Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Interview bei Visteon (Köln)
    Gemeinde, demnächst steht mir (Maschinenbauingenieur) ein "Interview" im Hause Visteon in Köln bevor. Wer hat schon mal bei Visteon ein Vorstellungsgespräch "genossen" und kann mir Tips zum Ablauf, Inhalt und zur Vorbereitung ...
  • Umschulung
    Langem Hin-und Her habe ich geschafft,das man mir vom A.Amt eine Umschulung genehmigt.Ich habe nun 2 Alternativen: 1) IT System Elektroniker 2) Fachinformatiker-Fachrichtung Systemintegration Wer kann mir genau aufschlüsseln,welche Unterschiede ...
  • DM/p.a. ??
    Einer Onlinebewerbung steht im Formular "Gehaltsvorstellung DM/p.a.:" Was ist damit gemeint?? Vielen Dank Andreas
  • Bewerbungsfoto in Lebenslauf 'eindrucken'?
    Habe eine Frage zum Bewerbungsfoto. Nach Rückfrage in mehreren Fotostudios ist momentan "schwarz-weiss" in. Auch das Format ist inzwischen etwas grösser geworden. Nun habe ich ein "relativ" aktuelles Bewerbungsfoto, jedoch ...
  • 'Soziales' Kundenprofil in Call Centern
    Moin! Neulich in einer illustren Runde kam die Frage auf, ob Call-Center (in diesem Fall Direktbanken) ein "soziales Kundenprofil" führen. Will heissen: Ob es "soziale Einstufungen" für die Anrufer gibt. Ob z.B. auf dem ...
  • Gerecht entlohnt?
    Ich habe mich vor kurzem bei Saturn beworben einfach nur als Verkäufer... die waren aber erfreulicherweise so angetan von mir das sie mir gleich eine feste Stelle angeboten haben in einer neuen Filliale auf der Zeil in Frankfurt dort gibt es nur ...
  • praktikum in frankreich
    Habe vor im kommenden sommersemester ein praktikum (architekturbüro) in südfrankreich zu machen. kann mir irgendjemand helfen: 1. welche besonderheiten bei bewerbungen in frankreich gibt es? 2. kennt jemand (aus erfahrung?) architekturbüros in ...
  • statement of motivation
    Kann mir jemand erklären, was der Begriff "statement of motivation" im Zusammenhang mit einer Bewerbung zu bedeuten hat, und vor allem, wie man so etwas verfasst ? (Gibt es vielleicht ein paar Beispiele im Netz?) Vielen Dank
  • Internet-Portal für Job, Bewerbung und weiteres...
    Schreibe gerade an einer Studienarbeit über Jobbörsen und habe da mal ne Frage.... Was wünscht ihr euch von einem Portal für Job, Bewerbung Qualifikation etc.? Welche Eigenschaften, Content, Funktionen? Wünscht ihr euch auch umfassendere ...
  • Lohnkürzung nach Arbeitslosigkeit wie hoch?
    Das Arbeitsamt will mir Jobs andrehen bei denen ich deutlich weniger verdiene als voher. Ab wieviel % Lohnkürzung kann ich auf den Job verzichten ohne irgendwelche Nachteile vom Arbeitsamt zu erwarten???
  • Abi-was nun?
    Mache diese Jahr mein Abitur, hab aber keine Vorstellung was ich jetzt machen möchte. Auf jeden Fall eine Ausbildung, studieren möchte ich nicht. Hat jemand Vorschläge was ich machen könnte? Auf jeden Fall möchte ich keinen Job machen den jeder, ...
  • Berufsorientierung
    Kann mir gute Seiten zur Berufsorientierung im Netz, insbesondere solche mit einer Verknüpfung von Fähigkeiten/Interessen mit konkreten Jobs, nennen? Danke für die tips, mulgrew
  • Einstand
    Moin! Wann gibt man eigentlich auf seinen Einstand in einer Firma als Einkaufssachbarbeiter einen aus? Direkt am ersten Tag oder nach der Probezeit? Cypher
  • BWL nur Nebenfach
    Interessiert, inwiefern mir innerhalb eines Magister-Studiums BWL als Nebenfach etwas bringt (in meinem Fall Pädagogik Hauptfach), wenn ich bei einem Unternehmen einsteigen möchte (und nicht im Öffentlichen Dienst, Jugendberatung oder sonst was). ...
