Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Beginn Arbeitsverhältnis am arbeitsfreien Tag?
    Ist es generell möglich, dass ein Arbeitsverhältnis am 1. des Monats beginnt, auch wenn der auf ein Wochenende oder Feiertag fällt? Welche Nachteile hat man, wenn man erst zum 2./3. des Monats anfängt, obwohl man zum 31. des Vormonats gekündigt ...
  • Urlaubsanspruch beim neuen Arbeitgeber
    Problem: Ich habe zum 31.07. bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt und wurde vom 23.7. bis 31.07. dort freigestellt (vom 3.7. bis 22.7. hatte ich Urlaub genommen), da sich die Abteilung auflöste und ich somit nach meinem Urlaub nichts mehr zu ...
  • ALG 1 + Minijob, ab wieviel ALG wird was abgezogen
    Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und bekomme nun 134 Euro ALG I. Nun hätte ich evtl. die Chance auf einen Minijob (übergangsweise, bis ich wieder einen Vollzeitjob bekomme), 400 Euro. Ich arbeite unter 14,99 Stunden die Woche. ...
  • Wie Gespräch über Vertragsverlängerung und Weiterb
    Ich muss jetzt erstmal etwas ausholen, um die Situation richtig zu schildern. Bitte sorgfältig lesen, da es etwas komplexer ist. Ich habe "damals" meine Ausbildung mit Sehr gut abgeschlossen, was mich für die Begabtenförderung ...
  • Fragen zu Zwischenzeugnis + Beglaubigungen
    Eine Person X, die sich in den letzten Jahren nie mit Jobwechselabsichten herumgeschlagen hat, stößt unvermittelt auf das Inserat für ihre Traumstelle, die Bewerbungsunterlagen müssen jedoch innerhalb von einer Woche eingereicht werden. Da X ...
  • Wie beurteilt Ihr das Arbeitszeugnis?
    Wir würdet Ihr folgendes Zeugnis, welches ich nach Ende der Ausbildung bekam, auslegen? Briefkopf etc. natürlich dabei Ausbildungszeugnis Frau xy, geboren am xx.xx.xxx. in x, begann am xx.xx.xxxx ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und ...
  • Partnervertrag muster downloaden für einen Onlines
    Jemand wo ich einen Musterpartnervertrag downloaden kann ohne mich für teuros iwo zu registrieren? Es sollte ein Partnervertrag wenn möglich für einen Onlineshop sein. THAAANNNXXXXXX
  • Seminarleiter werden
    Lieben, mich würde sehr interessieren wie Ihr Seminarleiter geworden seid, wenn hier welche unter uns sind :-) Seminare zu leiten (im Bereich Persönlichkeitsentwicklung), Menschen zu helfen ein zufriedeneres und unbeschwerteres Leben zu führen ...
  • zeitkonto zeitarbeit
    Meine frage wäre, wie ein zeitarbeitskonto genau funktioniert. genauer gefragt ob alle überstunden auf das konto gutgeschrieben werden? habe mal gehört dass einiege zeitarbeitsfirmen 1 stunde pr tag dazurechnen. somit bei ener arbeitszeit von 8 ...
  • Opel-Arbeitsplätze
    Hoffe ich habe das richtige Board. Opel scheint ja jetzt entschieden zu sein. Wirklich? Oder ist es evtl. so wie bei Nokia: 4 -5 Jahre Arbeitsplätzesicherung und dann ab nach Russland mit dem Werk. So zumindest hört es sich an, wenn man die ...
  • In welchen Branchen/Arbeitsbereichen haben Langzei
    In welchen Branchen/Arbeitsbereichen haben Langzeitarbeitslose (oder Menschen ohne Berufsabschluss bzw. Schulabschluss) realistische Chancen auf einen Arbeitsplatz? Gibt es Branchen, die auf diese Gruppe sogar angewiesen ist? Gibt es bezogen auf ...
  • Assistentin der Bereichsleitung - hui oder pfui?
    Ich habe ein Jobangebot als Assistentin der Bereichsleitung. Der Bereich ist einer der 6 größten in unserem Unternehmen. Im Moment bin ich schon in diesem Bereich angestellt. Mir stellt sich die Frage ob eine Assistentin nicht eher als Sekretärin ...
