Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
Gebrauchter Mottorad in Raten kaufen?
Ich möchte mir im Frühjahr ein Mottorad kaufen! Ich bin aber nicht sicher ob ich bis dahin das komplette Geld zusammen habe! Kann ich einen Teil davon in Raten bei irgendeiner Bank finazieren? Was kostet sowas ? Gibt es da auch noch irgendwelchen ... -
Zwischengewinn von Fonds
Kann ich eine Übersicht über die Zwischengewinne (auch in der Vergangenheit) von Fonds finden? Vor allem bei Rentenfonds sind die ja sehr wichtig für die Nachsteuerrendite. Alle mir bekannten Fondsdatenbanken liefern diese Info leider nicht. Cu Rene -
Terminankündigungen für die Greenspaan-Reden
Weiss auf welcher Internet-Seite die Termine für kommende Reden des US-Notenbankpräsidenten angegeben sind? Manchmal sagt er was unabhängig von den Offenmarkrtausschußbeschlüssen was ziemliche Wellen wirft.Wenn man im vorhinein weiß, wann er wo ... -
Halbeinkuenfteverfahren
Wann gilt denn nun dieses Verfahren? Oder anders gefragt, kann ich anfallende Verluste in 2001 (aus Kauf 2000 und Verkauf 2001 und innerhalb der Spekufrist) noch voll zur Geltung bringen, meint den ganzen Betrag (und ihn ev. auf 2000 ... -
Schweizer Banken
Es richtig, dass nach Schweizer Gesetz Konten von Schweizer Banken, bei denen 60 Jahre lang keine Bewegung stattgefunden hat automatisch dem Staat zufallen, es sei denn die Bank setzt einen (das darf sie dann) neuen Kontoinhaber ein?! Es klingt ... -
Leben ohne Bank, gibts das?
Hab mal wieder Ärger mit Banken gehabt, und frage mich, ob es technisch heutzutage möglich ist, ganz ohne Bankkonto auszukommen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich bin es bald leid, und muß mir daher Gedanken darüber machen. Ich bin kein ... -
Aktienfonds statt Rentenversicherung?
Ich bin 19 Jahre alt! Meine Bank drängelt mich zu einem Gespräch über Rentenversicherung usw. muss ich mich den Überhaupt versichern ??? Oder kann ich das selbst in die Hand nehmen ?? Ich hab da mal was von Rentenfonds gehört ! Könnt Ihr mir ein ... -
Neue im Nemax 50!
Wer sagt mir, wer am Montag reinkommt und wer rausfliegt? -
Programmempfehlung für Girokonten erbeten
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Kontoauszüge gut sortieren und gefiltert betrachten kann, z.B. alle Ratenzahlungen an Konto 0815 usw. Was muß die Bank dazu anbieten? Protokolle, Sicherheitsstandards... (Z.Z. BFG mit Chipkarte, demnächst ... -
Euro: Sicherheitsmerkmal Fluoriszieren
Der DM ist eines der Echtheitsmerkmale die eingearbeiteten fluoriszierenden Fädchen, die man unter UV-Licht sehen kann. Haben die Euro-Scheine auch dieses Merkmal? Gruss, HWW -
Wer weiß was über Öko-Fonds?
Ich suche nen Experten für Öko-Fonds, jemanden der mir sagen kann, worauf ich bei dem ganzen Prozedere achten sollte. Ob z.B. die Währung des Fonds bedeutend ist. Den Zahlensalat der Porträts von ftd z.B. durchschaue ich auch nicht so ganz. Noch ... -
Was sagt mir das KGV?
In den verschiedenen Börsenzeitschriften werden Aktien und Anleihen nach verschiedenen Kriterien bewertet. Unter anderem wird dabei das KGV der einzelnen Werte miteinander verglichen. Ich weiß, wie man das KGV berechnet. Was ich nicht wirklich ... -
Nasdaq Nebenwerte
Wo bekommt oder kann man eine liste der nebenwerte(microcaps) der nasdaq einsehen? MrTom -
SWIFT Internetverzeichnis
Ich suhe dringend den SWIFT Code der Advance Bank (BLZ 70230000). Da ich mich momentan im Ausland befinde, kann ich deren 0180 Servicenummern nicht erreichen. Auch die Mailanfrage wurde von dem Geldinstitut natürlich nicht beantwortet. Vielen ... -
Hauptversammlung ausl. Firmen
Warum erhält man bei von Firmen auserhalb Deutschlands keine Einladung zur HV? Cu Rene -
Dollarkurs am 08. Sep.
