Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Praktikantenzeugnis
    Würdet ihr folgendes Zeugnis bewerten? X war 2008 zur Ableistung seines Studienbegleitenden Praktikums in unserem Unternehmen tätig. x war mit folgenden Aufgaben betraut: Softwareentwicklung Verschiedene Aufgaben der Firma Kundenbetreuung Im ...
  • jobs ,Arbeiten Sylvester in und um Köln
    Hab dieses Jahr nicht wirklich Lust an Sylvester zu Feiern und suche daher einen job in und um Köln…bzw es geht auch ne andere Stadt (nicht unbedingt Berlin oder was sehr weiter weg ist) Vll in der Gastronomie, an der Tür, als Stagehand oder ...
  • Weihnachtsgrüße im Anschreiben!?!
    Gehören eigentlich Weihnachtsgrüße in eine Bewerbung rein? Ich persönlich hab noch nie was davon gehört und da ich mich jetzt bewerben wollte und es kurz vor Weihnachten ist, wollte ich mich mal erkundigen. Vielen Dank im Voraus
  • Kündigung
    A hat eine Arbeit aufgenommen, wurde am 3. Arbeitstag krank und hat sich telefonisch sofort und rechtzeitig (morgen früh, obwohl Person A Spätschicht hatte) beim Arbeitgeber gemeldet und mitgeteilt, dass er krank sei und einen Arzt aufsuchen ...
  • Dienstwagen, Firmenfahrzeug
    Sehr geehrte Leute, ich würde mich über eine Lösung freuen. Beispiel: Nach einem Vorstellungsgespräch wird der neue Arbeitnehmer fest eingestellt. Es wird ein Vertrag vorbereitet. Der Arbeitnehmer möchte aber ein Firmenfahrzeug bei dem ...
  • Was verdient man als VHS Dozentin für Kunst?
    Lieben :) Ich bin selbstständige Illustratorin und Künstlerin und würde nun nebenher auch noch bei einigen (am besten 2 oder 3 verschiedene)Volkshochschulen Kurse übers Zeichnen geben. Ich habe leider nichts genaues gefunden. Weis jemand wieviel ...
  • Frei bekommen für Vorstellungsgespräch
    Ein Arbeitnehmer ist noch in der Probezeit, hat aber ein Vorstellungsgespräch für einen anderen Job. Dieses Vorstellungsgespräch liegt innerhalb der Arbeitszeit, es lässt sich leider auch nicht verschieben. Nun muss man frei bekommen, da man ja ...
  • Ausbildungszeugnis
    Bitte um Beurteilung und Kritik meines Ausbildungszeugnisses. Also welchen Notenstufen das auch entsprechen würde und der allgemeine Eindruck des Zeugnisses. Danke im voraus! Herr..., geboren am ... Monat 19.. in ..., trat am ... Monat 19.. als ...
  • Kennt jemand die Ipsos Gmbh?
    Bin zur zeit auf Jobsuche. ich habe von der Ipsos Gmbh, das ist ein Marktforschungsinstitut, ein stellenangebot als Interwiever gefunden. habe mir die seite auch schon angeschaut. hat jemand schon erfahrungen mit soetwas gemacht? Lg Sway
  • Gekündigt - möchte mich krank schreiben
    Habe unter anderem wegen Mobbing meiner Chefs meine Arbeit gekündigt. Mein letzter Arbeitstag mit den letzten Resturlaubstagen ist der 12.01.2009. In 2009 möchte ich aber nicht auf diese Arbeit gehen, weil ich momentan noch schlimmer behandelt ...
  • Entgeldgruppe TVöD
    Ein Stellenangebot gelesen, welches mich interessiert. Sachbearbeiterin Einwohnermeldeamt Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Nun habe ich versucht herauszufinden, wieviel dies ist. Leider ohne ...
  • Berufsjahre / Sozialversicherungsausweis
    Die Experten, ist es am Sozialversicherungsausweis / heft ersichtlich wo man bisher(sozialversicherungspflichtig)gearbeitet hat? Wie errechnen sich die Berufsjahre? Zählen auch die Berufsjahre in einem 400 Euro Jobs (z.B. 12 Std./Woche)dazu? Wie ...
  • Zwei Bewerbungen an ein Unternehmen?
