Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Arbeitszeugnis selber schreiben
Ca. 8 Jahren arbeite ich im Büro - 400 Euro Basis - und möchte demnächst aufhören. Um diese 8 Jahre belegen zu können wäre ein Zeugnis nicht schlecht. Das würde ich mir selbst schreiben und dem Chef dann zur Durchsicht / Unterschrift vorlegen. ... -
Arbeitsbedingungen
Habe eine zusage wegen eines neuen Job! ich habe aber noch ein paar Bedenken! ich habe mir meinen zukünftigen Arbeitsplatz angeschaut. Im Prinzip ist alles ok; es ist so, dass ich so sitzen werde, dass ein Kollege, der hinter mir sitzen würde, ... -
Bewerber suchen ohne Anmeldung u. Kosten
Es auch Stellenbörsen im Internet (NRW), ohne dass sich der "Anbieter" erst groß anmelden und ziemlich gesalzene Preise zahlen muss? Danke!! -
Jobwechsel? Was würdet ihr tun?
W-w-w’ler, ich brauch unbedingt eueren Rat. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Folgende Situation: Ich arbeite als Technische Zeichnerin in einem mittelständischen Unternehmen. Da ich hier auch schon meine Ausbildung gemacht hab, bin ich ... -
Chance wahrnehmen ? Konstrukteur mit Mini-Einstieg
Ich versuche schon länger als gelernter Techniker (Maschinenbau) in den Bereich Konstruktion reinzukommen - sehr viele Bewerbungen /Absagen, da ich nicht die richtigen Erfahrungen / Ausbildungen (Konstruktion) habe. Jetzt habe ich die Chance in ... -
Bitte um Hilfe: Ist das Zeugnis OK (d.h 'GUT')?
Da das Zeugnis von einer kleinen Firma (ca. 40 MA) ausgestellt wurde, möchte ich gerne ein nicht professionelles und -> ggf. schlechtes Zeugnis vermeiden. Könnt Ihr helfen? Zeugnis Herr Dipl.-Ing. (FH) , geboren am in , ... -
Effektive Jobbörsen
Kennt ihr richtig gute Jobbörsen im Internet? Wo kann man zusätzlich noch nach freien Stellen schauen - außer in der Zeitung? Vielen Dank. -
Kündigen: Wie sag ich es dem Chef?
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Zuerst die Problemschilderung: Ich arbeite seit ca. 8 Monaten in diesem Betrieb und hab dort vermehrt Stress mit dem Chef. Das eskaliert in letzter Zeit so sehr, dass ich mich entschlossen habe fristgerecht zu ... -
Mitarbeit in Krankenhaus Notaufnahme
Miteinander, seit langem hege ich den Wunsch im Medizinbereich zu arbeiten. Da ich bereits einen Einblick in den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen haben konnte, bin ich mir sicher, dass dieser Bereich der Medizin genau der richtige für mich ... -
Gehaltsvorstellung PM
Jahres-Gehaltsvorstellung ist bei folgender Konstellation realistisch: Dipl.-Ing. Medizintechnik, keine Berufserfahrung hat Jobangebot: Produkmanager im Pharmabereich bei Hamburg - verkaufsorientierte Betreuung eines Produktes, - Teilnahme an ... -
Midijob - was ist zu beachten ?
X sucht gerade einen Midijob (Vergütung 400-600 Euro) und wüsste gerne was hierbei alles zu beachten ist. Eine interessante Stellenanzeige hat X von einem Marketingunternmehmen in Dubai (HomeOffice!) gefunden, jedoch weiss er nicht, ob es ... -
Arbeitszeugnis
Ich habe zum 31.12.2008 mein Arbeitsverhältnis gekündigt. In meinem Kündigungsschreiben bat ich ausdrücklich um die Ausstellung eines ausführlichen Arbeitszeugnisses. Die Kündigung wurde dem Arbeitgeber am 21.12.2007 persönlich übergeben. Ich ... -
Wann muß ich kündigen?
