Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
Schnelles Geld?
Experten. Kann man in Deutschland eigentlich genauso schnell Geld machen, wie z.B. in Rußland: du legst eine bestimmte Summe(ab etwa 50 DM) in eine Bank an fuer 1, 2 oder 3 Monate und bekommst gute Zinsen dafuer, dass du am Ende z.B. statt deine ... -
Intraday Broking
Es eine Website auf der man ähnlich wie beim Boersenspiel den Intraday Handel abwickeln kann? Natürlich auch hier ohne Risiko. Danke RAMIUS -
Börsenkurse International
Wo finde ich die Kurse der wichtigsten Internationalen Börsen?? Interessant wären Übersichtslisten, weil ja z.B. die NYSE nur Einzelqoutes gibt! Wichtig für mich auch die asiatischen Märkte! Grüße Claus -
Vorhersagen mit KI Methoden -> Ressourcen?
Experten, wann immer ich von einem Gebiet keine Ahne habe, erinner ich mich wieder an das Werweisswasforum :-) Ich habe kuerzlich eine Promotion zum Themengebiet der Zeitreihenanalyse mit Methoden der KI (Neuronale Netze, Genetisches ... -
DirectBroking?
Ok, bin Anfänger in Sachen Aktien, abgesehen von ein paar Fondskäufen. Was haltet Ihr von DirektBroking über Consors oder auch die eigene Bank? Wie groß ist das Risiko für ein kleinen Fisch wie mich? Ab wann (wieviel?) lohnt sich das überhaupt? ... -
Lohnt ein Bausparvertrag noch?
Möchte in ca. 5 Jahren ein Haus kaufen/bauen. Nun stellt sich die Frage nach einer sinnvollen Finanzierung bzw. Sparphase. Ein (oder DER) wesentliche/r Vorteil eines Bausparvertrages sind die niedrigen Darlehenszinsen. Da die Zinsen momentan aber ... -
Was war los bei Mattel und Gillette?
Spielwarenhersteller Mattel hat innerhalb von zwei Tagen über 35% verloren (von 17.7 auf zwischenzeitlich 11.50 Euro). Wer weiß was dahinter steckt? Auch Gillette war am Abstürzen: von über 43.50 Euro (Juli) auf nunmehr um die 33 - 34 Euro. Was ... -
Alte Börsenkurse
Es irgendwo eine Seite, auf der ich die Börsenkurse bis zum Anfang diesen Jahres zurückverfolgen kann? Danke und tschüss Micha -
Commerzbank 7 Branchenfonds
Wer weiß etwas darüber und kann ggfs. den einen oder anderen Empfehlen? Gruß Edwin -
Infos über bevorstehende Aktiensplits
Kurs von Karstadt hat am letzten Freitag im Zuge des Aktiensplits um bis zu 10 % im Tagesverlauf zugelegt. Wo kriegt man eigentlich im vorhinein mit, wann ein Aktiensplit stattfindet ? Viele Grüße Jörg -
Infos zum Finanzmarkt!!
Wer kann mir sagen, wo ich Infos zum internationalen Finanzgeschehen finde. -Börsenkapitalisierung der NYSE, NASDAQ, usw. -Umsatz täglich in Aktien, Bonds und Derivate und sonst noch 1001 Fragen. Wielen Dank im voraus Thomas -
Bank
Mich interessiert mal ganz einfach und simpel - was muß ich tun um eine Bank zu gründen ?? -
geldwechsel
Da ich nach portugal fahre möchte ich wissen wo es für mich sinnvoller ist mein geld zu wechseln. zu hause in österreich oder in portugal? -
Bonitätsrating
Hallihallo, hab eigentlich eine ziemlich einfache Frage, bekomme aber uneinheitliche antworten. Also: Wie sieht das Bonitätsranking im Detail aus? Ich weiss schon: AAA AA A BBB BB etc. Aber wie sind Werte wie z.B. Ba2 oder CCC+ zu werten? Um beim ... -
Laßt die Wellen Wellen sein...
