Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Dispokredite bei Banken
    Kann mir sagen, welche gesetzlichen Vorschriften es für Dispokredite gibt, bzw. ob es überhaupt welche gibt? Konkret: Müssen Banken bei Überschreitung des Kreditlimits eingehende Lastschriften zurückweisen? Wer trägt die Kosten dafür? Bsp.: Bank ...
  • Personalisierbarer Company-Tracker?
    Gab es mal, ich find's nicht mehr: ein E-Mail-Service, der mir die aktuellen Informationen zu den Firmen, die mich interessieren, zu"streamt". Ad hocs, Kursausschläge, relevante Nachrichten etc. Das ganze für deutsche Börsenplätze. Wer ...
  • Deutsche Bank : Umzug nach London ?
    Http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,159416,00.html Also ich faende diesen Schritt nur Konsequent. Es waere quasi die Vollendung der Entwicklung, welche die Deutsche Bank in den letzten Jahren durchlaufen hat. Die Deutsche Bank ist nicht mehr ...
  • US-Scheck von 1995 einlösen?
    Schon wieder, ich hab hier noch einen US-Scheck von 1995 umherliegen. Es sind US-$ 49.00 Meine hiesige Bank will ihn nicht mehr einlösen. Ist das korrekt? Danke an alle! Collinz
  • Onlinebanking ?
    Moin, meine Bank gefällt mir gar nicht mehr. Der Service wird von Mal zu Mal schlechter. Und die Beratung ist keine. Da, so denke ich, kann ich auch zu einer Direktbank wechseln. Wenn ich eh' alles selbst recherchieren muß. Worauf muß ich beim ...
  • Israelische Aktien
    Wage es und möchte Aktien einer israelischen Gesellschaft kaufen. Wo kann ich die kaufen und wo sehe ich die aktuellen Kurse? Gruß Peter
  • 3540
    Ist der DAX zeitweise auf 3540 Punkte gefallen! -wer Geld hat kann nun VW,Thyssen,Siemens und Lufthansa Aktien zu risikofreien Diskountpreisen kaufen? (oder?) take care Friedrich
  • kostenlose Realtime-Kurse im WWW?
    Jemand noch andere Seiten (außer gatrixx) die kostenlose Realtime-Kurse von Neuen Markt anbieten? Dankeschön! Collinz
  • Preiserhöhung wegen Euro
    Bäcker hat kürzlich den Preis für mein bevorzugtes Brötchen (und natürlich auch für die anderen) um 0,13 DM erhöht. Zufällig kommt bei dem Preis dann ein runder Eurobetrag raus (50 EuroCent). Als ich die Verkäuferin fragte, warum es diese ...
  • Welcher Kurs wird für den Kauf berechnet?
    Handel gerade in Realtime Aktien (kein Daytrading) am Frankfurter Markt (über eine Direktbank) und es gibt da eine Frage. Ich kaufte eine ungerade Summe von Aktien (um zu sehen ob der Kursausschlag auch wirklich von mir verursacht wurde). Der ...
  • Wie entwickelt sich der Dollar?
    Ich nächsten Januar für über ein Jahr nach Afrika mitten in den Busch ausreise brauche ich ca. 300 USD. Die Frage ist nun wann es wohl am besten ist die zu kaufen. Hätte ich das am Besten direkt nach dem Anschlag gemacht weil da der Kurs gefallen ...
  • EC-Scheck - Wie lange noch einsetzbar D + GB ?
    Habe manche Besteller (Deutschland und England) denen ich gern einen EC-Scheck zur Gutschrift ausstelle, z.b. wenn etwas nicht lieferbar war. Wie lange werden diese EC-Schecks noch von deutschen und englischen Banken entgegengenommen/akzeptiert? ...
  • Bankprovision bei Order-Nichtausführung wg. Limit?
    Eine Bank die Ordergebühren berechnen, obwohl die tagesgültige Order wegen Nichterreichens des Limits nicht ausgeführt wurde? MfG Sven
  • Verdienen am Kurssturz
    Ich rechne in Zukunft mit fallenden Börsenkursen. Daran möchte ich verdienen,aber mit Hilfe von Profis. Wer kann mir Fonds nennen die auf "Puts" basieren.?? Thomas
  • Euro kommt:Fremdwährungen - wohin damit?
