Forenarchiv Job & Karriere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.
-
Producer-Seminare für Film-und Fernsehen
Lieben, ich bin zur Zeit Assistenz in einer kleineren Filmproduktion. Ich möchte aber noch weiter kommen, und bin zur Zeit am überlegen, wei ich mich fortbilden könnte. HFF-Bewerbung bin ich grad dabei, aber ich suche dennoch nach Alternativen, ... -
Freie Stellen im öffentlichen Dienst
Wer eine Stelle im öffentlichen Dienst sucht, sollte einmal die Ausschreibungen bei www.stellenblatt.de anschauen. Dort werden freie Stellen aus dem gesamten Bundesgebiet präsentiert. Vielleicht ist für jemanden von Euch eine geeignete Stelle dabei. -
Mein job und was er mit sich bringt!
Ich arbeite in einer sehr angesehenen Internet-Firma! Ich kann zwar hetzt aus Datenschutzgründen nichts genaueres sagen! Wir besitzen 85% Marktanteil, so jetzt reichts aber! Ich arbeite im Customer Care, das ist die Abteilung die mit den Kunden ... -
Praktikum Filmbranche
Hallo liebe Experten! Mein Bruder ist auf der Suche nach einer Praktikumsstelle in der Filmbranche. Nein-ich will hier nicht für ihn suchen! Die Links in der Brettbeschreibung sind schon sehr hilfreich. Ich wollte nur nachfragen, ob ... -
Deutsche Firma in Süd Afrika
Auf was muss ich alles achten, wenn ich mich bei einer deutschen Firma um eine Stelle in Süd Afrika bewerbe? Wer hat da Erfahrung und kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Martin -
Suche Internationale Jobbörse.......
Es so etwas????? Ich bin auf der Suche nach Links zu `seriösen`Vermittlern( d.h. wo es auch was wird), speziell was Indonesien angeht, die auch was anderes suchen als Top- oder Salesmanager. Bin für jeden Tip dankbar: Susu -
gesucht wird...
Ein Name. Hallo, ich möchte einer Bewerbung eine Liste über meine bisherigen Arbeiten beilegen(Handwerk) Nur weiss ich nicht wie die eigentlich in der Überschrift genannt wird. Referenzliste oder Tätigkeitsnachweiss, Tätigkeitsprofil? Hört sich ... -
Assessment Center
Bin zu einem assessment center eingeladen worden..brauche dringend tips oder ratschläge..vertriebsbasierend.. danke.. -
Durch Zeitarbeitsfirma nach England ?
Ich fand vor einigen Tagen ein interessantes Stellenangebot für einer Zeitarbeitsfirma für einen Job in England. Diese Erafhrung wuerde mich sehr reizen, aber ich ich bin unsicher, denn man hoert nicht immer nur gutes ueber diese ... -
Honorarvetrag
Kann ein befristeter Honorarvertrag im öffentlichen Dienst vorzeitig vom AN gekündigt werden? Der Vertrag selbst enthält keinen Passus über Kündigungsfristen o.ä. Was muß beachtet werden? -
Nebenjob
Ich brauche dringend einen Nebenjob: Schreibe gerade meine Diplomarbeit fertig und das Bafög ist zuende - also brauche ich was, mit dem ich mich über Wasser halten kann, das meine Arbeit aber nicht behindert. Utopisch, was? Wer kann mir Tips ... -
Onlinebewerbung
Ich habe im Bereich Mutlimedia und Internet, Schwerpunkt Design umfangreiche Kenntinsse und Erfahrungen. Ab dem Herbst möchte ich nach Berlin und mich dort bei Internet-, Multimedia- und Werbeagenturen als Freier Mitrbeiter bewerben. Wie bewerbe ... -
Was kann ich nebenbei noch machen?
