Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Wieviel Kredit-Sicherheiten verlangen Banken?
    Ich überlege einen Kredit aufzunehmen und frage mich wieviel Sicherheiten die Bank verlangen wird. Benötigt die Bank z.B. für 100.000 Euro 50.000 Euro als Sicherheit oder weniger oder sogar mehr? Gibt es da eine Faustregel die man ungefähr ...
  • Wie Verkehrswert einer Immobilie ermitteln
    Wie kann ich den Verkehrswert einer selbstgenutzten Immobilie (Haus) ermitteln? Der Kaufpreis den wir vor knapp 2 Jahren bezahlt haben, wirds ja wohl nicht sein, oder? Ich brauche diesen Wert für eine Selbstauskunft. Danke Dirk
  • eksteuer online
    Kennt jemand ein ekst-programm - aehnlich wie wiso - welches man sich irgendwo runterladen bzw online nutzen kann? gruss khs
  • Quellensteuer bei Dividenden von US-Unternehmen
    Habe mal im letzten Jahr aufgeschnappt, daß die Dividenden von US-Unternehmen ab 2002 nicht mehr mit 15%, sondern mit 30% Quellensteuer belegt werden, es sei denn, man stellt einen entsprechenden Antrag, daß man dies nicht will (Wer will das ...
  • Inkassofragen
    Freundin möchte die Schulden eines ehemaligen Freundes über eine Inkassofirma eintreiben. Gerichtsurteil ohne Wiederrufsmöglichkeiten liegt vor. Was ist bei in Anspruchnahme einer Inkassofirma zu berücksichtigen, damit sie nicht wieder auf die ...
  • 'Postal Money Order' Gebühren?
    Habe vor kurzen eine Kleinigkeit in die USA verkauft und Dachte eigentlich, dass mir der Käufer das Geld in bar schickt. Nun hat er mir eine " Postal Money Order" geschickt. Da die Summe nur $4 beträgt, nun meine Frage: Kostet das ...
  • euroumrechnung
    Da hab ich mich nun darauf gefreut, im internet in einheitlicher währung zu bezahlen, ohne blöde umrechnungen. jetzt fiel es mir wie schuppen aus den haaren, die dänen spielen ja gar nicht mit? also, kann mir jemand sagen, wieviel 940 DKK in € ...
  • 25000 Euro
    Falls ich bald mein Job los bin,und ich Arbeitslosengeld beziehe,will das Arbeitsamt doch sicher wissen was ich auf der hohen Kante hab. Das Arbeitsamt kann doch aber nicht alle Banken nach Konten von mir abgrasen. Also müßten meine 25000 Euro ...
  • Papiere mit den Höchsten Dividenden
    Jmd. eine Quelle (Web), wo alle Wertpapiere der Welt/Europa/Deutschland mit den höchsten Dividendenausschüttung aufgelistet sin (jahrbezogen etc.)? Danke, Gruss Fabian
  • Noch eine Frage zur Buchhaltung
    Wie werden Gutschriften verbucht (Ware zur?ckgebracht)? Welches KOnto ist es eigentlich? - m?ssen Recnungen ?ber 0 DM verbucht werden? Das Programm verweigert es (GS-EAR) - ?ber welches Konto laufen Aufwendungen fr Gerichtsverfahren? Gibt es ...
  • Bankirrtum
    Bank zieht mir,für meinen Kredit den ich da habe,keine Rate mehr ab.Auch in dem monatl.Finanzstatus(Auszug)ist nichts mehr von einem Kredit zu sehen.Wie soll ich mich verhalten?Bin ich meldepflichtig,oder soll ich mich doof stellen? Der Kredit ...
  • Suche ..
    Im Raum Köln ein paar nette Leute die mit mir zusammen an der börse in aktien und fonds investieren wollen. entweder auf eigene rechnung oder als pool bei grösseren investments. friedrich
  • Buchhaltung -> kurze Frage
    Versuche mich an der Buchhaltung... mit GS-EAR (sp?ter evtl. GS-FIBU). 1. Wenn ich eine an mich ausgestellte Rechnung verbuche, kann ich ein Sachkonto und ein Geldkonto angeben. Sachkonto -> glaube, mir ist es klar, also z. B. "Einkauf von ...