    Macht ihr eigentlich mit euren Restbeständen an Lire, Francs, Gulden, Schilling etc. ?? Ich habe in Summe umgerechnet ca. 400 DM in fremden Währungen (Scheine und Münzen). Hat jemand einen heißen Tip? Gruß peter
  • Bedeutung Senkung Leitzinsen
    Schon wieder wurden Leitzinen gesenkt und so recht habe ich die Bedeutung für "das Volk" noch nicht erfaßt. Was ändert sich den dadurch genau und was muß man dann bei Geldanlagen beachten?
  • Geschlossene Fonds als Steuerersparnismöglichkeit
    Gibt geshlossene Fonds, die man zu 100% vom Jahreseinkommen absetzen kann. Wo sind Vor- und Nachteile (Risiken) eines solchen Fonds? Wer kennt gute Internetseiten, wo solche Fond gehandelt und bewertet werden? Danke.
  • Kursexplosion??
    Wie kommt so ein Kursanstieg zustande?? CENTRAL EUROP. MEDIA ENT. LTD.SHARES CLASS A NEW DL -, 01 Frankfurt 931407 5,00 +3,80 = +316,67% Danke für Info MrTom
  • Auslandskonto
    Ich habe einige Freiberufler in Frankreih, Italien und den USA. Um die Bezahlung zu vereinfachne, würde ich gernedas Honorar von meinem Konto auf das der Leute überweisen. Leider berechnet meine Bank recht hohe Gebühren für Überweisungen ins ...
  • Mieter im WTC
    Es irgendwo eine Quelle, der ich entnehmen kann, wer Büros im WTC angemietet hatte? Ich habe die ernsthafte Befürchtung, daß es Kollegen aus dem Konzern betroffen haben könnte und ich habe bis Dienstag keine Möglichkeit, das direkt zu erfragen. ...
  • Puts/Calls...
    Also wenn das stimmt... das wäre der Hammer.... Kam eben in den Nachrichten. Es wird stark vermutet, anhand der Ausschläge und Umsätze, dass die Attentäter an dem Kursrutsch der Versicherungen mitverdient haben.... Wie kann man sowas nachweisen? ...
  • DM Reiseschecks einlösen?
    Ich habe als Urlaubdgeldreserve noch DM Reiseschecks. Die muss ich ja langsam einlösen wegen der Euroumstellung. Die Schecks sind ausgestellt von der Postbank. Diese will für die Einzahlung in mein Postbankgirokonto 7,50 DM pro Scheck haben. Das ...
  • day-trader gestern?
    Börsen"haie", habe gestern mit schrecken den daxverluf u.a. gesehen. anfangs war es sonnenklar: - panikverkäufe - dann ab 5% und mehr verlust steigen die fonds etc. aus, die technische stopp-loss gesetzt haben aber dann, steht der dax ...
  • Allg.Deutsche Direktbank AG
    Hat jemand Erfahrung mit der Allgemeine Deutsche Direktbank AG ? Ich interessiere mich für das Tagesgeldkonto mit 4,5%, kenne diese Bank aber überhaupt nicht. Ist das Unternehmen vertrauenswürdig? Die Mindesteinlage ist 5000,- DM. Danke im Voraus ...
  • Darf ein Makler beraten in Sachen Fonds?
    Neulich sagte mir mein Versicherungsmakler, dass ein Finanzmakler nach Par. 34c (HGB glaube ich, war das), keine Beratung irgendwelcher Art bei Investmentfonds durchführen darf, sondern nur (kommentarlos?) vermitteln. Inwieweit stimmt das und wie ...
  • An alle first-e'ler...!
    Könntet Ihr mir bitte einen Gefallen tun, und heute so gegen 17 Uhr einmal nicht versuchen eure Kohle dort wegzuüberweisen? Würde mich dann nämlich selber gerne einloggen, um mein Geld zu retten, bevor der Laden dicht macht. Vielleicht hätten die ...
  • Wie funktioniert eine Überweisung nach Ungarn?
    Finanzexperten. Wie sieht eigentlich die genaue Vorgehensweise dabei aus? Unsere Firma ist im Papierhandel tätig und bekommt daher auch in Zukunft Rechnungen aus der Tschechei oder Ungarn. Dabei steht aber immer nur eine Account Number und der ...
