Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Wie lange sind die Kündigungsfristen bei Minijobs
Wie lange sind die Kündigungsfristen bei einem 'Zeitungsaustrager'-Job? Wenn im Vertrag eine Kündigungsfrist von 3 Monaten angegeben ist und erstmals nach einem Jahr gekündigt werden darf, muss man sich daran halten, oder zählt die ganz normale ... -
Seriöse PC Heimarbeit?
Ich frage mich was hiervon zu halten ist: https://www.ssl-id.de/geld-verdienen-mit-heimarbeiten.de/index.html Ein handelt sich (angeblich) um seriöse PC Heimarbeit, die man wahlweise einige Stunden pro Woche, Halbtags oder als Vollzeitjob machen ... -
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Würde gerne mein Arbeitszeugnis bewerten lassen. Ich habe 5 Jahre als Sachbearbeiterin gearbeitet. Unternehmensgröße anfangs ca. 20 Mitarbeiter. Inzwischen nur noch 5. Mein Arbeitszeugnis wird von der Geschäftsführung unterschrieben. ... -
Fußball: Ablösesumme/Gehalt
Frage bezieht sich auf Gehälter/Berater im Profifußball. Die meisten Profifußballer (auch absolute Topstars) verlängern ihre Verträge beim alten Club. 1-2 Jahre später wechseln diese Stars meistens zu Topclubs für Ablösen neuerdings auch bis zu ... -
In die Vermögensberatung mit einer Promotion?
Ich bin zur Zeit wissenschaftlicher Angestellter an einer deutschen Uni und werde in einigen Wochen meine Promotion beenden (Fachrichtung BWL: Finanzierung). Ich bin seit ca. 4 hahren an der Uni und nebenher arbeite ich zudem als ... -
Bewerbungsschreiben
Könntet ihr bitte meine bewerbung kommentieren, oder ergänzen? Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt Sehr geehrte Damen und Herren, die Informationen über die Ausbildung auf Ihrer Homepage, verbunden mit persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen, ... -
Gutes Buch/Software zur Bewerbung
Ich derzeit überlege, mir einen Bewerbungstrainer in Form eines Buches und/oder Software zu kaufen würde ich gerne wissen, welche zu empfehlen sind. Sie sollten dabei auf meine Eigenschaften angepasst sein. Ich studiere BWL an einer ... -
Vorstellungsgespräch beim Arbeitsamt?
Ich habe mich bei der Agentur für Arbeit beworben und nun eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Kann mir jemand sagen was in diesem Gespräch auf mich zukommen könnte, welche Fragen gestellt werden könnten.Hat jemand Erfahrung damit ... -
Lohn Umschulung
Hatte vor gut einem Jahr einen Autounfall und soll nun über die BG(Berufsgenossenschaft) eine Umschulung machen, ich habe noch eine Arbeit, bin aber krank geschrieben... Wie Lohn bekomme ich dann??? Lg Michaela -
Vorteile öffentlicher dienst?
Hab da ne frage und zwar wurde mir ein Job angeboten bei der Diakonie.Zur Nachbarschaftsplege dies wäre im öffentlichen Dienst.Was für Vorteile wie auch Nachteile hat man im öffentlichem Dienst? -
Welche Unterlagen wie lange aufbewahren?
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Arbeitgeber gehabt. Die Arbeitsverträge und Zeugnisse will ich dauerhaft aufbewahren. Wie lange empfiehlt es sich jedoch, etwa Gehaltsabrechnungen, Urlaubszettel, Informationsschreiben des Arbeitgebers und ... -
beim staat bewerben, trotz bewährung
Www-ler wie groß ist die möglichkeit, dass wenn jemand bewährung hat (die in fünf monaten abläuft), eine bewerbung beim staat erfolgreich ist? zum hintergund: eine unbekannte person hat in der jugend eine menge "scheiße" gebaut... nun ... -
Tarif Gruppzugehörigkeit nach Jahren/Mutterschutz
Wie werden die Tätigkeitsjahre der Gruppenzugehörigkeit in einer Entgeldgruppe berechnet? Darf hier zum Beispiel die Zeit des Mutterschutzes abgezogen werden? Oder Zeiten, in denen man als Teilzeitkraft gearbeitet hat auch nur zum Teil anrechnen? ... -
Dankschreiben nach dem VG
Ich hatte gestern VG, würde mich bedanken dafür, (ich bin nicht deutsche), kann man sowas schreiben: "vielen Dank für die Chance, die mir gegeben haben. Es ist nach wie vor mein Wunsch, das Studium und das Praktikum in Ihrem Unternehmen zu ... -
Zeugnis Ganz.