  • GS-EAR /GS-FIBU / GS-AUftrag -> Eure Meinung?
    Mir Demos dieser Programme angeschaut, hat mir ganz gut gefallen, war auch viel einfacher, als Lexware. Sind diese Programme grunds?tzlich empfehlenswert? Pete
  • Frau mit Kind: Bafögrückzahlung??
    Verheiratete Frau mit Kind (5 Jahre) arbeitet 16 Std / Woche und verdient brutto 1.900 DM (netto 1.050 DM). Der Ehemann ist Vollverdiener. Der reguläre Bafög-Rückzahlungsbeginn war der 31.03.2000 und wurde auf Antrag um 1 Jahr verschoben. Die ...
  • Baudarlehen: Kontoführung 63% teurer - Wucher?
    Habe 2 Baudarlehen bei einer örtlichen Sparkasse laufen. Nun habe ich die Mitteilung erhalten, dass sich zum 01.01.2002 die Kontoführungsgebühr deutlich erhöht hat: Von 18 DM/Jahr auf 15 Euro/Jahr = 29,34DM/Jahr je Baudarlehenskonto. Ist sowas ...
  • Jahreszahl auf Euro-Münzen
    Besagt die Jahreszahl auf Euro-Münzen ??? Das Prägejahr kann es nicht sein... Im deutschen Starter-Kit waren Münzen mit der Jahreszahl 2002. Inzwischen habe ich eine französische 1 Cent Münze mit der Jahreszahl 1999 und eine spanische 2 Cent ...
  • Software für Haushaltsbuch
    Ich bin auf de Suche nach einer vernünftigen Software (ohne Bugs) zur Führung meines Haushaltsbuchs. Quicken2000 habe ich momentan, allerdings muß ich aufgrund €-Umstellung wechseln. Wiso Haushaltsbuch hat ein Freund von mir, hat mich nicht ...
  • Wieviel war die deutsche Reichsmark wert?
    Nennt mich doof aber ich weiss nicht wo ich den Wert der deutschen Reichsmark erfragen kann. Ich benötige ihn um den Wert alter Verträge /Rechnungen zu heute zu ermitteln. Gibt es ein Institut oder eine Bank die mir den Wert/den Kursverlauf/die ...
  • Bank hat fehlbuchung vorgenommen-was nun?
    Hab am Montag den 7.1.2002 Eine überweisung getätigt von Euro 8,-- zumindest hab ich das gedacht ich bin heute zur bank,und habe auszüge gezogen,dabei wurden dan 81-- abgebucht,toll mein komma wurde als eins gewertet. die dame amschalter hat sich ...
  • Fiunanzstatus
    Kann ich, ohne die person direkt anzusprechen, den finanzstatus einer pri. Person ermitteln. Und die betr. person sollte das natürlich dann auch nicht erfahren. Hiuntergrund: Kreditwürdig ?
  • Für einen Freund bürgen?
    Mein bester Freund benötigt 10 000 DM! Er ist noch in der Ausbildung, hat mich daher gebeten ihm zu helfen. Das Prob. ist er bekommt aufgrund seiner Ausbildung noch keinen Kredit in dieser Höhe, ich bat ihm an für ihn zu bürgen, geht das? Andere ...
  • Dauer von Überweisungen
    Ich frage mich manchmal, was die Banken mit meinem Geld machen. Ist es normal, daß eine Online ausgeführte Überweisung von Bank A zu Bank B 4 Tage dauert oder werde ich als Kunde da übers Ohr gehauen?
  • Günstiges Online-Konto
    Möchte ein Online-Konto einrichten. Dort werden keine häufigen Kontobewegung stattfinden, nur gelegentliche eingehende Honorare und kaum Ausgänge. Deshalb sollte es gar keine oder zumindest möglichst geringe Grundgebühren haben und die Nutzung ...