  • Aktienorder abends bei 1 Preisfeststellung pro Tag
    Ich habe eine wichtige Frage zu den Regionalbörsen z.b. zur Börse Hannover. Dort wird oftmals nur ein Kurs pro Tag festgesetzt (oftmals um 9:30 Uhr), d.h. es gibt nur 1 Preisfeststellung pro Tag. Nun passiert es oft das der Aktienkurs einer ...
  • Fremde Währungen und Wechselkurse!?!
    Kann ich eine Liste über den aktuellen Wechselkurs inklusiv Währungen aller Länder finden??? Gruss Ben
  • Was ist ein Absdchichtungsbetrag?
    Ihrgendjemand da draussen, was ein Abschichtungsbetrag ist? Ich hab's im zusammenhang mit einer anleihe entdeckt, bei der der tilgungsbetrag von einem abschichtungsbetrag von anteiligen aktien abängt... Ich wäre für eine leicht verständliche ...
  • DAX Fonds
    Gibt es eine spezielle Bezeichnung für Fonds, die inhaltlich den DAX gut abdecken? Welche empfehlenswerten DAX-Fonds gibt es? MfG Gregor
  • Chandlesticks
    Finde ich im Netz Infos über Chandlesticks? danke! gruß jok
  • frage...
    Habe hier auf der seite schonmal bei internet geschrieben und nun würde ich gern etwas fragen.. ich bin azubi und habe mir 2500,- angespart.... kann mir wer sagen was man damit am besten machen kann? anlegen oder so?.... klingt vielleicht blöd ...
  • First-E hört auf... Alternativen?
    Da die Internetbank "First-E" aufhört, muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen. Ich suche eine Internetbank ohne Kontoführungsgebühren und natürlich einem möglichst hohem Zinssatz. Bei Moneyshelf ist die 5%-Aktion ja leider ...
  • Schwierige Frage
    Meint ihr, wie lange mag das dauern, bis sich die Börse wieder einigermassen erholt?? Gruss - Frank
  • welche renten/geldmärkte dann?
    Yo, danke euch, aber was wäre denn angebracht (Renten, Geldmarkt?) z.zt. ??(kein sooo grosser Anlagehorizont - irgendwann würde ich einen Teil in Aktienfonds umschichten, aber z.Zt. ist das wohl noch zu unsicher...) Ist das britische Pfund ein ...
  • Kursverlauf bei bestimmten Branchen gesucht
    Würde für meine Diplomarbeit gern die Entwicklung einiger Sparten eines Unternehmens mit der Entwicklung ähnlicher Unternehmen vergleichen. dabei ist mir aber der DAX oder MDAX o.ä. zu allgemein. gibt es nicht auch eine Art Branchenindex? mich ...
  • Einfluß
    Was glaubt ihr, welchen Einfluß die Umstellung auf den Euro, auf die Wechselkurse zwischen Euro - Dollar und Euro - Yen haben wird ? Welche Richtung ist zu erwarten ? Gruß Theo
  • währungseinfluss bei geldmarktfonds-usd?
    Man hat´s nicht leicht als Laie... Wie ist das eigentlich mit Renten oder Geldmarktfonds in org. Währung USD?? z.b. der hier: wkn 986376 Gibt es da ein "Währungsrisiko", z.B. in der jetzigen Situation da der Euro erstarkt? Oder kann man ...
  • aktueller Vergleich Online-Banken/Broker?
    Mir raucht langsam der Schädel... Ich bin mal wieder dran meine Konten zu konsolidieren und mir Gedanken über DIE richtige(n) Bankverbindung(en) zu machen... Dabei hatte ich vor nem halben Jahr mal die Preise der OnlineBanken verglichen - heute ...
  • Frage zu Oanda.com
    Ich brauche eine Liste von historischen Kursen, die ich ich Excel erstellen möchte. Nun habe ich in diesem Forum schon mal den Tipp oanda.com erhalten. Wenn ich aber darüber eine Liste erstelle, werden mir die Kurse mit einem Punkt statt Komma ...
  • Geheime Intraday-Realtimekurse Neuer Markt?
    Wer kennt im Internet eine geheime Untergrund-Seite mit Intraday-Realtimekursen vom Neuer Markt? Mein Tipp ist diese Seite hier: ...
  • Aktienhandel in Gewerbeschein eintragen lassen?
    Hab schon einige Tätigkeiten im Gewerbeschein stehen. Nun möchte ich auch noch den Aktienhandel aus Privatvermögen (nicht mit Geld von dritten Personen) eintragen lassen um die Depot- und Courtagekosten geltend zu machen. Was ist zu tun? Geht das ...