    Ich möchte mich auf zwei stellen bei einem unternehmen bewerben, weil mich beide stellenausschreibungen angeprochen haben und ich für beide gewappnet bin.. zum einen geht es um steuerberatung und zum anderen um wirtschaftsprüfung - beidesmal als ...
  • Muss zur Musterung, habe aber festen Job.
    Bin inzwischen 22 Jahre alt und habe seit ca drei Monaten einen verdammt guten Job in einer toller Firma! Bin fest eingestellt, verdiene genug Geld zum Leben und habe auch schon den Mietvertrag für eine Wohnung in Firmennähe unterschrieben! Jetzt ...
  • Arbeitszeugnis: Bitte bewerten! Vielen Dank!
    Wissende! Wer würde dieses Arbeitszeugnis bewerten? Vielen Dank im Voraus! Herr Max Mustermann geboren am 11.11.1986 war in der Zeit vom 04.04.2008 bis 30.06.2008 in unserer Firma als Koordinator und Sachbearbeiter beschäftigt. Zu seinem ...
  • Netto bei Selbständigkeit
    Schon einige Artikel hierzu gelesen, aber so konkrete Anworten kamen dabei nicht rum. Daher meine sehr konkrete Frage: Falls ich ca. 2.800 Euro zggl. MwSt im Monat erwirtschafte...stimmt dann meine Rechnung, was ungefähr übrig bleibt: Zahle 240 ...
  • Was sagen bei Vorstellungsgepsräch?
    Also, ein Arbeitnehmer möchte schon seit der ersten Woche (er arbeitet jetzt seit 4 Monaten dort) einen anderen Job. Er hat den Job schon von Anfang an als Übergangslösung gesehen und ist seitdem auch auf Stellensuche. Nun wurde er für kommenden ...
  • Zuschläge bei AVR Tarif?
    Angenommen eine 40Jährige Frau die mit ihrem Freund zusammen wohnt und 2 Kinder hat, fängt neu bei einem Pflegeheim als Pflegehelferin mit einem Stellenanteil von sagen wir 50% an. Bezaht würde nach AVR.Kämen dann zum Grundgehalt noch ...
  • Wechsel verhindern?
    Stellt Euch vor ein AN (in Firma A) macht seinen Job gut, sehr gut. Der Chef ist ok, und die Kollegen mittelprächtig bis klasse. Jetzt deutet der Chef vom Chef an ... es könnten sich in einer Schwesterfirma (Firma B) neue Perspektiven auftun ... ...
  • firmenwagen oder nicht?!
    Arbeite zeit kurzem als Berater und immer extern. Derzeit bekomme ich ein Mietwagen immer und besitze auch kein eigenes Fahrzeug. Da ich privat nie ein Fahrzeug benötige (nutze die öffentlichen Verkehrsmittel und sonst habe ich immer eine ...
  • Soldat + 400 € job
    Also ich hab folgendes problem. ich arbeite zur zet bei einer firma und arbeite dort auf 400 € basis, bekomm jeden monat 399,88 € und arbeite 78,5 stunden im monat. die firma brauchte trotzdem ne lohnsteuerkarte von mir...wieso weshalb weiß ich ...
  • Im Sommer 8-10 Wochen in der Schweiz jobben-wie?
    Mein Freund und ich würden gerne im Sommer für 8-10 Wochen in der Schweiz arbeiten, z.B. in einer Sennerei oder auf einem Bauernhof oder....Notfalls würden auch Hotels in Frage kommen, aber wir würden einen Job bevorzugen, wo man in der Natur ...
  • Bewerbung Anforderung der letzten Zeugnisse...
    Ich habe mich vor einer Woche (bei uns) beim Kreis beworben. Als Anlagen habe ich die letzten zwei Arbeitszeugnisse beigefügt und zusätzliche Zeugnisse von Office-Schulungen. Jetzt habe ich ein schreiben bekommen, wo ich doch bitte noch mein ...
  • Bitte um Bewertung des Zwischenzeugnisses, DANKE!
    Mann hat folgendes Zwischenzeugnis erhalten: Nun soll er sagen wie er es geändert haben möchte. Ich finde es ist eine Katastrophe, leider weiß ich aber auch nicht wie man es besser machen könnte. Bin für jede positive Antwort dankbar! Hier das ...
