Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.
-
wie werden Anleihen verzinst?
Ich Staatsanleihen kaufe, erhalte ich dann im ersten Jahr bis zur Auszahlung der Zinsen nur einen anteiligen Betrag entsprechend des Kaufdatums im Verhältnis zum Auszahlungstermins? Also wenn ich im Januar kaufe und der Zinstermin liegt im August ... -
Kredit Zinsen für Deutsche in der Schweiz
MitgliederIn Ich wohne seit vier Monate in der Schweiz, und im Februar brachte ich dringend geld. Dann habe mir gedanken gemacht und für einen Kreditantrag entschieden. Als erstens habe ich versucht in Deutschland, aber es ging ja nicht, und dann ... -
Hauskauf mit Lebensversicherung finanzieren
Ob sinnvoll oder nicht, aber kann man heutzutage noch ein Haus kaufen und eine Lebensversicherung dazu abtreten und so nur einen minimalen Kredit während der Laufzeit (12-20 Jahre) zahlen? Also in der Reihenfolge: LV abschließen mit Summe X, Haus ... -
DKB-Cash_Kredit sofort verfügbar?
Hy, kann mir jemand den DKB-Cash-Dispositionskredit erklären? Es heißt ja 1000 Euro allgemein. Heißt das, dass ich mein Konto, ohne einen Kredit zu beantragen, um 1000 Euro überziehen kann? Würde mich über schnelle Antworten freun. Mit ... -
Wer kennt den Finanzdienstleister XeeYo.de?
Ich habe ein recht gutes Angebot für einen Kredit von denen erhalten, allerdings konnte ich im Internet nichts darüber in Erfahrung bringen. Wer kennt diese Firma und hat Erfahrungen mit denen gemacht? -
Darlehensvertrag mit Laufzeit
Habe mit meinem damaligen Schwager einen Darlehensvertrag abgeschlossen. Also der Darlehensvetrag läuft auf mich als Privatperson und auf die Firma, eine GmbH. Die Laufzeit beträgt 1 Jahr. Er zahlt die Zinsen pünktlich jeden Monat. Im Mai endet ... -
Überziehungszinsen für einige Stunden
Ich mogens, sagen wir mal um 9:00 Uhr im Online Banking sehe, das mein Konto durch eine Abbuchung am heutigen Tag in's Minus gegangen ist, und abends um 22:00 ich per Online Überweisung das Konto dann wieder ausgleiche, muß ich dann ... -
GmbH Anteile verkauft mit Nominalwert
Ist beteiligt an GmbH, die zum 31.12. liquidiert wurde. A hat seine Anteile mit einem Nominalwert von je 1Euro an B verkauft (Verkaufspreis je Anteil 1Euro) Gekauft hat A die Anteile 2007/2008 für 23.700Euro mit einem Nominalwert von jeweils ... -
Geld aus Bausparvertrag nutzen
Ich habe über vermögenswirksame Leistung einen BSV abgeschlossen, weil der Vertreter mir sagte, daß das heute nicht mehr genutzt werden muß fürs Eigenheim. Nun ist der Vertrag zuteilungsreif, habe auch schon wieder einen neuen abgeschlossen und ... -
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ...
