Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Arbeitnehmerkündigung während Krankheit
Ich habe eine dringende Frage. Meine Freundin möchte ihren Job kündigen, hält auch die vorgegebenen Fristen ein. Jetzt ist es so, dass sie auf Grund der angespannten Situation (Mobbing pur) krank ist. Hat das Einfluß auf die Kündigung: sprich - ... -
Ich habe das Zeugnis überarbeitet
Ich habe das Zeugnis überarbeitet. Was meint ihr zu der Klausel "Wir haben Frau...bisher als eine engagierte und konstruktive Mitarbeiterin kennen gelernt" Wie kann ich in das Zwischenzeugnis schreiben, dass ich einen Business Englisch ... -
Zahnspange im Zivildienst
Heute mal im inet nachgesehn aber nichts ordentliches drüber gefunden. Und zwar geht es bei mir darum das ich etwas (nicht medizinisch notwenig) krumme Zähne habe und diese evtl mit einer Zahnspange behandeln lassen will. Könnte ich mir dann auch ... -
Was meint ihr zu diesem Zeugnis?
Als eines der führenden Unternehmen der Antriebstechnik ist die XXX GmbH & Co KG mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit in allen wichtigen Industrieländern vertreten. Die Produktpalette umfasst Getriebemotoren, Industriegetriebe, ... -
Karriere - Warum?
Ich denke, dass die folgende Frage in dieses Brett besser passt, als in das Philosophiebrett. Warum sollte ein Arbeitnehmer eine Karriere anstreben? Auf der einen Seite stehen mehr Geld und der Aufstieg in der sozialen Hierarchie. Dies ... -
Aufgabenbereich in den Lebenslauf?
Freundin hat die aussicht auf einen jobwechsel und benöigt lediglich einen lebenslauf für das vorstellungsgespräch. meine frage ist nun, ob sie in den lebenslauf auch den aufgabenbereich angeben sollte. sie hat u.a. berufserfahrung als ... -
Gehalt Softwareentwickler bei Infineon/Qimonda
Wir mal an, es möchte sich jemand bei Infineon/Qimonda in Dresden als Softwareentwickler bewerben. Soviel er weiss, sind die Gehälter dort nach Alter/Qualifikation gestaffelt. Nehmen wir an, der Bewerber ist 36 Jahre alt und hat 11 Jahre ... -
Fixum nicht erreicht, dadurch Gehaltskürzung
Ich bin neu hier, deshalb entschuldigt evtl. einen Fehler... Also kurzum wir sind ca. 25 Angestellte in der Firma, u. das Arbeitsfixum wurde auf ein neues Produkt umgestellt. Das neue Fixum hat (wie erwartet niemand erreicht (war vorher ... -
Hilfe-Unterstützung beim Anschreiben benötigt
Benötige Hilfe und Unterstützung zum Anschreiben. Meine Situation ist folgende: Ich mmöchte mich aus einem bestehenden, unbefristeten Arbeitsverhältnis heraus bewerben, da ich eine Veränderung suche und eine Stellenausschreibung gefunden habe die ... -
Und schon wieder ein Arbeitszeugnis
...das m.E. hart an der Grenze des erlauben liegt, aber diesmal wesentlich mehr Gericht vor bestand haben würde als die erste Fassung die ich hier mal gepostet hatte... Bins gespannt auf eure Kommentare und immer noch froh dass ich nie in den ÖD ... -
Arbeitszeugnis
Jemand eine Seite, die einfach einen sehr guten Arbeitszeugnis erstellen unterstützt? Wo man quasi nur noch seine Tätigkeiten dazu schreiben braucht? Danke -
Arbeitszeugnisse richtig deuten - was stimmt?