  • Frage zu Arbeitszeugnis
    Hat folgendes Zeugnis erhalten? Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde, da sind ein paar schlechte Benotungen drin. Frau XXX verfügt über umfassende Fachkenntnisse. Sie ist in der Lage Probleme schnell zutreffend zu analysieren und sicher zu ...
  • wo finde ich seriöse modelcastings
    Wo finde ich seriöse modelcastings wie z.B. die von elite.. wenn sich jemand damit auskennt soll er bitte schreiben.. danke im vorraus lg laurena
  • Bewerbung per Email oder per Post?
    Einer Stellenanzeige sind sowohl Adresse, als auch Email-Adresse angegeben und keine weiteren Infos über die Zusendungsart. Ist eine Bewerbung dann auch per Email erwünscht und der des postalischen Weges gleichgestellt oder ist die Email-Adresse ...
  • Höhergrup. in E9 TVöD ohne Bachelor u. Beamtenrech
    Gerade jetzt ans 2 Board gepostet nachdem ich gemerkt habe das die Fragen hier wohl besser aufgehoben wären: Mal angenommen, jemand hätte den Beamtenanwärter des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes gemacht. Und ist danach woanders nur ...
  • Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
    Ich bräuchte etwas FeedBack zu meinem Arbeitzeugnis, dass ich nun endlich nach über 3 Monaten nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses bekommen habe. Wäre dankbar für jede Antwort. Herr XXX, geboren am XXX in XXX, war in der Zeit vom XXX bis XXX ...
  • Weiterbildungsmöglichkeiten als Mechatroniker
    Weiß einer von euch was für Weiterbildungsmöglichkeiten man hat, wenn man Mechatroniker gelernt hat? Habe zwar schon mal ein bischen gegoogelt, aber habe nicht konkretes gefunden. Zu meiner Person: Habe meine Ausbildung im Maschinenbau gemacht ...
  • Frage siehe Artikel:
    Ist es sinnvoll, für Angestelle einer Krankenkasse bei der Krankenkasse verichert zu sein, bei der man selber arbeitet? Danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten!!! Gruß Peter
  • Wie Veranstaltungsmanager in Hotel werden???
    Ich würde total gerne im Bereich "convention sales" in einem Hotel arbeiten. Also Veranstaltungen und Bankette organisieren, die Menüs mit der Küche absprechen usw... Ich habe gerade mein Abitur gemacht und bin gerade mitten in einem ...
  • Änderung des Gewerbes und Firmenwagen
    Ist seit 4 Jahren im Einzelhandel selbstständig. Da dort allerdings nicht mehr allzu viel zu verdienen ist hat er sich ein wenig umorientiert und arbeite noch nebenbei für ein Maklerbüro, jetzt ist es so das die Einnahmen in diesem Jahr über das ...
  • Abrechnung von geleisteten Arbeitsstunden
    Angenommen ein Unternehmen würde die Abrechnung der vom AN geleisteten Stunden wie folgt berechnen? 1 Min zu früh ausgestempelt = 15 Min Abzug. 1 Min zu spät angestempelt = 15 Min Abzug. Überstunden würden im Zeitnachweis nicht berücksichtigt, ...
  • Umgehung Bundeswehrpflicht, wenn Betrieb es will
    Geht darum: Ein Azubi im letzten Lehrjahr wird vom Bund angeschrieben, dass seine Lehrzeit bald endet und er nun zum Wehrdienst/Zivildienst eingezogen werden soll. Der Betrieb würde den Azubi aber gern nach der Ausbildung übernehmen und der Azubi ...
  • Arbeit in New York
    Bin ich verwundert, dass es hier den gleichen Hinweis wie im Rechtsforum gibt. Ich denke aber, dass sich dieser eher auf rechtliche Fragen und nicht auf mein Anliegen erstrecken. Ich moechte fuer ein paar Monate in New York leben. Dazu brauche ...
  • Lohn bei Krankenheitsfall
    Betreff: wer-weiss-was: arbeitsrecht Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in, ich habe ein problem mit meinem letzten arbeitgeber. ich bin vor kurzem schlimm die treppe gestürzt und wurde daraufhin krank geschrieben. anfangs hatte ich meinen ...