... vernünftigen Maklerpool, bei dem ich auch nachhaltig bleiben kann und möchte ich habe auch keine Lust weitere Anbindungen einzugehen. Ich möchte rundum in allen Bereichen gut betreut werden und auch fast alles anbieten können, von A wie ... -
Investor übernimmt 75% der Aktien
Ausgabgslage: AG nach deutsch Recht hat folgender Aktiensplit: 30% Investor A 30% Investor B 20% Investor C 20% breit gestreut Umverteilung der Aktien Invetor D übernimmt von A,B,C total 75% der Aktien plus 1 Aktie. Frage: Ist Investor D ... -
Schufa Wucherkredit
Nur weil es mich interessiert: Es bieten ja manchmal Firmen Kredite ohne Schufa Auskunft an. Falls dem wirklich so ist? Melden die dann den Kredit auch nicht an die Schufa wenn sie einen vergeben. Sie würden ja das Sicherheitssystem unterlaufen? ... -
immofonds performance bestenliste
, Gibt es eine Bestenliste ( Performance ) von Immobilienfonds ? möglichst auch CH Danke Greta -
Norbert Wöstenberg Beiträge
Informationen über Norbert Wöstenberg / Metzler ? Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es über genannte Person Beiträge gibt oder Suchanzeigen! -
investorensuche
Wir suchen investoren für ein party-hotel,finanzbedarf 5mio :gewinnerwartung per anno 2mio,die werde n über gold :abgesichert sind. :062419721513 -
DKB Cash Antrag ohne Grund abgelehnt
Eine exzellente Mitarbeiterin, immer sehr zuverlässig und sparsam, seit über 30 Jahren berufstätig, nie arbeitslos, niemals Schulden oder unbezahlte Rechnungen, vorbildhaft und vertrauenswürdig immer mit einem Guthaben auf ihrem aktuellen Konto ... -
Thesaurierungsfonds
Besitze solche Fonds-Anteile, habe aber immer noch nicht verstanden, was mir eigentlich die "Thesaurierung" bringt. Mein Finanzberater, der mir die Dinger verkauft hat, antwortete mir auf meine diesbezügliche Frage: "damit wird das ... -
cross hedging- was ist das genau?
Soll zunächst einmal cross hedging erklären und es dann auf den kauf von notebooks anwenden. da es für notebooks keine futures gibt, soll ich irgendwie einen future für ein anderes produkt holen und damit die notebooks wieder absichern. kann mir ... -
nach 6 jahre pi ist mann kredit würdig...
Ist mann nach 6 jahre pi wieder kredit würdig...auch wenn mann 3 jahre noch in schufa ist....und warun ist mann noch 3 jahre ...drin in schufa . -
Kreditlebensversicherung
Experten... Ich kenne mich mit Finanzangelegenheiten nicht so wirklich gut aus und muss daher mal hier nachfragen... Ich habe kürzlich die hiesige Filiale der Targo-Bank besucht, um mich über Festgeldanlagen zu erkundigen. Bei dem ... -
Bin ich Kreditfähig?
Habe nur mal eine bescheidene Frage... Ich bin 19 Jahre alt und Azubi im 2ten Lehrjahr in einem großen Betrieb mit Zukunft... Habe letzte Woche Montag (wo's so glatt war) mein Auto kaputt gefahren... Es handel sich um einen Opel Astra H ... -
Hat jemand Erfahrungen mit Moneybookers ...
... Skrill? ? und kann mir seine Erfahrungen mitteilen - was sind Vor,- Nachteile? Ist Moneybookers überhaupt seriös oder ein Geld fressendes Loch des Internets? aber bitte nicht wieder die Immobiliengeschichte ausgraben..da hatte Moneybookers ... -
Wie nennt man high risk geschäftehigh-ip?
Habe mal vor einem Jahr ein paar Seiten im Web gesehen die über den aktuellen Status so genannter high.ip Geschäfte berichtet haben. Mein Problem ist, dass ich nicht sicher bin, ob man diese Geschäfte für Kleinstanleger so bezeichnet. Im Prinzip ... -
Lukrativer Sparvertrag für Paten-Kinder
Nachdem ich gerade bemerken musste, dass das ADAC Führerschein-sparen in Kooperation mit der Deutschen Bank auf einen Zinssatz von nur mehr 3% p.a. reduziert wurde muss ich mir was neues suchen. Wer weiß aktuell eine gute Form der Geldanlage für ... -
Wie finanziert sich Argentinien jetzt?
Gerade habe ich diesen Artikel hier gelesen: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Hoffentlich-einer-der-letzten-Griechenland-Artikel,a2761896.html Es wird darin gesagt, dass Griechenland wohl "die nächsten 10 bis 20 Jahre" keinen ... -
Freistellungsaufrag
Man bei einer Bank ein Tagesgeldkonto hat, für welches bereits ein Freistellungsauftrag erteilt wurde, muss man diesen erneut erteilen, wenn man bei dieser Bank dann noch Festgeld anlegt? Besten Dank! Julia -
Trennung von der Freundin mit Haus!Kredit?