  • Aufhebungsvertrag
    Tach zusammen, mich interessiert, welche Vorteile ein Aufhebungsvertrag im Gegensatz zur normalen Kündigung bietet.
  • arbeitslosengeld
    Mache ich eine ABM bis 31.12.2000, danach wäre ich wieder arbeitslos.da man eine bestimmte std-zahl(ich glaube 1000)gearbeitet haben muss, um wieder von vorn 1jahr arbeitslosengeld zu bekommen ... mein problem ist, dass ich ab febr.2001 ...
  • Abgaben beim Nebenjob.
    Wenn ich als Arbeitnehmer zusätzlich geldverdienen möchte, (durch ein e-shop oder anderes) wieviel muss ich von den umsatz abgeben? Ich weiss das das nicht ganz einfach pauschal zu antworten geht...aber vieleicht gibt es ein paar beispiele oder ...
  • Ein Nebenjob in Hamburg?
    Ist hier nicht ganz der richtige Ort, um nach einem Nebenjob zu suchen, aber ich versuche es trotzdem. Ich ziehe in zwei Wochen nach Hamburg und würde gerne weiterhin neben meinem Studium etwas geld verdienen.Kennt sich jemand in Hamburg aus?Hat ...
  • Aufläsungsvertrag -> Sperre für Arbeitslosengel
    Wissenden, wenn man sich durch einen Aufhebungsvertrag in gegens. Einvernehmen aber vom Arbeitgeber veranlasst MIT Abfindung trennt: - Wie lange dauert die Sperre für Arbeitslosengeld? - Ist diese Sperre durch die Abfindung (Höhe der Abfindung) ...
  • Welches Gehalt kann ich verlangen?
    Habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann und eine technischen Ausbildung hinter mir. Z.Zeit bin ich als Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung eines Konzernes beschäftigt. Nun meine Frage: Welches Gehalt ist angemessen? Ich bin 30 Jahre alt ...
  • Fernstudium angewandte Informatik
    Wer weiß, wo es Informationen gibt. Den Studiengang habe ich schon diverse mal gefunden, aber gibt es das ganze auch als Fernstudium???? Andreas
  • Wie finde ich in Deutschland eine Stelle?
    Ich lebe in der Schweiz und habe vor, zu meiner Freundin nach Deutschland zu ziehen. Hier (also in der Schweiz) bin ich als Lehrer auf der Sekundarstufe I + II tätig. Zusätzlich unterrichte Informatikanwendung. Hab ich irgendwelche Chancen, in ...
  • suche ausbildungszentren für....
    Huhu, ich ausbildungszentren bzw. bildungseinrichtungen für folgende berufe: fachkraft für lebensmitteltechnik gießereifachleute technische textilien (textilmaschinenführer und textilmechaniker) verpackungsmittelmechaniker weiss jemand von euch ...
  • Reiseleiter-Honorar
    Wie hoch ist der Stundensatz für einen erfahrenen, fünfsprachigen Reiseleiter auf einer absoluten Stress-Tour? 75 Stunden in vier Tagen. Danke für hinweise
  • Telearbeit
    Ich bin Ralph aus Köln und arbeite als Schnittstelleneinrichter bei einer lokalen Telefongesellschaft. Da ich lieber von zu Hause aus am PC arbeiten möchte (genug Platz und Ausrüstung sind vorhanden), brauche ich Tipps, welche Firmen ...
  • bewerbung
    Möchte mich um eine Stelle bewerben und habe mit einer Dame der Personalabteilung bereits telefoniert. Sie sagte mir, daß ich den Brief an sie schicken soll und sie leitet ihn dann an die betreffende Abteilung weiter. Meine Frage ist, was ...
  • sperrfrist bei arbeitslosengeld ?
    Will ende des jahres mit einvernehmen meines arbeitsgebers den job wechseln. wann genau gibt es die sperrfrist beim arbeitslosengeld? gibt es eine chance sie zu umgehen, ohne dass mein arbeitgeber mir explizit kündigen muss? vielen dank für tips, ...
  • Kündigungsfristen im SHK-Tarifvertrag Bayern
    Kennt zufällig jemand die Kündigungsfristen im SHK-Tarifvertrag Bayern (da soll sich wohl vor kurzem was geändert haben) danke Andy
  • Arbeitsvertrag (Überstunden) EILT!!
