Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kredit, Aktien-Handel & Geldanlage

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kredite, Wertpapierhandel & Geldanlage" archiviert.

• Direktversicherung
    Ich bin 33 Jahre alt und möchte gerne eine Direktversicherung bei meinem Arbeitgeber in Anspruch nehmen. Ich kann ja eine Kapital-Lebensversicherung oder Fondsgebundene Lebensversicherung in Anspruch nehmen. Da ich ca. 1.742 Euro im Jahr ...
  • wechsel zu Onlinebank:FImatex ?
    Bin seit einiger zeit nichtmehr Börsenaktiv gewesen,und hatte mein Depot immer bei der Diraba.de wollte aber gerne wechseln,mir ist dabei Fimatex ins auge gesprungen,was haltet ihr davon ? wie geht so ein Wechsel von statten?? würde gerne mein ...
  • Wie werden Zinsen angerechnet?
    Frage mag ja vielleicht einfach klingen, aber ich finde nirgends eine Antwort drauf. Es geht mir auch nicht um sowas wie: man legt 1000,-€ 1 Jahr lang mit 3% Prozent an, dann hat man natürlich nach einem Jahr 1030,-€. Mir geht's z.B um ...
  • Global Banking AG? Gibt es diese Bank?
    Gibt es in Deutschland eine Bank mit dem Namen "Global Banking AG"?? Soll in erster Linie eine InternetBank sein.... Oder gibt es eine Bank mit ähnlicher Bezeichnung? Google spuckt nichts passendes aus! Hat jemand von der Bank schon mal ...
  • 'Börse aktuell'-ist das empfehlenswert ?
    Börsianer ;-)... ich habe heute in meinem Briefkasten die Werbung für "Börse aktuell", einen Börseninformationsdienst gefunden. Da ich mich etwas intensiver mit dem Thema Aktien etc. beschäftigen möchte, bin ich prinzipiell interessiert ...
  • Eigentumswohnung
    Es sich eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage anzuschaffen? Kann mir jemand einen guten Links nennen der mich ausführlich über Finanzierung, Steuern und Risiken informiert. Teil mir doch bitte eure eigenen Erfahrungen mit. Mit Dank im voraus ...
  • Hallo,Wolfgang Bogen Fan´s !!!
    Ist wie ich Fan von Wolgang Bogen´s Analysen der Aktienmärkte ? Würde mich gern mit euch darüber unterhalten. Viele Grüße Holmger
  • Finanzierungsmoeglichkeit suchen
    Experte/-in, schreibt Ihnen ein Student aus Russland, der will aber schon in Wintersemester dieses Jahres in Deutschland das Studium aufnehmen.Ich moechte an einer FH an der Fakultaet Tourismus studieren. Bald wird meiner Traum erfuellt werden! ...
  • EC Karte wie lange gültig?
    Würde gerne auf der T-Mobile Seite meinen Tarif wechseln, dazu muss ein Online formular ausgefüllt, ausgedruckt und an T-Mobile gefaxt werden, nun wird unter anderem eine sog. Bonitätsprüfung aufgrund vom vorhanden sein einer Kredi- bzw. EC Karte ...
  • Finanzplattform bfinance
    Liebe Finanziers und so ;-) ich bin vor kurzem (beruflich) von der Fa. bfinance kontaktiert worden, die gerne hätten, dass ich den Anlage und auch Finanzierungsbedarf der Fa., bei der ich arbeite, über die Plattform von bfinance ausschreibe, ...
  • Bankfiliale beliebig wählbar?
    Möchte in einigen Monaten umziehen. Da ich dann mit dem Umzug genug Streß haben werde, möchte ich mein Konto bereits jetzt umstellen. Ist es eigentlich möglich, ein Konto (normales Girokonto) in BW zu eröffnen (darüber sollen alle Geldgeschäfte ...
  • Welche Bank zahlt die hoechsten Zinsen?
