Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
11 TvöD ? Öffentlicher Dienst? Wieviel ist das?
Einer Stellenanzeige ist angegeben, das man nach der Entgeldgruppe 11 TvöD verdient. Wo kann man nachschauen, wieviel das ist oder weiss es vielleicht jeamnd? Vielen Dank und liebe Grüße, Andrea -
Arbeitszeugnis
Brauche mal eine Meinung von euch für folgendes Arbeitszeugnis, ich wurde zum 30.10.08 gekündigt - habe aber nicht von meinem Chef die Kündigung erhalten sondern von einem unserer Prokuristen - mit der Begründung das es Betriebsbedingt sei - im ... -
Antrieb fehlt, Gedanken um Kündigung etc.
Es ist gerade schwierig für mich. Im August habe ich einen neuen Job angefangen, wieder als Berater für eine Softwarefirma. In der Regel ist man da viel unterwegs, was mich früher nicht gestört hat. Mal davon abgesehen das mir der Job, das Team ... -
Gehaltsvorstellung Krankenhausfallmanager?
Dringend Hilfe, ich möchte mich als Krankenhausfallmanager bei einer regionalen BKK (NRW) bewerben, alle Voraussetzungen sind erfüllt, ich weiß nur nicht was so ein Krankenhausfallmanager verdient, ist 40.000- 45.000 Euro brutto/Jahr realistisch ... -
Gehalt während der Ausbildung
Hallihallo, ein Bekannter möchte in einer neuen Firma anfangen. Jedoch ist eine firmenspezifische Aubildung nötig welche bis zu 9 Monaten dauern kann. Die Firma zahlt auch Unterkunft und Fahrtkosten, da die Ausbildung in verschiedenen Städten ... -
Jobsuche in neuem Wohnort
Würd gern meinen Wohnort wechseln. Jetzt sollte man ja eigentlich erst einen Job haben und dann umziehen. So ist zumindest der wirtschaftliche Gedanke oder? Nur hab ich das Gefühl, das sich die neuen Arbeitgeber ein wenig scheuen davor sich mit ... -
englisches CV
Worauf muss man achten, wenn man eine englische CV erstellt und in einer Firma abgibt. Gibt es Hilfeseiten oder etwas anderes empfehlenswertes im Internet die mir bei der Erstellung helfen? Mein Englisch ist noch in er "Ausbaustufe". ... -
KIAS Kenntnisse
In einer Projektausschreibung las ich "Must Have: KIAS Kenntnisse". Was ist das? Irgend eine Software? Grüße Michael -
Eignungstest gehobener Dienst
Meine bessere Hälfte möchte sich gerne weiterbilden und hat sich deshalb für einen Studienplatz im gehobenen Dienst beworben. Jetzt ist sie zu einem Eignungstest eingeladen worden. Dieser Eignungstest wird aller Voraussicht nach von der DGP ... -
Zeugnisanalyse - Bitte um Hilfe
Würdet Ihr diese Passagen eines Zeugnisses bewerten? Sind hier eventuell sog. Codierungstechniken verwendet worden? Frau/Herr X verfügt über ein umfangreiches und fundiertes Wissen im Hinblick auf organisatorische Abläufe und kaufmännische ... -
Marketing - wie soll meine Zukunft aussehen?
Bin momentan echt ein bisschen ratlos...Ich habe nach meinem Abi zuerst eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Nach deren Abschluss habe ich dann, weil sie mir einfach nicht abwechslungsreich genug war, eine zweite Ausbildung, ... -
Verdienst bei der BSR
Jemand was man als müllwerker als anfänger verdient????bitte antwortet -
Gehalt
Werde nächstes Jahr meine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Heilbronner Kreissparkasse beginngen. Weiß zufällig jmd wie ca. mein Nettogehalt nach der Ausbildung aussehen wird ? lg dennis -
Vermögenswirksame Leistungen - betriebliche Übung?