  • EINBERUFUNGSBESCHEID ERHALTEN HILFE
    Am 04.12.08 einen einberufungsbesceid von der BW erhalten.Ich möchte aber nicht zum bund da ich im märz-mai ein studium beginnen möchte.ich habe in dem bescheid einen einberufungstermin zum 05.01.09 habe aber am selben tag eine verweigerung ...
  • Arbeitgeber will nicht zahlen/Verfallklausel
    Im Stenogrammstil (Angelegenheit eilt ein wenig): 1. Mir, Telefonist, angestellt, wurde vor 13 Tagen (26.11.08) gekündigt (mit sofortiger Wirkung, ohne nähere Begründung [kein Vergehen meinerseits, eher wegen "Erfolglosigkeit"], obwohl ...
  • Tarifvertrag
    Weiß jemand was man als Diplom-Kauffrau in der Chemiebranche verdienen sollte, vorzugsweise in Hamburg bzw. hat zufällig jemand den gültigen Tarifvertrag? Danke & Gruß chemiehh
  • Tipps für Vorstellungsgespäch als Teamleiter im CC
    Hab da mal eine Frage, ich habe nächste Woche eine Bewerbung bei einer Versicherung die ein Callcenter leitet. Für ein Team suchen die einen Teamleiter. Ich habe mich auf diese Stelle beworben und habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch. Ich ...
  • Metalltarif - wer kennt sich aus?
    Im november wurde in der tarifrunde ausgehandelt, dass es im dezember eine einmalzahlung von 510 euro geben soll. wird diese dann im dezember oder im januar ausgezahlt? bekommt der der arbeitnehmer die 510 euro auch ausgezahlt, wenn er a) im ...
  • Kündigung wegen Mobbing
    In einem fiktiven Fall benötige ich mal eure Hilfe. Mal angenommen, Person A steht momentan in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Auf der Arbeit wird Person A gemobbt von der Chefin. A darf nichts selber arbeiten, ist wie eine Marionette, ...
  • Diverse fragen zur Bundeswehr!
    Es geht um folgendes! (Hoffe ich bin hier auch richtig!) Ich wurde vor ca.2 Jahren bei der Bundeswehr ausgemustert, aufgrund von positiven Drogentest! Allerdings bin ich mittlerweile clean, hab keine Ausbildung, "nur" ...
  • Bewerbungshomepage
    Plane eine Bewerbungshomepage zu basteln. Nun habe ich 2 Fragen dazu: 1. Natürlich sollen zumindest die Zeugnisse Passwortgeschützt sein. Gibt man dem potentiellen Arbeitgeber nun das Passwort bereits im Anschreiben bekannt, oder soll er bei ...
  • Bewerben in schwierigen Zeiten-Linktipp
    Heute Morgen einen, wie ich finde, guten Link zum Thema Bewerben in wirtschaftlich schierigen Zeiten gefunden: http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/1226519.html Viel Spass beim Lesen. Gruß Jens
  • Befugnisse des Fachinformatikers Anwendungsent.
    Moin, darf der Anwendungsentwickler auch alle Dinge machen die ein normaler Elektriker auch darf? Bei berufenet (http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=P) steht unter ...
  • Arbeitsvertrag nach Befristungsgesetz
    Es ist ja mittlerweile schwer in Mode gekommen, in Servicecentern (Callcentern) nur noch Arbeitsverträge befristet auf 2 Jahre auszustellen. Das ganze nennt sich dann Fluktuationsmanagement. In irgendeinem Gesetz steht, dass wenn ein ein solcher ...
  • Initiativbewerbund und die richtige Betreffzeile
    Möchte ein paar Initiativbewerbungen an Pharma- Firmen versenden. Ich habe Pharmazeutisch- kaufmännische- Angestelle gelernt und würde sehr gerne mehr erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln. Kann man in die Betreffszeile: " ...
  • Was verdient ein KFZ-Mechaniker?
    Lieben, mein Mann ist jetzt seit Anfang 2004 ausgelernt und verdient Brutto gerade mal 1750€. Er arbeitet selbständig auch an schwereren "Fällen". Ich denke das er viel zu wenig berdient, allerdings habe ich im Internet nirgends eine ...
