Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Steuererklärung als Honorarkraft
Ich bin z.Zt. als Honorarkraft bei 2 Instituten beschäftigt. Ich weiß, dass ich Ende des Jahres einen Einkommensbescheid abgeben muss. Welche Formulare brauche ich und was genau muss ich alles angeben (Arbeitsstellen, geleistete Stunden, ... -
Kündigungszeiten ?!
Wer-Weiss-Was-Leute, wir haben ein Problem. Wie sieht das aus mit Kündigungszeiten, wenn ich außerhalb einer Probezeit Kündige. Im Arbeitsvertrag ist festgehalten, daß bis zum 25. Lebensjahr keine Kündigungszeiten angerechnet werden, daß heißt ... -
IT-Systemelektroniker
Eine Freundin von mir möchte im nächsten Jahr eine Ausbildung zur IT-Systemelektronikerin machen. Das ist ein recht neuer Beruf. Ich würde gerne wissen, welche Firmen in NRW, speziell in Köln in diesem Beruf ausbilden. Danke Stefan -
Internationaler Vergleich von Bildungsabschlüssen
Mir jemand helfen? Ich hab sowas mal gesehen, weiss aber nicht mehr, wo. Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle, die internationale Bildungsabschlüsse vergleicht. -
Vorstellungs-Schreiben
Ich bin nebenberuflich selbständig tätig und möchte nun Firmen meine Tätigkeit vorstellen. Hierzu soll die erste Kontaktaufnahme schriftlich erfolgen. Meine Frage nun: wie soll ich das Schreiben verfassen ? Soll ich zuerst schreiben, wer ich bin ... -
Besoldungsgruppen im Netz ?
Jemand Resourcen zu diesen ganzen Besoldungsgruppen (BAT x oder BAT y, kenn mich nicht aus)? Wo kann man ausrechnen, was man im oeffentlichen Dienst z.B. nach BAT 6a verdient ? Danke fuer Hinweise. Alp Uckan -
Stellenbörsen im Internet
Suche eine Aufstellung über möglichst viele Online-Stellenbörsen. Im Bereich Marketing, Unternehmensberatung, Vertrieb, IT usw. Gibt es da außerdem spezielle Angebote für wechselwillige Unternehmensberater mit ein paar Jahren Berufserfahrung? -
Vermittlungsprovision
Wenn man einer größeren Firma (ab 200 Mitarbeiter) einen Angestellten zukommen lässt, der dann übernommen wird und ca. 150 000 Mark im Jahr verdient, wieviel Provision kann man denn da ungefähr verlangen? viele Grüße, Markus -
Tippen
Wieviel bekommt man fuer tippen (pro Anschlag oder pro Seite, oder pro Zeile...)? Ich suche diese Info JETZT. Genauigkeit ist nicht so wichtig. Bittebitte hilf mir! ;-} KIM -
Oh du Fröhliche ?
Einmal eine Frage zu Thema Wheinachtsgeld. Ist es erlaubt jemanden kein Wheinachtsgeld zu zahlen, der 5 Monate im Angestelltenverhältnis arbeitet, während andere die länger als ein Jahr arbeiten das Wheinachtsgeld erhalten ? Muss das ... -
Erfahrunen mit www.Fernschule-Weber.de
Jemand Erfahrungen positiver oder negativer Art mit der og. Schule. Die bieten einen ziemlich umfassenden Internetkurs an. Danke Peter -
Mitarbeiterschulung bei Zeitverträge
Habe gehört, daß es Firmen in der IT-Branche gibt, die a) Seiteneinsteiger anstellen und diese b) intern schulen. Allerdings unter der Vorraussetzung das sie c) Zeitverträge über mehrere Jahre unterschreiben. Kennt jemand solche Firmen und was ... -
Weihnachtsgeld
1.10.00 habe ich den Arbeitgeber gewechselt. Habe ich dann trotzdem Anspruch auf ensprechend den Arbeitsmonaten anteilige Weihnachtsgeld? Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich im Vorraus. Jaochim -
Anstellung vs. Praktikant-Anstellung
Ich hab da mal ne Orientierungsfrage: Bin seit 15 Jaren in der Branche, 5 Jahre in der Internetbranche, will aber Projektleiter werden... komme nicht rein, wie gehts über eine Praktikantenstelle? Wird die überhaupt bezahlt oder ist man dort ... -
Betriebsrat
Wir haben im Betriebsrat eine Frau sitzen, die gleichzeitig auch Vorgesetzte ist (Supervisor). Jedesmal nach der Betriebsratssitzung erzählt sie gleich den anderen Vorgesetzten vertrauliche Dinge aus dieser Sitzung. Wir mögen sie nicht darauf ... -