  • Mein Arbeitszeugnis braucht Hilfe!
    Hab heute Mittag das Zeugnis erhalten und bin wirklich überrascht was da so drinsteht...Zudem finde ich es sehr kurz. Ich war 2,5 Jahre dort angestellt und das ist meine erste Stelle nach meiner Ausbildung, daher ist mir das Zeugnis sehr ...
  • Passendes Hemd - Bewerbungsfoto
    Frage mich, wie ich am besten auf einem Bewerbungsfoto positiv überzeugen kann. Vor einigen Tagen habe ich mich ja schon bekannt gemacht mit meinem beruflichen Zielen / Bewerbungsschreiben.... (Finanzbereich / Finanzamt) Zur Auswahl habe ich ein ...
  • wo kann man tastschreibkurs in delmenhorst besuche
    Brauche für meine Bewerbung einen 10-Finger-System (Tasten) nachweis ! Wo bekommt man sowas??
  • Wie bewerbe ich mit, wenn ich noch einen befristet
    Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Seid einiger Zeit denke ich daran den nicht mehr verlängern zu lassen, falls es mir wieder vorgeschlagen wird. Ich arbeite nun schon bald 2 Jahre in diesem Arbeitsverhältnis. Wie schreibe ich nun eine ...
  • kann jemand bitte das Ausbildungszeugnis prüfen?
    Würde sehr dankbar sein, wenn jemand einige Floskeln des Zeugnises prüfen konnte. manche Sätze sind skeptisch. xx setzte die -- während der Ausb. gestellten Auf. zu unserer vollen Zufridenheit um. (2?) Es zeigte sich, dass xxxbereits nach kurzer ...
  • Weitere Fortbildungsmöglichkeiten - Betriebswirt
    Ich habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert und beende Ende des Jahres meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik). Die Fortbildung ging per Abendschule insgesamt 3,5 Jahre. Nun ...
  • arbeiten in der Schweiz
    Ich habe die Möglichkeit in der Wintersainson in der Schweiz zu arbeiten. bei der Bewerbung soll ich meine Gehaltsvorstellungen bekannt geben. habe keine Ahnung was man in der Schweiz verdient, bzw. hab ich im Internet gesucht - hab von ca. ...
  • Mystery Scout in Köln
    Habe von dieser Firma gelesen in der man sich als Testkäufer also Mysteryshopper, Testtelefonierer usw. einsetzen lassen kann. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Unternehmen. Ist das seriös? Viele Grüße Liane
  • Zwischenzeugnis - gut oder schlecht?
    All, ich habe eine Frage zum gleich folgenden Zwischenzeugnis. Die darin erwähnte Person arbeitet im Service Center eines Tagungshotels, so wie auch im Zeugnis erwähnt. Datum der Einstellung war der 23.10.2006 bis heute. Zwischenzeugnis ...
  • abgebrochenes Studium begründen
    Begründe ich am besten ein abgebrochenes Studium? die echten Begründen zu schwer oder Zeit/Geldprobleme scheinen die Arbeitgeber nicht zu glauben. Ich habe mal mit einem Personalvertreter gesprochen und der hat gesagt, dass ein abgebrochenes ...
  • gehalt nach Tarif
    Folgendes: Person A ist aeit 1999 als Kraftfahrer im Nah und Fernverkehr tätig gewesen. Seit 2,5 Jahren aber Krank geschrieben bzw. mittlerweile ausgesteuert. Jetzt steht eine Umschulung durch die DRV an. Laut Auskunft der DRV wird die höhe des ...
  • Privat-PKW, Kostenübernahme durch Arbeitgeber?
    Frage, aber ich habe bald Gehaltsverhandlungen mit meinem Chef. Er bot mir schon an, einen Firmenwagen zu bekommen, aber ich habe mir erst vor einem Jahr einen Neuwagen gekauft und will den auch nicht abgeben. Ist es irgendwie möglich, dass mein ...
  • Sicherheitsbevollmächtigter
    Weshalb ist es einem Sicherheitsbevollmächtigten/Geheimschutzbeauftragten eines Unternehmens gestattet, Einblick in die Personalakten zu nehmen? Hat er im Rahmen einer Sicherheitsüberprüfung die Aufgabe/Pflicht die Angaben aus dem Lebenslauf wie ...