  • Aktien + Edelmetallkurse
    Suche eine Seite, wo man die Aktien- bzw. Edelmetallkurse über einen längeren Zeitraum verfolgen kann. Da gibts doch bestimmt was, oder? Danke Tommy
  • Depot software
    Investornet offline ist suche ich eine Software oder Webseite wo ich meine Aktien und Fonds eintragen kann etc. Am besten realtime oder aber wenigstens neartime Danke Kay
  • Abrechnung für die Schweiz...
    Finanzexperten & innen, wie war das noch, wenn ich als (seit kurzem selbständiger) Deutscher einen Auftrag für eine Schweizer Firma erledige. Wie gestaltet sich dann die Abrechnung steuertechnisch..., bin im Moment ein wenig unsicher und würde es ...
  • Devisenkassamarkt und Valuta-Kompensation
    Kann mir mal jemand erklären was es mit der Valuta-Kompensierung auf sich hat. Heißt das einfach nur, daß erst nach zwei Tagen Bearbeitungszeit die gekauften Devisen gutgeschrieben werden bzw. der Kaufbetrag abgebucht wird? Danke. MfG Stephan
  • Bausparvertrag zu veräussern
    Man einen Bausparvertrag verkaufen?( bei Lebensversicherungspolicen geht das ja) danke Doris
  • Dänische Kronen, alte Scheine
    Vor 10 Jahren mal in Dänemark und habe von damals noch 600 DKR in - inzwischen nicht mehr gebräuchlichen - Scheinen. Wo kann ich die kostengünstig in DM umtauschen. LZB scheidet aus, da war ich schon, soll angeblich Monate dauern (erscheint mir ...
  • Garantiefonds
    Welche Garantiefonds schneiden in ihrer Sparte über längere Laufzeiten am besten ab? Gibt es zu diesem Thema spezialisierte Webseiten?
  • Börsenbriefe.......???
    In regelmäßigen Abständen flattern Börsenbrief-Angebote zu mir in Haus. Jedes diesbezügliche Angebot verspricht natürlich unheimlich viel ..., jeder Börsenbrief ist natürlich der beste von allen, ist ein "Geheimtipp" usw... Was ist ...
  • Lohnen sich Kleinstgeschäfte?
    Ich sehe immer wieder mal, dass bei Consors (bei anderen Brokern wohl auch) Aktien zum Kurs von 2,50 Euro in Stückzahlen von 10 - 20 gehandelt werden. Consors nimmt pro Geschäft eine Mindestcourtage von 9,-- Euro - damit fallen bei einem Umsatz ...
  • war es das?
    Huhu, anbetracht der gestrigen kurse an der wallstreet und der nasdaq stellt sich für mich die frage: ist das endlich die panik, welche wir herbeisehnen? das derzeitige put/call ratio ist jedenfalls schon historisch einzustufen.das lässt mich ...
  • Anlageform
    Ich würde gerne einen monatlichen Betrag zwischen 300 und 500 DM sparen, der evtl. relativ flexibel verfügbar ist und dabei auch noch möglichst ertragreich. Welche Möglichkeiten habe ich da und inwiefern erweitern diese sich, wenn ich Kompromisse ...
  • MoneyMaxx? Oder so was ähnliches
    Ineressiert das Angebot von MoneyMaxx, hauptsächlich die beiden Punkte: +-13% im Jahr, und die Verfügbarkeit des eingezahlten geldes. Leider habe ich in dem Gebiet keine Ahnung. Was würdet ihr empfehlen? Danke, Noel
  • Stimmrechtsanteile
    Leute, also ich weiß, hier war mal ein Link gegeben, wo man sich ´ne schicke Excel-File auf Deutsch saugen konnte und in der standen alle Stimmrechtsanteile von AG drin. Also die meldepflichtigen... aber ich finde weder den Artikel noch den ...
  • Krise in der IT-Branche
    Und Nutzer, bis zum 10. September muss ich ein Statement abgeben, wie sich die IT-Branche im letzten Quartal 2001 und im ersten Quartal 2002 entwickeln wird. Wie ist Eure Einschätzung der Lage? Wird sich die Krise in der IT-Branche und am ...
  • Will der Staat nur abzocken?