So hier nochmal auf Wunsch das ganze Zeugnis, Name und Firmenname entfernt. ZEUGNIS Seite 1 Herr ... geboren am 28. Juni 1988, war von 8. Juli 2008 bis 31. Juli 2009 in unserem Unternehmen als kaufmännischer Angestellter/ Sachbearbeiter ... -
Bewertung meines Arbeitszeugnis?
Hab nun mein Arbeitszeugnis bekommen, war in dem Unternehmen für 1 Jahr lang beschäftigt, mir wurde gesagt das ich ein "gutes" bekäme. Ich würd es gern hier kurz abtippen daher ich mich mit Zeugnissprache nicht gut auskenne und ihr ... -
Militär im Ausland
Wohne in Bozen, Italien, und wurde auch hier geboren. Ich habe daher die ital, Staatsbürgerschaft. Nun dachte ich an eine Karriere als Berufssoldat, aber aus verschiedenen Gründen bevorzuge ich die deutsche Bundeswehr anstatt zum ital. Heer zu ... -
vorstellungsgespräch hilfe!!!
Hab folgendes problem hab noch nie in meinem leben mit sap gearbeitet .. jetzt hab ich ein vorstellungsgespräch da muss ich übermorgen hin die chefin hat mich bei der einladung um fogendes gebeten darf ich sie bitten, sich für unser gespräch ein ... -
Steuern/WP Assistent - Dresscode erfragen?
Bald bei einer kleinen Steuern-/WP Gesellschaft (unter 15 MA) als Assistent an. Zum Vorstellungsgespräch war ich mit Anzug+Krawatte, der Chef war natürlich auch so gekleidet. Konnte aber nicht rauskriegen wie die anderen Assistenten da so ... -
Ist die Modelagentur 'Tele-Cast' seriös?
Unserer Zeitung war eine Anzeige von der Agentur "Tele-Cast", die dringend neue Gesichter für Katalogaufnahmen sucht. Ich (16) habe dort angerufen und mich für das Casting hier in meiner Nähe angemeldet. Was mich allerdings etwas ... -
zwischenzeugnis... wertvoll?
Vor einiger zeit wurde das folgende zwischenzeugnis ausgestellt - die frage ist nun, wie gut ist es eigentlich? /quote ZWISCHENZEUGNIS Frau N.N., geboren am sowieso, ist seit dem 01. April 2000 als Project Manager bei der CCC GmbH beschäftigt. ... -
Bewertung Arbeitszeugnis
Freue mich, wenn ihr mir beim folgenden Arbeitszeugnis helft...Bewertung, Verbesserungen, Tipps, Rechtschreibfehler...Ich sage jetzt schon herzlichen Dank. Fred Arbeitszeugnis Frau X, geboren am X.X.X in X, war vom 01. August 2001 bis zum 31. ... -
Untauglich für Wehrdienst nach der Musterung?
Hoffe das ist der richtige Unterpunkt für diese Frage. :) Ich wurde vor 2 Jahren T2 gemustert, wurde aber bisher nicht eingezogen weil ich mein Fachabi gemacht habe. Jetzt glaube ich allerdings das die bald kommen und einen Einberufungsbefehl ... -
Bandscheibenvorfall - weiterer Karierreverlauf
Ich bin 23 jahre alt und habe jetzt schon seit märz letzten jahres nen bandscheibenvorfall jatzt nach etlichen spritzen hab ich am 5. juni eine OP bekommen und bin seit dem her krank gemeldet. Nun fange ich in einer Woche wieder anzu ... -
Arbeitsvertrag/Vergütungen englische Firma
Experten, das 1 und 2 Telefon Interview ist überstanden nun geht es an das eingemachte wie Gehaltsvorstellung, Urlaub... Eine amerikanische Firma mit Sitz in England möchte, dass ich für Sie in Deutschland als SAP Consultant tätig werde. Ich ... -
Mit Nebenjobs über Wasser halten
Ist es möglich für Menschen, die nicht viel Luxus im Leben brauchen und gerne in wechselnden Arbeitsverhältnissen Arbeiten möglich, sich mit Nebenjobs zu finanzieren? Natürlich bräuchte man einiges an Organisationstalent und Disziplin. Aber wenn ... -
Arbeitszeugnis-Ergänzungen Veränderungen angesagt?