Als ich bei meinem Unternehmen angefangen habe, hat man vermögenswirksame Leistungen gezahlt, also habe ich einen Bausparvertrag abgeschlossen. Seit ca. 2 Jahren zahlt das Unternehmen neuen Mitarbeitern keine vermögenswirksamen Leistungen mehr, ... -
Teilzeit - Jobsuche, Initiativbewerbung
Alle, ich mache mich gerade wieder auf Jobsuche und es kommen viele Fragen auf :-) Ich freue mich auf eure ehrlichen Tipps: 1) Bei Stellenanzeigen in größeren Regionalzeitungen (Wir suchen zuverlässige Sekretärin etc) in denen keine Stundenanzahl ... -
Gewerbeschein als Studentin
Bin zurzeit Student möchte aber abbrechen. Im nächsten Jahr August fange ich eine kaufmännische Ausbildung an. Irgendwie muss ich das Jahr überbrücken. Auf 400 Euro zu arbeiten ist viel zu wenig. Jetzt weiß ich aber nicht, was sich für mich ... -
Was für Arbeiten? Mosterei/Kelterei
Habe die Möglichkeit einen Job in einer Mosterei/Kelterei zu bekommen, ich bin gelernter Elektroinstallateur. Weiß einer was für Arbeiten in einer Mosterei oder Kelterei anfallen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Detlev -
Vorstellungsgespräch/Gehaltsfrage
Habe morgen kurzfristig ein Bewerbungsgespräch. Was mir etwas Sorge macht, ist die Frage nach dem Gehalt. Letztlich werde ich gefragt und nenne dann meine Vorstellung. Und dann? Wäre noch ein Satz nach dem Motto: Und ich bin jeden Cent davon wert ... -
Arbeitszeugnis - bitte beurteilen
Folgendes Zeugnis habe ich vor Kurzem zu meinem FSJ erhalten, bin mir aber nicht sicher, wie gut es ist. Ist zwar etwas lang, aber ich hoffe sehr, dass sich jemand die Zeit nimmt, es zu beurteilen. Frau XY, geb. am XX.XX.XXXX, absolvierte vom ... -
Med. Fachangestellte/Arzthelferin in München??
Möchte nächstes Jahr nach München ziehen. Natürlich brauch ich dann auch einen Job ;) Ich schaue momentan schon auf vielen verschiedenen Seiten im Netz nach. Das Problem ist, dass medizinische Fachangestellte immer ab sofort oder für die nächsten ... -
einfaches Arbeitszeugnis nach über zwei Jahren
Hat vor zwei Jahren einen Monat geringfügig entlohnt gearbeitet. Auf die Frage, ob es eine kurze Arbeitsbestätigung oder ein Arbeitszeugnis gäbe, meinte die Sachbearbeiterin "Des gring se ja ned" Oo Kann derjenige nach über zwei Jahren ... -
Erstattung Fahrtkosten
Hat für die Hin- und Rückfahrt zu einem Vorstellungsgespräch ca. 65 Euro (DB, zweite Klasse) bezahlt. Seit einem Jahr schreibt derjenige E-Mails an die beiden zuständigen Personalreferenten, es gibt keine Antwort. Originalbelege sind vorhanden ... -
Fehler des AG bei Sozialversicherung
Lieben, jemand ist bis zum 15.11. sozialversicherungspflichtig bei Arbeitgeber1 beschäftigt, vom 01.11. bis zum 15.11. geringfügig entlohnt bei Arbeitgeber2 und ab 16.11. sozialversicherungspflichtig bei Arbeitgeber2. Der Arbeitnehmer hat ... -
Wie gut ist dieses Zeugnis wirklich???