Und diskutiert endlich mal wieder über einzelne Werte, die Entwicklung der Märkte, Mr. Greenspan, Markus Koch und Konsorten und...und...und... In letzter Zeit geht es doch in diesem Forum zu sehr um Nebensächlichkeiten. Daher folgendes als ... -
der mod hat zugeschlagen
Muss ja wohl so sein, denn sonst wäre der link von jürgen k. noch zu sehen. man mag zu elliott-theorien stehen, wie man will: wenn einer hier kostenlos seine gesammelten theorien und auch praktische links dazu zur verfügung stellt, finde ich das ... -
An Jürgen K: Brauche Japaneinschätzung von dir!
Wie siehst du den Markt kurzfristig und auf sicht von 2 Jahren? Ivo -
Eure Einschätzung für CMGI und DCLK
Was ist EUre MEinung zu oben genannten WErten? Wie sieht EUre Internet-Strategie aus? Bin gespannt, was da zusammen kommt. Viele Grüße! ENTE -
Adidas !!???
Adidas einsteigen??? -
Börse
Advanced Medien Halten oder verkaufen ?? -
Darlehensauflösung
Als Eigentümer eines EGH ist eine Grundschuld eingetragen. Kreditnehmer sind die ehemaligen Eigentümer, die jetzt Mieter sind. Als Eigentümer bin ich in Mithaftung. Es handelt sich um ein Bauspardarlehen. Ich möchte das Objekt gern veräußern, ... -
pixelpark ... aber wo?
Gern Pixelpark-Aktien zeichnen, hab sowas aber noch nie gemacht. Wo und wie kann ich das machen? Thanx Steffen -
Sparen aber wie?
Da ich mit meiner Freundin ein wenig sparen will, suchen wir nach der besten Möglichkeit 150 DM anzulegen (monatlich :-)) Danke im Voraus Markus -
Aktiensplits
Kann ich herauskriegen wie eine Aktie gesplittet wurde, und welchem Gesamtsplit Sie bereits unterliegt ?? Thanx Markus -
Börsenkurs 23.9. Hoechst Ag
Wer hat den Börsenkurs 23.9. der Hoechst Ag??? Danke! Alex -
Anfänger sucht Hilfe
Fangen in der Schule gerade mit einem Börsenspiel an. Da ich mich zuvor nur ganz leicht für die Börse interessierte, habe ich nur ganz wenig Ahnung und suche nun jemanden der mir mit leichten Anfängertips auf die Sprünge helfen kann. Danke, ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Wie hieß der verstorbene Börsenexperte?
Einigen Tagen verstarb ein international bekannter Börsenexperte, der diverse Bücher über die Börse (auch für Anfänger verständlich) geschrieben hat. (Er war vor einigen Monaten noch in TV-Reklame-Spots für eine Auto-Edelmarke zu sehen). Wie hieß ... -
LEX-Konzept-Rente
Hat jemand eine ahnung warum das Hauptprodukt von LEX vom Markt genommen wurde? Danke für jede Info. Gruß Manuela -
Suche Investoren
Die Immobilienbranche auf Mallorca boomt wie noch nie. Gewinne von 100 % sind keine Seltenheit. Die Frage: Wo gibt es im Net Seiten ueber Anleger. -
Welche Sparkasse wählen???
Spiele mit dem Gedanken von der Stadt-Sparkasse zu irgendeiner anderen Bank zu wechseln. Mich nervt einfach das Die Stadt-Sparkassen für alles mögliche Gebühren haben will. Ein Kumpel hat mir die Raiffeisenbank empfohlen.. Ist die gut? Oder ... -
optionsscheine
Jemand, wo es eine gute pbersicht über optionsscheine gibt? und wo, finde ich neuemissionen - habe dazu eigentlich die gelichen fragen wie eins tiefer der pixelpark-interessent... bin ich naemlich auch..,. -
Börsenkurse aus Jakarta?