Und meine Noch-Freundin haben vor ca. 2Jahren ein Hausgebaut und stehen beide zu 50/50 im Grundbuch, da wohl keiner bei einer Trennung das Haus behalten will, besteht die Frage wie geht die Bank mit dem Baukredit um, bei einer vorzeitigen ... -
Nutzung Freibeträge Kinder
Falls wir nun was finden um ein paar Euronen in Festgeld anzulegen um damit in 1,5J einen Kredit zu tilgen: darf man dazu Geld auf die Kinder übertragen um deren Freibeträge zu nutzen? Bisher dachte ich nein bis ich auf das Urteil: (Az. XI ZR ... -
Ist die Fa. GSI in Rosenheim seriös?
Gesellschaft zum Schutz von Immobilien aus Zwangsversteigerungen mbH Dr. Geiger-Straße 2 83022 Rosenheim arbeitslos und nun? ist die o.g. Firma seriös? -
Aktiendepot-Anfrage
Habe mich vor einer Woche bei plus 500 registrieren lassen.Meine Frage ist dieses Unternehmen seriös ? . Habe im Internet von Betrug gelesen.Danke für eure Antwort Jürgen -
Festgeld
Hat jemand einen Tip was man mit Geld macht das man 1 - 2 Jahre nicht braucht und sicher anlegen will? Irgendwie find ich nix merklich besseres als Tagesgeld. Gruß Stefan -
Spesen beim Verkauf
Ich komme aus Italien und möchte in Deutschalnd handeln, vorwiegend mit Optionsscheinen. Weiß jemand von euch welche Steuern ich wo abgeben muss, wann und in welcher Höhe diese anfallen? Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein und wäre euch sehr ... -
Strukki - Zugriff aufs Bank Kto. ?
Ich habe gehört das einige Banken mit den allseits bekannten Strukturvertrieben zusammenarbeiten. Diese Zusammenarbeit könne so weit gehen das der Strukki... hat er erst einmal spitz gekriegt das dein Konto bei einem entsprechenden Institut ist, ... -
Strukki Karriere - Verlauf
Ich hatte letztens einen Artikel hier bei www über den Verlauf von Strukki Karrieren gelesen. Unter anderem war da ein super Link drin der so einen Lebens- oder sollte man besser sagen Leidensweg beschreibt. Leider hab ich den Link nicht ... -
Schuldenschnitt GRE - freiwillig?
Freiwillige Schuldenschnitt der Privaten bei griechischen Anleihen (v.a. Banken) steht angeblich kurz vor dem Abschluss. Was aber passiert mit den anderen, die nicht freiwillig mitmachen wollen? Bleiben deren Forderungen und Kuponzahlungen normal ... -
Kredit Kreditwürdig
Frage... wenn ein Ehepaar einen Kredit aufnehmen möchte und nur der Mann berufstätig ist und die Frau als Bürge eingesetzt wird obwohl sie kein Einkommen hat,ist soein Kreditvertrag zulässig? Ich weiß auch nicht ob die beiden zu dem Zeitpunkt ... -
Kündigungsfrist für Baufinanzierung
Kann nach meiner Bank meinen Kredit kündigen. Zitat -Anfang " Nach Ablauf von 10 Jahren mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten kann das Darlehen gekündigt werden Der Termien lautet 05.02.2013. Bitte beachten Sie, dass 6 Monate vorher eine ... -
Wie funktionieren Staatsanleihen
Ich habe versucht zu verstehen, wie Staatsanleihen funktionieren, aber leider glöaube ich nicht, dass ich es richtig verstanden habe: So wie ich es verstehe, emitiert ein Staat eine Anleihe, verkauft sie zu 100% ihres Nennwerts und garantiert am ... -
nachschusspflicht bei world media fonds
Die nachschusspflicht kann ich nicht erfüllen. wer weiss um gesetzestexte, die die pflicht aushebeln, wie BSZ es beschreibt. ich bin sehr dankbar für hilfe dazu tel. 04502308675 -
American Funds Ausschüttung 2 500 000 US$ ?
