Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
KfW-Kredit bei Modernisierung eines Hausteils
Haus (Bj 80) hat ein 2 Eigentümmer, die im Grundbuch zu 2/3 und 1/3 eingetragen sind. Nun soll nur ein Teil des Hauses modernisiert (KfW 70) werden, die Finanzierung läuft über die "2/3-Person". Ist es möglich, KfW-Kredite zu ... -
Open Range Energy spin-off, Aktien fehlen
Ich habe mir am 3. November 2011 Open Range Energy Aktien (neue ISIN lautet, CA68372K1021) gekauft. Am 4. November wurde jedoch ein spin-off durchgeführt. Nun gibt es 2 Aktien (New Open Range Energy und new Poseidon). In meinem Depot ist nun ... -
Finanzkommissionsgeschäfte der Banken
Grüß euch, kann man sagen, dass die reinen Depotgeschäfte nicht in den Bankbilanzen aufscheinen und somit bei einer Bankenpleite sicher sind? Stimmt es, dass Finanzkommissionsgeschäfte, also die ist Anschaffung und die Veräußerung von Aktien, ... -
Fondspolicen -Review-
Hatte vor kurzen Fragen hierzu reingestellt. Ich hab zwischezeitlich weitere Informationen: Tarife: Stuttgarter Flex REnte Invest (Tarif53oG); HDI Crossover Invest (Tarif 622...) Auszug aus den Stuttgarter Bedingungen: Abschluß- und ... -
Kapitalanlage in einem Hotelappartement?
Es ist offenbar so, dass man einzelne Hotelappartements kaufen kann. Ein Beispiel habe ich hier: http://www.immobilienscout24.de/expose/40700971 Mir stellen sich hierbei allerdings ziemlich viele Fragen und ich wollte am Telefon nicht mit allzu ... -
Geldanlage für kleines Kind..??
Ich suche eine gute Geldanlage für meine Tochter. Zur Zeit benutze ich ein aktuelles Tagegeldkonto wo die jetzigen Beträge eingezahlt werden. Zusätzlich würde ich gerne noch was langfristiges abschließen, wo im Monat so 20-30 Euro gespart werden. ... -
wieviel % brauch ich für Vegleich bei der Bank?
Will einen Vergleich mit meiner bank machen. Läuf aber schon über denn anwalt der bank !und jetzt ist die frage wieviel prozent der schulden ich der Bank geben muss das Sie sich drauf ein lassen habe 8T euro bei der bank schulden und kann mit ... -
Firmenübernahme / Finanzierung / Leasing
Schönen guten Abend, ein guter Bekannter hat nun die möglichkeit, ein alteingessenes, florierendes Unternehmen weiterführen zu können. Es handelt sich im Detail derzeitig um ein Einzelunternehmen ( e.K. ) das der jetzige Inhaber aus ... -
vergütung bei einem Online kredit
Partner hat vor ein paar tagen einen online Kredit beantragt. Dieser wurde bewilligt. Er hat den Vertrag zugeschickt bekommen per e-mail, als ich in mir durch gelesen habe, stand das 250,- Vergütung sind. Dazu stand darauf: 1. Die Tätigkeit der ... -
Kredit bei negativer Bankauskunft?
Zur Erklärung : ich war fast 2 Jahre arbeitslos und möchte mich jetzt Selbstständig machen. Leider hatte ich vorher nichts passendes gefunden. Da mein Einkommen bei einer Leihfirma nicht gerade sehr üppig ist, kann ich nicht mit ... -
Kurse zu einem bestimmten Tag?