Kann mir bitte einer sagen wie der Dollarkurs am 08. September gewesen ist, oder wenigstens wo ich den finden kann! Danke F -
Stornierung bei EUROCARD
Habe folgende Frage: Angenommen, ich bestelle bei einem Händler etwas, bezahle per EUROCARD, bekomme aber nicht alles oder gar nichts geliefert, kann ich die Transaktion dann rückgängig machen? Würde mich über schnelle Antwort freuen ... -
DWS-Investa-wann verkaufen? Alternativen?
Absoluter Laie, habe über VL in Investa Fonts investiert. Sind jetzt ca. 60 Anteile, die ich schon seit ca. 1,5 Jahren verkaufen könnte. Mein priv. Finanzberater hat mir geraten, sie ruhig liegen zu lassen, solange ich das Geld nicht dringend ... -
Erfahrungen mit Systracom??
Jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem Online-Broker Systracom?? Ich überlege gerade, ob ich da ein Konto/Depot eröffne... Salzmann -
Leasing nur für Neuwagen oder auch für JaWa ?
Ich wüßte gerne, ob man nur Neuwagen leasen kann, oder ob ein Leasingvertrag auch für Jahres- bzw. Gebrauchtwagen angeboten wird? Vielen Dank im Voraus für die Info. CU Dornkaat ;-) -
Wo finde ich Erfolgsvergleiche von Fondspickern
Ich suche einen geeigneten Fondspicker und suche Zeitschriften oder so, wo der Anlageerfolg verschiedener Fondspicker gegenüber gestellt wurde. -
Wie komme ich an einen Kurs für diese Anleihe
WKN: 450 150 Xerox-Euroanleihe (nein ich will nicht investieren, ich brauch nur nen kurs) gruß ivo -
Wodurch entstehen Aktienkurse genau???
Mal nee Frage: Akteinkurse entstehen ja durch Angbot und Nachfrage! Richitg? Aber woher entsteht diese Nachfrage? Ist es so das die Aktie einen Grundwert hat der von dem aktuellem Gesamtvermögen der Firma abhängt?? Wenn ja wann wird dieser ... -
cargo-lifter
Vor einiger Zeit habe ich Aktien von der Firma cargo-lifter geordert, die wirklich gut liefen. Und nun gehen sie nach unten. Weiß jemand woran das liegt? Kennt jemand die Hintergründe, warum die Werte so abgesagt sind? Danke im voraus grilla -
bafög-rückzahlung
Sich mein studium dem ende neigt (hoff ich jedenfalls), hab ich mir gedacht, mach ich mir mal ein paar gedanken um die bafög-rückzahlung. m.w. erfolgt die i.d.r. fünf jahre nach förderungsende in festen monatsraten, deren höhe man selbst ... -
aktienkurs auf homepage
Eknnt einen anbieter , wo ich den aktuellen aktienstand einer AG auf der homepage inebinden kann?? danke im vorraus -
Kapitalbildung durch Wohnungskauf ohne EK ????
Kann Kapitaöbildung so ablaufen ?? zum Kauf eines Eigenheimes fehlt und das Eigenkapital. Nun wurde uns folgendes Angebot von einer Firma gemacht: wir "kaufen" eine gepflegte 70qm Wohnung in guter Lage. Diese wird über die Fa. sofort ... -
Teamwork oder United Internet?
Was würdet ihr machen? ich habe 200 united internet aktien... die sind bekanntlich einem kursrutsch zum opfer gefallen. soll ich das kapital in teamwork umschichten? zocken...? -
Geld pro Monat in Aktien anlegen?