Nach einer Diskussion mit meinem Schwager, der derzeit die Meisterschule besucht und dort auch das richtige Verfassen von Arbeitszeugnissen lernt, würde ich gerne Eure Meinung zu folgenden zwei Zeugnissen eines derzeitigen Studenten hören. Ich ... -
Äußere Form Online Anschreiben
Wie im Titel erwähnt, frage ich mich, ob ich bei einem Anschreiben in der eMail Bewerbung den Briefkopf eines PapierForm Anschreiben beibehalte. also die adressköpfe. wie unterschreibe ich anschreiben und lebenslauf? mfg Christian -
Vorlage Lebenslauf
Muss einen Lebenslauf mit Anschreiben verfassen. Wichtig dabei ist neben den Inhalten eine hochwertige optische Umsetzung. Leider bin ich etwas knapp in der Zeit, weil ich die Unterlagen Sonntag abschicken muss. Kann mir vielleicht jemand sagen, ... -
Bildungsurlaub bei Zeitvertrag?
Sich jemand damit aus? Ich habe einen befristeten Vertrag bis Mitte März 2008 (ins. 18 Monate falls das wichtig ist) und habe nun einen interessanten bildungsurlaub (englisch für den beruf) gefunden. bevor ich meine chefin narrisch mache würde ... -
Deutschland-Österreich
Hello Leute, hab mal eine Frage - ich überlege beruflich nach deutschland zu gehn in österreich verdiene ich 4500 euro brutto im monat das macht ein netto jahresgehalt von ca. 38.000,-- aus wie sind da die unterschiede zu deutschland? ist die ... -
Fotograf
Gibt es hier jemanden mit einer Ausbildung zum Fotografen?Ich würde gerne mehr darüber erfahren... -
Krankheitsbedinge Auszeit in Bewerbung?
Www-ler, ich war/bin seit 07.2006 krankheitsbedingt nicht mehr im Job (Burnout und Depressionen). Die vergangenen 10 Wochen war ich endlich in einer Reha-Massnahme, bin jetzt soweit gesund und seit Montag wieder im Bewerbungsmarathon dabei. Was ... -
assesmentcenter trainee
Palim palim, kann mir jemand mit seinen Erfahrungen bezüglich eines Assesmentcenters als Trainee weiterhelfen? Ich würde mich gerne ein wenig darauf vorbereiten und wäre für Tips sehr dankbar. Die Traineestellen sind alle für die Bereiche ... -
Gehälter bei Lebensmittelunternehmen
Ich habe gerade beim stöbern einen uralten Artikel aus 2004 gefunden http://www.wer-weiss-was.de/theme63/article2131964.html indem maxet schreibt: "bei Tengelmann und Edeka liegen die Personalkosten um die 25 -33 % des ... -
Nach Abfindung wieder im gleichen Betrieb arbeiten
Habe da mal eine Frage: vor 5 Jahren hatte ich einen Unfall, danach standen die Gesundheitsprognosen nicht gut. Ich bekam von der LVA eine Fortbildung angeboten. Daraufhin ließ ich mich betriebsbedingt von meinem Arb.geber kündigen. Der war froh, ... -
Bewertung Arbeitszeugnis
Der Moderatorin im Brett 'Deutsche Sprache' wurde ich mit meiner Frage an dieses Brett verwiesen. Eure Meinungen und Bewertungen zu unterstehendem Arbeitszeugnis würden mich sehr interessieren. Die Checkliste von Arbeitszeugnis.de habe ich ... -
Versteckte Fehler im Bewerbungsgespräch
Ich gehe mal davon aus, dass sich viele grobe Fehler in einem Bewerbungsgespräch mit gesunden Menschenverstand vermeiden lassen, z.B. unangemessene Kleidung oder beleidigendes Verhalten. Aber ein Personaler wird bei der Bewertung des Bewerbers ... -
gehalt saunameister ?
