Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Job & Karriere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Job & Karriere" archiviert.

• Arbeiten im Ausland?
    Bin nun das erste mal in meinem leben arbeitslos und mache gerade das ganze programm der bürokratie in deutschland durch, von amt zu amt rennen, seit 4 monaten kein geld bekommen usw. da ich aus dem osten deutschlands bin und man hier mit ...
  • Bilanzbuchhalter IHK - sinnvoll?
    Wissende, ich bitte um eine Einschätzung zu folgender Frage: Ich bin Miite 40, Betriebswirt von der FH, habe bis 2001 in verschiedenen Funktionen als Angestellter und Selbständiger gearbeitet (Organisation, IT-Projektleitung, Vertrieb), und bin ...
  • verdienst bei hermes als angestellter
    Weiss jemand was man bei hermes als angesteller kurier bzw bei nem sub verdient? Stundenzahl pro Woche?
  • Welcher Studiengang lohnt sich?
    Die Studienabgänger welches Studiengangs haben momentan die besten Möglichkeiten, einen (gut bezahlten) Job zu ergattern? Wie sieht die Lage (schätzungsweise) in 5 Jahren aus? Danke.
  • tarif hausmeister
    Habe eine stelle als hausmeister angeboten bekommen. nun wollte ich mich mal informieren ob es für hausmeister einen gesetzlichen mindestlohn gibt( tarif) etc. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte danke im voraus mfg
  • paket austeiln
    Draf ein 15 jähriger bei seiner mutter pakete von (herm**) aus teielen helfen 1 mal die woche (samstag
  • Bewerbung
    Hoffe, dass ich hier richtig bin. Brauche dringend Hilfe bei meiner Bewerbung. Wollte fragen, ob einer von Euch mal einen Blick darauf werfen könnte. Wenn es geht möglichst schnell. Dank Euch! Gruß Tobias
  • Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnis
    Kann mir bitte jemand helfen und mein selbst geschriebenes Arbeitszeugnis/ Zwischenzeugnis bewerten. Vielen Dank im Voraus. Zwischenzeugnis Frau XXX, geboren am XXX ist seit dem XXX als Sachbearbeiterin in unserem Unternehmen tätig. Die Firma XXX ...
  • Hochschulabsolvent am Verzweifeln
    Leute, ich will mich ja nicht beschweren... aber was bitte ist mit der Welt passiert? Ich habe mein Studium mit einer super Note abgeschlossen und bekomme seit gut 9 Monaten bloß Absagen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur an einem AC ...
  • Umfang eines Bewerbungsschreibens (Schweiz)
    Für eine Bewerbung (im Bereich Konstruktion) habe ich in letzter Zeit einige Bewerbungen geschrieben; sie umfassten jeweils zwei Seiten. Nun meinte eine Bekannte, die im Bereich Bewerbungsschulung tätig ist, dass eine Bewerbung generell nicht ...
  • Wann werden beglaubigte Übersetzungen benötigt?
    Es eine allgemeingülte Regel oder eine Faustregel, bei welcher Bewerbung man für welche Dokumente beglaubigte Übersetzungen benötigt? Bewirbt man sich z.B. bei einer ausländischen Universität oder als Student um ein Praktikum bei einer ...
  • Firmenwagen / geldwerter Vorteil / wann Neuwagen?
    Ich habe einen Firmenwagen (mit Privatnutzung), den ich mit der 1%-Regelung als geldwerten Vorteil versteuere. Meine Frage: Da ich den Wagen ja wie einen Neuwagen versteuere würde mich interessieren, ob ich nach einer gewissen Zeit Anspruch auf ...
  • Welche Stellenbörsen kennt ihr?
    Ich kenne nur stepstone.de und monster.de als Stellenbörse. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Stellenbörsen nennen, die ihr auch nutzt? Vielen Dank & Gruß Lavelapuerca
  • Dokument in Bewerbungsunterlagen vergessen
    Noch etwas beschäftigt mich: Dummerweise habe ich in meiner letzten Bewerbung ein Dokument vergessen (Zertifikat), das zwar nicht essentiell ist, das sich jedoch ganz gut gemacht hätte. Manchmal geben ja auch Kleinigkeiten in Bewerbungen den ...