  • Fonds und osteuropa
    Jemand eine vorstellung wie sich die märkte in osteurppa entwickeln könnten. welche fonds spiegeln das am erfolgreichsten wieder ? ist da auch einer von adig dabei ? friedrich
  • Fibu - Wann Soll und wann Haben
    Der Fibu gibts immer Soll-Haben. Generell ist Soll schlecht und haben gut (für einen). Aber nicht immer. Eigenkapital wird bei der Bilanz auf die Sollseite geschreiben. Gibt es irgendwo im Netz eine Liste, wann was wohin muss? Gruß Thorsten
  • EURO / Prägeanstalten - Buchstaben ???
    Weiss jemand wieviele Prägeanstalten es in den einzelnen Ländern bwz. wieviele Buchstaben (und welche) es gibt???
  • Tilgungsaussetzung bei Baufinanzierung
    Ich habe seit einigen Jahren ein Anuitätendarlehen bei einer Bank für die finanzierung meines Eigenheims. Jetzt möchte ich das Darlehen so umstellen das ich nur noch Zinsen bezahle und die Tilgung seperat anspare.Meine Bank möchte dies aber nicht ...
  • Gulden in Holland tauschen???
    Noch gulden, fahre in 2 wochen nach holland. kann ich als nichtholländer ohne probleme und gebühren meine gulden bei banken/postbank etc. in euro tauschen. wenn ja, wo am besten? weiss nämlich nicht, ob der handel da so grosszügig gulden noch ...
  • '4' auf Euromünzen
    Moin moin, Beim ersten Ansehen der Münzen fiel mir auf, dass auf den deutschen Euromünzen rechts neben bzw. unterhalb des Betrages eine 4 aufgeprägt ist. Kann mir irgendjemand sagen, was die zu bedeuten hat (wenn sie etwas zu bedeuten hat)? ...
  • Wo bleiben die Telekom-Treueaktien ...
    ... die man einem Aktionär versprochen hatte, der vor etwa 1,5 Jahren Telekomaktien gezeichnet und bekommen hat? Die machen das Geschäft zwar auch nicht lukrativer, aber wären wenigstens ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gruß Roland
  • Falsche Summe gebucht, was tun?
    Euro Kenner ich habe am Neujahrsmorgen am Geldautomaten 150 ? geholt. Bin mir recht sicher das es 150 ? waren weil ich, aus alter Gewohnheit immer 300 DM geholt habe und mir diese Angewohnheit dabei so durch den Kopf ging. Nun stelle ich eben ...
  • Gewinnwarnung - Gesetzesgrundlage
    Kann mir sagen, in welchem Regelwerk die GEWINNWARNUNG abgehandelt wird? Oder auch andersherum - bei welchen Einflussfaktoren DARF und bei welchen MUSS eine AG eine Gewinnwarnung herausgeben? Wie lauten die Bestimmungen... Viele Grüsse Chris
  • 'Strassenraub' ?
    Heute habe ich im Arbeitsamt fas einen Wutanfall bekommen. Grund: Ich muss Kirchensteuer zahlen obwohl ich noch nie Mitglied einer Kirche war. Auf meine Frage: zu welcher Kirche die Steuern fliessen, kam nur ein zucken. Nun meinte mein ...
  • dow jones ind. in den kommenden monaten???
    Und anleger ;) ich möchte mal eure meinungen einholen... welche perspektive seht ihr im ami-markt, vorrangig investment in dowjones 30, a) kurzfristig über kleinheblige warrants oder b) langfristig über investmentzertifikate? momentan duempelt ...
  • was kostet das wechseln von US-DOllar scheinen inE
    Fragen,was es an gebühren kostet(so im schnitt bei den banken,oder explizit commerzbank als kunde, oder volksbank als kunde)US-Banknoten in Euro zu tauschen? Schönen dank! Mit freundlichen grüssen Sven.
  • Größte Banknote weltweit?
    Die Euroscheine und Münzen sind in aller Munde! *g* Mich interessiert aber folgendes: 1) Welcher Schein ist überhaupt weltweit der Wertvollste? 2) Welcher Schein ist in den USA der wertvollste? Gruß Jörg
  • Euros nur fuer Bankkunden?