Suche Kurse von Aktien, die in Jakarta (Indonesien) gehandelt werden. Kennt jemand eine Internet-Adresse, wo ich sowas finden kann? -
Suche Buch über Finanzgeschäfte
Wer kann mir ein gutes Buch empfehlen, mit dem man sich das nötige Wissen aneignenen kann, in Wertpapiere zu analysieren und das zudem globale Finanzvorgänge und Zusammenhänge wie z.B. Währungsauf- bzw. abwertungen erklärt. -
neuemission von fluxx bei Ipo
Hat etwas ueber die neuemission von Fluxxgelesen und kann mir was ueber die aussichten sagen.Fluxx macht auf Internetlotto. wenn was gelesen bitte mit Quelle. Vielen Dank harry -
Suche Info zum Pixelpark-Börsengang
Ich suche Info zum Pixelpark-Börsengang. Für mich sind interessant: - Termin - Aktiennotierung - Graumarktpreis - Emisionsbank Im voraus vielen Dank für Deine Bemühungen. Peter -
neuemissionen
Verhält es sich, wenn ich eine neuemission zeichne, diese aber überzeichnet ist - wird dann gelost, oder kriegt jeder einen gewissen prozentsatz. ich möchte nämlich pixelpark zeichnen, müsste dafür aber andere aktien verkaufen - und es wäre dann ... -
Warenkorb
Kann mir sagen, woher ich eine genau Zusammenstellung des Warenkorbes bekomme, der zur Berechnung der Inflation benutzt wird?? Kann auch ruhig eine Postadresse sein. Götz. -
SWIFT-Code
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn ich weiß nicht, was ein SWIFT-Code ist und wie man ihn bei der Überweisung angibt. -
Vielen Dank Terror!
Nach den beiden superschlauen Antworten, ist dies genau das, was ich gesucht habe! Ich kenne ein paar Menschen beim Sparkassenverlag und werde dort mein Glück probieren... Also: Vielen Dank!!! -
Optionsscheindatenbank
Gibt`s eigentlich eine möglichst vollständige Datenbank der in Deutschland gehandelten Optionsscheine, in der diese nicht nur einfach aufgelistet werden, wie bei doubledigit.de etwa, sondern auch umfassend bewertet werden. So daß man schnell ... -
Dollar
Kann mir einer sagen, welche Symbole auf der 1-Dollar-Note abgebildet sind, und ob sie etwas bestimmtes zu bedeuten haben und wenn ja, was? Für Antworten dankbar Gandalf -
VW und BMW-Aktie (Verlauf)
Wo kann ich den verlauf der Aktien in den letzten 2 Monaten sehen ? -
Neue Immo-Aktie a la WCM
..ist derzeit vorbörslich zu kaufen, 1 Aktie für 65 DM, 8 DM Kosten, 7 DM Rücklage, 50 DM Nennwert oder so, Börsengang Ende 2000 wenn 50 Mio Kapital vorhanden, aus einer 50 DM Aktie werden 25 Stück 1 Euro Aktien, vorr. Börsengang mit 5 bis 7 Euro ... -
Spekulationsfrist/Steuern
Wo finde ich im Netz ausführliche Infos zur Besteuerung von Aktiengewinnen innerhalb der Spekulationsfrist??? DANKE! -
Wo kaufe ich Fonds (Anfänger)
Möchte in einen Aktien Fonds investieren. Einmalig 40.000,- DM und dann monatlich variable 0 - 3.000,- DM Geht das ohne viel Aufwand ? oder soll ich eine bestimmte Summe ansparen und dann wieder kaufen. Soll ich in verschieden Fonds investieren ... -
Boersenkurse - Hong Kong
Wer kennt eine Webadresse auf der ich aktuelle Börsenkurse aus Hong Kong abrufen kann!? Herzlichen Dank -Rudi -
Webadresse mit Anleihekursen im Eurokapitalmarkt??
Da ich Kurse von Euro-Dollar Anleihen im Web verfolgen will, brauche ich eine unkomplizierte Adresse im Web, wo ich die Kurse abfragen kann. Bei den üblichen Kursanzeigern habe ich die Kurse nicht gefunden, da diese Papiere meist in London oder ... -
Neuemmission - Gewinnrealisierung oder halten ?
