Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• First-E Bank
    Hat jemand Erfahrung mit einem Online-Konto bei der First-E Bank?
  • Girokonto ! Welche Kosten?
    Da ich jetzt nicht mehr als Schüler gelte will meine Bank auf einmal von mir ungefähr 128 DM im Jahr an Kontoführungsgebühren haben!?!?! Ist das normal? (Es geht um die Sparkasse) Gut ich nutze auch alles was dazu gehört Homebanking, Kreditkarte. ...
  • Wandelanleihen
    Schlage mich gerade mit einer wandelanleihe herum, die entweder cash ausgezahlt wird, oder in partizipationscheine gewandelt wird. Und zwar lautet der text der emmission ungefähr so : ...hat das recht a Nominale EUR 1000,- in 14 partizipation- ...
  • Finanzberaters/Repräsentant-Berufsbild
    Finanzberaters/Repräsentant welche Tätigkeiten umfasst der JOB des Finanzberaters/Repräsentant einer Versicherung bzw. einer Bank? Warum können diese Tätigkeiten oder warum kann dieser Job auch von Quereinsteigern offenbar ausgeübt werden? Wie ...
  • Kredit-Rechner
    Wo finde ich eine Online-Berechnung für einen Kredit? Ganz unverbindlich und nicht auf den Pfennig genau, aber möglichst mit allen Angeaben, die man auch bei der Bank machen muß! Geht um den Kauf eines (Reihen-)Hauses. So ca. 300 TDM. Danke Euch, Uli
  • Freistellungsaufträge
    Wie schaut das mit dem Maximalbetrag beim Freistellungsauftrag aus, darf: a.) die Summe aller Freistellungs-Anträge oder b.) die Summe der tatsächlich in Anspruch genommenen Beträge am Jahresende das Limit von DM 3100,- nicht überschreiten? Im ...
  • Jahresberichte von Pepsi und Coca-Cola???
    Ich brauche ganz dringend aktuelle Jahresberichte von P. & C-C (am besten in Deutsch + Englisch!). Wer kann mir sagen, wie oder wo ich die bekommen kann. Suche auch sonst Berichte oder Storys über die beiden Unternehmen und besonders über ihre ...
  • Euroswitch-Vermögensverwaltung
    Jemand diesbezüglich Erfahrungen? Haben ja zuletzt sehr gut abgeschnitten, scheinen mir aber sehr konservativ und nicht sehr breit aufgestellt mit nur einem Euro-Stoxx- Fonds. Wie seht Ihr die Kostenstrukturß Danke für Tips, Tobias
  • Bausparvertrag - Summe auszahlen lassen und .... ?
    Haben einen Bausparvertrag über 50 TDM, bei dem die anzusparende Summe von 25 TDM schon eingezahlt ist. Mittlerweile sind durch die Zinsen schon 29 TDM zur Auszahlung bereit. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir das einfach so weiterlaufen lassen, ...
  • Geld in Aktienfonds anlegen!?
    Ich möchte im Monat einen bestimmten Betrag in Aktienfonds anlegen. Ich suche konkrete Infos wo ich am besten in welche Fonds investieren soll? Vielen Dank Alexander Müller
  • Optimal 150 TDM anlegen, wie und wo?
    Wer kann mir einen Tipp geben? Für maximal 6 Monate soll dieser Betrag angelegt werden. Total sicher, bei einem ordentlichen 'Institut'. Aktuell ist Sparbuch mit Boni für 4 Prozent. Wie kann man das steigern. Dankbar für jede Anregung ist Caro
  • Kredit ohne Darlehenstilgung
    Und /-innen! Bei mir wird im Juli Geld fällig. Davon möchte ich mir ein Auto kaufen. Jetzt habe ich aber schon ein sehr günstiges Modell ausgemacht und möchte wenn es mir auch vom Zustand her gefällt gern jetzt schon kaufen. Bei Gebrauchtwagen ...
  • Innere Wert eines OS
    Ich bin gerade dabei mich etwas näher mit dem Thema Optionsscheine zu befassen. Dazu habe ich mir entsprechende Literatur zugelegt und bin gerade dabei auf den Seiten der comdirect mich mit relevanten Kennzahlen etwas näher zu befassen. In meinem ...
  • Nullkuponanleiheliste gesucht!
