Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Perspektive2009 Jamaica-Fake oder Real??????????
?Was ist dort los?Wer har sich schon beworben?Habt ihr schon diverse Rundschreiben und Email? Gruss Andreas -
Verkehrsfachwirt Jobs im Ausland
Wenn mal als Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich mal beruflich in ein neues Land zubegeben, wo würdet ihr anfangen euch zu informieren? Ich weiß, bei Google eingeben und Enter, aber das meine ich nicht. ... -
Wieviel jobs kann ich haben?
Habe zur Zeit einen Job in der Gleitzone, also min. 400€ und max. 800€, dazu noch einen 400€-Job. Ich hätte nun die Möglichkeit noch einen Job auf Steuernummer zu machen. Meine Fragen sind: - was ist eine Steuernummer? - kann ich den Job ... -
Anspruch Resturlaub
Nicht genau ob ich hier richtig bin, und ob ich das fragen darf. Versuchen kostet ja nix. Ich bin seit 2007 und noch bis 2009 in Elternzeit. Es sind noch 4 Tage Resturlaub von 2007 offen. Überstunden wurden mir in den letzten drei Monaten ... -
Gehalt als Redakteur in Werbeagentur?
Stehe kurz vor einem Bewerbungsgespräch und habe die "klassische" Frage: Was kann ich als Gehalt verlangen? Zum Job: Redakteur (1-Jahres-Vertrag) bei einer großen Werbeagentur in Hamburg. Aufgabe: Redaktionelle Betreuung ... -
Ausbildungszeugnis
Alle, ich habe Fragen zu einem Ausbildungszeugnis. Angenommen ein Auszubildender war nicht der hellste/schnellste/pünktlichste ...usw. Man möchte nun auch kein schlechtes Zeugnis ausstellen und dem jungen Mann seine berufliche Zukunft verbauen. ... -
Bitte Zeugnis bewerten
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr folgendes Zeugnis bewerten und kommentieren würdet. Vielen Dank schonmal und schöne Grüße von Arnim Zeugnis Frau X X, geboren am X.X X in X, war vom 01.August 2001 bis zum 31. Dezember 2008 bei uns als Laborantin ... -
Hilfe soll für mich ein Arbeitszeugnis schreiben
Lieben, ich soll für mich selber ein Arbeitszeugnis erstellen. Da die beurteilung von meiner damahligen Chefin einer Schulnote 5 glich und ich sie darauf angesprochen habe.Meinte sie dann das ich ihr halt selber einen Entwurf zu schicken soll.Und ... -
studium sozialarbeit
Ich mache dieses jahr mein abitur und möchte eventuell ein studium an der fh in weingarten im studiengang "soziale arbeit" beginnen. Mich würde interessieren, was für einen notendurchschnitt man benötigt um angenommen zu werden und was ... -
Zeugnis
Habe gerade mein Zeugnis bekommen und da ich leider die versteckten Hinweise nicht kenne wollte ich Euch mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob das Zeugnis gut ist und was ich beanstanden sollte. Besten Dank an alle. Gruß Matthias Herr B., ... -
Datenabgleich beim Personaldienstleister
Bin mir nicht sicher, ob's das richtige Forum ist... Also bei einem Personaldienstleister soll ein Bewerberbogen ausgefüllt und unterschrieben werden. In der Einverständniserklärung steht: "Mit diesem Merkblatt bitten wir Sie nachfolgend um ... -
Bewerbungsfoto / Deckblatt / Anlagen
Hab ein paar Fragen zu Bewerbungen... 1) Mein Bewerbungsfoto soll nicht ganz so konservativ werden. Die Fotografen bieten eine fast unüberschaubare Vielfalt an Maßen an. Welches Format ist zu bevorzugen? Was ist euch zu klein bzw. zu groß? ... -
Postkorbübungen
Hat jemande von Euch Beispiele für Postkorbübungen eventuell auch mit möglichen Lösungen bzw. weiß wo ich diese im Netz finden kann? (in entsprechend vernünftiger Qualität) LG, Horde -
V Nummer für die Stellenangebote in der Zeitung?