Mal nee Frage ich interessiere mich immer mehr für Aktien. Zugegeben fehlt mir das nötige Kapital um von heute auf morgen Aktien zu kaufen. Ich bin noch schüler schaffe es aber auf ein Netto einkommen von 1000 bis 2000 DM unterschiedlich. Es gibt ... -
[MOD] SORRY
In letzter Zeit mehrere Anfragen wegen Werbung im Brett (da hatte wohl wieder jemand sein Vermittlerkonto bei irgend einem Online-Dienst veröffentlicht). Aufgrund eines Serverfehlers konnte ich meine Moderatorenfunktion in der letzten Woche nicht ... -
Suche nach Aktientips und Anlageentscheidungen
Hast Du einen Aktientip? Welche Aktie, welchen Sektor, welches Land kann man zur Zeit kaufen? Bitte antworte direkt uebers Internet: http://www.unet.univie.ac.at/~a8102919/schulung/aktienbuch.htm (diese spezielle Seite gehört mit PRIVAT, bin ... -
Flatrate-Werbung: Syn...
Habe am Wochenende ein Werbung gesehen, in der es um eine Flatrate ging. Wenn ich es richtig verstanden habe - die Werbung war sehr kurz und ich gerade mit anderem beschäftigt (womit, überlasse ich eurer Phantasie!)- dann handelte es sich um ... -
Aussehen von Aktien
Möchte mir gerne eine Aktie aus meinem Depot über den Schreibtisch hängen. Wo erfahre ich wie die effektiven Stücke (soweit sie lieferbar sind) wirklich aussehen? Die Internetseiten der Firmen geben meist nichts her und Händler Informieren nur ... -
Fragen zum Optionsscheinhandel
Möchte mal Optionsscheine ausprobieren. Da das für mich das das erste Mal ist, habe ich ein paar Fragen dazu: 1. Werden OS (z.B. von Citibank) auch im Xetra gehandelt? 2. Wieviele OS müssen mindestens geordert werden? 3. Welche Transaktionskosten ... -
brutto-cashflow
Experten, was ist der Brutto-Cashflow, bzw. wie wird dieser ermittelt und was sagt er aus. Bitte eine Erklärung für den Laien, denn ich bin in dieser Materie nicht so bewandert. Gruß, Thomas -
Kreditvergabe bei negativ Schufa!!??
Da es sich um ein heikles Thema - zumindest für mich - handelt, mache ich es kurz und schmerzlos: Wie/Woher/Von wem bekommt man 10.000,-DM Kredit, wenn man keine saubere Schufa hat? Gesicherter Arbeitsplatz vorhanden und monatl. Rückzahlung ist ... -
Forderungsaufkauf - Inkasso
Wer kennt Inkassounternehmen die offene Forderungen aufkaufen? Muss dazu ein Titel vorliegen? Ist es richtig, das das Inkassounternehmen nur Gebühren erheben wird, wenn der Schuldner bezahlt hat? Ich habe so eine Angelegenheit beim Anwalt liegen. ... -
SAP
Wollte mal eure meinung zu sap vz. Hören. welches KZ habt ihr? welches stoplot sollte man setzen?? bin vorgestern zu 180€ reingegangen... ciao -
first-e.com zu empfehlen?
Ich bin etwas skeptisch und frage mich wie die denn das Geld der Kunden langfristig anlegen könne? die müssen doch tglich damit rechnen, daß man sein komplattes geld abholt. mir ist unklar, wie die 6 % geben können. kann mich jemand aufklären? ... -
Bausparvertrag fällig, was tun?
Wer kennt sich aus, bei mir ist ein Bausparvertrag über 70.000 DM fällig. Angespart sind 42.000. Ich habe momentan keine Verwendung für das Darlehen und spiele mit dem Gedanken, mir das Geld ausbezahlen zu lassen. Dadurch erhöht sich der Zinssatz ... -
Optionen?
Ich dachte an der Börese wir mit nur mit Aktien gehandelt ? Jetzt will ich doch ein bischen tiefer einsteigen und da hab ich gesehen das es die verschiedensten Arten gibt! Anleihe,fonds,optionsscheine usw. Kann mir das jemand kurz verständlich ... -
Freistelung und Steuererklärung
Kann mir jemand erklären wie es abläuft, wenn man über der Freistellungspauschale liegt, was man dann bei der Steuerklärung machen muß/soll/kann? Danke Klaus -
...uns aller € hochbringen! - sooo schwer?