Ich verdiene 2550,-- DM netto. Man sollte eigentlich meinen, daß dies reicht für eine alleinstehende Frau. Aber dem ist nicht so...Ich habe einen Freund, der 250 KM weg wohnt und die Spritkosten sind ziehmlich hoch, ebenso die Telefonrechnung... ... -
Unsicherer Arbeitgeber, die dritte...
Das Erwartete ist eingetreten... Heute, am 15. ist das Gehalt nicht wie vereinbart auf dem Konto - bei beiden in der Werkstatt beschäftigten Arbeitnehmern. Außerdem sind dort heute drei weitere Empörte aufgetaucht, die einen Termin beim Chef ... -
Aktuelle Rechtmäßigkeit von MLM Unternehmen?
Ich lehne Multi Level Marketing Unternehmen aufgrund Erfahrungen mit Kollegin und bisheriger Recherche total ab. Aber wer hat mal Konkretes? Ich lese schon seit ca. 2 Stunden im Archiv und im Internet zur Rechtmäßigkeit von Multi Level Marketing ... -
Beamter + Sozialhilfe ??
HI - das gibt es doch NICHT? Anscheinend DOCH. Also: Wenn einem Beamten gekündigt wird, wenn er also SUSPENDIERT ist, dann bekommt er anscheinend KEIN ARBEITSLOSENGELD. Stimmt das? oder: Wer weiss MEHR? Vielen Dank webbe -
Bauzeichnerin in München
Meine Freundin hat demnächst ein Vorstellungsgespräch in München. Da sie kein Internet-Anschluss hat, bat sie mich für sie zu *forschen*. Sie bewirbt sich bei einem Umzugsunternehmen als Bauzeichnerin und Bürokraft. Jetzt muß sie natürlich wissen ... -
volontariat
Mache gerade ein Redaktions-Volontariat bei einem Fernsehsender. Ich bin allerdings nicht so recht glücklich damit und möchte mich gerne anderweitig bewerben. Aber was schreibe ich am besten ins Anschreiben und in den Lebenslauf? Das macht doch ... -
Flachdruck, frage zum Lohn.
Arbeite seit 6 Jahren als Flachdrucker im selben Betrieb.Ich Arbeite in der Regel an einer GTOZP. Jetzt soll ich bald an eine neue Maschiene. Im größeren Format 4 farbig, ziemlich auf dem neusten Stand. Außerdem soll ich dann im Schichtbetrieb ... -
Darf AG Pfändungs'gebühr' erheben?
Hab bei meinem neuen Arbeitsvertrag ein Problem. Nämlich, daß der AG (Zeitarbeit) für Lohnpfändungen 2 % vom Pfändungsbetrag als Bearbeitunsgebühr verlangt, mindestens aber 20 DM. Ist das eigentlich rechtens? Da hat man nix und hat dann noch ... -
Lehrstellen
Welcher internet seite bekommt man informationen von Lehrstellen in Baden Würrtemberg?? Ich bedanke mich im voraus. Peter -
Welche Job's sind denn zur Zeit attraktiv
Für einen, der seinen Job wechseln muß/will und was völlig neues anfangen will? Anforderungen an den Job: - eine Stelle ist leicht zu bekommen - auskömmlich in der Bezahlung - keine Diskriminierung von über 30-jährigen Nicht wichtig ist: - ob ... -
Praktikum Fundraising
Ich moechte meinen Job veraendern und suche die Moeglichkeit ins Fundraising einzusteigen. Um erstmal was zu lernen moechte ich ein Praktikum machen - aber nicht ein "Kopier-Prkatikum" sondern etwas, wo ich wirklich was lernen. In einem ... -
It-JOBS in riesigen Mengen !!!
Dpa/ssp) meldet ! Die deutsche Informations- und Telekommunikationsbranche (IT) rechnet auch für die Zukunft mit verschärften Problemen auf dem Arbeitsmarkt. Der Branchenverband Bitkom geht davon aus, dass die Zahl der offenen Stellen in ... -
Unsicherer Arbeitgeber, die zweite...