Hier das Zeugnis (weiter unten schreibe ich, was mir selbst auffällt): Herr xy, geboren am dd.mm.yyyy, war vom 01.09.2007 bis zum 31.08.2009 als technischer Projektleiter in unserem Unternehmen tätig. Sein Aufgabengebiet gliederte sich dabei im ... -
Was darf man als Bruttolohn verlangen? (HoFa)
Habe ein verlockendes Jobangebot eines renomierten 5 Sterne-Hotels in Berlin bekommen. Bisher wurdevdie Frage nach dem Bruttolohn noch nicht gestellt. Es ist ein kleines haus mit ca. 50 Mitarbeitern. In meiner Abteilung (Rezeption) wäre ich die ... -
Bewerbungsflyer
Möchte einen Bewerbunsflyer erstellen und suche nach Anleitungen und Mustern. Professionelle, mehr oder weniger seriöse Links gibt es jede Menge im Internet. Wer kann mir ein paar Links nennen, mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. Wäre ... -
Prokurist oder Geschäftführer
Wir haben am Stammtisch schon seit zwei Tage einen heftigen Streit weil keiner den genauen Unterschied zwischen einen Prokuristen und einen Geschäftsführer kennt, jeder behaupet etwas anderes, kann mich hier jemand konkret aufklären damit wieder ... -
Sind 4,50€/h für Schülerferienjob angemessen?
Bin 16 und habe vor ein paar Monaten für eine Woche einen Ferienjob in einer Sozialstation gemacht. Dort musste ich entweder putzen oder in der Küche helfen und habe 4,50 € pro Stunde bekommen (habe am Tag 7 Std gearbeitet). Jetzt mache ich ... -
Personalbogen im öffentlichen Dienst
01.09. fängt ein Bekannter im öffentlichen Dienst als Beamtenanwärter an. Dazu wurde ihm von der einstellenden Behörde ein Personalbogen geschickt, auf dem er unter anderem auch seinen beruflichen Werdegang darlegen soll. Nun ist es bei ihm so, ... -
mehrere Jobs - wie Sozialversicherung?
Hallo. Wenn ich bei Firma A einen Vllzeitjob von 1300 Euro habe und möchte mir noch etwas nebenbei dazuverdienen und fange evtl. bei Firma B für 400 Euro an. Wieviel Steuern und Sozialversicherungsabgabn muss ich zahlen? Gibt es irgendwelch ... -
möglichkeiten Firmenwagen
Fahre für meinen arbeitgegeber derzeit noch ca. 4500km im jahr dienstlich. dafür bekomme ich vom arbeitgeber 30cent je kilometer. da bei mir demnächst ein neues auto erforderlich sein wird, dachte ich mir, man könnte sich mit dem arbeitgeber doch ... -
gesetzliche Regelung bei Sozialabgaben
Wenn ich einen sozialpflichtigen (KV; RV; PV; AV) Vollzeitjob habe und noch für eins bis zwei Nebenjobs arbeiten möchte. Wie sind die gesetzlichen Regelungen, was Steuer und Sozialabgaben angehen? Brauche ich nur einmal Renten. Pflege- Kranken ... -
Wann bewerben?
Bin fertig mit meiner Ausbildung.Dummerweise muss ich jetzt direkt im Anschluss meinen Zivildienst ableisten.Ich wäre am 31.05.2010 damit fertig.Nun meine Frage:Soll ich mich jetzt schon für einen Job bewerben oder eher erst 3 Monate vor dem Ende ... -
Nebenjob anmelden?