  • Kann man diesem Stellenangebot trauen?
    Habe auf mein Stellengesuch folgendes Angebot bekommen, das ich auch gern wahrnehmen möchte, weiß aber nicht, ob hier ein Haken an der Geschichte ist. Könnt Ihr mir vielleicht raten, ob das o.k. ist? Folgender Text (Auszug): Ich bin sehr erfreut ...
  • Stellenbeschreibung
    Stellenbeschreibung Absatzsachbearbeiter/ Auftragsbearbeitung Stellenbezeichnung: Absatzsachbearbeiter Abteilung: Auftragsbearbeitung Sachgebiet: Handelswaren: Organisation/Büroeinrichtungen Zeichnungsvollmacht: im Auftrag (i. A.) ...
  • Stellenanzeigen für Absatzsachbearbeiter?
    Ich muss eine Stellenanzeige für einen Absatzsachbearbeiter schreiben und brauche tipps !!! Kann ich euch meine Ideen schicken?
  • Bitte um Zeugnisbewertung
    Frau xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx war vom 01.06.2007 bis zum 31.03.2010 als Einkäuferin in der Abteilung Einkauf in unserem Haus tätig. Die xxxxx xxx GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schaltungsanlagen für die Luft- und ...
  • Bitte bewerten - Zeugnis Kinderkrankenschwester
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu nachfolgendem Zeugnis mitteilt und eventuelle Verbesserungsvorschläge anführt. Ich wurde nach der Probezeit leider nicht übernommen. Nichtsdestotrotz - das Leben muss weiter gehen und ich möchte ...
    Danke für eure Hilfe ! Herr XXX, geb. am XXX in XXX, ist seit dem XXX als Servicefachmann in unserem Unternehmen tätig. Herr XXX zeichnet sich insbesondere für die folgenden Hauptaufgaben verantwortlich, die mit großem Gestaltungsspielraum und ...
  • Studentenjob wechseln
    Ich befinde mich zur Zeit in einem Arbeitsverhältnis bei einer Firma als studentische Hilfskraft. Nun habe ich wieder ein Stellenangebot als studentische Hilfskraft von einer Firma per Email erhalten, die mir eigentlich schon Abgesagt hat. Ich ...
  • Damaliger Chef war Alkoholiker - grundlose Kündigu
    In einem Hotel war ich an der Rezeption tätig. Es lief am Anfang ziemlich gut. Leider sah mein Chef, dass anders. Er hatte Alkoholprobleme, ein weiterer Mitarbeiter Drogenprobleme. Als die Gäste wegblieben, war er plötzlich nich mehr zufrieden. ...
  • Ab dem voll. 29. Lebensjahr wann ist das ?
    Alle. Laut Tarifvertrag VERDI werden die Gehälter nach Alter gestaffelt. Bei der letzten Staffelung steht "ab dem voll. 29. Lj. ". Ich habe da irgendwie ein Denkproblem. Ab dem 29.Lj. heisst für mich ab dem Datum des 29. Geburtstages. ...
  • Scheinselbständigkeit/Selbständiger Untermieter
    Stellen Sie sich folgende Situation vor: Ein Gastronom X hat einen Tag in der Woche Ruhetag. Anstatt das Café sonntags zu schließen, wird es dann von einer anderen Person Y betrieben, die X Energiekosten und Warenaufwand erstattet. Die Einnahmen ...
    Vielleicht könnte mir jemand mit der Deutung des Zeugnisses helfen. Wie gut ist es und was könnte man hier noch ändern? Zur Vereinfachung werden die einzelnen Aussagen durchnummeriert. Grund für das Trennen ist die schlechte wirtschaftliche Lage ...
  • Bewertung im Arbeitszeugnis
    Moin, Moin... Ich bin nach 17 Jahren, betriebsbedingt, gekündigt worden. Jetzt habe ich mein Arbeitszeugnis und bin mit der sogenannten "Zeugnissprache" etwas vertraut. Meine "Gesamtnote" ist eindeutig "Gut". Nun ...