Folgendes steht in meinem Arbeitsvertrag. Das Arbeitsverhältnis kann einen Monat zum Monatsende gekündigt werden. Wann muß ich spätestens kündigen, wenn ich am 01.03.2008 in der neuen Firma anfangen möchte. Bin für jeden Tipp dankbar. -
Resturlaub
Eintritt in den Mutterschutz bin ich nur noch bis Ende Juni beschäftigt. Nun steht jedoch auf meinem Gehaltsschein der volle Jahresurlaub, den ich noch nehmen kann. Handelt es sich hierbei wohl um ein Versehen oder bekommt man tatsächlich den ... -
Fragen zum Anstellungsvertrag
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei den folgenden Fagen helfen: 1. Im Arbeitsvertrag steht, dass die wöchentliche Arbeitszeit von 9:00 Uhr bis 18:00 ist (Wir haben keine Stechuhr). Heißt das eigentlich, dass ich theoretisch auch eine Sekunde vor 9 Uhr ... -
Firmennamen wechesel im Lebenslauf
Moin, wenn der Firmenname durch Verkauf oder andere Gründe wechselt, aber der Arbeitsplatz der gleiche bleibt, wie wird das dann im Tab. lebenslauf dargestellt? welche möglichkeit währe richtig? 1. Der Name des Unternehmens bei Vertragsabschluss ... -
Bewerbung (USA)
Talkaktive" - meint das redselig im Sinne von Plaudertasche? "easy going" - daraus schließen Amerikaner, dass jmd. (bequem oder eher unbekümmert?) ist? "outgoing" und "open-minded" meint das selbe? .. oder gibt ... -
Zeugnis auswerten
Benötige Hilfe bei der Auswertung dieses Zeugnisses! Ich kann selbst leider nur einen Satz richtig deuten (markiert). Der Rest hört sich aber für mich eher "negativ" an aber zu 100 % bin ich mir nicht sicher. Kann mir jemand helfen? ... -
Praktikum Finanzbranche als Physikstudent?
Dies soll kein Stellengesuch sein, ich würde mich nur über ein paar Tipps freuen. Und zwar sind Physiker in der Finanzbranche ja schon gefragt, aber ich finde in Berlin absolut kein Praktikum, welches auch für Nicht-BWL/VWL-er ausgeschrieben ist. ... -
Bewerbungsanschreiben! KRITIK ERWÜNSCHT!
Member, dies' ist ein Anschreiben für eine Aushilfestelle! et voila.. --------------- Sehr geehrte Fr ..., zur Neueröffnung des Vero Moda Shops in ... suchen Sie eine aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit, die mit ihrem ... -
'Schwarze Liste' für Bewerber
Mich jetzt bitte nicht für bekloppt, aber hat einer von Euch schon mal etwas von so einer Liste gehört. Es soll wohl eine Datenbank sein in der Firmen Bewerber abchecken können, ob evtl. andere Firmen Infos(negativ Merkmale etc.) hinterlegt ... -
Kündigungsfrist
Weiss jemand was darunter zu verstehen ist, wenn in Arbeitsverträgen steht: Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen. Ist dann gemeint von z. B. Mittwoch auf Mittwoch in zwei Wochen kann gekündigt werden oder wie ist das genau zu verstehen wenn ... -
übliche Provision technischer Vertrieb
Eine Stelle im technischen Vertrieb angeboten bekommen. Wo liegen die üblichen Provisionen für den Verkauf von Sondermaschinen? Einige Daten zu mir: Bin Techniker Maschinenbau im internationallen Aussendienst und über ein Jahr in dem Betrieb ... -
Kopie Personalausweis bei Vorstellung?