Gehalt von Leuten aus der Druckindustrie
Hat jemand aussagekräftige Tabellen oder ähnliches,was z.B.Druck- er im 10 Berufsjahr an einer großen 4/5 Farbmaschiene verdienen (Im Schichtdienst Früh-und Mittagschicht)? MfG M.Brandt -
Verwandter als Vorgesetzter
Jemand Erfahrung mit nahen Verwandten als Vorgesetzten? Ist es verboten? Gibt es etwas besonderes zu beruecksichtigen? Ciao Andy -
Hauswirtschaftsmeisterin
Ich bin eine ausgebildete Hauswirtschafterin und habe die Meisterprüfung vor vier Jahren abgelegt. Zur Zeit, seit drei Jahren, arbeite ich bei McDonald's im Management. Es wird aber Zeit, wieder einmal etwas Neues anzufangen. Ich kann mir sehr ... -
Mich ärgern die Parasiten in diesem Land
Ärgern die Parasiten in diesem Land. Ich rede nicht von den Härtefällen, die arbeiten wollen aber nichts (mehr) finden oder gesundheitlich nicht in der Lage sind. Ich meine die, die arbeiten könnten, die auch Arbeit finden würden, aber schlicht ... -
Computer-Musiker/in gesucht !!
Jemanden der sich an meinem Spieleprojekt beteiligen möchte. Und zwar in Form eines guten Musikers. Das Projekt befindet sich in der derzeitigen Form als Freewareproject. Das bedeutet, dass der Musiker nicht bezahlt werden kann (kann sich aber ... -
2 Arbeitsverträge gleichzeitig ?
Kann ich zwei Arbeitsverträger unterschreiben und mir dann die beste Stelle raussuchen ? Man kann doch in der Probenzeit von einem auf den anderen Tag kündigen ?!? Ist das erlaubt ? -
Web-Recruiter???
Was verdient ein Web-Recruiter? Welche Voraussetzungen muß man mitbringen und was genau ist seine Aufgabe?? Danke Frank -
würde gern in die IT branche gehn.....
Nur mal so eine frage am rande, gibt es irgend welche IT berufe wo die englisch kenntnise nicht besonder hoch sein müssen? (sprich eine 4 in der realschule?)*g* oder hat sonst wer einen tipp wie ich mit dieser note in der IT nen beruf finde?(ohne ... -
Dumme Frage bei Bewerbungen
Sollte man schreiben, wenn im Zeitungsinserat steht: Bewerbung mit Gehaltsvorstellung Schreibt man zuviel ist es schlecht, zu wenig hat auch Nachteile. Wie soll man sich da verhalten?? -
Welche Gehaltsklasse mit Dipl BA
Beende nächsten Sommer mein BA Studium. Meine Frage wo kann / muss ich mich bei den Gehaltsklassen einstufen bzw. orientieren? (Fachrichtung Spedition / Logistik) Wer kann mir Infos liefern? vorab schonmal Danke. M Kraft -
Schminkkoffer in der Schweiz???
Wer kann mir sagen wo ich in der Schweiz einen Professionellen Schminkkoffer bekomme??Ich suche einen um ihn einer angehenden Kosmetikerin zu schenken.Mit Alukoffer wäre super. Besten Dank für Eure mithilfe. Gruss Baumi -
Au Pair oder Nanny in NYC.. wie?
Ich möchte sobald wie möglich nach NYC ziehen und dort arbeiten, und zwar als Kindermädchen. Au Pair wäre ein Anfang, allerdings wäre es mir sehr recht, wenn ich mich nicht an eine Agentur wenden müßte, da das vermutlich langwieriger und ... -
Nebenjob am Computer
Will mir zu meinem Azubi-Gehalt noch was dazu verdienen. Jetzt wollte ich fragen, wie ich von Zuhause aus mit dem Computer etwas dazu verdienen kann (schreibarbeiten oder so ). Wer bietet so was an ? Gruß Jonathan -
Arbeiten im Erziehungsurlaub
Ich erst ein Posting in Eltern und Kinder hatte, was sicherlich besser hierher gehört, nochmal meine Frage: Meine Frau ist Zahnarzthelferin und befindet sich z. Zt. im Erziehungsurlaub. Nun möchte Sie 8 Stunden in der Woche bei einem anderen ... -
Tagessatz für MCSE Dozent
Hoch ist ungefähr der Tagessatz für einen freiberuflichen MCSE Dozenten? Vielen Dank im voraus. Christian -
Dringend!!!!! Gehaltsspanne für Online-Producer?