    Wo gibt es im Netz eine Übersicht über alle handelbaren Nullkuponanleihen, auch Zerobonds genannt, besonders solche mit Laufzeiten über 20 Jahre? Suche nicht nur Euro und USD, sondern auch andere z.B. südafr.Rand etc. Bin bis jetzt leider ...
  • Rechtmäßigkeit von Kreditkarten-Buchungen
    Erstmal sorry fürs Doppelposting (auch in "Recht"), ich war mir net sicher, wohin das Thema denn nun gehört. Hab eine Frage bzgl. der Rechtmäßigkeit von Kreditkarten-Buchungen übers Telefon. Wie schaut das aus, wenn übers Telefon (oder ...
  • Kurt Ochner
    Alle, weiß zufällig jemand, was Kurt Ochner heute macht, genauer gesagt, ob er wieder einen Fond managt und wenn ja, welchen? Gruß Dirk
  • Neue VISA Karte? - Geld Zurück
    Komme ich denn möglichst geschickt an eine VISA-Karte? Gibt es irgendwo gute Konditionen oder sonstige Vorteile (wie bei Zeitungsabos)? Vor einiger Zeit hat es wohl ein Angebot von einer Kreditkartenfirma gegeben: nach 6 Monaten konnte man sich ...
  • IPO: Fraport
    Haltet ihr von der Fraport-Neuemission? Ok, es ist ja grad nicht grad optimal an der Börse. aber Fraport scheint mir doch ein recht solider Laden zu sein. thanx ... Germar
  • In Frankfurt kaufen in Hamburg verkaufen?
    Kann man seine Aktien in Frankfurt kaufen aber in Hamburg verkaufen? Zum Teil gehen die Preisunterschiede bis zu 0,50 Pfennig!
  • wkn und symbol?
    Gut die WKn ist eine eindeutige Kennummer! Aber für was gibt es dann noch mal die Symbole?
  • Vermögenswirksame Leistungen
    Habe von einem Kumpel gehört, das er Vermögenswirksame Lestungen macht, und das das so ne Art Geldanlage ist Da ich mich aber da noch nciht so auskenne, würde ich gerne wissen, was Vermögenswirksame Leistungen sind, wer und wie man sie bekommen ...
  • Onlin-Depot-Verwaltung
    Tach auch, kennt jemand eine gute (einfache) Online-Depot-Verwaltung?. Ich war ja bisher von Consors ziemlich angetan, aber gibt es Alternativen? Folgende Punkte reichen aus: - Kaufpreis - Anteile - Tageskurs - Wert der einzelnen Pakete - Wert ...
  • gewinn aus aktien versteuern
    Hab ich mal was im fernsehen gesehen... irgendein anwalt hat sich drüber beschwert, daß ein großteil der aktienbesitzer ihren gewinn aus aktien nicht versteuern würde. und das finanzamt kann das nicht nachprüfen wegen dem bankgeheimnis. echt ...
  • Was haltet ihr von der Finansbank Holland?
    Die Finansbank bietet attraktive Tagesgeldzinsen. (5%) Bei Festgeld sogar bis 5,35% - wie machen die das nur? Man kann dort sogar ein Konto für Minderjährige eröffnen. Könnt ihr mir sagen, ob diese Internetbank seriös ist? Grüße Peter
  • Suche Devisenchart
    Ich suche einen Devisenchart USD/DEM für das Jahr 2000. Nach Möglichkeit mit Tages- mindestens mit Wochenkursen. Diesen Chart muß ich in Excel kopieren, um den Chart mit weiteren Anmerkungen zu ergänzen. Wer kann helfen? Gruß Ingo
  • gibt es einen online-broker der.......
    Frage: Ich suche einen Online-Broker- oder Dienst ähnlich wie com-dirket oder consors der mir den Tag-genauen Kurs einer Aktie z.B. von vor 1 Woche liefert. Da normale tages/monats/3Monats - Diagramm reicht mir nicht und ist zu ungenau. Wer weiß ...
  • Stockoptions (für Dumme)
    Man verzeihe mir die Ignoranz im Börsenzeitalter: kann mir bitte jemand erklären, was Stockoptions sind? Was macht man damit? Was ist der Unterschied zu 'richtigen Aktien'? Oder: wo kann ich das auf einen Level der nicht tiefe Börsenkenntnisse ...