    Cubanischer Freund hat mich vor einigen Tagen gefragt, wo und wie man am besten einen Betrag von ca 10.000 Euro zinsguenstig anlegen sollte. Deshalb hier meine Frage: Wo auf der Welt (außer in den USA!) und bei welcher Bank gibt es die höchsten ...
  • Gebühren für Auflösung Sparbuch?
    Habe bei mir ein uraltes Sparbuch von der Sparkasse gefunden. Das wollte ich jetzt gerne auflösen. Dabei sagte man mir, dass das 5€ Gebühren kosten solle. Ist das rechtens? Und was wäre, wenn ich einfach 1€ drauf stehen lasse? Ich wohne nicht ...
  • Aktienkurs und Dividendenausschüttung?
    Wie verhält sich der Aktienkurs am Tag der Dividendenausschüttung? Ich habe gehört, daß der Kurs 'automatisch' um die Dividende reduziert wird. Ist das korrekt? Grüße Caro
  • Diba Bank und extra Konto, wer weiss Bescheid?
    Ist die DIBA eine zuverlässige Bank? Ist mein Geld dort sicher? Wer hat Erfahrungen? Vielen Dank für Tipps! Grüße Caro
  • Wer möchte mit mir teilen ?............
    Von: Tony Duke Datum: Tuesday, March 19, 2002 13:03:29 Betreff: Vital message FROM THE DESK OF: Dr. Tony Duke To: M.D/C.E.O Dear Bloom, REQUEST FOR URGENT CONFIDENTIAL BUSINESSPROPOSAL After due deliberation with my colleagues, I decided to ...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem AWD ?
    Zusammen ... ich bin vom awd (allgemeiner wirtschaftsdienst) kontaktiert worden. dieses unternehmen durchleuchtet finanzen, um dann tips zu geben, wie man diese denn vermehren kann. wer hat mit dieser art der dienstleistung erfahrung? wer hat ...
  • Finanzmathematik
    Frage mich schon seit Jahren, wie ich die Monatsrate bei einem Ratenkredit berechnen kann. In einem Fachbuch fand ich diverse Varianten, doch wie genau ist es in Deutschland Praxis? Also: Gegeben sind Kreditbetrag, Laufzeit, eff. Jahreszins. ...
  • Bush und Andersen im Wallstreet Journal
    Bush hat im Wallstreet Journal einen relativ üblen Scherz über Andersen gemacht. Im Handelsblatt wurder er folgendermaßen Übersetzt: "Wir haben gerade eine Botschaft von Sadam Hussein erhalten. Die gute Nachricht ist, dass er jetzt bereit ...
  • Stoxx 50 Zusammensetzung
    Frage mich schon länger, warum SAP nicht in den (Euro-)Stoxx50 aufgenommen wird. Marktkapitalisierung, Freefloat (geschätzt 2/3) und Börsenumsatz (nach der Liste der Dt. Börse) liegen doch deutlich über vielen anderen Werten im Index. Welcher ...
  • Überweisungen ins Ausland
    Mit welchen Kosten muß man rechnen, wenn man von einer deutschen Bank US Dollar 500,- zu einer Bank in Lettland überweisen will. Wie lange dauern normalerweise solche Auslandsüberweisungen? Vielen Dank, Andreas
  • DM
    Kann man alte DM-Scheine kostenfrei in Euro umtauschen? danke Friedrich
  • Euromünzen-- komplett
    Bekommt man einen ganzen Satz Euromünzen? (aus allen beteiligten Ländern) danke Friedrich
  • www.bondboard.de Ein Infoboard zu Anleihen
    Www.bondboard.de ein sehr schöner Info Board für alle die sich für Anleihen interessieren und diese handeln wollen. Gruss Sebastian
  • Immobilie kaufen: Für eine Laien verständlich ??
    Wie ist das, alle Welt baut/kauft sich ein Eigenheim. Wenn ich das nun auch will ? Was brauche ich ? Eigenkapital ? Wenn, wie hoch ? Und was, wenn das Ding noch etwas größer sein sollte damit meine Firma darin Platz findet ? Gibt es sowas wie ...