Habe ein Angebot bei einem sehr bekannten und riesigen Medienkonzern in München (Name muß leider unerwähnt bleiben)! Nun soll ich eine Gehalstvorstellung äußern. Leider habe ich keine Ahnung, was ich in so einem Fall verlangen kann, oder sollte. ... -
Suche Formular für einen ARBEITSVERTRAG
Ich bräuchte ein Formular für einen Arbeitsvertrag. Das heißt, einfach nur ein popeliges Schreiben, in dem festgehalten ist , das ich nebenbei da arbeite und einen gewissen Lohn für die Arbeit bekomme. Ich bräuchte es für die Bank, damit sie ... -
75.000 IT-Jobs frei: Neue IT-Akademie hier...
Hello ! Tolle Sache: Der DIHT, der Bundesverband der Industrie, hat mit IHK und anderen , eine IT-Akademie gegruendet, die KOSTENLOS jede Menge Auskuenfte erteilt mitsamt vielen Adressen, Hilfen, Tipps, etc: http://www.wis.ihk.de Diese endstandt ... -
Jobs in Australein oder Neuseeland
Kann mir Adressen und Erfahrungen bezüglich Jobs in Australien oder Neuseeland nennen? Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich im Vorraus Joachim Wilhelm -
Derselbe Arbeitgeber wie Partner
Würdet ihr an beim gleichen Arbeitgeber wie Euer Partner angestellt ist arbeiten wollen? Vorausgesetzt, dass der Arbeitgeber und die angebotene Stelle sehr interessant sind, würdet Ihr Euch noch überhaupt darüber Gedanken machen weil Euer Partner ... -
Welches Gehalt kann ich fordern?
Bin 28 Jahre (blond), arbeite in einem Softwarehaus als Beraterin/übersetzerin seit 4 Jahren. Will jetzt ins Marketing einer renomierten Firma wechseln mit teilweise Auslandstätigkeit. Welches Gehalt kann ich ca. fordern? Gibt es evtl. irgendwo ... -
Formulierung in einem Stellengesuch. Dringend!
Wer kann mir folgenden Satz sinnvoll formulieren: was mir aber sehr am Herzen liegt, ist meine Entwicklung Weg von der schwerpunktmäßigen Implementierung, hin zum 'Arbeitsvorbereiter, administrativen Aufgabem, Qualitätsmanagement' wie kann man ... -
Bewerbungs-Beratung Raum Münster??
Kennt jemand einen Personalberater oder ähnliches im Raum Münster, der mit mir mal ein Vorstellungsgespräch durchspielen würde, und mir dann entsprechende Tips geben kann. So nach dem Motto: Was kann man sagen, was nicht, wie erkläre ich ... -
Vertragsrecht/Kündigung
Experte/-in, ich habe eine Frage und zwar 1. Ich arbeite seit einem Jahr in einem Betrieb und habe zum 30.11.00 gekündigt, weil ich mich selbständig mache. Ich habe aber damals keinen Arbeitsvertrag unterschrieben gilt trotzdem ein mündlicher ... -
Hoffnung für 59-jährige arbeitslose Dame?