  • Kündigungsfrist bei mündlichem Vertrag
    Es stellt sich folgendes Problem: Der Arbeitnehmer (AN) hat am 17.11 bei einem Arbeitgeber (AG) angefangen auf Teilzeit (Lohnsteuerkarte) zu arbeiten. Mündlich wurde lediglich der Stundenlohn ausgemacht. Nach einer Woche fragt der AN den AG, wann ...
  • Was ändert sich an den Gehaltsabzügen 2009?
    Bekannter hat mich gefragt ob sich etwas an den Abzügen vom Bruttogehalt ändert. Er hat mir folgende Situation beschrieben: Jahresgehalt 2008 sollen 37080,- € auf 12 Monate sein Jahresgehalt 2009 sollen 39675,- € auf 13 Monate sein Ich weiß nur ...
  • Arbeiten in der Schweiz
    Habe vor in die Schweiz auszuwandern und dort zuarbeiten. Allerdings habe ich erst vor kurzem einen neuen Job angefangen (mitte Oktober) wo ich mir mitterweile nicht mehr so sicher bin ob es der richtige für mich ist. Macht es überhaupt noch Sinn ...
  • Ist mein Anschreiben in Ordnung?
    Meinem Studium in Mehrsprachiger Kommunikation sowie einer vorherigen 3 jährigen Ausbildung als kfm. Assistent (Schwerpunkt Fremdpsrachen) an der Höheren Handelsschule, möchte ich mich jetzt als Fremdprachenkorrespondentin bewerben. Bin mir aber ...
  • Zivildienst vs. Festanstellung
    Hier im Forum als auch sonst im Internet nichts wirklich hilfreiches zum Thema gefunden. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Nachdem ich gut 2,5 Jahre vom Zivildienst aufgrund meiner Ausbildung zurückgestellt worden bin, habe ich jetzt die ...
  • Überstunden bei Tarifvertrag, Differenz im Gehalt
    Ich habe mal eine Frage: Angenommen ein Diplom-Betriebswirt arbeitet in einem Maschinenbauunternehmen als Angestellter (ohne Leitungsfunktion) und hat einen Tarifvertrag. Er hat aber außerdem diese Klausel in seinem Vertrag: "Überstunden ...
  • Vorab-Fragen an künftigen Arbeitgeber?
    Fragen kann man einem möglichen künftigen Arbeitgeber (öffentlicher Dienst / Angestellter bei der Stadt) in einem Vorabtelefonat stellen? Fragen zu Urlaub und Rente sind sicherlich kein guter Anfang... Danke und Grüße, Jan
  • Promotion
    Möchte mich auf eine Doktorandenstelle bewerben und kann den Tarifdschungel nicht durchschauen. Ich suche jemanden mit: TVL13 50% unverheiratet ohne Kinder etwa 26 Jahre alt der mir sagen möchte, was er Netto verdient. Also abzüglich Steuern, ...
  • frage
    Kann man einem arbeitgeber, natürlich bei entsprechender anschlussperspektive, offen eine abfindung anbieten, a lá: "chef, ich würde gehen (kündigen), wenn sie mir 20 tausend zahlen."? der wirtschaftliche vorteil der firma wäre, die ...
  • Spritgeld bei Auftritts(Musik) an und abfahrten
    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ... Aber vielleicht kann mir hier ja weiter geholfen werden ! Ich habe eigendlich nur die kurze Frage ob es einen vorbestimmten Satz gibt , wo festgelegt ist wie hoch die Kilometerpauschale liegt bei ...
  • Dienstwagen privat nutzen
    Nehmen wir mal an, dass Herr x ein dienstwagen bekommen soll, um von seinem büro zu auswertigen arbeitsplätzen zu fahren. Herr x fährt tgl. ca. 10km von seiner wohnung ins büro .. jetzt überlegt herr x, wie er seinem chef "verklickern" ...
  • Kann man gut 'monstern'?
    Es Sinn über Monster.de einen Lebenslauf einzustellen? Ist schonmal irgendwer über Monster.de kontaktiert worden - nachdem man einen Lebenslauf eingestellt hatte? Ich bin Produktmanagerin in der Bekleidungsindustrie und zweifle, ob sich die Mühe ...
  • Kann man Zuschüsse bekommen vom amt?
    Habe eine frage ich könnte bald arbeit bekommen,lebe zurzeit noch vom Hartz4,ich würde 7 euro die stunde bekommen bei 35 Std. die woche da bleibt mir pi mal daumen 778,00 euro plus kindergeld und unterhaltsvorschuss.meine miete beträgt 409,23 ...