  • Aktienverkauf innerhalb der Spekulationsfrist
    Wenn ich Aktien innerhalb eines Jahres verkaufe muß ich ja Steuern bezahlen. Nun Meine Frage: Wie hoch sind diese, wonach richten sich diese (Wert des Aktienverkaufes, Höhe des Einkommens, ...)? Gruß Christian Hohlweck
  • Auszeichnung der Preise in Euro erlaubt?
    Darf der Supermarkt die Warenpreise so auszeichnen, daß der Preis in Euro größer und deutlicher ist als der in DM? Gruß Saeed
  • Was erwartet Ihr von einer Bank im Internet?
    Ich programmiere die Internetseiten einer Volksbank im Land Brandenburg und würde gern mal von Euch wissen, was Ihr heute von einer regionalen Bank erwartet, die sich im Internet präsentiert? Sind das ausschließlich Produkte? Oder auch ...
  • Wen es interessiert...
    Ich gebe umfassend Auskunft über eccash-Terminals, Spezifikationen, worauf man achten muß, Preise der Anbieter und Leistungsfähigkeit von Terminals. Ich schreibe das deshalb hier mal rein, weil ich - obwohl ich in diesem Thema mich als Experte ...
  • Darlehensgebühren der Renault-Bank
    Will mir einen Neuwagen zulegen uind über die Renault-Bank finanzieren - soweit ist alles klar. Bei den Verkaufsverhandlungen stellt sich nun heraus, dass für das Darlehen ein Bearbeitsungsgebühr von 2% der Darlehenssume anfällt - das geht auch ...
  • Was kennzeichnet einen Luxemburger Fond? (o.w.T.)
    .
  • Aufnahme von Kredit in JAPAN
    Kann ich von hier aus in JAPAN Kredit aufnehmen?? Durch die enormen Zinsdifferenzen lohnt es sich doch, dort Kredit aufzunehmen und hier zu investieren, oder sehe ich da was falsch? Sicherlich gibt es Währungsrisiken usw., aber ich nehme an, daß ...
  • Zinssätze Japan
    Kann mir eine Seite sagen, welche längerfristige und aktuelle Zinssätze und Zinssatzentwicklungen in Japan darstellt? Danke im Voraus Hanns
  • Bedeutung von EBIT bzw. EBITDA
    Ist eigentlich genau das EBIT, was das EBITDA ? - Und für was stehen die einzelnen Buchstaben der vermutlich engl. Abkürzung ? Viele Grüße Jörg
  • US-Dollar Anleihen Zulassungsprospekte einsehen...
    Ich möchte in nächster Zeit US$ Risikoanleihen aus Ländern wie Argentinien, Brasilien, Türkei, Venezuela, Jamaika und Russland kaufen. Kursinfos und Wertpapierkennnummern habe ich in diversen Infoservern wie Comdirekt bereits gefunden. Aber es ...
  • Kursentwicklung Rand(ZAR)/DM (Euro) über 24 Monate
    Wo finde ich denn im Internet ein entsprechendes Chart? Habe mich schon wundgesucht, kann es aber nicht finden. Bin dankbar für entsprechende Links Zaph
  • Investor Relations - gute Beispiele gesucht
    Finanz-Experten welche Unternehmen (vor oder nach dem Börsengang) würdet ihr als gut, vorbildlich oder gar innovativ im Bereich Investor Relations bezeichnen? Vor allem aufs Internet bezogen, meine ich jetzt. Und warum? Oder, wenn ihr keine ...
  • Hilfe ich kann keine .......
    Binden kaufen weil meine Bank zu langsam bucht! Es stinkt mir, dass ich nicht mal ein Paket Binden kaufen kann weil ich kein Bargeld habe. Und das habe ich nicht weil mein Gehalt seit heute sind es 7 Tage (abzüglich 2 Tage Wochenende) also 5 ...
  • Goldene 1DM-Münze
    Weiß jemand ab wann es die Münze gibt und wo man sein Glück versuchen kann, diese zu bekommen?
  • Fonds Biotech Informationen?
    Ich möchte gerne ungefähr 5 Jahre in einen Fond zirka 500 DM im Monat einzahlen. Nochmals 500 DM möchte ich in ein Indexzertifikat sparen. Ich bin schon ein bischen Risikobereiter, wer nicht wagt der nicht gewinnt! Aber damit alleine ist es nicht ...