  • Auf steigende/fallende Zinsen spekulieren
    Es auch an der Börse Papiere, womit man auf steigende/fallende Zinsen (Weltweit) spekulieren kann? Worauf muss man dabei achten (Welche Kriterien sprechen für den Kauf des Papiers...) Danke Gruss
  • Blue Chips der Nanotechnologie
    Welche Firmen könnte man als Blue Chips der Nanotechnologiebranche bezeichnen? Dankeschön im Vorraus Pierre
  • Erfahrungen mit maxblue?
    Wie sind eure Erfahrungen mit "maxblue"? (Hintergrund: meine sind unglaublich schlecht* - und ich bin ein sehr zurückhaltender und diplomatischer Mensch... Ich hatte maxblue fürs Depotsparen genutzt und eigentlich hat nichts geklappt: ...
  • Zinskonditionen für Baugeld
    Suche einen Link über Baugeldkonditionen bzw. Hypothekendarlehen ( Darlehen auch von Versicherungen / Banken ect. ) Vielen Dank
  • Akzjen für Laien
    Ich gleich nochmal ;-) Mein Gespons und ich haben ein paar Vorzugsaktien seiner Firma bei einer Bank im Depot liegen und uns nie weiter drum gekümmert, aber allmählich werden mir die kryptischen Messages, die ich von besagter Bank erhalte, ...
  • Rundfunkgebühren
    Bin ich hier gar nicht richtig, wusste aber nicht so recht, wohin mit meiner Frage... Habe die letzten Monate mehr oder weniger in einem Buch gelebt (Übersetzerin)und als ich heute endlich wieder mit Bewusstsein die Zeitung lese, was muss ich ...
  • Geldtransfer USA -> Deutschland
    Derzeit in den usa und absolviere ein praktikum. Im april moechte die gesparte kohle auf guenstigsten wege nach deutschland schaffen. Hast jemand 'ne ahnung, wo ich da die guenstigsten konditionen bezueglich des geldtransfers bekomme? Ob bar oder ...
  • Netbank
    Hat jemand Erfahrungen oder sonstiges Expertenwissen zur Netbank ?? Service, Seriösität, Sicherheit... Gruß Heiko
  • Nachrichten über eine Firma 'abonnieren' - wie?
    Kann ich, z. B. bei Yahoo, Wirtschaftsnachrichten über eine bestimmte Firma automatisch per Mail bekommen. Beispiel: Ich möchte jede Nachricht über e-on lesen. Statt ständig selbst nachzusehen ob irgendwas über e-on in Yahoo steht, ich würde mich ...
  • Girokonto 100% leistung 0% kosten ?! *grins*
    Bin nun bis zum wintersemester kein auszubildenden oder student mehr ... beziehe demzufolge auch ein vernünftiges gehalt und kann somit mein girokonto bei der hiesigen SPK nicht mehr kostenfrei behalten. nun suche ich alternativen... welche bank ...
  • Long/Short
    Jemand eine Idee woher die Begriffe "Long" uns "Short" bei Termingeschäften kommen? Es geht mir hier nicht um die Erklärung sondern um die Herkunft der Wörter. Danke für Infos
  • Krügerrand-Wert
    Weiß jemand, wo ich den aktuellen Wert eines 1/4-Krügerrand erfahren kann ? Danke im Voraus, Marcel
  • S.: Anlagevariante
    Moin! Auch wenn die Frage so allgemein nicht beantwortet werden kann - oder doch? Egal: 10.000 EUR sollen auf ca. 3 - 5 Jahre (je nach Empfehlung) möglichst gewinnbringend angelegt werden. Könnt Ihr Tips geben? Danke im Voraus! Vince. P.S.: Ach, ...
  • Leverage-Effekt, Erklärung dazu
    Info aus dem Web : Der Leverage-Effekt Der mögliche Vorteil für den Schuldner liegt darin, dass er am Fremdkapital verdienen kann und zwar dann, wenn es mehr erwirtschaftet, als es kostet. Falls also nun der Kreditzins kleiner ist als die ...