Stochere ein wenig in meinem Portefeuille rum und benötige dafür zuweilen den Kursstand einer Aktie an einem bestimmte Tag, sage wir, vor drei Jahren. Was mir also ausdrücklich nicht reicht, ist eine Kurskurve, die nur den entsprechenden Zeitraum ... -
Unternehmenskreditvergabe Bankenanalyse
Einige Fragen und Gedanken zu Banken (mit dem Hintergrund eine Bank auszuwählen für einen Unternehmenskredit) eine Bank der es nicht gut geht dürfte die schlechteste Anlaufstelle für einen Kreditnehmer sein? Ist es nicht so das eine Bank, nehmen ... -
Valoren vs WKN
Der Schweiz werden z.B. Geldanlagen/Aktien nach „Valoren“ gekennzeichnet, bei uns nach der WKN Ziffer. Gibt es irgendwo eine Crossreferenzliste? Danke f Tips Antal -
Geldanlage
Wo würdet Ihr einen Betrag von 15.000 € sicher anlegen? ( für 1 Jahr!) Danke für Tips, Gruß Berndt -
Fondspolicen
Hab nun Einiges, meist Negatives, darüber gelesen. Allerdings habe ich Schwierigkeiten dies bei einem konkretem Angebot nachzuvollziehen das wie folgt lautet: Laufzeit: 35Jahre Abschlußgebühr: ca. 6% verteilt auf die Laufzeit, Schwerpunkt in den ... -
Geldkarten - Bequemlichkeit auf meine Kosten?
Hallo zusammen, mit den Geldkarten, wenn ich sie einmal so nennen darf, in Silber, Gold etc., in wie weit erzielen die Hausbanken bzw. Kreditinstitute damit Gewinn? Ich habe das Gefühl, auch wenn ich es an Hand der Kontenauszüge nicht ... -
Hypothetisch: Griechenland tritt aus dem Euro aus
Ich lese gerade ein hypothetisches Szenario in der Wirtschaftswoche. Griechenland tritt aus dem Euro aus, und dieser Austritt wird klammheimlich über ein verlängertes Wochenende vorbereitet (Weihnachten 2011). Während dieser Zeit werden die ... -
Schweizer Franken mit Zinsertrag?
Angenommen, man möchte einen kleinen Teil seiner Rücklagen gesichert in Schweizer Franken anlegen, möchte dies aber zuhause in Deutschland tun (ohne in die Schweiz reisen zu müßen) und möchte wenigstens ein bisschen Zins dafür bekommen (wie beim ... -
Vorfälligkeit was beachten?
Kann ein Kunde überprüfen ob seine Bank (DG HYP) die Vorfälligkeitsberechnung ordentlich gemacht hat? Bei einem 10 Jahres Immokredit mit Restsumme ca 77 000 Euro, 5,3% wären nach 9 Jahren für das letzte Jahr 2500 Euro fällig, plus 170 Euro ... -
Wozu dient die Verbriefung von Krediten?
Eine Bank verbrieft Kredite, die von Zweckgesellschaften emittiert werden und von Investoren gekauft werden. Aber wozu das Ganze? -
Immobilienblase China
Forums-Teilnehmer, mal angenommen man geht stark davon aus, dass demnächst die chinesische Immobilienblase platzt. Dann gibt es doch eigentlich hunderttausende Finanzprodukte, die hierauf auch setzen, oder? Nach längerer Recherche auf diversen ... -
Haus Hypothek wenn eine Inflation kommt
Kann jemand sagen und erklären was könnte passieren mit Haus Hypothek wenn eine Inflation kommt? Ich meine dass die Ersparnisse nichts mehr wert sind ist mir irgendwie klar, aber was wird mit dem Haus Hypothek passieren? Wie wird die Bank ... -
Werden die griechischen Euros in meinem ...