Mir hat sich eine American Funds Service company per email gemeldet, die mir ( und 4 weiteren Europäern) angeblich je 2 1/2 Mio US-Dollar schicken will - wenn ich vorher 920 US$ Gebühr bezahle !!! Normalerweise lösche ich sowas sofort, habe aus ... -
Ablauf Zinsbindungsfrist KFW
Eine Baufinanzierung soll ein KFW-Kredit mit eingebunden werden (1 Kredit von der Bank A und 1 Kredit von der KFW-Bank). Die Zinsbindungsfrist des KFW-Kredites ist 10 Jahre, der der Bank A 15 Jahre. Wenn nun nach 10 Jahren die Zinsbindungsfrist ... -
Dogs of the Dow
Was haltet ihr von dieser Anlagestrategie: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_591498 Warum muss man hierbei so konsequent sein? Was spricht dagegen die Papiere bei drohenden starken Verlusten zu verkaufen und später wieder ... -
Wo kann ich eine Förderung beantragen?
Ich möchte gerade mein haus sanieren und es energieeffizienter gestalten. So weit ich weiß gibt es dafür staatliche Förderungen, wie genau sehen die aus, und wo kann man sie beantragen? Danke schonmal im Voraus. -
Wie kann ich die Zwangsvollstreckung vermeiden?
Zusammen, ich bin im Moment in einer etwas prekären Lage und brauche hierfür eure Einschätzung. Folgende Situation: Ich habe von meinem Großvater als Alleinerbe eine Immobilie im Wert von 350.000 € erhalten. Problem: Die Immobilie ist mit einer ... -
Griechische Vermögen im Ausland
Moin, gibt es die? Wenn ja, in welcher Höhe? Hintergrund der Frage: In den 90er Jahren hiess es, aus Russland sind mehr (private) Gelder heraus geflossen, als an Hilfen hinein. Gibt es sowas auch in Griechenland? Danke Laika -
Depot als Chart anzeigen
Ihr eine Seite auf der ich mein Depot als Chart anzeigen lassen kann? Alternativ eine Seite auf der man die Tagesendkurse als Tabelle erhält? Viele Grüße Huddi -
was heißt open billing
Habe mir etwas bestellen wollen und da gibt es zweiwas zur auswahl. da ich keine Kreditkarte besitze, hab ich open billing genommen doch ich weiß nicht was das bedeutet kann mir bitte jmd helfen -
Konto für unsere Kinder
Und Paten unserer Kinder haben uns letztens gefragt, ob wir nicht ein Konto für die Zwerge einrichten wollen, auf das sie Geld überweisen können - regelmäßig oder zu Geburtstagen etc. Jetzt sind wir auf der Suche. Hat jemand Erfahrung damit oder ... -
Pensionsfond Förderung?
Hier und wollte euch mal was fragen bezüglich altersvorsorge.. mein arbeitgeber hat kürzlich für jeden mitarbeiter einen pensionsfonds zur betr. altersvorsorge eingerichtet... er zahlt dort 1 prozent des bruttogehaltes monatlich ein... das wären ... -
Schufa Schulden bezahlt
Wir stehen in der Schufa und haben uns mal eine Information geholt mit welchen Schulden wir darin stehen. Inzwischen sind diese Schulden beglichen und es sind keine Beträge mehr offen. Darf man sich dann jetzt einen Kredit holen oder wie sieht ... -
Aktienverkauf
Hat jemand eine Ahnung mit wie viel Steuern oder sonstigen "Abgaben" ich rechnen muss, wenn ich nun meine Aktien die ich vor 9 Monaten gekauft habe, gewinnbringend verkaufen will Freibetrag würde Gewinn abdecken oder spielt das keine ... -
Ausgeglichener Schufa Eintrag!
Ich habe da mal eine Frage. Kann man sich nach einem ausgeglichenen Schufa Eintrag einen Kredit holen oder ist das noch nicht möglich? Bedanke mich schonmal für die Antwort! -
Allianz Schatzbief Klassik- für Rentner sinnvoll??