  • Schmieriges Arbeitszeugnis
    An alle! Ich habe ein mehr oder weniger dringendes Problem! Nach knapp 1,5 Monaten nachdem ich aus dem Betrieb geworfen wurde, habe ich nun endlich(!) mein Arbeitszeugnis bekommen, nachdem ich dort 6 oder 7 Mal angerufen habe, wo es denn bleibt, ...
  • was bedeutet dieser Satz?
    Wenn jemander mir sagt: "Wir könnten eine Anstellung zum 01.12.2009 in Aussicht stellen." bedeutet das: wenn es möglich ist, ich kann die Arbeit bis zum 01.12.2009 übernehmen? oder bedeutet das: wenn es möglich ist, ich kann die Arbeit ...
  • Was gehört zu einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
    Habe im Studium die Aufgabe bekommen eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eines Maschinenbauunternehmens durchzuführen. Das Unternehmen schafft sich Werkzeugmaschinen verschiedener Hersteller an und es soll geklärt werden ab wann sich die ...
  • bewerbung - anschreiben
    Ihr lieben... es ist soweit - ich bewerbe mich. schaut ihr euch das anschreiben bitte an und sagt mir, was ihr davon haltet? mit dem letzten absatz bin ich nicht besonders glücklich, den ändere ich sicher noch ein wenig, klingt echt ...
  • sozialer abgrund -> rein in harzIV und längerfrist
    Höre gerade von einem Bekannten, dessen Freunde auf mich zu kamen, weil sie nicht an ihn rankommen. Er ist wohl mittlerweile nicht mehr mit Wohnsitz gemeldet, kümmert sich nicht um Bewerbungen o. Pflichten des Arbeitsamtes und hat damit sogar ...
  • Verdienst Kreisjugendleitung
    Alle Kreisvorsitzenden in Kreisjugendring ehrenamtliche Mitarbeiter oder kann mir jmd. sagen, wieviel diese für ihre Tätgikeiten ungefähr verdienen? Wenn es nun ehrenamtlich ist, kann man dies dennoch als Berufserfahrung anrechnen? Danke für eure ...
  • Abfindung bei Group-Unternehmen
    Folgender anzunehmender Fall: Frau A ist bei einem Tochterunternehmen einer Group seit August 2006 beschäftigt. Vorher war sie bei der gleichen Group bei einem anderen Tochterunternehmen seit 2002 beschäftigt. Sie hat dort erst als Aushilfe ...
  • mein arbeitgeber soll eine österreichische spediti
    Ich möchte für eine österreichische spedition arbeiten und werde auch dort in österreich angestellt mein wohnort bleibt aber deutschland was muß ich beachten kann mir jemand helfen????
  • Bereitschaftsjobs oder ähnliches
    Ich habe in München ein sehr zeitintensives und teures privates Studium aufgenommen und benötige noch etwas Geld, um über die Runden zu kommen. Eine Freundin hat mal in einem Autohaus Sonntags-"Security" gemacht, also einfach dort ...
  • Vertriebsberater Union Investment - Honorarmodell
    Jemand Erfahrungswerte mit dem Honorarmodell der Union Investment, das bei deren Vertriebsberatern Anwendung findet? Hintergrund ist die Überlegung, ob ein solches freiberufliches Arbeitsverhältnis ausreicht, um ein "vernünftiges" ...
  • Nettoeinkommen
    Ich habe eine Frage. Was bekommt man als Maurer oder Zimmermann für einen Nettobetrag nach seiner Ausbildung. Ich weiß, dass ihr keine genauen Angaben machen könnt, aber vielleicht ja ca. Werte. Danke Lukas
  • Kleinstunternehmer in Deutschland, Rechnung in UK?
    Alle! Ich bin Kleinstunternehmer als Grafik-Designerin und in Deutschland gemeldet. Nun wohne ich seit einiger Zeit in Großbritannien, jedoch nur "vorübergehend". Das heißt, ich bin weiterhin in Deutschland gemeldet, habe dort noch ...
