Forenarchiv Allgemeine Rechtsfragen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Allgemeine Rechtsfragen" archiviert.
-
Türöffnung
Hausmeister einiger Wohnhäuser (ca. 200 Mietparteien). Leider kommt es ab und zu vor, daß sich Mieter aussperren. Nun kann ich natürlich eine Türöffnung genauso professionell machen wie ein entsprechender Notdienst, jeder der handwerklich begabt ... -
Bin EU-Rentner und will wieder arbeiten
Problemchen. Ich habe MS, bin jetzt seit 2 1/2 Jahren EU-Rentner und habs langsam satt. Inzwischen ist meine Krankheit zum Stillstand gekommen, fühl mich soweit ganz gut. Um es noch genauer zu sagen, ich mach sogar große Fortschritte in Richtung ... -
mündlicher vorvertrag im mietrecht
Habe folgendes problem. ich habe mich nach einer neuen wohnung umgeschaut und bin fündig geworden. der vermieter lud mich ein um einiges zu besprechen. das gesamte gespräch ließ keinen zweifel zu, daß ich der neue mieter sei. wir verhandelten ... -
Sperrung, Kündigung möglich?
Mal angenommen, man ist bei einer anderen Telefongesellschaft und man wird gesperrt, weil man länger nicht bezahlt hat. Wenn man jetzt eine bestimmte Kündigungsfrist hat, und man ist nun gesperrt, wird man dann gekündigt, oder heißt sperren, daß ... -
Neueröffnung nach Umbau
Ich möchte gerne wissen, ob man bei einer Geschäftsneueröffnung nach Umbau der Ladeneinrichtung auch hier anzeigepflichtig ist, wie es bei einen Räumungsverkauf üblich ist. Und wie lange darf ich mit "NEUERÖFFNUNG" werben ? Vielen Dank ... -
25km zu schnell, wie teuer und wie sieht es
Aus mit Beweisfotos. Also, ich bin zum erstenmal in meiner 20jährigen Karriere geblitzt worden. Ich war definitiv zu schnell, 25-30km, aber nicht mit dem eigenen Fahrzeug. Jetzt bekommt ja der Halter erstmal den Bescheid oder was auch immer. Was ... -
Domainstreitigkeiten und Strafgeld