Liebe ExpertInnen! Manchmal, wenn ich so 9*kluge Artikel lese, wo genau steht wie man`s macht, zum Beispiel mal eben den €-Kurs mit einem massiven Zwei-Jahres-Programm auf 1,10 Dollar hochfahren - und dann auch noch im Spiegel - bin ich schlicht ... -
Konto im Ausland?
Was ist ratsam, wenn man ein wenig Geld anlagen will, es aber nicht auf lange Jahre in FOnds anlegen will, weil man es z.b. nächstes Jahr irgendwann braucht. Ein Sparbuch bringt nicht viel, das weiß jeder. Wie sieht es mit Auslandskonten aus? ... -
First-E Login
Funktioniert bei euch der Login bei First-E? Ich bekomme nur ein weisses Fenster... Hilfe! -
Fragen zu FONDS
Neuestem bin ich Kunde bei pulsiv.com Nun will ich mich mit Fondssparen auseinandersetzen. Kann mir jemand sagen: 1. was bedeutet: Ausgabeaufschlag ?? 2. welche Fonds sind ratsam?? 3. lohnt es sich monatlich 200,- DM in Fonds anzulegen ??? 4. ... -
Nullkupons / Inhaberschuldverschreibungen
Wissenden!!! Ein Bekannter von mir hat dem Verwandten vertraut und ihm seine Inhaberschuldverschreibungen zur Kapitalanlage gegeben. Jetzt, nach drei Jahren will der davon nichts mehr wissen!! Leider hat mein Bekannter sich keine Quittung geben ... -
Investmentclub nicht als eV, was sonst?
Alle. Wer kann mir weiterhelfen: Ich habe vor eine Art Investmentclub zu gründen, hierbei kommt es mir drauf an, das ICH ALLEINE die entscheidungen taetige in der gesellschaft und kein anderer. alle geben sich auch mit dieser regelung zufrieden. ... -
Eurex/Optionen
Wer kennt vernünftige Websites zu diesem Thema, wo man einerseits aktuelle Kurse vorallem von Indexoptionen bekommt und was die Auswahl derselben erleichtert - auf was achtet ihr vorallem bei Shortgeschäften und Spreads? Vielen Dank im Voraus -
SERENA SOFTWARE INC. SHARES (
SERENA SOFTWARE INC. SHARES DL -,001 WKN: 919080 Ticker: SSQ Sektor: Software hi leute ich schau mir die aktie schon seit längeren an und die steigt und singt obwohl sie nicht gehandelt wird. wie kommt das zustande cu da michi -
Fonds mit Kapitalgarantie
Es irgendwo eine Übersicht von Fonds mit Kapitalgarantie? Die deutsche Bank hatte mal einen mit 107% aufgelegt, aber der war dann ziemlich schnell geschlossen und ich kam nicht mehr rein... cu raiko -
einführung von vorzugsaktien
Eine frage zur aktiengesellschaft: was gibt es bei der einführung (emission) von vorzugsaktien zu beachten - abgesehen davon, dass die zahl der VA, die stammaktien nicht übertreffen darf und eine erhöhte rendite gezahlt werden muss? wor allen ... -
Anruf der Deutschen Bank - DER HAMMER
Ich bekam gestern einen Anruf eines Mitarbeiters der Deutschen Bank: ""Müller, Deutsche Bank in Düsseldorf. Ich war gerade auf Ihrer Seite, und zwar geht's um Elliott Waves. Was Sie da für einen Mist verzapfen, es ist u n g e h e u e r ... -
Absicherung eines Bürgen?
Wir an, ich will einen Kredit aufnehmen und will den Menschen, der die Bürgschaft übernimmt absichern, dass er im Falle einer Zahlungsunfähigkeit meiner Seite nicht die volle Summe zurückzahlen muss. Ich weiss sicher, dass es Möglichkeiten in ... -
Kurs des bras.Real
Ich sollte den Kurs der o.g. Währung wissen. Wer kennt eine Internet-Seite etc. auf der man den Kurs verfolgen kann? -
ec-Karte
Kann mir jemand sagen, ob man mit der ec-Karte in Marokko am Automaten Geld abheben oder gar damit bezahlen kann? Meine Bank hat sich da mit Aussagen vornehm zurückgehalten... Ciao, Wolfgang -
Online-Brokerage bei Systracom?