Onkel, hat aus einem Fond 4000.- EUR erhalten und sein Versicherungsmensch hat ihm geraten die o.g. Sache als Geldanlage zu verwenden. Wenn ich das richtig gelesen habe, zahlt er 4000.-EUR als einmaligen Beitrag im Voraus (??) und erhält nach 10 ... -
Finanziertes Auto zurückgeben, neues Auto kaufen
Wir haben im Juli 2010 den Polo V bei VW gekauft für 12.000 Euro. Haben bis dato insgesamt 4.500 bezahlt und möchten ihn nun nicht mehr, da mit Kind und Kegel der Platz des Koffer- und Innenraums zu klein wird. Wir würden gerne stattdessen den ... -
Bausparvertrag vorzeitig kündigen
Die Experten. Aus persönlichen Gründen will ich meinen am 06.03.2009 abgeschlossenen Bausparvertrag kündigen. Da dort so viele Begriffe wie Bindungsfrist, Vorschusszinsen usw fallen, habe ich absolut keinen Überblick, was da auf mich zu kommt. ... -
Kontostand Quelle-Versand
Ich habe noch einen Ratenvertrag beim alten Quelleversand laufen. Nun sind mir meine Unterlagen abhanden gekommen und ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich zahlen muss. Telefonisch ist durch die Insolvenz niemand mehr zu erreichen. Eine ... -
Mit Kredit Bausparer abgeschlossen kündigen?
Vor sieben Jahren haben wir einen Kredit (Grundstückskauf) aufgenommen damals wurde uns von der Bank ein Bausparvertrag zur Kreditabsicherung aufgeschwatzt. Der Bausparvertrag wurde nicht für den Grundstückskauf oder so verwendet, es wurden nur ... -
Steuernachforderung aus Fondauflösung in 2006
Mich überrascht ein geänderter Einkommensteuer Bescheid aus dem Jahre 2006. Ich soll nun eine Steuer aus einem geschlossenen Fond im Flugzeuglesing im fünf stelligen Bereich inklusive 1 549 € Zinsabschlag nachzahlen. Das Flugzeug wurde 2006 ... -
Wo am besten kredit von privat?
Alle! Also ich suche einen kredit! Da ich noch azubi bin hab ich keine chance bei einer bank. Und mein einzigster bürge den ich hätte hat nen negativ eintrag bei der schufa. Jetzt ist ja die möglichkeit privat das zu machen. Hat jemand erfahrung ... -
Muss mein Mann die Selbstauskunft mit ausfüllen?
Ich zahle zur Zeit Bankschulden ab, die ich vor meiner Ehe gemacht habe. Nun will die Bank die Raten erhöhen und will, daß mein Mann seine Daten bei der Selbstauskunft mit offenlegt. Da er ja aber für diese Schulden gar nicht mithaftet, können ... -
Bausparvertrag, wie gestalten und für mich richtig
Ich bin mir bei folgender Konstellation unsicher ob ein Bausparvertrag richtig ist? Hausdarlehen (Festzins) läuft in ca. 4 Jahren aus, Restdarlehen beläuft sich auf dann ca. 25000,- Euro. Wäre für die "Anschlussfinanzierung" ein ... -
Liquiditäts- und Rentabilitätsplan
Experten, folgendes Problem habe ich und dafür erhoff ich mir Hilfe: Ich erstelle grade einen Geschäftsplan zur Gründung eines Einzelhandelsgeschäftes. Der Geschäftsplan selber ist fertig. Nun habe ich aber leider Probleme meine mit Excel ... -
Ratenkredit früher beenden... ?