Mein Mann scheint sich da ja einen tollen Arbeitgeber geangelt zu haben (die Neu-Orientierung läuft schon...) Neueste Facts: der Arbeitgeber (AG) hat den Mitarbeiter (3 an der Zahl) angekündigt, dass er "so irgendwann im März" zwei ... -
Kündigung
Ich habe fristgerecht meinen alten Arbeitsvertrag gekündigt und kann so mit Urlaub und Überstunden so ab ca. 19.02. aufhören an meinem alten Arbeitsplatz. Folgendes Problem: ich habe noch keine genauen Anfangsdaten bei meinem neuen Arbeitsplatz. ... -
'unsicherer' Arbeitgeber - was kann man tun?
Mann hat zum 2. Januar einen neuen Job in einer kleinen, "neu aufemachten" Dienstleistungsfirma angenommen. Beschäftigt sind hier vor allem Ausländer. Obwohl das Gehalt gut erscheint, haben sich von Anfang an "kleine " ... -
Sonderurlaub bei Geburt
Als Vater hat man, wie ich gehört habe, bei Geburt eines Kindes Anrecht auf 2 Tage Sonderurlaub. 1) Stimmt das? 2) Wenn das Kind z.B. Freitagabend/nacht kommt, wären die nächsten beiden Tage ja Wochenende und somit frei. Heißt "Pech ... -
Abfindung
Hab da mal ne frage und zwar behauptet ein kolege das man auch ohne arbeitsvertrag auf eine abfindung anspruch hat. ich glaube das nicht.wer kann mich aufklären. Danke cu pate -
Urlaubsanspruch in der Probezeit?
Gilt es prinzipiell das in der Probezeit Urlaubssperre üblich ist, oder muss dies schriftlich im Arbeitsvertrag festgelegt sein? Was ist hierfür das gesetzlich vorgeschriebene Prozedere? Wenn es nich im Arbeitsvertrag fixiert ist, gibt es dann ... -
Arbeite umsonst !!!!!!
Nein, Nein - ich möchte das Gehaltsgefüge der GreenCard-Kollegen nicht unterbieten ! Derzeit absolviere ich eine Weiterbildung als Software-Entwickler (Internet), Schwerpunkt Java, und suche eine dreimonatige Praktikumsstelle im Raum Goeppingen - ... -
Jobwechsel ! Ja oder Nein ?
Mal ne Frage an alle. was meint ihr dazu. ich arbeite jetzt seit 10 Jahren in einem Chemiebetrieb, der hat aber zur Zeit so einige Schwierigkeiten (sollen Leute entlassen werden und weiter gespart werden). Ich habe mich jetzt um einen Job ... -
Beruflich nach Japan
Ich reise zwar oft beruflich durch die Weltgeschichte aber nun habe ich die Chance für fünf Jahre nach Japan zu gehen. Hat jemand Erfahrungen mit Umsiedeln und kann mir die Vor- Nachteile sagen? thx olli -
Ferienjob zw. Bund und Ausbildung?
Ich hab folgendes Problem: Zur Zeit bin ich Wehrpflichtiger (10 Monate), noch bis zum 30.06.01 Am 01.09.01 beginnt meine AUsbildung zum Fachinformatiker, und in den 2 Monaten dazwischen würde ich gern einen Ferienjob machen. Jetzt würde ich gerne ... -
praktikums-suche FOS: wirtschaftsinformatik
Ich nun die empfehlung für die FOS 11: wirtschaftsinformatik bekommen habe such ich nun einen praktikums platz. was ist bei der such zu beachten?? (muss die firma irgend welche auflagen erfüllen?`) wo such ich am besten regionale praktika? sind ... -
Bewerbung international
Möchte im ausland arbeiten - wo kann ich mein stellengesuch am besten veröffentlichen? gewünschte länder sind ägypten und saudi arabien vielen dank matthias -
wer hat Lust bei einem Online Magazin mitzuwirken?