  • Langzeit Chart
    Ich suche dringend einen Chart des Dow Jones (oder eines vergleichbaren Indixes) der über einen langen Zeitraum geht. Mir schwebt dabei ein Zeitraume von ca. 1900 - 2000 vor. Generell: Wer kennt eine gute Internetseite mit Langfrist-Charts? ...
  • ZU welcher Bank gehen bzgl. Tagesgeld
    Kann jemand sagen, welche Bank Tagesgeld am günstigsten verzinst oder welche (nicht) empfehlenswert ist? Gruss, René
  • Vielleicht OT...: Alte Sparbücher/ Kontoauszüge
    Ich bin grade am Unterlagen ausmisten... Was mache ich eigentlich mit Sparbüchern, die „entwertet“ wurden, also ungültig sind? Sollte ich die – aus welchem Grund auch immer – aufheben oder kann ich sie getrost wegschmeissen? Die gleiche Frage ...
  • Bankgebühren im EU-Sortentausch
    Hausbank, eine Sparkasse, hat mir heute für einen Sortentausch (Holl. Gulden in DMark) 3% Gebühren abgenommen. Ein Bekannter sagte später, das habe die Bank gar nicht gedurft, es gebe da ein entsprechendes Gerichtsurteil eines hohen deutschen ...
  • Bitte erklärt mit diesen Begriff:
    "5. Barabfindung: Für je eine Aktie (WKN 922194) wird - vorbehaltlich Pro Rata Zuteilung - eine Barabfindung von USD 200,00 gezahlt. (Dieser Betrag wurde der bws bank von Clearstream Banking und den Wertpapiermitteilungen mitgeteilt und ...
  • Bank für ausländische Währung (Dollar)
    Ich bin Peruanerin und habe ein Devisen-Konto (US-Dollar) in Lima, Peru. Mein Wohnsitz ist in Deutschland. Wegen politischer Unruhen in Peru sehe ich gezwungen das Geld ins Ausland zu transferieren. Ich habe mich hier in D bei diversen Banken ...
  • Wer nennt Anteilseigner?
    Bei Direktbrokern wie Consors sind in den Firmenprofilen "Anteilseigner" aufgeführt, z.B. für Siemens 89,84% Streubesitz 6,76% Siemens (Familie) 3,40% Allianz AG Die Summe der Anteile kommt allerdings nicht immer auch nur annähernd auf ...
  • CISCO Investment Corp, Panama
    Jemand / hat jemand Erfahrungen mit CISCO Investment Corp, Panama ? Danke!
  • Immobiliendarlehen
    Die Laufzeit eines Immo-Darlehen abgelaufen ist, also z.B. nach 5 Jahren, muss man ja für die Restschuld ein neues aufnehmen. Bekommt man dann eigentlich ohne Probleme so 20.000,- DM mehr, z.B. für ein neues Auto? Ciao Magenta
  • Baufi: 1% Teilvalierungsgebühr ?
    Frage zur Baufinanzierung: Darlehen über 100.000DM Teilvalierungsgebühr 1% p.a bei Teilauszahlungen 1. Mai Teilauszahlung 10.000 DM (Handwerkerrechnung) 1. Juni Restzahlung 90.000 DM Auf welchen Betrag zahle ich die 1% p.a. auf die 10.000 DM oder ...
  • Visa Begühren ?
    Wie hoch sind eigentlich die Gebühren, die der Einzelhandel für Abrechnung mit Kreditkarte (Visa, AmExpress,Master...) aufbringen muss. Ich habe gehört, daß in einigen Branchen (Bekleidung) fünf Prozent des Umsatzes abgenommen werden. Ist das ...
  • Investment-Sparplan oder Fondsgebundene RV?
    Der letzten Zeit habe ich mich viel mit Sparen über Aktienfonds bzw. fondsgebundene Rentenversicherung beschäftigt. Mir wird nur noch nicht ganz klar welches die Unterschiede sind. Ich bin der Meinung beim Sparplan kann bis zum Totalverlust alles ...
  • Money Order - wie geht's?
    Kuckuck! Folgende Sache: Ich möcht gern Geld senden an eine Firma in den USA. Denen ist es ziemlich egal, ob sie'n Scheck kriegen oder ob es per "Money Order" dorthin gelangt. Was ist günstiger? Wie funktioniert Money Order? Welche ...