    Habe vor einigen Tagen meinen neuen Arbeitsvertrag erhalten und der Absatz mit den Überstunden kommt mir etwas seltsam vor. Hier das Problem: In dem Vertrag steht daß meine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden bei vorliegen betrieblicher ...
  • Gehaltsabzüge nach Kündigung
    Ich habe zum 01.09. meinen Arbeitgeber gewechselt. Nun hat mir der alte Arbeitgeber einige Dinge vom letzten Gehalt abgezogen. Meine Frage lautet nun ob dies alles zulässig ist. 1. Auf Grund von Betriebsurlaub habe ich drei Tage mehr Urlaub ...
  • Berufsbeschreibung
    Könnt Ihr mir für folgende Berufe sagen, was man 1. bei Ihnen machen muß, und 2. welche Vorrausetzungen dafür nötig sind, oder wo ich im Internet Informationen darüber finde??? Also: - Entwickler für AV-Medien - Diplom-Medienwirt - Magister ...
  • Gehalt in Polen
    Kennt sich jemand mit der aktuellen Gehaltssituation in Polen aus? Konkrete Frage: welchen Gehaltsrahmen muss man für eine Vertriebsfunktion (Ingenieur, Vertrieb technischer Produkte, tätig für westeuropäisches Unternehmen) derzeit ansetzen? Gibt ...
  • 'Kurzbiographie'
    Was soll ich mir unter einer "Kurzbiographie" vorstellen? So etwas wie einen tabellarischen Lebenslauf? JimKnopf
  • wann arbeitszeugnis???
    Als arbeitnehmer hat man ja bekannter weise einen rechtlichen anspruch auf ein sogenanntes "arbeitszeugnis". nach einer fristgerechten kündigung von seiten des arbeitgebers zieht dieser das ausstellen dieses dokumentes in die länge. ...
  • Naher Osten
    Bin physiotherapeut und möchte gerne mal in den vereinigten arabischen emiraten, etc. arbeiten an wen muss/kann man sich da wenden? danke matthias
  • Jobsuche oder Neuanfang bei ANGST
    Leser/in, nach über 6 Jahren Abbau durch eine soziale Phobie suche ich Wege des Aufbaus, um aus dem Teufelskreis heraus zu kommen. Wer kann mir Tips, Kontakmöglichkeiten o.ä. geben, mich also unterstützen? Zum Thema findet Ihr genug im Internet. ...
  • Praktikum und Gehaltsvorstellungen
    Upss, irgendwie haben noch mehrere das gleiche Problem wie ich. Möchte nun ein Praktikum als Webdesignerin beginnen und man fragte mich nach meinen Gehaltsvorstellungen *puhh*. Möchte natuerlich nicht zu hoch pokern, habe zwar schon erste ...
  • Trainee-Gehaltsvorstellung
    Ähnliche Frage wie mein Vorgänger, allerdings für eine Traineeausbildung. Ich, 25, Dipl. Bio, möchte die Branche wechseln und eine Traineeausbildung im IT-Bereich machen. Wahrscheinlich Richtung Linux-Admin...oder IT-Consultant (werden ...
  • Gehaltsvorstellung
    Ich hab' bald ein Vorstellungsgespräch für einen IT-Job (hauptsächlich als Designer, eventuell auch als Webmaster), hab' mehrere Jahre Erfahrung, usw. Meine Frage, wie rechne ich meine Gehaltsvorstellung, ist es in Netto oder Brutto, was muß ich ...
  • Arbeitszeugnis
    Gemeinde! Wer erstellt im Web - nach Vorgabe - ein gutes Arbeitszeugnis? Ihr wisst schon: Auch "gut" zwischen den Zeilen. Vielen herzlichen Dank!
  • Bewerbungsanschreiben!
    Finde ich im Net Muster-Bewerbungsanschreiben? Gruß, Janine.
  • Cisco-Zertifikat -->gute Chancen?????
    Könnte eine Ausbildung über 280 h zum Cisco Netzwerkassistenten mitmachen (zertifiziert von Cisco). Dies ist nicht ganz kostenlos. Hat irgendjemand Erfahrung damit - und kann mir sagen wie die Berufschancen mit einer solchen Ausbildung aussehen. ...
  • Content Produktion / -Management
    Weiss jemand, was genau ich unter o.g. Jobbezeichnung zu verstehen habe? Bedeutet das nur, den Inhalt einer Webseite zu generieren und zu verwalten, oder haengt da noch mehr dran? Wie sieht da so die druchschnittliche Bezahlung aus? Danke fuer ...