Habe nun 2 Online Magazine im Aufbau. Schau Sie Dir einmal an: http://www.schaumburg-forum.de und http://www.hazz.de Wer kommt aus dem Raum Hannover? Würde mich über Antworten sehr freuen. Gruß Hans -
Tarifvertrag
-) Habe vergeblich versucht Einsicht in den für mich relevanten Tarifvertrag zu bekommen. IHK sagt, sie geben da keine Auskünfte mehr. Kann mir von Euch jemand helfen? Interessieren würde mich vor allen: Urlaubsanspruch Kündigungsfristen ... -
Arbeitsvertrag
Ich soll einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen (12 Monate) kann man eine Klausel für die unbefristete Übernahme einbauen ? Nach den 12 Monaten bin ich doch wieder der "De.."? Was ist zu beachten ? Bitte schnell helfen ! -
Gehaltsvorstellung
Kann mir jemand einen annähernden Richtwert nennen, für das (Anfangs-)Gehalt einer Vertriebsassistentin in der Computerbranche,(Vertrieb von Soft- und Hardware) bei einer Belegschaftsgröße von ca. 150 Mitarbeitern? Gibt es soche ... -
Wer kennt Adressen von Jobbörsen?
Habe ich hier keinen Artikel gefunden, der auf so etwas hinwies. Ich suche schlichtweg Kontaktmöglichkeiten sich zu bewerben oder Angebote einzusehen, im Internet meine ich natürlich Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon im voraus. ... -
Gehalt nach BAT
Kann mir jemand sagen, wie hoch das Gehalt für eine 43 jährige ist die nach VI b BAT bezahlt werden soll? (Personalsachbearbeiterin) Für Antworten danke ich, Marion -
regionale Jobbörsen im Internet ...
... gibt es die? Und wenn ja, wo bitte? Suche vor allem für den Bereich Emsland. Danke für Tipps Erik -
www.info2001.de - seriös???
Moin Leute! Habe diese Seite gefunden. Die bieten (angeblich) gute Jobs an aus allen Bereichen. Funktioniert folgendermassen: Zum Einloggen muss man seine Daten mit Bankverbindung eingeben und für 39,90 DM/Monat ist man Mitglied und hat Zugang zu ... -
Mindesturlaub an einem Stück
Bin im Vertrieb in der EDV-Branche tätig. Meine neue Vorgesetzte hat meiner Meinung nach eine merkwürdige Ansicht bezüglich meinem Urlaub (Es geht nicht um die gesamte Anzahl an Urlaubstagen im Jahr, sondern um einen Urlaub, der länger sein ... -
Kündigungsschreiben
Sehen/sahen derartige Schreiben bei Euch aus? Stecke gerade in einer Diskussion über Stil und möchte mal sehen, was Ihr dazu denkt. Interessant ist auch, ob Ihr sie persönlich abgebt/abgegeben habt oder per Post schickt/geschickt habt. Vielen ... -
Internetjobs - seriös??
Wer-weiß-was Experten!! Anbei zwei Links als Beispiel, um Euch zu fragen: Ist so etwas seriös? Kennt jemand solche Angebote?? Ein Freund will sich um einen Job bewerben und ich frage mich, ob das was Gescheites ist. Vor allem der link zu ... -
BAT
Kennt jemand eine Internetseite, die eine tabellarische Übersicht des Bundesangestelltentarif (BAT) in Bezug auf die verschiedenen Gruppen/Gehälter enthält? Ciao, Wolfgang -
Nebenjob in der Musikbranche
Moin Leute! Nachdem ich nun mehrere Monate bei verschiedenen Jobbörsen im Netz eingetragen bin und keine oder unpassende Rückmeldungen bekommen habe, frage ich mal Euch. Zu mir: Ich bin Mitte 20 und mache am Computer Musik. Aber nix Techno, ... -
Infos zu Jobs in der Theaterbranche
Meine Schwester möchte gerne Theaterluft schnuppern, am allerliebsten in Richtung Regieführung. Hat jemand Ahnung, wo bzw. wie man an einen Praktikumsplatz am Theater/bei der Oper kommt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! -
Infos zum Bewerben auf Englisch gesucht!