Ich habe einen Job, was heutzutage ja toll ist. Ich würde gern in meiner Freizeit mich als DJ auf kleinen Festen und Familienfeiern einsetzen. Einige Anfragen habe ich schon und wenn man eine Fete macht dann läuft es meist von selbst. Jetzt meine ... -
vorträge/seminare neben dem job-alltag
Gibt es Adressen oder anlaufstellen, die speziell darauf ausgerichtet sind, arbeitende personen, die hochqualifizeirt sind, an externe (z.B HS´s/Ihk/Vhs) für vorlesungen/seminare zu vermitteln? -
mentoring/unterstützung anderer Unternehmen, wo?
Und wo kann man als etabliertes unternehmen andere betriebe unterstützen in form von mentoring-angeboten, die sie suchen und in Anspruch nehmen möchten? Danke -
Headwaylogistic GmbH
Hatt jemand gute erfahrungen mit Headwaylogistic GmbH gesammelt, finde im Netz nur schlechtes -
als Übersetzer einsteigen
Sollte man vorgehen, wenn man als Übersetzer anfangen möchte. Muß man sich als Freiberufler/Seblständiger registrieren? Oder ist die Gewerberegistrierung erforderlich? Wie sind die ersten Schritte, nachdem die Prüfung für den staatlich ... -
Bewerbungsschreiben bei Blindbewerbung
Meine Schwester möchte sich bei verschiedenen Firmen blind bewerben und hat dazu ein Schreiben verfasst. Da ich jedoch schon einige Zeit nicht mehr up-to-date bin, was Bewerbungen betrifft, wollte ich mal Euch fragen, was Ihr von dem Schreiben ... -
Wohin mit der Kennziffer von Stellenausschreibunge
In einer Stellenausschreibung steht folgender (oder ähnlicher) Satz: "Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis zum 31.08.2009 unter Kennziffer 0815-007 an den Bürgermeister von Bammelhausen, Dezernat 4, z. Hd. Frau ... -
Kündigung in Probezeit, richtig bewerben, wie?
Ich wurde kurz vor Abschluss der Probezeit als Objektleiter Trainee gekündigt und das in meiner ersten Anstellung im Berufsleben. Mir wurde von Freunden gesagt, dass ich mich im Job (bis 21.09) bewerben soll, weil ich halt eine neue ... -
Braucht man für einen Minijob eine Lohnsteuerkarte
Frau "Müller" ist arbeitslos und bezieht keine Einkünfte oder Hilfen vom Staat. Sie möchte einen geringfühgigen Job annehmen. Dieser erstreckt sich über 4 Tage, Vollzeit bei einem Stundenlohn von 5€. Der Arbeitgeber möchte für diesen ... -
Als Kleinunternehmer im Großhandel einkaufen?
Bin Freiberufler und Kleinunternehmer und möchte gern im Großhandel einkaufen um z.B. Rohlinge, Schreibwaren, etc. günstiger zu bekommen. Leider habe ich zB bei Selgros nichts gefunden, was mir bestätigt, dass ich dort einkaufen darf. Ich habe ja ... -
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?
Habe folgende Frage. Ich war Montag, Dienstag und heute krank. Bin heute zum Arzt und habe eine Krankmeldung für heute und gestern bekommen. Ist das so ok? Ich bin erst heute zum Arzt,weil ich im Glauben war, dass ich heute schon wieder zur ... -
Überqualifizierung
Kurzem bin ich über eine Formulierung eines Firmenchefs gestolpert, der in Bezug auf überqualifizierte Mitarbeiter meinte, das führe zu Problemen in der Firma. Dabei ging es explizit NICHT um die Gehaltsvorstellungen. Der Fall war in etwa so ... -
kurzfristige beschäftigung möglich??
-) Ich bin seit ein paar Monaten Werkstudentin in einem Unternehmen. Hab im Monat ca. 250 € verdient. Nun arbeite ich während der Semesterferien in diesem Unternehmen Vollzeit. Zuerst war angedacht, dass ich weiterhin als Werkstudentin angestellt ... -
Ausbildung Justizwachtmeister
Interessiere mich für die Ausbildung zum Justizwachtmeister. Stellenausschreibung: http://www.saarland.de/3799.htm Hat jemand Erfahrungen mit diesem Beruf bzw sich mal auf eine solche Stelle beworben? Weiß jemand wie das Einstellungsverfahren ... -
Zwischen Abi und Studium: Wieviel verdienen?