  • Jobbörse für Journalisten
    Jemand spezielle Jobbörsen für Journalisten (außer Der Journalist)? Im voraus Danke. Astrid Krüger
  • mtl. Kosten bei Selbständigkeit
    Mir jemand ungefähr aufschlüsseln, wie hoch meine monatlichen kosten sind, wenn ich selbständig bin und ca. 8- 10.000,-- mtl. verdiene. ich muß mich ja selbst krankenversichern, steuerberatungskosten, rentenversicherung usw. was MUSS und was KANN ...
  • Zeitarbeitsfirmen speziell für Hochschulabsolvente
    Von Zeitarbeitsfirmen gehört, die sich auf die Vermittlung von Hochschulabsolventen spezialisiert haben. Wer kann mir ein paar Adressen von solchen Firmen in München geben?! Danke!
  • Arbeiten in Italien
    Wo gibt es Informationen bezüglich Jobs in Italien? Mich interessieren vor allem die Bereiche Steuer, Gehalt, Sozialversicherung. Heiko
  • Kauffrau für audio-visuellle Medien!
    Wer weiß, welche großen Medienanstalten Ausbildungen zur "Kauffrau für audio-visuelle Medien" anbieten? Oder wo könnte ich diese Information finden? Gruß, Janine.
  • Nein zu 12 Tagen Arbeit am Stück?
    Es handelt sich hier um meinen Mann, aber da es mich ja auch betrifft, würde ich gerne Eure Meinung hören. Er ist Schlosser in einem mittelgroßen Betrieb und hat heute gesagt bekommen, er soll am Wochenende arbeiten. Seit einigen Wochen haben sie ...
  • Projektvermittlung fuer Freiberufler international
    Wer kennt eine "Job-Boerse", wo internationale DV-Projekte angeboten werden, also sowas wie GULP, aber eben auf internationaler oder europaeischer Ebene? Danke schonmal & Gruß Matthias
  • umschulung: screen-designer
    Ein freund will sich gerade umschulen lassen: von werkzeugmacher in richtung screen-designer. da er aber schon älter ist und keine matura (also abi) hat will er weder auf eine höhere schule noch kann er auf die uni gehen. mit computer-anwendungen ...
  • Investment Bänker
    Bin gerade dabei mein Wirtschaftsabi zuende zu machen und würde gerne Investment Bnker Fachbereich IPO werden. Ist hier einer in dem Berufsfeld tärig o.ä. Ich weiss nämlich nciht was ich da so studieren sollte! WIWI? BWL? VWL? danke! Bye Hermann
  • Gehalt mit Provision
    Wer weiss wie hoch Provisionen sein können, die man bei Gehaltsverhandlung aushandeln kann, wenn man ein Grundgehalt bekommt und dann für jedes Verkaufte Produkt eine Provision bekommt. Das Verkaufte Produkt, verkauft sich ca 2-3 mal im Monat und ...
  • Frage: Kostenerstattung bei
    Welche zusätzliche Kosten - ausser Fahrtkosten - kann man von einem Unternehmen zurückfordern, bei dem man an einem 1-wöchigen Assessment als Einstellungstest (ca. 8 Stunden täglich mit Einstellungs-Tests, Übungen, Schulung) teilgenommen hat, ...
  • Personalentwicklung aber wie ??
    Habe die Aufgabe ein Personalentwicklungssystem aufzubauen, daß heißt qualifikationen der Mitarbeiter erfassen und den Weiterbildungsbedarf feststellen, ebenso soll anschließend eine Erfolgsermittlung der Weiterbildungsmaßnahmen erfolgen. Wie ...
  • kürzer arbeiten
    Gurus überlegen gerade, der Stadt Geld zu sparen, indem sie uns statt 40 nur 37 Stunden wöchentlich arbeiten lassen - natürlich mit entsprechendem Abschlag. Anfang September will de Gewerkschaft beschließen, ob sie zustimmt. Gesetzt den Fall, sie ...
  • Bewerbung als Erzieherin
    Unsere Tochter, Beruf Kindergarten-Erzieherin, möchte sich örtlich verändern. Ich versuchte im Internet für den Raum Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz unter der korrekten Berufsbezeichnung "Erzieher" Stellenangebote zu erhalten. Das ...