Ist es eigentlich möglich , wenn ich einen Ratenkreditkauf gemacht habe und ich nun zu ausreichend Geld gekommen bin , den Vertrag aufzulösen, um die Ware nun doch voll sofort abzuzahlen ? Also Ist es dann möglich vom Kreditvertrag ... -
Aktien mit hoher Dividende
Ich habe mir ein paar Gedanken zum Thema Aktien mit hoher Dividende gemacht. Mal angenommen ich habe ein kostenloses Depot und wähle nur Aktien in mein Portfolio, die eine hohe Dividendenrendite haben. Dann würde ich Zinsen höher als bei jedem ... -
Goldverkauf
Wie verkaufe ich eigentlich eine Goldmark (12g) am besten. Gibt ja Angebote die in einem Briefumschlag wo hinzuschicken, aber das missfällt mir. Der Empfänger könnte ja behaupten er hätte sie nicht bekommen oder es wäre keine echte gewesen. Das ... -
Offenlegung einer Gehaltsabtretung wie ?
Es besteht im Rahmen eines privaten Darlehens eine Gehaltsabtretung für den Fall, dass sich ein Rückzahlungsrückstand ergibt, oder gar die Insolvenz des Schuldners zu befürchten ist. In welcher Form müsste die v.e. Abtretungserklärung dem ... -
LBS Abzocke?
Ich habe vor einiger Zeit einen Bausparvertrag abgeschlossen, zu dem Zeitpunkt war ich noch 17, deshalb wurde der Vertrag zusammen mut meiner Mutter abgeschlossen.. Heute habe ich von der LBS Baden Würtemberg einen Brief bekommen, in den Anlagen ... -
Geschäftskonto für UG eröffnen. Geschäftsführer
... hatte Schulden - Geschäftskonto mgl.? Hallo zusammen, ich werde am 01.02. eine Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) gründen. Im Grunde ist alles in Ordnung: Businessplan steht, ein Kredit wird nicht benötigt, da kaum regelmäßige ... -
Wie hoch sind die Kosten beim Depotübertrag?
Ich habe als letzte Depotposition bei der (inländischen) Raiffeisenbank Anteile des offenen Immobilienfonds „AXA Immoselect“ ISIN DE0009846451. Als Lagerstelle ist angegeben „attrax S.A., Luxembourg“. Diese Anteile möchte ich nun auf mein neues ... -
Standard Life von 2004 kündigen oder weitermachen?
Hat im Jahre 2004 eine "Standard Life FREELAX - aufgeschobene Rentenversicherung mit Kapitalwahlrecht" abgeschlossen mit 100 Euro monatlicher Zahlung, 3% Dynamik pro Jahr, Dauer 38 Jahre. Die garantierte Kapitalabfindung beträgt 61.000 ... -
Kann man Renminbi nun kaufen oder nicht?
Ich lese immer mal wieder in diversen Börsenzeitschriften, dass der Renminbi nicht frei handelbar ist. Aber was bedeutet das konkret? Ich frage, weil ich dieses Jahr einen Urlaub in China plane und gar nicht gerne ohne Geld irgendwo ankomme. Kann ... -
Wert von Anleihen
Ich besitze zwei Anleihen mit einer Laufzeit von 3 und 5 Jahren. Festgeschrieben ist, dass nach Ende der Laufzeit der Nominalwert wieder ausgezahlt wird. In der Zwischenzeit kann die Anleihe im Wert steigen oder sinken. In dieser Zwischenzeit ... -
Tagesgeldkonto o.ä., wo die meisten Zinsen?
Kann ich am besten 50.000 Euro anlegen, ohne Risiko und mit den höchsten Zinsen? Zur Zeit ist das Geld zwischengeparkt auf einem Tagesgeldkonto bei Bank of Scotland, allerdings gibt es da die Zinsgutschrift nur jährlich, den gleichen Prozentsatz ... -
Ich verstehe meinen Fuchs Bausparvertrag nicht
Ich habe vor fast vier Jahren das Haus meiner Grosseltern übernommen. Um meinen Onkel auzuzahlen und etwas Geld zur Renovierung habe ich mir beim Fuchs-Berater einen 4 Promille Bausparvertrag aufschwatzen lassen. Heute kommen meine Auszüge. Ich ... -
Bank-Online-Angebot nicht für Minderjährige?