Meine Schwiegermutter (Jahrgang 1941) wird ab 1. Januar 2001 arbeitslos. Sie hat 20 Jahre als Sekretärin (keine Fremdsprachen) in einer kleinen Baufirma in Mittelhessen gearbeitet. Im Sommer hat die Firmenleitung entschieden (w/ ... -
Bewerbung: Form und Inhalt
Für eine Bekannte Infos zur optimalen Bewerbung (einfacher Bürojob für eine 50jährige bisher Selbständige im Raum AB) Habe natürlich die allgemeinen Infos nach Suchmaschine. Hat jemand eine speziell gute Seite aus eigener Erfahrung heraus zu ... -
Hilfe bei Arbeitslosengeld
Ich bin Exzivi, sozusagen und habe aufgrund der neuen Regelung nur 11 Monate arbeiten müssen. Das heißt ich habe keinen Anspruch auf Arbietslosengeld, weder jetzt noch nach dem Studium. Ich kenne eine Firma die mich noch einen Monat einstellen ... -
Onlinebewerbung und Blindbwerbung
Wie muß eigentlich eine Qnlinebewebung aussehen? Ich meine, ist das Anschreiben ist das nun letztenendlich die Email und Lebenslauf wird als Anhang begehangen. Wie muß ich vorgehen?? Ich möchte mich als Berufsumsteiger in der IT-Branche blind ... -
Wer liest meine Bewerbungen :)
Ich würde gerne ein paar Leuten meine Bewerbungs-Unterlagen zum lesen, per Email oder per Post, zukommen lassen, damit ich die noch verbessern kann. Als Email sind die gezippt ca. 400 kb aus. Es geht um eine Bewerbung als Web-Developer. Danke ... -
Krank ohne ärztl. Attest
Huhu! Ist es eigentlich immer so, dass man zwei Tage krank sein 'darf' ohne einen gelben Schein zu bringen? Oder gilt das nur für Beamte? Vor allem, wie ist das bei Azubis? Bye, Vanessa -
studentische Hilfskr./Jobs als Arbeitgeb. vergeben
Ich möchte demnächst als Selbständiger Studenten einstellen. Ich kenne zwar einige Formalitäten (max. 20 Std/Woche, befr. Arbeitsverhältnis usw.) - weiss jedoch nicht, welche Institutionen benachrichtigt werden müssen (Sozialvers., Krankenk. ... -
Arbeitszeit Regelungen?
Gibt es irgendwo eine gesetzliche Regelung in der steht zu welchen Uhrzeiten man nach einer Nachtschicht am nächsten Tag wieder anfangen darf? Mein Chef setzt mich nämlich ständig nach Nachtschichten auf den Frühdienst obwohl ich ihm bereits ... -
Berufskrankheit Handwerk ?
Es eine Liste wo man nachschauen kann welche Krankheiten in bestimmten Berufen (Kfz-Mechaniker) zu den anerkannten Berufskrankheiten zählen ? Allergien sind wohl klar,aber sonst ? Christian -
Lebenserwartung in verschiedenen Berufen
Weiß vielleicht jemand, wo es eine Statistik gibt, in der die Lebenserwartungen in den unterschiedlichsten Berufen aufgelistet sind? Vielen Dank schon mal Ciao Uwe -
Urlaub bei 630.-Job
Ich hatte einen 630.-Job OHNE Vertrag, aber mit Lohnsteuerkarte und habe gekündigt, weil mir mein Chef keinen Urlaub gewähren wollte. Frage:stand mir überhaupt Urlaub zu und wie kann ich gegebenenfalls eine Nachzahlung einfordern? Gekündigt habe ... -
wer hat lust an einem Online Magazin mitzuwirken
Bin dabei ein Online Magazin aufzubauen. Wer hat Lust und Interesse mitzuwirken. Gesucht werden Leute, die Kenntnis im Bereich HTML haben und Seiten aufbauen können. -
Verdienst in Irland
Wer hat schon einmal in Irland gearbeitet und weiß, wie die Gehälter dort einzuordnen sind? Was kann man bei 13.000 Irischen Pfund an Nettogehalt in DM etwa erwarten? Wie hoch sind die Sozialabgaben und Steuern? -
Krankheitstage - Bundesdurchschnitt
Bin auf der Suche nach Informationen über die durchschnittliche Häufigkeit von Krankheitstagen von Arbeitnehmern. Wenn möglich detailliert nach Branche, Bundesland etc. Vielleicht kann mir sogar jemand eine Quelle im Internet nennen. Gruß Matthias -
Jobberatung - EILT SEHR!!!!!!!!!
Ich war einige jahre im einzelhandel ( davon 4 jahre als abteilungsleiter), und bin nun seit 13 monaten im vertrieb. ich merke allerdings daß ich im vertrieb nicht unbedingt die erfüllung finde. nun kommt erschwerend hinzu, daß mich mein chef zum ... -
Chef zahlt seit 3 Monaten kein gehalt mehr!
Ich arbeite in einer kleinen gemeinützigen Gesellschaft die ursprünglich 2 Chefs bzw. Vorstände hatte. Der eine von beiden wurde vor 3 Monaten aus der Firma geschmissen und "bediente" sich bei seinem Abschied mit 80.000 DM aus der ... -
Früherer Chef rückt kein Zeugnis raus!