Es üblich, dass bei einem Vorstellungsgespräch eine Kopie des Personalausweises verlangt wird? Es handelt sich nicht um einen Auslandseinsatz, sondern darum, dass ein Deutscher in seiner deutschen Heimatstadt den Beruf wechseln will. Viele Grüsse -
Firmenname im Lebenslauf
Ich bin momentan in fester Anstellung, möchte mich jetzt aber weiter bewerben. Aus unterschiedlichen Gründen möchte ich den Namen meiner momentanen Arbeitsstelle nicht in der Bewerbung/dem Lebenslauf nennen. Hat jemand so was schon mal gemacht, ... -
Bitte Bewerbung checken
Ich schreibe seit meiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz vor ca. 8 Jahren, zum ersten mal wieder eine Bewerbung. Ich möchte euch bitten, die mal anzuschauen, und mir zu sagen, was ihr davon haltet. _______ Bewerbung als CAD-Konstrukeurin Sehr ... -
400 Euro Angebot
Nicht ob ich hier ganz richtig bin. Habe ein Angebot für PKW-Überführung erhalten. Firma find ich nirgends. Name: K24 Habe Handy#. 1. Gespräch ist am Freitag Hätte vorher gerne etwas mehr darüber gewußt. Vielen Dank für Tipps und Hinweise. Werner ... -
Arbeitszeugnis
Auch mal die Möglichkeit nutzen, dass Ihr mir Feedback gebt zu diesem Arbeitszeugnisentwurf, den ich bald ausgestellt bekommen soll. Ich habe dort als studentische Hilfskraft gearbeitet. Nicht irretieren lassen von dieser "1" im Text ... -
Termin setzen für Einstellungsentscheidung?
Habe mich für einen Job beworben und bereits am 20. Dezember mein letztes Vorstellungsgespräch gehalten. Auf eine Entscheidung bin ich bisher vertröstet worden, weil der potentielle Arbeitgeber sich gerne noch weiter umschauen wollte. So weit so ... -
Geschäftsreise: Zuschlag und Spesen, ...
Weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuchs mal. Wenn Arbeitnehmer A auf Geschäftsreise ins Ausland muss, dann steht im doch für den Auslandseinsatz mehr Geld. Wie viel Prozent mehr in der Stunde ist das? Was ist wenn er ... -
Arbeitszeugnis
Heute ein Arbeitszeugnis erhalten. Meiner Meinung nach ist es absolut schlecht, aber ich weiss nicht, ob meine Chefin sich überhaupt mit den zweideutigkeiten auskennt, da es nur ein sehr kleiner Betrieb ist. Vor allem, dass es total kurz ist, ich ... -
Lebenslauf/Sprachkenntnisse
Alle, ich bewerbe mich gerade um einen 400 @ Job, bei dem auch Sprachkenntnisse erwünscht sind. Mein Problem ist jetzt, dass ich vor ca. 15 Jahren zwar eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin gemacht habe, aber nie als solche gearbeitet habe. ... -
Schon wieder Gehalt...
Ein ehemaliger Studienkollege von mir klagte sein Leid gestern bei einem Bier oder zwei. Er hat sich auf eine Stelle im Consultingbereich beworben und gab als Zielgehalt 50-55000 Euronen an, in dieser Branche ein Witz (er hat so ca. 5 Jahre ... -
Tarifvertrag Chemische Industrie 2008
Alle, ich habe hier einen Tarifentgeltvertrag der Chemischen Industrie vorliegen (allerdings von 2007) vorliegen, der in Entgeltgruppen 1-13 eingeteilt ist. Kann mir jemand sagen, woher man weiß, in welche Gruppe man gehört und was sich hinter ... -
arbeitslosengeld
Ein paar Fragen, die bestimmt schon mehrmals teilweise hier gestellt worden sind, aber jede Situation ist ja ein bißchen anders. Ich habe , wie viele Andere hier auch, leider auch ein paar Probleme mit meiner Arbeit. Hier mal meine ... -
Frage zu Abschlusssatz im Arbeitszeugnis
Ich habe hier bereits einmal mein letztes Arbeitszeugnis eingestellt und ihr hattet dieses insgesamt mit 1- bis 2 bewertet. Den Link zum Beitrag habe ich unten gepostet. Jetzt ist mir aber noch etwas aufgefallen, und das ärgert mich irgendwie, ... -
Berufe im Medienbereich mit Einbeziehung des PC's
Ich bin Schülerin der 12. Klasse und sollte mir allmählich wirklich Gedanken machen, welchen Beruf ich in Zukunft einschlagen möchte. Nach vielen Recherchen, Herumfragen, Besuchen von Informationstagen bin ich mir weiterhin unschlüssig. Ich würde ... -
Zukünftige Weiterbildung in Bewerbung angeben?