Was bedeutet z.B. V 12345 für die Stellenangebote in der Zeitung? Wie kann ich mit dem Person (Arbeitgeber) Kontakt aufnehmen? bzw. bewerben? Vielen Dank Ady -
Mindest-Versicherter-Job + 400€ Job?
Zusammen. Wenn jemand einen 400€ Job ausübt, darf er zusätzlich einen Job annehmen bei dem er zum Mindestsatz dann auch versichert wäre? Ich hoffe , dass die Frage nicht zu unmißverständlich ausgedrückt ist. Liebe Grüsse Sandra -
Wie hört sich diese Bewerbung an?
Lieb, wenn mir mal jemand helfen könnte. Ich habe niemanden, der hier mal rüber schauen könnte. Die Bewerbung soll für eine große Zoohandlung sein: Bewerbung als Aushilfe auf 400-Euro-Basis Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich ... -
Zeugnisse für 400-Euro-Job?
Suche im Moment einen 400-Euro-Job. Sollte ich da auch besser meine Zeugnisse beilegen? Ich habe noch nicht so viele. Nur das von der Realschule, Ausbildung + Berufsschule. Von meinem jetzigen AG, wo ich seit 2 1/2 Jahren arbeite, habe ich noch ... -
Umzug mit Krippenkind wegen Arbeit
Ich möchte mit meiner Tochter (2) gern in eine andere Stadt ziehen, weil ich dort die Chance habe eine Arbeit zu finden. Ich frage mich gerade, ob ich (zumindest in den ersten Monaten) meine jetzige Wohnung als Zweitwohnsitz behalte und, um einen ... -
Industriekauffrau Gehalt
Ihr ein monaltiches Gehalt von 1450 EURO für eine Industriekauffrau gerecht? Also mit 3 jähriger Ausbildung und danach 4 jähriger Betriebszugehörigkeit.(insgesamt 7 jahre ;-) Unter anderen macht diese Industriekauffrau die gesamte Buchhaltung ... -
Personalverantwortung (Bedeutung)
Bedeutet eigentlich der Begriff "Personalverantwortung" ? Was genau verbirgt sich dahinter ? Also welche Retche und Pflichten hat eine Person mit Personalverantwortung ? Danke Albert -
Warum werden Leute wegen der Finanzkrise entlassen
Ihr mir in einfachen kurzen Sätzen erklären wie die Weltwirtschaftskrise enstanden ist und warum sie die Real-Wirtschaft belastet? Wieso stecken plötzlich ganze Industrien in der Krise? Wieso tauchen ständig Milliarden-Beträge in den Massenmedien ... -
Meisterausbildung
Ich habe da mal eine Frage, die mich beschäftigt. Also, Person x möchte seinen Meister machen. Er hat seine dreijährige Berufsausbildung abgeschlossen. Eine der Vorraussetzungen ist eine dreijährige Praxiserfahrung. Die Frage: 1.zählt schon die ... -
Wieviel Gehalt 'verlangen'?