. Werden die griechischen Euros in meinem Portmonaie nach Austritt wertlos? -
Forward Darlehen
Werte Wissende, ein Forward Kredit ist ja ein Kredit, den man jetzt abschließen kann, der aber erst später gültig wird - oder wie nennt man das? Und meistens oder immer wird der eingesetzt, um eine Anschlussfinanzierung zu vereinbaren. Meine ... -
Einlagensicherung
Wenn man z. B. auf der Cortal Consors, Targobank oder auch z. B. Santander oder einer italienischen Bank Tagesgeldkonten unterhält und auf keinem der Konton mehr als 1000 000.- Euro hat, ist es dann sicher, dass man das Geld, wenn die Bank pleite ... -
Durchschnittliche Finanzierungs- oder Leasingrate
Ich stehe vor der Entscheidung, wieviel Geld ich für meine neuen Geschäftswagen ausgeben kann, und das ist bei mir abhängig von der montl. Belastung. Durch diverse Aussagen von Bekannten, habe ich das Gefühl, dass ich z.Zt. Viel zu viel bezahle, ... -
Bankbürgschaft/Gewährleistungsbürgschaft
Habe mal eine Frage zu Bankbürgschaften bei Bauverträgen (hoffentlich bin ich im richtigen Forum). Wir haben mit unserem Bauträger noch ziemlich viel Ärger wegen der Mängelbeseitigung. Die Schlussrate ist noch nicht bezahlt, aber er hat das Geld ... -
Anleihe Griechenland
Bin "stolzer" Besitzer von Griechenlandanleihen. Nun wurde ausverhandelt, dass die Privaten (Banken, Versicherungen) freiwillig auf 50% iher Anleiheforderungen verzichten sollen. Was mir bis jetzt aber niemand mit Sicherheit beantworten ... -
Auskunftspflicht der Banken
Ich habe für meinen Vater eine Generalvollmacht über den Tod hinaus . Mein Vater ist 2009 verstorben . Ich habe aber jetzt eine Sache in der ich Informationen über einen Darlehensvertrag aus dem Jahr 2000 benötigen würde die auch meinen Vater ... -
Riestervertrag abschließen, wenn Scheidung läuft?
Es sinnvoll und möglich, einen Riestervertrag während eines laufenden Scheidungsverfahrens abzuschließen? Danke und Gruß ulla -
Jährliche Zinszahlung - wann genau?
Man hätte am 1. Juni ein Festgeldkonto mit jährlicher Zinszahlung abgeschlossen, wann würde die Zinszahlung dann normalerweise erfolgen? Jeweils am 31.12. (und ganz zum Schluss) oder jeweils am 31. Mai? Unter der Voraussetzung, dass in den AGB ... -
Ausländische Geldanlage ??
Ich ev. Nachteile wenn ich z.B. 20000 € bei der "Bank of Scottland", der GarantiBank oder der DHB-Bank, die durchwegs ausländische Banken sind aber einfach mehr Zinsen zahlen, oder bin ich bei der Sparkasse auf der sichereren Seite. ... -
Optionsscheine entgegengesetzt des Basiswertes
Warum gibt es eigentlich Optionsscheine, die geheimnisvollerweise den entgegengesetzten Weg des Basispreises nehmen? Beides Long. Ich dachte immer, steigt der Basiswert, steigt der OS? WKN als ein Beispiel: DB92AR Kann das schon ein ... -
Immobilienkredit. Wann und Wie beantragen?
Planen momentan den Bau eines Wohnhauses und ich habe da mal eine Frage zu der Kreditaufnahme: Wann geht man zur Bank und kümmert sich um einen Kredit? Wir müssen dazu ja wissen, wieviel wir genau aufnehmen müssen. Bisher haben wir nur eine grobe ... -
Geldmängenmultiplikator
Schon bei Wiki geschaut wurde aber aus der Formel nicht schlau. wie kann man die Wertschöpfung von Banken berrechnen, wenn man dieser 1 000 EUr gibt und sicherheitsrücklage bei der ZB ist 2 % und Geschäftsbank hält sich 3 % in Reserve um es ... -
Entwicklung Baugeld
Sagen die experten ? wie wird sich der zins für baugeld im letzten quartal 2011 bzw. im ersten quartal 2012 entwickeln ? danke für meinungen gruß vom inder -
ULTIMAXUS: wie sicher ist das 'Teil'?