Ich habe Constantin AG zeichnen können. Soll ich bei Erstnotiz Gewinne realisieren oder abwarten ? Die Zeit zum Abwarten wäre aber nicht unbegrenzt ... Danke für den einen oder anderen Tip. Tom -
Devisen zurücktauschen
Unserem Norwegen-Urlaub waren noch etwa 2500 Kronen übrig, aber beim Umtausch bei der Sparkasse gabs dann ne böse Überraschung: Es kostete etwa 80DM Gebühren. Gibts ne günstigere Alternative ? danke Ralf -
Wertpapierkennummern
Kann mir jemand eine oder auch mehrerer Internetadressen geben, bei denen ich ohne Probleme die WKN von Aktien oder Fonds eingeben kann und dann die aktuellen Werte angezeigt bekomme. Es gibt diverse von der Dresdner oder Deutschen Bank, aber die ... -
EGH-Zulage ?
Ich habe 94 ein Haus gekauft (Altbau und damals den 10e beantragt, aber nie nutzen können. Ich baue jetzt umfangreich Aus - und Um. kann ich hier die Eigenheim Zulage beantragen ? Andreas ... oder ist es möglich die EHZulage für ein Haus das man ... -
Börsentips
Wisst Ihr, wo man auf dem Netz am besten "Insider"-Börsen-Tips kriegt? Gruss....Daniel. -
girokonto bank24
Aus der bank24 ist deutschbank24 geworden. Aber was ist aus dem Angebot für das kostenlose onlinegirokonto der bank24 geworden? Hat db24 dies wirklich aus dem Angebot genommen? hugo -
Schon mal was von der UmweltBank gehoert?
In meinem Briefkasten lag vor kurzem ein Prospekt von der "UmweltBank" Nuernberg (ist eine Direktbank) und ich bin drauf und dran, dort Geld anzulegen. Sie haben recht gute Zinsen und sie werben damit, Geld nur in oekologisch ... -
Fonds mit Finnland drin?
Finnland soll sich ganz gut entwickeln, wegen EU Beitritt. Welchen Fonds mit Finnland drin könnt ihr empfehlen? Danke & Grüße Jan -
Weniger Sparerfreibetrag ab 2000: Fondsstrategie?
Ab dem nächsten jahr wird der Sparerfreibetrag runtergesetzt. Welche Fondsstrategie ist die richtige/gut? Reicht es wenn der Fonds thesauriert, also Gewinne nicht ausschüttet, sondern gleich wieder anlegt? Worauf sollte ich achten? Wohin jetzt ... -
Europahaus
Jemand von Euch schon mal was von Europahaus gehört? Man kann sich dort als a-typisch stiller Gesellschafter beteiligen. Benötige noch mehr Informationmaterial. Wo finde ich das? Danke! Peter -
Lohnpfändung
-
Welche Fonds sind gerade gut?
-
sichere Geldanlage?
-
Finanzierung
-
Formel gesucht
-
Hilfe! Zahlungsmethoden
-
Eigenkapital
-
Warum?
-
Online Kurse
-
re eigenkapital
Möchte mich bedanken für euere ausführlichen Infos Guss Vikti -
Frauen-Finanzseite
Diesen Artikel hat mir heute jemand geschickt... ich habe mir die Seite angesehen und finde sie sehr informativ und gut strukturiert. Der Titel 'Frauenfinanzseite' ist zwar doof, klar... aber der Informationsgehalt ist - besonders für mich als ... -
TelDaFax, was ist los ?
Weiß jemand, was mit TeldaFax los ist ? Erst gab es eine Kaufempfehlung nach der anderen und nun hört man gar nichts mehr von den ganzen Experten. Der Kurs fällt und fällt, obwohl die veröffentlichten Zahlen doch gar nicht so schlecht waren.Warum ... -
Suche Seite über Optionsscheine
Suche eine Seite im Web, auf der alle Optionsscheine mit den nötigen Angaben (WKN, Basis, Style, Delta, usw.) stehen. Im voraus vielen Dank. Peter -
Realtime Börsenkurse im Internet ???