Hallöchen! Wenn man sich um eine Arbeitsstelle bewerben möchte, die für einen relatives Neuland ist, obwohl im erlernten Beruf, wie kann/soll man eigentlich ein erwünschtes Gehalt einschätzen? Oftmals bitten die Unternehmen ja um die Angabe der ... -
arbeiten in den niederlanden
Ich bräuchte eben hilfe unszwar geht es darum, ich hab mich bei einer niederländischen zeitarbeitsfirma mit sitz in Deutschland beworben soweit so schön.Nun meine Frage wo muss ich die Steuern bezahlen in Deutschland oder in den niederlanden? Und ... -
Bewerbung: Lebenslauf - 2maliger FirmennameWechsel
Sitz grad über meiner Bewerbung, besser gesagt dem Lebenslauf und überarbeite den. Das letzte Mal verwendet nach der Ausbiludng - nun kommt neu die berufliche Laufbahn hinzu - und da hab ich folgendes Problem. Die Firma, bei der ich die letzten 2 ... -
Kostenübernahme einer Stellenanzeige in Zeitung
Gespräch mit einem Kollegen: Können durch die Arbeitsagentur oder Arge die Kosten für eine Stellenanzeige in der Zeitung übernommen werden oder gefördert / bezuschusst werden? Oder können die Kosten sonst irgendwo geltend gemacht werden? Wer ... -
Suche Heimjob
Suche einen Heimjob oder Internet job. Mir ist egal das man kaum daran verdient aber ich möchte irgendwas tun. Kennt jemand einen Heimjob der etwas Geld bringt??? Habe gegoogled ohne ende aber man findet ja fast nur unseriöse Angebote. -
Schulzeugnis beglaubigt übersetzen
Ich brauche eine beglaubigte Übersetzung meines Schulzeugnisses, da meine Schule die Zeugnisse leider nicht in englisch austeilt. Wo kann man sowas übersetzen lassen und was kostet es? Eins habe ich gefunden:www.lengua.com Da kann ich aber nicht ... -
auslandsaufenthalt in amerika nach dem abi
Habe mal eine frage zu einem auslandsaufenthalt in den usa nach dem abitur. ich möchte gerne, bevor ich mit dem studium anfang, noch ein paar auslandserfahrungen sammeln. ich habe schon sehr viel im internet nach möglichen programmen gesucht, ... -
Kündigungsfristen ohne Vertrag?/ Wie kündigen?
Habe zwei kurze Fragen zu folgendem Fall: Eine Werbeagentur hat einen Geschäftsführer, 2 Festangestellen und einem Azubi. Einer der Festangestellten hat einen Vertrag mit der Kündigungsfrist "4 Wochen zum Monatsende". Der andere ... -
Bewerbung-nicht bestandene Fortbildung
Ein Buchhalter hätte vor gut 10 Jahren eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter gemacht, wäre aber durch die Prüfung gerasselt. Weiterhin hätte er die Prüfung nie wiederholt, weil er trotzdem einen sehr guten Job in der Buchhaltung gefunden hatte ... -
Seriöse Jobangebote
Über die Jobbörsen sieht man immer interessante Jobangebote, die teils verlockend klingen. Viele dieser Jobanbieter verfügen zwar auch über eine Webpräsenz, doch meine ich dass man auf entworfenen Webseiten viel darstellen, was letztlich nicht so ... -
Urlaub nach Kündigung
Stelle sich vor, ein AN kündigt im Febuar 2009 zum Ende Mai 2009. Aus dem Jahr 2008 hat der AN noch 8 Resturlaubstage. Pro Jahr stehen ihm 30 Urlaubstage zur Verfügung. 1. Frage Hat der AN dann für das Jahr 2009 12 oder 13 Urlaubstage? 5/12 + 30 ... -
Bühnentrarifvertrag NV Solo
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die einzelnen Entgeltstufen des NV Solo Tarifes für Beschäftigte an einem Theater einsehen kann? vielen Dank im voraus Gruß nala -
Erfahrungsberichte v Hauswirtschafterinnen gesucht
Berufskolleginnen, suche Eure Erfahrungsberichte aus dem Job. Hat Jemand einen besonders interessanten Job, einen eher ungewöhnlichen Job in dieser Berufsrichtung? Arbeitet Ihr für besonders interessante Menschen? Ich habe schon einige ... -
Arbeitsszeugnis s.u.
Jemand so nett das weiter unten eingestellte Zeugnis zu bewerten? Eine Nachfrage gabs ja (Herr Reiter), sollte die umsonst gewesen sein? Dankesehr (an-)wartend -
Als Ausländer in Deutschland bewerben
Freund kommt aus Belgien und würde sich gerne in Deutschland bewerben. Er hat allerdings keine Arbeitszeugnisse, da dies in Be nicht üblich ist. Was nun? Bewerbung ohne Zeugnisse versenden? Bewerbung mit einem Hinweis diesbezüglich versehen? Hat ... -
Fehlende Arbeitszeugnisse
Ein kleines Problem mit einer Bewerbung. Vor einem halben Jahr wurde eine Bewerbung von mir, nicht an die zuständige Abteilung weitergeleitet, weil sie unvollständig war. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das Arbeitszeugnisse fehlten. Inzwischen ... -
Wohnen in Dt. - arbeiten in Österreich
Ich habe einige Fragen zu dieser Problematik. Wohne in Deutschland unter arbeite als Reiseleitung unter Abgabe aller Sozialabgaben. Habe eine Haus mit Darlehen, Auto etc ... Nun möchte ich in Österreich bei einem Bus-Reiseunternehmen als ... -
lohnt sich der Industriemeister Metall?