Wo finde ich im Netz Seiten, die mir bei der Bewerbung in Englisch helfen? Speziell suche ich Infos zum Anschreiben! -
Als Architekt nach Australien!?!?!
Ich möchte für zwei Jahre mit meiner Familie in Australien, vorzugsweise Sydney, arbeiten. Wer kennt Adressen oder hat Kontakte zu Baufirmen oder Architekturbüros? -
Kündigung während der Probezeit
Ich arbeite in einer öffentl. Behörde und würde gerne kündigen weil ich mit den Arbeitskollegen da nicht zurecht komme.Meine Probezeit läuft noch 4 Monate. Kann mir jemand sagen, ob ich vom Arbeitsamt gesperrt werde? Ich habe mir diese Stelle ... -
Jobsuche
Suche nach abgeschlossenem E-Technikstudium einen Job in der Alternativenergiebranche in Österreich (vorzugsweise Wien). Wer kann weiterhelfen?? Peter -
fusion zweier ags -> betruebsbedingte kuendigun
Board, ich arbeite bei einem start-up (rechtsform ag, nicht boersennotiert, 25 festangestellte mitarbeiter). wir werden nun aus investitionsbedingten gruenden mit dem hauptanteilseigner (eine boersennotierte AG, wir waren eine ausgruendung) ... -
Arbeit an Feiertagen
Mein Arbeitgeber hat auf Grund der Auftragslage für einen Zeitraum von 15 Wochen Rollende Woche angeordnet.In diesem Zeitraum gab es bei uns drei Feiertage, die im Schichtplan auch als Feiertage ausgewiesen wurden. In diesen 15 Wochen hätte ein ... -
HelpDesk Mitarbeiter
Habe eine neue Position in Aussicht, als HelpDesk Mitarbeiter in einer EDV Firma. Was für Gehaltsforderungen kann mann dort wohl so stellen ? Möchte mich nicht unter Tarif verkaufen. Bitte um kurze infos Dank stefan -
Freiberufler
Alle!! Folgende Sache: Ich war (bin) arbeitslos, hab aber jetzt für ca. 1 Monat einen Job als freier Mitarbeiter (installiere Rechner), bei einer Firma, d. h. ich soll dann später eine Rechnung über die geleistete Arbeit schreiben. Was ist da zu ... -
Abfindung + letztes Gehalt
Moinsen! Heiße Diskussion entbrannt; bitte Hilfe: Wenn jemand eine Abfindung vom Arbeitgeber erhält: wie wird diese gezahlt? Enthält die letzte Gehaltsabrechnung dann sowohl das Gehalt als auch die Abfindung? Oder wird das separat abgerechnet? ... -
Multi Level Marketing Unternehmen
Ein Angebot zur Mitarbeit bei einem Multi Level Marketing Unternehmen bekommen, wer hat (kritische?) Infos zu dieser Arbeit, wer hat da schon mitgearbeitet? Gruss, D. Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert -
nochmal ne frage zu urlaub und kuendigung
H iThere Ich habe nochmal ne frage zu urlaub und kuendigung (aber was anderes) Ich habe im dezember letzten jahres urlaub fuer ende mai deisen jahres bei meiner firma beantragt und zwar 4 wochen (deswegen auch schon so frueh beantragt). Hier habe ... -
Ausbildung im Buchverlag
Ich interessiere mich für eine Ausbildung im Buchverlag.Velagskauffrau wäre da zum Beispiel was, aber ich weiss noch nicht so recht.Jetzt habe ich gehört, das manche Verlage auch den Kaufmann für audiovisuelle Medien ausbilden. Weiss da jemand ... -
kuendigung und urlaub
Mal ne Frage, in meinem arbeitsvertrag gibts eine Klause, dass mich der Arbeitgeber im Falle einer Kuendigung die Restlaufzeit von der Arbeit freistellen kann. Ich habe hierbei ja kein recht auf weiterarbeit ;-) (wer will das dann auch schon) ... -
Durchschn. Consultants Rates Übericht
Es irgendwo eine Übersicht auf der Consulting und Freelancer Rates (Marketlow, Median, High) für bestimmte Jobs dargestellt werden ? Was kann ein Java Freelancer oder Oracle certified DBA verlangen ? es gab sowas mal bei dice.com, dort finde ich ... -
Gehalt nach Ausbildung Werbekauffrau?