Ich hab mir grad im inet n ast abgesucht, aber ich finde beim besten willen keine seite, wo wenigstens nen ganz grobes grundgehalt für nen saunameister steht ? habt ihr vlt. ne ahnung ? macht das vlt. sogar jmd. von euch ? freu mich auf antworten ... -
Brauche Hilfe bei Bewerbung - Stellenwechsel
Bräuchte etwas hilfe bei der formulierung eines anschreibens für eine erneute bewerbung. seit drei monaten habe ich eine neue anstellung, bei der ich absolut nicht glücklich bin. es ist ein bürojob (rechtsanwalt, kleines büro, insges. drei ... -
Arbeitszeugnis
Nachdem mich M.L. auf den Zeugnisgenerator in der FAQ aufmerksam gemacht hatte, wollte ich euch bitten mir eure Meinung zu dem Zeugnis zu sagen. Im voraus schon mal Danke. Gruß Michi --------------------------------------------- Herr Michael ... -
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Lieben Nun ich habe ein problem (wie ihr am titel schon erkenne könnt). Die geschichte ist etwas lang und kompliziert, trotzdem werd ich mal versuchen alles auf eine reihe zu kriegen. Auf jedenfall vielen dank allen die sich die zeit/mühe nehmen ... -
400,-Job Was ist das genau?
Mir mal jemand den 400,- € Job definieren? Was hat er AN davon? Was der AG? Was wir abgezogen (Steuer, Versicherung?) Was muss der AG veranlassen? Vielen Dank ;) Grüße Heiko -
Ortskenntnisprüfung
Benötige dringend mal ein paar tipps muss man für eine ortskenntnisprüfung (taxischein) bei der kreisverwaltung lehrnen??? muss man jede straße auswendig kennen oder jedes halbwegswichtige gebäude ? krankenhaus kino usw. wer hat vor einiger zeit ... -
Festlegung durch Promotion auf wiss. Laufbahn?
WWWler! Derzeit habe ich ein Angebot für eine Projektstelle an einer Universität, bei der auch die Möglichkeit eine Promotion durchzuführen. Jedoch ist der Fachbereich (Mensch-Maschine-Interaktionen) und das Projekt (Adaptive Anpassung von ... -
Gut, jetzt ist es offiziell
Ich brauche ab 30.11.07 einen Job, obwohl ich nicht weiss was für einer das sein sollte. Das Arbeitsamt hilft mir einen scheißdreck: Werdegang 20 Jahre alt. Eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (mittelmäßige Noten=eine Vier Rest nur Dreier). ... -
Welche berufe gibt es beim Flughafen
Könnt ihr mir ja helfen ich habe ein Internet-Projekt Thema Flughafen also ich braiche die berufe die beim Flughafen gibts wie z.B. Piloten u. Kopiloten wäre nett wenn ihr mir helfen könnt oder internet seiten kennt wo so was alles steht mfg ... -
Arbeitszeugniss nach mehr als drei Jahren-möglich?
Wenn der Herr X im Mai 2004 seine Arbeit beendet hat und jetzt eine Arbeitszeugniss anfordet, ist es noch möglich, dass er eine bekommt? Herr X ist im Jahre 2004 ausgereist und in diesem Jahr kommt er wieder nach Deutschland. Kann man da etwas ... -
Provision Autoverkäufer?
Experten, ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass der Verdienst von Autoverkäufern sich oft so darstellt, das neben einem Fixum eben auch Provision bezahlt wird. In diesem Zusammenhang habe ich Größenordnungen im Kopf von 5-7% bei einem ... -
Arbeitszeugnis, bitte um Kommentare
Bekannter hat folgendes zeugnis erhalten, wie sieht es aus mti der reihenfolge bei kunden, geschäftspartner, vorgesetzten etc - ist das in ordnung so? ---------- Zeugnis Herr Muster XXX, geboren am xx. xx .1980, in XXX, war vom 1. August 1997 zum ... -
Fernstudium Aufstiegsmöglichkeiten/Ansehen
Denke darüber nach, nach meinem Bachlor (Computer Science) noch einen Master zu machen. Eine Möglichkeit wäre ihn an einer Fernuni (Hagen) zu machen und dafür dann paralell zu arbeiten (eventuell nur halbtags). Eine Firma, die mich dabei ... -
vorstellungsgespräch - Überstunden
Ich hatte heute morgen ein vorstellungsgespräch bei einem lebensmittelhersteller für die position der stellv. abteilungsleiterin im bereich weiterbildung. das gespräch verlief ganz gut, irgendwann kamen wir auf das gehalt zu sprechen und man ... -
Arbeitszeugnis
Ich hab ein kleines Problem, ich arbeite in einem kleinen Betrieb und habe (dank einer neuen Arbeitsstelle) gekündigt. Eine Personalabteilung oder etwas vergleichbares gibt es nicht. Jetzt brauche ich ein Arbeitszeugnis. Mein aktueller ... -
Tarif Kauffrau oder Verkäuferin?
