokauffrau
    Mir jemand sagen was eine ausgelernte Bürokauffrau im ersten Berufsjahr mindestens verdienen sollte? Sandra
  • Auszubildender Kündbar??
    , Bei uns in der Firma gibt es zur Zeit ein wenig Stress mit den Auszubildenden. Jetzt hat mein Chef den eine Abmahnung gegeben. Nun würde mich mal interesieren ob eine Kündigung von Azubis nach der Probezeit überhaupt möglich ist,oder ob das ...
  • Aussendienst-Wie werde ich hartnäckiger/sicherer?
    Bin seit ein paar monaten im aussendienst. meine kunden sind verbrauchermärkte(Media, saturn usw.)und ich muss versuchen denen ware zu verkaufen. mir macht das ganze eigentlich auch viel spass, mein problem aber ist, daß ich manchmal einfach ...
  • Zeitarbeit und 1. Gehalt
    Wie ist das eigentlich, wenn man (seit 3 Wochen) bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt ist, und seit 3 Wochen nicht vermittelt werden kann. Stimmt es wirklich, daß man solange kein Gehalt bekommt, bis man nicht wenigstens einen Monat gearbeitet ...
  • Jobangebot und Kündigung
    Ich habe im Mai 2000 eine Halbtagsstelle angenommen, bei der eine probezeit von sechs Monaten ausgemacht wurde. Nun habe ich ein schöneres und viel besser bezahltes Angebot ab August 2000 bekommen. Diese neue Stelle würde ich sehr gerne annehmen, ...
  • Justizangestellter & Justizfachangestellter
    Weiß jemand die Unterschiede zwischen einem (ehem.) Justizangestellten und einem (heutigen) Justizfachangestellten? MfG Mathias
  • Azubi -Firma pleite
    WwwKollegen meine Frau befindet sich gerade in der ausbildung zur Schreinerin, gestern hat ihr Chef (2 "Mann"firma, Chef + azubi) ihr verkündet das er zum 1.7.00 seinen Betrieb aufgibt. Zu dem zeitpunkt brauch sie noch 2 Monate um die ...
  • seriöse Heimarbeit??
    Jemand seriöse Anbieter für Heimarbeit? Mich interessieren alle Angebote Wäre toll wenn jemand mir helfen könnte! Mario
  • Verdienst als Steuerfachangestellte
    Kann mir jemand sagen wieviel man als Steuerfachangestellter (Berufsanfänger) so im durchschnitt im Jahr Brutto verdienen kann? vielen Dank schonmal im voraus Rainer
  • Wer ist auch begeisterter AMWAY-Berater ?
    Ich bin in Nebenberuflich AMWAY- Berater und dabei bin ich recht erfolgreich . Nun möchte ich gern wissen, ob andere AMWAY- Berater ( ob Neben-o. Hauptberuflich ) ebenfalls soviel Spass haben wie ich ? Allen Lesern dieses Artikels, wünsche ich ...
  • projektleiterin internet
    Ich interessiere mich evt. dafür, den Job zu wechseln. Ich bin Volkswirtin, Ende 30, bisher seit 3 Jahren in einer kleinen Wirtschaftsberatung Projektleiterin und Mädchen für alles. Ich arbeite im Bereich Wirtschaftlichkeit von ...
  • Buecher Korrektur lesen
    Weiss jemand, ob es Jobs (auch nebenberuflich) als Korrekturleser bei Verlagen gibt?
  • Tarif - Betriebsbereinbarung
    Leider muß ich armer Wirtschaftler demnächst eine Arbeitsrecht Klausur schreiben. :-( Wer kann mir kurz erklären, wie die Verhältnisse zwischen Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung und einzelvertraglichem Arbeitsverhältnis aussehen? Was ist ...
  • Tariflohn
    Ich will wieder zurück in meinen alten Job als technischer Zeichner. Hat jemand eine Tarifliste, damit ich mal sehe was da so verdient wird?
  • Was bleibt übrig bei 4000 brutto ?
    Werd bald 4000 brutto kriegen (mein erste Anstellung) Ich bin ledig und hab sonst überhaupt nix. Was bleibt da Netto ungefähr übrig. Grüße und Danke vom Seb :)
  • auslandspraktikum
    Wer kann weiterhelfen? ich möchte mich um ein praktikum in england bewerben (architektur), weiß aber nicht, an wen/was usw. ich mich wenden könnte. hat jemand erfahrungen gemacht? könnte mir tipps geben etc. danke schonmal tina
  • Gehaltsvorstellung
    Da in Deutschland die Gehälter ein großes Geheimnis sind, würde mich mal der Verdienst / Entlohnung des Feuerwehrmanns interessieren. Und wie die weiteren Steigerungen in seiner Laufbahn ab dem Brandmeister sind.
  • Seriöse Heimarbeit, wie kommt mn da dran?
    Wer-weiss-was Nutzer! Seit langer Zeit suche ich Heimarbeit( Kugelschreiber zusammenbauen, Mäppchen füllen u.ä.).Angebote von Firmen kosten im Vorfeld schon Geld und bringen keinen Job. Wer kann mir helfen endlich einen Job für mich zu finden? ...
  • 630 dm job und arbeitslosengeld?
    Hab da mal ne frage meine bekannte ist zur zeit arbeitslos und kommt mit dem Arbeitslosengeld nicht aus. Sie fängt nächstes jahr eine ausbildung an, hat aber probleme einen passenden job bis dahin zu bekommen. Da die meisten firmen ja doch leute ...