Hoffentlich ist meine Anfrage in diesem Brett richtig, bin mit der neuen Struktur noch nicht so vertraut. Naja, ich frage jetzt einfach mal los: Ich war einer Firma beschäftigt, die ich dann aus freiem Willen (und zum Bedauern des Chefs, sagte er ... -
studium - und dann?
Grad dabei, ein e-technik-studium zu absolvieren. da ich bald fertig bin, möcht ich's net abbrechen. aber ich weiß auch net, ob ich wirklich mal als (entwicklungs)ingenieur rumwuseln will. frage: was gibt's für jemanden mit abgeschlossenem ... -
Heim-Arbeit im 'neuen' Gewand
Heimarbeit ist ja gemeinhin bekannt für Eintüten von Briefen oder kleineren Zusammenbauarbeiten. Eine "neue" bzw eigentlich alte Art ist die der Tagesmutter. Mütter oder auch Väter betreuen neben ihren eigenen Kindern auch fremde Kinder ... -
Zeitarbeitsvertrag
Muß ich beachten, wenn ich einen Arbeitsvertrag mit einem Zeitarbeitsunternehmen abschließe? Mir geht es dabei um besondere Regelungen, die nur Zeitarbeitsverträge betrifft. Noch habe ich keinen Vertrag vorliegen, jedoch ein entsprechendes ... -
Karriere nur noch mit Hochschulstudium
Ich ärgere mich immer wieder über Stellenausschreibungen. Ich bin in einem grossen Unternehmen als Einkäuferin tätig und möchte mich interen (evtl. auch extern) im gleichen Beruf verändern. Ich mache meine Arbeit sehr gut, habe aber ... -
Suche Infos zum Thema 'Handelsvertreter'
Ich bin auf der Suche nach möglichst detaillierten Informationen (Web-Links, allgemein, rechtlich, steuerlich, Erfahrungsberichte, Tipps, etc.) zum Thema "freier Handelsvertreter" (nach HGB 84) Welche Dinge sind grundsätzlch zu ... -
manager v.p. und c.e.o
Welche rechtlichen hintergruende haben o.g. zusaetze? fuer die antworten schon jetzt vielen dank. -
Für was arbeiten Frührentner auf 630.-- Basis?
Interessiert mal, für was für nen Stundenlohn so Frührentner zu bekommen sind. Denn für nen Projekt haben wir leider bloss 8.--/h über (halb-caritative Angelegenheit.) Es geht also nicht um Ausbeutung, sondern wir haben einfach nicht mehr über. ... -
Tarifvertrag Einzelhandel
Ich suche den Wortlaut des Tarifvertrags für die Beschäftigten im Einzelhandel in Baden-Württemberg. Wer-weiss-wo ich Zugriff zumindest auf Auszüge habe? Für Ihre/Eure Mühe sag‘ ich jetzt schon „Danke“. Gruß steuerfux -
Personalabteilung aufgepasst!!!
Was ist als Einstellungskriterium wertvoller: Ein zweites Auslandspraktikum oder nur ein Auslandspraktikum dafuer aber ein schneller beendetes (BWL)Studium. Beide Praktika waeren bei einer sehr grossen dt.Firma in USA/Brasilien. Danke fuer den ... -
Internet Kaufmann
Wurde eine Weiterbildungsmassnahme, über 1 Jahr, angeboten zum Internet Kaufmann, welche Chancen hat man später und wer benötigt überhaupt diese? Für Antworten danke ich im Voraus Karlheinz -
Arbeitslosigkeit - bitte dringend!