Ich habe eine Lehre zur Einzelhandelskkauffrau erfolgreich abgeschlossen und nun 2J.,2M. Berufserfahrung. Nun möchte ich mich bei K+K bewerben. das Tarifgehalt einer Verkäuferin beträgt anfangs 1400euro brutto ,das einer Einzelhandelskauffrau ... -
Bw Eignungstest
Demnächst einen Eignungstest bei der Bw in Düsseldorf. Dieser dauert 2 Tage. Dort wird meine Fähigkeit als Feldfebel im Fachdienst (eingesetzt als Fachinformatiker für Systemintegration) überprüft. Was erwartet mich da? Danke -
Einleitungssatz Bewerbung
Bezieht man sich ja auf eine Anzeige, etc. Bei mir ist es nun so, dass ich seit 5 Monaten über eine Zeitarbeitsfirma in einer Versicherung arbeite und jetzt die Chance hab, übernommen zu werden. Wie könnte ich denn da das Anschreiben anfangen? ... -
arbeitszeugnis
Habe mal eine Bitte an Euch \Dich . Da ich jetzt demnächst meinen Zivildienst antretten muss, habe ich mir von meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen. Bisher hatte ich keine so guten Erfahrungen mit Arbeitszeugnissen gemacht und ... -
jobs für englisch-muttersprachler
Freund ist englisch-muttersprachler, lebt seit einem jahr in deutschland und verbessert seine deutsch-kenntnisse von tag zu tag, spricht aber noch nicht fließend. sein berufsziel ist etwas im bereich internationale politik/beziehungen, jura oder ... -
Arbeitszeugnis über zwei Seiten?
Darf ein Arbeits- oder Ausbildungszeugnis über zwei Seiten gehen oder ist das zuviel? Ich habe vor kurzem so eines gesehen und fand das doch etwas merkwürdig, obwohl das Zeugnis sehr gut war. Wenn es viel über den Arbeitnehmer oder Azubi zu sagen ... -
Selbständig wieviel Geld
Man sich Selbständig macht, und für eine Firma(Kleinunternehmen) ein Design für ein Prospekt oder Layout oder irgendwas grafisch entwickelt, was kann man da den verlangen? Lg cas -
Chancen als Dipl. Betriebswirt
Experten, ich möchte kurz mal eure Meinung einholen. Nach meiner Kaufmännischen Ausbildung, arbeite ich nun seit 2 Jahren im Vertriebsinnendienst und werde ab Mitte nächsten Jahres Teamleiter. Seit diesem Monat mache ich ein berufsbegleitendes ... -
neues Arbeitszeugnis - bitte nocnmal ansehen!
Hatte meinem Abteilungsleiter ein e-mail geschrieben und wollte eigentlich nur wissen, warum mein Zeugnis derart schlecht ausgefallen ist, obwohl in all den Jahren wirklich immer meine hervorragende Arbeit gelobt worden war, alle mit mir ... -
Gehaltsanspruch
Freue mich über Antworten und Anregungen zu folgendem Sachverhalt: Frau XY ist Studienabgängerin im Bereich Medien und Kommunikation. Hat nach einem Volontariat ein interessantes Jobangebot, bei dem sie eigenverantwortlich Medienauftritt einer ... -
Die Qual der Wahl (2 Bewerbungsgespräche)
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch, was auch echt gut lief und die Arbeit mir Spaß machen würde. Dagegen habe ich morgen schon bei einer anderen Firma das 2te Gespräch. Gegen diesen Job ist auch nicht viel zu sagen, außer der wesentlich ... -
Personalverantwortung - Anpassung der Bezüge
Ich freue mich über Tipps zu folgender Situation: Seit 2 Jahren Tätigkeit als wissenschaftlicher Referent/Zahnarzt bei einem Unternehmen, das Medizinprodukte herstellt. Hauptaufgabengebiete: - Konzeption und Durchführung des Programms ... -
Seltene Jobs
Ich suche ein paar Geheimtips für einsame Jobs am Ende der Zivilisation ... so etwas wie eine wetterstation oder so ... ziemlich abgelegen! Im Internet bin ich nicht fündig geworden, weil mir die Suchwörter ausgegangen sind ;-) Oder gibt es ... -
Bitte mal mein Arbeitszeugnis bewerten!!