Zwei Arbeitskolleginnen und ich haben einen kleinen "Streit" und würden gerne mal Eure Meinung dazu wissen: Würdet Ihr in einer Bewerbung eine (nebenberufliche) Weiterbildung, die erst in einigen Wochen beginnt, angeben oder nicht? Z. ... -
ferienjob
Möchte gerne in den (Sommer-)Ferien etwas Geld verdienen. Wo mache ich das am besten? Habt ihr Vorschläge, wo ich einen Ferienjob machen könnte? Gruß, Mareike -
Nebeneinkommen von Zuhause
Ich bin 18 Jahre alt und besuche noch die Schule. Ich suche nach einer lukrativen Möglichkeit mein Taschengeld etwas aufzubessern und das möglichst von Zuhause aus. Ich habe schon viel von all den "Pyramiden-Systemen", die ja zu genüge ... -
Arbeitszeugnisse
Bin absolut nicht up to Date Ab wann lässt man sich überhaupt ein Arbeitszeugnis ausstellen,ich meine von der Zeit her? Beispiel: 6 Wochen irgendwo gearbeitet und dann aufgehört. Lässt man sich dann auch eines ausstellen oder erst ab einem ... -
Gehaltsgespräch ging voll daneben - was war das?!
Hatte Freitag ein Gehaltsgespräch, das extrem merkwürdig verlaufen ist und würde gerne mal Input von euch bekommen. Ihr verzeiht hoffentlich, dass das ein etwas längerer Text ist, aber ich meine, dass die ganzen Infos hier rein müssen, damit man ... -
Einstiegsgehalt (IT/Web) angemessen?
Folgender Fall: - IT/Internetbranche, Geschäfte des Unternehmens laufen gut (ca 15 Mitarbeiter) - Person ist seit 1,5 Jahren als studentische Teilzeitkraft in der Firma - sie macht ihren Job gut und zuverlässig - das Studienfach hat leider nichts ... -
Beschäftigung bei Rente nach 65 Jahren
Mehrere Fragen: Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wieviel man im Alter von 67 Jahren bei Vollrente dazuverdienen darf und ob dazu zwingend eine Lohnsteuerkarte vorhanden sein muß. Die vorhandenen Artikel habe ich gelesen, jedoch keine Antwort ... -
Wechsel vom Beamtentum in die Wirtschaft
Einmal, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum, dass ich aktuell einen Ausstieg aus dem öffentlichen Dienst in Erwägung ziehe. Ich bin seit ca. 2 Jahren Landesbeamter z.A. (zur Anstellung) im höheren Verwaltungsdienst. Grundsätzlich ... -
Chancen als Ernährungsberater
Spiele mit dem Gedanken mich per Fernstudium zum Ernährungsberater fortzubilden. Nun habe ich ein paar Fragen: -Wie stehen die Chancen als Ernährungsberater Geld zu verdienen,wenn man den Ernährungsberater per Fernstudium gemacht hat? -Welche ... -
Gute Links / Ratschläge für ein Praktikum in Dubai
Ich plane ein 3- bis 6-monatiges Praktikum in Dubai. Habt ihr irgendwelche guten Tipps/Ratschläge/Internet-Adressen, die mir weiterhelfen könnten? Wo finde ich zum Beispiel ein Verzeichnis mit deutschen Unternehmen, die dort ansässig sind bzw wie ... -
Im Praktikum auf Montage - Hotelkosten?