  • Wer hilft bei Bewerbungen auf Englisch?
    Auf der Suche nach einem Anbieter für die Korrektur oder Optimierung meines englischen Bewerbungsanschreibens. Ich weiss, dass es entsprechende Anbieter gibt für deutsche Bewerbungen. Gibt es einen solchen Service auch für englischsprachige ...
  • BR-Wahl,kein Minderheitengeschlecht vertreten
    Ist wenn sich niemand aus dem geschlecht in der Minderheit zur Wahl stellt? Oder sich jemand aus dem Geschlecht der Minderheit zur Wahl stellt aber keine Stimme bekommt? Dank im voraus, Franz-Xavier
  • Suche den richtigen Beruf.
    WWW-Forum Ich bin 20 Jahre alt und habe gerade meinen Zivildienst beendet. Abschluss : Mittlere Reife. Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Job für mich. Ich bin sehr teamfähig und kann gut mit Menschen umgehen. (wurde mir schon durch diverse ...
  • Finanzierung Sabbatjahr
    Bereits im Voraus besten Dank für Ihre Antworten zu meiner Frage. Ein Arbeitnehmer ist bei der Planung eines einjährigen Sabbatical - der Arbeitgeber würde dem zustimmen, da man gute Arbeit geleistet hat und etwas ausgebrannt ist und - obwohl es ...
  • Umschulung von Krankenschwester zu Bäckerin?
    Eine gerlernte Krankenschwester, nicht mehr die jüngste ihren Beruf wechseln will und Bäckerin werden will, geht das mit einer Umschulung ?. Vielen Dank schonmal im Vorraus
  • Gegen Mitbewerber durchsetzen
    Im öffentlichen Dienst ist eine gut dotierte Stelle frei. Es bewerben sich neun MitarbeiterInnen. Weiter angenommen, vier Bewerber sind gleich gut beurteilt worden und kommen in die engere Wahl. Eine Bewerberin ist schwerbehindert (stark ...
  • BAT Ost / BAT West
    Die o.g. Tarifverträge wurden zwar durch den TVÖD ersetzt, eine Frage besteht hierzu jedoch. Beim BAT West gibt es in der Vergütungsordnung im Teil II den Bereich G für Angestellte im Sozial- und Erziehungsdienst. Die scheint im BAT Ost nicht ...
  • Als Deutsche in der Schweiz leben & hier arbeiten?
    Immer wieder hört man hier im südlichen Deutschland von den Grenzgängern, die jeden Tag zum Arbeiten in die Schweiz pendeln - macht ja auch Sinn, wenn man die Gehälterunterschiede betrachtet. Aber angenommen, jemanden zieht es z.B. aus privaten ...
  • Wie sinnvoll ist es der Stützpunktwehr beizutreten
    Folgendes: Ich bin zurzeit in einer eher kleinen Ortsfeuerwehr, wo ich auch ziemlich der einzige Jüngere bin. Die Anzahl der Übungen,Einsätzen und Sonstigen Aktivitäten ist auch nicht besonders hoch. Nun die Frage: Wie sinnvoll ist es der ...
  • Gibt es bei Arbeitszeugnissen für alles 'Codes'
    Traue mich kaum zu fragen, da man ja stets GANZE Arbeitszeugnisse einstellen soll. Das Problem hierbei ist: ich bin derjenige, der bald ein Arbeitszeugnis schreiben muss (ich habe schon entsprechende Seiten gefunden, auf denen die verschiedenen ...
  • Verdient ein Geselle mehr als Zivi?
    Ich bin seit 3 Jahren Geselle und muss nun zum Zivi. Verdiene ich auch nur 500€ ca oder bekomme ich mehr weil ich schon über 1200€ verdiene? ich kann sonst meine raten vom auto etc verträge nicht bezahlen und würde wg. dem zivi in die miesen ...