  • Coaching für Führungsaufgaben
    Ist es sinnvoll sich mit Hilfe eines Coaches auf solche Aufgaben vorzubereiten? Folgendes Beispiel: Ein Mitarbeiter der schon einfache Führungsaufgaben wahrgenommen hat, bekommt nun eine Stelle als Bereichsleiter mit ca. 26 Mitarbeitern. Ein ...
  • Wie sieht das mit Kommasetzung aus?
    Habe ein kleines Manko was die Kommasetzung angeht. Kann mir einer bei diesem Text helfen? "Einerseits bin ich stolz auf die Leistungen die ich in meinem Lieblingssport dem Tennis erreicht habe, denn hier durfte ich in meiner Jugend nicht ...
  • Gast-Vorlesung in Lebenslauf aufnehmen, wie?
    Halle Experten, ich würde gerne wissen, wie ihr eine von euch gehaltene Gastvorlesung an einer deutschen Hochschule in euren Lebenslauf aufnehmen würdet. Irgendwie finde ich keine der üblichen "Kategorien" passend. - Berufstätigkeit, ...
  • Gehalt als Kundenberater
    Möchte mich auf eine Stellenanzeige hin bei einem kommunalen Wohnungsunternehmen als Kundenberater bewerben. Kann mir zufällig jemand sagen, was für einen sollchen Arbeitsplatz an Gehalt in etwa zu erwarten ist? Laut Anzeige sind die Aufgaben: ...
  • Tantieme und Elternzeit
    Angenommen folgender Fall tritt auf: Frau erhält per Vertrag Tantieme versprochen im Gegenzug wird Wettbewerbsverbot in Vertrag verankert. Wie lange kann sie im Nachhinein die Tantieme nachfordern und muss diese auch gezahlt werden, wenn sie sich ...
  • Sportlehrer u. Beamter werden -> Gesundheitsche
    Wie ist es wenn man auf Lehramt Sport und Politik studiert, also Sport- und Politiklehrer werden und verbeamtet wird. Wird man da vorher nach bzw. während dem Referendariat gesundheitlich auf HErz und Nieren geprüft und die Krankenakte der ...
  • Urlaub während der Krankheitszeit
    Angenommen ein Arbeitnehmer N verletzt sich am Do, den 20.11. an der Hand und wird vom Arzt daraufhin bis zum 30.11. krankgeschrieben (Verletzung mußte genäht werden, N kann aufgrund der Verletzung seine Arbeit auf keinen Fall verrichten). Der ...
  • mitarbeiterzahl von unternehmen
    Guten tag hoffe, ich bin mit meiner frage hier richtig. ich suche ein internetseite auf der die mitarbeiterzahlen von unternehmen aufgeführt sind. am besten nach kreisen (bor,ge,re,coe...) sortiert. falls jemand weiß, ob bzw. wo so etwas ...
  • Ab wann VWL ?
    Mein jetziger Arbeitgeber zahlt 26,60 Eur VWL. Wie viel sollte / muß ich dazuzahlen ? Wird das immer halbe/halbe gemacht ? Kann ich auch einfach nichts dazugeben ? Außerdem habe ich hier http://www.vlspareninfo.de/vl-wer-hat-anspruch.html ...
  • Schon wieder die Jahressonderzahlung...
    Miteinander! Wenn man das richtig sieht, besteht die Jahressonderzahlung bei TVL (Bayern) in der Gruppe 13 Stufe 2 aus 50 % des durchschnittlichen Bruttogehalts und wird im Monat November mit dem normalen Gehalt ausgezahlt. Ist das wahr? Nun ...
  • Urlaubsgeld bei Eintritt am 01.Juli?
    Ein Kollege von mir wundert sich warum er mit der Novemberabrechnung kein Weihnachtsgeld und keine Urlaubsgeld bekommen hat, sondern nur sein normales Gehalt. Wir sind ein Betrieb der nach IG-Metall-Tarifvertrag(BW) bezahlt. Dort steht, er hätte ...
  • ERA
    In einem Unternehmen wird der neue Tarifvertrag nach ERA eingeführt. Dem Mitarbeiter M wird mitgeteilt unter welche Einstufung er fällt. Der Mitarbeiter kann mit dieser Stufenbezeichnung nichts anfangen, da er nicht weiß, was diese Bezeichnung ...