Bin nun schon seit einiger Zeit am Überlegen den Industriemeister in Metall zu machen. Bin mir aber unsicher ob sich das ganze wirklich lohnt. Zu mir: 31 Jahre alt Arbeite in einem, in Europa führenden Unternehmen der Caravan- und ... -
Vergütungstabelle A bzw. B
Habe eine Stellen-Anzeige vom europäischen Patentamt gelesen, in der eine Vergütung nach A1 bzw. A4 angegeben ist. Leider kann ich nirgendwo die entsprechenden Werte finden. Das Gleiche gilt für eine Vergütung nach B. Hat jemand diese Tabellen ... -
Arbeitszeugnis - sozialer Bereich
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses. Beschäftigung war hauptsächlich im betreuenden und pflegerischen Bereich (mit therapeutischer Sichtweise). Danke! Der Anwärter bedankt sich. xx, geboren am xx, war vom xx bis zum xx als xxtherapeutin im ... -
Praktikumszeugnis - bitte bewerten
Ich bitte um ein kurzes Feedback meines Zeugnisses, würde mal gerne wissen, ob eure Bewertung damit übereinstimmen, was mir von der Personalabteilung mitgeteilt wurde. Danke! Herr X, geboren am X in X, war vom 1. Januar 2008 bis zum 29. Februar ... -
Arbeitszeugnis bitte bewerten
Bitte Zeugnis bewerten-ich musste es selbst entwerfen - nachdem ich von meinem chef ein schlechteres erhalten habe. Sollte noch mit reingeschrieben werden, dass ich vorher ein praktikum gemacht habe? Interne Weiterbildungen auch mitrei?? ich ... -
festvertrag zu freelancer
Folgender Sachverhalt: Ein Angestellter ist bei einer Firma X beschäftigt welche demnächst in konkurs geht. Er ist gemäß vertraglicher Kündigungsfrist zum 31.03.09 kündbar. Danach hätte er Anspruch auf ALG1. Firma X kooperierte mit Firma Y. Firma ... -
Karriere und Baby- geht das?
Meine beste Freundin und ich haben uns schon im Sandkasten vorgenommen, gemeinsam Schwanger zu werden. Sie hat eine Weiterbildung gemacht und hat nun eine Position in einem Unternehmen als Qualitätsmanagementbeauftragte bekommen. Sie ist sehr ... -
Arbeitszeugnis bitte bewerten dringend
Bitte Bewertung für dieses Zeugnis abgeben. Danke für Eure mithilfe Würdet ihr mich einstellen wenn ihr dieses Zeugnis als Chef bekommen würdet? ja/nein Begründung - ihr könnt mir auch verbesserungsvorschläge geben oder weitere Sachen die noch in ... -
Bitte Zeugnis bewerten!
Bitte um Bewertung eines Studienzeugnisses. Es ist bestimmt für einen Studenten im dualen Studium (3 Jahre; Hälfte Ausbildung, Hälfte Studium). Der Ausbildungsleiter schrieb dem Studenten nach 2 Jahren folgendes Zeugnis: Herr XXXX geboren am … in ... -
Ältere MA im Gesundheitswesen?
Hat Erfahrungen gesammelt mit speziellen Arbeitszeitmodellen für ältere Mitarbeiter im Gesundheitswesen? Gibt es Einrichtungen, die speziell für ältere MA Arbeitsplätze schaffen konnten (oder auch Arbeitszeitmodelle)? Welche Einrichtungen waren ... -
Abschluss in Italien. Was in Deutschland?
Bin in Italien geboren und besuche eine technische Hochschule in Italien. Ich bin im Juni mit der schule fertig und bin dann PERITO MECCANICO. So, jetzt kommt auch schon meine frage: was bin ich in Deutschland?? Diesen Abschluss gibt es in DE ... -
Anzug: Warum wird nur ein Knopf zugeknöpft?