Guter Bekannter bat mich um Rat zu folgendem Zeugnis: Herr yxz, geboren am 0.0.0 in abc, war in der Zeit vom 01. Dezember 2002 bis zum 28.02.2008 bei der ABC GmbH beschäftigt. Für den Zeitraum bis zum 30.09.2007 wurde ein Zwischenzeugnis ... -
Dresscode bei Abendveranstaltung
(w) gehe für 2 Tage auf eine Geschäftsreise. Am Anreisetag findet abends eine Sightseeing-Tour mit anschließendem Essen statt. Am nächsten Tag laufen die "Geschäftsgespräche". Auf dem Programm stand als Dresscode "Business ... -
Vergütungsgehaltgruppe mit Bachelor/Ausbildung
Bin zurzeit in einem Ausbildungsverhältnis als Bankkauffrau und habe bis jetzt auch schon studiert (allerdings bis vordiplom in einem naturwissenschaftlichen Fach).Ich spiele mit den Gedanken meine Ausbidung als Bankkauffrau abzubrechen und ab ... -
Welcher Beruf
Weis noch nicht was ich später machen möchte, und langsam wird es Zeit das ich ungefähr eine Richtung weis - auf jeden Fall möchte ich Studieren, mein Abitur mache ich gerade. Mir ist wichtig, das es nicht was in Richtung Handwerk ist, ich ... -
neuer Anlauf: Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
Sieht mein Arbeitszeugnis aus. Kann sich einer der hier lesenden Personaler mal dazu äußern? Danke. --> Frau XX hat an der Schule YY in ZZ einen Vertrag mit 17.5 Wochenstunden. Sie ist verantwortlich für alle Sekretariatsarbeiten des ... -
Neuer Job: Schweiz & Austria
Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und suche eine neue Anstellung im Bereich Vertrieb / Marketing - und dies am liebsten in der Schweiz oder in Österreich. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich auf diesem Wege einige Tipps & Tricks hierzu ... -
Bewerbung - Anschreiben - Anrede
Einer Bewerbung ist die Firma bekannt, es gibt keinen direkten Ansprechpartner (wurde telefonisch ermittelt). Durch den Auftritt der Fa. auf ihrer Website ist bekannt, dass dort nur Frauen arbeiten. Schreibt man nun dennoch "Sehr geehrte ... -
Außendienstverdienst?
Verdient man schätzungsweise in technischen Vertrieb von Maschinenkomponenten (Linear Motion)? Eckdaten: 1 Jahr bisher im Vertriebsinnendienst für einen Mitbewerber gearbeitet Firma ist eine sehr große in der Branche(kommt aus Baden W.) ... -
'Erlaubte' Fragen im Vorstellungsgespräch?
Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden und bin sowieso schon mehr als nervös, da ich den Job gerne hätte. Was mich interessieren würde ist, welche Fragen der Arbeitgeber mir stellen darf bzw. welche ich beantworten muss. Ich habe ... -
eine Fragen zu Initiativbewerbung
Kommt alles in eine Initiativbewerbung? Reicht Anschreiben und Lebenslauf oder soll ich eine komplette Mappe mit Zeugnissen schicken? Chrisma -
Gehaltsabrechnung = Bürojob + monatl. Spesen (??)
Guten Morgen! Angenommen, eine mittelständige Firma führt ein Bewerbungsgespräch durch. Es handelt sich um einen Speditionskaufmann (Kaufmann für Spedition- und Logistikdiensleistungen) im Innendienst /Bürotätigkeit. Nun wird der Herr nach seinem ... -
Google AdWords
Bis lang managen wir die Google-Adwords-Anzeigen in unserer Firma selbst - jetzt würde ich aber gerne meinem Chef den Vorschlag machen, dafür einen Profi einzustellen. Ich möchte allerdings nicht direkt eine Agentur, sonder lieber eine Person ... -
Unsaubere Personalsachbearbeiterin ist wieder da
Ich habe mich so eben beworben, nachdem ich mich vorab bei der zuständigen Person im Unternehmen erkundigt hatte. Diese wurde mir durch die Zentrale vermittelt. Das Gespräch verlief OK. Meine Unterlagen hatte ich daraufhin angefertigt. Nun hatte ... -
Hilfe bei Bescheinigung/Arbeitszeugnis(?)