Von werweisswas, ich wollte meinen Kindern grad bei der Targo-Bank online ein Festgeld mit Sonderkondition anlegen, das es nur online gibt. Nach der Eingabe des Geburtsdatums meines minderjährigen Sohnes hat das Programm dies aber abgelehnt. Nun ... -
Aufrechnung möglich ? Risikobegrenzungsgesetz
Die Immobilie einer Schuldnerin wurde zwangsversteigert. Ersteiger war der Sohn der Schuldnerin. Drei Monate vor der Versteigerung hat der Sohn für einen Geldbetrag in Höhe von ca. 17.000 Eur den Grundschuldbrief mit allen Nebenrechten in Höhe ... -
VISA Kartenantrag abgelehnt
Habe die Amazon.de VISA Karte beantragt und heute Post von der Landes Bank Berlin erhalten, dass ich die Voraussetzungen, die an die Ausgabe der Kreditkarte geknüpft sind, nicht erfülle. Nun zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, Beamter, habe also ein ... -
Wertentwicklungseinflüsse bei Gold
Hallo , was sind die aktuellen Wertentwicklungseinflüsse bei Gold? Danke für Eure Einschätzungen. Grüße mki -
vorzeitige Kreditablösung bei halbem Verkauf?
Lebensgefährte möchte mir seine Haushälfte verkaufen, so dass mir das Haus ganz gehören soll. Die Kreditgeberin Ing Diba hatte zuerst telefonisch bestätigt, dass bei einem Verkauf, der Kredit abgelöst weren könne. Nun meint sie jedoch, dass sie ... -
Wie viel Immobiliendarlehen als Beamtin?
Liebe Nutzer! Ich habe eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin seit einem Jahr verheiratet, möchte aber dennoch ALLEINE eine Finanzierung für eine Eigentumswohnung übernehmen. Machen die Banken so etwas überhaupt oder fehlen ... -
Privatschulden - habe ich das Recht zu zahlen?
Komische Frage, komische Situation. Ich habe mit einem Verwandten, den ich aus bestimmten Gründen nicht mehr sehen möchte -wirklich am besten keinerlei Kontakt- eine schrifliche Vereinbahrung, dass ich ihm eine Wohnungseinrichtung, die er mir ... -
Energieeffizient Bauen KfW-Darlehen Nr. 153
Über die KfW gibt es über o. g. Programm (Nr. 153) 50.000,-- EUR zinsgünstig je Wohneinheit, wenn man entsprechend energieeffizient baut. Wir haben vor ein Einfamilienhaus zu bauen. Da es eine Hanglage ist soll in den Keller ausgebaut werden. ... -
Zinstrend / Forward-Darlehen
Derzeit liebäugele ich wegen der günstigen Zinsen mit einem Forward-Darlehen für meine Hausfinanzierung. Die aktuellen Konditionen laufen in 23 Monaten aus. Nun stellt sich natürlich die Frage nach dem günstigsten Zeitpunkt. Auf der Suche nach ... -
Ratingagenturen. Wie finanzieren die sich?
Tja, in der Überschrift ist meine Frage schon enthalten. Gruß an alle. Jochen -
DVAG Raum Göttingen
Jemand positive oder negative Erfahrung mit den Beratern der Deutschen Vermögensberatung in Göttingen. Die Internetseite gibt nicht viel her... Wer ist empfehlenswert wer nicht? LG Luise -
Bausparvertrag Wohnungsbauprämie
Habe zusammen mit meiner Partnerin einen Bausparvertrag abgeschlossen. Wir sind nicht verheiratet, die Beiträge leisten wir zusammen von einem gemeinsamen Konto. Wie sieht es nun mit der Wohnungsbauprämie aus, mein Gehalt überschreitet die ... -
Abgeltungssteuer verzocken?
Ich habe hier ein paar Aktien, bei denen sich ein Kursgewinn von rund 25.000 Euro angesammelt hat. Die Aktien wurden vor einem halben Jahr erworben, wonach beim Verkauf ja 25% Abgeltungssteuer an Vater Staat abgeführt werden - also rund 6200 ... -
Wer kennt die Firma Creditsafe?