Www-Gemeinde! Ich habe heir im Moment ein ganz dickes Problem. Und zwar hat mir das Arbeitsamt ein Praktikum Vermittelt, welches ich jetzt vor einer Woche begonnen habe. Nach dem Praktikum werde ich vermutlich auch in dem Betrieb übernommen ... -
Berufsbegleitende Weiterbildung
Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich gehe mal davon aus =). Ich würde mich gerne berufsbegleitend weiterbilden, d. h. meinen Job weiterhin normal ausüben + nebenbei lernen. Ich habe Wirtschaftsschulabschluss mit ... -
Tariflohn Immobilienwirtschaft
Mir bitte jemand sagen, wo ich den aktuellen Tarif in der GruWo finde? Zuletzt hatte ich das mal nach meiner Ausbildung nachgesehen, aber ich erinnere mich nicht mehr wo ich das gefunden habe. Is auch schon ein Weilchen her ;)) LG Arizona -
Verdienstmöglichkeiten in Telekommunikationsbranch
Würde mal interessieren wie die Bezahlung für die Shopverkäufer bei Vodafone, NetCologne, Arcor, PhoneHouse, PhoneHouse T-Punkt Partnershop aussieht... ? Befinde mich momentan in Bewerbungsgesprächen und es würde mich da natürlich auch ... -
Gehalt
Alle, ich bin fast ausgelernte Erzieherin und habe erfahren, dass ich als ausgelernte Kraft (wenn ich einen Job finde...) monatlich ca. 1.100 € Netto (Brutto ca. 1.600 €) verdienen würde. Meine Frage ist: Ist das ein durchschnittliches Einkommen, ... -
Anerkennung von Ausbildung Weiterbildung in Kanada
Planen in einigen Jahren nach Kanada zu gehen (mein Partner ist Kanadier). Und im TV habe ich durch Zufall einen Beitrag über Deutsche Auswanderer gesehen, die nach Kanada gegangen sind. Im Beitrag hieß es, dass der Mann als Hilfsarbeiter ... -
Fachkraft f. Lagerlogistik! und nu?
Im Sommer Fachkraft für Lagerlogistik. Habe 1a Zeugnisse (2.0 Schnitt um 2.Lj und 1,6 im jetzigen Halbjahr) Bin sogar Klassenbester mit einem hohen abstand von ner halben bis einer Note. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie ich weitermachen ... -
Vorbereitungszeit für ein Vorstellungsgespräch
Habe eine Frage, ich hoffe die passt in dieses Forum: Wieviel Zeit sollte man einem Bewerber mindestens einräumen, wenn man Ihn zum Vortellungsgespräch einladen will, Sprich der Zeitraum vom Anruf zum Vorstellungstermin? Die Sache ist die, wir ... -
Wie wichtig ist ein Arbeitszeugnis?
Wissenden, ich muss jetzt ein wenig ausholen (einerseits um die Situation darzustellen und andererseits um ein wenig Frust loszuwerden) Ich bin im Dezember in unserem Sekretariat angetreten und hab freundlich um ein Mitarbeitergespräch zwecks ... -
Terminplaner LöhnMethode
Ich benutze die Löhnmethode und bin auf der suche nach passenden Einlegeblättern als Ersatz für den TK2 (87x150mm). Wer kann mir hier eine Alternative sagen, so das ich nicht mehr die teueren original Wochenkalanderblätter benutzen muß. Gruß von ... -
Gehalt Einzelhandelskaufmann
Ihr wie viel man als Einzelhandelskaufmann bei welcher Firma in Hannover verdient? Am besten wenn ihr mir sagen könnt, was man bei... ...Aldi Nord... ...Lidl... ...Plus... ...Penny... ...Edeka... ...Kaufland... ...Real verdient. Andere Läden sind ... -
Kuchen/Abschiedsessen bei unbezahltem Urlaub
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich mich verhalten soll... Normalerweise ist es in der Firma üblich Kuchen oder ähnliches zum Geburtstag etc mitzubringen, Abschiede hab ich in der Firma keine wirklich erlebt, da meistens die Leute rausgeworfen ... -
ernährungsberater
Ich würde mich gerne demnächst per fernstudium zum ernährungsberater fortbilden.man braucht nur realschulabschluß und interesse an ernährung,gesundheit usw.das ist alles vorhanden.allerdings bin ich ausgebildeter industriemechaniker.kann mir ... -
Festanstellung
Netten. Mein Ausländischer Kolege(Caramba)hat einen festen Job gefunden,er hat sich auch schon eine Lohnsterkarte geholt. Sein neuer Chef hat 0 Angestellte und 0 Ahnung von anmeldungen. Nun meine frage,wie ist der Werdegang um sich überall ... -
Arbeitszeugnis (Insolvenz)
Ich habe mal eine Frage. Die vorletzte Firma, wo ich gearbeitet habe, hat einen Insolvenzantrag gestellt, was mich dazu bewogen hat, mir einen neue Stelle zu suchen. Ich habe mich damals gar nicht mit dem Thema Arbeitszeugnis auseinandergesetzt ... -
Verbesserung Bewerbung!?!