    Und Experten, ein Bekannter von mir hat die Absicht, sich ueber eine Bank zu beschweren, die sich weigerte, fuer ihn als Nichtkunden DM in Euro umzutauschen. Ich hab schon vor ueber einem Jahr bei einer anderen Bank gesehen, dass Nichtkunden mit ...
  • Alles ganz schön teuer geworden !
    Geht es Euch auch so, ich denke der Euro hat alles sehr verteuert ! (Lebensmittel oder die Spritpreise und bestimmt vieles mehr) Wie soll man da noch gegen verdienen können !?!? Mal sehen wie sich das einläuft. Gestern im TV wurde noch groß ...
  • der König ist tot - es lebe der König
    König DM ist tot in Deutschland es lebe der Euro. Zeitprognose gesucht: -wann werden andere Länder dazukommen? danke Friedrich
  • Realtime Finanzseiten
    Kennt eine Finanzseite, auf der etweder gratis oder gegen eine geringe monatliche Gebühr Realtimekurse (z.B. Devisenkurse) angezeigt werden. Vielen Dank, Spy guy Doppelposting unter: empfehlenswerte Internet-Seiten
  • Was genau ist ein Custody-System?
    Hallöchen, erstmal ein schönes neues Jahr. Jetzt meine Frage: Ich lese gerade ein Dokument aus den USA. Da da geht es unter anderem um Custody Systems. Kann mir einer erklären was das genau ist und ob es in Deutschland so was ähnliches gibt? ...
  • Neuemissionen-wo finde ich informationen?
    Hatte mal ne pause gemacht mit der börse, wollte mich da aber jetzt langsam wieder reinarbeiten. aber leider finde ich von meinen alten internet quellen kaum noch welche wieder, die gut sind. also meine erste frage wäre dan einmal,wo ich ...
  • Mark ab Dienstag nicht mehr
    Es wurde in den Medien heute mehrfach darauf hingewiesen, dass niemand ab Dienstag mehr verpflichtet ist, Mark anzunehmen. Es obliegt der Gnade des Empfängers. Bisher wurde das anders dargestellt. Abgesehen von den Problemen, die da wohl kommen, ...
  • Euronoten exclusiv
    Man irgendwo in Deutschland auch französische... Europrägungen oder -noten? (Zahlungsmittel sind doch Euromünzen-noten mit irgendeiner Länderprägung!?) danke Friedrich PS: der Euro rockt
  • Aktienanlage
    Hätte ein paar Fragen zum Thema Aktienanlage: - Wieviel DM muß ich mindestens in Aktien investieren? - Welche Voraussetzungen müssen für den Aktienkauf erfüllt sein? - Wie kann ich eine einzelne Aktie eines Unternehmens erwerben? - Muß ich bei ...
  • europ. währungen nach dem 01.01.2002.....
    Habe noch holländische gulden und wollte die im neuen jahr in holland ausgeben. werden die noch angenommen, so wie das mit unserer mark hier auch dann noch funktioniert?? danke
  • Euro-Umstellung im Web
    Nabend, Der euro kommt..keine Frage..nur als Selbstständiger mit einem kleinem Onlineshops stellt sich für mich folgende Frage: - MUSS (?) ab Silvester der Shop in Euro laufen? - falls ja, darf oder muss gar zusätzlich noch DM-Preise stehen? Oder ...
  • Symbol auf Euro-Münzen ??
    Weiß jemand von euch, was das „Symbol“ auf der Zahlseite am rechten Rand, knapp unterhalb der Mitte des Euros bedeutet ? Sieht aus wie zwei „L“ übereinander geschrieben und etwas versetzt. Vielen Dank für eure Hilfe ! Es grüßt TIMO
  • Juhu Euro...
    Juhu der Euro kommt... Keine Frage eine gemeinsame europäische Währung ist auf jeden fall eine Bereicherung. Aber ich hab da mal ein paar Gedanken: habe die Deutschen doch alle fleißig die Starterkids im Wert von DM 20,00 gekauft. Wenn ich ...