  • Lebenslauf berufliche Tätigkeiten
    Bin gerade mit meinem Studium fertig geworden und sitze nun an meinem Lebenslauf. Ich habe einen tabellarischen Lebenslauf. Meine Nebenjobs hatte ich die ganze Zeit unter der Überschrift Derzeitige Tätigkeit aufgeführt. Diesen Punkt hatte ich ...
  • Fortbildung zur Steuerfachwirt/in
    Ich habe vor mich zum Steuerfachwirt weiterzubilden, da ich aber erst im nächsten Jahr meine Fortbildung beginnen kann würde ich mich gerne jetzt schon darauf vorbereiten. Desshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand u. a. Bücher empfehlen kann, ...
  • weiss jemand was über die blue evon gmbh ?
    Hat jemand was über BAV Termin Callcenter (machen mit Firmen Termine für Makler die Betriebliche Altersvorsorge in Betrieben anbieten) gehört die nur freiberuflich beschäftigen? Blue Evon in Stuttgart machts das so.. hat hier jemand schon ...
  • Freiberufler und NGOs
    Werte Gemeinde, nehmen wir an, das Brett sei richtig gewählt. Meine Frage sei: Es gibt ja NGOs, die gewisse Dienstleistungen im Bildungsbereich kostenfrei/kostengünstig anbieten, da sie viele Ehrenamtler haben und evtl. davon überzeugt sind, dass ...
  • Gehalt Booker (Modelagentur)
    Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe. Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem BWL-Studium fertig geworden, kann mir aber einen typischen Bürojob nicht richtig vorstellen. Durch ein Praktikum in einem Modeunternehmen bin ich irgendwie auf ...
  • Visitenkarten...?
    Fahre demnächst zu einer Fachtagung und da wurde mir angeraten Visitenkarten mit zunehmen. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, wie ich diese gestalten soll... ob es reicht das selber auf dem PC zu machen (auf speziellen ...
  • wer weiss wo ich günstig als Gewerbe Kinderkleidun
    Möchte ein Gewerbe aufmachen für kinderkleidung. nun werde ich hier iirgendwie nicht fündig. Weiss jemand eine gute Seite wo ich was finde? kann gerne die ganze EU sein. Danke und lg lenchen
  • Wie finanzieren sich die privaten Fernsehsender?
    Ich würde gern wissen wie sich die privaten und öffentlichen Sender, wie Pro7, RTL & ARD, ZDF finanzieren. Können die das alles durch die Werbungen, die sie für andere Firmen ausstrahlen und Verträge abschliessen finanzieren oder gibt es noch ...
  • Alter Gehilfenbrief in die Bewerbung?
    Nochmal Gruss aus Ostfriesland! Da ich mich jetzt ja wieder bewerbe und inzwischen über 17 Jahre gearbeitet habe, stelle ich mir die Frage, ob mein alter Kaufmannsgehilfenbrief (1980) und das Arbeitszeugnis dazu nun unbedingt noch in meine ...
  • Welche Möglichkeiten für eine Weiterbildung habe i
    Hab ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir dabei weiter helfen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und die Mittlerereife, momentan bin ich Zeitsoldatin als Materialbewirtschafftungsunteroffizier. Das möchte ich ...
  • Einträge im Lebenslauf
    Gruss aus Ostfriesland. Ich habe da einmal zwei Fragen: 1. Bin 2007 arbeitslos geworden. Bis dahin habe ich 17 Jahre gearbeitet. Nun muss ich mich neu bewerben und habe in meinem Lebenslauf zwischen 1983 und 1985 eine Lücke, weil ich eben diese ...
  • Gefälligskeit-Betriebsrat
    Unternehmen wird es in nächster Zeit veränderungen geben bis hin zum Jobabbau.Unser Betriebsrat weiss Bescheid,darf jedoch nicht mit der Sprache herausrücken(Schweigepflicht).Würde gerne mal erfahren,ob ich ja bald arbeitslos bin oder nicht.Ich ...
  • Neueste Sicht zur Mediatoren Ausbildung - was brin
    Meine Fragestellungen zum obigen Thema: Wie sind die neuesten Erfordernissen (Stand 2009) zur Ausbildung? Kann jeder dieser Ausbildung machen? Muss ich eine abgeschlossene Berufsausbildung haben? Wie lange dauert die Ausbildung zur MediatorIn?