Warum gilt eigentlich die Regel, dass beim Anzug nur der oberste Knopf zugeknöpft werden soll? Das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus und ein einzelner Knopf reißt außerdem leichter. -
Polizeiliches Führungszeugnis z. Vorl. b. Arbeitg.
Leser, bitte entschuldige die extreme Abkürzung meines Titels. Zum Thema... Ich habe heute mein pol. Führungszeugnis (einfach, zur Vorlage beim Arbeitgeber) per Post erhalten und muss es nun in der Arbeit abgeben. Ich arbeite im Einzelhandel und ... -
Die Krise - Seid ihr auch davon betroffen?
Ein schönes 2009 an alle! "Schön" ist in diesem Jahr leider relativ zu sehen, da das Jahr für einige alles andere als schön begann. Thema: Weltwirtschaftskrise. Zum 1.1. gab's von meinem AG eine fette Gehaltskürzung. Nun frage ich mich ... -
Gratifikationen und vwL als Werksstudent (Chemie)
Es geht um einen Arbeitsvertrag. Der Arbeitnehmer soll nach der jeweils gültigen Fassung des Bundesentgelttarifvertrages für die chemische Industrie sowie dem für den Tarifbezirk Nordrhein geltenen Entgelttarifvertrag in der jeweils gültigen ... -
Diplomingenieur bei Flugunternehmen
Wüßte gerne für die Schule, wieviel man als Diplomingenieur, speziell bei Flugunternehmen, verdient, wie lang die Probezeit ist, ob es eine Kündigungsfrist oder Kündigungsschutz gibt und welche Abfindungen gezahlt werden. Gruß Marek -
Bewerbung für einen 400,-€ Job
Ich möchte mich für einen 400,- € Job neben der Schule Bewerben. Ausbildung habe ich schon abgeschlossen. Nur die Frage, soll ich für die Bewerbung auf einen 400,-€ auch eine komplette Bewerbungsmappe (mit Lebenslauf, Zeugnissen, usw.) erstellen ... -
Gehaltsverhandlung bei Zeitarbeit
Es möglich, bei einer Zeitarbeitsfirma, die nach Tarif der BZA bezahlt, in der Gehaltsverhandlung mehr rauszuhandeln oder wäre das vergebene Lebensmühe? Und weiß jemand, ob Manpower Professional genau wie Manpower (BZA-Tarif) bezahlt? Und gibt es ... -
Verbeamtung als Lehrer/in
Weiß, es gibt schon tausend Anfragen dazu, aber ich versuche es trotzdem nochmal, und hoffe auf nützliche Hinweise! ich weiß, dass man als Lehramtsanwärter meist auf Probe verbeamtet wird und dann neu entschieden wird. Ich weiß auch, dass bei der ... -
Arbeitsverträge für ltd. Angestellte?
Hallöchen, kann mir irgend jemand mit Mustern für real übliche Arbeitsverträge, die mit leitenden Angestellten geschlossen werden, aushelfen? Ich habe leider in diesen Dimensionen sehr wenig Referenzmaterial, besonders für Klauseln in Bezug auf ... -
Bauingenieur oder Architekt
Bin am überlegen welches Studium ich machen soll, das des Bauingenieurs oder des Architekten. Deswegen hätte ich gerne von euch gewusst, wo die genauen Unterschiede liegen. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass Architekten ein Gebäude entwerfen ... -
Arbeitszeugnis
Ich habe mein Arbeitzeugnis erhalten nd möchte gerne wissen, was das nun bedeutet? Frau X , geboren am X in X, war in der Zeit vom 29.06.2006 bis 31.03.2008 als Sachbearbeiterin für die Abteilung Projektentwicklung sowie vom 01.04.2008 bis ... -
Ferienjob auf Schiff 2009
Der Suche nach einem Ferienjob im Sommer 2009 ist mir in den Sinn gekommen, dass die Arbeit als Aushilfe auf einem Schiff/ Kreuzfahrtschiff ziemlich genial klingt. Einen Monat am Stück arbeiten, keine Ausgaben habe … das klingt gut! Nun bin ich ... -
400 euro job gekündigt - ALG1?