Mal dringend ne Auskunft. Wenn ich ab 1.11. (Feiertag) arbeitslos bin, kann ich mich ja erst ab 2.11. arbeitslos melden. Wird das Arbeitslosengeld dann für das gesamt Monat berechnet, oder wird mir dieser eine Tag abgezogen? Und was ist mit der ... -
Frage zu www.fahrer-zentrale.de
Interessiere mich für Autoüberführungen und bin auf die fahrer-zentrale gestoßen. Nun muß man da aber Registrierungsgebühren(so schreibt man) zahlen. Nun wollte ich gern wissen, ob diese Firma seriös ist und nicht nur eine Abzockerfirma. Danke im ... -
MLP-Berater
Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Thema "Karriere bei MLP AG als Berater". Insbesondere interessiert mich der Einstieg und die Entwicklungsmöglichkeiten, die sich dort bieten. Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht? Bin ... -
Einstellungstest bei Sparkasse
Habe bald einen Einstellungstest für eine Ausbildung als Finazassistent. Leider habe ich noch nie einen solchen Test gemacht! Weiß jemand, wie so ein Test bei der Sparkasse aussieht oder ist er oder ein ähnlicher sogar im Internet zu finden? Wäre ... -
Bezirksleiter
Kann mir das o.g. Berufsbild etwas näher bringen? Ich war 11 Jahre im Einzelhandel in der Unterhaltungselektronik beschäftigt ( davon 4 Jahre als Abteilungsleiter)und bin vor 12 Mon. in den Vertrieb gewechselt. Ich bin aber mittlerweile der ... -
Lenkzeiten
Wer kennt die Lenkzeiten von Führern von Lkw´s mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen, die im Güternahverkehr beschäftigt sind oder wo ich solche Seiten im Netz finden kann? Vielen Dank Gruß roland -
Anrede in Bewerbung
Schreibt man sehr geehrte Damen und Herren oder Guten Tag ? Der Typ neben mir sagt, man schreibt nur noch Guten Tag ! Stimmt das ? -
Online-Journalist etc.?
Da ich gehandikapt bin, kann ich leider nicht "auswärts" arbeiten. Allerdings schreibe ich und suche deshalb in dieser Richtung eine Tätigkeiten, die ich von zu Hause machen und die Entwürfe/Artikel usw. dann z. B. an eine Redaktion ... -
Internationale Gehälter
Suche einen guten internationalen Gehaltsvergleich. Arbeite z.Zt. mit dem Wyatt-Report. Wer kennt sich aus und kann einen Tipp geben? Danke im voraus, LS_Igel -
Teleworking als Nebenjob?
Bin ein ziemlicher Computerfreak und suche einen Nebenjob zum Geld verdienen (bin Schüler). Gibts es irgendwo Angebote für Teleworking im Computer Bereich? Vielen Dank! --Joachim -
Bezirksleiter bei Norma,Spar, KiK, etc.
Kann mir das o.g. Berufsbild etwas näher bringen? Ich war 11 Jahre im Einzelhandel in der Unterhaltungselektronik beschäftigt ( davon 4 Jahre als Abteilungsleiter)und bin vor 12 Mon. in den Vertrieb gewechselt. Ich bin aber mittlerweile der ... -
Arbeitszeugnis
Bräuchte Hilfe in der "Bewertung" eines Arbeitszeugnisses. Wäre super, wenn jemand beim Interpretieren der deutschen Sprache behilflich sein könnte. Z. B. ist jetzt der Satz "Aufgrund seiner äußerst kollegialen und hilfsbereiten ... -
'transparente Personalpolitik'
Heute gefragt, was man unter einer "transparenten Personalpolitik" versteht. Das muß wohl ein definierter Begriff sein, den man z.B. als Fachkaufmann für Personalwesen lernt. Kennt sich da jemand von Euch aus ? Grüsse Sven -
multimedia agenturen im ausland
Kann man so stellenmärkte wie bei www.multimedia.de von agenturen imi ausland finden? -
Gewerksschaftsbeitritt - sinnvoll?
Ich habe keine Ahnung, ob das Posting hier reingehört... leider habe ich kein anderes, passenderes Board gefunden. Meine Frage ist: macht es Sinn für einen Angestellten im IT-Umfeld (Software oder Hardwarefirma, Internetfirma etc.) Mitglied einer ... -
Web-Design
Hätte gerne gewusst, in welchen Städten Schulungen zum Web-Designer angeboten werden. Zweite Frage: Werden einem in der Schulung Kenntnisse in HTML, JavaScript beigebracht oder wie sieht der Unterrichtsplan aus? Vielen Dank für eure Antworten. Nermin -
Was ist ein Channel-Manager?
Danke für eure Antworten. -
Nebenjobs von zu Hause aus....
Man hört immer mal wieder von Nebentätigkeiten, die von zu Hause aus betrieben werden können (Briefe kuvertieren, Kulis zusammenbauen, Wundertüten füllen und dergl. mehr). GIbt es diese Art von Nebentätigkeiten eigentlich noch? Wenn ja, wie kommt ... -
ist mit 15 J. eine vertragliche Einstellung mögl.
Ihr schon aus meinenm Betreff entnehmen konntet, wollte ich fragen, ob mich ein Arbeitgeber neben meiner Schule noch vertraglich einstellen kann? Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antwort!!! -
Was habe ich zum schluss?