  • Schwarze Liste über Arbeitgeber, Arbeitsvermittler
    Es eine Liste darüber, welche Arbeitgeber und welche privaten Arbeitsvermittler in Deutschland unseriös und nur auf die Arbeitskraft der Person oder auf das Geld vom Staat (Vermittlungsgutschein ...) aus sind? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank ...
  • Gehalt und Weihnachtsgeld bei TV-L13 Stufe 1 50%
    Es geht mir um folgende Frage. Besteht ein Anspruch auf Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld), wenn die Beschäftigung erst am 1. November begonnen hat? Wenn ja, wie hoch wäre dieser Anspruch. Es handelt sich um eine TV-L13 Stelle (50%) Stufe 1. Netto ...
  • Pendlerparkplatz Raststätte am Hermsdorfer Kreuz
    Kennt sich mit oben genannten Pendlerparkplatz aus? Kann man seinen PKW dort beruhigt stehen lassen? Ist dieser kostenlos?
  • Lücke im Lebenslauf
    Habe eine Frage zu einer Lücke im Lebenslauf. Ende Juli dieses Jahres habe ich meine Masterarbeit eingereicht und damit mein Studium sehr erfolgreich abgeschlossen. Leider ist meine Lebensgefährtin in der Zeit meiner Abschlussarbeit an einem ...
  • Bitte um Zeugnisbewertung
    Frau xxxxx, geboren am xxxxx, trat am xxxx als Sekretärin der Geschäftsführung unserer Tochtergesellschaft, der xxxx, ein. Das Arbeitsverhältnis wurde aufgrund einer Umstrukturierung des Gesellschafters am xxxxx von der xxxxxxx auf xxxxxxx ...
  • Weihnachtsgeld
    Mal eine recht einfache Frage: Ich werde mein derzeitiges Unternehmen am 31.12.08 verlassen und wo anders neu beginnen. Wie ist denn das mit meinem Anspruch auf Weihnachtsgeld für das Jahr 2008? Bekomme ich da was? Ich bin Tariflich ...
  • Wie schreibt man sowas in eine Bewerbung?
    Bevor ich meine Fragen stelle, muss ich des Verständnisses wegen mal kurz meine Situation beschreiben. Als ich nach längerer Arbeitslosigkeit meinen jetzigen Job als Bürokauffrau bekommen habe, war ich wirklich seelig. Hier stimmt fast alles: ...
  • Arbeitsplatzwechsel in Tochterunternehmen.
    Ist ein vom Arbeitgeber "vorgeschlagener" Arbeitsplatzwechsel eines Mitarbeiters - in diesen Finanz-Krisenzeiten - in ein Tochterunternehmen zu bewerten? Eher kritisch für die berufliche Zukunft oder muß dies nicht unbedingt ein erster ...
  • Berufsstatus behalten trotz Teilzeit?
    Habe mal eine allgemeine Frage zum Wechsel von Voll- in Teilzeit. Erstverkäuferin (A) möchte aufgrund ihrer Familiären Situation in Teilzeit wechseln. Ist das möglich und wenn ja, kann sie ihre Position behalten? Sie kann wohl ihre Aufgaben auch ...
  • Gehalt Flugbegleiter/Bodenpersonal
    Ich frage mal eben für einen Bekannten, der Interesse an einem Job bei einer Airline (nichts technisches) hat. In den Bewerbungsformularen der Airlines steht entweder man solle seine Gehaltsvorstellung angeben oder es heißt einfach ...
  • dünnes Eis ?
    Die Runde der Wissenden, ich möchte da mal folgendes Szenario zur Diskussion stellen. Und um Eure Meinung dazu bitten. Stellt Euch vor da gibt es ein grosses weitverbreitetes Franchise Unternehmen. Ein Franchisenehmer hat mehrere ...
  • Tschechisch-Übersetzung als Nebenjob
    Meine Oma ist Tschechin, und wir sprechen in unserer ganzen Familie viel tschechisch. Gestern kam meine Oma dann auf die Idee, dass es doch möglich wäre sich mit kleineren Übersetzungen etwas dazu zu verdienen. Jetzt wollte ich mal fragen, wo man ...