Ich suche mir gerade einen online-Broker. Ist das Angebot von Systracom (0 Depotgebühr, 9,95 Euro feste Transaktionsgebühr) eigentlich noch zu toppen? Oder habe ich einen Haken übersehen? Danke, m -
Mir reicht´s! Was kann ich tun?
Reicht´s mit meiner Bank. Ich habe nur Ärger mit denen. Entweder vergessen Sie einen Dauerauftrag zu löschen (ich bezahlte 3 Monate zu lange und hatte ziemliches Theater) oder sie vergessen meine Karte zu entsperren (fast gar nicht peinlich!) ... -
welche Anlageform ?
Welche Anlageform ist sinnvoll und bringt die meisten Zinsen, wenn ich das Geld so anlegen möchte, daß ich jederzeit ohne Nachteile an das Geld dran kann ? Danke schon mal, Micha -
kurse und us-praesidenten
Liebe verlusttragende, meine persoenliche beobachtung sagt mir, dass die kurse seit dem ungewissen wahlausgang drastisch fallen. nun wird angekuendigt, dass die finalen ergebnisse naechsten freitag fruehestens kommen werden. wie schaetzt ihr das ... -
Dividende - Kapitalertragssteuer = Quellensteuer?
Ich habe auf die Dividende meiner Aktien 25 % Kapitalertragssteuer bezahlt. Wenn ich einen Freistellungsauftrag gestellt hätte, hätte ich die dann auch bezahlt? Kann ich den Betrag folglich bei der Einkommenssteuererklärung zurückholen, oder ist ... -
Investoren/Teilhaber
Teilnehmer Zur Produktion einer Weltneuheit (eines modifizierten Spielwürfel-Sets) suchen wir Investoren-Teilhaber, welche die finanziellen Mittel zur Fertigung aufbringen können. Das Produkt ist patentrechtlich angemeldet und Prototypen ... -
Hypothek unter DM 40.000
Welche Bank/Institution vergibt Hypothekenkredite unter 40.000DM? Hintergrund, wir wollen ein an unseren Garten angrenzendes Grundstück kaufen und das kostet nun mal nicht mehr. Danke und Gruß abi -
Geldanlage ja...aber wo und wie?
Möchte einen bestimmten Geldbetrag in Aktien oder Aktienfonds anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem ich das zu möglichst günstigen Konditionen (online, geringe bis keine Depot-Gebühren etc.) realisieren kann. Gibt es da ... -
25 tagecharts
Wo kann man denn bitte solche charts zu gesicht bekommen und was ist an denen so interessant? danke für infos MrTom -
Dividendenausschuettung bei Ami-Aktie
Ich interessiere mich für eine amerikanische Aktie, die eine hohe Dividende ausschüttet. Wieviel von der Dividende bekomme ich aber hinterher ausbezahlt? In Deutschland wird mir die Köperschaftssteuer die das Unternehmen zahlt wieder angerechnet ... -
Geld in die USA schicken
Moechte Geld in die USA schicken, aber nur einen relativ geringen Betrag, und weder mit Kreditkarte noch Money Transfer von Western Union bezahlen. Gibt es hier eine Moeglichkeit analog der sogn. 'Money Order' oder "International Money ... -
BDN-Bank
Jemand Erfahrung mit der BDN-Bank gesammelt? Gruß Christian P.S. NICHT BfG-Bank und NICHT BHF-BANK. -
first-e Bank
Ich wollte vorübergehend etwas Bargeld "parken". Die Internet Bank "First-e" bietet momenten 6% Zinsen auf ihr Geldmarktkonto. Evtl. Beträge sind nach Kontoeröffnung täglich abrufbar. Wenn mann die Konditionen von den ... -
Bankkonto bei brit. Online-Bank für Deutsche?