    Mutter (43) hat ein Problem. Mein Vater hat vor ca. 1/2 Jahr seine eigene Firma aufgegeben und bei einer anderen angefangen. Meine Mutter hat nur manchmal gearbeitet. Da bei der früheren Firma, wo mein Vater Geschäftsführer war, ein paar Schulden ...
  • Eine Frage an die Fond's Experten
    Ich möchte eine Mittelfristige, bis max. 5 Jahre, und eine längerfristige Anlage, bis etwa 10 Jahre, in Fonds tätigen.Und monatlich flexibel weiter ausbauen. Meine Bank empf. mir für kurz Europavision und für länger Asiavision P. (Beide ADIG) Die ...
  • Qualität des AWD
    Überlege, ob ich meine private Finanzplanung dem AWD übergebe. Aus diesem Grund würde ich gerne Euere Erfahrungen oder Einschätzungen bezüglich der Qualität des AWD`s kennen lernen. Danke für Euere Hilfe
  • Fragen zum Nummern Konto...
    Ich habe mich gerade mit einem Kollegen über anonyme Nummernkonten gestritten. Frage: Wie läuft/lief (gibts ja glaub ich nicht mehr?) eine Eröffnung eines solchen Kontos ab? Warum war es so verufen? Wie machte man ...
  • Umtausch Kurs $/DM
    Kann ich den aktuellen Umtausch-Kurs Dollar/DM im Netz bekommen, den die Bank ihre Kunden bei Transaktion berechnet. Mein Problem: die CitiBank rechnet mir 1 $ mit 2,19 DM, als mein Sohn in USA 400 $ vorgestern abgehoben har. Bei N-TV sehe ich ...
  • Investoren aus dem Orient
    Es jemanden, der bereits Erfahrungen mit der Suche nach Investoren aus Ländern wie Dubai o.ä. gemacht hat? Gibt es Adressen, Beachtenswertes, Web-Adressen? Vielen Dank
  • Umrechnung in Tschechische Kronen
    Jemand den Wert der Tschechischen Krone im Verhältnis um Euro / DM / ATS?? Wo finde ich Umrechnungstabellen? tks! Herbert
  • Bausparvertrag als Alternative??
    Lohnt sich ein Bausparvertrag (mtl. 84,00DM) als Geldanlage wenn ich keinen Anspruch auf irgendwelche Prämien habe. Oder sollte man immer einen Fondsparplan vorziehen. Ich dachte an die Quelle Bausparkasse (5 % Zinsen )
  • Aktienanleihen - wie mach ich's?
    Grüße an die "Financial Engeneerer" Wie muß ich eine Anleihe, Aktie und Option mixen, um auf das Resultat einer Aktienanleihe, Kick-Zertifikat, Discount-Zertifikat, Protect-Anleihe und - was ich gerade heute gelesen habe - ...
  • Wenn diese Nachricht stimmt
    Dann wird ein wohl kaum strafbares Verhalten der Deutschen Bank, dass die gesamte Kreditinstitutsbranche in Verruf gebracht hat auf bislang einmalige Weise abgestraft. Ich fände es jedenfalls gut. mfg Ivo http://de.biz.yahoo.com/010819/71/1vx80.html
  • Kontoeröffnung in Austria
    Ein Bekannter von mir möchte demnächst ein Geschäftskonto bei einer österreichischen Bank, vorzugsweise in Linz, eröffnen. Wegen totaler Unkenntnis der österreichischen Bankenlandschaft stellt sich die Frage, welche Bank sich empfiehlt? Und aus ...
  • Börsenverwaltung
    Kurzem hat "Digital Investo" seinen Dienst eingestellt. Kennt jemand einen anderen Dienst mit kostenlosen Aktienverwaltungsprogramm, das auch SMS Meldungen aufs Handy sendet (Tagesstand) mfg: Josef Spies
  • Investment Banken
    Ich brauche für ein Schulprojekt Informationen über die führenden Investmentbanken der Welt : Geschichte, Struktur etc. ? Kann mir dabei jemand helfen ? Vielen Dank im Vorraus Bernd
  • Genußscheine
    Experten, ich bekomme seit 2 Jahren von meiner Firma Genußscheine. Diese liegen in einem Depot einer Treuhand GmbH. Da mir keiner meine 1001 Fragen dazu beantworten kann, versuche ich es hier einmal. Wer kann es mir erklären als wäre ich 6 Jahre ...