Giebt es Realtime-Kurse im Internet ?? - Danke - für evenduelle Adressen !!! gruss -
HAC
Wer hat Erfahrungen mit dem Hanseatischen Aktienclub gemacht? Bin für alle Zuschriften dankbar. mfg U.Gries -
Aktien: Ist irgendwann ein Ende abzusehen?
Ich habe eine Frage. Bitte nur objektive und an den Fakten orientierte Zuschriften, denn in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis wurde mit Aktien über Jahre hinweg schon zu viel Geld verdient, als daß ich noch auf Warnungen wie "Aktien sind ... -
Entrium Direct Bankers AG
Experten! Leider gab es keine brauchbare Antwort auf die Frage bez. Entrium. Ich bin aber immer noch interessiert, und Anfang September soll die Zeichnungsfrist beginnen. Also, was haltet Ihr von Entrium? Danke im voraus, C.Schmidt -
Schwarzer Freitag
Mir vielleicht sagen, wie es in den 20er Jahren zu dem sogenannten scharzem Freitag kommen konnte, und hat vielleicht jemand ne Internetadresse, in der alle Kurse bzw. Charts stehen, auch älter als 5-10 Jahre. Bisher habe ich max. 3 Jahre ... -
Sparmodell???
Habe ich von einem Sparmodell gelesen das folgendermassen aussah. 1: Darlehen über ca. 300000DM zu einem Zinssatz von höchstens 5,3% mit einer mindestlaufzeit von 10 Jahren. 2:1 Drittel davon wird in einem Aktienfond investiert(Templeton /Pioneer ... -
VC-Kapital
Wer kann mir seriöse Adressen oder auch Di- rektkontakte zu privaten Venture -Capital -Gebern herstellen. Antworten bitte unter: Vielen Dank für jede Antwort Bernhard -
Aktienfonds, Spekulationsfrist etc.
Habe eine Frage zum Thema Aktienfonds: Wenn ich sie innerhalb der Spekulationsfrist (1 Jahr) verkaufe und Gewinne gemacht habe, gibt es dafür einen Freibetrag? Gilt dieser Freibetrag pro Jahr? Beispiel: Ich kaufe Aktienfonds im August 1999 und ... -
Hausbau - Finanzierungstips ?
Ich spiele mit dem Gedanken, ein Haus zu bauen (... ist Miete zahlen etwa fortschrittlich ...?). Wo bekommt man dafür die günstigsten Kredite ? Welche steuerlichen Vorteile gibt es ? Welche staatlichen Fördermaßnahmen kann man in Anspruch nehmen ... -
Fondsgebundene Lebensversicherung
Würde interresieren ob sich eine Fondsgebundene Lebensversicherung als Anlageform lohnt oder ob man lieber die Finger wegläßt. Für ein paar kleine Tips wäre ich dankbar. Gruß Oliver -
Jahrhundertdeal von EM.TV - Wer weiss was??
Meine Frage an die Analysten und Experten: Was ist das für ein Jahrhundertdeal, über den überall Gerüchte verbreitet werden? Donovan, mit erwartungsvollem Blick auf den Kurs seiner EM.TV-Aktien.. -
Privatrente durch Fontssparen
Da das ja wohl mit der staatlichen Rente nix mehr wird (bin Baujahr 62) haben sich meine Frau und ich dazu entschlossen, eine private Altervorsorge anzufangen. Frage: Kann mir jemand Negatives oder Positives zum "Fontssparen" der DWS ... -
Suche
Suche Internet Seiten wo man in deutscher Sprache Geschäftsberichte und Prognosen von z.B. asiatischen Firman nachlesen kann. mfg vogge -
Fonds zu Altersvorsorge
Welcher Unterschied ist zw. dem Uniglobal und dem Uniglobal dynamic und welcher ist der empfehlenswertere zur Altersvorsorge ( und natürlich sichere) m.f.g. Manfred -
Das ultimative perpetuum mobile
Ist es inzwischen erfunden? Die Anlage, die sich selbst erwirtschaftet? So soll sie laufen: eine Geldanlage wird durch einen Kredit voll finanziert; die Rendite dieser Anlageform reichen nicht nur zur Begleichung der Zinsen und Tilgungen für den ... -
Aktie von 1976
Ich habe bei einem Gewinnspiel des Handelsblattes eine "historische Original-Aktie" gewonnen. Unternehmen: International Telephone and Telegraph Corporation Ausgabejahr: 1976 Anteile: 1000 zu 1 US-§ Kann mir jemand sagen, ob, und wenn ... -
Briefwahl bei Hauptversammlung?