  • Front Office Manager Gehalt
    Gerne möchte ich wissen was ein Front Office Manager (Empfangschef)durchscnittlich in Schleswig Holstein verdient. Kann mir jemand diese Frage beantworten? Vielen Dank.
  • Bewerbung als Sachbearbeiten Personal
    Bitte um Tipps zu meinem Anschreiben. Danke. --- Bewerbung als Sachbearbeiterin Personal, Ort Ihr Stellenangebot auf www.xxx.de - Kennziffer xxx Sehr geehrter Herr x, da ich von Ihrem Unternehmen sehr begeistert bin, mich auf meiner beruflichen ...
  • Einstiegsgehalt mit Auslandstudium?
    -Maschinenbau FH, Diplom 1,0, Regelstudienzeit -1 Jahr UK Luftfahrttechnik (während Maschinenbau FH) -REFA -MTM -UAS was könnte man sich wünschen ohne schlechtes gewissen? 44.000 brutto ohne berufserfahrung ok? vielen dank
  • Wo ist Coaching (Karriere) in Hannover u.Ug.das üb
    Wo gibt es ein Berufsfindungscoaching. Ich stehe vor der Umschulung ich möchte vorher ein Coaching machen. Ich bin über 30 Jahre und da solle die enge Berufswahl schon stimmen. Etwas unschlüssig bin ich den jeweiligen verschiedenen ...
  • Was soll ich nach Ausbildung machen?
    Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung! Also erstmal was zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt, lerne Industriemechaniker, bin im 4 Lehrjahr und hab im Dezember meine Abschlussprüfung! Habe seit 3 Jahren eine Freundin, wir haben auch eine ...
  • Zwischenzeugnis - Ist es eher gut oder seh gut??
    Würde gerne um Rat fragen. Wäre echt nett, wenn mir jemand mal sagen könnte, ob mein Zwischenzeugnis nur ok ist oder sehr gut: (Bin seit Dez. 2007 bis Nov 2009 befristet eingestellt und Trainee - durchlaufe verschiedene Abteilungen im Marketing ...
  • lohnsteuerkarte und gewerbeschein (parallel)
    Hoffe man kann mir hier weiterhelfen, da in den anderen Foren nicht explizit auf mein problem eingangen wurde. Ein Student ist familienversichert und krieget kein Bafög mehr (ist ausgelaufen da vorher 2 semester was anderes studiert wurde) ...
  • Temp to Perm
    Bin über eine Personalvermittlung an eine eine Stelle vermittelt worden die auf Temp to Perm basiert. Nach dem Vorstellungsgespäch wurde auch gleich Interesse bekundet allerdings kenne ich die Temp to Perm Variante nicht ,und möchte nicht als ...
  • bin ausgelernte handelsfachwirtin wieviel euro/h k
    Suche einen aushilfsjob auf 400 euro basis. hab jetzt ein probearbeiten beim tally weijl. weiß jemand wieviel die stundenlohn zahlen??oder welcher stundenlohn als fachkraft angemessen ist?? vielen dank im voraus
  • wie kann ich eine anfrage schreiben
    Hallo zusammen ich habe da die folgende Frage hoffe vll kann mir jemand helfen! Angenommen man macht sein Pfichtpraktikum von der Fachhochschule und verdient dabei 500 euro. Kann man auch nebenbei auch auf 400 Euro Basis arbeiten. Muss man dann ...
  • Lebenslauf mit vielen zeitl. Sprüngen sortieren??
    Ich habe in meinem Lebenslauf keinen "roten Faden". Es sind überall zeitlich Sprünge z.B. mit dem Studium (zwichen durch berufliche Erfahrungen gesammelt)sowie der schulischen Ausbildung usw.. Ich habe im Moment keine Ahnung wie ich ...
  • Stellenbeschreibung Pharma
    Kennt sich aus: Ich wüsste gerne was ich mir unter folgender Stellenbeschreibung bzw. der beschriebenen Tätigkeit vorstellen kann. 1. "Untersützung bei der Freigabeprüfung von Fertigarzneimitteln" 2. "Erstellen von ...