Ich bin in kürze ausgebildete Werbekauffrau und bleibe weiter in der gleichen Firma. Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt welches ich nach der Ausbildung verlangen kann? Wer hat damit Erfahrungen? -
Sonderküngigungsrecht wenn Firma umzieht?
Ich ein Sonderkündigungsrecht wenn meine Firma umzieht? Ich wäre somit am Tag ca. 1 Stunde länger unterwegs um hin un dzurück zu kommen. Auch bei meiner Einstellung wurde mir damals nichts von einen evtl. bevorstehenden Umzug gesagt. Nun steht es ... -
Vergütung mit Optionen und Aktien
Experten/innen, kann mir jemand sagen auf was ich achten muß, wenn ich einen Arbeitsvertrag abschließe in dem eine Bezahlung mit einem Fixgehalt, einem Aktienpaket und Optionen enthalten sind. Wo sind die Vor/Nachteile für den Arbeitgegeber? Ist ... -
Objektiver Vergleich von Unternehmensberatungen?
Ich möchte als Berater in einer Unternehmensberatung einsteigen. Inzwischen liegen mir auch verschiedene Angebote renomierter Unternehmen vor, jedoch fällt es mir bislang noch relativ schwer, diese objektiv miteinander zu vergleichen. ... -
Bohrinseljobs
Wie kommt man an einen Job auf einer Bohrinsel? Was für Leute werden dort gesucht? Gibt es auch dort auch Jobs für Studenten? -
Orientierung
Ende Sept. 01 habe ich mein Dipl. Maschinenbau (Verfahrenstechnik) Ba. Mein Ausbildungsbetrieb ist das Forschungszentrum Karlsruhe. Da die Übernahme derzeit noch nicht garantiert werden kann, möchte ich mich gern extern bewerben. Wie gelange ich ... -
Produktmanager - Was ist das genau?
Werden produktmanagerjobs angeboten, z.b. bei Hama ( unterhaltungselektronik) was kann ich mir darunter genau vorstellen? geht das viellecht schon ein bisschen auch in richtung einkauf? vielleicht weiss jemand links oder kann mir eine genaue ... -
Kaufmann für Grundstücks-und Immobilienwirtschaft
Jemand, in welchen Firmenarten dieser Beruf vertreten ist? (zwecks Praktikum) Wie sieht der Tagesablauf aus, wie sind Gehalts -und Zukunftsperspektiven? Würde mich über alle Infos hierzu freuen! LiGr Carmen -
Welche Kündigungsfrist gilt für mich?
Ich habe im August 1996 einen Angestelltenvertrag bekommen. Tariflich ist dieser Vertrag dem des öffentlichen Dienstes angepaßt. Nun sieht es so aus, dass ich zum 1.7. dieses Jahres einen anderen Job bekomme. Meine Frage: Wenn ich zum 30.6. ... -
Tariflohn für Büro und Kommunikationskauffrau?
Meine Freundin hat einen Job in Aussicht und weiss nicht den Mindesttariflohn.Wer kann Ihr weiterhelfen? vielen Dank,es Eilt Rainer -
Krank durch mobbing - was nun?