  • Obligationenanalyse:Rendite auf mittleren Verfall?
    Du verstehst also was von Obligationen und deren Renditen?? Toll, denn langsam komme ich an den Rand eines Nervenzusammenbruches, da ich zwar jede Menge Theorie doch niemanden mit Praxisbezug finde! Hoffe, Du kannst mir weiterhelfen bei folgendem ...
  • Splitts
    Gibt es bei irgendeinem Börsen-Online-Dienst die Möglichkeit, auf einem Blick alle Splitts der laufenden Woche oder des laufenden Monats zu sehen? Ansonsten muss man mühsam bei jeder einzelnen Aktie nachschauen.
  • Aktienurkunden
    Weiss wo man sich im web die Aktienurkunden von den Unternehmen anschauen kann?
  • Hilfe, was tut Plambeck?
    Verstehe die Welt nicht mehr. Warum, um alles in der Welt, macht Plambeck so einen Sinkflug? Gibt es da etwas, was ich wissen sollte? Die Unternehmensaussichten sind doch gut, oder? Wer kann mir das erklären, bevor ich bankrott bin? Pumuckl
  • Aktienabsturz von Siemens
    Kennt den wahren Grund des starken Abfalls der S-Aktie MfG: Josef Spies
  • Wieviel Gebühren kosten Eure Aktiendepots so?
    Entrium bietet derzeit ein kostenloses Depot an. Bei der Hausbank SEB zahlt man 0,87 % im Jahr. Müsst Ihr andere Preise zahlen?
  • Aktiendepot gesucht
    Ich suche als absoluter Aktienneuling ein Depot. Was darf ein Depot im Jahr kosten? Wie unterscheiden sich die Angebote sonst noch? Auf was muß ich achten? Ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Gruß Harald
  • Kreditportfoliomanagement
    Wer-weiss-was-Leser, ich möchte mich mit diesem Thema etwas mehr auseinandersetzen. Ich habe vor darüber eine Studienarbeit zu schreiben. Leider / Zum Glück ist das Thema ziemlich neu und darum ist es schwer Literatur zu finden. Darüber hinaus ...
  • von 10.000,-DM auf 14 Mio. DM
    Sich hier eigentlich keiner mit den Anlagestrategien von Warren Buffett. Dieser ist ja wohl der erfolgreichste Investor unserer Zeit. 23% Wertsteigerung im Schnitt über 35 Jahre (aus 10.000DM werden 14 Mio.) ist denke ich deutlich über den ...
  • Efektivzinssatz?
    Wenn sich der Wert meiner Aktien um 10% erhöht....dann ist das mehr als wenn ich auf eine Geldanlage 10% bekomme! Wie sind die gängigen Formeln um den Efektiven-Zinssatz... z.B. ich will eine Anlage die monatlich 17% bringt mit einer Anlage die ...
  • Auslandsaktien / Quellensteuer
    Meine Lebensgefährtin hat Aktien von IBM. Die werden in einem Depot bei einer deutschen Bank gehalten. Sie hat dafür eine Befreiung von der Quellensteuer unterschrieben, weil Sie unter den Beträgen liegt, wo Sie was bezahlen muß. Dazu hat Sie die ...
  • Welcher Online-Broker ist zu empfehlen?
    Die w-w-w-Gemeinde! Ich bin es leid nur über meine Hausbank zu traden und bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Online-Broker. Meine Bekannten machen das zumeist über CONSORS und sind mit der Abwicklung sehr zufrieden, jedoch mit den ...
  • First-e / Demir-Halk
    Was ist eigentlich mit der First-e los? Seit Monaten hat sich nichts mehr auf der Startseite getan... Mir ist das alles etwas dubios vorgekommen, sodass ich mein Geld auf ein Konto bei der Demir-Halk Bank überwiesen habe. Wer hat damit auch schon ...
  • Immobilienfinanzierung übers Internet
    Die Zinsen sind übers Internet wesentlich rentabler als bei einer normelen "Bank", aber dennoch hat man eine gewisse Scheu... Wer hat Erfahrungen und seine Immobilie mit Darlehen übers Internet finanziert und kann mir eine Bank empfehlen??
  • Was ist VENTURE CAPITAL ?????? (o.s.ä.)
    Wie funktioniert das? Wie sind die Bedingungen,.....? Danke, Sascha
  • Kostenlose Kreditkarte?