Bräuchte etwas Hilfe und einige Sachen hören sich vielleicht blöd an, aber ich habe noch nie einen festen Job gehabt und bisher nur einzelne Bilder verkauft bzw. eine Tutorenstelle an der Uni gehabt, die aber auch von selbst lief... 1. Ich habe ... -
Vorstellungsgespräch als Tankstellenmitarbeiterin
Bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung bei einer Kankenkasse, wurde aber nicht übernommen. Ich habe keine andere Arbeit gefunden und wurde dann schwanger. Mein Sohn ist nun 3 Sohn und möchte gern ... -
in Bezug auf Österreich
Fragen,ob jemand sich mit den Schlüsselkräftebewilligung in Österreich für ausländische Arbeitskräfte auskennt. Ich bin am Ende meines Studiums und meine Diplomarbeit ist in Bearbeitung, sonst bin ich fertig. Wird das für AMS problematisch sein, ... -
Ausbilderlehrgang
Ich mache zur Zeit den Ausbilderlehrgang und gestern haben wir gesagt bekommen, dass wir eine Unterweisungsprobe abgeben und auch halten müssen. Hat jemand schon eine Probe (für Banken) geschrieben und kann mir diese zwecks Orientierung bzw. ... -
PMO, ProjektManagementOffice?
Aufgaben hat so eine Office im allgmeinen in Softwareprojekten? Es geht um ein großes Projekt bei uns mit ca. 350 Mitarbeitern. Danke! Sebastian -
Was ist schlechter: Degradierung oder Arbeitslos?
Mal angenommen eine Frau soll nach der Elternzeit nicht wieder ihre alte Stelle bekommen. Sie soll in der gleichen Abteilung, die sie vorher geleitet ha, als normale Mitarbeiterin arbeiten. Arbeitsbereich ist der Gleiche wie vorher. Die Stelle ... -
Arbeitszeit im Außendienst
Angenommen, jemand ist im Außendienst tätig. Wann würde seine Arbeitszeit beginnen? Wäre die Fahrtzeit zum ersten Einsatz schon Arbeitszeit oder fängt sie erst an wenn er dort ist? Was wäre mit der Fahrtzeit zwischen zwei Einsatzorten? Würde die ... -
pro/ contra für die Zeitarbeit
Will in nächster zeit meinen Wohnsitz verlegen (von Stuttgart- Berlin) und muss mich ja nun auch um einen Job kümmern. Jetzt kann man ja jede Menge zeitungen durchwühlen oder beim Arbeitsamt reinschauen. Nur wie siehts eigentlich mit den ... -
Vorstellung neuer Moderator
Gestern bin ich ein neuer Moderator in diesem Forum. Ich folge MeToo nach und moderiere das Brett zukünftig zusammen mit EvilPrincess. Ich denke, dass wir uns gut vertragen werden. Gruß Nordlicht -
Tariflohn Baufacharbeiter (Westen)?
Mal fragen ob einer weiß wie der Tariflohn für einen Baufacharbeiter im Westen Deutschlands ist. Meine aber nicht den Mindeslohn für Hilfsarbeiter! Wer das weiß bitte melden! MfG HBeene -
Den richtigen Job finden...
Ein Problem, das viele vielleicht gerne hätten.... Ich bin 38 (fast 39)und habe bislang, z.Tl.selbständig,im Handwerk gearbeitet.Dann passierte es.Ich bekam mehrere Bandscheibenvorfälle und Arthrose,lumbale Spinalstenose und ein paar Sachen ... -
Nebentätigkeit in Bewerbung angeben?
Ich stehe schon lange vor dem Problem, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich meine selbst. Nebentätigkeit in einem Bewerbungsschreiben angeben sollte. Ich verkaufe in Nebentätigkeit Produkte und Dienstleistungen der IT & EDV Branche. Ist es ... -
Wissenschaftlicher Dokumentar - Verdienst?
Vielleicht jemand was über den Beruf des wissenschaftlichen Dokumentars? Wieviel verdient man da? Wie sind die Aufstiegsmöglichkeiten? Muss man das studieren (Potsdam), etc.? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Bestimmt, gell? ich weißnix :-( -
Bewerbung ohne Zeugnis
Wollte eigentlich gar keinen neuen Job, bin aber über eine Ausschreibung gestolpert, die mir praktisch auf den Leib geschrieben ist und ich möchte mich für die Stelle bewerben. Mein Problem nun ist, dass ich kein Zeugnis habe (ich habe ein ... -
Zwischenzeugnis...