  • Jack&Jones Vorstellungsgespräch gehaltsfrage
    Kommender woche habe ich ein Vorstellungsgespräch bei jack&jones. war von euch schon mal bei einem vg dort, bzw arbeitet dort? kann mir jemand sagen ob die nach tarif bezahlen? ich möchte nicht das mich die frage nach dem gehalt disqualifiziert, ...
  • öffentlicher Dienst - Schufaauskunft?
    Lieben, Herr Meier hat sich für den öffentlichen Dient beworben. Es wurde Ihm bereits suggeriert, dass er die Stelle für sich beanspruchen kann. Im Zuge dieser Bewerbung fragte sich nun Herr Meier, ob er bei der Unterzeichnung des ...
  • spezial Briefpapier mit als Aufkleber verwendbarem
    Ich suche für eine größere Versandaktion (Infomappen mit persönlichem Anschreiben) spezielles Din A4 Papier bei dem der für das Adressfeld vorgesehene Bereich als Adressetikett verwendet werden kann. Mit freundlichen Grüßen Maik Gorspott
  • Jobben in der Musikbranche??
    Bin momentan auf Jobsuche. Bin nicht ausgebildet und kann auch nur 6 Monate arbeiten. Spare für einen Auslandsaufenthalt. Hat jemand eine Idee, wo man im Bereich Musik jobben kann? Kennt ihr irgendwelche Agenturen, die "Ungelernte" ...
  • Kino (UCI) Studenlohn
    Hallöchen, Weiß jemand wo der Sudenlohn beim Kino UCI (smart city) um und bei liegt? Oder vielleicht generell so, wenn man in Kinos arbeitet? Daneschön =)
  • Mit beeinträchtigter Sehkraft Kampfpilot?
    Ich wollte wissen ob man mit beeinträchtigter Sehkraft ca. -4 noch Kampfpilot werden kann
  • Email-Marketing,ist es seriös? Oder Abzocke?
    Möchte gerne nebenbei Geld verdienen. Habe ein Baby, also muss es von Zuhause aus möglich sein. Im Internet habe über Angebot von Email-Marketing gelesen:pro E-Mail €25 möglich...usw Hat es schon einer probiert? Klappt es?
  • Anrechnung 400 Euro Job als Student mit Abfindung?
    Student, über 30,ohne Anspruch auf Bafög bekommt eine Abfindung(Versteuerung über die 5jahres Regel) und möchte nebenher einen 400 Euro Job ausüben.(oder mehrabeit im rahmen der semesterferien). Wird ein EUR 400 job bei der Abfindung nachträglich ...
  • Letter of Motivation - Motivationsanschreiben
    Experten! Ich sitze gerade an einem Letter of Motivation für ein Auslandspraktikum und würde mich freuen wenn jemand mal drüber lesen könnte und Verbesserungsvorschläge machen könnte. Mag mir jemand helfen? Gruss, Andreas
  • Aushilfe=> Lohnsteuer und Krankenversicherung?
    Möchte gern in einer Bar als Kellnerin anfangen zu arbeiten, das allerdings befristet bis zum 25. September. Nun ist die Frage: Muss ich mich selber versichern? Bin mit meinen 19 Jahren noch Familienversichert. Bis zu welchem Lohn darf ich ...
  • Nebenjob am PC zu Hause auch seriös möglich?
    Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob, mit dem ich nach Feierabend etwas Taschengeld verdienen kann. Wenn man hierzu googelt, findet man nur so unseriöse Schneeballsysteme etc. Kann mir jemand einige Tipps geben, wie oder wo ich solche Jobs ...
  • Bewerbungstipps!
    Für meine Bewerbung in einem Verlag bräuchte ich eine paar Tipps! Vllt hat ja jemand Erfahrung. Ist es gut im Bewerbungsschreiben zu erwähnen dass man sich bereits um ein Praktikum in ihrem Hause bemüht hat, jedoch eine Absage erhielt? (der Grund ...
  • Hat jemand schon Erfahrung als Testkaufer bei der
    Ich hab mich bei der Firma Mystery Scout aus Köln als Tester bzw Testkäufer registriert. Ich hab so etwas noch nie vorher gemacht und wollte einfach mal wissen was mich da zu erwarten hat. Die Leute am Telefon waren auf jedenfall super nett und ...