Gerne was wissen, ich vermute dass ich meinen 400 euro job gekündigt werde, es gab diverse Andeutungen. Habe ich Anspruch auf ALG1? oder kann ich das irgendwo melden, was muss ich im Fall der Fälle denn unternehmen, außer mir was neues zu suchen?? LG -
Bitte um Hilfe bei Entschlüsselung Arbeitszeugnis
Das merkwürdigste Arbeitszeugnis, das ich je erhalten habe. Bitte um Hilfe bei der Entschlüsselung, da ich nicht recht weiss, was ich davon halten soll. Dienstzeugnis Frau x geboren am xx.xx.xxxx, war in unserem Unternehmen in der Zeit vom ... -
bitte um Beurteilung von Arbeitszeugniss
Alle Sachkundigen! Ich bitte um Beurteilung und Korrektur des folgenden Arbeitszeugnisses: Zeugnis Herr Mustermann, geboren am 01.01.1960 in Musterstadt, ist in unserem Betrieb seit dem 01.01.2001 als Kraftfahrer, Packmeister und ... -
Kaufmännich was gibt es noch?
Kann nicht mehr in Handwerk arbeiten da Rücken Problemme, Suche also eine Kaufmänniche Arbeit ohne viel Schreibkramm, Was gibt es da? -
Arbeiten in Dänemark
Ich bin im Sommer mit meinem Fachabi durch. Danach wollte ich vielleicht erstmal wieder ein Jahr lang Geld verdienen bevor ich mein Studium beginne. Nun habe ich gehört das man in Dänemark gutes Geld verdienen kann. Und mit 20 Jahren würde mir ... -
Freistellung für Vorstellungsgespräch?
Ist es möglich, wenn der Ausbildungsbetrieb Insolvenz angemeldet und man sich bei einer anderen Firma beworben hat, eine Freistellung von der Berufsschule zu erhalten wenn man ein Vorstellungsgespräch hat? -
Headhuntern bekannt machen
Kann ich mich Headhuntern bekannt machen, ohne einer Agentur auf den Leim zu gehen, die mich nur abzocken will, ohne eine brauchbare Gegenleistung zu bieten? Ich habe im Web einige Dienstleister gefunden, die versprechen, ihre Klienten ... -
Konsequenzen durch Teilung des Jobs in 2 Jobs?
Huhu, folgende Situation: Ein Arbeitgeber, der 2 Firmen hat, ändert das Gehalt eines im Juni Ausgelernten per September wie folgt: Erst noch mit vollem Brutto bei einer der beiden Firmen angestellt ist er nun bei eben dieser nur noch mit einem ... -
Zeit zwischen Ausbildung und Studium
Halli Hallo, was wäre wohl das Beste im folgenden Fall?: Herr M. schließt seine Ausbildung zum Elektroniker im Alter von 19 Jahren ab. Er hat vor, ein fünfjähriges (Bachelor-/Master-)Studium im selben Bereich zu absolvieren. Zwischen Ende der ... -
Neuen Job annehmen..?
Bin mir nicht sicher, ob ich ein Stellenangebot annehmen soll oder nicht. Meine Entscheidung muss ich bis spätestens zum Dienstag, 06.01. treffen. Ich war zuvor mehr als 10 Jahre in einem größeren Handelsunternehmen als Kundenbetreuerin im ... -
heilerziehungspfleger arbeitsstellen ?
Ich würde gerne eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin machen, habe allerdings keine Ahnung ob es in diesem beruf im Moment Chancen auf eine Anstellung gibt. freue mich auf alle Antworten. Danke! -
Kann man Plakate überall einfach anbringen?
Will sich als Veranstalter selbständig machen und will nun überall in der Stadt Plakate als Werbung für seine Veranstaltungen anbringen (an Litfaßsäulen, Wänden etc.). Kann er das so einfach machen? Liebe Grüße, Ralf -
was macht ein schiffbauingenieur?