    Der Titel sagt eigentlich schon alles... Hintergrund: Meine vorhandene Eurocard hatte bei meinem USA-Aufenthalt mal kurzzeitig versagt - da könnte ich mir gut eine zweite Karte vorstellen (Visa?), die ich aber nicht unbedingt auch noch löhnen ...
  • Fondskurse
    Wer kann mir sagen, wo ich aktuelle Fondskurse erfahren kann? mfg ugria
  • Moneymaxx
    Habe von AEGON ein Angebot (+ Flasche Champus u. eine Monatsrate extra) für den Moneymaxx vorliegen. Soll ich zuschlagen oder gibt es vergleichsweise bessere Anbieter auf dem Markt für fondsgebundene Lebensversicherungen?? Schöne Grüsse, HB
  • eckwertanleihen
    Alle! Wer kann mir detailiert erläutern, was eine eckwertanleihe ist. Börsenlexika und suchmaschinen erfolglos.... Danke Anja
  • Das komplette Wissen
    Ich versuch mich wirklich gerade mit allen Mittel in die Welt des Finanzhandels eizuarbeiten, leider stosse ich immer wieder an meine Grenzen und es treten immer unverständlichere Fragen auf. Ich vermute das ich komplette Teile auslasse... Frage: ...
  • Mit Spielgeld investieren lernen...
    Hab von internet seiten gehoert, bei denen man mit "spielgeld" aktien kaufen kann um so ohne risiko mit dem aktienmarkt vertraut zu verden. (Aeh, gewinnen kann man da natuerlich auch nichts) Kann mir da jemand mit web adressen ...
  • Bakred verhängt Moratorium über systracom
    Heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, hat das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen bis auf weiteres ein Moratorium über den online-broker systracom verhängt, d.h. Zahlungsverkehr und Wertpapiergeschäfte sind bis auf weiteres nicht ...
  • Wohin mit etwas Geld???
    Ca. 10.000,- DM stehen zu meiner Verfügung, die ich aber nicht bei den mickrigen Bankzinsen versauern lassen möchte. Die Frage: wohin gehe ich mit dem Geld am besten, habe gehört, es soll im Ausland Institute geben, die 5 % oder mehr geben. Kann ...
  • www.netbank.de - die reine Internetbank
    Es gibt seit Mai letzten Jahres eine reine Internetbank auf www.netbank.de Hat jemand da schon mal ein Konto eröffnet und kann was zu den Gepflogenheiten und dem Service sagen? Hagen Mattik
  • etwas off-topic, aber doch hierher gehörend!
    Sagt mir mal einer folgendes zu aktienfonds: heisst es nur in der mehrzahl "die Aktienfonds" oder auch in der einzahl "der Aktienfonds" oder ist in der einzahl "der Aktienfond" richtiger??? also, es geht um das ...
  • Demir Halk Bank - türk. Wirtschaftskrise
    Habe ein Konto bei o. g. Bank - muß ich mir Sorgen machen? Diese Bank ist eine türkische Bank mit Sitz in den Niederlanden und einer Zweigniederlassung in Düsseldorf. Kennt sich hier jemand aus? Sollte ich besser das Konto (in ...
  • Immobilien: Annuitäten,LV oder Fonds ?
    Moin, liebe Gemeinde ! Durch viele Überstunden und Montageerlass sind ein paar Mark hängengeblieben, die ich jetzt in eine Eigentumswohnung investieren möchte; die Wohnung soll vermietet werden. Vielleicht kann mir jemand mit Infos zur ...
  • Girokonten
    Die Direktbank die Gebühren für das Nutzen der Visa Karte angezogen hat, ist das Konto nicht mehr lukrativ, ich würde sogar sagen insgesamt abnormal teuer. Daher jetzt die Frage, welches Girokonto ist attraktiv im Bereich der ...
  • Wohin mit meinem Geld ?
    Z.Z. Verdiene ich gut und kann 4000-5000 DM Im Monat sparen. Da ich nicht in die gesetzliche Rentenversicherung einzahle suche ich eine sichere Anlage Gespart habe ich ca. 200.000 davon habe ich 50.000 in einen Font angelegt (ist gleich 10% ...
  • Information über Banken
    Bekomme ich Informationen über die Seriösität von Banken/Direktbanken/Onlinebanken. MfG DrMarkus
  • Alte bewährte Fonds! Bodo schäfer Liste!