  • Berechnen von Kapitalzins/-verbrauch
    Kennen eine Menge Formeln, aber ich bin nicht vom Fach. Ich suche eine Formel, mit der man folgendes berechnen kann: Ein Kapital von XXX wird fest zu Y % Zins p.a. angelegt. Gleichzeitig wird jeden Monat eine Summe Z entnommen. Frage: Wie ersehe ...
  • internationale währungen
    Es irgendeinem grund interessiert es mich plötzlich, wer auf der welt welche währung hat, wie die offizielle abkürzung lautet und wie die anderen scheinchen und münzchen aussehen. für den euro und die neuen länder habe ich was gefunden, jetzt ...
  • Metallrente?
    Kennt einnen guten informations-artikel im internet über die IG Metall "Metallrente"? danke Friedrich PS:für welche alltersgruppe ist das Angebot?
  • Gewicht Euro-Münzen
    Wer weiß wieviel die einzelnen Euro-Münzen wiegen bzw. wo ich das finde ? Hab schon viele Internetseiten durchsucht und Google befragt aber ...:( Danke im Vorraus
  • Euro im StarterKit!
    Heute habe ich sie gesehen..... Die Euro Münzen. Zwei Fragen habe ich dazu: - Es steht ein "A" bei mir auf jeder Münze! Wofür? - und auf der rechten Seite ein kleine "4"?! Wofür? Danke Gruß Jens
  • Wer läßt die Euro-Münzen prägen?
    DM-Münzen wurden bekanntlich im Auftrag des Finanzministers (natürlich durch die Bundesbank) geprägt, der dann auch den Gewinn eingesteckt hat. Ist der auch für die Euro-Münzen verantwortlich, oder macht das die EZB jetzt alleine? Cu Rene
  • Abmessungen der Euromünzen.
    Wieso habe die neuen Münzen (bei den alten ist mir das auch schon aufgefallen) bei ihren Abmessungen so eine (für mich)unlogische Reihenfolge. Die 2 Dollarmünze ist die größte. Anschließend die 50 Cent Münze, 1 Dollar, 20 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 2 ...
  • Was passiert wenn Banken bankrott?
    Eine einfache Frage. Heute hat mich ein Freund gefragt was eigentlich passiert, wenn eine Bank Pleite ist. Er sprach davon, dass es z.b. Consors sehr schlecht geht. Und ich wusste auch keine Antwort. Wenn also so eine Bank wie Consors Pleite ist ...
  • 10.000 DM Banknote
    Habe gehört, dass es eine 10.000 DM Banknote geben soll. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich davon noch nie etwas gehört habe - gibt es eine solche und wie sieht sie aus (link). Ich meine aber keine alten Banknoten, sondern aktuelle! Danke!
  • Festgeld 4,5% für 1Jahr, 4,9% für 2Jahre
    ...unter anderem auch 1-9Monatsgeld bei der Kocbank Nederland N.V. der link dazu: www.kocbanknv.de habe diese Bank leider nur bei forium.de gefunden, 20.000 Einlagensicherung....wer weiss mehr darüber???
  • open end
    Kundenfreundlich sind denn die Öffnungszeiten von Banken,Sparkassen und ... in den nächsten Wochen? danke Friedrich PS: Montag: 08.15 - 12.30 und 14.00 - 17.00 Dienstag: 08.15 - 12.30 und 14.00 - 17.00 Mittwoch: 08.15 - 12.30 Donnerstag: 08.15 - ...
  • Aktien-Kurse seit 1930 ?
    Der Finanz ! Wenn ich so auf den ganzen Finanzseiten rumschaue finde ich leider immer nur die Kursentwicklungen der letzten paar Jahre. Was mich aber interressiert sind die Kursverläufe von Unternehmen seit Existenz eines Unternehmens ! Wo ...
  • wie mach ich aus 500 Euro...1000????
    Hallöchen, mal ne Farge...über die einige womöglich nur lachen können..aber mal sehen... habe ungeahnt 500 Euro verdient ... was sollte ich am bestend amit machen...um sie zu vermehren... mal so als Frage für unsere Finanzexperten...Nehmen wir ...