Soll eine Bewerbung für die Sparda-Bank als Kundenberater werden. Hat jemand ne Ahnung was man da schreiben kann und was man ändern sollte? Arbeitet vielleicht jemand bei der Sparda und kann mir Tips geben? Danke schon mal! Sehr geehrte Damen und ... -
zulagen im öffentlichen dienst
Kann mir jemand von euch helfen: ich möchte wissen wie viel man als nettogehalt im öffentlichen dienst bekommt. es gibt zwar ein reihe von gehaltsrechnern im internet, die ermitteln aber immer das grundgehalt, brutto und netto. wenn ich richtig ... -
Bewertung Zwischenzeugnis
Mir jemand sagen, wie mein Zeugnis zu bewerten ist? Könnte man noch was verändern? Zwischenzeugnis >Vorstellung des Arbeitgebers -
Honorar für Freie, Online-Magazin
Da ich mich gar nicht auskenne, frage ich mal in die Runde: Wieviel kann man für einen Text nehmen, der rund 3000-4000 Zeichen (mit Leerzeichen) lang ist und in einem (nicht sehr großen) Online-Magazin veröffentlicht wird? Soweit ich das ... -
Schichtmodell 1-1-1-2
Mache derzeit eine Fortbildung über REFA, dort kam ein Schichtmodell vor, das angeblich aus Arbeitsmedizinischen Gründen am besten geeignet ist. So sieht es aus Es gibt 5 Schichten (F=Früh, S=Spät, N=Nacht, 0=Frei) Die Buchstaben darüber geben ... -
Erfahrung mit 'Heimarbeit'?
Hallihallo an alle! Auf der Suche nach einem seriösen Nebenjob, den ich von zuhause (am besten am PC) erledigen kann, habe ich eine Menge komische Angebote gefunden. Alles wo man vorher Geld bezahlen muß ist für mich schon mal völlig aussen vor, ... -
Frage zum Zwischenzeugnis
Habe heute ein Zwischenzeugnis erhalten. Da stehen einige Formulierungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Z.B. "auch bei hoher Arbeitsbelastung erledigt Frau XX ihre Aufgaben zuverlässig und verantwortungsbewusst. Bei termingebunden ... -
TARIF CG ???
Weiss jemand, wie hoch ca. der Bruttolohn bei einer Einstellung in einen TARIF CG ist? Es handelt sich um eine Stelle über eine Personalvermittlungsfirma (Hochschuleabschluss). Danke, Charles -
Neubewerbung trotz unfriedlichem Ausscheiden
Bin vor ca. 2 Jahren im Unfrieden mit meinem damaligen AG auseinandergegangen. Der AG strebte seinerzeit die Trennung an. Der AG sucht jetzt vermehrt neue Mitarbeiter und ich überlege mich erneut zu bewerben. Hat jemand Erfahrungen mit so einer ... -
Urlaubsreise in Bewerbung erwähnen?
Miteinander, ich weiß nicht ob es das Thema schonmal gab, im Archiv konnte ich leider nichts finden. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Job. Ich möchte nun umgehend mit dem Bewerbungsschreiben loslegen, allerdings gibt es da ein ... -
Arbeitszeugnis selber schreiben
Habe mich aus gesundheitlichen Gründen, also nicht im Streit von meinem alten Chef getrennt und auch gleich eine neue Anstellung gefunden. Trotzdem möchte ich selbstverständlich ein Arbeitszeugnis meines alten Arbeitgebers. Er gibt offen zu, dass ... -
TVöD welche Gruppe?