  • Zeugnis bitte um Bewertung
    Mir jemand sagen, ob dieses Zeugnis gut ist: Frau xxxx, geb. am xxxx in xxxxx, ist seit dem xxxxx als Assistentin des xxx xxx in unserem Unternehmen tätig. Frau xxxxx zeichnet sich insbesondere für die folgenden Hauptaufgaben verantwortlich, die ...
  • Zukunftsfragen ...
    Bin in meinem derzeitgen Job eigentlich ganz zufrieden, er ist aber eine absolute Sackgasse. Es gibt keine Aufstiegsmöglichkeiten (zumindest keine, an denen ich interessiert bin) und ich glaube nicht, dass ich diesen speziellen Job in 10 Jahren ...
  • Vorstellungsgespräch - Eigenkündigung erklären?!
    Dies keine rechtliche Frage ist, kann ich meines Erachtens die Ich-Form wählen. Ich habe in den kommenden Tagen Vorstellungsgespräche. Meine letzte Stelle habe ich aufgrund von Mobbing, Gehaltsfehlern etc. nach 8 Monaten gekündigt. Eine offene ...
  • günstig E mail Adressen kaufen
    Habe gerade eine Firma gegründet und möchte schneller wachsen. Und ich würde gerne Infos haben zu dem Thema E Mail Adressen kaufen! Ist das eigentlich legal? Wer kann mir da weiterhelfen? Freue mich auf jede Antwort
  • wie lange kann ich sonderurlaub bekommen für ausb.
    Seit 2 Jahren habe ich einen Festvertrag und möchte nun beruflich weiterkommen. Dazu werde ich nochmal für 3 Jahre die Berufsschule besuchen. Mein AG möchte nun, dass ich meinen Festvertrag kündige. Meine Frage: wie lange muss (kann) ein ...
  • Zeugnis bitte um Bewertung
    Zeugnis bitte um Bewertung Firma so und so bla bla bla… Herr …, geboren am …, trat am … als Montagemitarbeiter in unserem Unternehmen ein. Seine Tätigkeit umfasste folgende Schwerpunktaufgaben: - Montage von …, vom Grundrahmen über die ...
  • wer kennt Yan FandeevDating Service ist er seriö
    Habe e-mail erhalten wegen Textbearbeitung ist das ein seriöser nebenjob
  • Was haltet ihr von so einem verrücktem Anschreiben
    Sicher haben Sie in den letzten Tagen zahlreiche Bewerbungen gelesen die meistens nach ein paar Zeilen langweilig wurden. Das soll bei dieser nicht der Fall sein. Klar ist, ich suche einen festen Arbeitsplatz im IT-Bereich und möchte zu Ihnen. ...
  • FRAGE zu diestzeugnis
    ICh habe hier einige Fragen zu meinem Diestzeugnis. Ich weiß zt nicht wie ich die Sachen hiert deuten soll. Also Ausgeübte Tätigkeit Herr xy wurde zur betreung von psychisch kranken Menschen eingesetzt. Nach entsprechender einweisung und ...
  • was verdient man beim gross und ausen handeln
    Ich bin azubi im bereich Gross und ausenhandeln und ich möchte den beruf weiter tätigen .Was steht mir im erste berufes jahr zu ?
  • welche entgeldgruppe -hauswirtschafterin in tvöd
    6 jahre berufserfahrung, seit 1 jahr-staatliche geprüfte hauswirtschaft,welche tarifgruppe bei tvöd.alle 6 jare in einem betrieb in 2 gruppe
  • Nachfrage nach Bewerbungsgespräch
    Hatte am 4.3. ein Vorstellungsgespräch für mein Praxissemester. Ich hab am 8.3. ein Dankesschreiben geschickt und habe bisher nichts von denen gehört. Ich weiss aber auch nicht bis wann sie sich entscheiden wollen und stehe nun vor der Frage, ob ...
  • Bewertung meines Arbeitszeugnisses - Hilfe!
    Zusammen, ich brauche Eure Hilfe!Aufgrund von Umstrukturierungen wird meine Abteilung ab Juni 2010 aufgelöst und ich werde meinen Arbeitsplatz verlieren. Aus diesem Grund habe ich auf Wunsch ein Zwischenzeugnis bekommen. Ich würde gern Ihre ...