  • Xetra-Handel
    Ist das richtig, dass meine Kleinsauftraege im Xetra-Handel schneller ausgefuehrt werden, als wenn ich ueber z.B. Frankfurt meine Aktien beziehe? Insbesondere bei STOP-Lose Auftraegen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, sprich meine Aktien ...
  • 40x 10Gulden Muenzen gefunden,was nu?
    Hab bei uns im schrank noch 40x 10 Gulden Muenzen gefunden,da wir mitte des Jahres nach HOlland fahren frag ich mich,ob ich die muenzen dan in einer holländischen-bank umtauschen kann...oder sind die knapp 200euro nun futsch ? Danke und Grüsse Sven.
  • Online-Verkauf über Kreditkarte/Bankomat-Konto
    Ich bin Softwareentwickler und möchte mein Produkt online entgeltlich zur Verfügung stellen. Kennst du eine Link oder Informationen, die mich dahingehend weiterführen? Europay soll da ein Stichwort sein... Danke im Voraus, Stefan Huber!
  • 1835
    Schweizer Franken im Jahr 1835: wieviel wäre das nach heutigem Wert ungefähr? Gruss und Dank vom Frank
  • Geldmarktsätze - Derivate
    Schönen guten Tag, ich benötige regelmäßig die aktuellen (1 Tag Untschied ist i.O.) Zinssätze für Zins-Derivatgeschäfte (Swaps, Caps, Floors etc). Bisher habe ich die Daten bei der WestLB gefunden, leider jetzt nicht mehr. Gibt es da eine andere ...
  • Dollarkurs 1983
    Finanzexperten, ich brauche für einen Preisvergleich den ungefähren Dollarkurs zur DM von 1983. Ideal wäre ein Internetseite, auf der man die zeitliche Entwicklung seit Einführung der DM sieht. Vielen Dank schon mal, Semjon.
  • Euroscheck von 1991 noch gültig?
    Totschlagen...lachen ok...haben wir selbst, als wir ihn fanden... Hab hier einen Euroscheck von 1991! Jetzt ist die Frage, ist der noch gültig? Über die Landeszentralbank oder so eventuell noch? Betrag ist unter der damaligen 400 DM - Grenze... ...
  • Anfrage um Konzernabschluss
    Wer hat mir einen vollständigen Konzernabschluss (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechung, mit Kennzahlen usw. im Exel-Format. Wenn möglich alle Pos. in deutsch und zusätzlich die englische Bezeichung aller Größen. Ich weiss ich verlange viel... Danke ...
  • 'Sichere' Internet Zahlungssysteme, welche?
    Folgendes: Mein Internetshop wird immer erfolgreicher und meine Kundschat befindet sich in der ganzen Welt (hauptsächlich über den teich in USA etc.) Generell liefr ich nur gegen NAchnahme und Vorkasse meine Ware aus. Deutschland NN, EG Vorkasse. ...
  • Bilanz
    Experten, ich hatte heute mal eine kleine Diskussion über eine Bilanz und deren Positionen. Folgender Fall: Ich habe eine Firma und muss eine Bilanz (1.1. ist Bilanzstichtag) erstellen. In diese Firma bringe ich 100 Währungseinheiten (WE) als ...
  • Aktien Skoda
    Was ist mit der Aktie SKODA, WKN 888432, passiert? Die Bank sagt, der letzte Handelstag war der 02.11.2000 Sind die Autobauer Pleite - oder warum kann diese Aktie nicht mehr gehandelt werden? Kann ich mein Geld in diesem Sinne ...
  • Europrägungen
    Lieben Eurosammler, tja... so wie ich mitbekommen habe, dürfen ja der Vatikan, San Marino und Andorra selber Münzen prägen. Wie sieht es denn mit den Französischen Inseln in der Karibik aus? Dürfen die das auch? Und wenn ja... woher bekomme ich ...