Wer kennt diese Firma bzw. hat Erfahrungen mit diesen - sowohl positive als auch negative? Das Angebot von dieser Firma über Kreditinfos bzw. Firmeninfos zum Flatratepreis ist sehr verlockend. Allerdings macht auf mich die Firma eine unseriösen ... -
Prokon
Sie jemand als Investitionsmöglichkeit? Langfristig, lohnend, seriös eben... ;-) Danke! Gruß vom Bambi -
Meint ihr ich bekomm als 19-jähriger einen Kredit?
Ich bin 19jahre alt und brauche einen kredit über 2500 - 3000€. Ich verdiene 555€ netto als azubi und bekomme zusätzlich von meinen eltern 500€ unterstützung. davon gehen 400€ für miete drauf. meint ihr ich würde bei einer bank einen kredit ... -
Ist Capital Group PLC in London vertrauenswürdig?
Möchte mit der Capital Group PLC in London ins Geschäft kommen. Kennt jemand die Firma und ist sie empfehlenswert? -
standard & poors, moody, fitch
Kann mir jemand sagen, wie sich diese geier finanzieren? diese agenturen verfügen offensichtlich über mehr macht als obama, aber wer steckt dahinter? die einschlägigen websites sind wenig aussagekräftig, wie kann es sein, dass offensichtlich ... -
Schufaeintrag löschen?
Ich habe vor ein paar Jahren eine Bürgschaft für einen Autokredit übernommen. Der Kredit wurde gekündigt und da der Restbetrag nicht sofort überwiesen werden konnte, wurde die Angelegenheit über einen Gerichtsvollzieher abgewickelt und der ... -
Berechnung des Zinssatzes eines Ratenkredits
Möchte gern den Nominalzins einer Kreditabzahlung ausrechnen. Beispiel: K = 3000 // Kreditbetrag r = 135,68 // Rate (monatlich) n = 24 // Laufzeit in Monaten Der Nominalzins %p.a. ist gesucht. (im genannten Fall beträgt er 8%) Leider habe ich ... -
Negative Zinsen - warum tun Banken das?
Grüß euch, Banken und andere große institutionelle Anleger, die mindestens eine Million Euro investieren müssen, haben dem deutschen Fiskus gestern erstmals sogar Geld dafür bezahlt, dass sie ihm ihr Kapital leihen dürfen. Deren Problem ist, dass ... -
Leerverkäufe von Aktien
Funktioniert es ganz praktisch mit den Leerverkäufen von Aktien? Bei gedeckten Leerverkäufen kann ich es noch nachvollziehen, da hier Aktien geliehen werden und diese dann verkauft und später (zu einem niedrigeren Kurs) wieder gekauft werden; ... -
Auszahlung von Spareinlagen in der Krise
Bei einigen Finanzprodukten (z.B. Sparcard 3000 plus von der Postbank) gibt es eine 3monatige Kündigungsfrist. Angenommen, ich schließe dort ab, zahle eine größere Summe ein und der EURO crasht nächste Woche und ich kündige vorsorglich. Muss ich ... -
Registrierung bei Schufa-Auskunft mit neuem Perso
Sich von euch schon mal jemand bei der online-Auskunft der Schufa mit dem neuen Perso angemeldet? Bekommt man mit dem neuen Perso direkt Zugang oder wird einem (wie bei der Registrierung mit altem Perso) das Kennwort für den Zugang erst mit der ... -
Sondertilgung bei Baudarlehen
Bei einem Baudarlehen (Volksbank) von EUR 43.000 mit einer vereinb. (Sonder)Tilgung von 2% (jährlich vom ursprünglichen Darlehensbetrag zuzüglich der durch Tilgung ersparten Zinsen) kann man, laut Aussage der Bank, jährlich EUR 2.150,00 ... -
Löschungsbewilligung
Die Genossenschaftsbank hat eine Löschungsbewilligung zugeschickt. Anbei liegt die Rechnung vom Notar. Gefordert wird: 1. Gebühr für die Beglaubigung der Unterschriften den Mitarbeiter der Bank 2. Gebühr für die Beglaubigung außerhalb der ...