  • Euro und mal ein paar andere Fragen...!
    Bald kommt der Euro - klar! Wann weiß fast jeder! Wie der Umrechnungskurs lautet wissen auch viele. Die Höhe der Arbeitnehmersparzulage ist schon wieder was für "Füchse". Aber ein paar Fragen bzw. die passenden Antworten habe ich noch ...
  • Dienstleistungsfilialzentren
    Hab da ein kleines Problem, ich schreibe gerade an einer Semesterarbeit über die Zukunft von Filialbanken. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es schon Literatur(Best Practice und Erfolgsfaktoren?) dazu gibt, wie sich die Banken in der Zukunft ...
  • 'Vertraubarer' Kreditgeber gesucht
    Ca. 5-10 Kunden monatlich bräuchte ich einen Kreditgeber. In der Regel sind es Privatkredite (ca. 30.000 DM) 3-4 Hypothekendarlehen. Bisher habe ich die Arbeit die Unterlagen und vorzubereiten und reiche dann die Kunden an die Dresdner Bank oder ...
  • VL-Sparen mit Aktienfonds
    Möchte einen Aktienfond mit vermögenswirksamen Leistungen (VL) besparen. Meine Frage: Kann ich jeden Aktienfond dafür verwenden oder nur bestimmte, dafür zugelassene Fonds? MfG Werner
  • Ein Tip für Pfennigfuchser: ausländische Münzen
    Wer hat sie noch nicht gespendent? Oder wenn reut es dies zu tun? Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Die REISEBANK AG ist deutschlandweit die einzige Bank die Münzen tauscht. Zwar zu erheblichen Gebühren, aber es wäre mehr wie nichts, oder? ...
  • Wie funktioniert die Abwicklung von Fondskäufen?
    (Hallo,) und zwar zwischen Fondgesellschaften und Banken. Insbesondere Frage ich mich warum man seine Fondorders schon in den frühen Morgenstunden aufgeben muß, um sie noch am gleichen Tag abgewickelt zu bekommen (Exchange-Traded-Fonds natürlich ...
  • Wer kennt es noch nicht?
    Nette Webseite: http://www.fool.de oder http://www.fool.co.uk frisch und froehlich, pragmatisch aber konkret Viel Spass und Erfolg damit, Sepp
  • Fonds und Aktien verwalten???
    Die Frage stand hier, so glaube ich, bestimmt schon mal - im Archiv konnte ich aber leider nichts passendes finden: Ich suche ein Internet-Portal oder auch ein kostenloses Programm (mit Onlineabgleich) in dem ich Aktien und auch Fonds verwalten ...
  • Eure Meinung zu diesen Fonds.
    Ca. 500 Euro im Monat fuer mind. 10 Jahre ansparen. Hab mir folgende Aktien- bzw. Rentenfonds rausgesucht. In Klammer jeweils die WKN und die Wertsteigerung der letzten 5 Jahre. Aktien Deutschland: Baring German Growth Fund (940132, 156,2%) ...
  • Activest Fonds zu empfehlen?
    Nun eine aktienfondsanlage machen, da bekomme ich bis 2004 25% zuschlag vom staat und dann noch 20%. deswegen, sonst halte ich kaum was von fonds... ;) deswegen kenn ich mich nicht gross aus. ich bin weniger der spekulative, deswegen fand ich ...
  • Geschäftsleasing für 42 statt 36 Monate sinnvoll?
    Möchte einen neuen Geschäftswagen leasen. Nun hat mir der Händler angeboten, die Laufzeit des Vertrages von den üblichen 36 Monaten auf 42 Monate zu erhöhen; damit einher ginge eine saftige Ermäßigung der Raten. Spricht irgendetwas gegen diese ...
  • Syskoplan - Kurs Zukunftsaussichten von Analysten?
    Syskoplan WKN550145 Bitte schaut euch zuerst mal den 3 Monats-Chart an: http://aktienfinder.consors.de/cgi-bin/charts.mpl?OSI=DE550145&Typ=3m und den 3 Jahres-Chart: http://aktienfinder.consors.de/cgi-bin/charts.mpl?OSI=DE550145&Typ=3y Ich ...