  • 15 Jähriges Dienstjubiläum - Geschäftsführer
    Mein Chef hat nächste Woche 15 - Jähriges Dienstjubiläum. Hierfür soll ich eine Gratulationskarte schreiben. Leider habe ich keinen Einfall was man da genau schreiben kann. Es soll auch irgendwie Persönlich klingen und nicht so Geschäftlich. Kann ...
  • Uncodiertes Zwischenzeugnis, worauf achten?
    Der Personalabteilung von meinen AG soll mein Zwischenzeugnis uncodiert sein. Davon habe ich noch nie etwas gehört und leider hiervon auch keine Ahnung. Könntet ihr mir sagen, worauf ich achten muss? Wie kommt ein uncodiertes Zeugnis bei der ...
  • Aufbau Lebenslauf und Aussehen Anschreibens ok?
    Beurteilt ihr den Aufbau und Inhalt meines Lebenslaufes? http://www.file-upload.net/download-1861877/Lebenslauf.pdf.html Was haltet Ihr vom Aussehen meines Anschreibens? http://www.file-upload.net/view-1234861/Muster.JPG.html Danke und Gruß
  • außendienst Leasing
    Ich würde gerne im oben genannten branche selbständig werden. habe eine kaufmänische ausbildung abgeschlossen und bin seit dem selbständig im Einzelhandel ( Kiosk ). Am liebsten würde ich im getränke oder lebensmittel bereich arbeiten. zb. kiosk ...
  • Anrede bei 6 Dres.
    Ich möchte eine Bewebung an eine Gemeinschaftspraxis schreiben mit 6 Ärzten (männlich und weiblich!), wie soll ich die Anrede schreiben? 1. alle Aufzählen, wenn ja wie? 2. nur: Sehr geehrte Doktoren 3. Sehr geehrte Damen und Herren 4. ????? Danke ...
  • Online-Bewerbung
    Verfasse gerade eine Bewerbung. Bei den meisten Firmen kann man sich nur noch online berwerben... und jetzt meine Fragen: 1. Was lässt man bei einer Online-Berwerbung weg?? (den Briefkopf?? also meine Adresse usw., fängt man dann erst bei dem ...
  • Zwischenzeugnis entspricht nicht der Wahrheit
    Chefin ist der großen Überzeugnung, dass man ein Arbeitszeugnis nicht in Schulnoten auswerten kann. Deshalb finde ich, dass sie einige Abschnitte falsch bewertet hat. Sie selbst sagt über Sätze, die der Note 3 entsprechen (gute Auffassungsgabe, ...
  • Abrechnung von Reisekosten bei Zweitwohnsitz
    Bin für längere Zeit für meine Firma im Außendienst im Einsatz. Von meinem Wohnort Düsseldorf zum Arbeitsort Hamburg fahre ich daher 400km. Die Woche über wohne ich im Hotel und fahre freitags zurück. Die Fahrtkosten bekomme ich in Höhe von ...
  • Keine verschlüsselten Formulierungen (Arbeitszeug)
    Haltet Ihr von diesem Satz im Arbeitszeugnis? Dieses Zeugnis enthält keine verschlüsselten Formulierungen. Eine Interpretation im Sinne einer "Zeugnissprache" würde die Aussage dieses Zeugnisses nicht im Sinne der Verfasser wiedergeben.
  • Lieber für Schweizer oder Tschechen arbeiten
    Weiss was Fans, ich habe die Möglichkeit bei einem Unternehmen mit Sitz in der Schweiz oder eins in der Tschechei angestellt zu werden. Die meiste Zeit würde ich für das eine oder das andere Unternehmen in einem Homeoffice in Deutschland ...
  • Weiterbildung als Koch !
    User, bitte um Umschulungs,- weiterbildungsmöglichkeiten als Koch ? Welche Türen stehen mir offen ? Danke für eure vorschlaege
  • Allgemein : Bewertung von Arbeitszeugnissen
    Das o.g. Thema heute auch bei bild.de behandelt wurde, hab ich etwas über die gesetzlichen Grundlagen von Arbeitszeugnissen gelesen. Und da hab ich bemerkt, dass es Urteile gibt, die dem AG eigentlich genau die Sachen verbietet zu schreiben, die ...
  • Mitarbeiter surft - Arbeit bleibt an mir hängen!