Auf eigenen Wunsch ein Zwischenzuegnis erhaten.... alle hören sich ja irgendwie gut an.... zu meiner Person: 22 Jahre(mit 15 dort mit der ausbildung begonnen),kaufmann im einzalhandel (lebensmittel),im selben Betrieb gelernt,substitut,nie ... -
Beratertätigkeit ohne Reisetätigkeit?
Tach'chen. Berater trifft man morgens in der Regel am Flughafen oder am Bahnhof und nachts im Hotel. Gibt es Beratertätigkeiten, die klassisch am Büroarbeitsplatz in der Filiale ausgeübt werden können? Sowas wie ein ... -
Beurteilungszeitraum Zwischenzeugnis
Fachleute, ich habe schon gelesen, dass man eigentlich den Zeugnis-Text einstellen soll. Dieses geht in meinem Fall nicht, da ich es noch nicht in den Händen halte. Ich habe wegen einem Vorgesetztenwechsel ein Zwischenzeugnis angefragt, das ich ... -
Bewerbungen Lebenslauf Vorlagen
Wo hier im Netz findet man Vorlagen für Bewerbungen und oder Lebensläufe. Oder wo findet man Anregungen dazu wie man so etwas heutzutage formuliert? Danke schon mal im vorraus -
TV-L Stufen
Möchte eine Frage zum Thema TV-L stellen. Ich lese, dass unabhängig vom Alter bei Einstellungen auch von Quereinsteigern, die nicht Berufsanfänger sind, die Stufe 1 gilt ? Das bedeutet um es kurz zu sagen, dass ich, wenn ich mich z.B. in München ... -
Arbeiten und leben in Südtirol
Wer hat Erfahrung bzw. kennt Leute (Deutsche oder EU-Staatler), die in Südtirol arbeiten/gearbeitet haben und/oder dort leben und die ggf. Tipps/Ratschläge für Arbeitswillige im dortigen Land parat hätten? An welche Stellen kann man sich wenden ... -
M&A Insider Tipps Interview / Bewerbung
In spe! ich hab gerade diverse Marathons im I-banking M&A hinter mir und möchte mein Wissen mit Euch teilen! Neben zwei absoluten Insider Valuation Manuals biete ich euch eine dreizehnseitige Zusammenfassung und Ausarbeitung aller meiner ... -
Bundeswehr- wem Dient man damit?
Forengemeinde, ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit ein berufliches Wirtschaftsgymnasium. Nach dem Erhalt meines Abiturs könnte ich mir vorstellen zur Bundeswehr zu gehen, eventuell für einen längeren Zeitraum, auch wegen dem Studieren... Nun ... -
'Übliche' Leistungen des Arbeitgebers in Kanada?
Würde interessieren, welche und in welcher Höhe arbeitgeberseitige Zusatzleistungen (z.B. Zusatzkrankenversicherung, Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung o.ä.) "üblicherweise" eine 1. Managementposition und 2. eine ... -
Gehalt Öffentlicher Dienst DRINGEND!!!
Mir jemand sagen ob man im öffentlichen Dienst (Sekretärin) die gleichen Abzüge hat wie eine "normale" Stelle als Sekretärin?! Vielen Dank :) -
Krawatte zum Bewerbungsgespräch? (stud. Mitarbeit)
Ich habe mich erfolgreich schriftlich als studentischer Mitarbeiter an meiner Hochschule beworben. Nun bin ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen - und frage mich: Gehört neben Hemd und Jacket auch eine Krawatte in diesem Métier dazu? Eigene ... -
job Honorarbasis
Möglichtkeit 7,70 eur netto auf Honorarbasis zu verdienen. arbeitseinsatz wäre 2 wochen. sonst hab ich keine einkünfte !bin über eltern versichert. wie verläuft das eigentlich mit dieser Honorarbasis ??? muss man irgendwas wichtiges beachten? -
Wo kann ich mich als Vollzugsbeamter bewerben ?