Alle! Wieviel darf man verdienen, wenn man kein Schüler mehr ist, jedoch erst ab Oktober studiert und einen Stundenlohn von 6,25 Euro bei einer 40-Stunden-Woche hat? Was ist, wenn man über einer etwaigen Grenze liegt? Schonmal vielen Dank für ... -
Welche Aufstiegschancen habe ich im Öffentlichen?
Arbeite im öffentlichen Dienst und weiß das meine Aufstieg an den TVöD gekoppelt ist und mittlerweile die letzte Stufe erreicht hat. Ich bewege mich in der Entgeldgruppe 10 und nach langer, zuverlässiger Arbeit mit zusätzlichen Aufgaben, würde ... -
zusatzjob für Renterehepaar
Ein Rentner zusätzliche Tätigkeiten in einem Mehrfamilienhaus, wo er selber auch Eigentümer ist, wie Hausreinigung, Gartenarbeiten usw ausüben und sich diese als Aufwandentschädigung auszahlen lassen, d.h. diesen Job nicht bei Knappschaft ... -
Arbeitszeugnis ok?
Was haltet Ihr von folgendem Zeugnistext? // Briefkopf Firma C GmbH Co. KG B-Stadt, 31. Juli 2009 Zeugnis Herr A, geboren am 32. Trizember 1900 in B-Stadt, war in der Zeit vom 1. Februar bis 31. Juli 2009 in unserem Unternehmen als ... -
Grafiker/Art Direktor: Studiengang, Erfahrung usw.
Habe mal ein paar Fragen. Und zwar würde ich gerne nach meinem Abitur (ich bin gerade 16 und in die 12. KLasse gekommen) Grafikdesign oder visuelle Kommunikation studieren (im Wechsel mit Praxiserfahrungen wenn möglich). Danach würde ich mich als ... -
Welcher Name für meine Kfz-Werkstatt?
Ich mache mich bald selbstständig(Kfz-Werkstatt). Aber ich weiß immernoch nicht,welchen Namen ich nehmen soll?! Habt ihr vielleicht eine Idee? Irgendwas interessantes,cooles... Danke im Voraus -
Kurzarbeit + nebenjob möglich?
Fiktiver Fall: Firma A muss aus betrieblichen Gründen seine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. D.h. 20h die Woche. Darf Mitarbeiter B sich in der Zeit in der die Firma ihn in Kurzarbeit schickt einen Nebenjob suchen in dem er 20-30 Stunden die ... -
Alltag eines Gesundheitsmanagers
Ich hab momentan den Beruf eines Gesundheitsmangaer ins Auge gefasst, zumindest würde das glaub ich einigermaßen meiner Vorstellung eines Berufs entsorechen, da mich zwar ein medizinstudium interessieren würde, ich allerdings nicht umbedingt Arzt ... -
was mache ich falsch beim Bewerbungsschreiben
Ich habe in den letzten Monaten über 100 Bewerbungen abgeschickt und noch kein einziges Bewerbungsgespräch gehabt, was mache ich falsch? (die meisten Bewerbungen verschicke ich derzeit als email) Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Anbei als ... -
Selbständigkeit vs. Angestelltenverhältnis
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Es geht im konkreten um meine Schwester und ihre berufliche Zukunft. Und zwar arbeitete sie bisher auf freiberuflicher bzw. selbständiger Basis. Alles in allem gut bezahlt, allerdings wollte sie ... -
Welche Abgaben leistet Arbeitgeber bei 400-Job?
Ein Arbeitnehmer mit "normalen" Job, der einen 400-EUR-Job ausübt (nicht auf Lohnsteuerkarte), googelte nach Lohnsteuer-Infos und stieß dabei auf folgenden Satz: "Arbeitgeber zahlen eine Pauschale von 30% mit folgender Aufteilung: ... -
Seltsames Vorstellungsgespräch
X hat ein vorstelluntgstermin gehabt bei einer grossen deutschen verischerung(vofü). es sieht alles echt gut aus. herr x wurde 3 mal eingelade einmal zum vorstellen, das 2. mal zum eignungstest und das 3. mal zum besprechen des test ergebnis. nun ... -
Benzinkosten richtig abbrechnen..