    Man hört immer das man in Fonds investieren soll die es schon lange gibt! Ein Kollege hat mir da ein Faxabrufnummer gegeben mit der ich mir eine Liste ( von Bodo schäfer zusammengestellt) abrufen kann. Leider hat es bei mir nicht funktionier! Hat ...
  • überweisung in die usa
    Wie kann man geld in die usa überweisen? kann man da einfach zur (volksbank)bank gehen oder brauchts dazu noch mehr? steffen
  • wer kennt sich mit Erziehungsgeld aus?
    Mit der Budetierung des Erziehungsgeldes ist ja einiges verändert worden. Ich blicke leider nicht ganz durch. Ich muss jetzt das Erziehungsgeld fürt meinen Sohn (*27.03.00) beantragen und bin verunsichert, ob ich die 600 DM, oder für ein Jahr die ...
  • Kurs bullion coins?
    Kennt jemand eine Stelle im Internet, wo man den aktuellen Kurs für die gebräuchlichsten Gold-Anlagemünzen (Eagle etc.) abfragen kann? Super wäre natürlich auch ein Archiv mit älteren Kursen. Ach ja: Keine Angst, ich will keine kaufen! Bei mir ...
  • Suche Direktbank (Telefon)
    Ich moechte auf Telefonbanking umsteigen. Nur zu welcher Bank gehe ich da am Besten ? Gibt es irgendwo einen schoenen Vergleich diverser Banken ? Oder kann mir jemand eine Bank empfehlen die Folgendes bietet: - moeglichst geringe Gebuehren - ...
  • Finanzplan für zuhause!
    Ich suche ein kleine Program das ich nach meinen Bedürfnissen gestalten kann und meine gesammten Finazen verwalten und planen kann! Wisst ihr da was? THX Alex
  • Kurze Frage
    Kurze Frage: Was ist was? CDAX DAX DAX100 MDAX EURO Neuer Markt SMAX gibt es für diese Begriffe auch noch andere Formulierugen? THX ALEX
  • VL-Leistungen für 630 DM-Jobs
    Kann man VL-Leistungen bei einem 630 DM Job bekommen-hier bei H&M? Wenn ja wie geht das? Dank und Gruß toni
  • SET - Sicheres Bezahlen im Internet
    Hat sich jemand mal detaillierter mit SET auseinandergesetzt und kann aus der Praxis Erfahrungen berichten? Das Prinzip ist mir bestens bekannt. Mich interessieren die Haken und Ösen. Ciao Hagen
  • Kurse, Kennzahlen, Infos etc. zum download
    Vielleicht eine interessante site für all jene, die sie noch nicht kennen: http://www.telestock.de/stock/german/index.htm Gruss Eve*
  • software zur analyse von aktienkursen gesucht
    Kennt jemand ein programm, mit dem man aktienkurse auswerten kann? mit excel geht das zwar, aber ich würd gern mal ein anderes testen.
  • Kontozugriff für Erben
    Oma ist im März 2001 gestorben, sie war keine Millionärin. Für Ihre Beerdigung war von ihr extra Gespartes angelegt. Die örtlichen Sparkassen verweigern jetzt aber den Zugriff auf ihr Konto, um die Rechnungen zu begleichen. Worauf muß man achten? ...
  • Wohneigentum gegenseitig vermieten?!
    Zahle als Single monatlich zwischen 1200 und 1500 DM Lohnsteuer - und das gefällt mir gar nicht!!! Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, Wohneigentum über eine Bankfinanzierung zu kaufen (egal ob Wohnung oder Haus) und dann zu vermieten. So kann ...
  • Wertpapierorder
    Wenn ich Aktien ordere an einem bestimmten Tag zu einem bestimmten Kurs und dieser Kurs wird nicht erreicht d.h. die betreffenden Aktien werden nichrt gekauft warum muß ich dann aber trotzdem die 15 DM bezahlen? Ist das Rechtens - es wurde ja ...
  • Buchtipp Buchhaltung
    Hat jemand einen guten Buchtipp zur Buchhaltung in einem Verein (genaugenommen eine Genossenschaft). Ich hab das zwar alles mal gelernt, aber erstens ging es dort meist um Buchhaltung in Kapitalgesellschaften und zweitens ist es lange, lange her. ...

Andere Themen