Bin zwar ganz neu hier, hoffe aber doch, dass ihr mir helfen könnt, ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen (ich hatte gekündigt, da ich mich auf den Abschluß meines Studiums konzentrieren möchte). Irgendwie bin ich ziemlich unglücklich über ... -
Der Karrieregedanke - eine Kritik
Unten im Forum nannte Peter einen Gedanken, dem ich heftig wiedersprechen musste: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=4264800 Nach einigem Nachdenken bin ich zum Schluss gekommen, dass der Wunsch ... -
Bitte Arbeitszeugnis bewerten!!!
Ich würd gern mal eure meinung dazu hören bzw. lesen ;) Arbeitszeugnis Herr XXXXXXXXXX, geboren am xx.xx.xxxx in blablubb, arbeitete als Bäckergeselle vom xx.xx.2005 bis xx.xx.2006 in unserer Bäckerei „grünhorn“, am Markt 23 99448 Berlin. Das ... -
Arbeitszeugnis bei Rechtsformwechsel des AG
Mir jemand einen Tipp geben für die Schlußformulierung bei einem Rechtsformwechsels des Arbeitgebers? Die Situtation: Die Firma hat die Rechtsform gewechselt. Alte Firma endet zu Tag x, neue Firma startet zu Tag x+1. Alle Angestellten bleiben ... -
GEhaltsvorstellung Dipl. Finanzwirt
Habe meinen Dipl. Finanzwirt (FH) diesen Sommer mit ausreichend bestanden. Meine Frage ist die folgende: Wie viel könnte ich in einer Steuerberaterkanzlei verdienen, sprich was erwiedere ich wenn ich nach meinem Gehaltswunsch gefragt werde? ... -
Unglückliche Kauffrau im Einzelhandel :(
Ich habe mit 16 eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel begonnen & drei Jahre später auch erfolgreich mit der Note "gut" ab geschlossen. Danach habe ich nur noch an der Kasse gearbeitet, weil ich in meiner Abteilung nicht ... -
Vorstellungsgespräch - was sollte diese Frage?
Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch mit einigen Stressfragen, u.a. mit einer, deren Hintergrund bzw. Bedeutung ich nicht deuten kann. Die Frage bzw. Situation war: "Ich nenne Ihnen jetzt 3 Begriffe, sie kommentieren diese bitte jeweils ... -
Arbeitszeugnis
Das irgendwas zu bedeuten wenn unter dem Arbeitszeugnis wenn unter dem Arbeitszeugnis steht: Ort, dem 21.09.2007 also mit Schreibfehler, anstatt "den" und wenn der AG unter dem unterschreibt anstatt darüber. Hat das irgeneine ... -
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Wissenden, bei der Bewerbung um eine Stelle (Privatwirtschaft) im mittleren Management wurde mir gesagt, Weihnachts- und Urlaubsgeld würde in diesem Betrieb schon seit Jahren nicht mehr gezahlt, lediglich eine "Gratifikation", die in ... -
Tuja Zeitarbeitsfirma GmbH
Habe mein Studium abgebrochen, aufgrund schlechter Zukunftsaussichten, und möchte jetzt erstmal ein wenig arbeiten gehen, zwecks Geld. Dabei bin ich auf die Zeitarbeitsfirma Tuja gestoßen, die Call-center agenten sucht. Da ich schon mal im ... -
Projektmanager Baubranche
Jemand von Euch, wieviel man als Architekt mit Wirtschaftsingenieurstudium im Projektmanagement o.ä. verdienen bzw. verlangen kann. -
Vergütung für Bilder
Ich hoffe bin hier auch im richtigen Brett. Seit vielen Jahren bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Ich fotografiere in meiner Heimatstadt nahezu alle Feste und öffentliche Veranstaltungen. Nach der Umstellung bzw. Einführung meiner ersten ... -
vergütungsordnung
Kennt sich jemand mit der Vergütungsordnung des CJD aus? Wieviel verdient jemand Brutto der nach CJD VGO A VII/1 oder CJD VGO A VI/2 bezahlt wird. Oder was ist das ungefähr nach TvöD oder BAT? Danke an alle Tomma -