Habe eine Frage zur Abrechnung der Benzinkosten. Folgende Situation: Ein AG verlangt vom AN die Nutzung des privanten PKW für Dienstfahrten und zahlt dafür 0,19€/km. Ein Reiseziel ist von der Wohnung des AN besser zu erreichen. Deshalb wird ... -
Jobsuche mit 2 Kindern
Experten. Ich habe 2 kleine Kinder, 3 Jahre bzw. 11 Monate jung. Ich würde mich gerne bewerben, aber weiß nicht wie ich mich so richtig schmackhaft machen kann. Ich meine damit, dass ich dem Arbeitgeber nicht mit der Tür ins Haus fallen will. ... -
Hervorragende Abschlussnoten - ein Nachteil??
Ich habe meinen Uni-Abschluss mit Auszeichnung abgeschlossen, und auch an praktischer Erfahrung mangelt es nicht. Ich erlebe dennoch oft sehr negative Reaktionen von potentiellen Arbeitgebern. Die hervorragende Note wird als Ausdruck von ... -
Referentenhonorar???
Freund arbeitet zum ersten Mal als Referent und wurde nach seinen Honorarwünschen gefragt. Wieviel kann er als Stundenlohn verlangen? Oder sind da eher Tageshonorare für Tagesseminare angesagt? Er will in der Wirtschafts- und Verwaltungsbranche ... -
wer ist küchenfachverkäufer bei obi?
Folgendes... ich überlege, mich bei obi als küchenfachverkäufer zu bewerben. kann mir da jemand etwas über die arbeitszeiten (oder ähnliches interessantes) erzählen? wäre mir sehr mit geholfen. danke schonmal... -
Arbeitszeugnis
Nochmals Gruss aus Ostfriesland! Mein Arbeitszeugnis ist knapp eine Seite lang. Wenn man die Anschrift und unten die Angaben zum Firmensitz abzieht, eigentlich nur eine halbe. Ich habe 17 Jahre in der Firma gearbeitet Nun ist dieses Zeugnis aber ... -
Bewrbung per Email
Grüsse aus Ostfriesland! Ich möchte meine Bewerbung per Internet senden,weiss aber nicht wie ich vorgehen soll. Was ich weiss, dass es per PDF geht. Ist es richtig, dass ich die Unterlagen (Zeugnisse,Arbeitszeugnis usw.) erst auf meinem Computer ... -
Bewerber Absage Firmensicht
Ein bisserl weiter unten wird grad drüber diskutiert, ob man in eine Absage eines Bewerbers einen Grund reinschreiben soll/darf/muss. Nun fände ich das aus Bewerbersicht sehr nett, ein entsprechendes Feedback zu kriegen. Sei es "haben Sie ... -
Ab wann darf ein Jugendlicher bei Subway jobben?
Bald wird in meiner Nähe ein Resturant von Subway geöffnet. Ich bin 16 und wollte fragen ob es mit 16 schon möglich ist einen "Wochenendjob" bei Subway zu bekommen oder ob ich dazu zu jung bin! Über eine rasche Antwort würde ich mich ... -
Fragebögen auswerten in Diplomarbeit?
Absolviere zur Zeit meinen staat.gepf. Betriebswirt und schreibe z.Zt. an meiner Projektarbeit mit 3 anderen Mitschülerinnen. Es geht darum, dass wir klein- bis mittelständischen Speditionen eine Entscheidungshilfe anbieten wollen, ob sich die ... -
Als Dipl.-Kfm. in den Polizeidienst
Bin Dipl.-Kfm. Uni mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft. Nun möchte ich mich beruflich verändern und aus diesem Grund interessiert mich, ob ich mit meinem Abschluss in den Polizeidienst eintreten kann (geh. oder höherer ... -
Gute Lösung zur Standnummerierung?