  • Staatsanleihen Hochzinsländer
    Alle Finanzexperten, soweit ich weiß, ist bisher noch kein Staat der Welt wirklich bankrott gegangen. Einige standen (stehen) kurz davor, aber irgendwie wurde immer umgeschuldet und das endgültige Ende verhindert, obwohl diese Länder faktisch ...
  • variabler Handel oder Auktion (Xetra)?
    Variabler Handel oder Auktion (Xetra)? Wo ist der unterschied, was nimmt der normle verkaufer meistens?
  • Zusammensetzung von Fonds
    Habe irgendwo gelesen, daß ein Investmentfonds nur maximal 10% seines Vermögens in eine Aktie investieren darf. Jetzt frage ich mich, ob das auch für Derivate auf die Aktie gilt, ob also ein Fonds z.B. 10% Aktien einerFirma UND gleichzeitig 10 ...
  • 20.000 DM der Kinder wie anlegen ?
    Gibt es denn ? bei meiner bank bekomme ich ca 4 % gibt es noch was besseres langfristig (ca 5-6 Jahre ) risikolos problemlos danke PS. Bundes Schatzbriefe ?
  • Praktikum im Bereich Research gesucht...
    Die w-w-w-Gemeinde! Wer hat Infos über Studentenpraktika im Bereich Aktien, Research, Back Office, etc... Ich studiere Betriebswirtschaft und beschäftige mich nun seit 6Jahren mit dem Börsengeschehen. Nun suche ich eine Möglichkeit schon während ...
  • Buchungsgebühren
    Mich ärgert immer wieder,das Banken teilweise erst nach mehreren Tagen Beträge verbuchen.Forderungen werden deutlich zügiger bearbeitet. Meines Wissens gibt es sogar ein Grundsatzurteil,welches dieses Vorgehen untersagt. Hat jemand erfahrungen ...
  • Wieviel (Bar-)Geld gibt es?
    Wieviele DM (bzw. demnächst Euro) gibt es und wieviel davon ist auch wirklich gedruckt und geprägt?
  • Consors oder comdirect
    Habe momentan durch Zufall zwei Onlinedepots laufen, bei consors und bei comdirect. welche ist denn kostengünstiger bzw. welche ist einfach besser vom handling? danke für tipps, denn ein depot will ich bald übertragen. joachim
  • 1 DM Goldmünze
    Habe soeben von mehreren Seiten Gerüchte gehört, daß die 1 DM Goldgedenkmünze nachgeprägt werden soll. Ist da was dran? mfg Ivo
  • Strafanzeige gegen Deutsche Bank wg. Kursverlust
    ZDF-MSNBC.de informiert am 13.08.01: Telekom-Anleger klagt wegen der großen Kursverluste Die T-Aktien-Affäre hat ein juristisches Nachspiel: Gegen Verantwortliche der Deutschen Bank ist am Montag laut dem Anlegermagazin “Die Telebörse” ...
  • wiso börse...
    Kann ich dir empfehlen die sind von der anschaffung mit ca 70 dm sehr günstig und die kursabos sind ebenfalls nicht zu teuer kostenlos oder 10 dm pro monat, wenn du ein konto bei consors hast bekommst du das ding billiger oder wenn du ein konto ...
  • Definiton von rations
    Hätte gern gewußt, was die Begriffe sharpe ration und Treynor Ratio bei einem Fond bedeuten und welche Werte dabei "gut" sind. danke Queedin
  • Chartsoftware
    Kennt jemand preisgünstige (bis ca 300 DM) und gute Chartsoftware, mit der man auch Indikatoren definieren kann? Gruß, Markus
  • Aachener & Münchener Fondspolice
    O.g. Police (Rentenversicherung) als Direktversicherung in Betracht gezogen. Scheint soweit ganz o.k, allerdings habe ich bei den verfügbaren Fonds leichte Zweifel: 4 A & M Dachfonds + ca. 12 DIT-Fonds, Performance scheint nicht ganz top Eure ...