  • was bin ich wert?
    Es ist mal wieder soweit ... Gehaltsgespräch. Da mir einschlägige Tests (z.B. Focus) nicht so besonders gefallen, würde mich mal Eure qualifizierte Meinung interessieren. Was bin ich wert? Wirtschaftsinformatiker (BA-Diplom), 2 1/2 Jahre im ...
  • Kündigungsschreiben
    Gibt es irgendwo Musterformulare für Kündigungsschreiben; ich möchte keine Formfehler machen? Was müßte man in meinem Fall bei der Formulierung des Kündigungsschreibens beachten? Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich im Vorraus. Gruß Jaochim
  • Spanischer Lebenslauf
    Kann mir jemand Tipps/Vordrucke für einen spanischsprachigen Lebenslauf geben? Eventuell auch Literaturtipp!!
  • Bewerbungsschreiben auf Englisch
    Stehe zur Zeit vor dem Problem, mich im Ausland zu bewerben. Kennt jemand ein Buch/Internetseite mit brauchbaren Tipps (oder Musterbriefen) zu Bewerbungsunterlagen auf Englisch. mfg Enrico
  • TRAINEE-Programme
    Wer hat absolviert gerade ein Managementnachwuchsprogramm für Hochschulabsolventen ? Was sind Eure Eindrücke?
  • Kündigungsfrist nach Tarifvertrag IG-Chemie?
    Jemand zufällig welche Kündigungsfrist man hat, wenn man nach dem Tarifvertrag der IG-Chemie arbeitet?
  • Stelle im CV verheimlichen - erlaubt?
    Stehe vor folgender Überlegung. Für eine Bewerbung möchte ich meinen Lebenlauf etwas "frisieren". Ich habe mal ein paar Wochen als Angestellter in einem Unternehmen gearbeitet. Dann habe ich gekündigt. Grund: Das Betriebsklima und die ...
  • Qualifikation für Job: Europ. Computerführerschein
    Gibt im EDV-Schulungsbereich den Europäischen Computerführerschein (ECDL). Angeboten wird dies durch die Dienst- leistungsgesellschaft für Informatik GmbH (DLGI) in Kooperation mit der EU. Ich möchte mich hier allgemein über den ECDL informieren ...
  • Ausbildung Fertig! Zivi geht erst nächstes Jahr!
    Ja ich hab vor zwei Tagen meine Ausbildung endlich geschaft! :) Jetzt hatte ich mir vorgenommen nach meiner Ausbildung zum Bund (Also eigentlich mehr ZIvildiesnt) zu gehen! Aber die haben mich noch immer nicht zur Musterung gerufen!!! ja ich ...
  • Gehaltsvorstellung / Außendienst
    Wer kann mir sagen, was ein Berufsanfänger im Vertrieb/ Außendienst in der Telekommunikationsbranche verdient?
  • Bewerbungsfotos auch schwarz-weiß?
    Was eignet sich besser für die Bewerbung, farbige oder schwarz-weiß Fotos? Franziska
  • Arbeiten im Ausland
    Würde gerne für eine deutsche Firma im Ausland arbeiten. Bevorzugt Italien oder Spanien. Zur Zeit arbeite ich als Key-Account-Managerin für eine Bank im Aussendienst. Wer hat Info´s, bzw. kennt Firmen an die ich mich wenden könnte? Vielen Dank im ...
  • Kündigunsrecht vor Vertragsbeginn
    Wer kennt sich aus mit Kündigungsschutz in der Zeit zwischen der müdlichen Zusage und Vertragsbeginn oder zwischen dem Zeitpunkten der Vertragsunterzeichnung und Vertagsbeginn beim Arbeitsvertrag. Gelten hier die gleichen Regeln wie in der ...
  • Arbeitslosengeld nach eigener Kündigung?
    Guten Abend! Wie sieht es eigentlich mit dem ALGeld bei folgender Konstellation aus? Zur Info: Ich bin seit 8 Jahren ohne Unterbrechung in fester Anstellung. Wenn ich selbst kündige bekomme ich ja einige Zeit kein ALO Geld. Wie lange nicht? Wie ...
  • Fluktuation - Versicherungsbranche
    Ich bin auf der Suche nach Informationen/ Publikationen zum Thema Fluktuation in der Versicherungsbranche. Hier interessiert mich besonders der Punkt : Fluktuation im Außendienst. Für Eure Hilfe/Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt. Mit ...
  • Link zur richtigen Jobbörse?
    Mir jemand eine Jobbörse im Netz nennen, die sich auf soziale Berufe (Sozialarbeit, Sozialpädagogik, usw.) spezialisiert hat bzw. in der vermehrt diese Berufsrichtungen auftauchen? Gruß Frank
  • Ausbildungsförderung ??
    Wer kennt sich in dem Dschungel der Ausbildungsförderungen etwas aus. Wo finde ich Tipps ? Welche Voraussetzungen gibt es für Bundesausbildungsförderung BAB Bafög Europäischen Sozialfonds ? Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern und habe meine ...
  • Arbeiten in Brasilien
    Großer Fan von Brasilien, überlege ich mir wie bzw. ob es möglích ist, als Deutscher in Brasilien zu arbeiten und zu leben. Über jede Info bin ich dankbar.
  • Kündigungsfrist
    Wer kann mir sagen, was für eine Kündigungsfrist ich einzuhalten habe? Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr im Angestelltenverhältnis tätig. Annette

Andere Themen