  • E - Plakat an Schaufenster
    Will folgendes machen und wollte euch fragen ob mann das darf Habe ein Kosmetikstudio und will über einen Monitor und DVD Player jeden tag von 6-23 uhr eine diashow am Schaufenster laufen lassen. Wollte euch fragen ob sowas erlaubt ist wegen ...
  • Tipps für die Diätassistentenausbildung
    Suche nach allgemeinen Tipps für die Ausbildung zur Diätassistentin(egal wie winzig sie sind^^)? - Was bei der Speisenzubereitung umbedingt zu beachten ist? - Hygenisches Arbeiten? - Lebensmittel säubern? Ebenso suche ich ein gutes (scharfes) ...
  • Tourenplanung
    Ich suche für Kundenbesuchstouren meines ganzen Teams eine Internetseite mit einem Stadtplan, in dem ich mehrere Punkte (Kundenadressen) markieren und benennen kann um dann den Plan auszudrucken. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus Stephie
  • Auslandspraktikum
    Bin jetzt mit meinem praktischen teil der Fachhochschulreife fertig.. das heißt, ich habe ein halbes jahr praktikum hinter mir... bis zum Studienbegin WS 09/10 habe ich jetzt noch ein bisschen zeit ... deshalb dachte ich an ein auslandspraktikum ...
  • Webdesigner - Gehaltsvorstellung - Teilzeit
    Wieviel Gehalt kann ein frischer Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) als Webdesigner (XHTMl, CSS, PHP, MySQL) für 3 Tage * 8 Stunden in Teilzeit verlangen?
  • Vermittlungsgutschein
    Bin recht neu hier bei wer-weiss-was. Ich wollte mich erkündigen, ob jemand mehr über Vermittlungsgutscheine weiss. Ich bin schon über ein Jahr arbeitslos und bekomme vom AA keine Leistungen mehr. Ich habe mich die ganze Zeit selbst bemüht eine ...
  • Jobbörse für Hochschulabschlüsse?
    All, hat jemand hier vielleicht eine Idee, ob es für qualitativ hochwertige Abschlüsse (bspw. Master-Abschluss, etc.) eine Art Jobbörse gibt? Vielen Dank im Voraus und Gruß Lini
  • ERsthelfer-Ausbildung
    Muss für einen job ein wochenende lang (jeweils 8 stunden ) einen ersthelferkurs machen. muss die arbeitszeit vom arbeitgeber angerechnet werden? muss nämlich einen samstag vorher auch noch einen brandschutzlehrgang machen. und das sind auch 8 ...
  • Bewertung Ausbildungszeugnis
    Habe mein Ausbildungszeugnis zugeschickt bekommen und würde gerne wissen in wie weit Ihr dies als gut beziehungsweise schlecht bewertet. Ich habe mir schon einige "Codes" angeschaut nur leider finde ich nicht alles. Hier der Text: Frau ...
  • Arbeitszeugnis - gut oder schlecht?
    Mit ist schon klar, dass es auf diesem Forum keine Rechtsberatung staatfinden darf. Ich hätte lediglich gerne Eure allgemeine Meinung zu dem u.a Zeugnis, denn ich habe sowohl positives & negatives Feedback dazu bekommen... Tja :-) Die ...
  • Nummer der Gewerkschaft/Betriebsrat von Rewe?
    Ich suche die Telefonnummer der Berwrkschaft bzw. des Betriebsrates von Rewe(-Düsseldorf) könnt ihr mir helfen :(? LG
  • Tarif Ig BCE Fremdsprachenkorrespondentin
    Jemand, wie man in Bayern in der chemischen Industrie als Fremdsprachenkorrespondentin eingestuft wird- E9, E10? Wenn die Stelle als Fremdsprachenkorrespondentin ausgeschrieben ist, ich aber einen Hochschulabschluss habe, macht das einen ...
  • Minijob Schüler & Azubi,wieviel Verdienst darf sei
    Ich habe folgende Fragen....... 1. Wieviel darf ein 15jähriger Schüler ( 10Klasse) steuerfrei als Minijobber verdienen , ohne das vielleicht sogar noch das Kindergeld gestrichen gestichen wird? Und wieviele Stunden dürfte er überhaupt täglich ...

Andere Themen