Bekomme bald einen neuen Arbeitsvertrag und die Chefin hat gemeint wir werden wahrscheinlich entsprechend der Gruppe Vc nach dem alten BAT-Tarif eingruppiert. Könnt ihr mir sagen was das dann beim TVöD bedeutet? -
ab wann praktikum bezahlen?
Wenn jemand den schulischen teil der fachhochschulreife mit einem guten NC abgeschlossen hat,so muss derjenige ein 6 monatiges praktikum machen um die vollständige FHR zu bekommen( damit man später studieren kann) keine berufserfahrung aber ein ... -
feinwerkmechaniker
Würde gerne wissen was man so im durchschnitt als Feinwerkmechaniker in verdient.Oder wo es eine Tariflohntabelle gibt.Mein Betrieb ist bei der Handwerkskammer Düsseldorf. -
Fortbildung oder Studium?
Allen erstmal ein frohes neues Jahr!!! Das neue Jahr hat angefangen, daher möchte ich mich beruflich weiter entwickeln. Leider weiss ich nicht wie, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben? In moment arbeite ich (seit 2 jahre) in einem Call ... -
Entgeltgruppe 13 TV-L Wissenschaft
Wer kann mir bitte sagen, wie viel man in der Wissenschaft in der Entgeltgruppe 13 TV-L (Ost) verdient? Ganz herzlichen Dank schon mal im voraus. S. -
Bewerben beim 'alten' Arbeitgeber
Fall eines sehr guten Freundes von mir: Zuerst die Vorgeschichte: Vor einigen Jahren wurde er von seinem damaligen AG betriebsbedingt entlassen. Er reichte Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht ein, das ganze endete in einem Vergleich mit ... -
Anschreiben f. Bewerbung bei Radiosender?
Möchte mich als Mitarbeiterin am Empfang bei einem großen Radiosender bewerben. Ich stelle mir das super spannend vor. Leider hab ich nur diese "normalen" Anschreiben zur Hand, doch ein Anschreiben vermittelt ja auch gleich den ersten ... -
Allianz Versicherung Nachwuchsführungskraft – Trai
Bin auf der Suche nach einem Job im Vertrieb (habe BWL studiert) und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin bei meiner Jobsuche auf 2 Stellenangebote der Allianz gestoßen. Die eine Stellenanzeige betrifft das AMP Vertrieb (Allianz ... -
Anbieter für Heimarbeitsplatz seriös?
Interessiert, ob dieser Anbieter von Heimarbeitsplätzen seriös sind und/oder schon mal jemand damit Erfahrungen gesammelt hat. http://www.heimarbeit-arbeitsplatz.de Hilfreich wären auch eventuelle Links zu Foren von Geschädigten o. ä. Ich habe ... -
Fahrtkosten zum Arbeitsplatz
Trete demnächst evtl. eine neue Stelle an und hätte da leider ein Problem, nämlich der Anfahrtsweg. ich bin stark Sehbehindert, darf also kein Auto fahren und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Das ist an sich auch kein Problem, ich ... -
Löhne Friseure
Werden eigentlich ausgerechnet Fiseure/innen so miese bezahlt? Das ist doch ein Arbteitsplatz, bei dem man definitiv nicht mit Auslagerung ins Ausland drohen kann. Oder rechnet man da Trinkgeld ein, und die bekommen in der Regel wirklich soviel, ... -
Umzug nach England: Vorbereitungs-Checkliste?
Demnächst werde ich in London einen neuen Job antreten. Zwar habe ich mich bereits umfassend informiert, fühle mich jedoch noch immer etwas ratlos in Bezug auf die Vorkehrungen, die für den Umzug und das Leben dort zu treffen sind. Gibt es ... -
Babyjahr im Lebenslauf
Vielleicht kann mir jemand tipps geben, wie man das Elternjahr am besten in seinen Lebenslauf einbaut. -
3 Monate Australien
Ich würde gerne für 3 Monate nach Australien zusammen mit einer Freundin um dort Auslandserfahrung zu sammeln im Beruf Ergotherapie. Hat jemand erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen wie ich das ganze angehen soll. Habe schon ... -
Musikvermarktung
Ich muss gestehen neu in diesem Forum zu sein und wohl seit Stunden auf der Suche nach dem richtigen Thread für meine Anfrage. "Karriere" klingt mir zwar zu hochgegriffen, jedoch finde ich nichts passenderes. Jedefalls mache ich seit ... -
Lohn bei Master (Uni) nach FH Abschluss
Ich wohne in der Schweiz und habe nach meinem Studium zum Elektroingenieur an einer Fachhochschule noch einen Master of Science an einer Universität angehängt (inkl. 6 Monate Masterarbeit). Mit diesem Abschluss verbinde ich die Vorteile eines FH ... -
Zweimal auf die gleiche Stelle bewerben?