  • alternativen zu aspect-online.de
    Benutze seit 1 1/2 Jahren den unabhängigen Finanzdienstleistervergleich www.aspect-online.de (unabhängig zumindest lt. Selbstbeschreibung) und bin mit den Entscheidungen, die ich aufgrund dessen getroffen habe, bisher sehr zufrieden. Dennoch hätt ...
  • Frage: Gewinnverteilung bei AG...
    Ich hoffe mal das die Frage in diesen Bereich passt: Muss eine AG bei der Gewinnverteilung Kapital in die gesetzlichen Rücklagen einstellen, wenn die Kapitalrücklage alleine schon grösser als 10 % des gezeichneten Kapitals ist. (Es gibt in der ...
  • Medienfonds
    Wer kann mir sagen, was ein guter Medienfonds auszeichnet? Welche sind die besten, seriösesten Medienfonds? Wo kann ich das nachschauen? Dank im voraus für alle Antworten. Gruß Josef
  • Reiseschecks ohne Provision - nur bei der HASPA?
    Eine Frage zu Reiseschecks : die Hamburger Sparkasse (HASPA) bietet ein Girokonto mit "Luxuspaket" (nennt sich Jokerkonto) bei dem neben anderen Extras für Reiseschecks keine Provision zu zahlen ist. Gibt es sowas noch ...
  • Beteiligung an ausgewählten geschl. Medienfonds
    Es eine Möglichkeit, sich irgendwo zu informieren, welche Fonds sich an welchen Filme beteiligen? Z.B. würde mich interessieren, wer sich an "Herr der Ringe" oder "Star Wars" beteiligt. Danke und Gruss Fabian
  • Auslandsüberweisung nach Frankreich
    Bankexperten, ich muß einen bestimmten Betrag auf ein Konto in Frankreich überweisen und stehe nun vor der Frage, wie ich den entsprechenden Überweisungsträger ausfüllen soll. Einige der Angaben lassen sich indes nicht eindeutig zuordnen. Die von ...
  • Tagesgeldkonto
    Finanzexperten, man hört in letzter Zeit unheimlich viel über Tagesgeldkonten; da ich auf diesem Gebiet leider keinerlei Kentnisse besitze, wollte ich mal Fragen, was genau Tagesgeldkonten eigentlich sind und was man beachten muss, wenn man sein ...
  • Liechtenstein
    Welche Probleme kann ein Deutscher erwarten, wenn er Geldtransferleistungen einer Firma in Liechtenstein erbringt. sprich: X überweist an AG in Liechtenstein Betrag y. Welche rechtlichen Möglichkeiten stehen ihm bei Insolvenz der AG zu? Wie hoch ...
  • Bank of Irland /Bank of Ireland
    Finanziers.... gibt es zwischen diesen beiden Einrichtungen einen Unterschied? *fragend* Danke und Gruß Marco
  • Dividende: Wann und wie erfolgt Auszahlung?
    Habe seit 30.10. auf einem DiBa Depot 1400 Stück SYSKOPLAN Aktien. Zur Hauptversammlung am 21.3. soll beschloßen werden das für 2001 EUR 0,40 Dividende ausgeschüttet werden. Wieviel, wann und wie erhalte ich die Dividende? Wird die Dividende auf ...
  • Alter DM-Barscheck
    Vor einigen Jahren gab mir ein "guter Freund" einen Barscheck gegen Bares, weil er eben klamm war. Blöd wie ich war, habe ich das damals gemacht (vor ca. 3-4 Jahren), und Datum war auch nicht eingetragen, aber unterschrieben, und seine ...
  • Überweisung klappt nicht, was kann ich tun?
    Seit über einem Monat bekomme ich mein Geld nicht. Von der schweizer Bank sollte das Geld zu meiner Sparkasse kommen. Das ging jedoch nicht direkt, so daß die LBBW (Landesbank BaWü) dazwischengeschaltet wurde. Mein Kunde, also der Auftraggeber, ...