Zusammen, ich suche vergebens nach genauen Informationen, ueber die Bewerbung mit Anschrift als Justizvollzugsbeamter. Ich wollte mich für den Raum NRW eigentlich mal kundig machen, aber bisher habe ich null Erfolg, ich hoffe ihr koennt mir da ... -
Nebenjob
Kann mir Tipps geben wo ich einen seriösen Nebenjob finden kann. Am besten von zu Haus aus. Kann man Berichte für Ärzte oder ein Krankenhaus von zu Hause aus schreiben? Danke :) -
RESUME - Web Seite
Alle, Ich habe eine Webseite zu meinem Resume online gestellt. Ich wuerde gerne von euch wissen wollen ob ihr das fuer eine gute Idee haltet und wie euch die Seite gefaellt. Bitte gebt mir auch Kommentare was ich vielleicht noch dazu tun sollte ... -
Argumente für Arbeitgeber
Zusammen! Ich habe folgendes Problem: ich arbeite z.Zt. im Versand, will mich weiterentwickeln. Deswegen will ich jetzt mit dem Lehrgang "Fachkaufmann für Einkauf und Logistik IHK" anfangen. Natürlich möchte ich auch, dass AG zumindest ... -
TVÖD Einstufung Finanzverwaltung
Möchte mich für einen Job bei einer 6000 Einwohner Gemeinde bewerben als Sachbearbeiter Finanzverwaltung. Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie da die Einstufung im TVÖD sein könnte. Habe in der Suche nichts genaues gefunden. danke im voraus ... -
Gehaltspoker
Habe im Mai meine Weiterbildung zum Chemietechniker mit einem sehr guten Abschluss beendet. Zurzeit arbeite ich als Chemikant. Ich habe meinen Lebenslauf bei Monster.de hochgeladen und wurde von einem so genannten Headhunter angeschrieben, der ... -
Arbeiten in Österreich - was wird benötigt?
Hatte hier schonmal einen Artikel reingestellt, wo ich mich nach den Voraussetzungen erkundigt habe in Österreich zu arbeiten, aber ich hab dennoch noch viele Fragen! Ich habe voraussichtlich schon einen Job (Wohnung sowieso), da ich hier in der ... -
Zeugnis für Projektleiter?
Bin gerade auf der Suche nach einer kurzen allgemeinen Beschreibung/Aufstellung der wichtigsten Projekleiteraktivitäten (softwareentwicklung). Kann mir da bitte jemand helfen? Punkt 1 = - Verantwortung für Zeit, Qualität und Kosten innerhalb von ... -
suche Arbeitskleidung
Bin auf der Suche nach guten Lieferanten für Arbeitskleidung für Fahrer / Logistiker/ Lagerarbeiter. Arbeitshosen, T-shirts, Sweatshirts und Jacken. Die Shirts sollten atmungsaktiv sein und das tägliche tragen und waschen über einen längeren ... -
Sparkassenfilialen
Wer-weiss-was Gemeinde, kann mir jemand die genaue Anzahl der Sparkassenfilialen Deutschland und Weltweit nennen? Ich bräuchte diese Antwort für ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Bankkaufmann! Danke im Voraus Gruß S. Schmitt -
Was hat es mit diesen Jobs auf sich?
Ich grad auf der Suche nach einem kleinen Nebeneinkommen bin, hab ich das Internet durchforstet und bin immer wieder auf diese "Kleinanzeigen schreiben/ Emails beantworten" Datenerfassung von zuhause aus - gestoßen. Ich konnte nichts ... -
Trainee bzw. Anfängergehalt in Wirtschaftsprüfung?
Mir jemand Infos über die Höhe üblicheer Einstiegsgehälter in den großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen geben. Es handelt sich um einen Uni-Absolventen der nun seinen Weg in dieser Branche weiter gehen möchte. Danke! -
Self-Coaching Buch gesucht
Self-coaching Buch würdet Ihr empfehlen? Es geht mir drum, möglichst viele Methoden und Techniken mir anzueignen. Das self-coaching soll sich NICHT auf einen therapeutischen Kontext beziehen, sondern für allgemeine biografische und berufliche ... -
Wie neuem Chef sagen, man will was nicht machen?