Miteinander, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Situation wissen: Ich habe mich im letzten Jahr um eine Vollzeitstelle beworben, wurde auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Im Dezember kam dann aber leider eine Absage. Nun ist ... -
Beamter im technischen Dienst?
Jemand eine Auflistung über die verschiedenen Berufe, die ein Beamter im technischen Dienst ausüben kann. Im Internet habe ich nur dürftige Informationen gefunden. Danke im Voraus -
Bewerbungsfoto frontal?
Nachdem Bewerbungstrainern anscheinend nicht zu trauen ist bzgl. ihrer Kompetenz und ich das Archiv vergeblich durchsucht habe, an euch meine Frage: Darf ein Bewerbungsfoto auch frontal sein? Bereits bei mehreren Fotografen passierte mir das ... -
Botenfahrten mit Privatwagen ?
Angenommen in einem Betrieb wird ein Firmenwagen abgeschafft, wonach 1-2 Mitarbeiter die täglichen Botenfahrten (Post, Banken, etc) mit Privatfahrzeugen erledigen müssen. Diese Mitarbeiter bekommen eine Km-Pauschale von 0,30€/km, für tägliche ... -
Bewertung Arbeitszeugnis
Habe gestern mein Arbeitszeugnis als Versicherungsfachmann erhalten nun würde ich von Euch gerne erfahren was Ihr davon haltet, gemäß Aussage meines Chef´s sollte es in Schulnoten gesprochen 2 - 2,5 sein. Herr ...,geboren am ... in ...., wohnhaft ... -
Schwerbehinderung und neuer Job
Es gibt das allgemeine Vorurteil, dass Schwerbehinderte und chronisch Erkrankte bei der Jobsuche nur sehr geringe Chancen haben. Theoretisch dürfen mit der neuen Gesetzgebung behinderte nicht benachteiligt werden, aber das mag in der Praxis ... -
Beamter-EU-Beamter (technischer Bereich)
Welche Möglichkeiten hat mal als Diplom Ingenieur (Elektrotechnik) Beamter zu werden? Auch EU-Beamter bzw NATO-Beamter außerhalb Deutschlands wäre interessant für mich. Danke im Voraus -
Minijob -> Notebook bekommen
Alle! Wie sieht es aus, wenn als Student mit 400-Euro-Minjob, vom AG angeboten wird, dass man ein Notebook zum Arbeiten für zuhause bekommt (ca. 1800 Euro Wert)? Das Notebook dürfte man dann behalten, wird aber an geleisteten Stunden abgerechnet, ... -
ich versteh nicht ganz
Was ist daran eine steuerfrage wenn ich wissen will was ich von dem arbeitgeber verlangen kann wenn ich meinen eigenen Pkw verwende. -
Keyence Junior Sales Manager
Habe bei der Süddeutschen und bei der FAZ eine für mich interessante Stellenanzeige entdeckt bei Keyence, einem großen japanischen Unternemen der Sensor- und Automatisierungstechnik. Kann mir irgendwer Genaueres zu dem Jonb sagen, vielleicht ... -
Mittlere Reife und Jobs
Frag mich, ob man mit mittlerer Reife Jobs machen kann, die Pflanzen oder Tiere zum zentralen Punkt haben. Was kann man damit machen in dem Bezug? Weiß das wer? Was ist möglich? Oder braucht man für bestimmte Sachen noch eine Ausbildung, also ...