  • Lebenslauf 'selbständigkeit' bezeichnen ?
    Kann ich ohne negative Deutung meine Selbständigkeit(Teil) in meinem Lebenslauf angeben ? Zeitraum 2002 - 2010 Die Selbständigkeit sah so aus das ich mich im Jahre 2002 an einer ausländischen Firma beteiligt habe und dort auch auf teilzeitbasis ...
  • Fragen zur ambulanten Pflege -> Projektarbeit
    Rahmen einer projektarbeit und meiner bachelorthesis soll ich eine software für ambulante pflegedienste schreiben, aber leider habe ich bisher nicht viel ahnung von den anfallenden daten und den arbeitsabläufen. es wäre nett, wenn mir jemand ...
  • Welche Nebenjobs kann man bei Caritas ohne Ausbild
    Die Frage oben sagt eigentlich schon alles. Danke für alle Antworten!
  • Zwei Teilzeitjobs, wie funktioniert das?
    Läuft das, wenn man schon einen Teilzeitjob hat und noch einen weiteren antreten möchte? Wie läuft das dann mit den Abgaben etc.? Vielen Dank und liebe Grüße
  • ausgelernter Speditionskaufmann?
    Wieviel verdient man ca. als ausgelernter Speditionskaufmann? Ohne Matura? Und auf wieviel kann ich kommen? mfg
  • Der Reiche Sack
    Intresiert sehr Der Reiche Sack bin aber sehr skeptisch ob das geht und wenn muss man das dann bei Finanzamt anmelden? MFG Hendrik
  • Zeitarbeit BMW berlin
    Welche Zeitarbeitsfirma betreut das BMW Werk in Berlin Spandau
  • schwere Arbeiten trotz Krankheit?
    Ausgangssituation: Arbeitnehmer hat Bandscheibenvorfall und ein zweiter möglicher wird von den Ärzten prognostiziert sofern dieser körperlich anstrengende Arbeiten ausführen wird. Der AN wählt deshalb daraufhin eine Anstellung als ...
  • Falsche Bewerbungsunterlagen zurückerhalten!
    Ich habe heute eine Absage von einem Unternehmen bekommen. Im Absageschreiben waren die üblichen Zeilen ... in Anlage erhalten Sie Ihre Unterlagen wieder zurück ... . Ich habe auch Bewerbungsunterlagen zurück erhalten nur es waren nicht meine :( ...
  • Zwischenzeugnis Übersetzen lassen
    Kann man ein Zwischenzeugnis übersetzen lassen? Und wie oft kann man ein Zeugnis vom Arbeitgeber beantragen lassen?
  • ausflug allein mit kd ,als soz.-päd.Assistentin
    Aufgabenübernahme einer soz.-päd.Assistentin. Darf man mit dieser Ausbildung Entwicklungsgespräche führen und mit einer Gruppe von max 12 Kd. Projektausflüge ohne eine Erzieherin unternehmen. Es ist ein fast 10 jähriger Dienst davon fast 4 Jahre ...
  • Werkstudent oder Halbtagsstelle
    Zusammen ich stehe kurz vor einer Einstellung (möglicherweise...:)) und da sind noch ein paar offene Sachen. Da ich noch einen Master-Studiengang belegt habe geht es um eine Stelle als Werkstudent oder Halbtags (50%). Ich bin mit dem Arbeitgeber ...
  • Wie viel Euro die Stunde/Reiseverkehrskauffrau
    A bewirbt sich in einem Reisebüro. Der Inhaber B braucht Stundenweise Hilfe. Er hat vorher immer alleine dort gearbeitet und stellt das erste Mal eine Bürokraft ein. B würde gerne den Vertrag so vereinbaren, dass A jeweils pro Monat eine ...
  • wie werbe ich richtig für meinen Malerbetrieb
    Malerbetrieb mit 3 Mitarbeitern . am Markt vergrößern und stabilität in Auftragslage bringen. Wer kann mir sagen wie ich am effektivsten und Kostengünstig Werbe
  • Was versteht ihr unter dieser JobErklärung?