Aufgrund anhaltender Mobbingangriffe erlitt ich im Sommer einen Nervenzusammenbruch. Ich bat den Personalchef um Versetzung. Ich bin die 4.(!) die sich versetzen lassen wollte in ca.drei Jahren. Erst wurde auch Hilfe zugesagt, nach Gesprächen mit ... -
Gleichstellung bei gleicher Arbeit
Bekannter von mir arbeitet seit 23 Jahren in seinem Beruf im Metall-Handwerk. Ein anderer Mitarbeiter arbeitet seit ca. 5 Jahren dort, verrichtet die selbe Arbeit und erhält pro Stunde ca. 2 Mark mehr Stundenlohn. Die Begründung des Arbeitgebers: ... -
Wie finde ich einen Telejob?
Ich möchte von zu Hause im Telefonservice oder auch in der Recherche und im Bereich Textverarbeitung arbeiten. Wie sieht es generell in diesem Arbeitsfeld aus, welche Qualifikationen werden erwartet?Ich habe bei Telejob.de nach Angeboten gesucht ... -
Gesetzl. Urlaubsanspruch bei Gmzug
Mehrern Bekannten habe ich gehört, dass beim Umzug (in meinem Fall während der Probezeit) ein gesetzlicher Anspruch besteht auf einen freien Umzugs- sprich Urlaubstag ohne das reguläre Urlaubskontingent zu beanspruchen. Unsere Personalabt. meint, ... -
Mobbing-Probleme? Die helfen.
Probleme mit Mobbing und/oder Schikanen jeglicher Art? Hier ist ein gemeinnütziger Verein der hilft. http://www.fairness-stiftung.de -
Lohnerhöhung
Ist es rechtens, wenn die Lohnerhöhung auf die Freiwilligenzulage gezahlt wird?? Diese kann doch auch irgendwann gestrichen werden?? Ist damit die Erhöhung auch weg? Danke schon mal Patricia -
Musterbrief Kündigung Arbeitnehmer
Brauche dringend einen Musterbrief für eine Kündigung durch den Arbeitnehmer (keinen Standard, sondern eine "positive" Kündigung). Darin sollte z.B. die gute Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber hervorgehoben werden. Vielen Dank für eure ... -
Urlaub auszahlen - wieviel Geld ?
Meine Firma möchte meinen Resturlaub auszahlen und zwar mit 100% meines Arbeitslohnes. Meine Forderungen liegen aber bei 150%, da ich den Urlaub aus der Auftragslage heraus nicht nehmen konnte. Wieviel steht mir eigentlich zu ? MFG Jürgen -
Vorruhestand und Altersteilzeit
Bin in einem Alter, wo man schon mal über die Rente nachdenkt. Die Situationen in den Firmen werden auch nicht unbedingt besser, so daß auch eine Altersteilzeit bzw. ein Vorruhestand angeboten werden kann. Welche Möglichkeiten habe ich bei ... -
Initiativ-Kurzbewerbung, Wie und Was?
Ich möchte mich jetzt Anfang des Jahres bei ein paar, für mich interessante, Unternehmen mal aufs Blaue hin bewerben ohne das eine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Die Frage ist, wie am besten? Vorstellen tu ich mir folgendes: Kurzes ... -
Arbeitsrecht-Paragraphen, wo?
Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum eine Frage zu Zeitverträgen gestellt. Dort wurde unter anderem gesagt, daß wenn mich mein Arbeitgeber auch nur einen Tag über die Befristung hinaus beschäftigt, wäre es automatisch ein unbefristeter ... -
Firma zahlt nicht
Hallo ihr Wissenden, mein Freund arbeitete 4 Wochen in einer Baufirma als Bauschlosser, wurde dann wieder entlassen weil nix mehr zu tun war. Das ansich ist schon erstmal ein Witz. Seine höfliche Bitte um ein wenig Vorschuß gegen Ende des ... -
Kündigung bei Zeitvertrag
Habe zur Zeit als Angestellter einen Zeitvertrag bis Maerz. Im Vertrag steht eine Klausel, die besagt, dass nur eine ausserordentliche Kuendigung moeglich ist. Ist das so gueltig, oder komme ich da trotzdem noch sauber raus. Wie ist die ... -
Provisions-/Verdienstrahmen bei Immobilienvermittl
Provisions-/ Verdienstrahmen ist denn üblich bei (fester) freier Mitarbeit bei der Vermittlung hochwertiger Wohnimmobilien? Danke! Bernd -
630,- DM Job
Ein Stück weit sind meine Fragen schon etwas weiter unten beantwortet worden, dennoch bleibt noch ein wenig offen. Also: Ich arbeite seit sechs Wochen auf 630,-Basis. Bis jetzt habe ich einen mündlichen Vertrag, welcher besagt: Bei Anwesenheit ... -
nachfragen bei (bewerbungs-)absage?