Ich (Übersetzer) habe einige Kunden in Großbritannien. Da wäre ein per Internet zu handhabendes Konto (möglichst billig :-) ) in GB genau das richtige. Ist das für Nicht-Briten möglich? Bei welcher Bank? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Jörg -
Asset Backed Securities
Und experten, kann mir einer sagen, was "Asset Backed Securities" sind, und welche bedeutung sie im außenhandel zur absicherung von transaktionsrisiken haben? vielen dank schon mal. by charly -
Liquiditätsplanung
Suche eine Software, die mich bei der laufenden Liquiditätsplanung detailliert unterstützt. Habe so etwas ähnliches auf Excel. Ist aber leider noch nicht annähernd so wie ich es mir vorstelle. Die Monate müßten zeitlich mitwandern, jede ... -
Bulle und Bär
Was für eine Bedeutung haben eigentlich der Bulle und der Bär Für eine Erklärung wäre ich dankbar Gesine -
biolitec am Neuen Markt > wer hat Infos
Suche infos zu der Fa. Biolitec wer kann mir etwas dazu sagen. Was habe ich schon in Erfahrung gebracht: werden am 13.11.2000 am Neuen Markt notiert und die Homepage www.biolitec.de. Wer kennt sich in diesen Segment aus und ist das was für die ... -
Finanz-Produkte der MLP AG
Wer kennt sich aus mit Finanz-Produkten der MLP AG und kann evtl. Bewertungen hierzu abgeben? Inwieweit unterscheiden sich diese Versicherungs- und sonstigen Finanz-Produkte von den Angeboten der Strukturvertriebe wie AWD, Bonnfinanz, OVB, etc.? ... -
Suche www.Infoseite zu Turbo Optionsscheinen
Onvista z.B. listet solche Scheine nicht, besonders interessieren mich die Quadratscheine von Trinkhaus + Burkhardt Vielen Dank gillme -
US-Konjunktur-Daten
Welcher Seite kann man eigentlich im vorhinein sehen, welche us-amerikanischen Konjunktur-Daten (i.w.S., z.B. steht in der kommenden Woche lt. Handelsblatt die Veröffentlichung von "vorläufigen Daten über die Produktivität" und von ... -
Aktie Gelb Postaktie kaufen?
Ich hätte gerne gewusst was Ihr so von der Postaktie haltet! Im Fernsehen habe ich einen kritischen Bericht über die Post als Aktiengesellschaft gesehen. 2002 sollen denen die Fische oder besser die Geschäfte wegen der Liberalisierung ... -
Spekulationsgewinne und Studenten
Muß man ja Spekulationsgewinne über 1000 DM versteuern. Was ist aber nun, wenn man ein Student ohne Einkommen ist, der noch bei seinen Eltern lebt. Gilt hier die Regelung daß erst Steuern erhoben werden wenn das Existenzminimum von 13000 DM ... -
Bankenaufsicht
Wer beaufsichtigt eigentlich Banken ? und wer Wertpapierhändler ? -
Sicheres Internetbanking in Skandinavien?
2-3 Monaten habich irgendwo einen Artikel ueber eine skandinavische(?) Bank gelesen, die mittels eines an den Kunden ausgehandigten Terminals einen praktisch unknackbaren Internetzugang bieten. Das Geraet hab so ungefaehr Mausgroesse, eine ... -
Chartprogramm/Länger als 6 Monate zurück
Jemand von Euch ein Chartprogramm, mit dem man die Kurse einzelner Aktien für genaue Daten länger als 6 Monate zurückverfolgen kann? Danke. Gruß Wilhelm -
DVG-I ? WKN ?
Ein Freund hat mir geraten Aktienfonds von DWS mit Namen DVG-I zu kaufen. Soweit so gut, allerdings kann ich diesen Namen nirgends finden, auch nicht auf dws.de ... Wie heißt der Fonds ausgeschrieben oder wer kann mir die WKN nennen? Ach ja, ist ... -
Baufinanz: Was soll ich machen?
Ich hab für ne Wohnung zwei Dahrlehen, wobei eines einen noch nicht zugeteilten Bausparvertrag abdeckt. Am Ende des Jahres will ich etwas zurückgelegtes Geld darin verschwinden lassen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich in den ... -
Die Flaute ist vorbei - es geht nach oben!