  • Hypothekendarlehen!
    Man eine Immobilie kauft und bei der Bank einen Kredit bekommt, ist das dann immer ein Hypothekendarlehen? Oder gibt es da Unterschiede? Kennt vielleicht jemand die GBE in Freiburg? Die bieten mehrer günstige Kreditvarianten an. Was ist davon ...
  • Langjährige Anlage gesucht
    Bräuchte eine gute Anlage für 16000 Euro. Davon soll die erste Hälfte auf 5 Jahre und die andere Hälfte auf 10 Jahre festgelegt werden. Die Sicherheit muß so hoch sein, daß eine Bank die Anlageform als Sicherheit für einen Kredit akzepiert. Danke ...
  • Kein Dispokredit für Senioren?
    Einem 80-jährigen Familienmitglied wurde von ihrer Sparkasse der Dispo-Kreditrahmen gekündigt. Erklärung: "nicht auf die Person bezogen", Begründung: "Verwaltungsvereinfachung". Neuer Überziehungszins ca. 18 %. Die äußeren ...
  • Euro (Suffix/Präfix)
    Alle Euro-Experten unter Euch hab ich folgende Frage: Schreibt man das Euro-Smybol bei Währungsangaben als Suffix, oder als Präfix und ist das in allen Teilnehmerstaaten der Währungsunion einheitlich gereglet oder gibt es das nationale ...
  • günstigstes kurzz. Darlehen?
    Moin! Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben? Ich WEISS definitiv (hab ich schriftlich), dass ich in max 6 Monaten an eine größere Summe Geld komme. Allerdings brauche ich einen Teil davon (ca. 2.500,- EUR) jetzt. Meine Zeit reicht wg. ...
  • Wie unabhänig sind Verbraucherschützer?
    Frage bezieht sich darauf wie unabhänig sogenannte Verbraucherschützer sind egal ob Stiftung Warentest oder andere Tester von Banken und Versicherungen. Oder andere Frage wie sich solche Unternehmen finanzieren? Weiß da jemand mehr zum nachlesen ...
  • Altersvors. - Riester oder betriebl. Entgeldumwand
    Dem heutigen Geschrei um die Altersvorsorge stellt sich mir folgende Frage: Was ist sinnvoller, bzw. bringt mehr ? - die Riesterrente ( ich Alleinverdiener, Frau arbeitslos, auf die nächsten Jahre noch 2 Kinder) mit den staatlichen Zulagen oder - ...
  • Sparkontokündigung und RechKredV
    Wir diskutieren gerade folgendes Problem: Lt. RechKredV gilt bei Kündigung von Spareinlagen folgendes: „Wenn der Sparer die g e s a m t e Spareinlage kündigt, gibt er zu erkennen, dass er das betreffende Konto auflösen und zum Fälligkeitstermin ...
  • GOLD!
    Kann mir einer von euch sagen, wo ich etwas über die Goldpreisentwicklung der letzten Jahre erfahren kann (DM/Euro) ? Vielen Dank, Mohamed.
  • Diba Bank mit Tagesgeldkonto 4 Prozent
    Ist das eine gute und sichere Sache, oder muß ich mich da auf Überraschungen oder Unsicherheiten gefaßt machen? Danke für einen Tipp! Grüße Caro
  • Virtuelles Depot mit Fonds im Internet
    Suche eine Internetadresse bei der ich mein Depot mit Fonds und Aktien nachbilden kann und wenn moeglich aktuelle Staende sehen kann. Gruss Andy
  • Live Trading
    Experten, Börsenprofis von R.A.Bardtke Live Trading bieten enorme Zinsen wenn man hier im WEB bei denen einsteigt. Kann mir nicht vorstellen daß dies klappen kann. Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung ? Danke für Eure Antworten. Gruß Gerd
  • kontoeroeffnung in thailand
    Nachdem ich oefters in thailand u. suedostasien bin, ziehe ich in erwaegung, hier ein konto zu eroeffnen (thai farmers bank, siam city - oder bangkok bank). hat jemand erfahrungen in diesem bereich? bin fuer jeden tipp dankbar... bis ciao stefan T.