Es geht um U l t i m a x u s, WKN kann man ja leicht rausfinden. Die beschäftigen sich mit Alternative Energie, wollen (angeblich) in Brasilien ein Wasserkraftwerk bauen. Die ist seit einigen Wochen an der Börse. Eröffnung bei ca. 3,80 Euro. ... -
boing und 211 Milliarden Euro durchgewingt
Milliarden Euro müssten die deutschen Steuerzahler bereitstellen also aber gibt es überhaupt soviel Bargeld? cu Friedrich -
Bausparvertrag widerrufen
Folgendes Problem: Meine Bausparkasse hat mich angerufen und zu einem Termin gebeten, um über meine Bausparverträge zu reden. Nach Ansicht der Mitarbeiterin ist mein Vertrag verbesserungswürdig und hat mir einen neuen angeboten. Blöd, wie ich ... -
Wie läuft eine Währungsreform konkret ab?
Ich habe mich auf amazon schon mal umgesehen, und finde zwar Massen von Büchern, die erklären, warum eine Währungsreform droht, aber keines, das erklärt, wie so eine Währungsreform konkret vor sich gehen kann. Vielleicht weiß ja hier jemand so ... -
Rentenanpass. an Lebenshaltungsk.
Wissenden. Ich habe eine ETW ab 1.1.2012 auf mtl. Leibrentenbasis über 915 € verkauft ! Diese monatliche Rente soll sich in den nächsten Jahren "jeweils ab Januar" für das neue Jahr an die sich veränderten Lebenshaltungskosten anpassen ... -
Devisen kaufen €-> PLN
Hatte bisher noch nichts mit der Börse zu tun. Nun würde ich aber gerne PLN für € kaufen. Und das Online. Kann mir vielleicht jemand sagen wie und wo ich das machen kann. Über jeden Tipp bin ich natürlich dankbar. PS: Ich habe mich natürlich ... -
Darf ich mehr als 10.000 €problemlos aus luxenburg
Ich habe,um mich nach der Scheidung abzusichern vor 9 Jahren eine Versicherung abgeschlossen.In Luxenburg!!!!Der Zinsen wegen!Nun bekomm ich bald 15.000€ausgezahlt.Wie bekomm ich die gesammte Summe nach Deutschland ohne Steuern zu zahlen?Mir ... -
Ich habe folgendes Problem, ich wollte mit ...
... meiner Freudin ein Haus bauen, der Kredit ist durch, liegt zur abholung bereit, mehr nicht.Wir warten das das Grundstück frei gegeben würd. Nun habe ich erfahren das sie einen andere hat und wir uns trennen, wie kann ich alles wieder ... -
Verständnisproblem von Dax-Prognose ein Satz!
Forum, ich bin bei Recherchen für meine Facharbeit auf die Aussage einer Bank gestoßen, die ich nicht ganz verstehe. Und zwar meint diese, "Der Dax dürfte eine ausgedehnte Korrekturphase durchlaufen". Wisst ihr was eine ausgedehnte ... -
Aktiendepot mit zwei Besitzern möglich?
Mal danke für die Aufmerksamkeit. Meine Schwester und ich haben von unserem Vater ein Aktiendepot aus der Erbmasse übernommen und wollen es zukünftig gemeinsam bewirtschaften. Die Frage: Die jährliche Erträgnisaufstellung bekommt ja nur der eine ... -
Privater Kreditvertrag zum Wohnungskauf erlaubt?
Nehmen wir folgendes an: Person A kauft eine Wohnung und leiht sich das Geld hierzu nicht bei der Bank, sondern bei Person B. Person A und B schließen dafür einen Kreditvertrag ab und Person A zahlt einen marktüblichen Zinssatz an Person B. ... ... -
Wird Laden zum amtl. Schätzwert vekauft ?
Habe in Stuttgart in einem Wohnhaus 1 Laden verpachtet und diese Immobilie soll verkauft werden. Ein vereidigter Sachverständiger schätzt den Wert auf 200.000.- Die Pacht ist ungekündigt und bringt etwa einschl. Verwaltungskosten jährlich so viel ... -
PCC-Genussrechte-wird pünktlich bezahlt?