  • Euros-Sets aller Teilnehmerstaaten bestellen?
    Möchte mir gerne 'ne kleine Euro-Sammlung anlegen mit den kompletten Münz-Sets aus allen Mitgliedsstaaten... und da ich in nächster Zeit nicht vorhatte einen Rundtrip durch Europa zu machen, stellt sich mir die Frage, ob man solche Sets irgendwo ...
  • Order Ausfuehrung bei Citibank ?
    Kaufe und verkaufe Aktien bei der Citibank. Nun kommt es mir zum ersten mal darauf an, dass meine Orders SCHNELL ausgefuehrt werden, deshalb habe ich als Handelsplattform den XETRA Markt gewaehlt (variabler Handel mit Auktion). Zur Sicherheit, ...
  • Aktien Fond.
    Kann man sich den über Aktien fonds informieren? ich hatte geplant ca DM700,- im Monat in Aktien fonds zu investieren. was sollte man da machen? hatte gedacht ca 450,- in sichere sachen und den rest in etwas risikoreiche sachen zu ...
  • Anlagemöglichkeit?
    Ich habe zur Zeit im Monta ca. 400 DM übrig und würde sie gern etwas anlegen. Ich möchte aber jederzeit auf das Geld zugreifen können. Welche Anlageform eignet sich dafür am besten? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps! Gruß Andrea
  • Fondssparen in de Schweiz?
    Arbeite in der Schweiz und überlege einen Teil meiner Geldanlage gleich dort zu tätigen. (Fondssparplan) Ist das klug? Z.Zt. ist der Franken Kurs (zum Euro) sehr hoch - wird er das bleiben? Oder wird die Real-Werdung des Euro diesen eher stärken, ...
  • Schufaauskunft
    Zusammen, ich würde mir gerne ein neues Motorrad kaufen, müsste aber es aber leider mir 10000DM finanzieren. Dabei hab ich noch ca 5000DM als Kredit bei meiner Bank laufen. Würde die Schufaauskunft den weiteren Kredit verhindern? Ich bin ein ...
  • Sparkassen Kundenkarte
    Mich würde mal interessieren, ob man mit einer "stinknormalen" Kundenkarte der Sparkasse (also keine EC-Karte), auch in Geschäften, Tankstellen, etc. bargeldlos zahlen kann?! Die gleiche Frage stelle ich mir dann auch für das Ausland, ...
  • Fragen zum Start des Euro
    Am 17.12. geht es also los.... ich werde morgens gleich mal die Bank stürmen... will die Taler (Starter-Kits) in der Hand halten... :-) Welche Mischung liegt da eigentlich vor...? Also nur deutsche Münzen? Wieviele von jeder Sorte? Weil, 20 ...
  • Nochmal Bezugsrechte
    Werden Bezugsrechte eigentlich steuerlich verbucht, a) wenn man sie ausübt? b) wenn man sie verkauft? c) wenn man welche zukauft und dann ausübt? Cu Rene
  • Kredite - aber wo?
    Ich versuche schon seit längerer Zeit einen Kredit aufzumehmen um meine Altlasten zu tilgen. Mir ist es lieber eine grosse Baustelle zu haben als viele kleine. Doch alle Banken wollen erst, dass ich min. ein halbes Jahr ein Konto bei ihnen führe ...
  • Aktienbetrug zum Anschlag vom 11.09.
    Dem Terroranschlag vom 11.09. konnte ich in der Presse lesen, daß wohl einige vom Aschlag wußten und mit diesem Wissen kräftig Kohle gemacht haben. Anscheinend sollen eine ungewöhnlich hohe Menge von Aktien von Rückversichereren und anderen ...
  • DAX legt kraeftig zu
    BOERSE: Der Frankfurter Aktienmarkt hat den Handel deutlich gestaerkt beendet. Der deutsche Aktienindex DAX legte um 248 auf 5.262 Punkte zu. Auch der Kurs des Euro zum US-Dollar ist gestiegen. Die Europaeische Zentralbank legte den Referenzkurs ...