Ich wegen meiner Sehschwäche wahrscheinlich nicht Nautik studieren kann, möchte ich mal gerne wissen, was ein Schiffbauingenieur denn so macht. MfG: Olli -
Firmenwagen und 13. Gehalt
(falls falsches Brett, dann bitte verschieben.) Wer kennt sich bei folgendem Problem aus? A bekommt einen Frimenwagen zur betrieblichen und privaten Nutzung (1 %- Versteuerung). Im Dezember erhält A wie vertraglich festgelegt zusätzlich ein 13. ... -
Entgelttarifvertrag chemische Industrie Nordrhein
Mir jemand einen Link zum aktuellen Entgelttarifvertrag der chemischen Industrie im Tarifbezirk Nordrhein schicken? Oder hat den Tarifvertrag jemand zu Hand und kann mir sagen, wie hoch die Entgeltstufe E 6 nach zwei Jahren ist? Freue mich auf ... -
Kann man das so auf Kununu tun?
Trage mich mit dem Gedanken auf kununu.com oder ähnlichen Portalen einen Eintrag für meinen früheren Arbeitgeber zu machen. Frage mich aber, ob das so schlau ist, da vom Text auf mich geschlossen werden kann. Außer ich schreibe den Text so, dass ... -
Gehaltsvorstellung
Die Firma ... schreibt in ihre Ausschreibung: "... . Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angaben ihrer Gehaltsvorstellung und ihres ..." Ist es üblich die Gehaltsvorstellung in der Bewerbung unter zu bringen und wenn ... -
Berwerbung als Buchhalter
Mir vielleicht jemand eine Bewerbungsvorlage als Buchhalter schicken. Ich habe gerade die Handelsakademie abgeschlossen und verfüge über keine Berufserfahrung, ich habe einfach keine Ahnung was ich schreiben kann.....???? -
Welche möglichkeiten hab ich????
Weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich frag einfach mal nach. Ich Hab 1999 mein Hauptschulabschluss gemacht und danach eine Ausbildung zum Friseur. Nach ca. drei Jahren Berufserfahrung hab ich denn meinen Meister gemacht. Nun, ... -
Firmenfahrzeug
Angenommen Herr XY sowie auch andere im Dienst stehende Mitarbeiter müssen für die anfallenden Fahrten den Firmenwagen benutzen. Es sind Dienstfahrten, keine Privatfahrten. Nun möchte der Chef folgendes: Wenn ein Mitarbeiter einen Unfall ... -
Vom Meister zum Bauleiter
Würde mal gerne wissen welche Qulifikationen man nach dem Meister brief noch benötigt um als Bauleiter Angestellt zu werden. Bei dem Arbeitsamt steht es wäre eine Beschäftigungsalternative für Meister. Nun kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ... -
Ich suche den DRK- Reformtarifvertrag
Lieben, suche nun schon seit zwei Stunden und finde niergends den DRK Reformtarifvertrag. Mir geht es um den Verdienst in der Entgeltgruppe 10 S1, kennt sich jemand damit aus? Verdienst, Urlaub usw.... Ich danke euch sehr! Grüße Daniel -
Verzicht auf Einrede des Wegfalls der Bereicherung
Bedeutet der Satz "Sie verzichten auf die Einrede des Wegfalls der Bereicherung." in einem Arbeitsvertrag? Über eine möglichst verständliche Erklärung würde ich mich freuen. -
Job im Ausland
Experten, wieder mal nerve ich mit komischen Fragen :) Es geht dabei um einen jungen Mann (20 Jahre) der seine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation abgeschlossen hat. Vorher hat er natürlich den Realschulabschluss erworben. Nun möchte er ... -
Bewertung Arbeitszeugnis
Ein Hallo an die Community! wie würdet ihr folgendes Arbeitszeugnis bewerten: Herr XXX war vom xxxxx bis xxxx als Mitarbeiter im Innendienst für unser Unternehmen tätig. Die Firma XY produziert...... Das Aufgabengebiet von Herrn XXX - ... -
Schülerjob/Heimarbeit/Online-Job
Glaube diesen Thread gibt es noch nicht. Also... Ich bin Schüler. 13. Klasse und würde gerne etwas Geld verdienen. Leider ist es sehr schwer in meiner Umgebung einen Schülerjob zu bekommen. Deshalb habe ich mal im Internet gesucht ob man dort ... -
Ausbildungszeugnis
Haltet ihr von diesem Ausbildungszeugnis. Danke im voraus! Ausbildungszeugnis Herr ..., geboren am ... in ..., trat am ... in unser Unternehmen ein, um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu absolvieren. Herr ... arbeitete während der ... -
Zeugnissbeurteilung
Frau XYZ, geboren am ......trat zum 01.03.08 als .....in unser Unternehmen ein. Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: ... .... ... Frau identifiziert sich sets in guter Weise mit dem Unternehemen und mit seinen aufgaben und hat eine ... -
Zeugnisänderungen bei Antragsstelle verbindlich?