Die PCC Genussrechte gibt es schon seit Jahren. Einige haben ein Laufzeitende , wobei regelmäßige Auszahlungen vereinbart sind. Hat jemand schon mehrere Jahre die versprochenen Zinsen erhalten und hat jemand schon kurzfristige fällige ... -
Finanz- und Anlageberater
Mir ist schon klar das es auf meine Frage keine Patentlösung gibt, aber vielleicht gibts ja ein paar Tips oder grundlegende Hinweise: woran erkenne ich einen guten Finanz- und Anlagenberater? Gruß Stefan -
Welches Kreditinstitut ist das Beste zum Sparen?
!!! Ich habe vor, in naher Zukunft mein Kreditinstitut (Sparkasse) zu wechseln und wollt einfach mal fragen, welches Ihr für das Geeignetste haltet und vor allem warum. Ich selbst lege (wie oben im Betreff bereits geschrieben) sehr viel Wert aufs ... -
Euro-Risiko urch Rettungsfondszinsen verdoppelt
Bin druchs Surfen auf diesen beitrag gestoßen Euro-Risiko wird durch Rettungsfondszinsen verdoppelt was haltet ihr davon ist das wirklich so ein Risiko oder ist das alles nur wieder hoch geputscht. hier der link zum text ... -
Kredite für 'arbeitslose'
Bin zZ in eine mittel bis großen finanziellen Misere, habe kein "Einkommen" und einen neg. Schufa Score ((Telefon) den ich momentan wieder ins reine bringe d.h. meine Schulden abbezahle), jedoch benötige ich einen einmaligen Kredit von ... -
Zwischenfinanzierung für Eigentumswohnung
Wollen eine Eigentumswohnung kaufen, die aus dem Verkauf unserer jetzigen Eigentumswohnung, in der wir z.Z. noch wohnen, bezahlt werden soll. Da ja nicht abzusehen ist, wie lange es dauert, bis unsere jetzige Wohnung verkauft ist, müßte eine ... -
Lohnpfändung, müssen andere Gläubiger vom ...
... Rest bedient werden? Hallo, bei meinem Bruder will die Bank wegen Zahlungsschwierigkeiten eine Lohnpfändung durchführen. Wenn die Bank pfändet bleibt ihm und seiner Frau und Kind das nicht zu pfändende Einkommen.....soweit komme ich klar aber ... -
Unbegreifliche Finanzmärkte
Sich die Slowaken gegen dden Euro-Rettungsschirm ausgesprochen haben, hätte ich erwartet, dass der Euro erneut an Wert verlieren wird. Tatsächlich aber ist er gestiegen. Wie ist das möglich? fg N -
private Altersvorsorge
45jährige Dipl.-Soz.päd. arbeitet als Honorarkraft für ein Amt für Jugend und Familie. Ihr Stundenlohn beträgt ca 31 Euro, die wöchentliche Arbeitszeit darf 16 Std. nicht überschreiten. In dieser Tätigkeit ist sie nicht rentenversichert und ... -
Wie muss ich eine Vollmacht für eine ...
... Schweizerbank formulieren, in der ich meinen Sohn als Bevollmächtigen angebe? -
Reverse split - Aktien
Habe eine Frage zu Aktienhandel etc. Ich habe mich von einem Bekannten überreden lassen Aktien zu kaufen. Nun tauchen diese in meinem Depot nicht mehr auf und folgende Mitteilung kam seitens des Unternehmens: XXXX ändert Namen in YYYYYY und vom ... -
Rating
Frage mich wie die Sache mit dem Rating funktioniert, ich habe zwar hier im Forum schon einiges gelesen aber das gesamtkonzept ist mir nicht klar. Im speziellen geht es um Unternehmensrating. Ein Bekannter von mir kauft sich gerade eine Halle für ... -
KFW Kredit + beste Laufzeit?