Habe das nicht unter Jobs einstellen wollen, da es zwar berufsbezogen ist, ich jedoch Rat brauche, wie ich meinen Standpunkt so rueberbringen kann, dass mein neuer Chef sich nicht vor die Nase gestossen und kritisiert fuehlt und vor allem die ... -
zwischenzeugnis, was meint ihr?
Haltet Ihr von meinem Zwischenzeugnis? Herr ..., geboren am …., trat am … in unser Unternehmen ein und ist seit dem …. als … im Bereich … tätig. Für die Zeit bis zum … verweisen wir auf das bereits gestellte Zwischenzeugnis. Die Tätigkeit von ... -
Mehrere Jobangebote, wie verhalten?
Ich befinde mich in der glücklichen Lage mehrere Jobangebote zu haben. Jedes Bewerbungsgespräch, das ich in den letzten drei Wochen geführt habe, führte zu einem Angebot. Ich muss mich bis Freitag entscheiden. Nächste Woche habe ich aber noch ein ... -
TvÖD - Entgeltgruppe
Mich, in welche Entgeltgruppe des TvÖD ich passen würde (bewerbe mich nicht im öffentlichen Dienst), bei den Entgeltgruppen E5 bis E8 – wovon ist das abhängig? (Beruf Ergotherapeutin) Danke und Grüße Anne -
Ausbildungszeugnis
Hab letztens mein Ausbildungszeugnis bekommen, es war übelst schlecht und hab schon mit dem Personalchef bezüglich neuaustellung telefoniert. Er meinte ich soll ihm zumailen wie ich es haben will. Ich schreibe es hier mal alles rein, natürlich ... -
Bewerbungsgespräch:Frage zu Berufwechsel
Ich bin gelernte Köchin und arbeite seit 10 Jahren in diesem Beruf.Nun möchte ich mich als Verkäuferin in einer Bäckerei bewerben. Da das ja doch ein recht großer Richtungswechsel ist, wird bestimmt die Frage auftauchen, warum ich meinen Job als ... -
MSc berufsbegleitend
Habe BWL studiert und den Titel Bachelor of Business Administration. Ich arbeite bei einem mittelständigen Unternehmen im International Marketing. Ich bin 25 und habe 1,5 Jahre Berufserfahrung. Jetzt möchte ich mich gerne weiter entwickeln, am ... -
Bewerbungscoach ?
Wo finde ich einen guten Bewerbungscoach der meine bereits bestehenden Bewerbungen schnell und gründlich überprüft und ggf. Verbesserungsvorschläge macht? Bitte nicht auf die FAQs verweisen. Der dortige Tipp war sehr enttäuschend (keine ... -
Bewerbung ohne Lebenslauf
Ich bin 35j war immer Hausfrau und Mutter Habe leider nie eine Ausbildung gemacht. Finanziell war immer alles gut. Ich mochte mich gerne Bewerben ,,, weiß aber nicht wie . Ich habe ja keinen Lebenslauf. Kann mir jemand helfen? -
Initiativbewerbung angehende Dipl. Pädagogin
Ich habe folgendes Problem: Derzeit schreibe ich meine Dilomarbeit im Studienfach Dipl. Päd. Ich möchte nun beginnen, mich zu bewerben. Da ich mein Diplom noch nicht in den Händen halte, weiß ich nicht, wie ich mich korrekt benennen kann. Wäre ... -
Bewerbung - Was kommt wo rein?
Möchte sich bei einem Unternehmen bewerben. Das Unternehmen möchte für die Bewerbung folgende Unterlagen haben: - Lebenslauf - Anschreiben - Motivationsschreiben - Befreiung vom Wehrdienst bzw. abgeleisteter Wehrdienst Da A noch nicht gemustert ... -
Wohnen und arbeiten in Österreich
Gehe Ende September für 4 Monate nach Österreich, und werde dort auch arbeiten. Wo ist noch ungewiss,bis jetzt habe ich nur eine Wohnung.. Meine Frage ist,ob es da bestimmte Sachen gibt,die ich beachten muss oder soll? Wie läuft das mit der ... -
Zeitungen austragen
Hab mal eine frage: und zwar, wie komme ich an den job: zeitungen austragen ran? ich wohn in großkarolinenfeld und würde gern zeitungen austragen, weiß aber nicht, wie ich eine zeitung finden soll... danke schon mal für jede hilfe, nadine -
startgeld
Gab es für junge Leute die in den westen gehen wollten ein Startgeld, das waren wohl um die 5000DM. Gibt es so eine Förderung heute noch? -
Eine Frage an die Personaler...