Ich soll Standnummerierungen erstellen und möchte mich hier erkundigen, auf welchem Material ich sie am besten drucke und wie ich sie am geschicktesten befestige. Da es sich um eine Messe handelt, gibt es Kopf-, Reihen-, Eckstände etc. Der ... -
Assessment-Center Bank / Versicherung
Kann mit konkrete / hilfreiche Tipps für die Bewaeltigung eines Assessment-Centers geben. Es gibt so viele Buecher, Links..... Wer hat in den letzten 6 Monaten an einem AC teilgenommen und kann mir aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichten? ... -
Versicherungsfachmann
Y bekomet eine ausbildung zum vericherungsfachmann, die 12 -15 monate geht. der chef vom herr y hat auch noch gesagt das sie keine telefonbücher in die hand drücken und sagen ,, einmal rauf und runter telefonieren'' oder ,, sie sehen aber ... -
Welches Fachgebiet als junger Jurist?
Ich bin ein 25jähriger Jura-Student, der in kürze sein erstes Examen ablegen wird. Man sollte annehmen, dass ich die obige Frage eigentlich zu beantworten wüsste, aber scheinbar bin ich im Laufe der letzten Semester ein bisschen zum Fachidioten ... -
Ist diese Formulierung im Arbeitszeugnis erlaubt?
Während ihrer Tätigkeit haben wir Frau XY als fleißige, ehrliche und zuverlässige Mitarbeiterin kennen gelernt. -
Bewerber absagen weil man ihn erreicht?
Es eigentlich legitim einem Bewerber abzusagen weil man ihn nicht erreicht hat? Man hätte ihn eingeladen, aber leider hat man ihn nicht erreicht und nun sind die Termine für die Gespräche vorbei? Grüße Artemis -
Bäcker und jetzt?
Experten, ich hoff Ihr könnt mir helfen. Mein LG ist Bäcker und möchte aus gesundheitlichen Gründen was anderes machen. Was steht denn da zur Wahl? Wo und als was hätte er Chancen zu arbeiten? Vielen Dank! -
Virtueller Assistent
Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Virtuellen Assistenten, welche mir verschiedene Tätigkeiten wie Recherche und alltägliche administrative Aufgaben abnehmen können? Es gibt gute Services in Indien und China. Leider ist dieser Trend in D noch ... -
Als Versicherungsfachmann arbeiten
X hatte bei einer Versicherung ein vorstellungsgespräch und einen eignungstest. es es sieht recht gut für ihn aus er muss noch mal zu einer Tagung und dann ist vermutlich alles geklärt. Und nun die Frage: Stimmt es wirrklich das bei ... -
Welche Tätigkeiten gibt es bei Lidl im Lager ?
Kann mir jemand sagen welche Tätigkeitsfelder es in einem Lidl-Zentrallager gibt ? Gibt es dort nur allgemein Lageristen, die alles machen, oder ist die Arbeit dort auf verschiedene Positionen verteilt ? Muss man zwingend einen Staplerschein ... -
Ausschnitt aus Zeugnis ok?
Folgender Ausschnitt aus einem Zeugnis negativ oder positiv? "Sie besitzt ein umfassendes, detailliertes und aktuelles Fachwissen. Durch die Teilnahme an Seminaren entwickelt Frau xy sich fachlich ständig weiter." Fachwissen= kann nicht ... -
Adäquater Jobtitel gesucht
Werde als Diplom-Ingenieur bei einem kleinen Mittelständler anfangen können und zwar als "Mädchen für alles" oder genauer gesagt als eine Art Assistenz der Geschäftsführung. Die Bezeichnung "Assistenz" klingt in meinen Ohren ... -
wo job finden?
Um es kurz zu machen.. ich dreh noch durch^^ ich suche mittlerweile deutschlandweit und auch in eu nachbarländern nach einer neuen stelle als elektroniker für betriebstechnik. nur ledier finde ich nur massenhaft stellen von zeitarbeitsfirmen udn ... -
bitte arbeitszeugnbiss bewerten
Habe zwar schon ein wenig gegoogelt aber ein paar fomulierungen kann ich so nicht finden udn würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt. also: herr xxx geboren am xx in xx. absolvierte in unserem unternehmen in der zeit vom x bis x eine ausbildung ... -
Bildungsscheck NRW, wo?