Ich habe eine Frage zu einem KFW Darlehen (z.B. Für das Programm 153) Ich habe hier die Möglichkeit unterschiedliche Laufzeiten zu wählen mit unterschiedlichen Zinssätzen. Aktuell: Laufzeit / tilgungsfreie Anlaufjahre / Zinsbindung / Zinssatz 10 ... -
Geldanlage als 'Geringverdiener'
Bin 25, Kraftfahrzeugmechatroniker, und habe ein Bruttoeinkommen von 1600€... ab nächsten Monat VIELEICHT etwas über 2000€ Brutto. Dennoch stellt sich für mich die Frage: Kann ich überhaupt Geld anlegen? Es geht ja fast alles für Leben/Auto etc. ... -
Sichere Geldanlagen
Wo parkt man seine bitter ersparte Spargroschen am sichersten? Wo hat man den optimalen Schutz vor der Europleite? Wo ist man auf der sichereren Seite in Aktienfonds oder in direkten Aktien. -
Bauzinsen Senkung der Leitzinsen
Vor kurzem habe ich von im Internet gelesen http://www.zinsen.com/artikel/leitzinsen.html das, in der eine starke Senkung (0,6%) der Leitzinsen wo durch die EZB in den nächsten Monaten erwartet wird. Wie und wann wo würden die Bauzinsen darauf ... -
Ist Gold wirklich der beste Inflationsschutz?
Letztens ist überraschend und mitten in der Krise der Goldpreis gefallen-Merkwürdig. Ist dem Gold als Geldanlage zum Schutz vor einer totalen Inflation überhaupt zu trauen? Was meint Ihr? -
geschäftsanteile wohnungsbaugen.verkaufen
Von meinem Arbeitgeber werden monatlich 40,00 € als Vermögenswirsameleistung an Wohnungsbaugenossenschaft bezahlt. ich habe 6 Anteile. Ich brauche aber weder eine Wohnung noch Bausparvertra.Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen und ob ich das ... -
100% Auszahlung Griechenland Anleihe A0T6US
Ich spiele mit dem Gedanken, ein paar Euro in die (Griechenland) Anleihe -WKN: A0T6US- zu investieren, da ich die Restlaufzeit mit ca. einem halben Jahr als überschaubar einstufe und die Chancen daher gut stehen müssten, dass die Griechen bis ... -
Aktienkauf, Vorgehensweise
Ich habe daran gedacht, mal Aktien zu kaufen. Wollte mit 1000-2000 € anfangen. Lohnt sich das? Wie kauft man Aktien? -
Alte Wertpapier- Kennummern
Jemand einen Link, bei dem man auch alte Wertpapierkennummern suchen kann? Es geht um die 90er Jahre. Gruß: Manni -
Bekomme ich mit 900Euro netto einen mini kredit?
Ich arbeite nun fest seit März diesen Jahres am Frankfurter Flughafen. Bin dort in meinem erlernten Beruf als Kauffrau im Einzelhandel in der Systemgastronomie tätig. Durch Schichten an Wochenenden,Sonn u.Feiertagen und auch Nachtschichten,habe ... -
Konto in Lichtenstein
Ich hab natürlich Angst, was mit meinem bischen ersparten passsiert. Deshalb eine Frage, wenn ich jetzt in Lichtenstein ein Konto eröffne und mein Geld dort hin überweise, dann ist es doch so, dass es in Schweizer Franken umgerechnet wird? Oder? ... -
Welche Sparkonto ist die Beste?
Lieben, habe letztens festgestellt das mein Sparschwein zuhause relativ voll ist. Nun möchte ich mir gern ein Sparbuch oder Sparkonto anlegen. Leider kenne ich mich aber damit nicht aus und bitte euch um Hilfe. Kennt einer von euch ein ... -
Bankhaus Basse Hannover
Wer weiß was, über das ehemalige priv.Bankhaus Wilh. Basse in Hannover???Und was ist mit den Erben,wie heißen heutzutage???Danke -
Kriesensichere Geldanlage?
Ich bin momentan etwas am Überlegen, wie ich mein Erspartes am besten "sichern" kann, da ja derzeit die nächste Wirtschaftskrise schon fast an die Tür klopft. Bis vor 2 Jahren war das Geld auf einem Wertpapierdepot. Da hat mir der ... -
Lohnt sich Umschuldung vor Ende der Zinsbindung?