Mich würde interessieren, wie Ihr zu meiner These steht?! Ich möchte sie gar nicht weiter begründen. Außer: Der Dax heute +2,75% der Nemax +2,02%.... Sollte die Flaute tatsächlich beendet sein und der von vielen Seiten beschriene Crash bleibt ... -
Grafik für Marktanalysen
Ich suche eine Seite..die den Gewinn oder verlust des gesamten Marktes in form von farbigen Kästchen anzeigt.. grün + rot - usw ....das ganze schaut aus wie von einem Flugzeug aus gesehn wie Felder... und die sind unterteilt in die einzelnen ... -
US-Neuemissionen zeichnen
Welcher deutschen Bank kann ich amerikanische Neuemissionen zeichnen, ist das überhaupt möglich?? ciao Oskar -
Spekulationssteuer
Wenn ich Aktien online handeln will, dann tue ich das, weil ich schnell auf Marktentwicklungen reagieren können möchte. Verkaufe ich Aktien vor Ablauf von 1 Jahr wieder, so müßte ich Spekulationssteuern abführen, hab ich gehört. Meine Fragen ... -
Wer hat Erfahrung mit First-e ? 6 % Zinsen.
Ist die Bank seriös? Hat dort schon jemand ein Konto und kann über erste Erfahrungen berichten??? Einlagensicherungsfond? -
Frage an Candlestick-Spezialisten
Kann sich mal einer folgenden Chart anschauen und sagen, ob an dieser Stelle Schluss mit der Abwaertsbewegung sein duerfte bzw. wie weit es hier rein charttechnisch noch runter gehen koennte: ... -
ACCESS 97 in .DTA konvertieren ?
Ich suche ein möglichst kostenloses Tool, welches mir ermöglicht für einen Verein die Daten aus einer Access 97 Datenbank in für das Banken typische Format .DTA zu konvertieren. Diese konvertierten Daten sollen dann per Diskette an die Bank ... -
Dollar-Scheck einlösen
Jemand eine kostengünstige Möglichkeit, Dollarschecks ausländischer (amerikanischer) Banken einzulösen? (ich würde dafür natürlich ein entsprechendes Konto eröffnen...) 'Normale' deutsche Banken (Bsp. HypoVereinsbank) berechnen dafür 15 DM ... -
Deutsche Bank
Kann mir jemand sagen, was heute eine Deutsche Bank Aktie wert wäre, wenn ich sie 1978 gekauft hätte? Bernd -
Versicherungsunternehmen für Direktversicherung
Ich möchte in Kürze eine Direktversicherung (Gehaltsumwandlung) abschließen: Lebensversicherung auf Fondsbasis; Todesfallsumme: Gesetzliches Minimum. Welches Versicherungsunternehmen würdet ihr mir empfehlen? Danke und Gruß Uli -
Index Berechnungen
Jemand, wie der DAX-Index berechnetet wird ? -
Steueroptimierte Geldanlage 2001
Wer wegen Verlust seines Arbeitsplatzes 2001 eine Brutto-Abfindung von ca. 300.000,00 DM erhält, sollte sich Gedanken über eine seriöse Geldanlage machen. In den Folgejahren sind bis zum Renteneintritt nur noch Jahreseinkünfte von ca. 35.000,00 ... -
Geldanlage - wie?
Meine Freundin, Ende 20, möchte jeden Monat etwas Geld (200-300 DM) "zur Seite legen". Sie war nun bei ihrer Bank, die ein Splitting von 100,- Fondssparen, 100,- Bauspar und 100,- in irgend so ein Rentending empfohlen hat. Nunja, ich ... -
New York Broker Deutschland AG
Warum kostet die New York Broker Deutschland AG (NYBD-AG) nur noch 2,00 $, wird sich NYBD-AG noch einmal erholen (88,00 $) ??? Wer weiß was über die NYBD-AG-Geschäftspraktiken und den Umgang mit Kunden? http://www.dornhecker.de -
schatzsucher an die börse?
Experte/-in, wer kann mir zum Thema: "Beteiligungen an Schatzsuche" weiterhelfen? Ich kenne ein Bergungsunternehmen - spezialisiert auf Bergung gesunkener Schiffe - das dringend Investoren für eine bevorstehende Bergung braucht, um ein ... -
Venture Capital
Hallöchen!! Hat jemand ´nen Tipp, wo es im Ausland "vernünftige" Venture Capitalists gibt, die jungen Start-up für´s erste auf die Beine helfen? Thanx! Steven