Arbeitszeugnis einer Bank
Einen wunderschönen guten Abend, ich habe von meinem ehemaligen Arbeitgeber - einem regionalen Kreditinstitut mit ca. 400 Mitarbeitern - mein Arbeitszeugnis bekommen. Den Betrieb habe ich verlassen, um mich schulisch weiterzubilden. Hier nun der ... -
D wie Deutschland vor der Postleitzahl
Möchte mich im Ausland bewerben und denke darüber nach, Germany/Deutschland im Briefkopf des Lebenslaufs aus optischen Gründen weg zu lassen und mit einem D vor der Postleitzahl zu ersetzen. Ist dies postalisch noch zulässig? Danke, Grüße Ho -
Aussetzung auf unbestimmte Zeit
Vielleicht kennt der eine oder andere es ja auch: Man möchte mal was anderes im Beruf machen, eine Auszeit nehmen (in meinem Fall: 1 Jahr Australien Work&Travel). Da ich im öffentlichen Dienst, Stadtverwaltung als Verwaltungsfachangestellte, ... -
Kündigung -> Gehört Abschiedsfeier zum guten To
Zu Meiner Situation: Ich begann direkt nach dem Diplomstudium an einer technischen Universität bei einem kleinen Unternehmen mit der Arbeit. Da ich mich nun entschieden habe, das Doktoratsstudium zu machen, kündigte ich vor 3 Monaten um nun mit ... -
echten Bewerbungsgrund angeben?
Knapp 40Jahre, führe mit meiner Familie (Lebensgefährtin, 1 Kind) eine komplizierte Fernbeziehung. Um dieser ein Ende zu machen, möchte ich meinen Job aufgeben und mir was Vergleichbares im Raum Frankfurt suchen. In erster Linie werde ich ... -
Wer kann das Arbeitszeugnis übersetzten
Herr .... ...., geboren am .... in ..., wurde am ..... als Instandhaltungsmechaniker eingestellt und war bis zum ... bei uns beschäftigt. -Neun Zeilen Tätigkeitsbeschreibung - - - - -Herr ... beherrschte sein Arbeitsgebiet umfassend, kannte sich ... -
Bewertung Zwischenzeugnis
Gemeinde, ich habe von meinem Arbeitgeber ein von mir beantragtes Zwischenzeugnis erhalten. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch, mir eure Meinung dazu schreiben könnt (Gutes Zeugnis?? Welche Benotung?? Versteckte Negative Dinge??) ... -
lohn im Lebensmitteleinzelhandel?
Ich bin jetzt 21,habe eine abgeschlossene ausbildung (kaufmann im einzelhandel) und arbeite seit 6jahren im selben unternehmen (mit lehrbeginn). seit fast drei jahren leite ich den markt stellvertretend. was sollte ich verdiehnen? -
Lebenslauf, nicht(!) tabellarisch
Sohn soll in einer Bewerbung explizit einen nicht tabellarischen Lebenslauf liefern. Wie sieht der heut aus? Bin für Tipps sehr dankbar. Gruß Volker -
Job für Kinder
Halo, mein Tochter wird erst 11 Jahre, hat sie in diesem alter eine legale Verdienstmöglichkeit? Zum Taschengeldverbessern, irgendwas einsparen etc..., hat jemand ein Kind, der was arbeitet? Was bietet sich an? Wo soll ich hingucken um gute Infos ... -
Arbeitszeugnis
Sitze hier gerade vor einem Arbeitszeugnis Und Frage mich ob ich mich damit bewerben kann . Denn ich kann es nicht einordnen. Arbeitszeugnis Herr B, geb. 20.05.1956, ???????????, war in der Zeit vom 18.10.2006 bis 31.03.2007 in unserem ... -
Meinung zum selbstständiger Verkäufer
Versandleiter war meine letzte Aufgabe. Nun hatte man mir vorgeschlagen es mit dem Job altes selbstständiger Verkäufer für Tiefkühl-produkte im Hemservice zu versuchen zum Beispiel .EISMAM oder BIO-FROST Wer hat Erfahrungen ??????? für Meinungen ... -
Arbeitszeugnis.