  • Lohn als Angesteller im Oeffentlichen Dienst ?
    Haben folgende Frage an Leute die sich mit dem BAT auskennen. Aber erstmal ein kurze Erklärung. Ich bin fast fertiger Dipl.Ing. Nachrichtentechnik und moechte z.B. beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik anfangen. Ich verdiene ...
  • Arbeiten in Dubai
    Ich würde gerne mal für 1 Jahr in Dubai arbeiten. z. Z. arbeite ich als Projektleiter im Bereich Warenwirtschaft. D. h. es sollte wieder die IT-Branche sein. 1. An wen sollte man sich in Dubia wenden.? 2. Wer ist dort schon einmal gewesen? 3. Auf ...
  • Arbeitsvertrag: Weiterbildungskosten rückzahlen?
    Was ist von einer Klausel im Arbeitsvertrag zu halten, die vorsieht, dass man anfallende Kosten für eine interne Weiterbildung ("innerbetriebliche Qualifizierungsmassnahmen"), die innnerhalb des ersten Beschäftigungsjahres (Trainee) ...
  • Job USA
    Weiß irgendjemand eine Page im Internet, in der man nach freien Stellen in den USA schauen kann (abgesehen von www.careerpath.com, die kenne ich schon) Danke an alle Ralph
  • Zurückerstattung von z.B. Fahrtkosten b. Bewerbung
    Hab mal gehört, dass man Fahrtkosten vom potentiellen Arbeitgeber, der einen zum Vorstellungsgesrpäch geladen hat, zurück erstattet bekommt. Stimmt das? Müssen die zahlen? Wenn man ne Absage bekommen hat kann man sich ja ruhig unbeliebt ...
  • Manteltarifvertrag von der Gewerkschaft!!
    Mir jemand einen Tip geben wo ich im Netz komplette Manteltarifverträge bekommen kann? Ich suche im speziellen den Manteltarifvertrag der IG Chemie (bzw IGBC) Vielleicht gibt es ja auch gute NGs zu diesem Thema Danke Torsten
  • Lebenslauf zur Praktikumsbewerbung in GB
    Moin! Meine Schwester will sich für ein Praktikum in einer englischen Firma bewerben und würde gerne wissen, ob dieser Lebenslauf ok ist, bzw. was geändert werden muß. Weiterhin würde sie gern einbringen, daß sie in der Firma mit SAP gearbeitet ...
  • Jobs für Querschnittgelähmten IK
    Sehr guter Freund von mir (23 J) ist seit einigen Jahren durch einen Unfall Querschnittgelähmt. Er hat gerade eine Umschulung zum Industriekaufmann beendet und sucht sehr dringend einen seriösen Beruf. Wo kann er sich schlau machen? Beim ...
  • Danke
    Und Anette Danke für die Tips Werde mich um die angegebenen Tips kümmern. Ich hoffe das mir das hilft! Tschüss bis zum nächsten Mal
  • Headhunter
    Habt ihr Erfahrungen mit Headhuntern gemacht? Wurdet ihr schonmal auf Arbeit angerufen und gefragt, ob ihr zu einer anderen Firma wechseln möchtet? Woran erkenne ich, ob es sich beim Anrufer um eine seriöse Firma handelt? Wie hoch sind so die ...
  • spezial-job-maschine?
    Guten Tag Ihr alle kennt von euch jemand eine gute jobbörse für konstrukteure/techniker/ingenieure? es geht im besonderen um cad-konstruktion und ich würde zum einen gerne eine neue stelle suchen und zum anderen auch gerne lesen, wie meine ...
  • hoeherer dienst beim bundeskriminalamt
    Suche tiefgruendige informationen ueber moeglichkeiten, sich beim bundeskriminalamt ausbilden zu lassen. problem ist, ich strebe mein erstes juristisches staatsexamen an. sollte ich dieses bestehen, kann ich selbst im gehobenen dienst nicht mehr ...
  • Auslandspraktikum???
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich mache gerade eine Ausbildung zur Europasekretärin und bin im zweiten Ausbildungsjahr. Im März würde ich mein zweites Praktikum machen und, da ich drei Sprachen lerne - abgesehen von Deutsch - würde ich ...