  • Verkauf von Bezugsrechten
    Lieben Finanziers :-) wenn ich Bezugsrechte verkaufe, und zwar alle, dann verkaufe ich doch nur diese, richtig? Meine Aktien bleiben da, wo sie sind... nur ihr Anteil am Grundkapital ändert sich, richtig? Wenn ich hier einem Denkfehler ...
  • Rentenmarkt
    Mir jemand eine Seite nennen, auf der ich die aktuelle Entwicklung des Rentenmarktes ablesen kann, möglichst in realtime? Danke im Voraus. wolle
  • Direktbanken / Diba
    Weiß was über Direktbanken? Sind sie normalen Geschäftsbanken gleichgestellt insbesondere hinsichtlich der Anlagensicherung? Wer steckt z.B hinter der Diba? Danke im Voraus Claus
  • Rentenberechnung
    Suche einen Link, wo ich mir eine individuelle Rentenberechnung kostelos machen lassen kann. ( Alter / Berufszeit ect. ) Vielen Dank
  • Auslandsüberweisungen. wie günstig?
    Habe in holland und spanien etwas bestellt. nun hat mir meine bank gesagt, wenn ich das geld überweise, kostet es ca 50-, DM gebühren. wie kann ich das günstiger erledigen? kreditkarte? lastschrift? 50-, DM ist mir doch zu teuer danke für eure ...
  • zusammensetzung nemax50, wenn pennies fliegen???
    Werden die vielen pennystocks (oder dann cent-stocks) dann doch aus dem nemax50 fliegen, oder? ich meine, viele haben einstweilige verfügungen bis in den april etc. erstritten, aber was passiert im naechsten sommer? wer sind DIE kandidaten aus ...
  • Besuch bei einer HV
    Vielleicht nerve ich, vielleicht auch nicht. Möglicherweise ist sogar eine Antwort hier im Forum irgendwo, aber ich fand nichts. Wie ihr unten seht, möchte ich nach Erreichen meines (Un)ruhestandes Brötchen auf einigen HV's verspeisen. Ich ...
  • credit history - ein Kriterium in Deutschland ?
    Ist die credit history in Deutschland ein Kriterium im Verhältnis zwischen Kunde und Banken (als Konsument oder für Geschäftszwecke) ? Falls nein - warum nicht ? Falls ja - was sind die wichtigsten, nicht subjektiven Elemente einer credit history ...
  • Geld hin und her....
    Ich habe zur Zeit mein normales Konto bei der SEB bank, nutze synchron das Depot bei der Diraba. Was mich einfach nervt, ist dass es ewig dauert bis ich etwas von der SEB zur Diraba überwiessen habe (manchmal bis zu 3 Tage!) Daher suche ich einen ...
  • Aktiengesellschaften in und um Hannover
    Da ich in absehbarer Zeit in den (verdienten !!) Ruhestand gehe, möchte ich eine Idee verwirklichen, weiss aber nicht genau, wie ich dies tue. Ich möchte Aktien von allen Aktiengesellschaften haben, die in oder in der näheren Umgebung von ...
  • Aktienoptionen als Leistungsanreiz
    Ein Nemax-50-Unternehmen mit ca. 700 Angestellten und ca. 150 mio DM Kapitalisierung macht intensiven Gebrauch von Kaufoptionen zur Leistungsprämierung von Vorstand, Geschäftsführern und leitenden Angestellten. Das soll ab jetzt, beim ...
  • Euroeinführung in Kroatien - nein???
    Diskussion im Büro hier: einige Kollegen behaupten es hätte vor ein paar Tagen eine Sendung im Fernsehen gegeben, wo behauptet wurde, daß Kroatien NICHT auf den Euro umstellt bzw. umstellen kann, weil sie organisatorisch es nicht auf die Reihe ...
  • Spendenorganisationen?
    Gibt es eine Organisation, ähnlich der Stiftung Warentest, die Spendenorganisationen vergleicht oder auf Effizienz prüft? Oder kennt jemand eine Internetseite / Zeitschrift wo solche Vergleiche angestellt wurden?

Andere Themen