    Ich habe im internet eine Stelle gefunden, für die ich mich gerne bewerben möchte, da sie von einer sehr renommierten Universität angeboten wird... die Stelle ist nur rein studentisch, aber ich würde doch gerne wissen, was hinter dieser Erklärung ...
  • 5 Minuten Vortrag im Vorstellungsgespräch
    Habe eine Frage an Euch. Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch in der Bank, welches einen 5-Minuten Vortrag über mich beinhaltet. Nur leider besteht mein Problem darin, dass ich erst 16 Jahre alt bin und noch nicht so viel von der Welt ...
  • als student 2 mal 400 € job?
    Habe als Student bisher 1 mal 4oo€ Job geübt und in der Ferien habe ich die 2. 400 € Job gefunden.Momentan arbeite ich beiden.Die beiden sind nicht Sozialversicherungspflichtig, deswegen urde nicht mal von mir die Lohnsteuerkarte veranlagt. Meine ...
  • Arbeitszeugnis bewerten
    Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Gerade habe ich mein Arbeitszeugnis erhalten, so ganz werde ich nicht schlau drauß ;-) Also dann schreibe ich es hier mal ein Frau +++ wurde am 12.9.07 als Altenpflegerin eingestellt und war ...
  • Gehaltsvorstellungen/Bezug auf 40h/Woche?
    Hatte gestern ein Vorstellunggespräch was glaube ich auch relativ gut gelaufen ist. Wurde natürlich auch nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt und habe gesagt, das ich mir die Summe x auf Verhandlungsbasis vorstelle. Danach wurde erst darüber ...
  • Gehalt Kaufmann f. Spedition / Logistik bei VW
    Ein Kaufmann für Spedition u. Logistikdienstleistungen, verdient an sich ja nicht all zu viel würde ich jetzt mal sagen. Jedoch zahlt VW wie viele berichten meist über dem Durchschnitt. Weiß jemand von euch wie das Gehalt in diesem Beruf nach der ...
  • (Zwischen) Zeugnis Erzieherin
    Lieben, ich muss/ darf mir mein Zeugnis selbst schreiben und nun erhoffe ich mir von euch eine Rückmeldung. [...] Team: Text auf Userwunsch entfernt
  • Probearbeit - so ok?
    Miteinander, ich hab da mal eine Frage zum Probearbeiten. Allerdings möchte ich vorab sagen dass ich keine rechtlichen Bedenken oder Fragen dazu habe, rein "menschlich" gesehen. Also man nehme an, eine Person bewirbt sich bei einem ...
  • getränkemarkt eröffnen
    Möchte mich gern selbstständig machen,unszwar will ich einen Getränkespätverkauf gründen,indem ich mir einen Laden Miete(Miete beläuft sich auf etwa 400 Euro/mtl.) und mir denn mir der Gewerbekarte die Getränke sowie Zigaretten und Süsskram im ...
  • Beruf ohne köperliche Anstrengung
    Ihr mir ein paar Berufe nennen, die keine körperliche Anstrengung benötigen, auch das Heben von mehreren Kilos ist schlecht (wegen Krankheit) Danke schonmal im Vorraus
  • Kinder und Karriere: 2. Kind nooch vor Berufsstart
    Forumsmitglieder, ich stecke gerade in meinem Masterstudium (Personalwesen) und beende es nächstes Jahr. Mein Partner und ich haben bereits ein Kind, welches jetzt 17 Monate alt ist! Bis jetzt lief alles super. Nach meinem Bachelorabschluss 2008 ...
  • Begleitung durch Angehörigen beim Personalgespräch
    Zunehmend ruft der AG seine Mitarbeiterinnen zu Einzelgesprächen bzgl. Krankheits-und Fehlzeiten. Hierbei werden diese in entsprechender Regelmäßigkeit und bei entsprechend zurückhaltendem Auftreten psychisch unter Druck gesetzt. Da die meisten ...