(36) werde aus gesundheitlichen gründen den beruf wechseln müssen (vom handwerk möglichst in die it-branche). nun habe ich die ersten bewerbungen geschrieben und auch nach einigen wochen jeweils absagen zusammen mit meinen bewerbungsunterlagen ... -
Arbeitssuche in England
Interessiere mich für einen Job in England. Da meine Sprachkenntnisse nicht ausreichen um in meinem gelernten Beruf zu Arbeiten sich ich andere Tätigkeiten in England. Wer kann mir Informationen geben, wie ich an Jobs in England komme. Für die ... -
Urlaubsberechnung halbe Tage?
Wie ist das mit "halben" Urlubstagen? Ich hae noch 9 1/2 Urlaubstage für 2000, habe aber nie einen halben Tag Urlaub genommen. Der halbe Tag kommt daher, daß ich im ersten Halbjahr per Vertrag 12,5 Urlaubstage zugestanden bekomme, im ... -
job in den usa
Hat jemand erfahrungen bezügl. versetzungen auf zeit ( -
Jobben als Student
Mich würde mal interessieren, welche Regelungen gelten, wenn man als Student einen Nebenjob hat. Wie viele Stunden im Monat darf man arbeiten, damit man noch die studentische Versicherung in Anspruch nehmen darf? Ab wann muss man sich denn ... -
Krank geschrieben! Wie verhalte ich mich richtig?
Ich hatte einen Autounfall und bin nun wegen eines Schleudertraumas krank geschrieben. Nun möchte ich aber ein Aufführung im Theater besuchen. Darf ich das überhaupt? Was darf ich, wenn ich krank geschrieben bin und was nicht? Danke schon mal im ... -
Assesment Center
Mir steht demnächst ein Termin für ein Assesment Center an. Wer kann mir Tipps geben, wie man sich auf sowas vorbereitet, was da erwartet wird oder auch Seiten im Netz nennen. Falls Ihr noch Angaben von mir braucht diesbezüglich, bitte mailen. ... -
Urlaubsanspruch bei 630.- OHNE Vertrag
Kann mir jemand bitte eine Informationsquelle darüber nennen? Hat man Urlaubsanspruch, oder gilt das nur bei Abschlüssen MIT Vertrag??? Danke im Voraus! -
Gerecht entlohnt?? Die Zweite!!
Ich habe eine Frage zum Thema Lohn, ich arbeite seit kurzen bei einer Software Firma im Customer Care Berreich ich möchte hier jetzt nicht den Namen nennen aber es handelt sich um eine sehr angesehen Firma die Europaweit am expandieren ist Sie ... -
suche: berufs-bezeichnungen im web
Wo gibts im web gut links zum thema berufs/ausbildungs-bezeichnungen (engl. / deutsch) oder wer weiss schon auf anhieb was so tolle begriffe wie "site acquistion manager, site construction manager, commercial adminitrator, facility ... -
Zeitvertrag-Verlängerungen
Ich arbeite als Krankenschwester 20 STd.Woche und habe einen Zeitvertrag. Der erste war für 6 Monate befristet und war mit 15 Wochenstunden festgeschrieben. Kurz vor Ende erfolgte eine Verlängerung mit einer Stundenerhöhung (20 Std.). Dieser ...