  • International Money Order
    Wo kann ich sowas in die Wege leiten - Banken, Post? Wie hoch sind die Gebühren bei einer Summe von 19,99 englische Pfund? Danke, HOFee
  • Konto gesperrt
    (sorry für´s Doppelposting - ist aber verdammt dringend) da ich eine (angebliche) Steuerschuld nicht schnell genug überwiesen habe wurde mir vom Finanzamt das Konto gepfändet. Obwohl noch ein ansehlicher Betrag drauf ist, kann ich momentan nicht ...
  • E-Trade / Depotgebühren ohne Nutzung
    Es möglich, daß E-Trade Depotgebühren verlangen kann, ohne daß ich das Depot beantragt habe noch nutze? Genauer: ich hab mich von dem Zinsangebot (5% ab heute für so eine Art Tagesgeldkonto) locken lassen, ein Konto eröffnet und bekomme nun Post, ...
  • Zinseszins.....wie mache ich das??
    Hallöchen, wie rechnet man den sowas: 100 € monatlich sparen wird zu 7% verzinst. Geht über 30 Jahre, was habe ich am Ende, wenn die Zinses immer wieder in diesem Kontext angelegt werden?? Gruß Sina
  • Verhältnis Goldreichsmark von 1873 zum Euro
    Moin moin, kennt jemand den grundsätzlichen Wert der Goldreichsmark von 1873 (per Gesetz 1873 festgelegt) bzw. das Umrechnungsverhältnis zum Euro/ zur DM. Gemeint sind nicht die heutigen Sammlerwerte sondern der Notenbankwert. Gruß ALex
  • http://www.finspreads.com/
    Was haltet ihr von folgender Seite? http://www.finspreads.com/ Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wie läuft so eine "Wette" genau ab? Gibt es hier Marketmaker? Welche Sicherheiten muss ich hinterlegen?
  • Fond-Sparen
    Hat mir jemand folgendes Anlagemodel vorgestellt: Man nehme 2 Konten auf das 1. Konto zahlt man seine Vermögenswirksameleistung 6 Jahre lang ein dann 1 Jahr ruhen auf das andere Konto (der eigentliche Fond) zahlt man auch ein. nach 7 jahren ...
  • Meldungsinhalt
    Experten, was bedeutet denn folgende Ad-hoc Meldung: Ein Gericht in den USA habe es abgelehnt, eine von XY eingereichte Feststellungsklage abzulehnen oder zu transferieren, meldet das an der Börse notierte Unternehmen. Das Gericht hat die ...
  • Basel II
    Mir will es einfach nicht in den Kopf, was genau das neue Rating II soll. Kredite sollen je nach Bonität des Unternehmens mit 8 % Eigenkapital unterlegt werden. Eigenkapital von der Bank, oder vom Unternehmen??? Vielleicht wäre ein Beispiel hier ...
  • Was ist eine Money-order? (Inzw. drittes Brett..)
    Das dreifach-Posting, aber bisher bin ich weder in Handel noch in Sprachen wirklich weitergekommen. Eine Kundin aus den USA schuldet mir Geld und teilte mir mit, sie werde eine Money-order einer Sendung an mich beilegen. Was ist das genau und was ...
  • Keine WKN?
    Wieso haben einige wichtige Fonds (z.B. Carlson Eq Asean Small Cap / Stockholm) keine WKN? Besten Dank, Andreas
  • Zinsrechnung
    Ich bin vor 7 Jahren in eine Wohnung gezogen und hab als Kaution 50.000 ÖS gezahlt. Nun ziehe ich aus und möchte gerne meine Kohle verzinst(ich glaub für diese Berechnung wird der Eckzinssatz genommen) zurückbekommen. Kann mir jemand sagen wie ...