  • bekommt man vom staat hilfe wenn man weniger als v
    Ich hätte mal ne frage,bekommt man vom staat hilfe wenn man in nen teilzeitjob weniger verdient als im vormonat?nehmen wir mal an man verdient 1100euro im januar,aber weil der arbeitgeber weniger stunden ausgeben möchte bekommt man im februar ...
  • Arbeitszeugnis MFA bewerten
    Da ich im Sommer meine Ausbildung zur MFA abschließen werde habe ich mir jetzt ein Zwischenzeugnis erstellen lassen um mich damit zu bewerben. Allerdings habe ich zur Zeit immer mehr Probleme in der Praxis und dementsprechend sieht mein Zeugnis ...
  • Traumberuf professioneller Pokerspieler?
    Guten Tag, ich habe gerade dieses Interview: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/854/505060/text/ mit der professionellen Pokerspielerin Sandra Naujoks gelesen. Bei den Summen, die sie gewonnen hat, wird einem schwindlig. Um nicht missverstanden ...
  • Suche Tipps gegen zu hohem Arbeitsdruck im Büro
    Man steht im Büro massiv unter Druck: Nicht nur der Chef schiebt einem andauernd Dinge rein, sondern auch das Team (sind ja alles verständnicvolle Teamplayer ...), die angrenzenden Bereiche und der Vertrieb. Alles mit viel E-Mail-Verkehr (mit ...
  • Anforderungen an einen Steuerberater
    Liebe Experten! Welche Anforderung habt Ihr an einen Steuerberater? Vielen Dank für Eure Meinungen! Ich bin gespannt, ob die sich mit den meinigen decken! Freundliche Grüße SODMaster
  • Darf Bewerbung abschreckend sein ?
    Darf der arbeitsscheue Berufs-Hartzi, der, um weiterhin Hartz IV zu kassieren, unvorteilhafte Bewerbungen versenden, um nur ja nicht wieder ins Berufsleben wechseln zu müssen? Vielen Dank für Eure Antworten! Freundliche Grüße SODMaster
  • Wie werde ich ...
    Gerichtsvollzieher? Ich finde disen Beruf sehr interessant und könnte mir das auch gut für mich vorstellen, aber wie ich es bis jetzt mitbekommen habe gibt es ja nicht so viele Stellen und die eigentlich wichtige Frage ist ja: Wie werde ich ...
  • Bitte um Bewertung : Ausbildungs- / Arbeitszeugnis
    Mustermann bittet um Bewertung ihres Ausbildungs- / Arbeitszeugnisses. Vielen Dank! --- Ausbildungszeugnis für Katharina Mustermann, geb. am 1.01.1987, wohnhaft Mustermann-Str. 11 12345 Musterstadt. Frau Mustermann wurde in unserer Hausärztlichen ...
  • 46jähriger Arbeitsloser ohne Beruf, was tun?
    Geht um einen sehr lieben Bekannten! Er ist schon seit mehreren Jahren arbeitslos. Da er keine Berufsausbildung besitzt und mal das Ingenieurstudium abgebrochen hatte,kann er außer sein Abitur nur noch eigene Kenntnisse (Sprachen, ...
  • Zwischenzeugnis - was bedeutet es?
    Ich hier schon öfter lesen konnte, gibt es ja bei den Zeugnissen keine festen Noten für bestimmte Formulierungen, so dass es für den Laien extrem schwierig ist, zu erkennen wie die Beurteilung nun tatsächlich ist. Es wäre super, wenn mal jemand ...
  • Suche neuen Job ohne Ausbildung im Büro oder Auto?
    Bin examinierter Altenpfleger aber langsam merk ich das, der Job mir irgendwie nix bringt,das es mir mehr Spass im Büro am PC zu arbeiten als immer nur auf Station hin und her zu rennen und den Kollegen und Heimbewohnern alles recht zu machen!!! ...
  • Assessmentcenter bei einer kleinen Firma
    Community, ich habe mich bei einer kleinen Firma beworben die Weiterbildungsseminare (Hauptsächlich für den Vertrieb) anbietet. Die Stelle ist beinhaltet Buchhaltung, Mahnwesen und Telefonzentrale. Geht soweit ich das sehen kann mehr in die ...