  • Berufe als Schreiner
    Welche Berufe können auf einer Schreinerausbildung-basierend erlernt oder ausgeübt werden. Das Problem: Der Rücken ist kaputt! Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Hilfe. Ciao Ulf
  • Model fuer Werbekataloge
    Wer weiss wie frau Model fuer Werbekataloge wird?
  • Hilfe, ich suche dringend Mitarbeiter!
    Kann mir Hilfestellung geben um an Mitarbeiter zu gelangen. Ich besitze ein Dentallabor und benötige sehr dringend Zahntechniker. Nun das Arbeitsamt ist auf diesem Sektor eher nicht zu empfehlen. Wo aber kann man denn noch an Mitarbeiter gelangen ...
  • HILfäää, was bin ich????
    Das Problem, daß mir für das, was ich beruflich als Quereinsteiger machen will, keine Bezeichnung und auch nicht der richtige Weg dahin einfällt. Ich möächte als Quereinstieger mich mit der Entwicklung von Marketingkonzepten und der Entwicklung ...
  • Au pair
    Tochter will nach dem Abitur eine Au pair - Stelle in Rom antreten. Wer kann mir entsprechende Informationen dazu liefern, z. B. Vermittlung der Stelle, wie krankenversichert, müssen die Eltern unterstützen usw. Gruß Fritz
  • Executive Search / Headhunters diversifizieren bei
    Bin ein Hochschulabsolvent (Wirtschaftsingenieur) und bin gerade auf Jobsuche. Ich habe meine Bewerbung einer Executive Search Firma zugesandt und werde unter ihrer Unterstützung Kontakte zu Firmen knüpfen. Macht es Sinn, mehrere solcher ...
  • Presseausweis als Student ??
    Erhält man denn als Student einen Presseausweis? Ich arbeite bei einem Fernsehsender in der aktuellen Nachrichtenrecherche, d.h. zumindest könnte ich einen Nachweis erhalten. Ich frage deshalb, weil ich weiss, dass sie beim DJV erzählen, man muss ...
  • Auslandpraktikum-Gastfamilie gesucht
    Ich habe von meiner Weiterbildung aus, die Möglichkeit ab dem 18. September für 4 Wocehn ein Auslandpraktikum im IT-Sektor zu absolvieren. Problem: Ich suche ein getrenntes oder Kombi-Angebot der Anreise per Flug und Unterbringung in einer ...
  • Jobwechsel
    Bin Kauffrau im Groß- und Außenhandel, derzeit aber ohne Anstellung. Würde mich eventuell gern beruflich verändern. Vorstellung: Webdesign / Homepageerstellung. Habe hier leider keine Ausbildung, sondern nur Kenntnisse in Html 4.0 sowie Java 2, ...
  • Hilfe! Zeugnisdeutung!
    Wissenden! Wie hört sich das an? "Die Arbeitsweise von ... ist umsichtig und gut strukturiert. Besonders hervorzuheben sind ihre Arbeitserfolge im Zusammenhang mit .... Probleme analysiert er präzise und kompetent und setzt sein Fachwissen ...
  • Probezeitverlängerung
    Freund von mir der unter das Schwerbehimderten gesetz fällt hat nun stat 6 Monate 9 Monate Probezeit. wie verhält es sich mit den 7 Monaten bei Behinterten?
  • was bin ich wert?
    Bin in naeherer zukunft in der situation, dass ich meinem eventuell zukuenftigen chef eine gehaltsvorstellung mitteilen muss. ich: dipl.-ing.(fh) der produktionstechnik berufsneuling job: programmierer php, html, sql, javascript :-( namhafte ...
  • Ausbildung zur Ausbilderin
    Ich z. Z. den Drang habe mich weiterzubilden habe ich mich ein wenig umgehört und von einer Ausbildung zur Ausbilderin gehört. Nun meine Fragen: Welche Inhalte hat diese Ausbildung, wo kann sie machen und welche Voraussetzungen muss ich haben?? ...
  • Elektrotechniker Gehalt
    Oktober beginne ich meine Fortbildung zum Elektro-Techniker. Nun würde mich interessieren was man als Elektro-Techniker verdient. Wie hoch ist das durchschnittliche Monatsgehalt? Danke. Tschüs Martin
  • Praktikumsbörsen
    Kann mir einer von Euch Internetadressen für Praktikumsboersen nenne? Vielen Dank im voraus. Gruß Matthias
  • Wer hilft?