  • Finanzdienstleister
    Was kann man von ihnen halten, inwiefern merkt man, ob sie seriös sind, speziell kennt jemand vielleicht "EFS"? Bitte um schnelle Antworten, weil ich bald ins Ausland fahr und vorher noch das eine oder andere regeln will. Danke, c++
  • News fuer bestimmte Aktien
    Ich bin immer auf der Suche nach neusten Informationen zu bestimmten Aktien. Kann mir jemand sagen, wie ich diese automatisch perMail zugeschickt bekomme? Oder gibt es irgendwo eine Watchlist wo auch die aktuellen News angezeigt werden? Gruss Tilo
  • Vermögenswirksame Leistungen
    Kann mir einen guten Tip zur Anlage der Vermögenswirksamen Leistungen geben? Welche Anlagestrategie bringt den größten Gewinn, welche hat das höchste Risiko? Wo (bei welcher Bank oder Versicherung) kann ich was machen? Für ein paar Ratschläge ...
  • digital investor
    Macht am 15.8. zu und nun suche ich einen anderen anbieter, bei dem man sich per e-mail den täglichen kurs seiner aktien zumailen lassen kann. bei denmeisten watchdepots ist das ja leider nicht der fal. kennt jemand noch einen ähnlichen ...
  • info - mailservie
    Ich suche einen mailservice, der mich über die neusten pressemitteilungen/ Analystenmeinungen über meine Aktien informiert. so etwas gibt es doch bestimmt! mgf s0fAmelkEr
  • DWS Fonds
    Möchte regelmäßig einen höheren Betrag in DWS-Fonds DWS Vermögensbildungsfonds I investieren. Da man nicht alles auf einen Fonds setzen soll, möchte ich gerne noch in einen 2. Fonds von DWS anlegen. Welchen könnte man noch nehmen? Ich will in 8 ...
  • Riesenparty bei der Deutschen Bank
    Wieder mal hat sich ein deutsches Kreditinstitut mit Ruhm bekleckert. Wie FAZ und Die Welt http://www.welt.de/daten/2001/08/08/0808fit273279.htx heute berichten, hat die Deutsche Bank nach einer Kaufempfehlung (Kursziel: 31 Euro) gestern 44 Mio. ...
  • crash gesucht
    Wo isser denn nu? hab gestern den ganzen abend laufbandwatching betrieben, nix gefunden. da hat sich der springerverlag ("die welt) wie erwartet blamiert. ach ja, wenn man crashs doch vorhersagen könnte;-). strubbel
  • digital-investor.de gibt auf/Alternativen?
    Obige Info für alle, die dort ihre Depotverwaltung haben. Ab dem 15.8. geht die Seite offline, die Depotverwaltung wird dann auch eingestellt. Wer da, so wie ich, sein Depot erfaßt hat, sollte sich rechtzeitig einen neuen Anbieter suchen. Daher ...
  • Währungskonten
    Beim blättern in der Zeitung las ich über Währungskonten. Da hies es man könne da durchaus mit Renditen von bis zu 14% rechnen. Das hört sich für mich ziemlich unsinnig an, oder wo liegt da das Geheimnis? Wie soll das ganze überhaupt ...
  • auslandskonten ?
    Meine Auslandskunden nicht soviel Geld mit gebühren verplempern müssen, möchte ich gerne ein europaweites Konto oder in jedem land ein Konto anbieten. Wie kann man das günstig anstellen? Gibt es eine Bank, die ein EU-weites Konto anbietet? (auf ...
  • IRR & Durchschnittlich kalkulatorisch geb. Kapital
    Die Bedeutung von IRR (Interner Zinsfuß) und Durchschnittlich kalkulatorisch gebundenem Kapital hätt ich gern mal näher erläutert. Was verbirgt sich dahinter bzw. wann und womit sind diese Angaben vergleichbar und welche Aussagekraft besitzen ...
  • ADR-Handel in Deutschland
    Großer Verwunderung habe ich heute festgestellt, daß z.B. SAP-ADRs (WKN 879535) auch in Deutschland gehandelt werden (zumindest handelbar sind, die Umsätze sind minimal). Welchen Sinn macht das? ADRs sind doch, wie der Name schon sagt, für den ...
  • Börsencrash-PLANSPIEL-
    Mal theoretisch!!! wenn nächste Woche der Börsencrash kommt: was würde mit meinen VW,Siemens,Thyssen Aktien passieren? danke Friedrich
  • Valutadatum?
    Mal eine Frage: Was ist ein "Valutadatum"? Müsste irgendwas bankinternes sein... ich kenne mich damit nämlich überhaupt nicht aus. Ich hoffe sehr, mir kann da jemand weiterhelfen. Gruß, Nina

Andere Themen