  • Staffelwart / Staffelwräter
    Wer weiß, was ein Staffelwart / Staffelwärter ist? Ein Bekannter hat in einer gesundheitlichen Beurteilung hinsichtlich seiner beruflichen Einsetzbarkeit die Berufsbezeichnung "Staffelwärter" genannt bekommen. Was ist das für ein Beruf?
  • Gehaltserhöhung Zeitarbeit
    Ich bin jetzt seit 7 Monaten bei über einer Zeitarbeitsfirma vermittelt und habe auch schon die Probezeit hinter mich gebracht. Nun die Frage lohnt es sich mal wegen einer Gehaltserhöhung zu fragen? Oder gibts das bei Zeitarbeitsfirmen nicht?
  • wie kann ich mich als angestellte selbstständig ma
    Ist in einer Firma angestellt,seit 2,5 Jahren in der Privatinsolvenz und möchte, auch aus gesundheitlichen Gründen,sich selbstständig machen.Zur Zeit ist sie in der Gastronomie und möchte aber in ihren vor Jahren erlernten Beruf zurück ...
  • Bewerung Arbeitszeugnis
    Sich jemand mal mein Zeugnis anschauen? Wäre super. Herr XX, geboren am xxxxxxx in xxxxxx trat zum 9.11.09 als Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice in unser Unternehmen ein. XX ist eriner der führenden europäischen Outsourcingdienstleister ...
  • Ehrlichkeit im Arbeitszeugnis
    Letzte Arbeitgeber hat ein Zeugnis ausgestellt, in dem der Hinweis auf die Ehrlichkeit fehlt. Auf Nachfrage wurde erklärt, das dies bei Führungskräften (letzte Position war Stellv. Geschäftsleiter eines Baumarktes) nicht üblich sei dies extra zu ...
  • Kurzarbeitergeld – Auswirkungen Minijob (400€)
    Person A ist Vollzeitbeschäftigt und macht jetzt Kurzarbeit (40 Std weniger/Monat) A möchte diesen Ausfall nun mit einem 400€ Job ausgleichen, womit der Arbeitgeber auch einverstanden ist. A weiss, das das Kurzarbeitergeld mit dem Nebenjob ...
  • Von wem wird ein Bürgermeister bezahlt?
    Würde mal interessieren von wem eigentlich ein Bürgermeister bezahlt wird. 1. Wenn er einer Partei angehört 2. Wenn er Parteilos ist Ich glaube mal gehört zu haben, wenn er einer Partei angehört von dieser bezahlt wird. Ist da was dran?
  • wer kennt panelbiz?
    Jemand von euch schon erfahrung mit panelbiz gemacht? ähnlich wie cossmos24, nur dass man über panelbiz keine meinungen oder erfahrungsberichte im internt findet. viele grüße
  • Arbeitszeugnis analysieren
    Es wäre so lieb von Euch wenn Ihr mir mein Arbeitszeugnis analysieren könntet. Ich blicke da nicht wirklich,...wie ehrlich es gemeint ist :-) Frau Claudia Walther, geboren am 01-01-1978, trat am 24.11.2009 als Verkaufskraft mit flexibler ...
  • Bundeswehr Mietkosten ETC.
    Bin 22 jahre alt habe seit dem ich 18 Jahre bin eine Eigene wohnung die ich aus eigener Tasche zahle. Nun ist die Bundeswehr der meinung mich im Juli einziehen zu müssen... Habe ein ein Arbeitsplatz mit ein Befristeten arbeitsvertrage der aber ...
  • Kennt jemand die FIrma www.das-casting.de?
    Würde gern wissen, ob die firma seriös oder dubios ist. ganz lieben dank, stephie
  • Was kommt im zweiten Bewerbungsgespräch auf mich z
    Habe in ein paar Tagen ein zweites Bewerbungsgespräch bei einer Firma. Ich freue mich sehr über die Chance, weil mir Unternehmen sowie Stellenbeschreibung auch sehr zusagen. Ich habe eine kleine Aufgabe bekommen, welche ich vorher bearbeiten und ...

Andere Themen