All habe vor ein paar Wochen Klage gegen mein Ausbildungszeugnis eingelegt und einen Entwurf beigefügt, wie ich mir den Inhalt vorstelle. Meine ehemalige Firma war mit dem Zeug fast einverstanden, d. h. sie haben mir ihren Entwurf mit ein paar ... -
Schülerjob
Ihr wieviel Geld man als Zuträger verdienen kann? Ich würde gerne neben de Schule Zeitung und Werbung austeilen, doch ich habe keine Ahnung von der Bezahlung pro Zeitung bzw. pro Werbeflyer Danke für die Hilfe -
Arbeitszeugnis
Anbei ein zur Unkenntlichkeit entstelltes Arbeitszeugnis. Vielen Dank für Eure Meinungen! Stefan Herr NNN, geboren am XXX, war vom XXX bis zum XXX bei der XXX beschäftigt. Die XXX ist ein unabhängiges Unternehmen im Bereich Automatisierung, ... -
Geringfügig auf Provision: Anmelden?
Moin! Immer wieder werden Aushilfsjobs auf Provisionsbasis angeboten. Das läuft dann so, daß Ware eines Herstellers oder Lieferanten bestellt wird, der Job- bzw. Auftragsnehmer dann die Regale im Supermarkt damit bestückt und eine Provision für ... -
krieg ich noch kindergeld ?
Ich bin 22 Jahre alt und habe im aug. meine ausbildung abgeschlossen,arbeite auch seiddem.habe einen befristeten vollzeit job bis august 2009. und danach möchte ich im august wieder zur schule gehen um meinen fachabi zu machen. momentan bin ich ... -
Befristeter Arbeitsvertrag trotz Unfall kündigen
Person A hatte einen Befristeten Arbeitsvertrag bis zum 15.12.2008.Am 10.12.2008 hatte er einen Unfall dabei zog er sich einen Muskelfaserriss zu.Er ist bis zum 04.01.2009 krankgeschrieben.Weiss jemand wer jetzt für die Lohnfortzahlung zuständig ... -
Arbeitszeugnis
Lieben da draußen. Könnt ihr mir bitte eine Bewertung meines Arbeitszeugnises machen währe echt lieb von euch brauche dringend einen Rat dazu. Also: Arbeitszeugins Frau Mustermann geb.26.10.84, war in der Zeit vom ........bis....... in einem ... -
Lohn- und Finanzbuchhalterin?
Leute, hätte mal ne Frage an euch, vielleicht findet sich jemand der genau in diesem Themenbereich arbeitet. Komme beruflich aus dem Umfeld "Bank / Versicherungen", jedoch war schon immer ein großer Berufswunsch von mir, ... -
Sommerurlaub nd nichteheliche Kinder
Es fängt mal wieder die heiße Phase an zum Thema Sommerurlaubsplan an. Mitarbeiter, 15 Jahre bei einem großen Unternehmen in Deutschland, lebt seit 3 Jahren mit einer Frau mit 6 jährigem Kind zusammen. Das Kind ist nun schulpflichtig und die ... -
Gehalt Service Agent Check-In
Hätte mal eine Frage, weiß zufällig jemand wie viel ein Service Agent Check-In (sind die Leute, die am Flughafen am Check-In Schalter sitzen und das Gepäck aufnehmen) verdient und welche Qualifikationen man mitbringen muss? Habe schon bei ...