-) Ich spiele mit dem Gedanken meine Immobilie vorzeitig von meiner Bank abzulösen und bräuchte dazu mal eure Einschätzung. Meine Zinsbindung war 10 Jahre und läuft im Mai 2013 aus. Die Höhe der Zinsen auf dieser Bank sind 5,5 % und 1% Tilgung ... -
Überziehungszinssatz
Habe eben mal ein wenig meine Kontodetails angeguckt und da steht ein Sollzinssatz und ein Überziehungszinssatz. Heißt das jetzt das ich auch über den Dispo hinaus gehen kann oder wie? Danke! -
Renten
Nennt man einen Berater, der die Kunden ausschließlich zu Renten (also die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Renten) berät? Ich denke mal, daß es in größeren Banken Leute gibt, die nichts anderes (wobei selbst das ja noch ein riesiges Gebiet ist) ... -
Börsenzeiten
Die Börsen am 03.10.11 geöffnet? Danke und Gruß -
Wie Gold als richtige Geldanlage nutzen???
Ich hab etwas geld auf seite geschafft und möchte mal etwas probieren. ich weiß die börse ist ein hartes pflaster und viele verlieren ihr geld durch spekulieren etc. aber ich möchte keine aktien kaufen, sondern mein geld in gold anlegen. ich hab ... -
Grundsatzfrage zu Schulden:
Bis heute dachte ich Schulden seinen was Schlimmes und Negatives, weil sie einen knechten und unfrei machen. Heute ist die Überlegung da, daß sie doch was Gutes sein könnten, weil sie einem Wünsche und Lebensstandard sofort ermöglichen (z.B. ... -
Grafik erstellen sovereign bond spreads PIGS
Für meine Bachelorarbeit bin ich auf der Suche nach einer Seite, wo man verschiedene Staatsanleihen miteinander verlgeichen kann. Bräuchte den spread der Bonds Griechenlands, Portugal, Spaniens und Italiens im Vergleich zum Bund. idelaerweise die ... -
Was ist die Google Kreditkarte?
Habe gelesen, dass Google eine eigene Kreditkarte herausgebracht hat. Angeblich gäbe es diese schon lange in den vereinigten Staaten. Weiß jemand zu welchen Konditionen diese erhältlich ist und wo ich diese beantragen muss? -
20% auf Sparbücher in Paraguay möglich?
Auf der Seite http://www.rundschau.com.py/2009/09/auswandern-nach-paraguay/ habe ich gelesen dass bei den Banken in Paraguay 20 Prozent auf Sparbüchern möglich sind. Kann das sein? Angeblicher Grund: die Banken benötigen dringend Kapital. Klingt ... -
Erfahrungen und Informationen zu Gold Wegner?
Würde gerne bei einem preiswerten Online Händler (Gold Wegner) Edelmetalle erwerben, und wüsste nun gerne, ob es zu diesem online-Händler schon irgendwelche Erfahrungen gibt. Handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen? Da ich Vorauskasse ... -
Fond gesucht
Ich suche einen Mischfond (Aktienfond), der in die folgende Bereiche investiert:- erneuerbare Energien, Medizinforschung, Computer IT, neue Medien- Danke für eure Empfehlungen und Tipps. Micha -der Unwissende -
Bedingte Kapitalerhöhung im Falle einer Fusion?
Ich hänge derzeit bei dem Thema "bedingte Kapitalerhöhung bei einer AG im Falle einer Verschmelzung zweier Unternehmen" und habe dazu eine Frage (Aus Google und Büchern bin ich leider nicht schlauer geworden): Dazu heisst es: "Bei ... -
Diversifikation von Portfolios
Es eigentlich neue Erkenntnisse zur Diversifikation, welche Strategie vorzuziehen ist? Nach meinem letzten Kenntnisstand ist ja die Methode nach Markowitz eher unrealistisch. Manche bevorzugen eine Gewichtung nach BIP, andere eine einfache naive. -
DRINGEND! Bezugsrecht auf Wandelanleihen ?