    Ich bin in meinem Job als EDV-Vertriebler "outburned". Früher als der Kunde noch deine ehrliche und gute Beratung mit einem Kauf dankte ist vorbei. Alles was heute zählt ist m. E. nur noch der Preis. Darum will ich mich auch neu ...
  • Text im Ausbildungszeugnis
    "Die ihm übertragenen Aufgaben erldeigte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei." Ist das nun gut? Hört sich jedenfalls für mich so an...
  • Wehrdienst/Zivildienst ?
    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe in eine Berufsausbildung. Ich habe jedoch Bedenken, dass ich meinen Wehr- oder Zivildienst in ein paar Jahren antreten muss. Ich habe nämlich eine krummen Rücken und darf (sagte der Arzt) auch keine schweren ...
  • Was soll ich nun beruflich tun??
    Ich bin 35 und beruflich in eine Phase gelangt, aus der ich nicht mehr raus weiß. Ich bin staatlich geprüfte und vereidigte Übersetzerin für die italienische Sprache. Leider kann ich von diesem Beruf nicht leben, da sich einfach zu wenige ...
  • Testeinkäufer
    Wer weiß, wo man sich als Testeinkäufer bewerben kann? Schöne Grüße, Sascha
  • EU-Kommission
    Weiß jemand, ob man nur über die offiziellen Bewerbungs- u. Auswahlverfahren an Stellen bei der EU kommt? Entspr. der Schriften der EU ist dies nur so möglich - man hört aber immer wieder, daß Leute auch anders und bequemer an diese Jobs (z.B. ...
  • Einstellungsgespräch
    Problem: Ich habe im Laufe der Woche ein Einstellungsgespräch mit meinem Ex- und zukünftigen Arbeitgeber. Bei solchen Gesprächen wird doch gern die Frage gestellt, welche Gehaltsvorstellungen man hat, oder? Habe bei der Firma Ausbildung gemacht ...
  • Englisch-Lehrer Erwachsenenbildung
    Wo findet man Englisch-Teacher für Erwachsenenbildung? - Welche Stellenmärkte liest ein potentieller Englisch-Teacher, der in die Erwachenenbildung gehen will? - Anglistik-Studierende: Wo schauen die nach, wenn sie sowas machen möchten? Ich ...
  • UN volunteer
    Kann mir jemand mit erfahrungen und infos helfen? Danke hirschfelddowney
  • Umschulung zur Kosmetikerin?
    Habe die letzten acht Jahre als Postzustellerin gearbeitet, kann dies aber nach einem Bandscheibenvorfall nicht mehr ausüben. Da ich meinen Gesellenbrief als Friseurin habe, würde mich eine Fortbildung zur Kosmetikerin interessieren. Wer hat in ...
  • erzieherin sucht alternative...
    Halli hallo, ich bin mir nicht sicher wegen des brettes, aber vielleicht weiß ja jemand eine antwort auf meine frage. meine cousine hat erzieherin gelernt (nach 5 Jahren endlich fertig) und ihre prüfungen gerade hinter sich. nun hat sie (doch ...
  • Als was und wo bewerben mit meiner Qualifikation?
    Meinem Quali habe ich 4 Jahre Bundeswehr hintermich gebracht, dort wurde ich zum Bürokommunikationsbetreuer /-verwalter ausgebildet. (Die ganze palette MS Office bis NT Server). Im Moment befinde ich mich in einer Kaufmännischen Ausbildung welche ...
  • Wieviel Gehalt als Berufseinstieger (Webredakteur)
    Ich habe mein Studium beendet, und möchte nun losarbeiten! Mein Problem! Was soll ich an Gehalt fordern. Möchte im IT/Medienbereich arbeiten, und hierbei als Webredakteur bei Pro Sieben!. Was kann ich denn als Berufseinsteiger, der aber schon ...
  • Begleitservice
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Begleitservice gemacht ( selbst als Begl.ser. gearbeitet, nicht erotisch )? Was verdient man da? Empfehlenswert? Vielen Dank für Antwort!!! Ciao B.
  • Gibt es einen Jobmarkt im Netz für Akademiker?
    Kann mir jemand helfen. Ich suche einen Online Jobmarkt für Akademiker, gibt es so etwas? Und wenn ja, unter welcher Adresse? Gibt es event. auch speziell etwas für Agrar-Ingenieure? Vielen Dank im voraus. Gruß aus Esslingen Josef

Andere Themen