Würdet so ein Zeungis bewerten? Mr.A geboren am ... war in der Zeit von Mai bis September als Vertriebsassistent in unserem Hause beschäftigt. Seine Tätigkeit umfasste: -Arbeistvorbereitung Elektro Teile - Vertrieb( Abgabe von Angeboten, ... -
Unsicher über eine Formulierung im Zeugnis
Ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen, das alles in alles sehr gut ist. Ich hatte es mir vorher schon mal angesehen und durfte auch Änderungswünsche äußern, allerdings ist mir dabei eine Sache nicht aufgefallen, die mir jetzt gerade ... -
Job im sozialenengagieren Bereich?
Habe folgendes Problem. Ich mache ab 2008 das Abitur nach und brauche einen Teilzeitjob. Mich interessiert der Bereich der Sozialarbeiter und Organisationen wie Attac und Greenpeace. Ich habe lediglich eine kaufmännische Ausbildung würde aber ... -
Gehalt als Paketzusteller POST/DHL
Könnte eine Stelle als Paketzusteller haben bei DHL. Weiß vielleicht jemand was man da verdient? Ich hab vieles gehört. Manche sagen netto unter 1000€ , andere meinen dass man auf 1500€ kommt monatlich. also ich will schon aller mindestens ... -
Persönliches 'Bewerbungsgespräch'.
Ich wollte mich mal nach einen anderen Job umgucken und habe mich schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr beworben. "Damals" war es so, das man einfach in eine Firma gegangen ist und gesagt hat "Ich brauche einen Job, ich bin ... vom ... -
Suche 'Vorstellungsgespräch-Laufzettel' vom A.A.
Ich brauche so einen Laufzettel, den man als Arbeitsloser vom Arbeitsamt bekommt, damit die Nachprüfen kann wann und wo man sich beworben hat. Ich will nicht extra zum Arbeitsamt und dort Stundenlang sitzen um einen zu bekommen und da dachte ich, ... -
Polizei: Steuern und Abgaben der Beamten ??
Hallihallo, kann mir einer weiterhelfen ? wie sieht die gehaltsabrechnung eines polizeibeamten aus ? welche abgaben hat er und muss er steuern zahlen ? wenn keine steuern gezahlt werden müssen, welchen vorteil hat er dann bei riester und rürup ... -
Außendienst
Ich möchte mich beruflich neu Orientieren und könnte mir vorstellen im Außendienst tätig zu sein. Gibt es irgendwo eine Beschreibung zu diesem Berufsbild bzw. einen Ratgeber was ich dabei beachten muss, wenn ich zum Beispiel meine eigenes Auto ... -
Fahren Honorartätigkeit Versicherungsschutz
Bin ALG II bezieher und habe die Möglichkeit als Fahrer für Behindertentransporte auf Honorarbasis tätig zu werden. Bin ich dabei Krankenversichert oder nicht? Mit freundlichen Grüßen Christian Bothe -
Detektiv - Aubildung & co
Zur zeit immerwieder das viele Detektive gesucht werden. Habe mich am Wochenende nun mal kurz damit befasst, aber nicht wirklich was gutes dazu gefunden. Habe gelesen das man einen Schein nach § 34a GewO haben muss. Konnte bislang aber noch nicht ... -
Zuviel Urlaub
Ist es geregelt, wenn Person A für das Jahr 2007 die vollen 24 Urlaubstage in Anspruch genommen hat, aber nun zum 31.10.2007 kündigt? Muss das Entgelt zurückgezahlt werden? Vielen Dank im Voraus! -
IHK / HWK
Ich will mich beruflich verändern und bin am überlegen, zu einer IHK oder HWK zu wechseln. Wie sind die Arbeitshintergründe bei IHK oder HWK? Hat jemand Tipps und Tricks, wie und wo Stellen bei der IHK oder HWK angeboten werden? Vielen Dank! -