Ich arbeite zur Zeit für 18 DM Brutto! Ich kenne mich leider gar nicht aus, was wird mir wann abgezogen Steuern usw. was bekomme ich zum schluss wirklich raus worauf sollte ich noch achten? Wäre für ein paar Tipps dankbar! -
Tätigkeit im Sucht/Rehabereich
Mich für eine Tätigkeit im Umgang mit Suchtkranken. Wo finde ich links über Möglichkeiten und Weiterbildung. Viele Dank im Voraus, knarf -
Gehalt - BAT
Wer kann uns helfen??? Mein Freund hat gerade seine Ausbildung zum MTA F abgeschlossen. Nach seinen Bewerbungen hat er nun auch einige Bewerbungsgespräche. Aus eigener Erfahrung weiss ich das dabei auch das Gespräch auf die eigene ... -
Gehalt Content Manager?
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich muß dringend wissen, was ich als Einsteiger Content Manager (Auftritt einer Zeitung im Internet) für eine Gehaltsvorstellung angeben sollte. Ich bin Berufseinsteiger nach einem abgeschlossenen Studium. Ich ... -
Arbeitslosengeld sperre?
Es die Regel noch daß wenn ich kündige und arbeitslos werde dann eine 3 Monatige Arbeitslosengeldsperre bekomme? (Chef tyrannisiert dauernd) Gruß Steffen -
Wieviel ist ein Praktukumplatz wert?
Wer weiss wieviel man für einen Praktikumplatz an Geld verlangen kann bzw. bekommen kann? Ich möchte Wirtschaftsrecht studiern und vorher möchte ich ein Praktikum machen, damit ich sehe wie das alles so läuft, aber umsonst möchte ich es natürlich ... -
Trainee in Medienagentur
Verdient ein Neueinsteiger Trainee in einer Medienagentur (studierte Fachrichtung BWL) im Jahresdurchschnitt? Wenn das einer weiß, wäre das super. Danke Gruß, BeBro -
karriere direkt geschlos; neuer sevice miserabel
Eines der besten jobposting-möglichkeiten im internet ist geschlossen worden. wurde von jobpilot gekauft und integriert. alle antworten auf stellengesuche sind gelöscht worden - wehe dem, der sie sich nicht gleich runterkopiert hat oder mal ein ... -
Bewerbunsgtraining mit Authentizität
Suche jemanden der ein etwas anderes Bewerbungstraining anbietet möglichst gelackt angezogen, eloquent. Stromlinienförmig Eindruck schinden ist mir zuwider Ich bin ein Mensch mit Ecken und Kanten der auch dazu steht. Ich möchte einen Weg finden ... -
Gehalt Elektrotechniker
Ich demnächst die Technikerschule besuche, wollte ich fragen, wieviel man als Elektrotechniker im Schnitt verdient (Brutto). Ist das mit dem Gehalt eines Handwerksmeisters zu vergleichen? Würde im Handwerk weiterarbeiten...(vorerst) Tschüs Martin -
Verhaltensfrage
Ich schreibe gerade in einer Firma meine Diplomarbeit. Vor ca. 5 Wochen habe ich meine Bewerbung abgegeben. Der Gruppenleiter vertröstet mich immer. Er führt aber sehr viele Bewerbungsgespräche. Den letzten, den er eingestellt hat, kann mir nicht ... -
20 studenregelung für studenten
Habe da mal ein paar fragen: um den studentenstatus beizubehalten darf man während des semesters nur 20 wochenstunden arbeiten. 1.) gilt das über das jahr verteilt oder wirklich pro einzelner woche? 2.) wer kontrolliert das (arbeite über ... -
Praktikumszeugnis erstellen
Ich soll mir selbst mein Praktikumszeugnis erstellen,in Englisch. Weiss jemand wo ich Vorlagen finden kann? Und was heist Praktikumszeugnis auf Englisch? 1000 Dank Gaudenz -
Gehalt IT-Systemkaufmann
Weiss jemand, wieviel ein IT-Systemkaufmann im Monat so verdient? Danke für Antworten. -
Software schulungen?
Ich interessiere mich für den Beruf oder job "Software Schuler" ich habe mal von einem Bekannten gehört wie der Job so aussieht und ich denke ich hätte einen Menge Spass daran... Leider kann ich meinen Freund nicht mehr fragen da er 1 ...