Kann mir jemand bitte sagen, wo man eine Weiterbildungsberatung machen kann und dann auch den Bildungsscheck bekommt? Geht das nur beim Arbeitsamt, oder woanders? Danke schonmal für brauchbare Hinweise! Gruss, Kirsten -
öffentlicher Dienst - Einstieg?
Kann man als Rechtsanwaltsfachangestellte den Einstieg zum öffentlichen Dienst (vorzugsweise Zolldienst) schaffen? Gibt es da Weiterbildungen oder ähnliches? Auf was muss man achten? LG Kanda -
Ist dieses Zeugnis so schlecht wie ich glaube?
Habe dieses Zeugnis erhalten und habe ein ziemlich ungutes Gefühl: Frau xxx beherrscht die Aufgabenstellung des Fachgebietes. Frau xxx widmete sich der ihr gestellten Aufgaben mit Aufmerksamkeit und erledigte alle ihr übertragenden ... -
Neuer Tarifvertrag
Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass der Einzelhandel in Niedersachen rückwirkend zum 01.05.09 mehr Lohn bekommt. Es war leider ein sehr kleiner Artikel. Hat da jemand genauere Informationen? Ist der Lebensmitteleinzelhandel davon auch ... -
arbeiten in kuwait
Lieben, ich hoffe es ist das richtige brett hier!? ich suche leute die erfahrung mit kuwait haben...leben, arbeit, soziales...! besonders angestellte im kuwaitischen staatsdienst wären mir wichtig. gibt es eine forum oder ähnliches darüber oder ... -
Welcher Job im Automotive Bereich passt zu mir?
Ich würde gerne von euch wissen ob ihr vielleicht vorschläge habt, welcher job zu mir passen könnte: also mein profil: -realschulabschluss -zurzeit ausbildung als einzelhandelskaufmann im baumarkt in der autozubehör abteilung -diverse praktika in ... -
Umschulung als gelernte Arzthelferin
Bin gelernte AH und möchte mich beruflich neu orientieren - richtung Krankenkasse / Gesundheitswesen. Da ich mir eine 2. Lehre nicht leisten will und kann, gibt es doch sicher die Möglichkeit eine Umschulung zu machen? Wer kann mir dazu ein paar ... -
Wer kennt dieses Unternehmen?
Mir jemand etwas über unten aufgeführtes Unternehmen bzw. Tätigkeit sagen? Die Jobbeschreibung ist auf der Homepage zu lesen. http://psb-md-io.itaasa.ws. Meinen Danke für Antworten. Viele Grüße heike08 -
stundenlohn eines babysitters?
Darf man als babysitter für einen stundenlohn verlangen? -
Schülerjobs- Was darf man?
Ich habe einen 15 Jährigen Freund, der gerade einen festen Aushilfsjob bei einer Frischemarkt Fiale in unserer Stadt angenommen hat. Ich möchte dort auch gerne arbeiten, jedoch machen mich einige Sachen dort sehr stutzig. 1. Er muss teilweise ... -
Bewertung eines Arbeitszeugnisses
Die Experten in der Runde, heute würde ich euch gerne um die Bewertung eines Arbeitszeugnisses bitten, das wie folgt lautet: Zeugnis Herr ***, geboren am *** in *** trat am 1.August 2003 als Bezirksbeauftragter in unsere Dienste. Er war ... -
ALG1 und das Nebeneinkommen
Im Moment erhalte ich das ALG1. Nun habe ich für diesen Monat August eine Nebengeschäftigung unter 15 Stunden aufgenommen. Die Bescheinigung die ich vom Arbeitsamt erhielt, muss der Arbeitgeber ausfüllen (Arbeitszeitraum, Höhe des Einkommens etc ... -
Einflussmöglichkeiten in einer großen Firma
Man verallgemeinernd etwas dazu sagen, ob und wie man Einflussmöglichkeiten in einer sehr großen Firma hat, wenn man allerdings in ziemlich untergeordneter Stelle arbeitet? Es geht darum, dass es da Arbeitsabläufe gibt, die als tolle Neuerung ...