Frage: Wenn sich ein Unternehmen für einen Bewerber interessiert und sich dieser in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindet, kontaktiert die entsprechende Firma dann auch mal einen Bewerber per Email oder ist dies schon zu viel erwartet? ... -
Bewerbung/Lebenslauf:Englischkenntisse formulieren
Das Thema selbst gibts hier sicher schon zu genüge, für meinen Frage habe ich aber leider keine ausreichende gefunden (weder bei google, noch hier). Es geht darum, dass ich meine Englischkenntnisse in einer Bewerbung bzw. dessen Lebenslauf ... -
Tips für Lebenslauf
Brauche mal eure Ratschläge. Ich war vom 05/06 bis 04/08 in einer Firma als Studentische Hilfskraft beschäftigt. Zusätzlich ist im Januar 2008 aus dieser Tätigkeit (also neben der eigentlichen Tätigkeit) meine Diplomarbeit entstanden. Leider habe ... -
Bewertung Arbeitszeugnis
Wer-weiss-was-Experten, ich habe bei meinem Arbeitgeber nach vier Jahren gekündigt, weil ich mit meiner Entwicklung in dem Unternehmen nicht mehr zufrieden war und eine besser dotierte Stelle gefunden habe. Nun habe ich mein Arbeitszeugnis ... -
Beruf Soziologe
Grüß euch! Ich bin Studentin der Soziologie im 6. Semester und möchte später im Bereich Markt-/Konsumforschung/Marketing arbeiten, jetzt wollte ich fragen ob es hier welche gibt, die ebenfalls als Soziologe in diesem Bereich tätig sind, wenn ja, ... -
K / 1...wie funktioniert die Laufbahn?
Und guten Morgen an alle WWW-User =) ich erzähle jetzt mal was bei mir grad ist! :-D ALSO: Ich lerne gerade den Beruf des Industriekaufmannes...bin im 3ten Lehrjahr! Habe vor der Ausbildung mein Fachabitur im Bereich DATENVERARBEITUNG gemacht! ... -
Nebenjob bzw Heimarbeit
Schreiber, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Nebenjob, bzw. einer Heimarbeit. Bei der Internetrecherche bin ich bisher nur auf dubiose Angebote gestossen, bzw. Jobs im Callcenter. Hat von euch jemand eine Idee, wo man ... -
Initiativbewerbung für eine Praktikumsstelle USA
Hoffe, dass es unter euch jmd. gibt der kurz mein Coverletter korrekturlesen kann.Desweiteren bitte ich um weitere Tipps. Dies ist eine Initiativbewerbung für eine Praktikumsstelle in den Staaten, bei der mein Bruder tätig ist. Ich danke für eure ... -
Betriebswirtbewerbung (Betreff)
Habe eine kleine Frage, ich will mich bei einem Unternehmen zur Ausbildung zum Betriebswirt (Duales Studium) bewerben. http://www.wak-sh.de/index.php Ich möchte als Studiumrichtung Wirtschaftsinformatik wählen. Ich möchte das sich jemand mal den ... -
Autos überführen in den USA
Habe gehört daß man Autos innerhalb der USA (West-/Ostküste) überführen kann (Job). Also man hat einen Auftraggeber, fährt ein Auto (meist Oldtimer zum verschiffen) durch die Staaten. Nach Abgabe, fliegt man zurück und das Ganze geht von neuem ... -
Wo anders bewerben - Zwischenzeugnis?
Möchte mich wo anders bewerben, bin jetzt seit 3 Jahren in diesem Job und ich hab es so satt. Nun möchte ich mich wo anders bewerben, hab aber mal irgendwo gelesen, dass es wohl so Mitarbeiterbeurteilungen gibt, oder? Die man dann dem aktuellen ...