Selbstorganisation
Organisiert ihr euch und bewältigt alltag / termine / freizeit ??? checklisten? filofax? löhn-methode? palm? bin auf der suche auf dem optimalen hilfsmittel freu mich auf eure antworten! roland -
Arbeiten im DJH
Kennt sie nicht, die Jugendherbergen (JH)!? Doch, was sind das für Menschen, die dort arbeiten...? Ich habe kautzige und kundenorientierte Dienstleister/innen kennen gelernt... Wer weiss, wie das Arbeiten in einer JH aussieht, wie man dort ... -
Interne Bewerbung
Habe mich auf eine interne Stellenbeschreibung in unserer Firma beworben, da ich u.a. in meiner jetzigen Tätigkeit völlig unterfordert bin. Das Vorstellungsgespräch war bereits - große Hoffnungen hatte ich danach allerdings nicht mehr. Eine ... -
Shop Tester; Mistery shopper?????
Alle, wer hat Erfahrungen als Shop Tester oder Mystery Shopper; welche Voraussetzungen muss man haben und wo kann man Firmen finden die solche Personen benötigen. Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten. Karlheinz -
Tätigkeitsbeschreibung
Man eine neue Arbeit gefunden hat, kann man sich da eine Tätigkeitsbeschreibung geben lassen? Oder gibt es da irgendwas? Da ich als Vertriebsassistent eingestellt wurde, jetzt aber irgendwie noch mit der Arbeitsvorbereitung in der Produktion zu ... -
Wie finde ich einen Job der zu mir passt?
Habe seit einiger Zeit keine Ahnung wie es beruflich mit mir weitergehen soll. Habe eine kaufmännische Ausbildung und ein paar Monate Erfahrung im Job und bin seitdem als Grundwehrdienstleistender bei der Bundeswehr. Das Arbeitsamt hilft mir auch ... -
Berufswunsch: Nachts arbeiten
Ich habe derzeit einen Beruf, möchte mich aber vielleicht bald "verändern". Derzeit Arbeite ich Nachts von 4 bis 9 Uhr. Das finde ich auch ganz schön und würde daher gerne einen Beruf wählen, der ebenfalls Nachts "abspielt". ... -
Arbeitszeugnis
Lieben! Könntet ihr mir ein bisschen was zu dem Zeugnis schreiben? Ich werd da nicht ganz schlau... es handelt sich um eine Tätigkeit neben dem Studium... Danke! Frau... geboren am... in... war vom Februar 2006 bis Januar 2007 in unserer Firma ... -
Weitermachen oder Aufhören ?
Ich werde 25 Jahre alt und hab FH Reife mit ner guten 4 als Durchschnitt. Ich hab keine Ausbildung. Habe 1 Semester Physik und 1 Semester Elektrotechnik studiert es hat nicht geklappt... soll ich nochmal ein studium anfangen oder lieber aufhören ... -
Bewerbung, Du oder Sie?
Bekanntes schwedisches Möbelhaus duzt konsequent alle Kunden. Deshalb duze ich auch die Mitarbeiter. Aber, bei einer Initiativ-Bewerbung schwanke ich noch, ob ich eher sehr formal bei dem "Sie" bleiben soll oder doch lieber das ... -
Bewerbung, wann anrufen?
Wann darf man mal bei einer Firma anrufen, bei der man sich beworben hat, wenn man auf Antwort wartet. 4-6Wochen? Thoto -
Technischer Assistent Informatik - Einstiegsgehalt
Mache zur Zeit eine Ausbildung zum staatlich geprüften Assistent für Informatik. Schwerpunkt liegt auf Informatik/Automatisierung. Es handelt sich um eine zweijährige Berufsausbildung an einer Berufsschule (mit o.g. berufsabschluss und Abschluss ...