Weiß zufällig jemand Bescheid, ob es in Deutschland (wie z.B. in den USA) bei Hauptversammlungen von Aktionären so etwas wie eine "Briefwahl" gibt? In Amerika heißen die per Post eingeschickten Stimmzettel "mail-in ballots". ... -
Suche Info zu Hanseatischer Atktien-Club
Bin durch Zufall auf die Seite vom HAC gestoßen. Hört sich erstmal gut an. Hat jemand Erfahrung damit? Ist er zu empfehlen? Im voraus Danke für deine Antwort. Peter -
Einkaufspreise
Wie kann ich best. Artikel(Technik/Bücher) preisgünstiger einkaufen? (Direktverkauf, Fabrikverkauf..) Wie heißen diese Argenturen, die nach einen günstigen Preis schauen und für einen das Produkt kaufen(mit Provision)? -
Aktien
Welche Gebühren entstehen beim Kauf einer Aktie? Am besten direkt bei Preishinweisen! Vielen Dank Gregor -
SFR Zins Chart über die letzten 10 Jahre gesuc
Wo bzw. bei wem im Internet finde ich Langfristcharts (mind. 10 Jahre) über die Zinsentwicklung des Schweizer Franken? -
Aktienkauf zum variablen und Kassakurs?
Wer kann mir sagen, in welchen Stückzahlen meine Aktienorder ( DAX - Wert, z.B. DaimlerChrysler ) im variablen Handel plaziert werden muß, um einem Ordersplit zu entgehen, und damit auch doppelten Gebühren zu entgehen. Generell wäre es sehr nett, ... -
Kreditvertrag Modell
! Ich suche einen Modellvertrag für einen Kredit. Der Kredit soll von einer Firma vergeben werden an einen Handelsvertreter, der gerade eröffnet und dann die Interessen der Firma vertreten soll. Worauf ist im speziellen zu achten ? Danke, Mathias -
Börsensoftware ?
Ich will vielleicht demnächst als Direktbankkunde Aktien ordern. Für die Überwachung brauche ich für zuhause eine gute Software. Wer kann mir eine gute Börsensoftware mit Internetanbindung/-aktualisierung empfehlen? -
Finanzplan von derDeutschen Bank 24
Bank 24 bietet einen merkwürdigen Sparplan an. der Kunde soll 430 DM monatlich 25 Jahre einzahlen. er soll nach 25 Jahren 1 000750DM ausgezahlt bekommen. wie seriös ist das Angebot??? danke Friedrich -
Sind deutsche Bankleitzahlen international ?
Wenn jemand aus England oder Amerika mir einen Geld-Betrag nach Deutschland in Euro oder Dollar überweisen möchte, braucht er dann so etwas wie eine "Vorwahl" bei der Bankleitzahl ? Oder sind deutsche BLZen international ? Peter -
Aktie BHF-Bank
Ist es ein großes Risiko,wenn man als BHF-Aktionär das Angebot der ING nicht annimmt (Spekulationsfrist läuft erst 4 Wochen danach ab), bzw.: Wie geht der Handel der Aktie nach einer solchen Übernahme "erfahrungsgemäß" weiter ? Danke! ... -
Stromtarife
Wir haben die günstigsten Tarife für Privathaushalte und senken Stromosten für Firmen. Mehr auf unsereer Homepage www.kostensenkungskonzepte.de Mfg Henning Hartmann -
Gebrauchte Gastroeinrichtung
Gemessen am Neupreis ist ein Gebrauchsartikel in 4 oder 5 Jahren wieviel wert ? Rainer