Ich bin noch ein absoluter Neuling, was das Thema "Aktien/Börse" betrifft, muss aber in ein paar Tagen meine erste Finanzwesen-Klausur im Studium schreiben. Daher folgende Frage (Ich komme absolut nicht weiter): Ich habe ... -
Wird bei der Währungsrechnung mit dem Brief-
... oder dem Geldkurs gerechnet? Wie gesagt, weiß jemand eine Antwort? -
Valutenfreie Grundschuldübernahme
Habe einen Kaufvertrag zum Kauf eines Hauses unterschrieben. Dabei haben wir aufs Rat der Bank die valutenfreie Übernahme der eingetragenen Grundschuld mit reingenommen, damit wir die erneute Bestellung der Grundschuld nicht durchführen müssen. ... -
Entgeltumwandlung Kündigung
Leider zwinkt mich meine aktuelle finanzielle situation meine rentenversicherung (Entgeltumwandlung DEBEKA) zu kündigen. Ich weiß das die kündigung über den AG erfolgen muss. meine frage: mit welchen unkosten (gebühren, steuer, ... -
credit rückzahlung
Ich hab von einem bekanten ein credit bekommen und auch immer die raten gezahlt nun idt er leider verstorben und es gibt wohl kein testament laut aussage des sohnes an wen muss ich nun weiterzahlen an den angehörigen und muss ich überhaupt ... -
Bank reagiert nicht auf Briefe
Gemeinde, folgender Fall: Frau Mustermann hat ein Girokonto und einen Kredit bei einer Bank welche von sich selbst behauptet keine 08/15 Bank zu sein. Da Frau Mustermann mit dem Service nicht zufrieden ist wechselt sie zu einer anderen Bank. Da ... -
Wie finanzieren bzw. tilgen
Ich bin in Finanzen nicht ganz blöd - habe aber mal eine Frage die ich gern mit Euch durchdiskutieren würde... Angenommen Max Mustermann (M) hätte ein Eigenheim. Dieses finanziert er u.a. mit einem Kredit inkl. 1% Tilgung. Darüber hinaus hat er ... -
Kreditbürgschaft nach abgeschlossener Insolvenz ?
Ist es möglich nachdem man eine Insolvenz durchgestanden hat als Bürge für einen Kredit aufzutreten? ( in diesem Fall ein Jahr nach dem die Insolvenz vollkommen abgeschlossen ist ) -
Macht des Geldes?
Ich verstehe nicht, wie sich ein souveräner Staat, der ja Armee, Polizei, Panzer, Geheimdienst und Gewaltmonopol hat sich einem Privatunternehmen wie Standard und Poors beugen muss. Ist das nicht eine etwas verkehrte Welt? Nick -
Kreditwesen USA, Verlust des Hauses
Wieder lese ich in den Medien, dass Hauseigentümer in den USA ihre Häuser verlieren, weil die Kreditraten gestiegen sind und sich deswegen eine Tilgung als immer schwieriger bzw. unmöglich herausstellt. Klar, vielen wurden Kredite gegeben, ohne ... -
Wer erhält Übererlös nach Zwangsversteigerung ?
Nach der Zwangsversteigerung eines Hauses fließt der im Grundbuch erstrangig gesicherten Bank A ein Betrag von 300.000,00 Eur zu. Bank A errechnet nun ihre persönliche Forderung in Höhe von ca. 200.000,00 Eur und hat dann einen Übererlös von ca. ... -
Immobiliendarlehen ohne Eigenkapital möglich?
Gibt es eigentlich Immobiliendarlehen ohne Eigenkapital? Es wäre eine Sicherheit in Form einer anderen Immobilie vorhanden. Aber das vorhandene Eigenkapital sollte nicht in die neue Immobilie investiert werden, sondern weiter in den Aktienmarkt. ... -
Bei welchem DAX-Stand wirklich kaufen?
Wenn man sich die langjährige Entwicklung des DAX anschaut, fällt auf daß der Stand vor 1997 nie höher war als 2500 Punkte. Erst dannach kam erstmals der steile Anstieg auf über 6000. Im Jahr 2000 wurden dann sogar das erste Mal 8000 Punkte ...