    Ich habe eine Frage: Was soll ich mit meinem Mitarbeiter tun? Hier die Lage: Ich bin Auszubildender (seit 2008) in einem kleinen Planungsbüro und habe nur einen Mitarbeiter (neben dem Chef und seiner Frau). Die Arbeit ist locker und ja: Man kann ...
  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik in Norwegen
    Ich bin bald ausgelernte Fachkraft für Lebensmitteltechnik und will nach Norwegen auswandern. Wie finde ich da einen Job in meiner Branche usw. bitte hilfe:) danke schon mal euer Alex
  • Urlaubssperren und Probezeit
    Bereits seit dem letzten Jahr arbeite ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber. Seit dem 01.08. in Vollzeit, davor war ich in der Gleitzone weil ich nebenbei noch die Meisterschule besucht habe, ich bin also von einem Arbeitsverhältnis in ein neues ...
  • Arbeitszeugnis umgekehrt
    Moin allerseits, es werden ja recht gerne hier Arbeitszeugnisse eingestellt zum Behufe der Bewertung. In den meisten Fällen heisst es von unseren Experten, dass das Zeugnis entweder miserabel ist, oder von jemanden geschrieben wurde, der nicht ...
  • Bewerbungsunterlagen für ältere Fachkraft
    Bekannte ist um die 50, fest angestellt seit 13 Jahren(viel und vor allem auch unterschiedliche Erfahrungen) als Verwaltungsangestellte in der öffentlichen Verwaltung, und sucht in einer anderen Stadt eine ebenbürtige Anstellung (ebenfalls ...
  • Kurzzeugnis für 400€-Job
    Kann mir mit einer kurzen Formulierung für ein Zeugnis eines Arbeiters auf 400€-Basis helfen? Wie schreibt man es in 2-3 freundlichen Sätzen, wenn man zufrieden war? Vielen Dank mona
  • Eilt: Bewertung Zwischenzeugnis
    Würdet ihr dieses Zwischenzeugnis bewerten? --- Frau xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxx, ist seit dem xx.xx.xxxx in unserer Abteilung xxx als xxx am Standort xxx tätig. Firmenbeschreibung Der Wirkungs- und Verantwortungsbereich von Frau xxx ...
  • Nebenjob als Taxifahrer
    Hätte einmal eine Frage, ich will nebenher als Taxifahrer jobben und es gibt in meiner Stadt einige Firmen die Taxifahrer suchen... Hat jemand eine Ahnung worauf man dabei achten sollte - ich denke einmal, dass wenn in Zeiten wie diesen mehrere ...
  • was vedient mal als Autovermieter
    Verdient man bei den verschiedenen Autovermietungen als Autovermieter/in welche die Fahrzeuge an den Kunden ausgeben und die Mietverträge bearbeitet?
  • Hat jemand schonmal ein Praktikum in einer AHK gem
    Ich möchte nächstes Jahr ein Praktikum in einer AHK in USA machen. Nun hat mir eine Freundin erzählt, dass in den AHKs hautpsächlich nur deutsch gesprochen wird. Ist das wahr? Oder hilft so ein Praktikum auch bei der Verbesserung der englischen ...
  • ..., oder vielleicht wirtschaftsprüfer?
    Ich habe vor ein paar Tagen ein Bewerbungsschreiben für das FA gepostet. Nun stellt sich bei mir die Frage, was ist wenn ich den Job nicht bekommen kann? Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und möchte mich alternativ auch auf den Berufszweig ...
  • Mit 25Jahren ohne Ausbildung zur Bundeswehr?
    Kann man mit 25 1/2 Jahren noch zur Bundeswehr? Wenn ja, wie sieht das aus wenn man keine Ausbildung vorzuweisen hat? Seinen Wehrdienst schon geleistet hat, 2 abgebrochene Studiengänge und knapp 3 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel ...
  • Arbeitszeugnis ! bitte bewerten, danke
    Bin mir etwas unsicher was mein Arbeitszeugnis betrifft : Frau XXXXXX XXXXX, geboren am XX XX XXXX, war in der Zeit vom XXXX bis zum XXXX in unserem Hause als Empfangssekräterin tätig. Frau XXXXX war bereits nach kurzer Zeit eine zuverlässige ...

Andere Themen