  • Raltime Kurse - Doppelposting unter
    Wwwler, ich hatte vor einiger Zeit mal nach einer Finanzseite gefragt, wo man Realtimekurse (z.B. Devisenkurse) kostenlos erhält. Ich bin fündig geworden unter http://www.saxobank.com Man muß sich lediglich registrieren und schon hat man Zugang ...
  • Ratschläge/Analyse monatl. Geldanlage
    Ich kann und möchte monatlich ca 550 Euro sparen. Z.Zt. tue ich das zu 15% in einen Euro-Rentenfonds 11% in einen internat. Rentenfonds 23% in einen internat. Aktienfonds 25% in europäische Aktienfonds (3 versch.) 7% in einen deutschen ...
  • Bank pfuscht bei DM-Einzahlung
    Da ich mich zur Zeit im Ausland aufhalte, habe ich eine Bekannte gebeten, Anfang Januar in meinem Namen restliches DM-Bargeld auf mein Konto bei der Hypovereinsbank einzuzahlen. Aufgrund der langen Warteschlangen musste sie das Geld ungezaehlt ...
  • Aktion 'operator'?
    Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage einfach einmal: Kennt jemand die Aktion von der Spardabank "Operator", d.h. 100 % telefonieren und nur 70 % zahlen. Wenn ja, wo ist dann der Haken? Denn aus welchem ...
  • Was bedeutet eigentl. Marge?
    Mir mal jemand verständlcuh erklären, was genau Marge bedeutet. Hab schon in mehrerern Büchern nachgesehen, aber da stand nur so kompliziertes Zeug drin! Danke Dedeus
  • Optionspreis berechnen
    Suche Programme oder Excel Dokumente bei denen ich z.b. den Optionspreis mit der Black & Scholes-Formel berechnen kann. Oder z.B. auch eine Aktienkapitalerhöhung etc. Kann mir jemand ein solches Programm, oder Excel Dokument schicken? Oder kennt ...
  • Onlinebanking für Fortgeschrittene...
    Also ich bin derzeit bei der SEB Bank.. Die Bank an sich ist wirklich Super..Das Homebanking vom Prinzip her auch. Wenn man das ganze erst mal installiert hat kommt man schnell und komfortabel in seinen Kontobereich. Was mich aber wirklich ...
  • Schweiz - Bankabhebung und Zahlung
    Wie sieht es eigentlich mit der Schweiz aus. Kann man da mit Euro zahlen? Gerade in touristisch erschlossenen Regionen wäre das ja von Interesse, oder? Und welche Banken verlangen was für Abhebegebühren bei Visacardabhebungen? Kommen die ...
  • Bausparvertrag als Sicherheit
    Habe 1995 als Sicherheit für einen Immobilienkredit einen Bausparvertrag mit einer Bausparsumme von DM 30.000 verwendet. Der Bausparvertrag hatte damals ein Bausparguthaben von ca. DM 10.000 und im Moment ein Guthaben von DM 15.000. Da meine ...
  • insidergeschäfte 11.09.2001
    Ihr euch der geschichte mit den insidergeschäften an den amerikanischen börsen? hier der stand der dinge: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,177957,00.html sehr seltsam, oder? kann man die täter überhaupt ausfindig machen? cu strubbel
  • Invesco GT Technology A - Fonds in Stockholm
    Der o.g. Fonds wird nur in Stockholm gehandelt und hat keine Wertpapierkennummer. Dennoch würde ich ihn gerne kaufen, weil er in den letzten 10 Jahren eine sehr gute Performance gezeigt hat. Wie müßte ich vorgehen um in diesen Fonds zu ...
  • [Kredit] Sondertilgung möglich/sinnvoll?
    Beabsichtige, einen Kredit über ca. 10000€ bei einem günstigen Angebot (norisbank, netbank o.ä.) aufzunehmen. Weiss jemand hier, wie dort 'Sondertilgungen' gehandelt werden? Ich erwarte in einigen Monaten 5000€ und würde damit ja den Soll-Betrag ...

Andere Themen